Monday Night RAW Kurzbericht aus Lafayette/Louisiana (08.02.2010)

STARTSEITENVERSION meinte:
Monday Night RAW beginnt diese Woche mit einem Clip des Angriffs von Vince McMahon unc Batista auf Bret Hart. Danach folgt das Traditionelle Intro Video und die Pyro's.

Michael Cole und Jerry Lawler heißen uns zur heutige Ausgabe willkommen. Die Kameras schalten nach draußern, wo der heutige Guest Host Carl Edwards in seinem NASCAR Wagen einige Runden dreht. Er fährt Richtung Halle. In dieser angekommen setzt die Musik von Hornswoggle ein und der Kleinwüchsige springt aus dem Auto. Im Ring steht Kelly Kelly am Mikrofon. Sie kündigt den heutigen Guest Host an und in Begleitung der Bella Twins erscheint Carl Edwards.

Edwards freut sich natürlich heute hier zu sein und spricht über die SuperBowl Champions aus New Orleans. Dafür wird ihm von den Fans zugejubelt. Er ist heute hier, um die Fans auf das kommende NASCAR Daytona 500 aufmerksam zu machen. Des weiteren kommt er auf die beiden vorherigen NASCAR Guest Hosts zu sprechen. Nachdem er John Cena einen seiner Freunde genannt hat, wird er von Sheamus unterbrochen.

Sheamus meint, sein Super Bowl wäre in 7 Woche und in Wrestlingkreisen nenne man diesen WrestleMania. Er werde als Champion zu WrestleMania fahren, was natürlich bedeutet, im Elimination Chamber Match Siegreich zu sein. Außerdem werde Edwards heute tun was er sage, denn sonst würde dieser nich Heil nach Daytona kommen. Christians Musik setzt an dieser Stelle ein und der ECW Champion erscheint auf der Rampe.

Christian stellt sich erst einmal vor, bevor er über NASCAR in Kanada spricht. Sheamus möchte wissen, warum Christian sich erdreistet hier einfach so aufzukreuzen und ihn zu unterbrechen. Darauf antwortet Christian, dass Edge ihn letzte Woche beleidigt habe. Als Royal Rumble Sieger könne sich Edge seinen Champion aussuchen, gegen den er antreten wolle, doch hat er dabei nur an Sheamus oder den Undertaker gedacht und Christian und den ECW Championship vollkommen ausser Acht gelassen. Shemus meint, dass Christian mit der Auflösung von ECW kein richtiger Champion mehr sein würde, doch dieser erwiedert darauf, dass alle ECW Stars nach der Auflösung des Brands zu Free Agents werden würden und frei wären, bei RAW oder SmackDown unter zu kommen. Christian ist heute hier, um anzutesten ob er zu RAW kommen wolle und fordert daher Sheamus zu einem Match heraus. Dieses wird von Carl Edwards bestätigt.

1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian

Backstage starrt Triple H auf einen Bildschirm. Shawn Michaels kommt hinzu und spricht mit Hunter über seine Niederlagen im Royal Rumble Match und letzte Woche gegen Randy Orton, sodass er nicht einmal in einem Elimination Chamber Match sein wird. HBK merkt an, dass DX noch nie gemeinsam bei WrestleMania gewesen sein und vielleicht wäre dieses Jahr endlich das erste Mal. Triple H ist der Meinung, dass sich das nach viel Spaß anhören würde, jedoch werde er bei Elimination Chamber neuer WWE Champion. Shawn ist beleidigt, dass sich jetzt alles um Triple H drehe und verlässt die Szene.

Ein Clip der Geschehnisse zwischen Batista und John Cena nachdem RAW letzte Woche off air ging wird eingespielt. Im Anschluss folgt die erste Werbeunterbrechung.

Nach der Pause wird noch einmal die Attacke von Bret Hart auf Vince McMahon mit dem folgenden Run-In von Batista gezeigt.

Ted DiBiase steht im Locker Room und Cody Rhodes kommt hinzu. Rhodes meint, Ted müsse stolz sein, dass er sich einen Platz im Elimination Chamber sichern konnte. Er selber musste gegen John Cena antreten, doch Ted "nur" gegen Mark Henry. Gegen Mark Henry hätte auch er gewonnen. Darauf erwiedert Ted, dass es nun eindeutig ist, wer von beiden der Bessere sei. Sie beginnen sich zu streiten, bis Randy Orton erscheint. Er fragt Ted, ob dieser denke besser als Orton zu sein. Das werde man bei Elimination Chamber dann herausfinden. Ausserdem werde Ted heute Abend auf John Cena treffen, während sich Cody mit Randy messen müsse.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!

Nach dem Match feiern die beiden neuen Champions noch ihren Titel, bevor sie wieder im Backstage Bereich verschwinden. Triple H und Shawn Michaels starren sich im Ring ungläubig an. HBK reißt sich darauf die DX Schweißbänder von den Armen und wirft sie weg. Streitend verlassen auch sie den Ring.

Nach einer Grafik zum Match zwischen John Cena und Ted DiBiase sehen wir eine Promo zu WWE's neuer Show NXT.

Nach einer weiteren Werbepause ist Josh Matthews Backstage zu einem Interview bei Big Show & Miz. Show meint, dass er mit Jericho nie DX schlagen konnte, aber mit Miz war es ein Kinderspiel. Miz ist der Meinung, dass er zusammen mit Big Show einen riesigen Run haben wird und sie alles Gold der WWE auf sich vereinigen werden. Außerdem würden beide jetzt MizShow heißen, jedoch gefällt das Big Show nicht, sodass der Name in ShowMiz geändert wird.

Zurück at Ringside sprechen Michael Cole und Jerry Lawler über die bisherige Elimination Chamber Matchcard.

Backstage läuft Shawn Michaels herum. Er fragt wo "jemand" sei und rennt in Carlito und Alicia Fox. Doch da findet er, wen er gesucht hat, Teddy Long. Shawn verlangt, dass Teddy ihn zu SmackDown hole. DX sei ihm egal, so lange er nur zu SmackDown kommen könne. Theodore Long soll einen der SmackDown Superstars aus dem Elimination Chamber Match nehmen und Shawn Michaels dafür einsetzen, sodass er dieses gewinnen kann und der Undertaker sein ReMatch dann bei WrestleMania bekommt. Doch der SmackDown GM will daran nichts ändern. In dem Moment hebt Shawn Teddy an seinem Anzug hoch und presst ihn gegen die Wand. Triple H kommt hinzu und fragt Shawn, ob er für seine Besessenheit gegenüber dem Undertaker wirklich DX und seine Karriere wegschmeißen wolle. Shawn antwortet, dass seine Karriere eh vorbei sei und trifft Theddy mit einer Sweet Chin Music. Danach verlässt HBK die Szene und eine weitere Werbepause folgt.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall

Maryse kommt nach dem Match mit einem Mikrofon in den Ring. Sie meint, ein großer Fan von Gail Kim zu sein und freut sich auf ihr Match bei Elimination Chamber. Ein paar Worte auf Französisch folgen dem. Sie wünscht Gail Kim viel Glück und reicht ihr ihre Hand. May the best Diva win.

Ein 2010 Hall Of Fame Video wird eingespielt und stellt den ersten Teilnehmer vor. Es ist der Million Dollar Man Ted DiBiase.

Santino Marella ist Backstage bei Carl Edwards und beschwert sich über Jack Swagger. Daher setzt Edwards für WWE Superstars diese Woche ein Match der beiden an. Kofi Kingston kommt hinzu und wendet sich ebenfalls an Edwards. Er schlägt vor, dass nächste Woche bei RAW alle Teilnehmer der Elimination Chamber in zurfälligen Matches aufeinander treffen sollten. Sie argumentieren noch eine Weile, ob sie das heute schon festlegen sollten oder es dem Guest Host der nächsten Woche überlassen. Dazu wird eine Werbung für den Host der nächsten Woche, Jerry Springer, eingeblendet.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton

Nach dem Match kommt Sheamus in den Ring. Orton kommt wieder auf die Beine, nur um einen Big Boot des WWE Champion zu kassieren. Danach geht er weiterhin auf Orton los, doch Cody Rhodes macht den Save mit einem Stuhl.

Micheal Cole und Jerry Lawler berichten uns nun noch einmal von der Attacke von John Cena auf Batista nach RAW der letzten Woche.

Backstage macht sich Cena auf den Weg zu seinem Match mit Ted DiBiase.

Josh Matthews ist Backstage bei Carl Edwards. Dieser kündigt an, dass es nächste Woche tatsächlich zu 3 Singels Matches kommen werde, in denen sich die 6 Elimination Chamber Teilnehmer zufällig gegenüber stehen werden. So wird es Sheamus vs. Randy Orton, Ted DiBiase vs. Kofi Kingston und John Cena vs. Triple H geben.

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle. Außerdem werde er hier warten bis dieser erscheint.

Nach einer weiteren Werbepause ist Batista immer noch nicht erschienen und Cena macht sich drüber lustig, dass Batista wohl Angst habe und letzte Woche nur nach Absprache mit Vince McMahon zu RAW kam. Cena wiederholt noch einmal seine Beleidigungen gegen Vince von vor 2 Wochen und meint, dass dieser hinter all dem Stecke. Wenn er heute Abend schon nicht gegen Batista antreten könne, möchte er unbedingt mit Vince reden. Dieser kommt auch sofort heraus.

Der Chairman betritt die Rampe und wartet dort. Ein Security Team gesellt sich zu ihm und er kommt zum Ring. Die Sicherheitsleute werden Cena jedoch nicht aufhalten und Vince solle doch das nächste Mal gleich in einem Panzer kommen. Vince solle sich entweder wie ein Mann stellen oder jetzte seine Security in den Ring schicken, damit Cena sie fertig machen kann. Darauf stellt sich Vince der Forderung und betritt alleine den Ring. Er stellt sich als Alpha Tier dar und gibt zu, letzte Woche Batista für die Attacke auf Bret Hart bezahlt zu haben. Im folgenden Streiten sie sich über McMahons Besessenheit mit Geld.

John Cena spricht darüber, bei Elimination Chamber neuer WWE Champion zu werden und bei WrestleMania für die Fans da zu sein. Auch Bret Hart habe einen Wunsch für WrestleMania. Er wolle einen letzten WrestleMania "Moment". Cena sagt, dass Bret ein weiteres Match bei WrestleMania bestreiten wolle und sein Gegner soll Vince McMahon sein. Vince bestreitet den Wunsch von Bret, doch Cena beharrt drauf. So habe der Hitman es ihm mitgeteilt. Es ist allerdings auch Vince's große Chance einen letzten wichtigen Moment in der Geschichte von WrestleMania zu prägen. Nach einigem Hin und Her stimmt der Chairman von World Wrestling Entertainment dem Match endlich zu. Dafür bedankt sich John Cena, doch Vince müsse dies noch einer weiteren Person berichten.

