Monday Night Raw Kurzbericht aus Nashville/Tennessee (01.02.2010)

Lightfire

Upper Card
Die heutige Monday Night RAW Ausgabe aus Nashville, Tennessee startet mit dem üblichen Intro und dem Theme von Nickelback. Es werden Graphiken eingeblendet, die den Auftritt von Bret Hart und dem heutigen Guest Host William Shatner hypen.

Im Ring steht Justin Roberts. Er kündigt den Royal Rumble Sieger Edge an, welcher im Anschluss zum Ring kommt.

Edge nimmt sich das Mikrofon und ist froh wieder zurück zu sein, zurück und gleichzeitig im Main Event von Wrestlemania. Er spricht über den Sieg der Tag Team Championships mit Chris Jericho und seine darauf folgende Verletzung. Die Ärzte sagten ihm immer, dass er im März, April oder wahrscheinlich nie mehr zurückkehren würde. Vor ein paar Wochen saß er zu Hause und sah sich die Slammy Awards an. Vor allem die Stelle, als Chris Jericho ihm für seine Verletzung dankte und somit die Möglichkeit zu einem Tag Team mit The Big Show gab blieb ihm in Erinnerung. Zu dem Zeitpunkt machte sich Edge selber ein Verprechen: Er würde WrestleMania dieses Jahr nicht verpassen. Immerhin sei er der Ultimate Opportunist und aus diesem Grund arbeitet er härter als jemals zuvor an seiner Rehabilitation und zeigte den Ärzten, dass sie falsch lagen. Nachdem Edge nun den Rumble gewonnen hat bleibt Chris Jericho nur noch der Slammy und ein Fahndungsfoto auf TMZ. Außerdem habe er wie auch Shawn Michaels noch eine Rechnung mit dem Undertaker bei WrestleMania offen, aber anders als Shawn habe er die Möglichkeit, dieses Match wahr zu machen.

Edge meint, er könne sich für den Undertaker oder Sheamus entscheiden, doch wolle er mit der Festlegung noch warten, zumindest bis nach WWE Elimination Chamber. Der Rated R Superstar wird dieses Jahr WrestleMania headlinen... Edges Musik setzt ein und er will den Ring verlassen. Jedoch wird er vom WWE Champion Sheamus unterbrochen.

Sheamus meint, dass Edge noch nicht wirklich lange zurück sei und jetzt schon große Reden schwinge. Die Dinge haben sich geändert, seit er verschwand. Im Anschluss reden beide über ihre Matches mit Randy Orton und John Cena. Sheamus erzählt Edge, er wäre vor langer Zeit einmal etwas gewesen und dass er WWE Elimination Chamber weiterhin als Champion verlassen werde. Edge solle zu SmackDown gehen, da Sheamus RAW nicht ruinieren wolle, indem er Edge den Kopf abreisst. Sheamus warnt Edge, jetzt den Ring zu verlassen. Beide stehen Face-to-Face gegenüber und ein Brawl entsteht, den letztendlich Edge gewinnen kann. Dieser verlässt darauf die Halle.

RAW schaltet nun hinüber zu Michael Cole & Jerry Lawler, die über den Elimination Chamber Pay-per-View sprechen und ihn hypen. Im Anschluss wird ein Promovideo dazu gezeigt.

John Cena macht sich auf den Weg zum Ring, bevor wir in eine kurze Werbung gehen.

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes

Ein Video zeigt die Geschehnisse zwischen Bret Hart und Vince McMahon mit Highlights der 1997er Survivor Series. Backstage hällt Josh Matthews Vince McMahon an und fragt, ob dieser Bret Hart heute Abend schon gesehen habe. Vince erwiedert, dass Bret heute Abend wahrscheinlich gar nicht auftauchen werde. Danach geht er in sein Office und ist erstaunt über die Person die dort sitzt. Er nennt ihn einen Kanadier, doch es ist nicht Hart, sondern der heutige Guest Host William Shatner. Shatner meint, er könne es nicht abwarten, dass Bret Hart Vince heute blamieren würde. Mit den Worten verlässt er das Office.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Nach einer weiteren Unterbrechung sehen wir ein kurzes Video, in dem William Shatner einige Theme Songs von WWE Superstars singt.

Backstage sind D-Generation X in einem Locker Room. Triple H will sich auf den Weg machen, doch Hornswoggle unterbricht sie. Hunter fragt Shawn, warum dieser ihm gestern Abend wieder einen Superkick verpasst habe, aber die Stimmung scheint in Ordnung zu sein. Sie sprechen über den Ausgang des Matches am gestrigen Abend und das Shawn das so alles nicht geplant habe. Er hätte gewinnen und den Streak des Undertaker bei WrestleMania beenden sollen. Triple H meint, Shawn solle es gut sein lassen. Er spricht über Elimination Chamber und dass er kein Problem hätte WrestleMania mit ihm zu Headlinen. Shawn solle einfach Randy Orton heute Abend besiegen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Shawn Michaels ist nach dem Match sichtlich verärgert und verschwindet Backstage. Ein weiteres Video hypt die Situation um Bret Hart und Vince McMahon.

Nach einer weiteren Werbung rennt Ted DiBiase Backstage in Randy Orton. Er gratuliert Randy zu seinem Sieg gerade eben und entschuldigt sich für die Sachen beim Rumble, doch Orton geht einfach weg.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry

At Ringside sprechen die Kommentatoren über den Tod von WWE Hall of Famer Jack Brisco im Verlauf des gestrigen Tages. Ein Video mit den Highlights Brisco's Karriere wird eingespielt.

Kelly Kelly steht Backstage bei Gail Kim. Maryse kommt hinzu und freut sich auf ihr Titelmatch mit Gail Kim. Scheinbar wird dieses jedoch nicht heute Abend stattfinden. Im Gegensatz zu Mickie James und Michelle McCool wolle sie sich nicht wie ein kleines Mädchen aufführen. Beide müssen den Fans zeigen, wie Frauen Sachen im Ring regeln würden.

William Shatner ist nun in einem Raum mit The Big Show und The Miz. Miz meint, Shatner würde ihnen einen Unified Tag Team Titleshot geben. CM Punk, Serena und Luke Gallows betreten den Raum. Punk meint hier zu sein, da er seinen Shot auf die Tag Team Titel fordere, der ihm letzte Woche schon zustand. Nach ein paar verbalen Rangeleien setzt Shatner für die nächste Woche ein Triple Threat Match zwischen DX, Miz & Big Show und Punk & Gallows um die Titel fest.

Backstage sieht man nun wieder D-Generation X. Hunter meint, dass es nicht das Ende der Welt sei, wenn Shawn nicht gegen den Undertaker antreten könne. Immerhin sei er Mr. WrestleMania. Es gibt genug andere Leute, die er beim Granddaddy of them All gegenübertreten könne. Shawn erwiedert, dass dies nicht für ihn gelte und verlässt die Szene.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ

Der Referee wird nach dem Match mit einer Trage abgeholt. Big Show ist sauer und ruft ihm hinterher, dass es ein Unfall war.

Vor einer weiteren kurzen Werbeunterbrechung sehen wir noch Vince McMahon auf dem Weg zum Ring.

Nach der Pause steht Jerry Lawler im Ring und kündigt seinen persönlichen Freund und Guest Host des heutigen Abends, William Shatner, an. Shatner kündigt danach "The Best there was, the Best there is and the Best there ever will be..." an. Zu großen Pops betritt der Hitman endlich die Halle.

