EVOLVE/Dragon Gate USA Sammelthread

Dragon Gate USA in Schulnoten...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Schade das man das Ende des Matches nicht mehr sehen kann. Aber schon die ersten 10 Minuten müssten mehr als genug Werbung in eigener Sache gewesen sein. Sogar der Opener bei DGUSA fegt jedes WWE Match vom Platz ^^
 
Yoah...stimmt schon mit dem Finish. Trotzdem macht das Match Lust auf mehr. Für März hat man überigens 3o3 Matches bekannt gegeben. Am 26 & 27 geht es richtig ab...


Warriors-5 (CIMA, GAMMA & Dragon Kid) vs. World-1 (Naruki Doi, Masato Yoshino & BxB Hulk)
&

Warriors-5 (CIMA, GAMMA & Dragon Kid) vs. Jack Evans & Young Bucks


Muuuahahahahahaha :D
 
Hulk könnte man fast als perfekten Worker bezeichnen. Mit seinem Gimmiks zieht er ja mehr als genug Marks an, was in Japan ja trotzdem wichtig ist. Und er hat auch klasse In-Ring Fähigkeiten.
Klar, über den Dance kannman streiten, aber sonst ist er ja ganz cool :D
 
Bei "Fearless" im Januar sind beide Männer das erste mal an einander geraten. Jon hatte durch einen Angriff auf Lacey, Tommy Dreamer provoziert und es kam zu einem Brawl. Jetzt, fast einem Monat später, taucht ein Video auf in dem Moxley eine offene Herausforderung an Dreamer stellt. Er will in im März bei DG USA @ Pheonix, Arizona im Ring haben...

[video]XGNlGp2IaL0[/video]
 
Es freut mich, dass Tommy Dreamer, trotz seines Alters, noch im Indy-Bereich, welcher ja eher für seine jungen Worker bekannt ist, Fuß fassen kann. In gewisser Weise zeichnete sich eben diese Auseinandersetzung mit Moxley schon ab und ich muss zugeben, dass die Story in Verbindung mit Lacey, welche ja als die "Partnerin" von Dreamer auftritt, sich wirklich sehen lassen kann. Generell kann man sagen, dass Storylines dieser Art viel emotionaler bzw. gefühlsgeladener und dadurch auch interessanter sind als manch andere.

Im Prinzip sind beide keine schlechten Wrestler, jedoch muss man natürlich erwähnen, dass andere Leute bedeutend besser sind.. Das besagte Match wird also bei Dragon Gate stattfinden. Verhältnismäßig bedeutet dies eine große Bühne für Tommy. Kurz gesagt, ich hoffe auf einen richtig emotionalen Fight. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen noch bis zum 2ten Event von Evolve und die Matchcard nimmt beachtliche Formen an. Vor wenigen Stunden wurde das Match Jimmy Jacobs vs. Johnny Gargano offiziel Unterzeichnet. Beide gewannen ihr Match bei Evolve 1 und haben somit einen 1-0 Record.

Die Matchcard für EVOLVE 2 sieht derweilen so aus:
- Main Event – Official Singles Division Match
Chris Hero (0-0) vs. Ikuto Hidaka (0-0)
- Non-Sanctioned Elimination Match
Mike Quackenbush & Jigsaw vs. Incoherence of Hallowicked & Frightmare vs.The Osirian Portal of Amasis & Ophidian vs. The Colony of Fire Ant & Green Ant
- Official Singles Division Match
Jimmy Jacobs (1-0) vs. Johnny Gargano (1-0)
- Official Singles Division Match
Ricochet (1-0) vs. Chuck Taylor (0-0)
Außerdem wird es zum Debut von Claudio Castagnoli und zu Auftritten von zahlreichen anderen Workern kommen.
 
Yeah, Chris Hero gegen Ikuto Hidaka klingt klasse. Über Hero's Fähigkeiten braucht man gar nicht viel sagen, einzig sein sehr punch-lastiger Stil gefällt mir nicht allzu gut. Auch den Hero's Welcome sucht man vergeblich in seinem Move-Set. Nun ja, zu Hidaka. Seine Karriere in zahlreichen japanischen Promotions kann sich ohne Zweifel sehen lassen und einige schöne Moves hat er auch drauf. Der Misty Flip bringt wohl so manchen zum Staunen. Resultat ist, dass die beiden wohl ein gutes Match auf die Beine stellen werden.

Mike Quackenbush, Frightmare, Green Ant :)D), was will man denn mehr? Man darf sich jedenfalls auf einiges gefasst machen. Die Sieger sind hier schwer zu tippen, ich tippe allerdings auf die Colony.

Jimmy Jacobs ist sowieso ein genialer Worker, sein Gimmick, besonders zur Zeit von Age of the Fall mit Tyler Black, war absolut grandios. Gargano kann ich nicht so wirklich einschätzen, da ich ihn bisher nicht oft im Ring performen gesehen habe. Sei es wie es sei, ich sehe dennoch keinen Grund, warum man nicht ein sehenswertes Aufeinandertreffen zustande bringt.