Daraufhin spricht McMahon über Bret Hart. Wie aus dem Nichts erscheint dieser hinter dem Ring und attackiert Vince. Die Security will eingreifen, doch Bret Hart kann sie in die Flucht schlagen. Jedoch schafft Vince es in dieser Zeit zur Rampe zu flüchten. McMahon negiert seine Aussage von eben daraufhin und sagt, dass es kein Match bei WrestleMania geben werde. Bret hätte es verdient gescrewed zu werden. Mit diesen Worten verschwindet McMahon Backstage. Bret Hart ist darüber so sauer, dass er den Announce Tisch auseinander nimmt. Mit einem unter dem WrestleMania Zeichen posierenden Hitman geht RAW dann off air...
Version der Startseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht mal so schlecht die Ausgabe!

Ich hoffe mal nicht, dass der Auftritt Christians bei RAW darauf hindeutet, dass er auch zu der Brand kommt. Ich würde ihn lieber bei SD! evtl. sogar zusammen mit Edge sehen.

Dass die DX den bzw. die Titel verloren haben, finde ich auch gut. Somit ist ein großer Schritt auf den Splitt der Gruppierung und somit auch auf den Heelturn Shawn Michaels' zugemacht worden. Außerdem ist the Miz nun -wenn ich nicht vollkommen falsch liege- der erste in der WWE, der 3 Titelgürtel halten durfte/darf. Außerdem passen Big Show und Miz (meiner Meinung nach) auch gut als Tag Team zusammen.

Zu der McMahon-Hart-(Batista-Cena-)Storyline: wurde auch gut weitergeführt. Ich finde es gut, dass Hart kein Match bei WM bestreitet, da er dafür einfach zu alt ist. Lieber Cena (w. Bret Hart) vs. Batista (w. Mr. McMahon). Könnte ja möglich sein für WM und ich stelle mir auch vor, dass die beiden ein gutes Match abliefern würden.

So weit miene Beurteilung zu der Ausgabe.
 
Zu aller erst muss ich sagen, dass mir Hornswoggle von Woche zu Woche mehr auf den Geist geht. Ich hoffe doch sehr, dass das Kapitel Hornswoggle endlich ein Ende hat. Wie dem auch sei, das Anfangssegment war doch ziemlich ansehnlich: Der Guest Host hat insgesamt einen guten Job gemacht, jedoch wird er nicht als bester Guest Host in die Geschichte eingehen. Wie sooft unterbrach Sheamus den Guest Host, aber wer unterbrach dann Sheamus? Der ECW Champion Christian war es, mit dem ich nur so nebenbei nicht gerechnet hätte. Durch dieses Segment konnte man aber erfahren, dass Christian wohl nach dem Ende der ECW zu Raw draften wird.

1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian

Das Match war jetzt nicht schlecht, aber von dem Adjektiv gut möchte ich hier auch nicht sprechen. Das Match war ganz gut anzusehen, aber ehrlich gesagt finde ich es gut, dass man hier noch nicht das Ganze Pulver verschießt, da ich persönlich mit einer Fehde zwischen Sheamus und Christian rechne. Das Ende des Matches war jedoch alles andere als gut, denn Christian wurde mir hier viel zu schwach dargestellt. Er ist ECW Champion und das schon seit gut einem halben Jahr, wird allerdings Woche für Woche, und hier mal besonders heftig, schwach dargestellt.

Hier kündigte sich dann auch endlich das Ende der langweiligen und nervigen DX. Seitdem die Kinderfreundlichkeit die WWE regiert, hat man aus der DX ein Kinderstable gemacht, was mir jedoch richtig auf den Senkel geht.

Was für Matchansetzungen! Cody Rhodes vs. Randy Orton und Ted DiBiase vs. John Cena, darauf war ich dann doch sehr gespannt. Es kriselt immer heftiger innerhalb der Legacy, ich denke, dass es bei Elimination Chamber endgültig zum Split kommen wird.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!

Mit einenm Titelwechsel hatte ich zwar gerechnet, dass allerdings The Miz & Big Show gewinnen würden, hätte ich vor dem Match nicht für möglich gehalten. Schade, dass nur ein einziges Team Mitglied hat eliminiert werden müssen, um das komplette Team aus dem Match zu werfen, jedoch wurde mit dieser Variante eindeutig was für die Matchqualität gemacht. Das Match war meines Erachtens nach richtig gut, es hatte die richtige Länge und einige nette Aktionen. Das Ende deutete nur noch mehr das endgültige Ende der DX an, worüber ich doch sehr froh bin: The Miz muss nun 3 Gürtel mit sich rumschleppen, jedoch denke ich, dass er seinen United States Championship bald los sein dürfte ;)

Mir gefällt ShowMiz doch um einiges besser als MizShow, nur ob sie einen langen Titlerun haben wage ich zu bezweifeln. The Big Show war ja erst vor etwas weniger als 2 Monaten Unified Tag Team Champion, da wird dieser Run sicher nicht ganz so lange sein, wie der mit Chris Jericho. Ich bin gespannt, gegen wen sie in naher Zukunft fehden werden.

Was macht man denn mit Shawn Michaels? er verkörpert immer mehr diesen Psychopathen, der unbedingt gegen den Undertaker bei WrestleMania antreten möchte. Ich habe die böse Vorahnung, dass man dieses Jahr HBK ins Elimination Chamber Match von Smackdown schickt, so wie man es im letzten Jahr mit Edge getan hat.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall

Das Match hatte die genau richtige Länge, denn es ging gerade mal ene Minute^^ Gail Kim konnte in der kurzen Zeit mit dieser wunderbaren Aktion überzeugen, die das Match beendete. Auf Englisch präsentiert sich maryse ja in letzter Zeit sehr nett, da ich aber kein Französisch kann, weiß ich nicht was sie auf Französisch sagt. Ich glaube nicht, dass das so nett sein dürfte wie das, was sie auf Englisch sagt.

Jack Swagger vs. Santino Marella bei Superstars diese Woche. Ich hoffe doch sehr, dass man hier Jack Swagger gewinnen lässt, denn wenn er sich nun auch für Santino hinlegen muss, ist alles zu spät. Nächste Woche sehen wir also alle Elimination Chamber Teilnehmer in Action, ich bin gespannt, welche Matches man plant (meine Meinung dazu kommt später noch^^). Jerry Springee ist nächste Woche also Guest Host und ich freue mich schon komischerweise auf ihn, da ich bei Talk Talk Talk doch schon einiges von ihm gesehen habe^^

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton

Ich habe nicht mit einem Sieg von Cody Rhodes gerechnet. Das Match war nicht gerade lange, dafür aber richtig emotional aufgebaut. Zu Beginn des Matches spürte man die Spannung die in der Luft lag und man wartete nur darauf, dass Cody Rhodes endlich zuschlagen bzw. zutreten würde. Das dann Sheamus eingriff und Cody rhodes den Save machte, brachte uns letzten Endes wieder zu keinem Ergebnis und wir müssen weiter auf das Ende der Legacy warten.

Sheamus vs. Randy Orton ist eine Art Re-Match von Royal Rumble. Dieses Mal sollte es jedoch ohne Interference ablaufen, sodass Sheamus entweder clean gewinnt oder eben clean verliert. Das wäre dann aber wohl nur Wunschdenken meinerseits, da in dieses Match sowieso irgendjemand, wenn nicht sogar alle Teilnehmer des Elimination Chamber Matches eingreifen werden.
John Cena vs. Triple H wird dann wohl das langweiligste Match dieser drei angekündigten Matches. Ich freue mich kein bisschen auf das Match, wobei batista erneut eingreifen könnte. Mal schaun, ob die WWE mich eines Besseren belehrt^^
Kofi Kingston vs. Ted DiBiase ist alleine vom Matchgeschehen her betrachtet sicher das beste dieser angekündigten Matches. Hier darf man sich wohl auch sicher sein, dass keiner eingreift, denn das würde diesem Match nur schaden wie ich finde. Letzten endes werden meiner Meinung nach Randy Orton, Triple H und Ted DiBiase ihre Matches gewinnen.

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest

Zum Match gebe ich kein kommentar ab, dafür aber zu dem was danach passierte. Man diese Fehde gefällt mir immer mehr. John Cena kann so endlich seine Qualitäten unter Beweis stellen und Vince McMahon trumpft genauso in seiner Heel Rolle auf. Wie die beiden die Crowd auf ihre Seite bzw. gegen sich gebracht haben war unbeschreiblich. Nun scheint es also endgültig zu sein, dass man Bret Hart vs. Vince McMahon als einzelne Fehde gestaltet, genauso wie John Cena vs. Batista. Das finde ich ehrlich gesagt auch gut so, denn Bret Hart wirkt immer fitter auf mich und bis WrestleMania hat er noch genügend Zeit weiter an seiner Fitness zu arbeiten. Ich bin sehr auf die nächste Woche gespannt, denn diese Woche wurde Raw mit einem offenen Ende beendet.
 
1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian
Ich fand das Match eigentlich recht gut, beide hatten gute Aktionen. Das einzige was zu bemängeln war das das Match doch relativ kurz war. Es hätte einwenig länger dauern sollen damit sowohl Christian als auch Sheamus noch mehr Aktionen hätten zeigen können. Mit diesem Sieg wird Sheamus deutlich weitergehypt.


2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!
Das hat mich doch sehr überrascht. Ich dachte mir schon das D-Generation X die Tag Team Titel verlieren wird, da der (Kayfabe) Untergang von Shawn Michaels nach der Niederlage beim Royal Rumble und die nicht qualifizierung für die Elimination Chamber weitergehen wird.
Was mich überrascht hatte ist das The Miz und Big Show die Titel bekammen und nicht das Straight Edge Stable. The Miz hat nun drei Titel und der Split der DX hat nun begonnen da sich Triple H und Shawn Michaels während des Matches gestritten hatten und Michaels deshalb gepinnt wurde.


3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall
Das langweiligste Match des Abend, war aber auch nicht anders zu erwarten. Und Jillian muss eifrig weiterjoggen. ;)


4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton
Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, ich dachte das sich Rhodes von Orton ohne Gegenwehr Pinnen lassen muss.
Und das Sheamus eingreifen und Randy Orton attackieren wird war jetzt auch nicht wirklich abzusehen. Ich fand es grossartig das es bei der WWE so einen Überraschungssieg gegeben hatte, auch wenn Rhodes nur dank dem eingreifen von Sheamus gewinnen konnte.


