UFC 108 Ergebnisse aus Las Vegas/NV (02.01.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheKing23

World Champion
Junior dos Santos konnte Gilbert Yvel via TKO nach 2:07 in der ersten Runde besiegen

Jim Miller zwang Duane Ludwig im Armbar nach 2:31 in der ersten Runde zur Aufgabe

Sam Stout konnte Joe Lauzon durch Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27) besiegen

Paul Daley konnte Dustin Hazelett via KO nach 2:24 in der ersten Runde besiegen

Rashad Evans konnte Thiago Silva durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28) besiegen
 
Ich hab mir das ganze jetzt mal angeguckt und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. das einzig gute match war das Main Event Rashad vs Thiago und dort hätte Silva locker gewinnen müssen. eindeutig falsche entscheidung der Kampfrichter. Santos vs Yvel(von dem ich noch nie was gehört hatte) war langweilig. Santos drosch auf Yvel ein und der kampf war vorbei noch bevor er richtig begonnen hatte. Miller vs Ludwig war etwas intressanter aber auch recht schnell vorbei. Stout vs Lauzon enttäuschte ich hatte mehr von den beiden erwartet. Daley vs Hazelett war auch etwas überraschend aber ein lucky punch und es war vorbei..
hoffentlich wird UFC 109 wieder besser denn 107 war echt gut und da war 108 jz nicht ganz so gut.
 
Junior dos Santos konnte Gilbert Yvel via TKO nach 2:07 in der ersten Runde besiegen
Junior dos Santos scheint ein aufsteigender Stern am MMA Himmel zu sein. Er hat Gilbert Yvel zu Grunde gerichtet und ihn total übers Knie gelegt. Das Match war doch ziemlich gut wie es war, schön kurz mit einem überzeugenden Sieger. Gilbert Yvel sollte spätestens nach dieser Leistung mal überlegen, ob er bei der UFC richtig ist.

Jim Miller zwang Duane Ludwig im Armbar nach 2:31 in der ersten Runde zur Aufgabe
Hey, das war doch ein schönes Match. Zwar etwas kurz, aber Jim Miller hat hier eine wunderbare Präsenz gezeigt und war in jeder Hinsicht taktisch überlegen. Duane Ludwig hatte keine Chance gegen Jim Miller.

Sam Stout konnte Joe Lauzon durch Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27) besiegen
Das schlechteste Match des abends. Die Ansetzung klang soweit vielversprechend, doch anscheinend ist nicht viel draus geworden. Sam Stout war tatsächlich etwas besser, aber er hätte seinen gegner dominieren können. Ich möchte mich nicht weiter zu dem Match äußern, denn dazu ist es einfach nicht überzeugend genug gewesen.

Paul Daley konnte Dustin Hazelett via KO nach 2:24 in der ersten Runde besiegen
Das Match hat mich schwer enttäuscht. Beide haben kaum Aktion gezeigt, bis zum Ende der Runde. Paul Delay ist gut un seiner Gewichtsklasse, Dustin Hazelett ebenfalls. Doch wer mich mehr überzeugt hat, ist schwierig zu sagen. Im Grunde genommen haben beide nichts gezeigt, bis zum Ende. Dort konnte Hazelett einen Treffer landen und Daley zwei - einer davon war tödlich und hat ihm den Sieg gebracht. Mit dem Match sollten beide nicht ins Titelgeschehen aufsteigen. Ich würde ein weiteres Match von Daley gerne sehen, da er in der letzten Zeit ja nicht schlecht war.

Rashad Evans konnte Thiago Silva durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28) besiegen
Das Match hätte in die Verlängerung gemusst. Rashad Evand hat bis zur dritten Rund überzeugt, doch die dritte Runde ging ganz klar an Thiago Silva. Ich denke, in einer vierten Runde hätte man einen besseren Überblick bekommen, doch im aktuellen Sinne hat Rashad Evans das bessere Match geliefert. Er war offensiver, hat mehr gezeigt und die Trefferquote der beiden war gleichwertig. Trotzdem war der Kampf spannend, da Rashad Evans eine tolle Leistung gezeigt hat. Aus meiner Sicht ist Thiago Silva momentan der beste in der Gechitsklasse, doch das einzige das mich heute von ihm überzeugt hat, waren seine tollen Tattoos. Rashad Evans hat klar gesagt, gegen wen er nun kämpfen will: Rampage Jackson. Ich glaube, momentan hat er das Zeug dazu, Rampage Jackson das Maul zu stopfen. Damit würden wir mit Quinton Jackson einen Puncher gegen einen Ringer sehen. Ich hoffe, wir bekommen das Match noch bis März zu sehen.

Fazit:
War ja alles eher mittelmäßig, das Main Event war gut, doch z.B.
Paul Delay hat nicht das gezeigt, womit ich gerechnet habe. Ich freu mcih auf UFC Rentless: Couture vs Coleman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben