WWE Elimination Chamber 2010 Bericht aus St. Louis/Missouri (21.02.2010)

Jürgen

Main Event
Der zweite PPV des Jahres und zugleich der letzte vor Wrestlemania 26 begann mit einer Promo des Elimination Chamber Matches und einer Pyro-Einlage.

Nach einer kurzen Ansprache der Kommentatoren verkündete Justin Roberts bereits das erste Match.

1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Starter: Sheamus & Kofi Kingston

#3: Triple H
#4: Randy Orton
#5: Ted DiBiase
#6: John Cena

Eliminierungen:

Ted DiBiase eliminierte Randy Orton via Attitude Adjustment von John Cena
Kofi Kingston eliminierte Ted DiBiase via Trouble in Paradise
Sheamus eliminierte Kofi Kingston via Razors Edge
Triple H eliminierte Sheamus via Pedigree
John Cena eliminierte Triple H via Submission im STF

Sieger: John Cena
!TITELWECHSEL!


Vince McMahons Musik ertönte und er wollte Cena gratulieren. Er meint Cena ginge jetzt als Champion zu Wrestlemania. Als Champ, sollte er den Titel gegen folgenden Superstar verteidigen. Batistas Musik ertönte und er kam zum Ring.

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c) via Batista Bomb
!TITELWECHSEL!

Eine Promo für Wrestlemania 26 wurde eingespielt.

Die Geschehnisse rund um Bret Hart bei der letzten Raw Ausgabe wurden eingespielt. Danach verkündeten die Kommentatoren, dass der Hitman ein gebrochenes Bein davonzog.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock

Maryse und Gail Kim waren backstage zu sehen. Maryse sprach wieder ein wenig auf Französisch. Gail Kim meinte danach, Maryse bräuchte nicht immer französisch sprechen, sie verstehe diese sprache. Dazu meinte sie, sie werde heute gewinnen.

Vor dem anstehenden Match kam Vickie Guerrero in die Halle und wurde lautstark ausgebuht. Sie änderte das Divas Match zwischen Maryse und Gail Kim in ein Tag Team Match. So werden die beiden Divas vom Raw gegen Michelle McCool und Layla von SmackDown! antreten.

4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin

Nach dem Match verpasste Maryse Gail Kim den French Kiss.

Nun war The Miz backstage bei Josh Matthews und meinte, er wäre der erste Superstar der Unified Tag Team Champion und United States Champion zur gleichen Zeit ist. Daniel Bryan wird er zu einem Top-Star machen. MVP kam hinzu und sagte, dass er am Montag bei Raw gewonnen hat und heute auf The Miz treffen wird.

Die Musik von William Regal ertönte und dieser kam in den Ring. Er sprach über WWE NXT und meinte, er hätte die größte Erfahrung von den ganzen Mentoren. Er erwarte sich Respekt. Edge stieß hinzu und sprach zuerst einmal seine Entscheidung über den Wrestlemania Main Event an. Er versprach, die Entscheidung morgen bei der Raw Ausgabe bekanntzugeben. Aber er wäre hier um etwas anderes zu tun. Danach verpasste er William Regal einen Spear und ging.

5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show

Es folgte noch einmal ein Rückblick über die Geschehnisse der WWE Championship am Anfang des PPVs.

6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Starter: CM Punk & R-Truth

#3: Rey Mysterio
#4: Chris Jericho
#5: John Morrison
#6: The Undertaker

Eliminierungen:

CM Punk eliminierte R-Truth via GTS
Rey Mysterio eliminierte CM Punk via Pin nach einem Super Hurracanrana außerhalb des Ringes und dem folgenden Splash
John Morrison eliminierte Rey Mysterio via Starship Pain
The Undertaker eliminierte John Morrison via Chokeslam außerhalb des Ringes
Chris Jericho eliminierte The Undertaker via Pin nachdem der Deadman von Shawn Michaels eine Sweet Chin Musik kassierte

Sieger: Chris Jericho
!TITELWECHSEL!


Shawn Michaels blieb danach über den Undertaker stehen und mit einem bösen Blick des Heartbreak Kids endete der letzte PPV vor Wrestlemania 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston
Ted DiBiase eliminierte Randy Orton via Attitude Adjustment von John Cena
Kofi Kingston eliminierte Ted DiBiase via Trouble in Paradise
Sheamus eliminierte Kofi Kingston via Razors Edge
Triple H eliminierte Sheamus via Pedigree
John Cena eliminierte Triple H via Submission im STF

Sieger: John Cena
!TITELWECHSEL!

Sehr spannende und gute Chamber, vor allem war gut das alle 6 miteinander im Ring standen und sich dann nach und nach eliminierten. Das Ted DiBiase Randy Orton eliminieren würde hatte ich mir auch gedacht. Ich hätte mit Triple H als Sieger gerechnet und konnte erst nicht nachvollziehen wieso Cena gewonnen hatte. Bis zu dem Zeitpunkt als Vince McMahon dann verkündete das es jetzt auf der Stelle gleich noch ein WWE Titel Match gibt.

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c) via Batista Bomb
!TITELWECHSEL!
Ja, das Ding musste Batista ja gewinnen, war dann kein Problem mehr und alles andere als ein glatter Sieg durch Pin von Batista wäre eine Überraschung gewesen. Damit wird die Batista - Cena Fhede fortgesetzt. Und ich denke das die Fhede bei Wrestlemania ihr Ende nehmen wird.


3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock
Keine Überraschung, das Match war der grösste Spoiler überhaupt da Kane ja bekanntlicherweise keine Titel mehr gewinnen will.
Das Match selbst war spannend nur das Ende war schlecht. Kane kassiert den Finisher weil Er mit dem Referee zusammen prallte.


4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin
Ein eher langweiliges Match. Ich hätte lieber das Titelmatch gesehen.
Die Frage ist nun ob der Divas Titel zwischen McCool und Layla ausgestochen wird, ich denke nicht. Glaube das am Ende doch das Finale des Tournaments Gail Kim vs. Maryse um den Titel stattfinden wird.


5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show
Auch dieses Match war technisch gut geführt und war spannend, ich dachte eigentlich das MVP sich den Titel holen würde.
Das Match endete so wie auch früher die meisten JeriShow Matches, indem Big Show seinem gegner den K.O. Punsch verpasst während der Referee abgelenkt ist.


6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth
CM Punk eliminierte R-Truth via GTS
Rey Mysterio eliminierte CM Punk via Pin nach einem Super Hurracanrana außerhalb des Ringes und dem folgenden Splash
John Morrison eliminierte Rey Mysterio via Starship Pain
The Undertaker eliminierte John Morrison via Chokeslam außerhalb des Ringes
Chris Jericho eliminierte The Undertaker via Pin nachdem der Deadman von Shawn Michaels eine Sweet Chin Musik kassierte

Sieger: Chris Jericho
!TITELWECHSEL!

Was fürne riesen überraschung ^^. War wohl fast jedem klar das Michaels den Taker irgendwie um den Titel bringen würde und das Jericho Ihn gewinnen wird damit Er bei Wrestlemania auf Edge treffen kann.
Aber die Chamber selber war der absolute Hammer. Riesen Moves und Technisch einwandfrei. Das war endlich wieder Wrestling, was vor allem an den Highfly Künsten von Mysterio und John Morrison lag.
Die WWE sollte unbedingt mehr Highflyer holen und einen neuen Titel einführen. Denn Highfly Championship oder so ^^.

Fazit: Ein sehr guter PPV alles in allem. Was mich erneut stutzig gemacht hat war die Tatsache das der PPV 15 Minuten zu früh endete.
Der letzte PPV (Royal Rumble) hatte sogar 20 Minuten zu früh geendet.
Die WWE sollte das unbedingt korrigieren, denn ansonsten werden die Abonnamente wohl bald einmal sinken.

9/10 Punkte für die Show.
 
1 + 2. Match
Raw Elimination Chamber + WWE Championship Match

Alles in allem ein gutes Match mit vielen guten Aktionen. Auch der nun offizielle Turn von Dibiase gegen Orton war wunderbar rüber gebracht. Einzig negativ fand ich den doch eher sinnlosen Titelverlust von Sheamus und die tatsache das er malwieder keinen "grossen" Main Eventer Pinen durfte.

Was ich hier wirklich nicht verstanden hab ist die tatsache das man wohl unbedingt aus Batista vs Cena bei WrestleMania ein Titel-Match machen wollte. Hier finde ich hätte es auch ein NonTitel Match getan, wobei man in dem fall Sheamus den Titel weiter hätte tragen lassen können. Er wird ohnehin ein Match gegen Triple H bei WrestleMania bekommen, aber da hätte ich dann lieber dieses als Titel Match gesehen.

Das der absolut Talentfreie und Charismalose Batista den Titel bekommen hat war dann wirklich der grösste Mist den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Match Cena vs Batista bei WrestleMania wird ein absoluter mega flop, das steht im grunde jetzt schon fest.

3.Match
Intercontinental Championship Match

Gut verkauft, gut rüber gebracht, der richtige Sieger.. da gibt es im grunde nichts zu meckern. Ob man dieses Match aber wirklich bei einem PPV ansetzen musste, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Smackdown hätte das auch gereicht..

4.Match
Diva Match

Von der anfänglichen ansetzen ok.. aber was dann daraus gemacht wurde war lächerlich. Ein typischer Zeitfresser und Lückenfüller, mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

5. Match
WWE United States Championship

Ein gutes Match mit einigen sehenswerten aktionen wie z.b. die Aktion wo The Worlds Fatest Man durch die Absperrung geschmissen wurde und die komplett eingestürzt ist. Das Matchende war auch ok, wenn gleich ich auch befürchte das in zukunft vielleicht wieder alle Matches nur von Big Show und seinen SuperPunch entschieden werden wie es schon bei JeriShow war.

6. Match
Smackdown Elimination Chamber

Wrestlerisch war hier das Highlight des Abends zu sehen. Super aktionen von Mysterio und Morrison(auch wenn ich beide nicht besonders mag). Hier gab es auch genausoviele "überaschungen" wie im Raw Chamber wenn gleich der Sieger für mich auch schon seid dem Sieg von Edge beim Rumble fest stand. Der eingriff von HBK war super platziert und wurde 1A gebookt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein einziges Match gesehen zu haben:
Klingt doch recht anständig, der PPV.

WWE Championship Match

Erst dachte ich: Nein! Nicht schon wieder Cena! Auch Batista als Champ finde ich nicht so gut. Die Fehde dieser beiden hätte man locker ohne einen Titel weiterführen könnte. Hingegen stellt man Sheamus als den wohl lächerlichsten Champion den es je gab dar. Finde ich traurig.

Schön auch zu sehen, das die Legacy-Story nun wohl entgültig zur Fehde wird.

Intercontinental Championship Match

Nichts anderes habe ich erwartet. Gut so!

Diva Match

Dämlich! Da macht man erst so einen Wirbel und ein Turnier um den Titel und dann sowas.

WWE United States Championship

Technisch ein sicher gutes Match. Bisschen eintönig nur, dass die Tag Teams um Big Show immer durch dessen Knock-Out-Punch siegen.

World Heavyweight Championship

Soll ja das beste Match des Abends gewesen sein. Das Ende hört sich sehr gut an, HBK kickt den Taker wech. Schade nur, dass Jericho nicht mal clean gewinnen kann. Wird mE etwas zu schwach dargestellt.
 
Ohne den PPV gesehen zu haben äußere ich mich einfach mal zu den Ergebnissen.

Das das Elimination Chamber Match um den WWE Championship den Opener macht, finde ich ein wenig zu schwach, dennoch wird so der PPV relativ gut eingeleitet. Aber wieso gewinnt John Cena den Elimination Chamber und wird neuer-alter, sowie langweiliger WWE Champion. Jedoch passierte etwas wunderbares; Batista nimmt John Cena den Titel ab und wird jetzt wohl Wrestlemania headlinen. Wieder hält Smackdown nach Elimination Chamber/No Way Out beide World Titel in ihren Reihen. Jetzt bin ich gespannt, ob Batista bis Wrestlemania den Titel halten darf und gegen wen er antreten wird beim größten PPV der WWE. Ich hoffe, glaube aber nicht, dass John Cena gegen Batistadort antreten wird.

Das Intercontiental Championship war bestimmt ganz gut. Drew McIntyre wird immer besser in Szene gesetzt und gewinnt gegen das Monster Kane, welcher zurzeit aber richtig schwach dargestellt wird. Drew McInytre wird seinen Titel eventuell gegen Kane bei Wrestlemania verteidigen müssen, wäre auf jeden Fall eine nette Angelegenheit.

Ein Diven Match bewerte ich nicht!

Wieso fügt man erneut kurzfristig ein United States Championship Match hinzu und lässt dort nichts großartiges passieren. The Miz sollte endlich den United States Championship abgeben, denn er gefällt mir nicht sonderlich als United States Champion derzeit. Dennoch wurde durch dieses Match die Fehde ein wenig verschärft zwischen The Miz und MVP bzw zwischen Big Show-Miz und Mark Henry-MVP.

Wenigstens eine gute Sache geschah bei diesem PPV. Chris Jericho holt sich, wie vermutet, den World Heavywight Championship zurück und tritt bei Wrestlemania gegen den Royal Rumble Sieger Edge an. Ich finde es richtig Klasse, dass es bei Wrestlemania zu diesem Match kommt. Endlich gibt es mal wieder ein richtig tolles Main Event bei Wrestlemania zwischen den, wie ich finde, besten SUperstars derzeit bei der WWE. Ich hoffe, dass bei den kommenden Smackdown Ausgabe diese Fehde nochmal ordentlich angeheizt wird und auch gut gehypt wird, sodass Feuer im World Heavywight Championship Match sein wird.

Von den Ergebnissen ist der PPV, nicht gerade der beste, jedoch könnte das durch die Videos eventuell besser werden.
 
Also erst einmal:
Warum muss man denn schon wieder John Cena so pushen und ihn einfach für ein paar Minuten wieder einen World Titel überlassen! Langsam glaube ich wirklich, dass er und Triple H nach ihrer Karriere einige mehr World Titel haben werden als Ric Flair, so wie man die World Titel inflationär umherschmeißt!
Die Fehde Batista & Vince McMahon vs John Cena hätte doch auch ohne diesen Titel das Nötige gehabt, dass man ein Match der beiden bei WM gut booken hätte können! Aber nein, man muss ja John Cena den Titel in den A*sch schieben, dass er wohl auch bei WM wieder den Titel holen darf und dann mit 8 Worls Titel und nach nicht einmal der Hälfte seiner Karriere mit 32 Jahren dastehen! *Ächz*
Nun bleibt abzuwarten, wie man mit Sheamus weitermacht! Auch Triple H steht nun eigentlich leer da! Gerüchten zufolge, war ja ein WM-Match der beiden um den WWE Titel geben! Das fällt ja jetzt wohl flach! Kommt es doch zu einem Aufeinandertreffen der beiden! Eigentlich kaum vorzustellen, da Sheamus wohl noch nicht so weit ist, eine große Fehde ohne Titel anständig zu gestalten! Auch die Matchansetzung wäre ja nicht unbedingt auf WM-Niveau, da wie gesagt Sheamus noch zu neu ist! Für einen kleinen PPV wär das schon mal ne Möglichkeit, aber nicht bei einer WM... noch nicht! Mal schauen! Eine WM ohne einen fitten HHH ist ja an sich kaum vorstellbar! Vielleicht bekommt er ja noch einen Fehdengegner! Immerhin ist ja ein Shawn Michaels in letzter Zeit ein bisschen abgedreht! Zwar ist dieser wohl nun am Undertaker dran, aber man weiß ja nicht, was sich die Bookerdiesbezüglich einfallen lassen!
Schade fand ich auch die Änderung beim Divas-Titel Match! Was man sich hierbei verspricht ist mir ein Rätsel! Der Titel bleibt weiter vakant und wirklich involviert sind McCool und Layla ja überhaupt nicht im Titelgeschehen bei RAW! Und warum hat Vickie Guerrero eigentlich die Befugnis als SMACKDOWN-BERATERIN ein RAW-MATCH zu ändern?? Völlig unlogisch!
Kaum mit Hintergrund hatte das US-Titel Match! Klar, in letzter Zeit ist jeder kleine Sieg gegen einen Titelträger eine Freikarte zu einem Titelmatch, aber eigentlich sollte man dies dann doch noch zumindest ansatzweise in den weekly Shows aufgreifen und nicht einfach an einem PPV selbst beschließen, das Match stattfinden zu lassen! Da sieht man wieder was für einen Stellenwert die Midcard bei RAW hat, wenn man selbst um den Titel keine Fehden zustande bekommt, von Fehden rund um titellose Midcarder ganz zu schweigen!!
Der Titelgewinn von Chris Jericho war ja zu erwarten und auch zuerwünschen! HBK vs Deadman hat auch ohne Titel das nötige Etwas und nun ist auch das Match Edge vs Chris Jericho um den WHC so gut wie sicher! Das Ende lässt nun auch kaum mehr etwas anderes als das Match Undertaker vs HBK vermuten! Vielleicht wird ja noch HHH involviert, da dieser wie gesagt ja nun ziemlich ohne jegliche Fehde dasteht! In welcher Rolle er dann auftreten würde weiß ich nicht! Ein Turn zusammen mit HBK vs Undertaker wär von meiner Seite aus zwar zu erwünschen, da mir ein Face-Hunter überhaupt nicht zusagt, aber ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn er überhaupt in diser Story etwas zu tun hat!
 
Der neue bzw. alte PPV startete also gleich mit dem WWE Championship Elimination Chamber. Eigentlich gut für die Fans, doch irgendwie langweilig, da man so schon die Spannung für das Elimination Chamber nimmt.

Sheamus und Kingston waren also die Starter. War zwar nicht schlecht, doch recht langweilig war die Anfangsphase zwischen den beiden. Als Triple H rein kam, sahen wir mal etwas richtiges Wrestling der beiden. Als alle drei Entertainer gegen einander kämpfen wurde es echt interessant. Der Springboard Boom Drop gefiel mir. Als Orton rein kam war es echt interessant. Was ich mich frage ist wie ging es, dass er so schnell aus der Kabine kam. Die WWE zeigte zum ersten Mal dann wieder brutalität, als Orton Sheamus gegen das Gitter warf. In der Mittleren Phase durfte Randy Orton zwei Finisher von Triple H & Kingston kontern, etwas übertrieben finde ich. ALs Ted DiBiase Orton ansah, dachte ich jetzt kommt der Splitt, doch auf einmal arbeiteten sie zusammen, aber als Ted DiBiase Randy Orton mit einer Eisenstange während des Attitute Adjustment sah, war ich geschockt, das war wohl der Moment für den Splitt. Das Ausscheiden von Ted DiBiase war nicht sehr gut, weil er einfach durch ein Trouble in Paradise eliminiert wurde. Kofi Kingston wurde auch ganz normal mit der Celtic Cross Powerbomb eliminiert. Sheamus wurde zum ersten mal gepinnt, und wieder durfte es Triple H sein, der einen Hochkariten eliminieren durfte. Das Ende des Elimination Chamber war langweilig, einfach nur ein STF das wars. Nicht sehr spektakulär. Das Match war auch nciht so der Hammer. Doch als Batista noch gegen Cena antreten durfte war für mich eine Überraschung. Es wird nun sicher eine Wende in der Fehde zwischen den zweien nehmen, doch wieso um die WWE Championship? Ich wollte eigentlich eine Fehde ohne Titel der zwei sehen.

Kane´s richtiger erster PPV seit langem ( abgesehen von Royal Rumble). Und gleich ein Titelmatch gegen den talentierten Drew McIntry. Drew McIntry sah beim Kane Entrance, aus als würde der heulen. Das Match war echt eine entäuschung. Das würde locker als normales Match bei SmackDown durchgehen. Ich hätte mir zwar ein Titelgewinn von Kane gewünscht, doch so kann man die Fehde weiter ausbauen.

Das Segment zwischen Gail Kim & Maryse war interessant. Doch es ist und bleibt trotzdem ein normales Segment.

Ich finde es echt "Scheiße", dass das Divas Championship Match abgeblasen wurde und wir stattdessen die stinklangweiligen Divas Michelle Mccool & Layla im Ring zusehen bekommen. Das Match zwischen Maryse & Gail Kim wäre sicher mittelmäßig geworden. Das Match war echt schlecht. Doch was ich gut fand war, dass man Maryse nicht zum Face turnte, da sie ihr Gimmick perfekt spielt.

Das MVP & The Miz Segment war schon klasse, nur The Miz konnte mich richtig überzeugen, doch es war schon eine gute Ankündigung von MVP, dass es erneut ein US Titelmatch geben wird.

Das Segment zwischen Regal & Edge war recht gut, beide zeigen dass sie am Mic was draufhaben, nur Regal ist nicht so gut am Mic, da er recht langweilig spricht.

Die Anfangsphase zwischem MVP & Miz war echt langweilig, die mittlere & Endphase war interessant. Die Fehde zwischen MVP/Mark Henry vs Miz/Big Show wird sicher weiter geführt, doch MVP sollte den US Titel gewinnen dürfen, da Miz nicht ewig so gepusht werden kann.

Das Feuerwerk das den undertaker getroffen hat war schlimm. Mit Chris Jericho hat man den richtigen Sieger ernannt. So kann man die Fehde zwischen Jericho & Edge fortführen. HBK eingreifen war ein Schock. Doch wieso will man die Fehde unbedingt fortführen? Zwar wollen die Marks es sehen, doch wieso will die WWE die Fehde weiterführen? Das Match der beiden bei WM26, falls es nochmal geben sollte, wird das vorm letzten Jahr nicht übertreffen.
 
Bereits wenn man schon die Ergebnisse liest, erkannt man sofort, dass es wohl ein sehr guter Pay-Per-View war mit den ein- oder anderen Überraschungseffekten. Jedoch habe ich mir den PPV schon angeschaut, daher werde ich mich auch dazu äußern.

Der Opener war also direkt das Elimination Chamber Match um den WWE Championship, um es mit anderen Worten auszudrücken: Sheamus ist an seinem Stammplatz, nämlich im Opener. Zumindest besitzt er dort einen Stammplatz bei Monday Night RAW. Das Match an sich war sehr gelungen, und man ließ dem Match auch sehr viel Zeit, was ich natürlich sehr gut fand. Randy Orton kann man solangsam als Top-Face ansehen, auch wenn er Heel ist. Da Orton unglaublich viele Pops zieht, sollte man ihn zum Babyface turnen. Viele haben damit gerechnet, dass entweder Orton DiBiase eliminieren darf oder DiBiase Orton. Letzteres geschah dann auch und meines Erachtens auch hochverdient. Ted DiBiase hat mich sehr überzeugt und ich bin mir sicher, dass er in wenigen Jahren ganz oben mitmischen wird. Dennoch zieht Orton mehr Pops als DiBiase, daher denke ich, dass wenn die Booker nicht völlig verblödet sind, sie Orton in der Fehde zum Face turnen und DiBiase und Rhodes Heels bleiben. Soetwas passiert halt, wenn man sich soviel Zeit lässt. Hätte man DiBiase bereits schon bei den Survivor Series zum Babyface geturnt, wäre dies sicherlich nicht passiert. Sheamus verliert seinen Championship also, dennoch hatte er einen dominanten Run und ich erhoffe mir, auch wenn ich kein allzu großer Fan von ihm bin, dass man ihn nicht fallenlässt. Aufgrund der Geschehnissen der letzten Woche bei RAW und eben in der gestrigen Nacht im Elimination Chamber Match, gehe ich davon aus, dass Sheamus entweder gegen Kofi Kingston oder gegen Triple H fehden wird und zudem auch gegen einen der beiden bei Wrestlemania antreten wird. Ich bin jedoch der Meinung, dass Sheamus vs. Kofi Kingston durchaus mehr Potenzial hätte. Was man dann mit Hunter macht, kann mir egal sein, jedenfalls steht fest, dass er nicht im Main Event bzw. im Titelmatch bei Wrestlemania stehen wird. John Cena durfte das Chamber Match gewinnen und wow, er wurde verdammt viel ausgebuht. Vince McMahon sorgte dann für meinen persöhnlichen Mark-Out. OMFG, Cena muss seinen Titel direkt gegen Batista auf's Spiel setzen, und was passiert? Supercena verliert den Titel sofort wieder an "The Animal" Batista. Meines Erachtens hat sich Batze den Titel ohne Frage völlig verdient. Wenn man halt mit dem World Heavyweight Championship andere Pläne hat, lässt man ihn den WWE Championship gewinnen und gibt somit der Storyline rundum Batista und John Cena nochmal eine gewisse Spannung. Echt hut ab, geniales Booking seitens der WWE, und dieses Mal ohne Ironie meinerseits! Bie WM26 wird es dann wohl aufjedenfall zu einem WWE Championship Match zwischen John Cena (w/ Bret Hart) und Batista (w/ Vince McMahon) kommen. Oder halt zu einem Tag Team Match zwischen Batista (c) & McMahon vs. Cena & Hart mit der Stipulation, dass wenn Batista & McMahon gewinnen, er den Championship verteidigt, und wenn Cena & Hart gewinnen, Cena neuer Champion wird.

Dann kam das Match um den Intercontinental Championship zwischen Drew McIntyre und Kane. Als McIntyre die Halle betrat, herrschte natürlich wieder Gänsehautfeeling, da meiner Meinung nach sein Themesong richtig genial ist. Ich warte seit Tagen auf die volle Verison des Songs, auf welche ich aber noch ein wenig warten muss. Auch wenn Kane zum ersten Mal seit langem wieder im Titelmatch steht, muss ich sagen, dass er weiterhin ein (Edel)-Jobber bleiben wird. Dennoch war es klar, dass McIntyre seinen Championship behalten darf. Ich rechne mit einem Run bis, wenn nicht sogar bis einschließlich, Wrestlemania. Entweder wird er auf Christian treffen oder die Fehde zwischen ihm und Kane wird weitergeführt. Mein persöhnliches Traummatch wäre ja ein Inferno Match zwischen den beiden, welches Kane dann gewinnen dürfte. Nunja, wie auch immer, dass Match in der gestrigen Nacht zwischen den beiden war meines Erachtens recht langweilig. Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen.

Eigentlich bewerte ich keine Divenmatches und das werde ich nun auch nicht tun, dennoch stelle ich mir ernsthaft zum wiederholten Mal die Frage, weshalb man nicht endlich das angekündigte Championship Match um den vakanten Titel zeigt? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass man dies von Woche zu Woche ändert. Dennoch gehe ich davon aus, dass dieses Match in der kommenden Nacht bei RAW stattfinden wird, und hoffentlich gewinnt Maryse dieses.

Das Backstage Segment mit The Miz fand ich natürlich wieder awesome. Der Kerl ist einfach ein absoluter Gott am Mic. Solangsam kann er seine Catchphrase wirklich ändern, unzwar so: "I'm The Miz and I'm Godlike". Bereits jetzt schon macht man eine große Storyline rundum ihm und Bryan Danielson bzw. Daniel Bryan. Ich gehe davon aus, dass wenn Danielson ins Main Roster berufen wird z.B nach RAW (natürlich nach seiner NXT-Zeit), er derjenige ist, welcher The Miz den United States Championship abnehmen darf. Jedoch wird The Miz Daniel Bryan nun erstmal in NXT begleiten, so dass man eine Fehde zwischen den beiden nach Bryan's NXT-Zeit aufbauen wird. Ich halte meine Theorie garnicht für so unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin.

Als William Regal die Halle betrat, fragte ich mich, was denn nun passieren würde, da man rundum Regal & co. absolut nichts angekündigt hatte. Ich finde es sehr gut, dass man die neue WWE Show bzw. NXT so hypt, u.a durch das Segment von William Regal. Und aufeinmal kommt völlig unerwartet Mr. Royal Rumble in die Halle, EDGE! Seine Fähigkeiten am Mic sind meines Erachtens einfach awesome. Und die Fans gehen auf ihn auch schon sehr ab, was ich sehr positiv finde. Edge rockt als Heel, sowohl auch zurzeit schon als Face. Von NXT ging es nun zur Auswahl seitens Edge, welchen Champion er herausfordern wird. Meine Frage war dann letztendlich, weshalb man Edge mit Regal in einen Ring stellte? Ich habe mir ehrlich gesagt gedacht, dass man beide miteinander konfrontiert, da Ezekiel Jackson auch Champion ist, auch wenn sein Titel bereits eingestellt wurde. Natürlich könnte man den ECW Championship einen neue Design verpassen und diesen einen völlig neuen Wert verpassen, somit könnte Edge auch Ezekiel Jackson herausfordern. Aber dies wird sicherlich nicht passieren, aber mehr dazu beim World Heavyweight Championship Match gleich.

Und erneut zeigt man ein unangekündigtes United States Championship Match zwischen The Miz und MVP. Weshalb macht man dies? Ich finde dies absolut merkwürdig. Anstatt man die Fehde weiterhin so gut aufbaut wie man es vor einigen Wochen bereits tat, lässt man beide bereits zum zweiten Mal in Folge ein unangekündigtes Championship Match gegeneinander bestreiten. Frage Nr. 2 ist dann wohl, weshalb man ein derartiges Match zeigt, obwohl nichts besonderes passiert? Man hätte durchaus MVP zum Champion kühren können, denn The Miz hat bereits schon mehr verdient als den United States Championship. Wie auch immer, ich sehe Miz spätestens am Ende des Jahres im Main Event, in der Hoffnung, dass Bryan Danielson bzw. Daniel Bryan ihn vorher den US Championship abnimmt.

Das Chamber Match und zudem auch das Main Event um den World Heayvweight Championship des Undertakers war ein sehr schönes Match, welches zum Glück sehr viel Zeit bekam. CM Punk mit seinen Zwischenpromos während den Matches sind einfach nur genial, bereits beim Rumble Match war dies schon der Fall und nun auch noch vor dem und während des Chamber Matches? Ich persöhnlich finde dies genial. John Morrison wurde schön in Szene gesetzt und durfte sehr viele schöne Moves zeigen. Ich erhoffe mir, dass er das Money in the Bank Match gewinnt (Bei Wrestlemania oder beim MitB-PPV, weiß wohl leider noch niemand). Sehr schönes Match was auch am Ende viel Zeit bekam Morisson wurde schön in Szene gesetzt und wird dieses Jahr wohl hoffentlich MitB gewinnen. Das Shawn Michaels in das Match eingreift war relativ klar, auch wenn sich der ein- oder andere Wrestling Fan sich die Art des Eingriffes ein wenig anders vorgestellt hat. Ich fand das Booking am Ende des Matches sehr gelungen. Es spricht bereits alles für ein Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels bei Wrestlemania. Die Storyline ist nun aufjedenfall viel besser als die vom letzten Jahr. Und ich bin mir sicher, dass wenn das Match stattfinden wird (was zu 100 % klar ist), es zu einer besonderen Stipulation kommen wird, z.B ein Loser leaves WWE Match oder ein Casket Match. Nunja, wir werden sehen. Chris Jericho als neuer World Heavyweight Champion. Was könnte man da besser machen? Jericho ist einfach ein genialer Champion, auch wenn ich ihn vorerst als Übergangschampion sehe, so dass Edge bei Wrestlemania den Titel gewinnen darf. Dennoch freue ich mich auf die Fehde zwischen Jericho und Edge und zudem auch auf die wunderbaren Segmente zwischen den beiden. Das es ein Re-Match für den Deadman geben wird, ist wohl klar. Dieses wird er aber nicht gewinnen können, denn entweder greift Shawn Michaels erneut ein oder er gewinnt, aber nur durch Count Out, so dass Jericho weiterhin Champion bleibt.
 
WWE Championship Match
Ein Super Tolles Chamber Match. Jedoch dachte ich oh nein nicht wieder Cena, nachdem er den STF ansetzten konnte und gewann :bookert:..

Das mit Randy und Ted war auch genial gemacht, und die Legacy ist wohl nun endgültig geschichte.. Ich dachte anfangs ja, das vielleicht Randy beiWM gegen Cody antreten wird, aber das wird wohl nicht der Fall sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich es besser fände hätte man die Fehde Batze vs Cena ohne Titel geführt...
8,5/10
Intercontinental Championship Match
:eek: Ein gutes Match hätte man anstatt des Chamber #1 auch als Opener machen können! Aber hatte gute Moves dabei,und das Drew erstmal Champion bleibt war ja abzusehen
6,5/10


Diva Match

Das Match war einfach nur Schitt......
Da wird das Turnier Finale so gehyped und dann kommt der Schwachsinn mit Smack Down vs Raw wieder... Das haben wir oft genug gehabt also mann mann Die Moves waren ja ganz ok, aber die Ansetzung alleine war vollkommener Mist!
Ich erlaube mir keine Bewertung

WWE United States Championship
Ein unangekündigtes Match kann niemals schaden! So war es auch diesmal nicht... Die Moves waren halt die alt bekannten, doch so noch ein Match mehr zu sehen fande ich in Ordnung.
Das Big Show eingreifen durfte fand ich sowas von unnötig und ich hätte echt gewünscht das Miz seinen Titel verliert, den 3 Titel auf einmal zu haben ist für einen Superstar wie Miz doch etwas zu toll...
6,9999 ok 7/10

World Heavyweight Championship
Zurecht! das Main Event! Ein Tolles Match, wo mir vor alle die meisten Moves gefielen. Das der Taker in Pyro Feuerwerk gelaufen ist, das hab ich selbst gesehen und war überrascht wie cool er das alles abzog.. Das HBK kommen würde war auch klar, ich vermutete jedoch, dass er selber im Match stehen würde.
CM Punks ZwischenSegmente waren auch Klasse und gaben den letzten Kick!
9,5/10

Segmente:

Ich fragte mich was Regal nun wollte, aber ich finde es Klasse das NXT so stark gehypt wird. Das EDge rauskam und ihn Spearte verstand ich nicht wirklich, was das sollte!...

Wertung! 7,8/10
 
1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Sieger: John Cena
!TITELWECHSEL!


Es war sicherlich schon verwunderlich, dass der WWE Championship Elimination Chamber den Opener der Veranstaltung stelle durfte. Auf der anderen Seite können die Fans, wie The_Animal schon sagte, einen richtig guten Opener zusehen bekommen und außerdem ist Sheamus mit dem Opener in seinem Element. Denn in den letzten Wochen in Raw kam er nicht viel höher. Es war richtig gut, dass Sheamus und Kofi Kingston das Match starten durften, da man mit ...Johnson... einen guten Highfyler hat. Trotzdem gab es noch nicht so viel Action, bis Triple H in den Ring kam. Es war für mich sehr komisch, dass Triple H schon als Nummer 3 und nicht wie gewohnt als Nummer 5 reinkommt. Dafür kam mit ihm aber auch Spannung in das Match. Dies war sicherlich eine gute Phase des Matches, in der alle 3 Superstars überzeugen konnten. Mir haben vor allem die Moves von Kofi Kingston, wie der Boom Drop gegen Triple H oder auch der Sprung auf Sheamus, Triple H und Randy Orton gut gefallen. Mittlerweile war nun als schon Orton im Match und die Spannung steigt weiter. Dann fande ich es noch gut, wie Randy Orton Sheamus und Triple H gegen den Chamber schleuderte und dann auch der Dropkick gegen Kingston. Das Match ging sehr spannend weiter und ich fragte mich, wann der erste eliminiert werden würde. Dies war dann nach länger Zeit der Fall, als mittlerweile schon alle Teilnehmer im Ring waren und Ted Randy mit einer Eisenstange schlagen durfte und ihn somit pinnen konnte. Somit hat man die Basis für Wrestlemania endgültig gelegt Dibiase kann Face turnen.
Achja The_Animal ich glaube nicht, dass Orton Face turnen wird, obwohl er viele Pops bekommen hat. Dies ist auch verständlich, da der PPV nunmal in Ortons Heimatstadt war.
Nun ging es Schlag auf Schlag und es wurden immer mehr Superstars eliminiert. Es war gut, dass Kingston einen Star eliminieren durfte, jedoch klar, dass Sheamus ihn attackieren wird. Trotzdem war Kofi Kingston in diesem Match meiner Meinung nach der beste Superstar.
Dann kam der Moment bei dem sich alle Mars freuten. Triple H durfte Sheamus eliminieren und ist somit der erste ,nach Goldust, der Sheamus pinnen durfte und somit ist seine Streak vorbei und Sheamus wird wahrscheinlich ein Match gegen Triple H bei Mania haben. Wobei ein Match gegen Kingston sicherlich besser wäre.Leider waren die letzten beiden Stars Triple H und John Cena. Als Triple H im STF war, dachte ich eigentlich, dass er noch rauskommen würde doch dies war leider nicht so. Von diesem Moment an war ich erstmal nicht glücklich, da ich Cena nicht schon wieder als Champ sehen wollte. In diesem Moment bekam ich ein kleines bissche Hoffnung, da der Chamber schon so früh hochgefahren würde und Cena nicht in ihm feierte. In den letzten Jahren blieb er immer länger unten. (Ja, solche Kleinigkeiten fallen mir auf.) Dann ertönte zum Glück die Musik vom Chairman...