Ich schätze, dass Claudio eine Promo o.Ä. halten wird. Die Card ist doch schon recht voll und mit seinem Segment wäre doch nichts verhackt. Man kann nur hoffen, dass noch andere hochkarätige Wrestler zu Gast sein werden.
 
Ich schätze, dass Claudio eine Promo o.Ä. halten wird.

Ich denke das Claudio sicher noch ein Match haben wird. Oder er wird bei seinem Partner Claudio eingreifen, was aber bei Evolve eher unwahrscheinlich ist. Aber ich tippe eher auf ein Match, vlt Kyle O'Reilly oder Brad Allan.[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Für das Dragon Gate USA Event Open The Ultimate Gate (26. März in Phoenix, Arizona) wurde nun ein Weiteres Match angekündigt. So werden Brian Kendrick und Jon Moxley in einem Tag Team Match gegen Jimmy Jacobs und Paul London antreten, wobei letzterer damit sein erstes Match überhaupt für DG USA bestreiten wird.

Somit ergibt sich für’s erste folgende Matchcard:

Open The Freedom Gate Championship
BxB Hulk vs. (wird noch bekannt gegeben)

Dragon Gate Style Six Man Tag Team Match
Jack Evans & The Young Bucks vs. CIMA, Dragon Kid & Gamma

Special Challenge Match
Masato Yoshino vs. Shingo

Tag Team Grudge Match
Paul London & Jimmy Jacobs vs. Brian Kendrick & Jon Moxley

Des Weiteren angekündigt:
Naruki Doi (Open The Dream Gate Champion)
YAMATO
Susumu Yokosuka
Genki Horiguchi
Mike Quackenbush
Jigsaw
LA PARK (original)
Hijo De Rey Misterio
 
Soeben wurde auf der offiziellen EVOLVE Homepage und über den EVOLVE Facebook Account das Match für den Schweizer Ring of Honor und CHIKARA Star Claudio Castagnoli bekannt gegeben. So wird er in einem Offiziellen Singles Match auf Bobby Fish (Siegrekord 0-1) treffen.

Die Matchcard sieht bisher so aus:

The Main Event – Official Singles Division Match
Chris Hero (0-0) vs. Ikuto Hidaka (0-0)

Just Announced – Official Singles Division Match
Claudio Castagnoli (0-0) vs. Bobby Fish (0-1)

Non-Sanctioned Elimination Match
Mike Quackenbush & Jigsaw vs. Incoherence of Hallowicked & Frightmare vs. The Osirian Portal of Amasis & Ophidian vs. The Colony of Fire Ant & Green Ant

Official Singles Division Match
Jimmy Jacobs (1-0) vs. Johnny Gargano (1-0)

Official Singles Division Match
Ricochet (1-0) vs. Chuck Taylor (0-0)

Official Tag Team Division Match
Cheech & Cloudy (0-0) vs. Flip Kendrick & Louis Lyndon (0-1)

Official Singles Division Match
Kyle O’Reilly (1-0) vs. TJP (0-1)

Official Singles Division Match
Gran Akuma (0-0) vs. Shane Hollister (0-1)
 
EVOLVE 2: Hero vs. Hidaka Results
13.03.2010
Rahway, New Jersey


Singles Match
Brad Allen gewann gegen Chris Dickinson

Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Brodie Lee

Tag Team Match
Up In Smoke (Cheech & Cloudy) gewann gegen Aeroform (Flip Kendrick & Louis Lyndon)

Singles Match
Kenn Doane gewann gegen Caleb Konley

Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Hallowicked

Singles Match
Chuck Taylor gewann gegen Ricochet

Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Bobby Fish

Singles Match
Mercedes Martinez besiegte Sumie Sakai

Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Johnny Gargano

4 Way Elimination Tag Team Match
The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) gewann gegen Mike Quackenbush & Jigsaw, Incoherence (Frightmare & Hallowicked) & The Colony (Fire Ant & Sold

Singles Match
Ikuto Hidaka gewann gegen Chris Hero


Notizen zur Show:
- Hallowicked ersetzte den verletzten TJP.
- Chuck Taylor forderte Claudio Castagnoli für ein Match bei EVOLVE 3 heraus. Die Herausforderung nahm Double C natürlich an.
- Der Event fand vor ca. 100 Zuschauern statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
The Six Man Tradition Returns
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]CIMA, Gamma & Dragon Kid
vs.
Naruki Doi, Masato Yoshino & BxB Hulk

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Special Challenge Match
YAMATO vs. Susumu Yokosuka
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Three-Way Dance
Tommy Dreamer vs. Jimmy Jacobs vs. Jon Moxley
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tag Team Challenge Match
The Young Bucks vs. Mike Quackenbush & Jigsaw
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Des Weiteren angekündigt:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-Shingo
-Genki Horiguchi
-The Young Bucks of Nick & Matt Jackson
-Jack Evans
-Brian Kendrick
-Paul London
-Mike Quackenbush
-Jigsaw
[/FONT]​
 