Bret meint, er hätte jetzt gut einen Monat Zeit gehabt um sich über seinen letzten Auftritt bei RAW Gedanken zu machen. Er kam zurück aus den richtigen Gründen, er wollte die Vergangenheit begraben. Allerdings lag er damit falsch und daher ist er heute wieder hier und konfrontiert Vince McMahon.

Vince kommt heraus und sagt, dass auch er etwas loswerden wolle und nicht eine seiner Taten gegenüber Bret Hart bereuhe. Hart nennt Vince den größten Lügner, den die Welt je gesehen habe. Er spricht über seinen Schlaganfall, der ihn vorübergehend an einen Rollstuhl fesselte und dass er sich damals gefragt hatte, ob er jemals wieder gehen könnte. Er hatte sich geschworen, nie wieder so zu fühlen und entschloss sich daher, die Vergangenheit zu begraben und zu RAW zurück zu kommen. Dies war der Grund, warum er Vince die Hand in Freundschaft reichte.

Der Hitman gibt an, 14 jahre für Vince gearbeitet zu haben. Vor ein paar Wochen habe Vince ihn einen ausgelutschten Kaugummi genannt, aber dieser Kaugummi ist immer noch stark genug, um Vince in den Allerwertesten zu treten. Vince entgegnet dem, dass Bret kein Held sei und keine Persönlichkeit habe, wenn er nicht gegen Leute wie Stone Cold Steve Austin oder Shawn Michaels angetreten wäre. Ohne diese Stars sei Bret ein Niemand. Zudem habe er kein Charisma und keine Ausstrahlung. Sein Auftreten sei eine Schande.

Das Gespräch wechselt auf die mögliche Aufnahme von Stu Hart in die WWE Hall of Fame. Vince meint, er hätte sich Gedanken drüber gemacht, jedoch verdient Stu die Aufnahme nicht. Daraufhin tritt Bret Vince in die Magenkuhle und schlägt auf ihn ein. Der Sharpshooter folgt. Quasi aus dem nichts kommt Batista zum Ring gelaufen und schlägt auf den Hitman ein. Er hält Bret Hart fest, sodass Vince und Hart sich Face-to-Face gegenüber stehen. Vince spuckt Bret ins Gesicht und Batista schleudert ihn zur Seite. Mit diesen Szenen endet die Ausgabe von Monday Night RAW...
 
Diese Ausgabe gefiel mir sehr gut ;)

Ein gutes Segment am Anfang mit Edge und Sheamus. Ich denke auch, dass der Face Turn von Edge somit begonnen hat.

Dann sehr viel Wrestling! Hätte ich von Raw gar nicht erwartet , und dann nur 1 DQ Sieg von Kofi Kingston! Zwar waren die 3 Main Eventer ( Cena , Triple H , Randy Orton ) vorauszusehen , auf den Elimination Chamber , aber das mit Ted Dibiase hat mich ehrlich gesagt überrascht! Jedenfalls wäre es klasse , wenn Dibiase einen Dreem-Street an Orton zeigt und somit neuer WWE Champion wird.

Zum Tag Team Championship Match nächste Woche : Ich denke diesmal wechselt er zu 80% , unswar an Cm Punk + Luke Gallows.

Grund : Triple H kann nicht bei 2 Matches am selben Abend sein , beim Elimination's Chamber. Und ich denke auch nicht, dass die WWE 2 ppv's ohne Tag Team Titel Matches veranstalten lässt, und das hintereinander.

Und letzendlich zum Ende : Alles deutet auf eine Fehde mit John Cena und Batista. Für mich steht der Gewinner schon klar. Sie werden Cena nicht ein 2. mal eine Fehde gegen den selben Wrestler verlieren lassen.

Naja das war meine Meinung^^

10/10 Punkten für so eine Ausgabe!
 
Raw begann auch gleich mal mit dem gestrigen Rückkehrer und Royal Rumble Gewinner Edge. Wie sehr mir Edge fehlte, merkte ich nach dem gestrigen Royal Rumble Match auch gleich hier in diesem Segment, welches ich persönlich richtig gut fand. Als er dann davon redete, dass er jeden World Champion herausfordern könnte, kam ich ins Grübeln? Aktuell ist ja noch der Undertaker World Heavyweight Champion, bei Raw darf sich Sheamus WWE Champion nennen, aber würde er sich tatsächlich jetzt schon festlegen, gegen wen er antreten werde? Zum Glück tat er dies nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match bei EC einen neuen WHC, in Person von Chris Jericho, hervortun wird, sodass wir bei WrestleMania 26 das Main Event zwischen Chris Jericho und Edge sehen. Bis Edge wieder als Face akzeptiert wird scheint noch eine Weile zu dauern und selbst Sheamus schaffte es nicht, ihm die nötigen Pops zu beschaffen. Ich hoffe, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
Glücklicherweise war dieses Match kurz, da John Cena in diesem Match wirklich nur seine berühmten 3 Moves zeigte. Erst die Shoulder Blocks, dann diese Back Suplex Variante und eben den FU (Attitude Adjustement ist immer noch schei*e^^). Wenigstens durfte Cody Rhodes einige klasse Aktionen zeigen wie z.B. den Moonsault.

Nun sehen wir also zum ersten Mal den heutigen Guest Host William Shatner. Erst dachte ich ja, dass es Chris Jericho oder Edge wären, da Bret hart doch zu offensichtlich gewesen wäre. An den Guest Host dachte ich überhaupt nicht, da ich nichts von seiner Landesangehörigkeit wusste^^ Ein ganz normales Segment, welches zum Hypen für das Aufeinandertreffen genutzt wurde.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Mir gefiel dieses Match ehrlich gesagt sogar, was aber nicht an Triple H gelegen hat^^ Jack Swagger durfte endlich wieder ein langes und gutes Match bestreiten, was er dann sogar ziemlich dominieren durfte. Ein Sieg seitens Jack Swagger wäre aber einer übermäßige Überraschung gewesen, weshalb man sich natürlich schon vorher sicher sein könnte, das Triple H gewinnt. Es wäre vielleicht besser gewesen, hätte man Triple H gegen The Big Show antreten lassen und Kofi Kingston gegen Jack Swagger, aber das ist wieder eine andere Geschichte^^

Shawn Michaels wirkt seitdem er den Rumble nicht gewonnen konnte wie ein Verrückter, was mir nicht unbedingt gefällt. Ich glaube, dass er im Smackdown Elimination Chamber Match eine große Rolle spielen könnte.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Auch dieses Match gefiel mir gut, wobei man sicher hätte mehr daraus machen können. Dies konnten wir ja schon in einigen Matches aus früheren Jahren sehen. Mir fiel aber auf, dass HBK nicht ganz fit zu sein schien, was theoretisch auch ein Grund hierfür gewesen sein könnte. Das Finish wiederum war richtig genial gebookt und ich erinnere mich nicht, dass wir so etwas schon einmal gesehen haben. So ist HBK nicht im Raw Elimination Chamber und daher wird meine Theorie von vorhin noch wahrscheinlicher.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
Das schwächste Match des Abends! Wenn ich mich an das Jahr 2003 und Mark Henry damaliges Auftreten zurück erinnere, wird mir hier ja beinahe schlecht wenn ich sehe, was man mit dem World Strongest Man heute macht. Damals fertigte er Powerhouses wie Goldberg ab und dominierte wirklich alles und jeden. Heutzutage verliert er in den fast alle Matches nach einem DDT und heute kam dann die Krönung. Er verlor das Match durch einen Armbreaker :O Ich war echt geschockt als ich das sah, denn mit so einer Aktion beendet man doch keine Matches und vor allem nicht gegen so körperlich überlegene Worker. Da hat die WWE mal wieder einen Bock gebaut...