5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle. Außerdem werde er hier warten bis dieser erscheint.
Mit diesem Ausgang hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, da wird sich Ted DiBiase wohl nächste Woche an John Cena rächen wenn dieser ein Match gegen Triple H bestreiten wird. DiBiase wird wohl in den Ring kommen und Cena verprügeln.


Fazit: Eine sehr starke Show, es gab Titelwechsel, Überraschungssiege und geile Segmente (Vorallem mit der DX, Teddy Long und Carlito) und eine Hammer Promo zum Schluss als Bret Hart Vince McMahon attackierte. Allerdings weiss ich noch immer nicht was ich davon halten soll das Bret Hart ein Match bei Wrestlemania bestreiten soll, da man doch gesehen hatte als Hart die Halle am Schluss demolierte das er nicht unbedingt bei bester Gesundheit für ein Match ist. Er fiel Hin als er eine Box herunterriss, und das sah schon nicht sehr gut aus.

9/10 Punkte für diese Show.
 
1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian
Das war ein Klasse Match, und ich hätte Christian den Sieg echt gegönngt.
Ich hoffe nur nicht, obwohl ja angekündigt wurde, das Christian zur blauen Brand geht, dass er nicht nun doch bei Raw landet. Eventuell könnte er ein Tag Team mit Edge bilden.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!

Das war auch ein Super Match, doch ich hätte ein Tornado Tag besser gefunden. Ansich war es klar, dass DX den Titel verlieren würde, doch ich hatte ehrlich vermutet, das die Gürtel zu Punk&Gallows gehen würden.
Nach dem Auscheide der beiden, war das Genial gebookt, und der Split der DX wurde perfekt gemacht, nachdem Teddy auch noch die Sweet Chin Music abbekam.
Bin gespannt was bei Smack Down passieren würd, wahrscheinlich kann Teddy durch die "verletzung" die woche nicht der GM sein, und Vickie stellt irgentwelchen Mist an.
Das Miz&Show Champs sind stört mich nur in dem Sinne, das Miz auch noch US Champ ist. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Enweder verlieren die beiden schon bald wieder ihre Gürtel, oder Miz gibt den Gürtel an MVP ab.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall
Das Match hatte die Ideale länge, und ich dachte zuerst echt, das Maryse vielleicht einen Face Turn macht, aber als ich das hier im Board vorhin gelesen habe, musste ich einfach grinsen. Mal was anderes gewesen

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton
Eine Große Überraschung für mich jedoch ideal Gebook, mit Sheamus als eingreifer, denn einfach so, hätte man Rhodes nicht gewinnen lassen können.

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest
Das Ende war einfach Genial gemacht, und Bret mitmachen zu lassen war super. Das er dann noch wie so ein Spinner Sachen zerstören musste, war etwas übertrieben.

Eine Geile Ausgabe war das mal!​
 
Opener Segment mit Carl Edward, Christain & Sheamus :

Das Anfangsegment war echt bullshit. Horsnwoggle nervt nur noch, der geht echt einem auf den Sack, da aber die DX gesplittet wird, wird man ihn wohl anders einsetzen. Auch Kelly Kelly konnte nicht sehr beeindrucken am Anfang als sie Carl Edward ankündigte. Die Bella Twins sind ja nur als Begleiter da, sonst nicht weiter. Sheamus durfte als WWE Champion zum wiederholten Male den Guest Host stören muss, aber komische als WWE Champion immer im Opener antreten. Christain´s Comeback zu Raw war sehr überraschend, doch bei seiner Promo war sehr deutlich zu hören, dass er wohl zu Raw wechseln wird.

1. Match
WWE Champion vs ECW Champion
Sheamus gewann gegen Christian


Sehr schöner Opener hätte auch das Main Event sein können. Aber die Matches von Sheamus endet immer auf die selbe Weise, eher langweilig, doch mich nervt, dass er als WWE Champion der WWE immer im Opener ran muss. Das Match war sehr gut, viel Technik war mit drin, ein Match für die Zukunft, sprich könnte auch als Fehde bald starten.

DX Backstage Segment :

In diesem Backstage Segment wurde nun wohl der wichtige Schritt zum Splitt der DX getan. Ich finde es sehr gut, dass man sie splittet, so könnte man sie eigentlich bei Wrestlemania fehden lassen.

Legacy Backstage Segment :

Auch hier wurde dererste Schritt zum Splitt der Legacy vollbracht. Randy Orton und Cody Rhodes werden also in der Legacy bleiben und gegen Ted DiBiase fehden. Ein Match Ted DiBiase vs Cody Rhodes wäre echt interessant. Zwei 3 Generation Entertainer gegeneinander gabs nicht so oft, zudem es auch einen Schritt für das Match bei Wrestlemanai Randy Orton vs Ted DiBiase machen würde.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!


Die Promo von CM Punk war wieder sehr gut, gefällt mir die Storyline um die Straight Edge Society, außer natürlich das Haare schneiden im Ring. Zum ersten Mal hat sich ein "Fan" geweigert sich die Haare abzuschneiden & der Straight Edge Society anzuschließen. Die Anfangsphasen des Matches waren sehr ausgeglichen. Blöd war, dass man nur ein Midglied eines Tag Team rauschmeisen musste. Im diesem Fall CM Punk & Luke Gallows, die ich dachte neue Unfied Tag Team Champions werden. Das Ende des Matches lautete den Splitt der DX an, doch der war regelrecht billig gebookt.

Big Show & The Miz Segment nach Gewinn der Unfied Tag Team Titel :

Recht interessantes Segment, ich finde ShowMiz auch besser als MizShow, doch beide Namen hören sich sch***e an.

HBK, Triple H & Teddy Long Backstage Segment :

Interessantes Segment, in diesem Segment spielte HBK einen verzweifelten HBk der alles opfern will um gegen den Undertaker anzutreten, echt lächerlich was die WWE-Booker mit ihm anstellen. Dcoh das Ende des Segment hat mich echt umgehauen. Das kann vieles bedeuten. Ich hoffe das es sich am Ende um eine Fehde zwischen Triple H & HBK handelt.


3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall

Lächerliches Match, pure Zeitverschwendung, doch das Segment ist recht komisch, man will wohl Maryse zum Face turnen, doch sie gefällt mir als Heel besser. Aber man versteht ja kaum was sie sagt da sie Französich sprach, aber Gail Kim muss es ja verstehen.

Ted DiBiase Sr. erster offzielle Hall of Farmer :

Gute Entscheidung, der erste der, der WWE treu bleibt. Verdient hat er es ja. Sicher wird sein Sohn oder ehemalige Kollegen ihn in die Hall of Fame einführen dürfen.

Santino, Kofi, Carl & Subway Man Backstage Segment :

Die Matchansetzung Jack Swagger vs Santino gefällt mir überhaupt nicht, sicher wird es wieder so ein bescheuertes Ende geben oder es wird mal ein richtiges Match. Gut finde ich es, dass man alle Elimination Chamber Teilnehmer sehen wird.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton

Sehr überraschendfinde ichdas Cody Rhodes gegen Randy Orton gewinnen durfte. Eher unverdient der Sieg, auch kein schönes Match der beiden, das will man nicht noch mal sehen, dafür was es aber mit viel Emotionen geprägt. Auch mit Sheamus Eingriff hab ich nicht gerechnet. Doch der Save von Cody zeigt das er und Cody weiter als Legacy bleiben.

Die Matches für die nächste Woche sind recht gut : Sheamus vs Randy Orton ist ein Re-Match von Royal Rumble. Nur Triple H vs John Cena finde ich schlecht, da es bereits das x-mal ist das sie aufeinander treffen. Das Match wird uns zwar nicht freuen, aber die Marks der USA.


5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest

Squash-Matchgefällt mir nicht so, dass man Ted DiBiase so blöd fürs Main Event einsetzt. Man sollte Bret Hart vs Vince McMahon & John Cena vs Batista als Einzelfehde starten und nicht umdrum. Denn man pusht irgendwie das Aufsehen von cena und das mögen die meisten fans nicht, da das Gimmick Super Cena weiter gepusht wird. Auch bei Vince McMahon vs Bret Hart pusht man ja nicht so sehr, das es richtges Interesse bringt. Wird die Fehde ohne Eingriff weiter geführt, so wird es richtiges Interesse bei jedem Fan bringen, doch ohne Cena vs Batista mittendrin wäre die fehde sinnlos. Das Segment von Mr.McMahon & Cena war echt gut, beide haben am Mic sehr überzeugt. Die Fans diese Woche mochten Cena wohl sehr. Die Attacke von Bret Hart sah sehr lächerlich aus.
 
RAW kommt so langsam in die Pushen. Der Blick geht schon über No Way Out hinaus.

Die Bret Hart Story ist zwar (noch) nicht so der WrestleMania Renner, allerdings bin ich trotzdem gespannt was da noch so kommt.
Was macht Batista eigentlich diese Woche? Hoffe SmackDown bringt die Antwort.

In der Bret Hart Story fällt diese verdammte kinderfreundlichkeit wieder negativ auf.

Erst wurden die Schimpfworte Bret's (Get Your ASS* Out Of Here) hörbar rausgeschnitten und diese Woche demoliert er das ganze RAW Equipment 3 Minuten lang und flucht kein einziges Mal dabei.

Die Szene sah deswegen etwas blöd aus. Wenn ich wütend bin und was demolieren würde, würde ich dabei fluchen was das Zeug hält.
Aber man muss ja auf die Kinderohren acht geben.
----------------------------------------------------------------------

Shawn Michaels ist wirklich der Jesus im WWE Wrestling.
Was dieser Mensch im Ring kann UND VOR ALLEM welche Show er darbringen kann ist einmalig.

Sein ''Leidensweg'' dieses Jahr bis WrestleMania ist super geil gebookt und lässt auf ein Super-Finale bei Mania hoffen.

Bis jetzt fällt mir seit 6 Wochen jedes mal eine andere tolle Storyline im Bezug auf WrestleMania für ihn ein.

Stand heute würde ich sagen, HBK kostet den Deadman bei NoWayOut den Titel, so dass dieser auf Rache sinnt und ein REVENGE Match gegen Mr.WrestleMania will.

Michaels selbst wird wohl nicht den Titel gewinnen, da Edge bereits auf Jericho wartet.
----------------------------------------------------------------------

Egal wie's am Ende kommt, ich freue mich auf WrestleMania 26 .
 