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c) via Batista Bomb
!TITELWECHSEL!

Als Vince auf der Rampe stand, wurde mir klar, dass wahrscheinlich Batista ein Match gegen ihn haben wird. Ein Fan in der Halle bestätigte meine Meinung lauthals und da war er auch schon. In diesem Moment war ich oberglücklich und wusste, dass Batista gewinnen würde. Dieser durfte ihn zum Glück schnell besiegen und Batista brauchte nicht mehrere Finishers, wie Edge sie bei NYR 06 brauchte. Wenigstens ist Batista neuer Champion, doch warum lässt man die Fehde nicht eine Non-Title Fehde bleiben. Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass Bret Hart bei Wrestlemania WWE Champion werden kann. Zufällig hatte ich auf dem Heimweg, also vor EC mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn Bret Hart bei Wrestlemania WWE Champion werden würde.


3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock

Der Entrance von McIntyre hatte wirklich Gänsehautfeeling und sein Themesong gefällt mir irgendwie immer besser.Dafür war das Match nicht gerade das beste und auch nicht sehr interessant. Auch das Ende lässt Frage offen, ob Kane zum Beispiel noch eine Chance bekommen wird oder ob beide im Money in the Bank Ladder Match sind, wenn es denn bei Wrestlemania eins gibt. Trotzdem hat in dem Match der richtige gewonnen, obwohl es auch zu vorhersehbar war und ich schon damit rechnete. Denn Kane hätte eine Titel sicherlich auch mal wieder verdient.

Diven Segment
Nichts besonderes...


4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin

Warum zur Hölle lässt man das Diven Championship Tournament Finale nicht stattfinden. Dies hätte wenigstens noch ein interessantes und auch gutes Match werden können, doch man will es wohl anders. Entweder kommt es heute Nacht zu dem Finale oder bei Wrestlemania 26.

The Miz und MVP Backstage

The Miz hat natürlich wieder sein unglaublich gutes Mic-Work unter Beweis gestellt und konnte in jeder Sekunde des Segmentes überzeugen. Dieses mal muss ich den Fans nicht recht geben, da The Mit nicht Awful ist. Dann kam MVP und ich habe eigentlich mit einem Unified Tag Team Championship Match gerechnet, jedoch hatten wir schon wieder ein unangkündigtes US Championshp Match, wenn doch eh nichts besonderes passiert. Dazu gleich mehr...

William Regal und Edge Segment

Dieses Match musste man wohl dazwischen quetschen, damit es so aussieht, dass The Miz sich vorbereiten kann. Doch man konnte weiterhin NXT hypen und Edge bekam noch einen Auftritt. Ich freue mich schon auf RAW, wenn Edge bekannt geben wird, dass er gegen Chris Jericho antreten wird. Insgesamt konnten beide in diesem Segment überzeugen und wussten, wie man ein gutes Segment gestaltet. Außerdem finde ich es gut, dass die Fans Edge mittlerweile als Face akzeptieren. Fakt ist aber, dass Edge beide Rollen, d.h sowohl Faca als auch Heel gut spielt.


5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show

Nun kam es also zu dem angekündigten unangekündigten United States Championship Match. Dieses Match war wirklich gut, doch warum tut man es auf die Card, wenn weiterhin nichts besonderes passiert. Es kann aber sein, dass die Fehde der beiden Teams weitergeführt wird und in einem Match bei Wrestlemania um beide Titel endet. Folgende Stipulation wäre interessant: Das gewinnende Team wird Unified Tag Team Champions und der Superstars, der den Pin einfährt, wird United States Champion. So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Sieger: Chris Jericho
!TITELWECHSEL!


Was ein richtig geniales Main Event. Mit R-Truth und CM Punk(auch mein Tipp) hat man meiner Meinung nach die perfekten Superstars genommen, um den Chamber zu starten. CM Punk durfte wie schon im Royal Rumble anfangs stark überzeugen und konnte ein paar Stars eliminieren. In diesem Falle konnte er R-Truth eliminieren und könnte ein genial kurze Promo halten. Danach wurde er sofort von Rey Mysterio unterbrochen und es ging gleich mit der Action weiter. Beide konnten richtig überzeugen und zeigten einfach gute Moves. Unter den guten Mobes verstehe ich zum Beispiel die Super Hurricanrana auf den Stahl und der folgende Splash. Trotzdem hätte ich mir eine Move von der Kammer gewünscht, doch wurde leider enttäuscht. Dafür durfte John Morrison richtig gute Moves zeigen und bewies mir und hoffentlich auch den anderen, dass er schon reif für das Main Event ist. Dann finde ich es schon gut, dass John Morrison unter den letzten drei Superstars stehen durfte. Außerdem würde er würdig mit einem Chokeslam auf dem Stahl eliminiert. Spätestens dann müsste eigentlich jedem klar gewesen sein, dass Chris Jericho gewinnen würde. Dies tat er auch nach einem "überraschenden" Eingriff von Shawn Michaels. Ich habe zwar mit dem Eingriff gerechnet, mit jedoch ganz anders vorgestellt. Dafür hat man das ganze sehr gut gebookt und die Grundsteine für Wrestlemania sind nun endgültig gelegt.

Insgesamt hatte der PPV seine Höhen und Tiefen. Trotzdem gab es ein paar Überraschungen und ich bin richtig gespannt, wie die Storylines weiter gehen werden. Ich gebe dem PPV 8.5 von 10 Punkten, da die Chamber einfach richtig gut waren und die anderen Matches teilweise auch.
 
1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Als ich gelesen habe, dass Sheamus mit Kofi gestartet ist wusste ich: Sheamus verliert definitiv den Titel. Man startet als Champion und soll dann noch verteidigen, obwohl man meistens gegen Cena nur durch die DQ gewann? Sehr unglaubwürdig.
Das Ted, Randy pinnen würde war vorhersehbar. Jetzt wird die Fehde hoffentlich noch weiter fortgeführt werden und auch mal ein bisschen angeheizt.
Dann war mein nächster Titelfavorit Triple H. Er hat ja schon ziemlich oft einen großen Titel halten dürfen und ich dachte jetzt ist es mal wieder an der Zeit. Aber dann kam für mich eine Überraschung um ehrlich zu sein. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Cena das Match gewinnt. Ich weiß nicht warum. Vielleicht lags daran, dass ich ihn nicht in einer Titelfehde mit Batista sehen wollte.
Dann kam noch eine Überraschung. Er musste den Titel wieder an Batista abgeben. Auch wenn SD! jetzt beide großen Titel hat wird sich das denke ich bald ändern. Ich gehe von einem baldigen Draft seitens Batista aus.
Das Match wird dann sehr wahrscheinlich der Headliner von WM. Ich persönlich finde es zwar gut, dass Batista mal wieder einen Titel hat, aber wie schon obe erwähnt, wäre mir eine Non-Titel Fehde lieber gewesen.


3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock

Es war klar, dass Drew gewinnen wird. Die Fehde ist noch nicht im vollen Gange und daher wäre es unsinnig gewesen, den Champion zu wechseln.
Drew gefällt mir gut im Ring. Er hat sich gegenüber der Vergangenheit ziemlich gesteigert. Was ich jedoch bedauernd finde ist, wie man Kane momentan darstellt. Sein Monstergimmick ist jetzt mehr als unglaubwürdig. Entweder man gibt ihm ein neues Gimmick oder man lässt ihn wieder mit Maske auftreten oder man lässt eine Titelfehde ganz für ihn fallen und setzt ihn ab und zu nur noch ein.


5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show

Hier hätte der Titel wechseln sollen! Wenn man schon spontan ein Match hinzufügt, dann soll man auch gefälligst auch durch das Ende überrascht werden.
Dadurch, dass Miz mithilfe seines Partners gewonnen hat finde ich, dass er auch dadurch schwach dargestellt wird.
Miz ist zwar ohne Zweifel ein klasse Entertainer, aber ich hätte mir einen Titelwechsel gewünscht, weil er mir als Champ nicht aktiv genug mit dem Belt beschäftigt ist, sondern sich mehr auf das Tag Team Gold fixiert.

6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Vom wrestlerischen her und von der Unterhaltung würde ich sagen, dass das der Höhepunkt des PPVs war, jedoch blieb die Überraschung aus. Es war klar, dass sich Michaels i-wie ins Match einmischen wird un dem Undertaker den Sieg verdirbt. Und es war klar, dass Jericho den Titel gewinnen darf und bei WM 26 dann auf Edge treffen wird.
Aber ich freue mich auf das Match der beiden da ich finde, dass dies eine längere Fehde werden sollte, da beide vielleicht sogar zur Zeit die Topstars von der WWE sind.
Beide verfügen über unglaublich viel Charisma und außerordentliches gutes Mic-Work. Im Ring können sie auch einiges bieten. Deswegen sollte man eine längere Fehde daraus machen.
 
Was für ein PPV! Vom wrestlerischen her war es wirklich sehr gut wenn man mal vom Diven Match absieht. Ich finde es gut wenn man ein Elimination Chamber als Opener nimmt, da man die Fans so wirklich wach macht, wie man gesehen hat. Der PPV war aufjeden fall Top!

Dass das WWE Titelmatch das Event beginnt, fande ich ungewohnt, doch war es sehr gut gewählt wie ich finde. Dass man mti Kofi Kingston anfängt war auch gut, da man somit Technisch gute Action hat. Sheamus wollte man wohl von Anfang an drin haben, da er so mehr Reaktion ziehen würde. Dann kam HHH ins Match und räumte ( wie erwartet ) erstmal ordentlich auf. Er dominierte die beiden Gegner und hier sieht man den Unterschied zu John Cena. HHH kriegt wirklich sehr viele Pops , hingegen bekam Cena eine deutlich Mischung und man konnte denke dass Cena ein Heel wäre. Dann kam Orton und ich war wirklich verwundert! Seit wann darf Orton den mal so dominieren? Ich fande es genial. Wenn er öfters so dargestellt werden würde, dann würde sein Gimmick viel besser und glaubhafter rüberkommen. Wenn man mal betrachtet , dass er Sheamus und HHH ins Chain beförderte, dann muss man wohl deutlich anmerken, dass dort früher sehr viel Blut geflossen wäre, aber das kann man heutzutage wohl vergessen:rolleyes:. Dann kam Ted Dibiase, der wie ich sagen muss wirklich klasse war. Das einzige Problem bei ihm ist, dass er kaum Reaktionen zieht. Bei seinem Entrance bekam er eig. weder Pops noch Heat. Er arbeitete mit Orton zusammen, was schon versprach, dass einer der beiden den anderen irgendwann attackieren würde. Dann kam Cena und durfte mal wieder dominieren -.-, doch wenigstens hielt sich das in Grenzen. Dann kam der sogenannte Turn von Dibiase, doch ich hab das Gefühl, dass Orton Face turnen wird, denn sonst kommt das Gefühl rüber dass man eine Face vs. Face Fehde hat, da Orton doch sehr bejubelt wird ( ob Heimatstadt oder woanders). Dann kamen die anderen eliminierungen und am Ende hat HHH wirklich abgeklopft. Ein langweiliges Finish!
Dann kam die Szene mit Vince Mcmahon und man vermutete schon, dass Batista rauskommen wird. Dies geschah dann auch und ich habe lieber Batista als Champion als Cena. Ich hätte lieber eine Non Title Fehde aber , was man nicht alles bekommt ;).