1. Match
Yamato gewann gegen Luke Hawx

2. Match
Tag Team Match
Susumu Yokosuka & Genki Horiguchi gewann gegen Mike Quackenbush & Jigsaw

3. Match
Yamato gewann gegen TJP

4. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Brian Kendrick gewannen gegen Paul London & Jimmy Jacobs

5. Match
Masato Yoshino gewann gegen Shingo

6. Match

Tag Team Match
LA PARK & Hijo De Rey Mysterio gewannen gegen Derrick Neikirk & G.Q. Gallo

7. Match
Open the Freedom Gate Championship
BxB Hulk (c) gewann gegen Naruki Doi

8. Match
Dragon Gate Style 6-Men Tag Team Match
CIMA, Gamma & Dragon Kid gewannen gegen Jack Evans & The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)
 
Darkmatch
The Cutler Brothers (Brandon & Dustin Cutler), Malachi Jackson & Chimaera gewannen gegen Irish Airborn (Dave & Jake Crist), Derrick Neikirk & Prophet

1. Match
TJ Perkins gewann gegen Brad Allen

2. Match
Mike Quackenbush & Jigsaw gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)

3. Match
Shingo gewann gegen Genki Horiguchi

4. Match
Loser Leaves Dragon Gate USA
Jimmy Jacobs & Jack Evans gewannen gegen Brian Kendrick & Paul London nachdem Jacobs Kendrick zum abklopfen brachte. Somit darf Kendrick nicht mehr für Dragon Gate USA antreten.

Nach dem Match attackierte Paul London Jimmy Jacobs und Jack Evans, woraufhin Teddy Hart den Save machte.

5. Match
Hardcore Rules
Jon Moxley gewann gegen Tommy Dreamer nachdem YAMATO und Shingo in das Match eingriffen

6. Match
Open the Dream Gate Championship
YAMATO (c) gewann gegen Susumu Yokosuka

7. Match
BxB Hulk, Naruki Doi & Masato Yoshino gewannen gegen CIMA, Gamma & Dragon Kid
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die DGUSA überhaupt?

Dragon Gate USA, oder kurz DGUSA, ist eine amerikanische Promotion, die erst im Jahre 2009 geründet wurde und aktuell vom ehemaligen ROH-Booker Gabe Sapolsky geleitet wird. DGUSA arbeitete eng mit Dragon Gate Japan zusammen, was man auch gut am Namen sehen kann. Die Wrestler der japanischen Dragon Gate Promotion bilden das Hauptgerüst der DGUSA, sodass man auf dem US-Markt ein einmaliges Produkt auf die Beine stellt. Zu eben jenen Wrestlern gehören die in der Indy-Szene bekannten Dragon Kid oder auch SHINGO. Außerdem sind die ehemaligen WWE Superstars Super Crazy und Brian Kendrick feste Bestandteile der DGUSA Shows. Die DGUSA veranstaltet ihre Shows alle 2 Monate, welche dann als PPV im TV ausgestrahlt werden oder auf einer DVD erscheinen.

Roster

Dragon Gate USA verfügt zwar über ein Roster, allerdings treten bei jeder DGUSA Show Wrestler auf, die nicht zum offiziellen Roster zählen, weshalb diese auch nicht aufgeführt sind.

Brian Kendrick
Geburtsdatum: 29.05.1979
Größe: 170 cm
Gewicht: 79 kg
DGUSA Debüt: 06.09.2009
Finisher/Signature Moves: Dr. Teeth, The Kendrick/Sliced Breed #2
[EDIT by CMP: Brian Kendrick ist wohl nicht mehr Teil des Rosters, da er ein Loser Leavs DGUSA Match bei Mercury Rising verloren hat! Ich lasse ihn hier jetzt trotzdem mal stehen..]

BxB Hulk

Geburtsdatum: 15.07.1980
Größe: 178 cm
Gewicht: 81 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: BxB Smash, FTX

CIMA

Geburtsdatum: 15.11.1977
Größe: 173 cm
Gewicht: 82 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Mad Splash, Meteora

Dragon Kid
Geburtsdatum: 02.02.1976
Größe: 162 cm
Gewicht: 70 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Dragonrana, Deja Vu

Gamma
Geburtsdatum: 16.05.1973
Größe: 170 cm
Gewicht: 88 kg
DGUSA Debüt: 26.03.2010
Finisher/Signature Moves: Gamma Special, Flashback

Genki Horiguchi
Geburtsdatum:
Größe:
Gewicht:
DGUSA Debüt:
Finisher/Signature Moves:

Gran Akuma
Geburtsdatum: 15.09.1978
Größe: 173 cm
Gewicht: 75 kg
DGUSA Debüt: 26.03.2010
Finisher/Signature Moves: Beach Break, Hot Spicy

Hallowicked

Geburtsdatum: 11.09.1981
Größe: 188 cm
Gewicht: 91 cm
DGUSA Debüt: 25.07.2010
Finisher/Signature Moves: Monster Mash, Go To Sleepy Hollow