Ganz solide Ausgabe mit einem spitzen Guest Host.
Die Anfangspromo war eher langweilig. Sheamus kann irgendwie keine spannenden Promos gestalten. Da kam Christian ja zur rechten Zeit. Ihr Match war ordentlich. Christian durfte hier klar dominieren.
Das Tag Team Elimination Match war wohl das beste Match des Abends. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Partner des eliminierten weiterhin im Match geblieben wären. Doch es war trotzdem spannend. ShowMiz war wohl eine Überraschung. Ich hätte mit einem Titelgewinn der Straight Edge Society gerechnet, doch Big Show und Miz waren von anfang an meine favoriten.
Das darauffolgende Sedgment mit HBK und Teddy Long war wirklich spannend. Ich denke HBK ist nun Heel geturnt. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich noch ne Fehde zwischen den beiden DX Mitgliedern. Das Diven Match will ich eigentlich nicht kommentieren.
Cody Rhodes vs. Randy Orton war nicht gerade spannend, doch mit einem Sieg von Cody hätte ich nie gerrechnet. Das ganze wurde natürlich wieder genial gebookt. Cody scheint der Legacy weiterhin treu zu bleiben.
Das Main Event fand ich schlecht. Wieso squascht man DiBiase so sehr und das noch im Main Event? Ich hätte mir ein längeres Matches gewünscht vielleicht sogar mit DiBiase als Sieger.
Die Endpromo fand ich in Ordnung. Cena und McMahon sind richtig gut am Mic und haben sich ne grosse Wortschlacht geliefert. Brets Eingriff war auch gut gemacht. Ich freue mich schon riesig auf die Fehde.

Ich gebe der Ausgabe ne 6.5 von 10. Swagger, MVP, Masters und Henry haben mir hier gefehlt. Doch der Guest Host war genial.
 
Die dieswöchige Monday Night RAW Ausgabe war meines Erachtens sehr gut. Ich fand es zu Beginn der Show schonmal sehr genial, dass der amtierende ECW Champion Christian mit dem amtierenden WWE Champion Sheamus in den Ring gestellt wird, schließlich waren beide vor wenigen Monaten im gleichen Brand, sind jedoch nie aufeinandergetroffen. Meiner Meinung nach ist Christian einfach ein Gott am Mic, Sheamus hingegen langweilt mich am Mic von Woche zu Woche mehr. Man sollte ihn vielleicht nicht so oft ans Mic lassen. Zudem finde ich es einfach schwach, dass man Sheamus seit Monaten, obwohl er WWE Champion ist, noch nie im Main Event von Monday Night RAW gesehen hat. Dies zeigt meines Erachtens, dass die WWE wohl nicht lange auf ihn bauen wird. Nach Wrestlemania wird Sheamus wohl vorerst völlig aus dem Titelrennen herausgenommen. Wie auch immer, ich fande den Opener zwischen ihm und Christian richtig genial. Letzterer konnte das machen, was bisher noch keiner schaffte, nämlich das beste aus Sheamus herausholen. Ab dem 16. Februar 2010 sind die aktuellen ECW Worker vorerst Free Agents, welche im Brand ihrer Wahl auftreten dürfen, daher bin ich mir sicher, dass z.B Christian vorerst desöfteren bei RAW, sowohl auch bei SmackDown! zusehen sein wird. Nach wenigen Wochen wird Christian sich dann für SmackDown! entscheiden und somit auch für eine mögliche Reunion zwischen ihm und Christian.

Das The Miz & Big Show nun neue Unified Tag Team Champions sind, finde ich schon ziemlich überraschend, denn ich hatte beide direkt als Sieger ausgeschlossen und daher die Straight Edge Society als Sieger bevorzugt. Wie auch immer, letztendlich habe ich gemerkt, dass Punk kein Tag Team Gold benötigt, um zu glänzen, denn dies tut er auch ohne. Ich bin einfach nur froh, dass Michaels und Hunter ihre Championships los sind, denn nun wird es wohl zu einem Split kommen. Und wenn man mal genau hingehört hat, hat man gemerkt, dass Triple H deutlich mehr Pops erhält als Shawn Michaels, was mich sehr verwundert. Wie auch immer, ShowMiz sind die neuen Tag Team Champions und somit hält The Miz nun drei Championships. Die WWE scheint sehr großes Vertrauen in Miz zu haben, daher sehe ich ihn am Ende des Jahres im Main Event und eventuell auch als WWE Champion!

Das Backstage Segment zwischen Shawn Michaels und Theodore Long fand ich faszinierend, denn der Heartbreak Kid kam sehr agressiv rüber, was ich aufjedenfall sehr gut fand. Nachdem Michaels eine Absage von Long erhielt, wird er sich wohl einfach so im Elimination Chamber Match blicken lassen, dem Undertaker eine Sweet Chin Music verpassen und somit dafür sorgen, dass der Deadman seinen Titel verliert. Hoffentlich an Chris Jericho, welcher es sich meines Erachtens mehr als verdient hätte. Die Sweet Chin Music gegen dem General Manager von SmackDown! war awesome und bisher deutet alles auf einen Heel-Turn seitens Shawn Michaels an. Somit könnte man eine Storyline zwischen Michaels und dem Undertaker nahezu perfekt booken, letztes Jahr hatte man bekanntlich eine Face vs. Face Fehde, was ich eigentlich ziemlich langweilig fand.

Das Divenmatch interessierte mich absolut überhaupt nicht, schließlich ist mir nur wichtig in der Diven Divison bei RAW, dass Maryse sich beim Chamber Pay-Per-View den Championship sichern kann, denn diese Frau ist in meinen Augen einfach nur heiß.

Was mich wundert, dass anscheinend die Fehde zwischen Sheamus und Orton weiter aufgebaut wird, wobei er Cody Rhodes zum überraschenden Sieg verhilft. Auch wenn es wohl eher weiter als Sprungbrett für die Legacy vs. Orton Fehde hilft, aber dennoch. Jedoch wird Orton spätestens nach dem Chamber Pay-Per-View völlig aus dem Titelrennen rausgenommen, schließlich wird er wohl eine Fehde gegen DiBiase bestreiten, auch wenn man absolut gar nichts davon merkt. Eine 3er-Fehde zwischen Orton, DiBiase und Rhodes würde mir auch recht gut gefallen. Sheamus hingegen wird gegen Triple H fehden, darauf lege ich mich jetzt schonmal fest.

John Cena gegen Ted DiBiase fand ich dann wieder unnötig, wieso darf er ihn so squashen? Auch wenn ich zugeben muss, dass mir Cena in der Rolle sehr gut gefallen hat. Auch die Konfrontation mit Vince war gut gemacht. Witzig fand ich am Ende dann Bret, wie er den einen Lautsprecher umwerfen will und selber dabei sich beinahe verletzt.

Alles in einem fand ich eine sehr gute Monday Night RAW Ausgabe, auch wenn mir Leute wie Evan Bourne, MVP oder auch Jack Swagger gefehlt haben.
 
Schöne Ausgabe!
Jetzt auf dem Road To Wrestlemania wird es von Ausgabe zu Ausgabe immer spannender!

Was hat die WWE mit Shawn Michaels vor?
Seine Story ist echt klasse geboot. Shawn spielt es wirklich hervorragend! Heute sah man ja den Ansatz zum Heel-Turn. Sehr undurchsichtig, was man mit ihm noch weiter vorhat. Bekommt er sein Match gegen den Taker?
Bin gespannt was daraus noch wird!

Etwas voraussichtlicher dagegen die Geschichte im Bret Hart. Das er bei Wrestlemania gegen Vince antreten wird scheint klar. Doch in welcher Konstellation? Mit Cena und Batista oder ohne? Mir wäre ehrlich gesagt letzteres lieber, denn ich möchte nicht schon wieder einen Super-Cena sehen.

Miz und Show also Tag-Team Champs. Hmm, für mich eher unerwartet eingetreten. Hätte eher auf die Straight-Edge-Society getippt, gefolgt von einem Retain der DX. Mal schauen wie Miz und Show sich so machen als TT-Champs. Momentan bin ich noch nicht überzeugt, da man sich erstmal an beide zusammen gewöhnen muss. Man darf dann wohl auch davon ausgehen, dass MVP sich den US-Titel holen wird. Tut ihm sicher gut...

Und letztlich haben wir noch die Legacy. Wird Cody mit Ted gegen Orton turnen? Wird evtl. sogar Randy selbst turnen? Glaube ich zwar nicht, aber wer weiss. Denke hier werden wir in jedem Fall ein WM-Match zwischen 1-2 Legacy-Mitgliedern vs. Orton. Klingt gut!
 
Diesmal war wieder einer von Nascar der Guest Host von Monday Night Raw und kam genau, wie die anderen beiden mit seinem Nascar Wagen in die Halle. War also nichts neues. Das was mich aber wieder mal störte war Hornswoggle. -.- Der geht mir schon wieder mehr auf die Nerven. Als er sich mit DX zusammentat, fand ich ihn nicht so schlimm, aber mit der Zeit ist er schon ziemlich überflüssig, finde ich. Diese Aktion hätte man weglassen können.
Als dieser Carl Edwards (wieder einer, den ich nicht kenne^^'') anfing und gleich einen Backflip zeigte, war ich schon ein bisschen erstaunt. Und als er dann begann zu sprechen, dachte ich sofort, 'das ist sicher einer von der guten Sorte der Guest Hosts'. Den am Mic war er imo ganz gut.
Danach kam Sheamus, der irgendwie der neue 'Opener-Segmenten-Unterbrecher' ist. xP Früher war das ja noch JeriShow. Als dann plötzlich Christian in die Halle kam, war ich wirklich überrascht. Es hat sicher niemand mit der Anwesenheit von Captain Charisma bei Raw gerechnet. Aber warum bei Raw? Stand nicht bei einer News, dass er zu SmackDown! draften wird? Ich denke, dass man noch nicht sicher sein kann, wo er draftet. Ich hoffe immer noch auf SmackDown!

1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian

Dieses Match war ziemlich gut imo. Beide zeigten tolle Aktionen und es war nicht so, dass nur einer dominierte. Aber am Schluss wurde Sheamus wieder dominant dargestellt und das gegen einen ECW Champion. Das war doch schon auch gegen Ezekiel Jackson. Finde ich schade. Ach ja, der Bicycle Kick gegen Christian sah wirklich gut aus. xP

DX Backstage

Und dieses Segment deutete auch schon auf einen Splitt der DX. Schade eigentlich, denn man hätte ohne PG wirklich gute Fehden hinkriegen können.