Das Segment mit Maryse war sehr merkwürdig, da sie völlig ungewohnt nett und höflich rüberkam, obwohl sie ja sonst die arrogante und überhebliche Heel Diva darstellt. Deshalb machte dies für mich wenig Sinn.

Dann sehen wir das neue "Traumpaar" in Person von The Miz und Big Show. Die beiden scheinen nun tatsächlich ein Team zu bilden und Jagd auf die Unified Tag Team Championships zu machen. Aber war da nicht noch ein Smackdown Team, dass sich ein Recht auf ein Titelmatch erarbeitet hat? Genau, die Straight Edge Society. Diese kam dann auch hinzu und forderten ihr zustehendes Titelmatch. Dann kam ein witziger Auftritt des Guest Hosts und beschert uns ein 3-Way Unified Tag Team Championship Match, in dem Miz & Big Show, Punk & Gallows, sowie die Champions HBK & HHH gegeneinander antreten werden. Aktuell würde ein Titelwechsel gut reinpassen, allerdings weiß ich nicht an wen. Big Show sollte nicht erneut den Titel halten und The Miz 2 Titel auf einmal halten zu lassen, wäre vielleicht etwas zu viel des Guten. Die Straight Edge Society hingegen sollte nun mit einem Titelgewinn ordentlich gepusht werden, demnach wäre ein Titelwechsel an die Straigh Edge Society möglich.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ

[FONT=&quot]Das Match war jetzt nicht schlecht, allerdings kam mir Kofi Kingston heute richtig behebig und schläfrig rüber, was man ja sonst nicht von ihm gewohnt war. Er verhaute gleich 2 Moves, wobei dies wirklich jedem passieren kann. Das Ende war auch irgendwie merkwürdig, aber anders kann man eine solch unmögliche Matchansetzung nicht beenden. Das heißt, dass der Champion Sheamus und die Herausforderer Triple H, Randy Orton, John Cena, Ted DiBiase und eben Kofi Kingston. Das ist die beste Wahl, die man aktuell treffen konnte und wird sicher auch für einige neue Fehden sorgen wird.

Bret Hart ist erneut zurück und überzeugte mich in diesem Segment ungemein. Er wirkte vor 4 Wochen deutlich älter und unfitter, bei dieser Ausgabe aber, wirkte er fitter und frischer, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen^^ Dieses Segment war der Wahnsinn. Beide zeigten heute eine phänomenale Leistung, die diese Fehde so unglaublich anheizte, dass ich mich so sehr auf das nächste Aufeinandertreffen der beiden freue. Beide warfen sich gegenseitig Worte an den Kopf, die für diese Spannung sorgte. Dann brach eine Brawl aus und Bret hart hätte fast seinen Sharpshooter durchgebracht, aber dann kam Batista. Erst dachte ich was das soll, aber dann wurde mir alles klar. Die WWE konnte The Rock nicht für ein Match gegen John Cena verpflichten und steckt diesen nun mit in die Fehde zwischen Batista & Vince McMahon gegen Bret Hart und eben John Cena. Dies wird natürlich für großartige Ratings sorgen, sollte man das Ganze weiterhin so großartig umsetzen.

Diese Raw Ausgabe war wirklich die beste seit Langem. Die Matches hatten die richtige Länge, was ich super fand. Die Segmente waren der Wahnsinn und die Fehde zwischen Bret Hart und Vince McMahon geht nicht nur in die nächste Runde, sondern wird nun auch noch um 2 Worker reicher. Ich bin sehr auf die nächste Raw Ausgabe gespannt und die RtWM hat bereits genial angefangen!

[/FONT]
 
1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
War klar das Cena dieses Match gewinnen wird, aber die art und weise wie er gewonnen hat finde ich einfach lächerlich. Er zeigt ein Attitude Adjustment und schon hat er gewonnen. Immerhin hat er ja 5 Moves drauf, jetzt muss er diese nicht einmal mehr direkt nacheinander zeigen um zu gewinnen. Naja...


2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger
Das war ein sehr gutes Match, und zwar weil man beide Charaktere also Triple H und Jack Swagger praktisch gleich stark dargestellt hat. Aber der Ausgang des Matches war ja auch klar, da Swagger momentan nur den Status des Jobbers hat und Triple H halt Triple H ist.


3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels
Dieses Match war mittelmässig, Wrestling Technisch gut und auch spannend, aber das Match wurde ein wenig schnell beendet. Finde gut das Orton gewonnen hat, bin gespannt wie es jetzt mit Shawn Michaels weitergehen wird.


4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
Von diesem Match war ich sehr enttäuscht. Mark Henry wird zur Zeit vollkommen underrated dargestellt. Er wird nach einer Attacke gegen seinen Arm gepinnt. Das ist genau das was ich gemeint hatte, das die Giant und Super Heavyweights momentan einfach lächerlich dargestellt wird. Hat man ja auch beim Royal Rumble gesehen als der Great Khali von Beth Phoenix eliminiert wurde.


5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ
Was war den da mit Kofi Kingston los? Erst fällt er um ein Haar vom Top Rope und dann Pickst er Big Show auch noch ins Auge. Schon letzte Woche machte er keine gute Figur als er vor Randy Ortons RKO viel zu schnell auf die Beine kam. Vielleicht hält er dem Druck noch nicht so richtig stand jetzt Main Eventer zu sein. Aber das wird sich in nächster Zeit bestimmt wieder bessern.

Fazit: Eine sehr gute Show mit ansprechenden Matches und guten Segmenten. Eine der besten Raw ausgaben in letzter Zeit.
Beim PPV Elimination Chamber wird die Trennung zwischen Ted DiBiase und Randy Orton wohl vollzogen. Für nächste Woche wurde ein klasse Triple Treat Tag Team Match für die Unifeid Tag Team Titel festgesetzt und die Fhede zwischen Vince McMahon wurde weitergeführt. Übrigens, den Sharpshooter zeigte Bret Hart nicht da Batista vorher eingriff.