Jack Evans

Geburtsdatum: 02.04.1982
Größe: 173 cm
Gewicht: 75 kg
DGUSA Debüt: 26.03.2010
Finisher/Signature Moves: 630° Splash, Flying Skytwister Face Kick

Jigsaw
Geburtsdatum: 16.12.1983
Größe: 188 cm
Gewicht: 83 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Cancun Tornado, Superkick

Jimmy Jacobs

Geburtsdatum: 17.02.1984
Größe: 170 cm
Gewicht: 77 kg
DGUSA Debüt: 23.01.2010
Finisher/Signature Moves: Contra Code, End Time

Johnny Gargano

Geburtsdatum: /
Größe: 179 cm
Gewicht: 95 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Spinning Flatline, Elevated Lungblower

Jon Moxley

Geburtsdatum: 07.12.
Größe: 190 cm
Gewicht: 102 kg
DGUSA Debüt: 28.11.2009
Finisher/Signature Moves: The Moxicity

Lenny Leonard (Ringsprecher/Kommentator)

Geburtsdatum: 21.09.1971
Größe: 170 cm
Gewicht: /
DGUSA Debüt: /
Finisher/Signature Moves: /

Masaaki Mochizuki
Geburtsdatum: 17.01.1970
Größe: 185 cm
Gewicht: 94 kg
DGUSA Debüt: 23.01.2010
Finisher/Signature Moves: Ikkakugeri, Twister I-II

Masato Yoshino

Geburtsdatum: 17.07.1980
Größe: 172 cm
Gewicht: 74 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Torbellino, Lightning Spiral

Matt Jackson/Max Buck
Geburtsdatum: 13.03.1985
Größe: 178 cm
Gewicht: 78 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Worst Case Scenario, Pause And Effect
[EDIT: Matt Jackson tritt, genauso wie sein Bruder Nick Jackson, nun nicht mehr für DGUSA, sondern für TNAW an. Bei TNAW ist er besser bekannt unter dem Namen Max Buck.]

Mike Quackenbush
Geburtsdatum: 18.03.1976
Größe: 185 cm
Gewicht: 82 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Black Tornado Slam, Quackensmash

Naruki Doi
Geburtsdatum: 04.10.1980
Größe: 173 cm
Gewicht: 82 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: V9 Clutch, Muscular Bomb

Nick Jackson/Jeremy Buck

Geburtsdatum: 28.07.1989
Größe: 178 cm
Gewicht: 81 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Nick Fate Drop, World's Greatest Dropkick
[EDIT: Nick Jackson tritt, genauso wie sein Bruder Matt Jackson, nun nicht mehr für DGUSA, sondern für TNAW an. Bei TNAW ist er besser bekannt unter dem Namen Jeremy Buck]

PAC

Geburtsdatum: 22.08.1986
Größe: 175 cm
Gewicht: 78 kg
DGUSA Debüt: /
Finisher/Signature Moves: Shooting Star Press, Tiger Suplex

Paul London
Geburtsdatum: 16.04.1980
Größe: 178 cm
Gewicht: 93 kg
DGUSA Debüt: 26.03.2010
Finisher/Signature Moves: London Calling, 450° Splash

Ryo Saito
Geburtsdatum: 15.08.1979
Größe: 170 cm
Gewicht: 85 kg
DGUSA Debüt: 06.09.2009
Finisher/Signature Moves: Dancing Yahoo, Premium Bridge

SHINGO
Geburtsdatum: 21.11.1982
Größe: 178 cm
Gewicht: 88 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Blood Fall, Pumping Bomber

Super Crazy

Geburtsdatum: 03.12.1973
Größe: 175 cm
Gewicht: 90 kg
DGUSA Debüt: 28.11.2009
Finisher/Signature Moves: Moonsault Press, Crazy Bomb

Susumu Yokosuka
Geburtsdatum: 18.08.1978
Größe: 173 cm
Gewicht: 75 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Takai Takai, Mugen

TJP
Geburtsdatum: 03.09.1984
Größe: 176 cm
Gewicht: 78 kg
DGUSA Debüt: 23.01.2010
Finisher/Signature Moves: 520° Springboard DDT

Yamato
Geburtsdatum: 10.09.1981
Größe: 172 cm
Gewicht: 82 kg
DGUSA Debüt: 25.07.2009
Finisher/Signature Moves: Galleria Special, German Suplex

Titelhistory

Da es Dragon Gate USA noch nicht einmal 1 volles Jahr gibt, kann es logischerweise noch nicht allzu viele Titel geben. Bisher wurde erst ein einziger Titel eingeführt. Im laufe der Zeit wird es allerdings noch den ein oder anderen Titel in der DGUSA geben.

