Wie hart sind die Tische bei der WWE?

Solche Fragen...

So eine Frage kann dir natürlich NUR ein (ehem.) WWE-Angestellter beantorten, da wohl kaum einer von dieser Seite schon mal durch einen WWE-Tisch geflogen ist...

Aber natürlich sind die Tische prepariert, dass sie bei einem höheren Gewicht (das automatisch durch den Schwung beim "Fliegen" erreicht wird) zusammenbrechen. Dementsprechend wird man das zwar spüren, da der Tisch aber direkt mit einem zusammenkracht, landet man quasi nur auf dem Boden, bzw. auf den übrig gebliebenen Tisch-Teilen. Wie hart die sind, kann dir wie gesagt dann aber nur jemand beantworten, der schon mal durchgeflogen ist.

Ist ein Tisch nicht prepariert, ist er jedoch sehr stabil, so dass sich ein Superstar ernsthaft verletzen könnte, wenn er falsch aufprallt (vgl. Schul-Tisch o.ä.). Wird ein Superstar (gewollt) durch einen Tisch geschmissen, ist er IMMER prepariert!
 
Ich weiß, man sollte solche alten Threads nicht ausgraben, aber die Frage hier fand ich irgendwie sehr interessant und es lohnt sich ja auch nicht für meine Anschlussfrage nen neuen Thread aufzumachen. Also: Wie werden die Tische eigentlich präpariert wenn sie kaputt gehen sollen und was ist da beim Hell in a Cell von Banks vs. Charlotte eigentlich schief gelaufen?
 
Ich weiß, man sollte solche alten Threads nicht ausgraben, aber die Frage hier fand ich irgendwie sehr interessant und es lohnt sich ja auch nicht für meine Anschlussfrage nen neuen Thread aufzumachen. Also: Wie werden die Tische eigentlich präpariert wenn sie kaputt gehen sollen und was ist da beim Hell in a Cell von Banks vs. Charlotte eigentlich schief gelaufen?

Teils, teils.Kommt halt auf die Dicke der Tische und das Gewicht des Wrestlers drauf an. Wenn da eine zierliche Dame durch soll, wird der Tisch zu 99% angesägt sein. Ansonsten kann die ja drauf tanzen und der würde nicht kaputt gehen. :D Bei etwas größeren Wrestlern kann es sein, dass nicht mit Sägen gearbeitet wird. Bei einigen US Indy Ligen kann ich das mit Sicherheit sagen. Sieht einfach spektakulärer aus, wenn der Tisch nicht angesägt ist und manchmal ist ja auch ein Wiederstand gewünscht, damit es die Wrestler etwas schützt, bei u.A. höheren Sprüngen auf die Tische. Meistens sieht man eh an der Bruchstelle, ob ein Tisch angsägt ist oder nicht. Ist auffällig, wenn das Ding an einer komplett anderen Stelle der Belastung auf einmal einreißt und eben nicht bei der Punkt der größt möglichen Belastung. :D

Was bei dem Match schief gelaufen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe. :) bei dem Rest konnte ich hoffentlich helfen.
 
Die typischen WWE-Tische sind meist gar nicht unbedingt angesägt, aber eben so konzipiert, dass sie bei gezielter Lasteinwirkung brechen. Heißt, dass man sich drauf legen kann (Last verteilt sich) ohne dass er bricht, aber wenn man drauf springt/kracht, bricht die doch sehr dünne Platte. Und nun schauen wir uns mal Sasha bzw. die verbotchten Spots an. Sasha bringt keinerlei Gewicht mit und landete auch nicht sonderlich sauber auf dem Tisch. Also brach er nicht.
 
Auch wenn es leicht von der Frage abweicht:
Beim NXT Take Over PPV wurde immer gesagt "... on those steel ladders..."
Als dann aber einer der Authors of Pain von der großen Leiter auf die Leiter in der Ecke geworfen wurde, hat man gesehen, dass diese nur aus Holz bestand. Daher denke ich mal, dass es ähnliches dünnes Holz auch für die Tische gibt und schließe mich [MENTION=2652]JME[/MENTION] an
 
Oben