Wie die anderen finde ich McIntyre's Theme Song sehr genial, da er wirklich für einen Push spricht und auch sehr gut klingt. Das Match an sich war dann auch ganz ok. Besser hatte ich es nicht erwartet, da Kane auch nicht mehr in der Form ist wie früher. Man hat dem Match die richtige Länge gegeben und somit war es nicht langweilig. Die Fans waren nach dem Chamber allerdings nicht so aufmerksam wie die beiden im Ring es verdient gehabt hätten. Das Finish war gut und stärkt den Heel Status von McIntyre.

Zum Diven Match will ich mich nicht äußern, da die gesamte Diven Division einfach suckt! Ich will mit das nicht mehr angucken, da sowieso immer alles verbookt wird!

The Miz am Mic ist natürlich immer eine Bereicherung. Dass er genau die Schwächen von Danielson aufzählte, war wirklich intressant und ich denke dass beide voneiander profitieren werden. Ich freue mich schon drauf! Dass MVP dann ein US Titel Match ankündigte war für mich in dem Moment sehr gut, da ich dachte dass Miz den Titel nun los ist, da dieser nur stört bei ShowMiz.

Hat William Regal wirklich einen Auftritt beim PPV gehabt :eek: Ich hätte es besser gefunden wenn man Christian ein wenig Zeit gegeben hätte, doch dann wäre es mit Edge wohl nicht gut gegangen, obwohl man doch mal eine Art Reunion machen könnte. Ob nur ein Auftritt beim PPV oder dauerhaft wäre mir egal. Doch das Sedgment war ganz eig. nur ok obwohl Edge ein wahrer Gott am Mic ist. Allerdings ist sein Spear schwach geworden. Kein Impact! Mal sehen ob er das wieder ändern kann.

Dann kam das US Titelmatch und ich erhoffte mir weiterhin einen Titelwechsel. Das Match war gut und zum Glück nicht zu lang. Bei jedem Match von MVP wird mir klar, dass dieser schon lange nicht mehr so gut ist wie am Anfang seiner Karriere. Er muss Heel turnen! Dass The Miz dann gewann war dann doch gut und mit dem Finish kann man auch zurfrieden sein. Ich hab schon eine Idee was man mit Danielson anfangen kann. Warum nicht nach nur wenigen Matches bzw. Promos, Daniel Bryan gegen The Miz turnen lassen. Dann fehden die beiden gegeneinander und Bryan gewinnt den US Titel. So hätte er einen guten Einstand, nicht so wie andere Stars , wie Evan Bourne. Vielleicht könnte man auch Evan Bourne und Danielson gegen Showmiz fehden lassen. Wären bestimmt gute Matches.

Das Main Event war wirklich genial! Mit R-Truth und CM Punk hat man einen guten Start gehabt, doch es scheint als will man R-Truth wirklich nicht überpushen, was ich befürworte. In der Upper Card ist er gut, doch um ins Main Event zu kommen braucht er ein besseres Gimmick. Dann kam eine weitere Straight Edge Promo und ich war mal wieder begeistert. Es ging bis zum Ende nicht mehr bergab, da man immer sehr gute Worker im Ring hatte. Phasen wie Punk vs. Mysterio , Jericho vs. Mysterio oder auch Taker vs. Jericho hatte man wirkliche sehr gute Abschnitte, die vom sehr guten Publikum immer wieder bejubelt worden. Dass Morrison dann doch antrat fande ich sehr geil, doch dann hätte man sich den ganzen Schei* mit dem Knöchel auch sparen können. Die Flying Chucks gegen Taker und Jericho waren übringens Genial! Dass er dann auch Mysterio eliminieren durfte , spricht nur für einen Push von Morrison und ich denke es bei Wrestlemania ein Money in the Bank Match geben wird und das Morrison dieses gewinnen wird! Man hatte sogar ein wenig Comedy im Match, als Jericho sich in der Kammer einschloss, als Taker sich aufsetze. Einfach zum Lachen komisch! Die Endphase war dann auch spannend und man musste lange auf einen Eingriff warten. Dass man so einfalssreich ist, war ya schon ungewohnt, da die WWE ya gerne mal alles verbookt. Doch mit HBK wurde alles richtig gemacht und die Gesichtsausdrücke von HBK und Jericho waren auch sehr genial. Also ist Jericho nun Champion und wird dann wohl weiterhin gegen Edge fehden. Das Match bei Wrestlemania kann ya nur Geil werden!
 
1. Match
WWE Championship Elimination Chamber Match
John Cena gewann gegen Triple H & Randy Orton & Ted DiBiase & Kofi Kingston & Sheamus (c)
---> TITELWECHSEL!!!
Großartige Chamber und zudem der beste Opener seit langem bei einem PPV. Die Aktionen waren technisch allesamt brilliant und das Eingreifen von Rhodes mit der Stange, dem Schlag gegen Orton und der Pin gegen Orton haben wohl den Face-Turn von Ted DiBiase besiegelt. Sheamus wurde als Champion stark dargestellt und durfte sogar Kingston aus der Chamber schicken. Das Finish war klasse und...

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c)
--->TITELWECHSEL!!!
...mit dem Match zwischen Batista und John Cena kann man wohl sicher sein, dass wir das Match der beiden bei WM26 sehen werden. Klasse!

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock
Ein Titelwechsel war nicht abzusehen, dafür steckt die Fehde noch zu sehr in den Kinderschuhen. Das Match war zwar nicht weltklasse, aber es hätte seine Stärken. Kane tut mir echt leid, seit dem er seine Maske abgenommen hat bzw. man sie ihm abgenommen hat, ist er nicht mehr der Selbe...

4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin
WTF? Was sollte das denn?? Ich hab mich schon auf Maryse vs. Kim gefreut und dann bookt Guerrero so einen Mist. Ohne Worte....

5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show

Überragendes Match von MVP und The Miz. Ich hab um ehrlich zu sein mit einem Titelwechsel gerechnet, denn dieser wäre die Krönung für MVPs Leistung gewesen. Das Match war einfach weltklasse auf technisch ganz hohem Niveau. The Miz wird seinen Titel nicht ewig halten können, erst recht nicht, wenn er nebenbei noch Unified Tag Team Champion ist.

6. Match
World Heavyweight Championship
Chris Jericho gewann gegen Rey Mysterio & John Morrison & CM Punk & R-Truth & The Undertaker (c)
--->TITELWECHSEL!!!
Junge Junge, was ein Match. Kritikpunkt wäre die viel zu frühe Eliminierung von R-Truth (nur damit Punk uns wieder eins von Abhängigkeit und der SES reinlabern kann -.-). Morrison, Jericho und Mysterio haben wunderbar miteinander harmoniert, für mich der beste Abschnitt des Matches. Das Finish war...WOW. Mit Shawn Michaels hab ich wirklich nicht gerechnet. Der Eingriff bedeutet wohl HBK vs. den Taker Reloaded...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Elimination Chamber Match
WWE Championship
John Cena besiegte Triple H, Sheamus (c), Kofi Kingston, Ted DiBiase und Randy Orton.
!TITELWECHSEL!
Das Match war vor dem PPV ganz klar als das spannendere der beiden Elimination Chamber Matches anzusehen. So war es auch, denn es gab in den ersten knapp 25-30 Minuten keine einzige Elimination. In der Zeit gab es jedoch einige gute Aktionen, jedoch war das Match nicht so überragend, wie man es von den Elimination Chamber Matches aus der früheren Zeit kannte. Dann kam es aber Schlag auf Schlag. Zuerst wurde Randy Orton eliminiert. Aber von wem? Genau Ted DiBiase. Endlich ist der Split von statten gegangen und dies wurde meiner Meinung nach großartig ausgeführt. Während John Cena den FU (so wird er bei mir immer heißen^^) ansetzte, schlägt DiBiase mit einem Eisenrohr auf Randy Orton's Nacken- bzw. Rückenbereich. Cena führte den FU durch und DiBiase schlug John Cena nieder. Und dann passierte das, auf was alle gewartet haben. DiBiase wirft sich auf seinen eigentlichen "Mentor" und eliminiert ihn. Der Blick von Orton, nachdem er den Chamber verlassen hatte, war einfach großartig. Auf die Fehde zwischen diesen beiden Superstars darf man sich unglaublich freuen. Als nächstes musste leider Ted DiBiase glauben, welchen ich zu diesem Zeitpunkt immer noch als Favoriten ansah. Es waren gerade einmal knapp 2 Minuten vergangen und dann kam die nächste Elimination. Dieses Mal wurde Kofi Kingston vom (Noch-) WWE Champion Sheamus eliminiert. Diese 3 Eliminations gingen in ungefähr 4 Minuten von der Bühne, was ich nicht gut finde. Man hätte diese ruhig in etwas längeren Abständen abhalten können. Leider ging es so schnell weiter und nach weiteren 2 Minuten war auch der WWE Champion Sheamus draußen. Nur wer würde neue WWE Champion werden? John Cena oder Triple H? Wenn es nach mir ginge, hätte man dieses Match in einem Double Pin o.ä. lassen sollen, sodass der Titel für vakant erklärt wird^^ Ich dachte, dass Triple H gewinnen würde, da er bekanntlich die meisten Elimination Chamber Matches aller Superstars gewann und eine Fehde mit Sheamus im Raum steht, welche durch einen Titelgewinn gesichert wäre. Dann kam aber auch schon der STF und es war vorbei. Oder etwa nicht? Fortsetzung folgt beim nächsten Matchkommentar...


2.Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c)
!TITELWECHSEL!
... doch es ging mit Vince McMahon weiter. Zum Titelgewinn würde er ihm sicher nicht gratulieren, soviel war klar. Aber was hat er mit ihm vor? Er setzt tatsächlich ein WWE Championship Match gegen Batista an! Aber moment, gab es so etwas in der Art nicht schon einmal? Richtig, bei New Year's Revolution 2006 um genau zu sein. Damals löste Edge als erste Superstar überhaupt den Money in the Bank Contract ein und das nach einem Elimination Chamber Match gegen einen gewissen John Cena. Mit Ideenreichtum hat sich die WWE hier nun auch nicht bekleckert^^ Wie dem auch sei, im ersten Moment fragte ich mich wieso der Titel schon wieder wechselt. Es ist doch Mist, wenn der Titel eher als Wanderpokal unter den Raw Main Eventern einsetzt, jedoch muss ich hier sagen, dass es im Nachhinein eine klasse Entscheidung war. Batista war schon ewig kein "richtiger" Champion mehr und John Cena will ich nicht als Champion sehen. Ein Titelwechsel war hier vorprogrammiert und wie gesagt auch völlig akzeptabel. Dadurch steigert sich die Fehde natürlich um mindestens eine Stufe und wir dürfen gespannt sein, wie es mit den beiden weitergehen wird. Freuen darf man sich darauf sowieso, egal wie es weitergehen wird. Entweder sie fehden ohne Bret Hart und Vince McMahon weiter oder sie fehden eben mit den beiden. We'll see!


3.Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann
gegen Kane.
Ich habe auf einen Sieg von Kane gehofft und auch darauf getippt, da ich dachte, dass man Ezekiel Jackson nun ins Titelrennen bringen möchte und das wäre mit Kane als Gegner doch um einiges besser, da er Face ist und natürlich eine ähnliche Statur vorweisen kann. Allerdings stört mich auch die Titelverteidigung nicht, da mir Drew McIntyre doch als Champion gefällt, auch wenn mich dieses Match nicht wirklich überzeugen konnte. Es war nicht schlecht, jedoch war es auch nicht wirklich gut, sondern eher im Durchschnitt anzutreffen. Es gab zwar einige nette Abschnitte in dem Match, jedoch auch Phasen, die einfach langweilig waren und eben in Kane Matches zu häufig vorkommen. Das Finish ging mir ein wenig zu schnell von statten, jedoch sollte es ja später noch ein United States Championship Match geben, welches auch noch Zeit brauchte und so kann man die eher kurze Matchdauer verkraften.