Open The Freedom Gate Championship

28.11.2009: BxB Hulk (124 Tage)
Stand: 01.04.2010


Zwar gibt es Dragon Gate USA noch nicht allzu lange, dafür konnte sie sich in dieser kurzen Zeit bereits weltweit einen Namen machen. Da sich im Roster auch einige bekannte Gesichter wie Super Crazy, Paul London usw. befinden, weiß man ungefähr, was einen bei DGUSA erwartet, nämlich Wrestling vom Feinsten. Außerdem ist die Promotion erst in ihrer Anfangsphase, weshalb sie sich in der Zukunft mit Sicherheit stetig steigern wird.


Das war es auch schon mit meinem Bericht zu Dragon Gate USA. Ich hoffe, ich konnte euch diese amerikanische Promotion ein wenig näher bringen, sodass ihr mal einen Blick riskiert und euch weiterhin mit DGUSA beschäftigt. Falls ihr Anregungen, Kritik etc. an meinem Bericht habt, schreibt dies einfach hier in den Thread. Ich freue mich über jegliche Art von Rückmeldung ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles erstmal find ich es große Klasse, dass du dir diese Mühe gemacht hast, wirklich informativ.
Als kleine Anregung: Evt. Könnte man in den Ausgangspost, die Ergebnisse der einzelnen Shows noch als Link reinstellen, so dass man einen kleinen Überblick hat, welche Matches es bis jetzt gab und welchen Ausgang sie hatten.
So gelingt der Einstieg auch noch ein bisschen besser...bei Events nur alle 2 Monate sollten, dass noch nicht so viele sein (???) ,so dass man hier alles von der Gründung an auf einem Blick hat....
 
EVOLVE 3 - Rise or Fall Matchcard!
1. Mai 2010

-Claudio Castagnoli (1-0) vs. Chuck Taylor (1-0)
-Jimmy Jacobs (2-0) vs. Brad Allen (2-0)
-Chris Hero (0-1) vs. Bobby Fish (0-2)
-Jon Moxley (0-0) vs. Drake Younger (0-0)
-Johnny Gargano (1-1) vs. Ricochet (1-1)
-Kyle O'Reilly (2-0) vs. TJP (0-1)
-Up In Smoke (1-0) vs. Aeroform (0-2) vs. Team Beyond (0-0)
-Mercedes Martinez vs. Brittney Savage
-Gran Akuma (1-0) vs. Hallowicked (0-1) vs. Brodie Lee (0-1) vs. Chris Dickinson (0-2)
-Sami Callahan (0-0) vs. Adam Cole (0-0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu Dragon Gate USA: Wen es kein CHIKARA geben würde, dann wäre das wohl meine Lieblingscompany!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Pro Wrestling-Liga für sehr intressant halte und sie erst vor kurzem gegründet wurde, möchte ich EVOLVE vorstellen.
Ich denke, dass sie sich auch gut für den Einstieg in die Indywelt eignet.


Was ist EVOLVE ?

EVOLVE ist eine neue Pro Wrestling Promotion an der Ostküste der USA.
Deren Hauptquatier in Pennsylvania ansässig ist.

Gegründet wurde die Promotion von dem aktuellen Dragon Gate USA Vizepräsident und ehemaligem ROH Booker Gabe Saplosky, dem Full Impact Pro (FIP) Promoter Sal Hamaoui, sowie dem aktuellen ROH Tag Team Champion Davey Richards. Dabei wird Gabe Saplosky als Booker eingesetzt, während sich Sal Hamaoui um das Geschäftliche, sowie die Lizenz kümmert. Am 29. Januar 2010 wurde bekannt gegeben, dass Davey Richards nicht mehr für EVOLVE und Dragon Gate Usa wrestelt, da er einen Vertrag bei Ring of Honor kurz ROH unterzeichnet hat.

Die erste EVOLE-Show wurde am 16. Januar 2010 in Rahway, New Jersy gehalten.


Was macht EVOLVE anders ?

EVOLVE preist sich als etwas komplett Neues an. Man möchte hochwertiges, athletisches Wrestling präsentieren, ohne die Stereotypen des Pro Wrestlings. Die Teilnehmer des EVOLVE Roster werden danach ausgesucht, ob sie strenge Arbeitsmoral zeigen, einen starken Charakter haben und großartige Fähigkeiten oder Potenziale aufweisen. Dabei geht es bei EVOLVE auch darum, dass die Wrestlers die Chance haben ihre Fähigkeiten zu verbessern und an ihrem Wrestlingstil zu arbeiten. Egal ob etablierter Wrestler oder Newcomer mit Potenzial. Ausserdem wird darauf Wert gelegt, die Wrestler auf einem persönlichen Level kennenzulernen, was auch die Interviews auf der Homepage zeigen.

EVOLVE legt seinen Fokus dabei auf die win/loss/draw (Gewinnen/Verlieren/Gleichstand) -Rekorde und den prozentualen Anteil der Gewinne. Diese Rekorde legen die Position auf der Matchcard fest. Je länger EVOLVE existiert, desto mehr Einfluss werden die individuellen Rekorde haben.


Wie sehen die Divisions aus ?