9/10 Punkte für die Show.
 
hallo. ich muss sagen das es diesmal eine bessere raw ausgabe war im vergleich zu den letzten wochen. die matches waren zwar etwas kurz aber mal anspruchsvoller als sonst. endlich bekommt dibiasie seinen push, das wurde auch mal zeit. (obwohl kein gutes match, henry kann nix). shatner als guest host war zwar nich wirklich oft zu sehen, aber das segment wo er die entrance themes nachsang fand ich schon lustig. zu vinnie mc und bret hart:eigentlich ein sehr gutes segment der beiden doch eins hat mich dann doch gestört. man hätte den hitman schon den sharpshooter setzen lassen sollen, aber man merkte auch das das timing beim brawl absolut nich gestimmt hat was man bret auch nich übel nehmen kann. was dann allerdings botchtista da wollte bleibt mir en rätsel, und seine aktionen wirken für mich echt unglaubwürdig schlecht (siehe steelcage vs. rey). das cena den save macht wenn raw off air geht war ja klar. trotz allem mal wieder keine soo schlechte raw ausgabe.

p.s: edge is der hammer. das segment mit sheamus war genial. "evil ronald mc donald" XD

Rocket
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit Edge beginnt fande ich doch sogar überraschend. Ich dachte schon er will jetzt dauerhaft zu Raw doch ich denke dass dies nicht so sein wird. Doch mir ist aufgefallen dass Edge momentan das perfekte Beispiel für einen Tweener ist. Er wird noch ne Weile dauern bis wirklich alle Fans zu ihm jubeln. Auch Sheamus konnte dies nicht ändern. Doch die Promo war ganz gut außer dass mir aufgefallen ist dass Sheamus doch eine ziemliche Null am Mic ist. Dass muss sich ändern denn sonst wird es eng werden nachdem Sheamus den Titel verliert. Das geht ganz schnell und er ist in der Midcard. Doch das Edge back ist ist immernoch das beste was passieren konnte :)

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
Ich finde es schon komisch dass man Rhodes immer so squascht! Man sieht dann doch einen Unterschied zwischen HHH und Cena. HHH macht die Matches bei Raw länger und er ist öfters kurz vor einer Niederlage. Bei Cena kann man das eher weniger behaupten und er gewinnt gegen einen Star der Zukunft in 2:51 Minuten! Das Match an sich war ganz ok aber nicht mehr.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Komisch Komisch! Einen Tag muss Jack Swagger gegen Santino verlieren und am nächsten Tag gewinnt er fast gegen HHH . Das Match gefiel mir sogar recht gut doch das ist bei Swagger so üblig oftmals so. Ich denke dass man schon bald erkennen wird dass Swagger einfach einen Push nötig hat. Dass er das Match gewinnt war von vorne rein ausgeschlossen und so hat man beide doch ganz gut dargestellt.

Dass ich nenne es mal "Neue Gimmick" von Shawn Michaels gefällt mir mal so und mal so. Ich denke momentan kann man noch nicht viel sagen außer dass man nunmal anscheined großes vorhat. Dass er am Ende doch gegen Taker antreten wird ist denke ich zu erwarten. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Was für ein Finish!!! Ich fande das Finish ya so genial dass ich es gleich schreien muss^^ Das Randy Orton gewinnt fande ich war zu erwarten da er ins Chamber Match gehört und HBK doch sein erfolgloses Gimmick weiterführen muss. Das Match war auch gut doch mit ein paar Minuten mehr hätte es wirklich perfekt werden können. Doch so war es solide und ich bin auf das Chamber gespannt.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
OMG! Ich muss Pascal wie oftmals recht geben! Wie kann den ein Powerhouse wie Mark Henry , der World Strongest Man(!) , nach einem Armbreaker verlieren! Das ist echt so was von schlecht bebookt! Ich glaube ich werde einen Beschwerde Brief schreiben wie es Döni und Jit schon machten^^. Aber ehrlich mal , Ganz schlechtes Match! Das schlechteste des Abends.

o_O! Ein neues Top Team deutet sich an und ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass die beiden auf Dauer zusammen bleiben werden. The Miz fehdet doch eigentlich gegen MVP den ich bei Raw vermisst habe. Ich fande dass Sedgent genial und die Ankündigung war doch ganz lustig gestaltet. Das Three-Way wird bestimmt sehr gut und zu 100% werden wir einen Titelwechsel sehen.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ

[FONT=&quot]Das Match war gut doch nicht auf dem üblichen Standart von Kofi Kingston. Das lag allerdings nicht an Big Show sondern an Kofi selbst. Er hat den Crossbody völlig verhauen. Ich denke dass Kofi wohl vielleicht am Vortag getrunken hat:rolleyes:. Aber insgesamt ein gutes Match und die Besetzung für das Chamber Match ist doch perfekt gewählt. Ich bin vööig zufrieden damit.

Ein Mega Sedment war das ! Bret Hart und Vince Mcmahon überzeugten völlig und ich denke dass man sich auf eine perfekte Fehde freuen kann. Und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für diese Fehde. Vielleicht haben sich Bret Hart und Vinnie McMahon dafür entschieden dass sie kein Match bestreiten wollen und somit macht man es wie bei Wrestlemania 23 und man wählt die beiden Repräsentanten für die beiden. Also ich denke dass dies sehr warscheinlich ist und dass Batista für McMahon antritt während John Cena den Face für Bret Hart abgibt. Am Ende des Mania Matches gewinnt Cena und Bret setzt den Sharpshooter gegen Vince an und Zack! Ende im Gelände! Auf jeden fall fande ich dieses Sedment sehr gut und damit endete die beste Ausgabe von Raw in diesem Jahr.

Wie gerade gesagt ist diese Ausgabe die beste des Jahres 2010. Der Guest Host stand nicht so im Mittelpunkt obwohl dieser tolle Mic Skills hatte. Dafür standen die Quali Matches für das Elimination Chamber Match im Vordergrund und diese waren auch zum größten Teil befriedigend. Die Sedmente sind auch gut und am auf nächste Woche darf man sich nun auch freuen, denn das Tag Team Titel Match wird bestimmt total überzeugen!
[/FONT]
 
Richtige gutes Segment zu Beginn der gestrigen RAW-Show. Ich hatte im Voraus schon gehofft, dass Edge bei RAW anwesend sein wird und wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn der Mann ist nach wie vor genial. Dass Sheamus herauskam und direkt einen Speark kassiert hat, gefiel mir auch sehr. Edge hat der WWE wirklich sehr gefehlt, da er mit Jericho und Orton der Top-Heel (wohl bald ein Top-Face) der Company ist.

1. Match

Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes


Kein großartiges Match, leider viel zu kurz. Cody Rhodes durfte zwar einige Aktionen zeigen, aber es hätte wohl auch niemand ernsthaft erwartet, dass er John Cena besiegen kann. Der Attitude Adjustment kam wenigstens einigermaßen überraschend, sodass sich Rhodes wenigstens nicht der üblichen Supercena-Ekstase geschlagen geben musste.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Dieses Match war in Ordnung. Jack Swagger durfte einige gute Moves zeigen, was ich so nicht wirklich erwartet hätte, wollte man seinen Push doch aufgeben. Wie bei Rhodes vs. Cena hat wohl auch hier niemand wirklich erwartet, dass ein junger Superstar gegen einen Platzhirsch gewinnen kann. Besonders wenn dieser Platzhirsch Triple H heißt. Denn gegen Triple H, den alten Cheater, kann man nicht gewinnen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels


Schon zu Beginn dieses Matches war klar, dass ein Hochkaräter nicht in der Elimination Chamber stehen wird, weshalb die Spannung zu Anfang auch einigermaßen hoch war. Das Match ansich war nicht schlecht, bei zwei solch begabten Superstars aber auch kein Wunder. Das Finish dieses Matches war jedoch genial gemacht. Ich frage mich nur, was man mit Mr. Wrestlemania nun anstellen will.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry


Ziemlich langweiliges Match, nicht nur wegen Mark Henry, sondern auch weil der Gewinner eigentlich schon feststand. Da Orton in der Elimination Chamber steht und man DiBiase's Turn immer noch nicht vollzogen hat, war es klar, dass es dieser ebenfalls in's Stahlkonstrukt schafft. Im Gegensatz zum 3. Match war das Finish in dieser Begegnung mehr als schlecht, ich habe zuerst gedacht, ich sehe nicht richtig.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ


Kein so berauschendes Match, aus Big Show ist ein solches auch fast unmöglich herauszuholen. Gut war jedoch, dass Kofi den Sieg davontragen konnte, welcher auch gut gebookt wurde, Big Show hätte ich auf keinen Fall in der Chamber sehen wollen, Kofi hingegen schon. Allerdings erscheinen mir solche Situationen immer wieder unlogisch, da der Referee so tat, als hätte er das Match nicht gesehen. Außerdem will ich noch anmerken, dass die Fehde um den US-Title richtig gut weitergeführt wird, der Angriff von MVP auf The Miz macht dies deutlich.