4.Match
Diven Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim
Wieso ändert man ein vermutlich gutes Match in ein absolut unnötiges Tag Team Match um? Durch das Segment vor diesem Match hat man meiner Meinung nach eine Spannung aufgebaut, die einem Diven Match oft fehlt um zu überzeugen. Dann baut man diese Spannung einmal auf und nutzt sie nicht, da Vickie Guerrero kam und das Match umänderte. Dann hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust mir dieses Match anzusehen, weshalb ich darüber keine Worte verliere. Ich hoffe, dass wir morgen das Finale des Turniers und somit auch eine neue Championesse bei Raw sehen werden!

Das anschließende Segment war nur dazu da Edge einen Einsatz beim PPV zu verschaffen und um ihn ein wenig mehr seinen Status des Faces zu stärken. Mir hat das Segment doch ganz gut gefallen, da es so scheint, als würde der Edge zurückkehren, den man aus 2004 kennt. Mich persönlich würde das freuen, da er mir zur damaligen Zeit extrem gut gefiel.

5.Match
United States Championship
The Miz (c) gewann gegen MVP
Ich war mir ziemlich sicher, dass es zu diesem Match kommen würde und so war es auch. Die Fehde zwischen den beiden gefällt mir ja richtig gut und auch dieses Match konnte mich überzeugen. Einige nette Aktionen durfte man bestaunen, wie die neue Aktion von The Miz. Außerdem wurden Mark Henry und The Big Show lange aus dem Geschehen raus gehalten und erst gegen Ende eingesetzt. The Miz blutete sogar und es kamen Gott sei Dank keine Ärzte, denn so hätte das Match einige Minuten pausieren müssen, was unglaublich geschadet hätte. Ich glaube jedoch, dass man aus Zeitgründen keine Ärzte hat kommen lassen, weshalb man über eine Beendigung der Kinderfreundlichkeit wohl nicht zu diskutieren braucht. Das Finish war meiner Meinung nach echt stark, erst durchbricht Mark Henry die Ringabsperrung und dann wird MVP mit dem Knockout Punch von The Big Show ausgeknockt. Auch wenn ich hier mit einem Titelwechsel rechnete, bin ich mit der Titelverteidigung absolut zufrieden, da MVP mehr verdient hätte und The Miz einen erstklassigen U.S Champion abgibt.


6.Match
Elimination Chamber Match
World Heavyweight Championship
Chris Jericho gewann gegen The Undertaker (c), John Morrison, Rey Myterio, CM Punk und R-Truth.

!TITELWECHSEL!
Das Match war meiner Meinung nach schon vor dem Ringgong entschieden und zwar würde Chris Jericho gewinnen. Es starten also R-Truth und CM Punk, die ja bereits in ihrer kurzen Fehde gezeigt haben, dass sie miteinander harmonieren. Beide konnten mich überzeugen, jedoch wurde R-Truth meiner Meinung nach zu schnell eliminiert. lieber hätte man ihn die 1-2 Minuten anstelle der Promo im Match gelassen, da diese genau gleich wie beim Royal Rumble war. Da fand ich es noch genial, hier allerdings mehr als einfallslos. Das Rey Mysterio als Nächster kommen würde war mir zu vorhersehbar, jedoch setzten die beiden noch einmal eine Schippe drauf. Es gab einige spektakuläre Aktionen, so auch die, die zur Elimination von CM Punk führte. Das nun Chris Jericho kommen würde war auch klar, da man einen Techniker an die Seite stellen sollte und Jericho Heel ist, war er die einzige Wahl^^ Die Phase mit den beiden war auch richtig stark, dass konnte man sich aber schon aufgrund der zahlreichen Matches zuvor denken. Dann kam auch John Morrison ins Match, der wohl keine allzu große Rolle spielen wird ( was er dann aber doch tat^^). Mit John Morrison kam ein wenig mehr Action in das Match was mir durchaus gefiel und überraschenderweise durfte er sogar Rey Mysterio eliminieren. Danach versteckte sich Jericho in der Kabine, was ich doch ziemlich amüsant fand. Dies versuchte er ja mehrmals, jedoch gelang es ihm nie so richtig^^ Während Jericho in der Kabine lag/saß, konnte Morrison im Ring seinen großartigen Springboard Enzuigiri gegen den heranstürmenden Undertaker zeigen. Die Aktion kam verdammt gut rüber, ob er aber auch den Undertaker eliminieren darf? Nein, die Starship Pain geht daneben. Dies wäre dann aber doch ein wenig zu viel des Guten gewesen. Die Elimination von Morrison wurde auch relativ ansehnlich gestaltet. Nun kam es also zu Jericho vs. Undertaker. Dieses Duell war überraschend stark und ausgeglichen, was man ja eigentlich nicht gewohnt ist. Wäre der Undertaker in einer besseren Verfassung, hätte Jericho hundertprozentig weniger zeigen dürfen. Nach einigen Submission Finishern und anderen Aktionen, kam der Last Ride dann irgendwann doch durch. Sollte der Taker etwa doch verteidigen? Nein, Shawn Michaels kam unter dem Elimination Chamber zum Vorschein und verpasste dem Deadman die Sweet Chin Music! Ich war echt überrascht und hatte damit in dem Moment wirklich nicht gerechnet. Jericho staubte den Sieg ab und alles kommt so wie ich dachte. Shawn Michaels bekommt sein Re-Match gegen den Undertaker und bei WrestleMania 26 sehen wir Chris Jericho vs. Edge um den World Heavyweight Championship.


Fazit:
Dieser PPV wusste zu überraschen, jedoch schaue ich Wrestling nicht nur um überrascht zu werden, sondern auch um gute Matches zu sehen und diese wurden hier mehr oder weniger geboten. die Elimination Chamber Matches waren teilweise richtig gut, jedoch zwischenzeitlich langweilig gestaltet. Das Intercontinental Championship Match war okay, da wusste das United States Championship mich mehr zu überzeugen. Das Diven Match hat es bei mir schon alleine durch diese dumme Matchansetzung verbockt. Die Road to WrestleMania 26 fängt nun richtig an zu rollen und viele Einzelfehden haben es endgültig geschafft zu starten. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf einige gute Storys freuen, wobei wir meiner Meinung nach leider wieder mehr enttäuscht als überrascht werden. Das Highlight war ganz klar das Main Event, am Schlechtesten fand ich die Geschehnisse rund um das Diven Match! Nichtsdestotrotz hat mir der PPV ganz gut gefallen und da ich den Rumble deutlich schlechter fand, gebe ich dem PPV 3,75 von 5 möglichen Sternen.
 
Vorab: ich habe den PPV nicht gesehen, kann also nichts über die Matchqualität sagen, da ich nicht bereit bin für PPVs der Qualität die man zur Zeit geboten bekommt zu bezahlen, ausser möglicherweise WrestleMania.
1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Sieger: John Cena
!TITELWECHSEL!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man John Cena zum Champion gemacht hat. Sogar den Marks müsste es doch inzwischen schon zum Hals raushängen, dass Supercena andauernd den Titel halten darf. Zwar hat man das ganze besser gemacht, indem man zumindest Batista den Titel danach gegeben hat, da Batista es sich 1.mehr verdient hat und man 2. die Fehde zwischen ihm und Cena nochmal richtig gehypt, genauso wie die Nebenfehde zwischen Cena und McMahon. Trotzdem, die beiden (Cena und Batze) sind grauenhaft im Ring und nerven nurnoch wenn sie andauernd im Titelrennen sein müssen, wieso hat man diese Fehde nicht ohne jeden Titel ihren Lauf nehmen lassen? Wieso muss da wieder ein Titel hin? Damit Cena nicht aufeinmal nurnoch die Nebenrolle bei Raw spielen würde, und das seinem Ruf als Superhero schaden könnte? Tolle Logik. Ich habe allerdings immernoch Hoffnung, dass Batista seinen Titel, trotz Cena als Gegner, bei WrestleMania verteidigen kann, denn es wird nicht der Main Event des Abends sein, was heißt, dass nicht unbedingt der Face gewinnen muss, und der Wert des Titels stark sinken würde, wenn er wieder in so kurzer Zeit so oft wechseln würde, ich denke diesen Fehler wird selbst die WWE nicht machen. Besser wäre es meiner Ansicht nach allerdings trotzdem gewesen, wenn man Triple H zum Champion gemacht hätte. Dann hätte Shawn Michaels nur nach dem Match in die Halle rennen und seinem (ehemaligen?) Tag Team Partner seinen Finisher verpassen müssen, und man hätte 2 Top Fehden mit insgesammt 4 Top Wrestlern für WrestleMania (die andere, das war mir schon vor dem PPV klar, ist Edge vs Jericho). Nein, Supercena geht sogar noch vor Hyper-Hunter, weshalb er ihn sogar zur Aufgabe bringen durfte. Wirklich schade, denn HHH vs HBK wäre nicht nur eine geniale Fehde gewesen, nein, HBK würde auch endlich mal wieder den Titel gewinnen können, denn sein letzter Titlerun war soweit ich weiß 2002! Kaum vorstellbar bei jemandem, der in den 90ern einige WMs geheadlined hat und bis heute noch sehr gute Matches zeigt, aber Cena,HHH, Batista....alles solche Muskelpakete, und sowas liebt Vince, deswegen musste sich der Heartbreak Kid wohl hinten anstellen.
Fazit: Völlig falsche Entscheidung, und wirklich was groß gerettet hat das Ergebniss des 2.Matches auch nichts.

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c) via Batista Bomb
!TITELWECHSEL!
Siehe Match 1
3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Future Shock
Kane hätte es sich auf jeden Fall verdient gehabt, mal wieder einen Titel zu halten, und derzeit reicht es leider nicht für mehr als den Intercontinental Championship, aber es geht trotzdem völlig in Ordnung, dass McIntyre den Titel hier verteidigt hat, denn er ist eindeutig die Zukunft der WWE und ein längerer Titlerun sollte ihm gegönnt sein, den Titel hält er ja erst seit Dezember letzten Jahres, meiner Meinung nach darf der Run noch locker bis Anfang Mai gehen. Ich frage mich ob man die Fehde fortführt, oder einen neuen Gegner für McIntyre sucht. Sollte man es planen, dem Intercontinental Title wieder mehr Achtung zu geben und ein Match um diesen Titel bei WrestleMania ansetzt, würde ich vorschlagen, dass man einen anderen N°1 Contender sucht, da Kane nicht mehr der jüngste ist und die Qualität des Matches dann möglicherweise recht enttäuschend wäre, aber dennoch würde ich es auch akzeptieren, wenn die WWE die Fehde lieber weiterführt, denn trotz seiner mittlerweile eingeschränkten Ringfähigkeiten bin ich eigentlich ein Fan vom Big Red Monster.
Wie bereits am Anfang gesagt, McIntyre hat verdient verteidigt, aber auch gegen einen Sieg von Kane hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Obwohl ich es nicht gesehen habe, und deshalb nichts über die Qualität sagen kann, aber das Match war auf alle Fälle gut besetzt.


4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin
Eine mehr als dumme Entscheidung, das Divas Title Match einfach mal zu einem Tag Team Match zu machen, und die 2 Divas, die eigentlich gegeneinander hätten antreten sollen, in ein Team packt....da ist doch von vornherein klar, wie dieses Match ausgehen würde, ausserdem steckt keinerlei Story dahinter. Man wollte Michelle und Layla wohl einfach nur irgendwie auf die Card bringen, ob das gut wäre war der WWE wohl nicht so wichtig. Andererseits könnte man sich das Titelmatch für WrestleMania26 aufbewahren, und dann Maryse endlich wieder zur Divas Championesse krönen, denn es gibt keine andere Diva bei Raw die sich den Gewinn des Titels so verdient hat wie Frau aus Montreal. Das kuriose an der Sache ist, dass Vickie Guerrero das Match verändert hat, das Problem ist nämlich, dass sie die Assistentin (oder so^^) von Teddy Long ist, und dieser nur "Kontrolle" über SmackDown! hat, wie will sie also ein Match des roten Brands verändern? Dazu sind derzeit nur VinnieMac und die Guest Hosts "in der Lage". Sehr dumme Entscheidung von der WWE, in fast allen Punkten, wenn man mal davon absieht, dass man nun eben die Möglichkeit hat, ein wrestlerisch auf alle Fälle überragendes Divas Match (für Diven-Verhältnisse) bei der diesjährigen WrestleMania zu präsentieren.