Das EVOLVE Roster unterteilt sich in drei Teile. Zum einen die Singles Division. Hier konzentrieren sich die Wrestler auf ihre Single Matches. Jeder Kampf zwischen zwei Teilnehmer dieser Division zählt in die Win-Loss Statistik hinein. In diese Division kommt man entweder per Einladung oder Qualifying Match.

Desweiteren gibt es noch eine Tag Team Division. Auch hier kommt man nur per Einladung oder Qualifying Match hinein. Ein offizielles Team muss sich auch als reguläres Tag Team anmelden. Es gibt keine zusammengewürfelten Teams bei EVOLVE. Es können sich auch Trios wie Team Lightning anmelden. Diese entscheiden dann vor dem Kampf welche zwei Wrestler in den Ring steigen. Auch hier zählen alle Matches zu der offiziellen Win Loss Statistik.

Der letzte Teil von EVOLVE sind die Qualifying Matches. Diese Matches können jede beliebige Matchart sein. In diesen Matches versuchen die Wrestler einen Platz im Main Roster zu bekommen. Das Ergebnis dieses Kampfes zählt nicht in die Statistik mit hinein.


Liste früherer Events

EVOLVE 1: Richards vs Ibushi
EVOLVE 2: Hero vs Hidaka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roster

Das Roster besteht aus einigen bekannten und erfolgreichen Wrestlern, sowie einigen Newcomern....

Singles Division


Brad Allen
Heimatstadt: Boone, NC
Wrestlingstil: High Impact
Wrestling seit: Debüt Sept. 2002
Karriere Highlights: 2 Mal FCW Tag Team Champion mit Dolph Ziggler, FIP Florida Heritage Champion, WWE Developmental Talent
Top 3 Moves: Attitude Adjustment, Corkscrew cross body, Verte-Bulldog

Arik Cannon
Heimstadt: St. Paul, MN
Wrestlingstile: Brawler beeinflusst durch Puroresu and Lucha Libre.
Wrestling seit: über 8 Jahren Debüt: 22.09.2001
Karriere Highlights: Teilnehmer bei Wrestling Society X auf MTV, 2maliger IWA Mid-South Heavyweight Champion. Gewinner des CHIKARA’s Young Lions Cup Tournament 2006 AAW’s längste Titelregentschaft mit 14 Monaten
Top 3 Moves: Hanging/Rope Assisted Snap Neckbreaker, Brainbuster, and Glimmering Warlock (Shining Enzugiri)

Claudio Castagnoli
Heimatstadt: Luzern (CH)
Wrestlingstil: Europäisch
Wrestling seit: 9 Jahren
Karriere Highlights: 2maliger CHIKARA Tag Team Champion, 2maliger CZW World Tag Team Champion, ROH World Tag Team Champion und viele mehr….
Top 3 Moves: European Uppercut, Ricola Bomb, UFO

Chris Dickinson
Heimatstadt: Shaolin NYC
Wrestlingstil: Modified Kings Road, Striking, Adaption
Wrestling seit: 7 Jahren
Career highlights: arbeiten mir Ricky Steamboat and Vader
Top 3 Moves: Falcon Arrow, Psycho Driver #2, Liger Bomb

Kenn Doane
Heimatstadt: Worcester, MA
Wrestlingstil: jeder, weil ich so gut bin^^
Wrestling seit: 10 Jahren
Karriere Highlights: Pinned Ric Flair 3 dreimal, schlug Big Show um die Tag Titles, pinned HBK im Steel Cage
Top 3 Moves: Sky High Leg Drop, Rolling Neck Breaker, School Boy

Bobby Fish
Heimatstadt: Colonie, NY
Wrestlingstil: Techniker
Wrestling seit: 8 Jahren
Karriere Highlights: Wrestling vor über 15,000 Leuten in Budokan Hall
Top 3 Moves: Fishhook (jumping Knee strike), Falcon arrow, Top rope Moonsault

Johnny Cargano
Heimatstadt: Cleveland, Ohio.
Wrestlingstil: gemischt, sehr Britisch mit Lucharesu Einfluss
Wrestling seit: 5 Jahren
Karriere Highlights: Für jede Nationale Promotion in der USA gekämpft Auftritt bei WWE Smackdown! PWO Heavyweight Champion, IWC Super Indy Champion
Top 3 Moves: The Hurts Donut (Full Nelson Facebuster), Twisting Flatliner, Lawn Dart Throw.