Legacy Backstage

Und schon steht das nächste Stable Segment an. Hier konnte man sehen, dass Mark Henry nicht mehr furchteinflössend dargestellt wird.
Das Segment war ganz gut. Als das Match zwischen Cody Rhodes und Randy Orton angekündigt wurde, war ich ganz aus dem Häuschen, weil ich so gespannt darauf war. :D Und dann noch Ted DiBiase gegen John Cena hatten wir, glaube ich, auch noch nie.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!

Man, was soll das? Ich dachte zuerst, man müsste alle Team Mitglieder eliminieren. -.- War halt nicht der Fall...
Als die Straightedge Society eliminiert wurde, war ich schon sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass sie gewinnen, und war mir dabei ganz sicher. Danach wollte ich nur, dass Mizshow (klingt imo besser) gewinnt, was sie auch taten.
Das Match war das beste vom Abend. Ich hätte mir eben gewünscht, dass man jedes Teammitglied eliminieren müsste, aber so gehts auch. Luke Gallows wurde in diesem Match ein bisschen schwach dargestellt, aber er gehört halt noch nicht zu den grossen. Sonst war das Match ziemlich ausgeglichen.
Nach dem Match wurde es dann ganz klar, dass Triple H und Shawn Michaels getrennte Wege gehen. Wie sich HBK ja verhielt, denn er zog seine DX Schweissbänder aus.

Showmiz Backstage

Showmiz? Mizshow klingt doch besser, nicht? :-/
Ich hätte mit solchen Bildern nicht gerechnet. The Miz ist United States Champion und WWE Unit.... Unified Tag Team Champion. Wenn er so weiter macht, könnte er es durchaus bald ins Main Event schaffen. Big Show als Unified Tag Team Champion ist nichts neues.^^

DX und Theodore Long Backstage

Wie man hier sehen konnte, wollte HBK zu SmackDown! War er schon mal bei SD!? Also ich hätte nichts dagegen, denn es wäre wirklich mal was neues, aber anscheinend wird das nicht geschehen. Wie sich Shawn Michaels hier verhält, könnte man schon meinen, dass er Heel turnt, obwohl ich im Falle eines DX Splitts gedacht hätte, dass Triple H turnt.
Mit einer Sweet Chin Music gegen Teddy Long hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall

Hab gar nichts von diesem Match mitbekommen. Hab nur zugehört, was Maryse mit den Kommentatoren geredet hat. :D
Maryse versucht hier die ganz nette Diva zu spielen, was sie auch schafft. Wenn man wüsste, was sie auf französisch sagt, weiss man das das gespielt ist. Ich hoffe aber, dass Gail Kim den Titel gewinnt, obwohl Maryse es natürlich auch verdient hätte.^^

Santino & Guest Hosts Backstage

Santino Marella gegen Jack Swagger? Kann mir gut vorstellen, dass Marella via Roll Up gewinnt. -.- Wenn ja, dann hat Swagger entgültig keine Chance mehr, hier was zu erreichen.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton

What?? Hier haben sicher die meisten nicht mit einem Sieg für Cody Rhodes gerechnet. :eek: Ich war sehr überrascht über diesen Sieg. Aber mit dieser Aktion wird Cody Rhodes nicht turnen, da er am Schluss Randy noch beschützt hat.
Das Match an sich war ganz okay, obwohl der Fokus eher auf die kleine Auseinandersetzung zwischen den beiden war.

Randy Orton vs. Sheamus: Naja, hatten wir schon mal, aber vielleicht gibt es diesmal einen Sieg via Pin.
Ted DiBiase vs. Kofi Kingston: Wird sicher das beste Match von allen dreien.
John Cena vs. Triple H: Wow, was für eine Matchpaarung. -.- Wieviel hatten wir das schon? Und die Kommentatoren rasten ja fast aus, als sie von diesem Match hörten....

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle.

Zu Match: Finde es gut, dass es nicht stattfand, da man erstens: sicher wieder Super Cena erlebt hätte und zweitens: das Segment danach hätte kürzen müssen.
Mit diesem Segment hat man die Fehde zwischen Bret Hart und Vinc McMahon wieder mal ein bisschen aufgebaut. Schade, dass kein Batista gekommen ist. Vielleicht bei SmackDown! oder der nächsten Raw Show passiert zwischen den beiden was.
John Cena hat mich am Mic völlig überzeugt (obwohl ich ihn nicht mag) und konnte ein super Segment mit Vince McMahon zeigen. Aber der Brawl zwischen Bret Hart und Vince McMahon war... naja.... nicht so atemberaubend imo. Das muss ein bisschen echter wirken, denn man sieht irgendwie, dass Hart gar nicht so fest zugehauen hat.
Das heisst dann also, dass man bei Wrestlemania doch keine übergreifende Fehde zwischen Cena vs. Batista und Hart vs. McMahon machen wird, was ich in Ordnung finde.

Zur Ausgabe allgemein: Ich fand das eine akzeptable Ausgabe, es gab für mich einige Überraschungsmomente, wie der Sieg von Cody Rhodes oder ShowMiz.
 
Eine sehr schöne Ausgabe!Raw wird, meiner Meinung nach, seit dem Royal Rumble immer besser.

Die Promo zu beginn der Show hat mir sehr gut gefallen.Sheamus beweist ja schon seit einigen Wochen das er gut am Mic ist.Das Christian am Mic ein warer Gott ist, muss wohl jeder zu geben, von daher konnte diese Promo auch nur gut werden.Nur der Guest Host hat mich hier überhauptnicht überzeugt, da er einfach viel zu eingeschüchtert rüberkam.

Das 1.Match hatte schon große Klasse.Captian Charisma und der Celtric Warrior passen im Ring sehr gut zusammen.Sie zeigten ein tolles Match, mit vielen tollen Aktionen.Allerdings war ein cleaner Sieg von Sheamus das einzige sinnvolle Ende, weil er bei Count Out oder DQ wieder zu schwach dargestellt worden wäre und bei einem Sieg Christian's erst recht, da man den WWE Champion heutzutage einfach nichtmehr gegen den ECW Champion verlieren lassen kann.

Das Segment mit der DX war nicht schlecht.Der baldige Split des Teams wurde gut angedeutet, da HBK seine Rolle als verbitterten Mann sehr gut spielte.

Auch bei der Legacy geht es hart weiter.Cody Rhodes leistete mal wieder gute Arbeit und auch Ted DiBiase konnte diesmal überzeugen, was man von ihm ja eigentlich nicht gewohnt ist.Am Ende werden trotzdem beide gemeinsam gegen Orton turnen, auch wenn ich befürchte das dieser Faceturn total in die Hose gehen wird, da Randy Orton bei den Marks einer der beliebtesten Stars ist.Man wird ja sehen wie es hier weitergeht.Auf die 2 Matches die angekündigt wurden hatte ich mich eigentlich gefreut, aber diese Freude war umsonst wie man später sehen sollte.

Das Triple Threat Match um die TT-Titel hat mir sehr gut gefallen.Die Promo von CM Punk war wie immer gut, besonders die Stelle wo er den Subwaymann anheuern wollte war sehr gut, der Mann weiß echt wie man das Publikum zum toben bringt.Das Match war technisch sehr gut und von Anfang bis Ende spannend.Als die Straight Edge's eliminiert wurden, war ich echt überrascht, da ich eigentlich mit einem Sieg ihrerseits gerechnet hätte.Danach wusste ich nicht auf wen ich tippen sollte, da mir ein Sieg von den anderen beiden Teams einfach zu unlogisch war.Letzten Endes war es aber gut das ShowMiz gewonnen haben, denn so wird The Miz weiterhin verdient in die Uppercard gepusht und Big Show ist nunmal in der TT-Szene zuhause.Außerdem wurde der Split der DX mit dem Ausraster von HBK sehr gut gebookt, ich bin wirklich gespannt was nun mit ihm passiert.

Bis zu diesem Punkt war die Ausgabe 10 von 10 Punkten wert, doch ab hier ging es dann bergab.

Das Divenmatch war mal wieder verschwendung wertvoller Sendezeit.Das einzig gute hierbei waren Maryse's Komentare.Wenigstens hat Jillian Hall nicht gewonnen.Ich weiß nicht warum man jemanden wie sie überhaupt in den Ring lässt, denn sie ist hässlich und kann einfach nicht gut wrestlen, sie sollte normalerweise nur in Comedysegmenten auftreten.

Das Segment war ganz witzig, aber auch nix besonderes.Als Santino mit der Beschwerde über Swagger kam hatte ich schon Befürchtungen , aber zum Glück hat Jack Swagger bei WWE Superstars gegen Santino gewonnen, denn sonst wäre Swagger entgültig am Tiefpunkt angekommen.Wie dem auch sei, der GH konnte diesmal überzeugen und hat zusammen mit dem Subwaymann ein Lächeln auf die Gesichter gezaubert.

Von dem 4.Match hätte ich mir mehr erwartet.Mich wundert nur, dass Sheamus sich weiterhin einmischt und man anscheined versucht die Fehde weiter aufzubauen, ich könnte mir gut vorstellen, dass das der Notfallplan ist, falls der Turn schief geht.Naja, der Sieg Cody's wird Randy laut Storyline überhauptnicht gefallen und er wird immer mehr in Richtung Split gehen.

Die 3 Matches die Angekündigt wurden, klingen um ehrlich zu sein sehr langweilig.Außer Ted DiBiase vs. Kofi Kingston hat man alles schon gesehen.Vllt. haben wir ja Glück und erleben noch die eine oder andere Überraschung.

Das letzte Match war ja eigentlich kein Match, sondern nur ein unnötiger Push für Supercena.Die Promo von Cena kam dann schon wider etwas überzeugender rüber.Das Vince McMahon selbst geniales Entertaiment mit sich bringt ist jawohl jedem klar.Mit seiner Promo hat er die Halle zum rasen gebracht, aber ich fand es sehr schade das ausgerechnet John Cena ihn so dissen durfte.Die Attacke von Bret und Vince's Abgang waren sehr unterhaltsam.Als Bret die Halle demolierte fehlte mir ein bisschen das Fluchen, aberdafür ist bestimmt die PG verantwortlich.