Das letzte Segmet war ebenfalls gut, Bret Hart überzeugte am Mic durchaus, auch Mr. McMahon's Leistung war in Ordnung. Die Fehde könnte noch richtig interessant werden, ich frage mich, wie es nächste (?) Woche weitergehen wird. Schade, dass Bret den Sharpshooter nicht durchbringen konnte, Batista's Interference kam aber auf jeden Fall überraschend. Er scheint nun als Vince's Leibwächter zu arbeiten.

Insgesamt eine gute RAW-Ausgabe, die die der letzten Wochen bei Weitem übertrifft. Endlich mal wieder eine Episode des roten Brands, die mit guten Matches sowie Segmenten zu überzeugen wusste und keinen wirklichen Durchhänger hatte. Gut finde ich außerdem, dass man nun so wie es aussieht versucht, die Guest Hosts so gut wie möglich vom Geschehen fernzuhalten.
 
Die Show war schonmal eine deutige steigerung zu den letzten Shows!
Gefiel mir recht gut die Show.Tolle Qualifing Matches und Großartige Teilnehmer.Am meisten freut mich der Sieg von Orton und Tedibiase.Ich denke im Chamber wird Tedibiase Orton pinnen und so wird es zum Face Turn Tedibiase kommen und eine Fehde ziwschen ihn und Orton kommen.Kofi Kingston hatte ein schelchten tag erwischt^^2 Moves die voll daneben gegangen sind.Ich frag mich ob das Ende alles so gebookt wurde........Hmmmm hätte lieber Big Show im Chamber gesehen naja.
Das Ende mit Batista war richtig Überraschend ich denke daraus wir eine Fette Storyline die sehr interessant wird :)

Die Show bekommt 7,5 Punkte von 10
 
Also ich hätte gedacht das man mit einem John Cena beginnt. Da er unglücklich 2. geworden ist dacht ich das er sich dazu äußern möchte. Anscheinend will man eine Fehde zwischen Edge und Sheamus aufbauen. Der Grundstein wäre damit gesetzt. Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob diese beiden zusammenpassen. Aber da man diese beiden noch nicht gegeinander antreten sah kann man dies auch nicht beurteilen. Ich bin echt gespannt für was sich Edge entscheiden wird.

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
Ich finde es auch einen Versäumins der WWE einen Superstar von Morgen so zu demütigen. In 2:51 Minuten gegen ein John Cena zu verlieren als ein solcher Supersta ist erbärmlich. Ich hoffe das er in nächster Zeit gepusht wird. Aber an sich war das Match klasse. 9/10
2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Jack Swaggers momentane Situation ist sowieso komisch. Einmal lässt man ihn verlieren dann fast gewinnen und dann gewinnen. Und das gegen völlig andere Superstars. Sehr komisch. Abr das Match fand ich sehr unterhaltsam und gut. 10/10

Damit wird vielleicht ein Gimmickwechsel eingeläutet. Shawn Michaels sieht man als Face nicht so. Bei mir auf der Gimmickwechselliste steht Shawn Michaels an erster Stelle. Ganz klar. Ob er sich nun gegen seinen Partner Triple H stellt oder nicht steht noch offen. Aber es sieht ganz danach aus.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Ich habe nichts anderes erwartet. Man will in nächster Zeit einen Shawn Michaels der sich voll und ganz auf den Undertaker konzentriert. Wenn er nun am Elimination Chamber Match von Raw teilnehmen würde wäre das alles Quatsch gewesen. Seine Depression. Der Rausschmiss an Triple H beim Rumble. Alles wäre für die Katz. Daher war es für mich nicht allzu verwunderlich das Randy gewinnt. Verwunderlich war die Tatsache wie Randy gewonnen hat. Klasse Finish eines klasse Matches. 10/10

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
Der arme Mark Henry. Ok, dass Mark Henry gegen ein Ted DiBiase verliert kann ja sein. Aber doch nicht so. Was war das? Eine art DDT. Und wir haben schon tausende Matches gesehen wo Mark Henry tausend mal mehr einstecken musste und hat am Ende noch gewonnen. Ich sage ja nicht das alles gleich sein muss. Um Gottes Willen. Aber ein bisschen realistischer bitte. Aber als ich gesehen habe da sdiese beiden gegeneinander antreten war mir ehrlich gesagt schon von vorne herein klar das Ted gewinnt. Ihr könnt mich als Lügner bezeichnen aber wenn Randy schon am Elimination Chamber Match antreten darf sollte das ein Ted natürlich auch. Ich denke wir wissen alle das ein Match bei Wrestlemania zwischen Randy und Ted am bisher wahrscheinlichsten in der WWE ist. 9/10

Ein neues Top Team? JA! Ein The Miz und Big Show. WOW! Aber eins stört mich. Ich habe nach dem Match zwischen MVP und Big Show gedacht das Big Show sein altes Giant-Gimmick zurückkriegt. Das ist wohl nicht der Fall. Aber wen stört´s? Ich denke auch das The Miz und Big Show in der nächsten Woche gewinnen werden. Somit wäre auch eine DX Fehde untereinander beinahe perfekt. Vorallem wenn einer von den beiden Schuld ist. Sehr sehr interessant.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ

[FONT=&quot]War zwar nicht klar aber vorhersehbar. Da meiner Meinung nach Big Show und The Miz nächste Woche die Unified Tag Team Titel holen kann Big Show bei Elimination Chamber nicht am gleichnamigen Match teilnehmen da er dann die Titel verteidigen muss. Aber man hätte es vielleicht besser gestalten können. Was mich sauer gemacht hat war das Kofi Kingston mal WIEDER ein Fehler gemacht hat und vom Seil abgerutscht ist. Er leistet sich in letzter Zeit sehr viele Fehler. Aufpassen Kofi. Dein gutes Standing droht zu kippen. 8/10

Geiles Segment. Endlich durfte einer mal voll und ganz gegen Mr. McMahon aggieren. Seitdem Steve Austin weg ist gibt es keinen mehr der sich so gegen Vince stellt. Hammer! Was ich noch besser fand war, dass Batista eingegriffen hat. Ich denke die WWE will es so aussehen lassen das sich Batista bei Mr. McMahon einschleimen will um sich ein Titelmatch gegen den Undertaker sichern zu können. Oder er wird der Bodyguard für Mr. McMahon oder der Leibwächter wie es der verstorbene Umaga damals war. Ich hätte nichts dagegen. Batista hat damals seine Rolle als Leibwächter für einen Reverend D-Von gut gemacht. Aber er ist ein selbsternannter Einzelgänger. Ich denke nicht das es so weit kommen wird.