Gran Akuma
Heimatstadt: Boyertown,PA
Wrestlingstil: Japanischer Stil mit Lucha Libre und Muay Thai
Wrestling seit: 7 Jahren
Karriere Highlights: 2005 Cibernetico Gewinner (CHIKARA), Gewinn der Capeones de Parejas (CHIKARA), Finalist bei Open the Freedom Gate tourney (DGUSA)
Top 3 Moves: Rubik's Cube, Tenchi Crash, Spider Exploder/Moonsault Combo

Chris Hero
Heimatstadt: Dayton, Ohio
Wrestlingstil: Mix aus Amerikanischen, Europäischen, Mexikanischen und Japanesischen
Wrestling seit: Debüt 12. September 1998 in Xenia, Ohio
Top 3 Moves: Death Blow (Hangman's Elbow Strike), Hero's Welcome, Hangman's Clutch, Stretch Plum Alpha

Shane Hollister
Heimatstadt: Davenport, Iowa
Wrestlingstil: Striker und Brawler
Wrestling seit: 4 Jahren
Career Highlights: AAW Tag Team Champion, Teilnehmer am Young Lions Cup
Top 3 Moves: ED 209 (modified g2g), Psycho Face Buster(foot assisted face buster), and Cross Legged Throw Over Stunner

Jimmy Jacobs
Heimatstadt: Grand Rapids, MI
Wrestlingstil: Fighter
Wrestling seit: 10 Jahren
Karriere Highlights: Wrestling Eddie Guerrero bei Smackdown
Top 3 Moves: Top Rope Senton, Sit Out Sliced Bread #2, Guillotine Choke

Brodie Lee
Heimatstadt: Lincoln, NE by way of Rochester, NY
Wrestlingstil: Brawler und Powerhouse-Years wrestling: 8 years.
Karrieer Highlights: Wrestling in Frankreich, UK und Deutschland.
Top 3 Moves: Big Boot, Boss Man Slam, Double Underhook Superplex.

Kyle O’Reilly
Heimatstadt: Vancouver, British Columbia, Canada
Wrestlingstil: Amateur beeinflusst von MMA
Wrestling seit: 2 Jahre Amateur, 4 Jahre Profi
Karierre Highlights: Pacific Cup Champion (2007) NWA Canadian Jr. Heavyweight Champion (3x)
Top 3 Moves: Rolling butterfly suplex machine, Tornado DDT/Brainbuster, Ankle Lock

Ricochet [Edit by CMP: Bei CHIKARA als Helios bekannt!]
Heimatstadt: Paducah KY,
Wrestlingstil: Lucha Libre und High-Flying
Wrestling seit: 6 Jahren
Karriere Highlights: Arbeiten mit Matt Sydal, treffen von Terry Funk
Top 3 Moves: Shooting Star, 630, Tiger Mask Flip

Chuck Taylor
Heimatstadt: Murray, KY
Wrestlingstil: weißer Lucha Libre
Wrestling seit: 8 Jahren
Karriere Highlights: Gewinner des CHIKARA's Young Lions Cup und King of Trios
Top 3 Moves: Awful Waffle, Sole Food, Dropkick

TJP
Heimatstadt: Los Angeles, Ca.
Wrestlingstile: Catcher mit Lucha Libre
Wrestling seit: 11 Jahren
Karriere Highlights: jüngster amerikanischer Wrestler bei New Japan Pro Wrestling, CMLL Fehde des Jahres (2003), CMLL Best New Sensation (2003).
Top 3 Moves: The Figure 4 Deathlock (Kombination des Figure-4/Scorpion Deathlock), The Mega Buster (Jumping Hangmans Neckbreaker), 86'er (Flying Knee Attack)

Silas Young
Heimatstadt: Milwaukee, WI
Wrestlingstil: Fusion des Traditionalen mit dem Modernen Twists
Wrestling seit: 2. März 2002
Karriere Highlights: WWE developmental Vertrag für eine halbe Sekunde
Top 3 Moves: Peegee Waja Plunge (Headstand Moonsault), Backbreaker Clothesline Combo, Stocklock Submission

Tag Team Division


Team Aeroform

Flip Kendrick
Heimatstadt: Detroit, MI
Wrestlingstil: Highflyer mit Lucha Einfluss
Wrestling seit: 3 Jahren
Karriere Highlights: JAPW Light-Heavyweight Champion, Teilnahme am JAPW BOTLH 11 und 2009 Jeff Peterson Memorial Cup
Top 3 Moves: 540 Spiral Tap (Somersault w/ a 540° twist), Backdrop Cutter, Sweep Sideslam/Standing Moonsault Senton Combo


Louis Lyndon
Heimatstadt: East Lansing Dojo
Wrestlingstil: Super Junior
Wrestling seit: 2 Jahren
Karriere Highlights: Teilnahme an JAPW Best of the Lightheavyweights 11 und Jeff Peterson Cup 09'
Top 3 Moves: Short Arm Shotay, Moonsault Press, and THE CRANE KICK~.