Insgesamt würde ich der Ausgabe 8,5/10 Punkten geben.Sie hatte besonders zu Anfang tolle Matches, Promos und Segmente.Mir hat sie auf jeden Fall besser gefallen als sonst.^^
 
Wir hatten einen guten Guest Host,welcher ein gutes Anfangs-Segment gebracht hat.Dann wurde er "leider" von Sheamus unterbrochen,welchen ich am Mic überhaupt nicht mehr hören will.Dann setzte Christian dem zum Glück ein Ende und unterbrach ihn.Außerdem finde ich es gut,dass die Worker vorerst Free Agents sind,da man sie in der Zeit in beiden Brands auftreten lassen kann und so geniale Fehden booken kann. Ich kann mich noch nicht genau festlegen,in welchen Brand Christian kommt,da sicherlich einiges für und gegen Raw stimmt ,aber auch einiges für und gegen Smackdown!. Insgesamt tendiere ich aber eher zu Friday Night Smackdown!.

Der Opener war richtig gut und hatte mit fast 12 Minuten Länge(ohne Werbung) eine ordentliche Matchzeit. Beide konnten mich überzeugen,wobei Christian der eindeutig bessere der beiden ist und einen Sieg mehr verdient hätte. Doch es war zu erwarten,dass Sheamus gewinnt,da man ihn vor Elimination Chamber noch mal stark aussehen lassen möchte.Trotzdem hätte ich einen Sieg von Christian besser gefunden,doch ändern kann man nichts. Doch Sheamus tritt in den letzten Wochen gar nicht mehr in den Main Event Matches der Show an und es kommt mir oft so vor,als ob wir keinen WWE Champion hätten,da die Aufmerksamkeit eindeutig mehr auf der DX liegt.

Das nächste Segment war ok und man macht einen Split der DX immer deutlicher,welcher in naher Zukunft sicherlich kommen wird. Mit diesem Split könnte ich mir durchaus einen Heel-Turn von einem der beiden vorstellen. Anfangs glaube ich noch an Triple H,doch mittlerweile sieht es mehr nach HBK aus.

Das nächste Segment der Legacy war auch gut und machte das ganze Geschehen in Sachen Legacy noch einmal um einiges interessanter. Dann wurden auch noch zwei Matches angekündigt,die sehr gut hätten sein können. Ab hier hab ich mich immer mehr auf die Raw Ausgabe gefreut und war richtig auf das Match zwischen Cody und Randy gespannt. Genau wie die DX,wird sich die Legacy bald auflösen,welche mit einem Face-Turn von Ted Dibiase enden wird und man das Ganze hoffentlich mit einem gutem Match bei Wrestlemania krönt.

Die Promo vor dem Match war ganz gut und auch unterhaltsam.Jedoch war es klar,dass die DX kommen wird und dem ganze ein Ende setzt.Ich finde es gut,dass man Miz und Big Show nicht gemeinsam in den Ring gekommen sind und man nun ein neuen Theme für Show-Miz wählen kann.
Dazu kommt noch,dass mich das Match überzeugte und definitiv nicht langweilte. Es hatte die nötige Spannung und man hatte es mit der Elimination-Regel noch einmal um einiges interessanter gemacht. Dann durfte Shawn Michaels auch noch CM Punk und somit die Straight-Edge Socitey eliminieren. Dann wurde das Match ,durch die In-Ring Zeit von Big Show immer langsamer und war nicht mehr ganz so spannend. Dann kam es zum Hot Tag und ich habe schon mit einem Sieg der DX gerechnet. Doch HBK machte dem Ganzen,wahrscheinlich auch der DX , ein Ende und tagte sich selber ihn. Dann war mir schon klar,dass jetzt was passieren wird,da schon ca. 15 Minuten seit Matchbeginn um waren und schon setze Miz zum Roll-Up. Nun haben wird neue Tag Team Champions und sind sehr gespannt,wie es mit der DX weiter geht. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg gerechnet,doch es ist gut,da ich auch mal wieder einen Überraschungseffekt erleben durfte. Anscheinend setzt man sehr viel auf The Miz,da er gerade United States und Unified Tag Team Champion ist. Nun muss er es aber schaffen mit 3 Titel in den Ring zulaufen. Dies wird sich bald ändern,da ich glaube,dass MVP den Titel gewinnen wird und somit weiterhin in der MidCard bleibt und nicht das Money in the Bank Ladder Match gewinnt.

Nun übernehme ich gerne den Satz von hbk king und sage,dass die Ausgabe bis hier hin 10 von 10 Punkten wert war und aus meiner Sicht es ab nun in manchen Sachen bergab ging.

Das nächste Segment war nicht besonderes,doch ich finde den Namen ShowMiz nicht so gut,da hätte man auch einen Namen wählen können,der nichts mit ihren Namen zutun hat. Nun durfte The Miz im Segment gleich 3 Titel tragen und sich ein bisschen am Mic beweisen,denn er ist Awesome. Nun ist Miz auf dem besten Weg ein guter Main Eventer zu werden,da er sich gerade wieder in einem Push befindet und den Unified Tag Team Championship tragen darf,welcher zur Zeit sehr viel Prestige hat.

Das nächste Segment war wirklich genial und macht alles interessanter. Turnt HBK Heel? Schafft er es in den Smackdown Elimination Chamber (Morrison anscheinend verletzt) und gewinnt vielleicht? Hindert er den Undertaker an einem Sieg oder gewinnt er selber? Trifft er vielleicht doch auf Triple H?
Fragen über Fragen,die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten kann und man somit die Fans dazu bringt,die Show weiter zuschauen.
Achja,die Sweet Chin Music gegen Teddy war geil und HBK hat sich wieder richtig auf den Arsch geklatscht.

Das nächste Match war sehr kurz und hatte nicht wirklich viel Spannung,da es klar war,dass Gsil Kim gewinnt. Dafür war Maryse am Kommentatorenpult viel interessanter und spielte dann auch im Ring die nette,doch dies wahren ihren französischen Wörter nicht. Man lässt sie vielleicht jetzt erst einen auf nett machen und bei Elimination Chamber gewinnt sie unfair. Außen hui innen pfui...

Das nächste Segment war nichts besonderes und ich möchte nicht genauer darauf eingehen.

Nun kam das Match auf das ich mich richtig freute. Es war zwar jetzt nicht der Burner,doch auch nicht langweilig oder schlecht. Auch in Sachen Legacy macht man es interessant,erste darf Cody ihn pinnen und dann beschützt er ihn. Ich denke mal,dass es die richtige Entscheidung ihn gewinnen zulassen,auch wenn es durch Ablenkung durch Sheamus war,welche sich auch einfach erklären lässt.

Nun wurden als die 3 Matches angekündigt. Das erste Match ist sozusagen,dass Royal Rumble Rematch,welches sicherlich Sheamus gewinnen wird oder es einfach via Count Out oder DX endet.
Das zweite Match,wahrscheinlich auch das beste Match findet zwischen zwei jungen Talenten statt,welche früher oder später im Main Event stehe werden. Hier kann ich mich noch nicht festlegen und lass mich gerne überraschen.
Nun kommen wir wahrscheinlich zu dem Main Event des Abens. Ich freue mich so sehr auf das Match...... NICHt! Hier kann ich mich nicht genau festlegen,glaube aber daran,dass Cena gewinnt. Bei Wrestlemania 22 gewann Cena,bei Night of Champions 2008 war es Triple H und bei Raw letztes Jahr auch Triple H. Nun folgt wieder Cena,welcher dann Last Man Standing,dieser Raw Ausgabe ist und Triple H dann möglicherweise bei Elimination Chamber gewinnt.Denn wer bei der Weekly Show gewinnt,verliert meist beim PPV und umgekehrt.

Kann man das eigentlich noch als Match bezeichnen. Hier hat man ein sehr kurzes Main Event gehabt,da man einfach zu wenig Zeit hat lange gute Matches und Segmente in 2 Stunden zubringen.Deswegen sollte man jede Woche eine 3 Stunden Show machen,dann hätten wir auch ein längeres Match haben können. Außerdem finde ich es schade,was man mit Ted Dibiase gemacht hat,da er viel besseres verdient hat. Sein richtiges Talent und seine In-Ring Skills wird er wahrscheinlich nächste Woche gegen Kofi Kingston zeigen können.

Dafür war das letzte Segment noch mal richtig gut und es konnte mich fast immer überzeugen. Das einzige was mich stört ist,dass Bret Hart die Bühnentechnik und das Kommentatorenpult "zerstört" hat und dabei kein einziges Wort von sich gegeben hat. An seiner Stelle würde sicherlich jeder rum fluchen und mit Schimpfwörtern umzuschmeißen. Nun hat man die ganze Sache um John Cena,Batista,Mr.McMahon und Bret Hart. Hier gäbe es mehrere Möglichkeiten,wie es enden könnte. Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: John Cena (w/ Bret Hart) vs. Batista (w/ Vince McMahon),so ähnlich wie es bei Wrestlemania 23 war. Dann wäre auch John Cen&Bret Hart vs. Batista& Vince McMahon und die letzte Möglichkeit wäre Batista vs. John Cena und Bret Hart vs. Vince McMahon.

Insgesamt eine überzeugende Ausgabe und sicherlich die beste des Jahres. Doch leider gibt es solche guten RAW Ausgaben immer nur in der Road to Wrestlemania. Doch zum Glück gibt es diese und ich kann endlich mal wieder eine Show bewerten. Es lohnt sich einfach nicht eine Bewertung zu den anderen Ausgabe zuschreiben, da diese oftmals überwiegend schlecht sind. Für diese gute bis sehr gute RAW Ausgabe gebe ich 9/10 Punkten,da fast alles ,außer das Main Event gestimmt hat. Mit dieser Ausgabe hat die WWE aber gezeigt,dass man eine gute Mischung aus Wrestling + ordentliche Längen und Entertainment, dass heißt Backstage Segmente gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Segment:
Also der Anfang war extrem langweilig! Der Auftritt mit dem Nascar war nichts neues, das hatten wir schonmal mit diesen beiden anderen Nascarfahrern im Oktober oder November, grauenhaft war aber,dass man es so aussehen ließ, als ob Hornswoggle das Auto gefahren hätte, nur damit die Kinder im Publikum was zu lachen haben und denken "Ich kann bestimmt auch so gut Auto fahren"....und dann müssen die Eltern die Schäden bezahlen, woraufhin sie den Kindern das Wrestling verbieten...nicht gerade clever Vinnie. :p Am Mic konnte mich Edwards anfangs auch nicht besonders überzeugen.
Als Sheamus und später Christian dann dazu kamen, wurde es jedoch interessanter und auch Edwards gefiel mir besser. Deswegen bekommt das Segment von mir noch die Bewertung "mittelmäßig bis gut".