Geile Raw Ausgabe! Besser als der gesamt Royal Rumble meiner Meinung nach. Diese Raw Ausgabe sollten sie als DVD rausbringen. Hammer Matches und geile Segmente!

10/10 Punkte!
[/FONT]
 
Guest Host William Shatner:
Ah, danke, dass man den Namen hier ins Board geschrieben hat, denn sonst wüsste ich immernoch nicht wie der Mann, der da anscheinend der Guest Host war heißt....Shatner war echt langweilig! Vince sollte mal zu sehen, dass wenn er diese Guest Host Geschichte weiterführen will, dass er dann wenigstens jemand gescheits mitbringt.^^



Edge&Sheamus Segment
Oh wie habe ich das vermisst: Segments von Edge! Der Mann ist einfach nur genial am Mic! Dieses Segment war wirklich klasse! Ich verstehe einfach nicht warum man Chris Jericho beim Wrestling Observer den Preis für den besten Superstar am Mic überreicht hat, wenn Edges Segments doch um einiges besser sind?! An solche Segments kommt keiner in der WWE ran, auch kein Y2J! Auch Sheamus hat mir recht gut am Mic gefallen, aber neben den Mic-Skills eines Edges wirkte er auch ein wenig lächerlich^^ Das Segment hat mir, wie bereits "angedeutet":D, sehr gut gefallen! Ein schöner Einstand in diese Raw Ausgabe und ein grandioses Comeback zu den Wochenshows von Edge! Dieses Segment war wohl dazu da um die Fehde mit einem der beiden Champions zu starten, da es am Freitag bei SmackDown! ein Cutting Edge mit dem Undertaker als Gast geben wird, vermute ich, dass man Edge mit beiden eine Fehde starten lässt, um es spannender zu gestalten, wen Edge dann letzendlich aussucht. Mein Tipp: Niemanden! Ich vermute nämlich, dass Chris Jericho sich schon bald Champion nennen wird und Edge ihn dann bei WrestleMania herausfordert.

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
Wow, welch eine Überraschung....schade, ich hätte gerne alle Mitglieder im Elimination Chamber aufeinandertreffen sehen...das wäre mit Sicherheit eine interessante Sache geworden, aber wer erwartet schon, dass Supercena sich für einen einfach Midcarder wie Cody Rhodes hinlegen müsste?Oo Das Match war, wie fast immer bei Mr.4-Moves, ziemlich langweilig. Da kann man echt nur hoffen, dass Cena den Titel bei EC nicht gewinnt und lieber seine Fehde mit Batista OHNE TITEL austragen wird, um uns nicht auch noch das WrestleMania Main Event zu verderben!

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger
Ein weiteres langweiliges Match,allerdings war dieses doch ein Stück besser als das davor und hatte den richtigen Sieger. Jack Swagger wurde meiner Meinung nach viel zu stark dargestellt. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn der Typ hat ja fast so wenig Potential wie Ezekiel Jackson, und wenns nach mir ginge wäre Ezekiel schon garnichtmehr in der WWE, das sagt alles über Swaggers Talent aus^^ Triple H musste dieses Match gewinnen. Nicht nur, weil sich Jack Swagger eine Teilnahme am Elimination Chamber nicht verdient hat, sondern auch, weil er derjenige sein soll, der diesen Chamber gewinnt, um dann gegen Shawn Michaels bis zur WrestleMania fehden wird, bei welcher er seinen Titel an den Showstopper abgeben wird, und dieser endlich wieder einen Titel gewinnen darf!

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels
Gutes Matchenede mit dem Roll-Up, denn es wäre mit Sicherheit die falsche Entscheidung gewesen, den Hertbreak Kid klar verlieren zu lassen, erstrecht nachdem man ihn beim Royal Rumble mit den vielen Eliminierungen so schön gepusht hat! Der Anfang der Fehde gegen Triple H steht wohl kurz bevor, da Shawn Michaels nach dem Match so "frustriert war". Ich wette man wird irgendwie alles so hinbiegen, dass eine Fehde daraus entsteht. Könnte man zwar besser machen, indem man das Segment vor dem Match anders gestaltet hätte und Hunter endgültig sauer auf Shawn wäre, da dieser im schonwieder eine SCM verpasst hat, obwohl sie "zusammenarbeiten wollten". Randy Orton in den Elimination Chamber zu nehmen find ich gut, allerdings sollte er diesen nicht gewinnen! Nochmal Orton im Titelmatch bei WrestleMania möchte ich nicht sehen!

Nach einer weiteren Werbung rennt Ted DiBiase Backstage in Randy Orton. Er gratuliert Randy zu seinem Sieg gerade eben und entschuldigt sich für die Sachen beim Rumble, doch Orton geht einfach weg.
Eine Fehde der beiden steht wohl kurz bevor. Ich nehme an das ganze wird beim EC endgültig eskalieren und bei WrestleMania kommt es dann zum Match zwischen Ted DiBiase und Randy Orton, vielleicht mit Cody Rhodes in der Ecke von Ted.
4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
Glück gehabt! Mark Henry hat es sich nichtnur nicht verdient im EC Match zu stehen, sondern hätte auch die Qualität von diesem ziemlich runter gezogen, immerhin ist er ja nicht gerade für seine guten Matches bekannt....das hat er in diesem Match übrigens mal wieder unter Beweis gestellt! Das Match war einfach nur langweilig.
R.I.P Jack Brisco
Den Namen habe ich schonmal gehört, aber gesehen habe ich ihn noch nie. Ist verständlich, dass die Kommentatoren von seinem Tod berichten, da er ja auch anscheinend ein ehemaliger WWE Superstar war.
Maryse,Gail und Kelly Segment
Ein recht ungewohntes Segment von Maryse^^ Ich nehme mal an man möchte alles so aussehen lassen, als ob die beiden nur ein faires Match abliefern wollen, Maryse sich aber dann aufgrund einer unfairen Aktion durchsetzen wird....find ich eigentlich schade, denn man sollte Maryse, die beste Diva der WWE, ja eigentlich nicht als schwach darstellen.
Ansetzung des Tag Team Title Matches
Ich warte immernoch darauf, dass jemand anderes zur Straight Edge Society dazustößt, denn dann könnte man Punk und den neuen zu den Champs machen, und die DX nach dem Titelverlust endgültig gegeneinander aufbringen. Ein Luke Gallows würde einfach keinen guten Tag Team Champion abgeben, Miz ist schon US Champ und The Big Show war erst vor kurzem Unified Tag Team Champion, und das auch nicht gerade kurz. Deswegen muss man jemanden finden, der der Straight Edge Society von Punk beitritt. Von Danielson hab ich bisher nur positives gehört und es gab ja schon Gerüchte, dass er bald Mitglied dieser Gruppierung werden könnte. Das wäre doch ein gelungenes Debut, wenn er gleich zum TT Champ werden würde^^

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ
Wenigstens noch wegen DQ um Big Shows Image als "gefährlicher Giant" nicht zu ruinieren. Ich persönlich hätte lieber Biggie anstatt Kofi Kingston im Elimination Chamber Match gesehen, aber die WWE scheint davon überzeugt zu sein, dass Kingston das Potential zu einem Main Eventer der Zukunft hat und will ihn so pushen. Ist ihre Entscheidung...ich sehe dieses Potential in Kofi nicht und hätte lieber mit Big Show in dieses Match genommen. Das positive ist natürlich, dass man mit Kofi Kingston jemanden hat, der für spektakuläre Aktionen sorgen kann, was bei den anderen Teilnehmern dieses Matches normalerweise nicht der Fall ist, deshalb finde ich es auch nicht wirklich schlimm, dass er am Titelmatch teilnehmen darf. Es wird dem Match mit Sicherheit nicht schaden, nur weiß man von vornherein, dass er auf keinen Fall der neue Champion werden wird;)