Dark City Fight Club

Jon Davis
Heimatstadt: The Dark City
Wrestlingstil: Aggressive
Wrestling seit: 6 ½ Jahren
Karriere Highlights: keine
Top 3 Moves: Spinebuster, POUNCE!, 3 seconds around the world


Kory Chavis
Heimatstadt: Richmond, VA
Wrestlingstile: High Flyer
Wrestling seit: 11 Jahren
Karriere Highlights: NWA World TV Title für 14 Monaten
Top 3 Moves: Spinesplitta, Affirmative Action, and Project Mayhem


Up in The Smoke

Cheech
Heimatstadt: Newburgh, NY by the way of Bronx, NY
Wrestling Style: Junior heavyweight Stil mit Einfluss aller Wrestlingarten
Wrestling seit: 5 Jahren
Karriere Highlights: Wrestling überall in Nordost USA und Kanada
Top 3 Moves: The Deluxe (powerbomb knee strike), Fisherman Suplex, Slingshot Hilo


Cloudy
Heimatstadt: Schenectady, NY
Wrestlingstil: American Junior Heavyweight mit starken Lucha Libre und Puroresu Einfluss
Wrestling seit: 7 Jahren
Karriere Highlights: Wrestling in Deutschland und England
Top 3 Moves: Tilt-a-whirl DDT, Yoshi-Tonic, Ace Crusher


Team Lighting: Besteht aus Mike Quackenbush, Jigsaw und Frightmar. Die Daten könnt ihr im CHIKARA Thread nachlesen.


Bitte gebt Bescheid wenn ihr Fehler gefunden oder Verbesserungsvorschläge habt. Desweiteren würde mich intressieren was ihr von der Liga haltet. Ich finde die Liga hat einen guten Start hingelegt, man muss sehen wie es sich entwickelt, aber sie hat auf jedenfall sehr viel Potenzial.
Hoffe es gefällt euch so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal einige Änderungen bzw Ergänzungen hinzugefügt ;)

Ich persönlich finde das EVOLVE eine sehr interessante Promotion ist. Man verlässt sich nicht auf große Storylines sondern auf große Kämpfe. Mich erinnert das ein wenig an Ring of Honor in seiner Anfangszeit. Allerdings finde ich es auch toll das man Jungen Wrestlern die Chance gibt zu zeigen was sie können. Besonders der Mix machts hier aus. Und wer sich schon EVOLVE 1 angesehen hat, kann nur sagen das es toll war!

Für mich wäre Evolve die perfekte Einstiegsliga für Neulinge, da es fast keine Storys gibt und man die Worker perfekt kennen lernt!

PS: Thread gepinnnt ;)
 
Die folgenden Wrestler haben gerade für das Live Event am 7. Mai in der Windsor Halle in Toronto ihr dabei sein angekündet:

Dragon Kid
Masaaki Mochizuki
Jigsaw
Jon Moxley
Gran Akuma
Hallowicked

Quelle:dgusa.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon ein paar mehr...sogar das erste Match steht fest^^

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]The Main Event - Grudge Match
Open The Freedom Gate Champion BxB Hulk & PAC vs. Open The Dream Gate Champion YAMATO & Shingo
[/FONT]

Ausserdem angekündigt;

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-Naruki Doi[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-Masato Yoshino
-Dragon Kid
-Masaaki Mochizuki
-Jimmy Jacobs
-Mike Quackenbush
-Jigsaw
-Jon Moxley
-Gran Akuma
-Hallowicked
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]
 
Maximum Pro Wrestling & Highspots.com presents
Dragon Gate USA
"Open The Northern Gate"
May 7th


The Main Event
Open The Freedom Gate Champion BxB Hulk & PAC
vs.
Open The Dream Gate Champion YAMATO & Shingo




2/3 Falls Match
Dragon Kid vs. Masato Yoshino




Special Attraction Match
Naruki Doi vs. Masaaki Mochizuki



FIP World Heavyweight Title
Jon Moxley defends vs. Phil Atlas




Special Challenge Match
CIMA vs. Jimmy Jacobs




Tag Team Grudge Match
Mike Quackenbush & Jigsaw vs. Gran Akuma & Akira Tozawa*




Maximum Pro Wrestling Tag Team Attraction
Tyson Dux & Jon Bolen vs. Brad Martin & Xtremo




* Akira Tozawa wird sein Dragon Gate USA Debüt geben. Er ist in Japan ein Teil vom KAMIKAZE Stable rund um YAMATO, KAGETORA, SHINGO und Cyber Kong
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximum Pro Wrestling & Highspots.com presents
Dragon Gate USA
"Uprising" Pay-Per-View Taping
May 8th



Main Event #1 -

Open The Freedom Gate Title Match
BxB Hulk (c) vs. Masato Yoshino




Main Event #2 -

Tag Team Grudge Match
CIMA & Dragon Kid vs. Open The Dream Gate Champion YAMATO & Shingo





Special Tag Team Challenge Match
Naruki Doi & PAC vs. Mike Quackenbush & Jigsaw





Special Challenge Match
Masaaki Mochizuki vs. Akira Tozawa




Grudge Match
Jimmy Jacobs vs. Jon Moxley


Bonus Match (6:30pm Belltime for Golden Circle rows 1-3 ticket holders)
FRAY! - It starts with two competitors. Every 2 minutes another one enters the ring. Eliminations can take place anytime by pinfall, submission or DQ. The last man standing is the winner. Singed so far:
Phil Atlas, Brodie Lee, Cheech, Cloudy, Extremo, Brent B, Anthony Fiasco plus more to be added!!!


Plus more to be announced with:
-Gran Akuma
-Hallowicked
-Tyson Dux
 
Oben