1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian
Gleich das erste Match war ein richtig gutes! Es hatte die richtige Länge und beide Teilnehmer haben mir richtig gut gefallen! Endlich konnte Christian wieder zeigen was er eigentlich drauf hat, denn seine ECW Matches haben mir nicht sonderlich gefallen, was mich allerdings auch nicht wundert, wenn er andauernd gegen Leute wie Regal und Ezekiel antreten muss. Das Ergebniss geht auch in Ordnung, da man Sheamus als Champion gerade in der Zeit vor dem Elimination Chamber Match stark darstellen muss. Dennoch hat man es geschafft, dass Match ausgeglichen zu gestalten, was sich positiv auf Christian einwirkt, welcher ja auch nach der Auflösung der ECW ins Main Event kommen sollte, jedoch nicht bei Raw sondern lieber beim blauen Brand. Ein guter Einstand in die Raw Ausgabe.
DX Segment
Und noch ein Segment, welches die Fehde zwischen den beiden DX Membern andeutet, anscheinend hat die WWE wirklich mal wieder vor das richtige zu machen, gefällt mir auf jeden Fall gut.
Ein Clip der Geschehnisse zwischen Batista und John Cena nachdem RAW letzte Woche off air ging wird eingespielt. Im Anschluss folgt die erste Werbeunterbrechung.
Auch die Non-Title Fehden, welche wohl ebenfalls bei WrestleMania ihren Höhepunkt haben werden, müssen gepusht werden. Die beiden sind Main Eventer und da man die Szenen nicht bei der Ausgabe, bei der sie sich ereigneten, nicht sehen konnte, muss man jetzt Promos darüber bringen, damit die Fans auch den Hintergrund der Fehde zwischen Batista und Cena verstehen.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!
Es war mit Sicherheit das beste, dass zu einem Elimination Tag Team Match zu machen, denn dies verlieh der ganzen Sache noch etwas mehr Würze, und das Ende war so auch besser, als wenn 3 Leute zur selben Zeit im Ring gewesen wären. Da weder Brian Danielson, noch Joey Mercury ihr "überraschendes" Debut bzw. Comeback gegeben haben,war für mich klar, dass die Straight Edge Society das Match nicht gewinnen würde, denn Luke Gallows würde nunmal keinen guten Champion abgeben. Ich befürchtete zuerst sogar einen Sieg der DX, was fatal gewesen wäre, wo man doch eine Fehde der beiden aufbauen soll, da stören diese Titel doch nur, und es würde die Fehde mehr anheizen, wenn sie sich nach dem Titelverlust "streiten" würde. Trotzdem hat man da alles richtig gemacht, und die beiden haben aufgrund von "uneinigkeit" die Gürtel verloren. Man hat das auch bei dem darauffolgenden Segment nochmal toll dargestellt, wie "verzweifelt" Shawn Michaels nach den Niederlagen in letzter Zeit ist, und der Split steht ganz kurz bevor! Eine Sache stört mich jedoch immernoch, und das sind die neuen Champions: The Big Show war erst vor kurzem Champion mit Chris Jericho und es könnte durchaus passieren, dass er als Tag Team Champ richtig langweilig wird, aber schlimmer finde ich es noch bei The Miz. Er mag ein Top-Worker sein und hat sich in letzter Zeit immens verbessert, dennoch ist das für meinen Geschmack zu viel Gold was er derzeit tragen darf, deswegen sollte man ihm den United States Championship möglichst bald wieder abnehmen. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Champs so machen werden.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall
Das Match war überhaupt nicht gut, was wohl daran lag, dass Jillian Hall, bei welcher ich mich wirklich frage weshalb sie immernoch in der WWE ist, lag. Es war wohl nur dazu da, um Gail Kim vor ihrem Match mit Maryse beim nächsten PPV zu hypen. Wir haben ja bereits erfahren, was Maryse da auf französisch zu Gail sagte, und damit steht fest, dass das Match beim Elimination Chamber PPV wohl nicht ganz "sauber" ablaufen wird. Ich denke wir können uns da auf ein interessantes Match freuen, und das nicht nur, weil man 2 der besten wenn nicht sogar die besten Ringworkerinnen der WWE im Match stehen hat. Die Diven-Fehden werden in letzter Zeit übrigens gut aufgebaut, was mir sehr gefällt.

Ein 2010 Hall Of Fame Video wird eingespielt und stellt den ersten Teilnehmer vor. Es ist der Million Dollar Man Ted DiBiase.
Wird wie ich finde auch Zeit, denn es sind Leute in der Hall of Fame, deren Namen ich vorher noch nie gehört habe, und Leute wie der Million Dollar Man, welche jedem richtigen Wrestlingfan ein Begriff sind, sind in dieser noch nicht vertreten.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton
Das Finish war gut gemacht! Cody Rhodes durfte das Match gewinnen, was sehr wichtig ist, da er nach dem Split der Legacy wohl derjenige sein wird, welcher am ehesten wieder nach unten abrutschen könnte, und Orton hat nicht clean verloren. Und die Fehde zwischen ihm und Sheamus wurde nochmal gehypt...die beiden trafen ja bereits beim Royal Rumble aufeinander und nehmen auch am Elimination Chamber Match teil, nachdem Sheamus den Titel verloren hat (also beim EC) könnte man die Fehde der beiden zwar fortsetzen, allerdings glaube ich nicht daran, da ich eher mit einer Fehde zwischen Orton und DiBiase rechne.
Nach dem Match kommt Sheamus in den Ring. Orton kommt wieder auf die Beine, nur um einen Big Boot des WWE Champion zu kassieren. Danach geht er weiterhin auf Orton los, doch Cody Rhodes macht den Save mit einem Stuhl.
Vielleicht wird die Legacy ja doch nicht vor der WrestleMania gesplittet. Ich bin mal gespannt, auf wessen Seite man Cody Rhodes stellen wird. Ob er bei Randy Orton bleibt, was derzeit anzunehmen ist, nachdem er nach dem Match den Save für seinen "Boss" gemacht hat, oder ob man ihn doch weiterhin an der Seite seines Tag Team Partners Ted DiBiase antreten lässt. Letzteres wäre mir lieber, da es Rhodes gut tun würde. DiBiase und Rhodes sind ungefähr auf einer Linie, während Orton doch deutlich weiter ist als Cody, was bedeuten würde, dass Rhodes bei einem Split automatisch als der schwächere da stehen würde. Bei einer Fehde gegen DiBiase könnte man das nicht so leicht voraussagen, und die Fehde würde wohl auch viel ausgeglichener ablaufen.

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle. Außerdem werde er hier warten bis dieser erscheint.
Klar, Supercena darf mal wieder ein junges Talent, welches in ein paar Monaten möglicherweise schon im Raw Main Event mitmischen könnte, einfach so auseinandernehmen....wirklich, so pusht man Talente, toll gemacht WWE....so gut die ersten Matches auch waren, so schlecht war das letzte.-.-
Das Segment allerdings war mal wieder nicht schlecht. Es hat sowohl die Gründe für die Fehde zwischen Cena und Batista, welche ich mir auch so vorgestellt habe, verraten,als auch die große Fehde zwischen Bret Hart und Vince McMahon gehypt. Nur die Aktion von Bret, als er Minuten lang nur durch die Halle lief um irgendwas umzuschmeißen war irgendwie lächerlich und ein unspäktakuläres Showende.....

Die Show war am Anfang ziemlich gut, aber das Diven-Match und das letzte Match, welche man beide eigentlich garnicht als Matches bezeichnen kann, haben alles ein wenig kaputt gemacht, vor allem da ein Main Event in meinen Augen ganz anders auszusehen hat! Wie letzte Woche erhält die Show von mir das Fazit: Zwischen "Mittelmäßig" und "Gut".
 
Als nach draußen geschaltet wurde und ich das NASCAR erblickte,sank meine Vorfreude auf die Monday Night RAW Ausgabe total - hab vergessen wer Guest Host für diese Woche war - wieder so ein uncharismatischer,langweiliger NASCAR-Fahrer,der das Publikum in der Halle und vor den Bildschirmen sowieso nicht ordentlich unterhalten kann...zwar waren seine Drifts,nicht von schlechten Eltern,aber meine Vorfreude wurde dadurch nicht gesteigert.
Die Geschichte mit Hornswoggle fand ich ganz witzig^^.
grauenhaft war aber,dass man es so aussehen ließ, als ob Hornswoggle das Auto gefahren hätte, nur damit die Kinder im Publikum was zu lachen haben und denken "Ich kann bestimmt auch so gut Auto fahren"....und dann müssen die Eltern die Schäden bezahlen, woraufhin sie den Kindern das Wrestling verbieten...nicht gerade clever Vinnie. :p
Tut mir Leid,aber selten hab ich so ein Mist gehört,okay,kleine Kinder,sind nicht gerade die hellsten und machen auch öfters Mist,aber würdest du als kleiner Junge in das Auto von deinem Vater oder deiner Mutter ssteigen und versuchen zu fahren,nur weil es ein kleiner ''Kobold'' im Fernsehen ''getan hat''??
Wie gesagt,viele kleine Kinder sind strohdoof,aber total bescheuert sind sie nun auch wieder nicht.

Das Segment welches die Show offiziel einläutete war okay,gut gefiel mir hier,das man den Host nicht ins kalte Wasser geworfen hat,sondern ihn in Form von Sheamus und Christian unterstützt hat,denn bis auf seinen Rückwärtssalto vom Top Rope,konnte der Typ meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugen,er war zwar weitaus besser als die beiden Volltrottel aus'm letzten Jahr,aber an Größen wie Shaq,Piven oder Seth kommt er meines Erachtens nach nicht ran.
Btw. Die Bellas haben einen echt anspruchsvollen Job bei RAW,Woche für Woche zu erfüllen.

Der Openning Contest zwischen Sheamus und Christian war okay,größtenteils ausgeglichen,mit ein paar schönen Aktionen...die Länge des Kampfes ging auch vollkommen in Ordnung.Das Sheamus die Halle siegreich verlassen durfte,war klar,stört mich aber ein bissel,ich meine,sein Run als Champion,ist fast schlimmer,ne,ist viel schlimmer als der vom Undertaker...seit Ende 2009 hat der Bub doch keine richtige Fehde/Matches mehr,er trat ein paar Mal gegen einen Jobber an,bekam ein kleines Programm mit der Viper...was'n das für ein World Champion??