Vince & Bret 'Hitman' Hart Segment
Das Segment ging so...hätte mir mehr erhofft. Der Auftritt von Batista muss noch gut begründet werden, denn eigentlich gibt es ja keinen Grund warum er bei einer Raw Show auftauchen sollte, oder Vince McMahon helfen möchte Bret Hart zu demütigen^^

Die Show insgesammt war leider recht langweilig. Es gab nur Elimination Chamber Qualifying Matches...da hätte man vielleicht das Divas Championship Match doch bereits diese Woche stattfinden lassen sollen, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Hätte mir selbst von einer Raw Ausgabe der heutigen Zeit mehr erhofft als das, was wir zu sehen bekamen. Das Highlight des Abends war mit Abstand das Segment von Edge.
 
Im Ring steht Justin Roberts. Er kündigt den Royal Rumble Sieger Edge an, welcher im Anschluss zum Ring kommt.

Edge nimmt sich das Mikrofon und ist froh wieder zurück zu sein, zurück und gleichzeitig im Main Event von Wrestlemania. Er spricht über den Sieg der Tag Team Championships mit Chris Jericho und seine darauf folgende Verletzung. Die Ärzte sagten ihm immer, dass er im März, April oder wahrscheinlich nie mehr zurückkehren würde. Vor ein paar Wochen saß er zu Hause und sah sich die Slammy Awards an. Vor allem die Stelle, als Chris Jericho ihm für seine Verletzung dankte und somit die Möglichkeit zu einem Tag Team mit The Big Show gab blieb ihm in Erinnerung. Zu dem Zeitpunkt machte sich Edge selber ein Verprechen: Er würde WrestleMania dieses Jahr nicht verpassen. Immerhin sei er der Ultimate Opportunist und aus diesem Grund arbeitet er härter als jemals zuvor an seiner Rehabilitation und zeigte den Ärzten, dass sie falsch lagen. Nachdem Edge nun den Rumble gewonnen hat bleibt Chris Jericho nur noch der Slammy und ein Fahndungsfoto auf TMZ. Außerdem habe er wie auch Shawn Michaels noch eine Rechnung mit dem Undertaker bei WrestleMania offen, aber anders als Shawn habe er die Möglichkeit, dieses Match wahr zu machen....

Das Anfangs Segment war schon mal sehr stark,war sicherlich keine schlechte Entscheidung mit Edge in die Show zu gehen.Naja der Grundstein wür eine Fehde der beiden wurde schnmal gelegt es ist nurnoch eine Frage ob sich Edge für den Titel von den Deadman oder sich für Sheamus Titel entscheidet.Ich denke das Edge in Richtung Sheamus denkt und somit sich für RAW entscheidet und im Draft 2010 nach RAW gedraftet wird was ich allerdings nicht so gut finden würde da ich Edge viel lieber beim blauen Brand sehe.Mal sehen wie es weitergeht ;)

1. Match
Eliminiation Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes

Dieses Match hat mich von beiden Seiten positiv überrascht vorallem von Cody Rhodes dem ich das ganze nicht zugetraut hätte.Cena hatte zwar wie immer nur seine 3-5 Aktionen aber dafür war das Match für die kurze Zeit kein schlechtes Wrestling.Nur leider viel zu kurz wäre das Match mindestens 4 Min. lang wäre dann wäre das Technisch einen größerer Leckerbissen als es schon war.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger

Mich wunderts das Jack Swagger hier um einen Platzt antreten durfte da Swagger momentan im rauf und runter steckt also wirklich gewinnen tuht er nie genauso wie verlieren.Das Match konnte mich gut Unterhalten und war auch schön anzusehen.Das war das zweite Match wo niemand wirklich glauben konnte das so einer gegen die großen bei RAW antritt.Nur der Match Ausgang war hier schon klar.Schade das der Sieger schon vorher feststand.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels

Dieses Match konnte mich ebenfalls von vorne bis hinten gut unterhalten.Technisch gut und auch gute Aktionen beinhaltete dieses Match.Vorallem das Ende war sehenswert.Ich frage mich wie es mit Hickenbottom weiter gehen wird.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry


Dieses Match war klar das Schlechteste vom Abend das Match war zwar nicht gut aber auch nicht schlecht.Aber das Matchende war schon sehr schlecht nach einem One Handed DDT/Armbreaker kann man doch nicht wirklich einen Mark Henry verlieren lassen.Ich freue mich aber umso mehr für Dibiase der mal eine Chance kriegt in bin mir sicher das er nicht Champion wird aberich denke er wird Orton Pinnen oder kurz vor dem Titel gewinn den 3 Count unterbrechen.Bei mir steigt auf jeden fall die Vorfreude für Elimination Chamber.

Anscheinend kommt es zu einem Tag mit Big Show und The Miz...Naja weiß nicht wasich davon halten soll.

5. Match

Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ


Also Kingston verkorste dies Match aber voll ich glaube er hatte insgesamt 2-3 verfehlte Aktionen generell kam mir Kinmgston vor dem Matach so vor als hätte er eine Pille genommen,eig ist das ja immer so :D Ich könnte mir Big Show eig. nicht mehr wirklich im Chamber vorstellen da die schnelle im Match nicht so gut wäre und ich finde beim Chamber müssen so Leute wie Kingston,Dibiase,Orton rein also Highfyler,Technicker,und eine art Powerhouse.

Das Ende der RAW Ausgabe war auch nicht von schlechten Eltern.Bret Hart durfte nun viel gegen McMahon ausetzen das haben nicht mehr viele gemacht oder besser gesagt gar keiner.Ich denke daraus macht sich eine weiterführende Fehde und Batista spielt abermals den Wächter für den Chairman.Beide zeigten in dieser Rolle gutes Mic-Work und die Spannung stieg aber auch auf ein aufeinander treffen der beiden.

Fazit:Guest Host Shatner war nicht oft zu sehen wusste aber in seinen Szenen zu überzeugen seine Mic Skills waren auch nicht schlecht.Die RAW Show insgesamt war einer der besten im Jahr 2010 wenn nicht sogar die beste.Punkte:9 von 10.
 
