Wie kann ich einen Virus löschen?

Thunderman

Midcard
Hi

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop und zwar, habe ich einen Virus... Also das sagt zumindenst das Programm Avira.
Ich glaube, ich habe diesen Virus bekommen, als mir jemand im MSN geschrieben hat ''Hey, bist du das auf diesem Foto? ---> Link''
Ich habe leider drauf geklickt....
Wie kann ich diesen Virus oder noch andere löschen? Es sind nämlich 4 schädliche Funde analysiert worden.

Und seit ich diesen Virus habe, wird mein Bildschirm irgendwann einfach schwarz. Ich klappe den Laptop dann zu und machs wieder auf, dann gehts wieder....
Oder vor kurzem hab ich plötzlich keinen Sound mehr...
Oder die Taskleiste unten hat plötzlich eine andere Farbe als sonst. Ich kann die Farbe aber einfach nicht ändern. :-/
Oder ich kann jetzt bei meinem Laptop oberhalb der Tastatur die Lautstärke einstellen, und da gibt es ein Symbol für 'Ton aus'. Das ist normalerweise, wenn 'Ton an' ist blau, aber jetzt leuchtet es andauernd orange. :-S

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln. :-(


Edit: Ich habe Windows 7, falls diese Angabe nötig ist.

Hier noch die Meldung und Quellen von allen:

Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/SdBot. 110592.1
C:\Users\HP\Downloads\IMG9513610430503019207-JPG.EXE

Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/SdBot. 110592.1
C:\Users\HP\Downloads\IMG9513610430503019207-JPG(2).EXE

Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/ACLSet
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP TCS\SetACL.exe

Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/KillApp.A
C:\HP\BIN\EndProcess.exe


Edit2:
Sound funktioniert wieder. Hab den Laptop neugestartet. ^^''
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Avira das anzeigt ist das relativ einfach.

Du gehst auf AntiVir starten, dann müsste ein Feld kommen, wo "Letze vollständige Systemprüfung" steht. Dann wird dein ganzes System geprüft und dann werden dir die Viren alle angezeigt, wenn Avira denn welche findet. In dem Fall, dass es welche findet, kommt eine Meldung, was du mit diesem Virus machen möchtest. Dann klickst du einfach auf "Löschen".. So weit ich mich erinnern kann gibt es auch ein "Diese Aktion immer durchführen"-Häkchen^^ Das kannst du drücken, wenn du mehrere hast und keinen Bock hast, andauernd auf Löschen zu drücken^^

Also: Einfach eine vollständige Systemüberprüfung starten lassen und dann löschen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter ;)
 
Das was Jit sagt ist tendentiell schon die richtige vorgehensweise und eigentlich ist daran auch nichts auszusetzen.

Aber warum verwenden eigentlich so viele Leute immer Avira und wundern sich dann, warum sie einen Virus aufm Rechner bekommen?? Freeware ist beim Virenschutz wirklich immer nur bedingt zugebrauchen. Als ich Avira damals hatte, war mein Rechner alle paar Tage mit einem neuen Virus infiziert. Auch das "automatische Löschen" würde ich nicht machen, da ich mir dabei mal nen paar Systemdatein zerschossen hatte und der Rechner nicht mehr startete. Das alles nur als Hinweis ;)

Ich selber nutze G-Data Total Care 2010. Das Programm ist zwar kostenpflichtig, aber dafür überprüft es echt schon jede Internetseite oder jeden Download, bevor er überhaupt auf dem Rechner landet. Sprich wenn das Programm nen Virus findet, verhindert es, dass die Seite geladen wird. ;)

Achso. Und wenn es dir vielleicht weiterhilft, schau dich mal in diesem Forum hier um. Habe das Gefühl, da wird dir geholfen. http://www.trojaner-board.de/69886-...vor-der-eroeffnung-eines-themas-beachten.html
 
Oben