Das man die Stipulation für das zweite Match geändert hat,fand ich nicht so gut,ein Sudden Death Tag Team Match,wie es bei Wrestlemania XX der Fall war,hätte mir weitaus besser gefallen,da der Sieger so bis zum Ende noch nicht klar gewesen wäre...so schied die SxE Society als erstes aus und man wusste,das es nun auf die DX und Showmiz - was für ein dämlicher Name - hinauslaufen wird...aber nun zum Match,der Fight war soweit in Ordnung,jedoch gab es zu viele spannungslose,ja fast langweilige Phasen,wo mir persönlich,zu oft Faustschläge das Match dominierten oder ein Worker,ganz und gar von seinem Gegner in die Mangel genommen wurde und kaum etwas zeigen durfte.
Das man sich bei dem Match etwas mehr Zeit lassen würde,war verständlich,ging ja immerhin um den Titel der DX...welcher ja in letzter Zeit,das WWE Gold,von der Spitze abgelöst hat.Das schlussendlich,der Mizler und Big Show gewinnen durften...gefällt mir nicht so sehr,ein Sieg seitens der SxE Society hätte mir doch ein wenig mehr zugesagt,da ein Titel,das Stable noch weitaus stärker dargestellt hätte...Die Situation um die DX,gefällt mir von Woche zu Woche immer mehr,mal schauen,was man sich um beide noch ausdenkt.

Als bekannt wurde,das Orton und Rhodes gegeneinander antreten,dachte ich zunächst,das uns ein Match a'la TedDiBiasie vs. Orton vor einigen Monaten erwartet,wo sich der Sohn des Million Dollar Men,für Orton auf die Matte legen musste,aber nein,das Gegenteil war der Fall,Cody durfte ein paar Aktionen durchziehen und zum Schluß sogar noch den Sieg einfahren,zwar wurde er dabei vom Celtic Warrior unterstützt,aber okay,Sieg ist Sieg...auch hier bin ich gespannt,wie es in den nächsten Wochen,mit der Legacy weitergeht.

Mmh...mal überlegen,Cena verliert bei TLC seinen Titel,in der RAW Ausgabe nach dem besagten PPV wird er zum Superstar of the Year gekürt...beim Rumble,darf er kein World Titel Match bestreiten und darf ihn auch nicht gewinnen,aber dafür wird er als letzter eliminiert...in der RAW Ausgabe nach dem PPV,wird er von Batista auf brutale Art und Weise fertig gemacht...eine Woche später,darf er einen aufstrebenden Superstar,der schon Wrestler wie Kofi,Holly und Mark Henry auf die Matte gelegt hat,in unter einer Minute besiegen...''A conspiracy goes on here''...um es mal in den Worten,von Jesse Ventura auszudrücken;)...

Die Promo nach dem ''Match'' war in Ordnung,zwar reißen Cena's Mic Skillz mich schon lange nicht mehr so vom Hocker wie früher,aber schlecht sind sie auf keinen Fall...ansichtssache halt.

Die Geschichte um Bret Hart und Vince gefällt mir von Ausgabe zu Ausgabe wirklich immer mehr,hoffentlich denkt sich das Creative Team,noch was ganz großes um beide aus:D.

Alles in einem,ne recht gute RAW-Ausgabe.
 
Eine durchaus interessante Raw Ausgabe, die ihre positiven und negativen Seite hatte. Dabei geht mir Bret vs. Vince aber mittlerweile sowas von aufn Sack -.-

Finde es außerdem Mist, dass man DiBiase so schnell abfertigt und DX die Titel verliert. Die Story rundum Shawn Michaels scheint aber dennoch interessant.

Christian bei Raw fände ich persönlich klasse. Ich denke, dass man bei Christian eine Storyline bis Wrestlemania hinzieht, wo er sich dann irgendwie entscheidet, in welchen Roster er geht. Dass ihn quasi irgendwer überzeugen will (einer von Raw und einer von Smackdown), er aber auf der neutralen Seite bleibt (erinnert ein bisschen an die Story von Christian vor Bound for Glory 08, wo sich ja auch die Seiten bildeteten, aber egal).

Ich habe nun eine neue Theorie, wie das WWE Championship Match enden könnte. Ich tendiere dazu, dass es mal wieder so endet, dass die WWE die (Internet)-Fans linkt (wie es in der Vergangenheit schonmal war) und, dass Ted Di sich im Elimination Chamber für Orton hinlegt, sodass dieser den Titel zurückgewinnt und die Legacy zusammenbleibt. Dann tritt Orton gegen Jericho und Edge in nem 3-Way bei WM und Undertaker tritt gegen HBK um World HEavyweight Championship an. Das ist natürlich durchaus kreativ und unwahrscheinlich, doch ich glaube kaum, dass die WWE auf der Road to Wrestlemania keine Überraschungen geplant hat. Imo wird die Legacy dann erst durch den Draft von DiBiase zu SD auseinanderbrechen.
 
Diese ausgabe von monday night raw hatt mir nicht gefallen außer das schluss segment das war klasse aber der rest war dotal behämmert.

Vorallem das erste match war total miserabl weil sheamus als unschlagbares monster dargestellt wird und christian als billiger jober und nicht als der längste ecw champion:cena:.

Das 2 mätch war recht gut aber wiso haben mizzi und big show gewinnen dürfen mir war schon klar das die DX nicht gewinnt aber wiso durften dann dan nicht punk und gallows gewinnen die wären mir immer noch lieber als mizzishow(so nenne ich ihr team).

Das 3 mätch war recht gut obwohl es sehr kurz war aber das er gegen cody rhodes verliert hatt mich sehr überrascht

Das 4 mätch war wwe divas und ich kann die wwe divan nicht leiden da hatt tna deutlich die nase vohr wwe

Das schluss segment hatt mir wie schon gesagt echt gut gefallen mcmahon ist echt ein guter heel und langsam nervt mich cena nicht mehr das liegt zwar auch ein bisschen an sheamus aber vorallem daran das er echt gut am mic ist und es hatt mich echt überrascht das bret hart in der halle ist und mcmahon attarckiert.

7/10 es war deutlich schlechter als in der vohrwoch
 
1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian
Das Match war als Opener gar nicht schlecht gewählt, aber in meinen Augen hätte Christian Sheamus ruhig mal zeigen können wo der Frosch die Locken hat. Sheamus durfte viel zu sehr zeigen (jaaaa ich weiss, er ist nunmal WWE Champ und er muss stark dargstellt werden und bla bla bla) und das Finish war auch nicht grade gut gemacht...

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!

Sehr schönes Match von allen 6 Entertainern. Dass man aus dem normalen Match ein Elimination Tag Team Match gemacht hat, hat dem Match nicht geschadet, sondern viel mehr hat es dem Match das gewisse Etwas gegeben. Der Split der DX steht soooo kurz bevor, spätestens nach der Aktion im Match, den The Miz zum Einroller nutzen konnte. Schade aber, dass Punk & Gallows früh aus dem Match genommen wurden...

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall
Ich glaub da war ich grade auf dem Klo, aber ich hab glaub ich nix verpasst. Maryses Worte nach dem Match gegen Kim hat man ja bereits übertsetzt, dsa schürt nochmal die Feuer :D
4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton

WTF? Rhodes darf gegen seinen Mentor gewinnen, auch wenn Sheamus eingegriffen hat. Orton hat rhodes nach Belieben dominiert und dann sowas. Naja, diente wahrscheinlich dazu, die Rivalität zwischen Orton und Sheamus zu stärken....

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle.
Wäre es zum Match gekommen, dann hätte Cena sowieso gewonnen, von daher find ichs gut, dass man das Match enden ließ, bevor es anfing...
 
Review kommt zwar etwas spät, aber besser als gar nicht.

1. Match
Non-Title
Sheamus gewann gegen Christian

Nettes Match zu Beginn, keine Überraschung, dass Sheamus hier gewonnen hat, da er als WWE Champion wirklich sehr stark dargestellt wird in letzter Zeit. Genaugenommen ist er einer der wenigen Heels, die überhaupt stark dargestellt werden. Meiner Meinung wird Sheamus sogar etwas zu stark dargestellt, aber besser als ein WWE Champion wie Randy Orton, der eigentlich seinen Brand "anführen" bzw. repräsentieren sollte, jedoch jede Woche auf's neue verprügelt wird.

2. Match
Unified Tag Team Championship
6-Man Tag Team Elimination Match
The Big Show & The Miz gewannen gegen D-Generation X (c) und CM Punk & Luke Gallows - TITELWECHSEL!


Auch ein recht ansehnliches Match, der Titelwechsel war wohl zu erwarten, auch wenn ich eher damit gerechnet hätte, dass sich Punk & Gallows die Gürtel holen werden. Nun, anscheinend plant man mit Miz & Big Show doch langfristig und ich finde, Big Show ist in der Tag Team Szene ganz gut aufgehoben, denn so muss man ihn nicht in Singles Matches sehen, die ja bekanntlich unerträglich langsam sind. Der Split der DX scheint in greifbarer Nähe zu sein, es wurde mit dem Titelverlust und den anschließenden Spannungen zwischen HHH & HBK ein weiterer Schritt in diese Richtung getan.

3. Match
Gail Kim gewann gegen Jillian Hall

Das beste an diesem Match war Maryse am Kommentatorenpult.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton


War zwar kein besonders langes Match und Orton hat mal wieder verloren, aber wenigstens nicht clean, sondern durch die "Hilfe" Sheamus'. Man hat Cody Rhodes und die Spannungen mit diesem Match zwar ein wenig weitergebracht, macht Orton dafür aber immer mehr zur Witzfigur.

5. Match
Ted DiBiase vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Cena des STF freiwillig auflöste und per Mik bekanntgab, dass er nur gegen Batista antreten wolle. Außerdem werde er hier warten bis dieser erscheint.

Dass Ted DiBiase auch nur eine winzige Chance gegen SuperCena gehabt hätte, habe ich nicht wirklich gedacht. Aber so schwach hätte man ihn auch nicht darstellen müssen. Dass das Match praktisch nicht stattgefunden hat, fand ich ebenfalls ziemlich schwach.

Das letzte Segment zwischen Vince McMahon und Bret Hart dagegen war wieder sehr stark. Schön, dass es wohl wirklich zu einer Wrestlemania-Begegnung der Beiden kommen wird, auch wenn Vince dies am Ende der Ausgabe abgelehnt hat. Das Match bei Wrestlemania wird sicherlich kein wrestlerischer Leckerbissen, doch die Emotionen und die Vergangenheit zwischen Vince und Bret werden es sehr sehenswert machen.

Insgesamt eine gute Ausgabe. Einige Matches waren sehenswert und auch der Guest Host konnte überzeugen. Highlight der Ausgabe war das Segment mit Bret Hart und Vince McMahon.
 
Oben