Also,das Segment von Edge,war eigentlich soweit ganz okay - wie immer halt - bloß mir ist aufgefallen,das es bei Edge's Ausführungen noch ein paar Unsicherheiten gab,nicht nur das er sich ein paar Mal verhaspelte,sondern auch seine Stimme klang etwas - wirklich nur etwas - nervös,aber in ein paar Wochen ist er mit Sicherheit wieder in seinem Element.Das der Celtic Warrior dazu stieß gefiel mir auch...wenn es nun zu einer Fehde zwischen Sheamus und Edge - was ich nicht glaube - kommen sollte,hätte uns WWE schön hinters Licht geführt^^...aber ich denke nicht,das man die Story rund um Jericho und Edge einfach ad acta legt.Jedenfalls der Auftakt war gelungen.
Das erste Match war okay,es war ausgeglichen und zum Glück,nicht zu lang...das Cena den Sieg einfährt,war im vornherein klar.
Btw. Auch wenn Cody ein talentierter Bursche ist,kann man ein Match gegen den ''aktuellen Cena'',nicht als ''technischen Leckerbissen'' betiteln...da muss ich mich schon fragen,wie viel Matches derjenige bis heute gesehen hat...
Das zweite Match war genau so vorhersehbar wie das erste - Schade,das immer die gleichen in den EC Matches stehen müssen - aber dafür boten uns beide weitaus schönerers Wrestling,der Fight war vom Anfang bis zum Ende,durch viele Führungswechsel und schöne Aktion gezeichnet/bestimmt...einziges Manko,die Dauer,gerade bei dem Match,hätte ich mir 8-10 Minuten gewünscht.
Das dritte Match war ein bissel schlechter,es war zum einen zu kurz und und zum anderen,an zu vielen Stellen,zu langsam...gerade wenn Orton das Ruder in die Hand nahm.Das Ende war in Ordnung,mal sehen,wie es mit dem Showstopper weitergeht...läuft ja nicht gerade gut gut für ihn^^.
Das vierte Match,war wirklich grausam...selten so ein Mist gesehen,Mark Henry,wurde nahezu das ganze Match lang dominert und verlor schlussendlich durch einen zweitklassigen Move vom Sohn des Million Dollar Men,echt schwach.
Match Numero Five war zwar ein bissel besser,aber gut,war es noch lange nicht,Kofi und Biggie passen im Ring überhaupt nicht zusammen und das hat das Match deutlich zum Ausdruck gebracht.Zudem verhaute Kingston etliche Moves,hoffentlich entsteht hier kein zweiter Jeff Hardy...

Das Segment zwischen Vince und Bret war klasse...ein netter Disput unter Freunden:rolleyes::D,ne mal im Ernst,am Mic haben mir beide sehr gut gefallen,jetzt stellt sich nur die Frage,inwieweit Batista in Zukunft in der Fehde eine Rolle spielen wird...
 
Super raw ausgabe der anfang war echt super weil sheamus nicht so als unschlagbares monster dagestellt wird das match von cena gegen roads war das schlechteste mätch des abends das match ortan gegen michaels war da schon besser das mit der DQ von big show fand ich lächerlich da das ofensichtlich nur ein versehen war und keine absicht der schluss war segment war echt gut aber man hatt gesehen das der hitman nicht mehr so fit ist



9/10 punkten
 
Zum Tag Team Championship Match nächste Woche : Ich denke diesmal wechselt er zu 80% , unswar an Cm Punk + Luke Gallows.

Grund : Triple H kann nicht bei 2 Matches am selben Abend sein , beim Elimination's Chamber. Und ich denke auch nicht, dass die WWE 2 ppv's ohne Tag Team Titel Matches veranstalten lässt, und das hintereinander.

Ich bin auch voll und ganz der Meinung, dass es nächste Woche den Split der Dx geben wird und der Titel wechselt, und wahrscheinlich auch zu der Straightedge Society. Aber deine Aussage, dass der Titel dann 2 PPV´s keine Verteidigung hat, bleibt trotzdem da, denn Punk ist auch im Elimination Chamber und wird den Titel somit auch nicht verteidigen können.

Die Matches kann man eigentlich ziemlich einfach zusammenfassen : Es waren die besten Raw Matches die wir seit langem gesehen haben. Bis auf das HHH/Swagger und Cena/Rhodes war eigentlich nichts vorhersehbar.Alle Matches waren klasse und mit der Niederlage gegen Orton hat HBK einen weiteren Grund immer saurer zu werden^^. Ich denke
die WWE wir ihn nun Heel turnen lassen. Im Chambermatch werden dann eigentlich alle eine gute Figur abgeben,da sie einfach die 6 Leute sind, die im Moment ganz oben bei RAw stehen.
 
Sehr sehr gute Raw ausgabe in meinen Augen....

war alles dabei.... Edge is einfach immer wieder gut... und wenn sheamus auf die nuß bekommt gefällt mir umso besser.. irgendwie kann ich dem ir(r)en (sry fürs schlechte wortspiel) nichts abgewinnen...

Cena gegen Cody war wieder mal Hausmannskost.. nix besonderes, deswegen keine großartige bewertung notwendig....

Triple H gegen Jack Swagger.. was soll ich dazu sagen.. Triple H is nich mein Held und Jack Swagger erst recht nicht.. ich denke aufs Chamber gesehen wirds interessant, aber das match hier war auch nur mittelklasse..... häte mir ein quali match hhh gegen hbk gewünscht^^

Viper gegen HBK fand ich klasse, genauso wie ich es klasse fand das michaels das chamber (noch) verwehrt bleibt.... ich denke aber, das er trotzdem eine rolle in einem chamber spielen wird.... nur welche ist reine spekulation...

Ted diBiase gegen Mark henry, wie schon von meinem vorredner erwähnt das schlechteste match des abends.... dem stimm ich 100% zu....

Kofi gegen Big Show hatte ein blödes ende, für mich aber den richtigen sieger... kofi bringt dann ein wenig schwung ins chamber... und bei den matches bei denen ich bisher cena und kofi zusammen gesehen hab, war immer was los.. ich freu mich drauf...

Bret Hart und Vince waren beide super.. freu drauf das es weiter geht.. nur das Batista da wieder mit mischen musste passte mir net... naja aber nach mir gehts ja net....

zu guter letzt noch ein satz zu william shattner...

Wann kommt diese CD ? *grins*
 
1. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes
Das Match war sowas von Cena-like. Erst wird er von Rhodes nach Belieben dominiert und urplötzlich wie aus dem Nichts kommt der Attitude Adjustment und ZACK, schon gibts den 3-Count für SuperCena -.-'

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Triple H gewann gegen Jack Swagger
Was war da denn los? Erst lässt man Swagger die Wochen zuvor demütigen und dann darf er fast Triple H besiegen?! Klasse Match soweit, jedoch war das Finish verbo(o)ckt. War sowieso klar, dass Triple H sich für das Match qualifizieren wird...

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Randy Orton gewann gegen Shawn Michaels
Das Match hat mir durchaus gefallen. Technisch starke Leistungen der beiden. Mal sehen, wie es mit HBK weitergeht...

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Ted DiBiase gewann gegen Mark Henry
WTF? Was sollte das denn?! Ist ja schön, dass DiBiase sich fürs Match qualifiziert hat, aber der Sieg war echt mies. David gegen Goliath, so wie es vor ein paar Wochen schon bei WWE Superstars der Fall war...echt mies gebookt!!

5. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Kofi Kingston gewann gegen The Big Show via DQ
Um den Ganzen Mist die Krone aufzusetzen, setzte man das Match zwischen Kingston und Show an. Die beiden passen ÜBERHAUPT nicht zusammen. Hätte mich auch gewundert, wenn Kingston clean gewonnen hätte...

Das Segment am Anfang zwischen Edge und Sheamus war einfach nur göttlich (Oh wie hab ich Edge am Mic vermisst^^). Die Promos des Rated R Superstars sind einfach ein Genuß...

Das Segment zwischen Hart und McMahon war auch wieder klasse. Ich muss jetzt nur nen Sinn in Batistas Auftreten finden...

Shatner als Guest Host war klasse. Ich will die CD haben!! :D:D

Alles in Allem eine sehr durchschnittliche Show, wobei es echt so grade Durchschnitt ist...
 
Oben