Eric Bischoff im Interview

Lightfire

Upper Card
Erich Bischoff war kürzlich bei Alex Marvez von Scripps News zu einem Interview zu Gast. Hier ein paar Highlights daraus.

Bischoff sprach u.a. über den Grund, warum er sich TNA angeschlossen habe. Dies sei eine Kombination mehrerer Gründe gewesen, so Bischoff. Ein großer Aspekt sei auf jeden Fall, dass er gut mit Dixie Carter auskomme und ihre Arbeit sehr schätzt. Im weiteren sah er in dem Zusammenschluss eine positive Perspektive für sein Bishoff-Harvey Entertainment. Zudem hatte er so die Chance wieder in ein Business einzusteigen, dass er liebt. Bischoff ist der Meinung, dass eine kreative Person mit dem richtigen Gefühl für das Business die Zukunft des Unternehmens zum Positiven ändern kann.

In einem weiteren Punkt sprach Bischoff über die Lehren, die er aus der WCW Zeit gezogen hat. Dem bezüglich sei es ihm egal, was Leute über ihn gesagt oder geschrieben hätten, denn er wisse, was er damals erreicht habe. Außerdem sei er sich seiner Fehler bewusst. Er werde mit TNA nun versuchen, die guten Sachen von damals zu wiederholen und die negativen heraus zu halten.

Im letzten wichtigen Punkt äußerte sich Eric Bischoff noch über seinen Gegenspieler Vince McMahon. Er habe riesigen Respekt vor diesem und in einer komischen Art und Weise möge er ihn sogar auch. Im Endeffekt werde Bischoff jedoch der bessere von beiden sein, da er mehr Kreativität mitbringe und ein besseres Gefühl für das Geschäft hat. Es ist zur Zeit nur leider so, dass Vince der erfolgreichere von beiden sei.
 
ja ich finde das eric bishoff eine zweite chance verdient hat. bei der wcw hat er viel falsch gemacht, was ihm jetzt von vielen seiten vorgehlaten wird. natürlich haben auch ein paar leute angst das tna genau so an die wand fahren wird wie eben die wcw, aber wie gesagt, aus seinen fehlern lernt man. deshalb ist es das beste was bishoff machen kann um seinen ruf wieder herzustellen. selbiges gilt übrigens auch für hulk hogan.
naja um ganz erlich zu sein ist es ja auch nicht wirklich schwer mehr kreativität in eine wrestling show einzubringen als das vince mcmahon derzeit macht. denn die wwe bookings sind so dermassen langweillig geworden das man die meisten sieger der matches im voraus bestimmen kann.
beispielsweise haben bei tna die young bucks gegen die motor city machine guns gewonnen. das währe bei der wwe in etwa genau wie ein sieg von slam master j und jimmy wang yang gegen die legacy. und so eine überraschung gibt es bei der wwe einfach nicht mehr.
 
Ich denke einer der Gründe ist auch, dass es ihm lieber ist Teil einer großen Main Stream Promotion zu sein, als einer kleinen die nur von Hogan und ihm gegründet wurde. Er hat Recht, er ist eine kreative Person mit dem richtigen Gefühl für das Business, allerdings gibt es jemanden der ihm einige sehr gute Ideen versperren könnte-sein Kumpel Hogan. Hogan will natürlich vor allem sich selbst in den Mittelpunkt rücken. Das schlimme ist ja, dass er eine gute Begründung hat! Er hat die TNA Ratings erhöht und ist ausserdem sehr Populär in diesem Business,da er eine starke Karriere hatte (obwohl er nie die besten In-Ring-Skills hatte). Das könnte viele Ideen von Bishoff die vllt. nichts mit Hogan sondern mit den TNA Talenten wie Styles, Daniels oder Joe zusammenhängen.

Das ist wiederum ein Vorteil von Hogan und ein weiterer von Bishoff. Die beiden haben die Situation damals selbst miterlebt, vor allem Bishoff als Kopf der WCW. Das Problem ist allerdings, dass die TNA noch nicht den Status wie die WCW damals erreicht hat, weshalb es auf jeden Fall noch ne Weile dauern wird, bis man zur ernsthaften Konkurenz für die WWE werden kann. Man hätte mit der Idee des neuen Monday Night Wars noch ne Zeit lang warten müssen, um zur ernsthaften Konkurenz zu werden und einen RICHTIGEN Monday Night War II zu starten! Ich hoffe aber wirklich, dass Hogan die TNA nicht in den Abgrund reißt. Bei Bishoff bin ich mir sicher, dass er das nicht tun würde, da er wirklich eine Ahnung von diesem Geschäft hat, aber Hulk ist eben ein Egomane der sich immer in die Hauptstorys stellen lässt. Das wird den TNA Fans nach ner Weile auch langweilig, weil sie noch die guten alten Kämpfe die die TNA ausgemacht haben kennen.

Tja, ob Vince immernoch ne Ahnung von diesem Geschäft hat....ich würde mal sagen, dass er einiges wieder verloren hat, denn schlechte Storylines und langweilige, unbrutale Kämpfe (dank der Kinderfreundlichkeit) zu zeigen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Wäre die WWE derzeit nicht so konkurenzlos hätten sie sich damit schon in den Ruin getrieben, weil dann alle lieber die andere Promotion sehen würden, in der noch richtiges Wrestling und keine Sendung für Kinder gezeigt werden würde. Man muss also jetzt bei der TNA umso brutalere Kämpfe und interessantere Storylines bringen um der WWE einige Fans abzunehmen!
 
Bei ihm ist es ähnlich, wie bei Bret Hart und der WWE. Da war auch die Langeweile der Hauptgrund, dass er zurück kam. So sehe ich das auch bei Bischoff. Sie haben beide nicht genug zu tun, wenn sie zuhause rumsitzen und weil sie auch den Ring vermissen, kommen sie einfach wieder zurück. Naja es sind Legenden und da kann man es schon verstehen. Dass er etwas vom Wrestling-Biz versteht, glaube ich ihm sofort.

Aber mit dem Punkt, dass er aus den Fehlern der WCW gelernt hat, bin ich anderer Meinung. Zurzeit macht er mit Hulk genau das gleiche, wie bei der WCW damals. Sie kaufen viele alte Leute, mit denen sie sich erhoffen die Mengen anzuziehen. Die alten schicken sie dann ins Main Event und die jungen Superstars, die wirklich was im Ring drauf haben, versauern irgendwo. Das ist genau der gleichen Weg wie bei der WCW damals und er ist falsch. Deswegen kann ich nicht zustimmen, wenn er sagt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Vince ist erfolgreicher, weil er mehr Ahnung hat und fertig. Da kann mir Bischoff nicht erzählen, dass er noch mehr Ahnung hat. Vince McMahon leitet nicht umsonst die Promotion schon seit Jahren und mit Erfolg. Natürlich hat er mit der PG-Entscheidung einen großen Fehler begangen, was eben aber noch nicht zu merken ist, außer bei den meckernden Fans. Aber ich hoffe, dass er dies bald merkt und die PG wieder abschafft. Ansonsten ist Vince aber Bischoff einen Schritt vorraus und ich denke das wird auch so bleiben. Da kann mir Bischoff sagen, was er will.
 
Oben