Spear gegen Regal
Die Promo von Regal und auch die von Edge kann ich ja noch verstehen, die gehen in Ordnung, aber wieso hat er Regal den Spear verpasst? Ich hoffe mal man plant keine Fehde zwischen Edge,Y2J und Ezekiel Jackson (Regal ist ja laut Storyline dessen Mentor), denn das wäre der Untergang des WM Main Events. Vielleicht wollte man auch Edges Status als neuer Top-Face bei SmackDown! nur verstärken, oder man plant Edge und Christian wieder auf irgendeine Art und Weise zusammenarbeiten zu lassen, da Christian vorher derjenige war, der gegen Regal und Jackson gefehdet hat, und möglicherweise auch zum blauen Brand wechseln wird.
5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show
Gut ist, dass Miz weiterhin Champion ist, MVP es nicht ist, da der Titel ihn nur behindern würde, wenn er dieses Jahr endlich ins Main Event gepusht werden soll, und man denn Mann aus Miami Florida nicht clean hat verlieren lassen. Die Begründung für den ersten Punkt ist, dass The Miz als US Champion einfach nur genial ist! Seine Promos sind stets unterhaltsam, und die Fehden sind dadurch dementsprechend auch gut. Trotzdem sollte er einen seiner Titel abgeben, da er doch nicht so gut ist, dass er es verdient hat United States und Unified Tag Team Champion zugleich zu sein. Big Show war ja schon vor kurzer Zeit ziemlich lange TT Champ, deshalb sollte die WWE zusehen ihnen die Gürtel bald wieder abzunehmen. Denn 2.Punkt habe ich ja bereits begründet, MVP kann einen Midcard Titel nicht brauchen, wenn man plant ihn dieses Jahr ENDLICH ins Main Event zu pushen, schade nur, dass er nicht gleich nach dem Match mit einer Attacke gegen Mark Henry zum Heel geturnt ist, denn so würde man ihm endlich diesen Klotz vom Bein lösen, welcher sich seltsamerweise der "stärkste" Mann der Welt nennt, aber das hat ja noch Zeit bis zu einer Raw-Ausgabe irgendwann vor WrestleMania, damit er sich dort möglicherweise sogar den MitB Koffer sichern kann. Für den 3.Punkt gilt eigentlich das gleiche, The Miz mag zwar gut sein, aber MVP hat meiner Meinung nach noch eine ganze Ecke mehr drauf, und wenn er ins Main Event möchte, dann darf er nicht gegen Midcardchampions "sauber" verlieren.
Das Matchresultat ist auf jeden Fall zufriedenstellend, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man die Fehde weiterhin so gut gehypt hätte, wie vor dem Rumble, nur wurde den beiden leider kaum Zeit für Promos gegönnt, zumindest aus der Fehde hätte man mehr rausholen können.


6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Sieger: Chris Jericho
!TITELWECHSEL!

Das Ergebniss ist teils grandios, teils grauenhaft. Das grandiose vorab: Chris Jericho durfte tatsächlich Champion werden, was bedeutet, dass die Fehde gegen Edge schon vorprogrammiert ist, egal was bei Raw passiert (oder inzwischen bereits geschehen ist, nur leider habe ich auch Raw noch nicht gesehen)! Damit können wir uns eine in allen Punkten starke WrestleMania-Main Event-Fehde freuen! Edge&Y2J sind bekanntlich sehr gute Worker im Ring, ausserdem auch top am Mic, allerdings hätte man in Sachen Mic mehr rausholen können, wenn man die Rollen getauscht hätte, sprich Y2J Face und Edge Heel, denn als Heel gefällt mir Jericho am Mic längst nicht so gut wie als Face. Und auch wenn Eric Bishoff beim Ayatollah of Rock n' Rolla etwas anderes behauptet, aber die beiden haben ganz klar das Zeug dazu den größten PPV des Jahres zu headlinen, einfach auch aus den Gründen die ich gerade eben aufgezählt habe, da kann mir auch kein erfahrener Mann, der schon zig Jahre in diesem Geschäft arbeitet, etwas anderes erzählen, sowas müsste man nämlich eigentlich sofort erkennen! Nun kommen wir aber zu dem negativen. Natürlich war es eine gute Idee, Shawn Michaels urplötzlich im Chamber erscheinen zu lassen, aber wieso rollt man die Fehde zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels nochmal auf? Was soll das? Wer möchte das Match, wenn man mal von einigen Marks absieht, noch einmal bei WrestleMania sehen? Jeder weiß, dass das Match aus dem Vorjahr selbst für diese beiden Ausnahmeathleten nur sehr schwer zu toppen sein wird, ausserdem ist es grad beim Taker wichtig, dass man ihm jährlich andere Gegner gibt, um die Streak umfangreicher zu machen, damit die Liste der Superstars die ihm dort "unterlagen" größer wird, und damit man den Fans Abwechslung bietet. HBK ein 2.Mal in Folge bei WrestleMania verlieren zu lassen hat sich dieser wie ich finde nicht verdient, nur ist das leider schon festgemacht, da er gegen den Mann mit der 17:0 Serie, die mit Sicherheit nie einer beenden werden darf, antreten muss. Man hätte ihn zum WWE Champion bei WM machen können, hätte HHH nur den Raw Chamber gewonnen. Dann hätte man einige gute Fehden: HHH vs HBK, Edge vs Y2J, Batze vs Cena (zumindest vom Namen her gut), Legend vs Chairman, Undertaker vs ???....aber nein, man muss den größten Bockmist daraus machen, indem Cena vs Batista jetzt um den Titel antreten, HHH gar keinen Gegner hat, und man schonwieder HBK vs Taker zu sehen bekommt.-.- Ich möchte noch etwas zu dem Vorfall mit dem Feuerwerk anmerken: das ist echt peinlich, dass die WWE, gerade bei solchen großen Events, noch solche Fehler macht, und ihre Superstars durch fahrlässigkeit in manchen Bereichen in Gefahr bringt. Ein Glück ist dieser Vorfall noch glimpflich ausgegangen, aber ich weise mal auf den mit Owen Hart vor c.a 10 Jahren hin, da endete ein einfacher Fehler fatal.
Wie am Anfang gesagt, zum Teil war das Match top, zum Teil flop, und gesehen habe ich das Match nicht, aber ich habe einige Kommentare dazu gelesen, und die waren durchaus positiv, weshalb das Match wohl doch noch eher im + Bereich stand.

Die Verlierer dieses PPVs waren eindeutig die WM-Fehden, wenn ihr wissen wollt wieso, dann lest euch meinen gesammten Beitrag durch.:p:D
 
1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
John Cena gewann gegen Triple H, Sheamus (c), Kofi Kingston, Ted DiBiase, Randy Orton

Die ersten beiden wurden mit Sheamus und Kofi eigentlich ganz gut ausgewählt. Ich dachte vorallem Kofi könnte erstmal für Stimmung sorgen. Naja so gut, wie ich es mir erhofft habe, war es nicht, aber schlecht auch nicht. Danach kam HHH. Das war auch ok. Sein Staredown mit Sheamus war toll gemacht und ich denke man könnte eine ganz gute Fehde der beiden aufbauen, die auch nicht unbedingt langweilig sein muss. Deren Match bei Wrestlemania wird aber bestimmt langweilig, deswegen bin ich froh, dass keiner der beiden mehr einen Titel hat. Naja aber das ist eine andere Geschichte. Danach kam Randy Orton und ja er hatte seine Szenen, aber nicht besonderes. Dann kam aber DiBiase. Da war, glaube ich, jeder gespannt was nun passiert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass beide noch einmal zusammen arbeiten. Fand ich auch ein wenig unlogisch, doch vielleicht steckte dahinter ja ein Plan von DiBiase. Mal abwarten, was das Match noch so hergibt. Die Aktion von Orton & DiBiase mit Kofi, wo sie ihn durch den Käfig mit dem Kopf stecken, sah richtig brutal aus, und war sehr einfallsreich, weswegen ich es auch besonders gut fand. Mittlerweile ist Cena auch drin und unser Feld ist komplett. Es war schon komisch, dass immernoch alle Leute drin waren und noch keiner zwischendurch herausflog. Doch fand ich es nicht schlimm. Mal wieder etwas anderes, was zu gefallen wusste. Ich fand es gut, so wie es war. Nun kam Cody mit der Eisenstange. Diese wurde genial eingesetzt und ich hoffe, dass wir jetzt endlich den schon längst überfälligen Split der Legacy sehen. Man konnte DiBiase gut den inneren Konflikt ansehen. Lange freuen konnte er sich aber nicht, weil bald Kofi mit dem Trouble in Paradise ankam und seine Träume auslöschte. Das war ok, genauso wie die Eliminierung von Kofi durch Sheamus. Nun waren nur noch Sheamus, HHH und Cena. Ich hatte am Anfang getippt, dass HHH dieses Match gewinnt, doch jetzt war alles möglich. Das sind wohl die drei Leute, die zurzeit am meisten gepusht werden (könnten). Sheamus fliegt als erstes raus und natürlich durch HHH. Jetzt steht wohl endgültig eine Fehde zwischen HHH und Sheamus fest. Also haben wir noch Cena und HHH. Wieder war alles möglich bei den beiden. Ich dachte zum Schluss auch erst noch, dass HHH doch wohl aus dem STF rauskommt, aber es war nicht so. Damit war Cena Champ. Das fand ich ziemlich mist, denn er war erst so lange und sollte nicht schon wieder,...


2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c)

...doch dann kam alles anders. Als McMahon rauskam wusste ich noch nicht genau was nun passierte, doch als er sagte, dass der Abend für Cena noch nicht vorbei war, da war mir klar, dass nun Batista kommen würde und so war es auch. Da war es dann natürlich auch nur noch Formsache, dass das Tier sich den Titel holt. Nun kann man auf jeden Fall sehr stakr davon ausgehen, dass es bei Wrestlemania zu dem Match John Cena (w/ Bret Hart) vs Batista (w/ V-Mac) kommen wird. Ich finde es auch so besser, denn so kann man das Match zwischen Cena und Batista spannender gestalten, als wenn beide nur alleine gegeneinander kämpfen würden. Nur stört mich, dass der Titel dort eine Rolle spielt. Denn nun bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Match das Main Event von WM26 sein wird. Ich hoffe man kriegt eine sehr emotionale Fehde hin und gestaltet das Match sehr „Showlastig“. Denn ein gutes Wrestlingmatch werden wir ansonsten nicht sehen. Und mit viel Show kann man diese wrestlerischen Defizite hoffentlich überspielen. Auch gut ist, dass man so die Fehde V-Mac vs Hart weiterführen kann durch diese beiden Protagonisten. So braucht Bret nicht in den Ring zu steigen, denn es sieht ja so aus, als wenn er das doch nicht mehr könnte. Aber nun zur Wertung des Elimination Chamber Matches + das kurze Match danach. Zusammen bekommen beide von mir 9 Punkte, die vorallem dem zweiten Match zu verdanken sind. Ohne das wären nur acht drin gewesen.


3. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane

Das Match war ganz gut. Kane hat verdient dominiert, denn es würde ja schon ein wenig doof aussehen, wenn Drew das Monster Kane beherrschen könnte. Kane hat das Match auf jeden Fall gut gestaltet und Drew hat auch gut mitgezogen. Er gefällt mir immer besser. Langsam ist es auf der IC Titelhöhe angekommen. Er bekommt immer mehr Charisma und erzählt mittlerweile die besagte „Geschichte“. Das Ende war auch ziemlich gut gemacht, denn so konnte Drew doch noch gewinnen und Kane sah trotzdem stark aus. Der Trick von Drew war auch einfallsreich gemacht von der WWE. Nur gibt es klare Defizite bei der Fehde der beiden. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Da war ja fast nichts. Ein, zwei Eingriffe in das Match des anderen und fertig. Das ist keine Fehde. Aber man hat Kane wenigstens mal wieder gesehen. Ich finde es schon schade, dass er so sehr auf die jungen Wrestler achtet. Wenn ein HHH das mal machen würde, aber nicht Kane. Der hat nämlich eigentlich noch einiges drauf. HHH auch, aber nicht so viel wie Kane. Na gut das Match bekommt aber letztendlich doch nur 7 Punkte von mir. Und zwar aus dem Grund, dass der emotionale Teil komplett rausfiel, sprich eine Fehde nicht vorhanden war. Knapp an den acht Punkten vorbei.


4. Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim

Ich finde es echt bescheuert, was die WWE mit dem Divas Titel macht. Seit knapp zwei Monaten ist er vakant. Man veranstaltet ein tolles Turnier um diesen Titel und dann? Dann sagt man hundert mal das Finale an, aber es findet nicht statt. Die Fehde der beiden war doch ganz gut mittlerweile mit den französischen Tricks von Maryse und Gail, die selber französisch kann zur Überraschung von Maryse. Da kann man doch mal das Finale stattfinden lassen. Nee Vickie kommt und baut scheiße. Naja das Match an sich war aber ziemlich gut. Gail ist eine ziemlich gute Wrestlerin und hätte sich den Titel doch auch verdient. Mal sehen wie das Finale nun ausgeht, falls es mal stattfindet. Michelle und Layla haben in diesem Match auch eine gute Sache gemacht. Maryse hat ihre Rolle als Heel perfekt ausgespielt, was ich auch sehr gut fand. Hier sind vorallem der verweigerte Tag zu nennen und den French Kiss nach dem Match. Ich gebe 7 Punkte für dieses Match.


5. Match
United States Championship
The Miz (c) gewann gegen MVP

Ich verstand nicht so wirklich den Sinn in diesem Match. Ich finde es ja schön, dass man mal wieder mehr Wert auf den US Titel legt und ihn in eine richtige Fehde einbindet. Doch warum macht man genau das gleiche wie beim Rumble? Warum kündigt man genauso wie beim Rumble dieses Match erst beim PPV an und lässt dann nichts besonderes passieren. Der einzige Unterschied war, dass Mark Henry und Big Show mit am Ring standen. Mehr aber auch nicht. Dazu kommt, dass das Match auch nur teilweise gut war. Also es hat einen nicht mitgenommen. Man hat es sich angeschaut und hingenommen. Aber wirklich Lust habe ich darauf nicht gehabt. Die Aktionen waren trotz allem relativ gut. Am besten fand ich die Szene, wo Henry durch die Absperrung geflogen ist. Das war etwas, was in Erinnerung bleibt und es war gelungen ausgeführt. Das Ende dagegen war wieder ganz schwach. Ein Knockout Punch, der auch noch schlecht ausgeführt wurde beendete das Match. Da hätte man sich auch etwas besseres einfallen lassen können. Im Endeffekt bekommt das Match von mir noch knappe 7 Punkte.


6. Match
World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Chris Jericho gewann gegen Undertaker, John Morrison, Rey Mysterio, CM Punk, R-Truth

Man hat mit R-Truth und CM Punk erstmal zwei gute Leute für den Anfang gefunden. Beide haben einige gute Aktionen gezeigt und mich unterhalten. Dann passierte ähnliches, was beim Rumble schon geschah und ich war nicht abgeneigt. CM Punk schmeißt Truth, noch bevor Rey reinkam, raus. Und was macht er? Er erzählt uns was. Einfach genial. CM Punk hat so etwas drauf. Ich hoffe mal, dass er nach WM 26 wieder ins Main Event gepusht wird. Es sieht ja zurzeit ein wenig danach aus. Als nächstes kam Rey. So kann man gut die Fehde zwischen Punk und Rey weiterführen. So wurde es ja auch hier gemacht. Auch die Begegnung von den beiden hat mir gut gefallen. Ich hoffte sogar zwischenzeitlich, dass wir einen richtig hammer Move sehen. Nämlich als Rey auf den obersten Käfig klettern wollte. Aber leider hat die WWE das nicht zugelassen, sodass aus dieser gefährlichen Position nichts besonderes wurde. Dann fand ich es auch schlecht, dass Punk direkt danach rausfliegt noch bevor der nächste reinkam. Eben dachte ich noch man will ihn wieder pushen und nun das. Außerdem hätte ich auch hier schon gerne mal drei Leute im Ring gesehen und nicht schon wieder nur zwei. Als nächstes kam Jericho. Bei ihm und Rey wusste man ja, dass es nur gut werden kann und das wurde es auch. Jetzt kam Morrison und dieses Zeit, wo nur die drei drin waren, wusste wahrlich zu überzeugen. Ein Feuerwerk von tollen Moves wurde uns durch Morrison und Rey geboten. Aber auch Jericho tat nichts schlechtes. Er war ein guter Ausgleich zu den Highflying Moves der anderen beiden. Dass Rey als nächster rausflog war okay, denn es war klar, dass er den Chamber nicht gewinnen wird. Zum Schluss fehlte nur noch der Undertaker und wir hatten alle Leute zusammen. Der Taker bot kein so tolles Wrestling, wie die drei es alleine boten, doch er wusste auch auf seine Art und Weise einigermaßen zu überzeugen. Die Szenen zwischen ihm und Jericho wurden genial dargestellt. Jericho ist ein wahnsinnig guter Schauspieler, wenn es um Angst, Feigheit etc geht. Die Szene wo er sich im Käfig einsperrt, war sehr stark gemacht. Zwischendurch arbeiteten Morrison und Jericho zusammen. Außerdem war Morrison lange mit dem Fanmagnet Rey beschäftigt. Ich denke daran hat sich ein Turn von J-Mo angekündigt. Jener wurde als nächstes vom Undertaker rausgeschmissen. Auch das ging in Ordnung. Ich hätte eh nicht gedacht, dass J-Mo länger drin bleiben darf als Rey. Daher könnte man vielleicht auch bei ihm demnächst von einem Push ins Main Event ausgehen. Verdient hat er es sich schon lange. Nun ging es also zwischen Jericho und dem Undertaker heiß her. Ich dachte zwischendurch, dass der Undertaker es geschafft hat, dann aber auch wieder, dass Jericho es gewinnen wird. Also es war wirklich spannend. Letztendlich war es aber noch besser gemacht, als wenn man es normal ausgehen lassen würde. Man hat nun durch diesen Angriff von HBK offiziell bestätigt, dass es zu einem Match HBK vs. Taker bei WM 26 kommen wird. Die Fehde kann wirklich genial werden, wenn man sie weiter so gut aufbaut. Hoffen wir nur, dass das Match bei WM 26 den Erwartungen einigermaßen stand halten kann. Die beiden müssen sich auf jeden Fall anstrengen und das beste zeigen, was sie können. Nun aber zu Jericho. Er hat das Match verdient gewonnen. Er ist ein wahnsinnig guter Wrestler und am Mic unschlagbar. Ein Match zwischen ihm und Edge bei WM 26 wird wahrscheinlich genial. Eine gute Fehde wird mal wohl auch aufbauen können durch deren gemeinsamer Vergangenheit. Also hat die WWE alles richtig gemacht. Das Match muss 9 Punkte bekommen.


Fazit: Den PPV kann man ganz gut in zwei Hälften aufteilen. Die eine Hälfte waren die Elimination Chamber Matches, welche wahrlich sehr stark waren. Die andere Hälfte sind die Second Titel Matches, sowie das Diven Match. Dieser Teil war nur Durchschnitt. Der PPV hat eine Gesamtpunktzahl von 8,00 Punkten erreicht. Das ist okay. Auf jeden Fall kann man nun gespannt sein auf Wrestlemania 26, denn dieser PPV wurde hier super gehypt!
 
Elimination Chamber/No Way Out 2010

Zuerst sei gesagt, dass ich die Namensänderung extra für Deutschland echt Schwachsinn finde. Jetzt mal im Ernst: Wer glaubt denn im Ernst, dass die WWE mit dem Namen „Elimination Chamber“ auf die Nazis anspielen will? Wer das gedacht hat, sendet mir bitte eine Profilnachricht! Klar war das überhaupt keine schöne Behandlung mit den Juden, aber erstens ist das über 50 Jahre her und zweitens ist die WWE kein Neonaziunternehmen. Allerdings hat sich die WWE dazu entschieden und so wurde der PPV hier bei uns im Fernsehen im DSF und auf Eurosport weiterhin als No Way Out beworben, was meine Überschrift dann auch mit beeinflusst hat. Nun aber zum Wesentlichen, dem PPV an sich. Name hin oder her, dass Produkt zählt letztendlich. Also, los geht’s:
Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich nicht gerade ein Fan von Backstageszenen oder Promos bei einem PPV bin, vor allem nicht, wenn sie, wie bei dem aktuellen PPV geschehen, als nutzlose Zeitfüller dienen, die das Produkt und/oder die Wrestler over bringen sollen. Die WWE hatte hier auch wieder eine schlecht Zeitverteilung, da es unzählige kleine Berichte und Segmente gab. Hier ein erstes kleines Minus.
WWE Championship: Elimination Chamber:
John Cena – Kofi Kingston – Randy Orton – Sheamus © – Ted Dibiase – Triple H
Dass dieses Highlight als Opener gebraucht wurde, ist für mich die falsche Entscheidung. Das Diven-Match hätte man als erstes bringen sollen, dann wäre die Crowd noch heiß auf das erste „richtige“ Match gewesen. Dass das Match mit dem Champion begann, ließ mich böses Erahnen, nämlich einen Verlust des Titels von dem Iren. So sollte es dann ja auch kommen. Cena als Champion kam schon etwas überraschend, denn seine Fehde mit Batze kommt eigentlich auch ohne den Titel aus. Kofi durfte diesmal einen guten, bleibenden Eindruck hinterlassen, Orton fiel endlich dem Turn von Dibiase zum Opfer (jetzt dürfte einer Fehde mit WM-Match nichts mehr im Wege stehen), der Celtic Warrior ist enttrohnt, wird aber wohl mit HHH fehden, wobei ich gehofft hatte, dass diese beiden den Titel bei WM auskämpfen dürften. Ich möchte dieses Match zwischen diesen beiden nämlich nicht in der Midcard sehen. Das Match an sich war völlig OK, gute Aktionen von allen Akteuren, ein Kandidat für die besten Matches des Jahres. Tja, und nun zu nach dem Match…
WWE Championship: Batista – John Cena ©
Erinnerungen an New Years Revolution 2006 wurden wach, als Edge John überlistete. Hoffentlich ist der Gewinn Batistas auch gleichzeitig ausschlaggebend für einen vorgezogenen Draft vom Tier zu RAW.
Auf die Promos und Co. gehe ich hier jetzt mal nicht ein.
Intercontinental Championship: Drew McIntyre © - Kane
Das Match war solide, der Sieger war richtig gewählt. Ich hoffe, dass diese beiden bei Wrestlemania erneut um den Titel aufeinander treffen werden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)
Das Diven-Match war für mich einfach ein Desaster, das Match ging nicht lange und war auch nicht sonderlich gut. Man hätte das Match einfach so durchziehen sollen, wie es ursprünglich geplant war. Die Diven sind einfach nicht anerkannt in der WWE. Zu dem Match ist alles gesagt.
United States Championship: MVP – The Miz ©
Dieses Match war wieder nicht im Vorfeld angekündigt worden, was mich fast schon sauer macht. Allerdings war dieses Match voll OK, beide brachten ihre Aktionen gut und fließend durch. Die Kommentatoren waren in diesem Match echt einfach zum…nun ja. Sie schienen sich für alles andere, nur nicht für das Match zu interessieren. Der Impact beim Sturz von Mark Henry war dann echt richtig… ich finde kein richtiges Wort dafür, wenn ihr eins habt, dann schickt mir eine Profilnachricht. ;) Ansonsten hoffe ich auf ein richtiges, langes Match und viele gute Promos der beiden, sie haben diese Sache bis jetzt echt gut gemeistert.
World Heavyweight Championship: Elimination Chamber:
Chris Jericho – CM Punk – John Morrison – Rey Mysterio – R-Truth – Undertaker ©
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Tolles Match, alle haben wirklich gut gewrestlet und dem Taker konnte selbst die Pyro nicht zum Verhängnis werden. Respekt! Die letzten 15-20 Minuten des Events sind einfach grandios gebookt; der Eingriff von HBK war folgerichtig. Mit Jericho wurde der richtige Titelträger gefunden. Die geniale Mimik und Gestik von Y2J kam auch wieder zum Vorschein, als er versuchte, sich selbst in der Kammer einzusperren. Ein toller Abschluss eines sonst vor allem in der Midcard enttäuschenden zweiten Pay-Per-Views der WWE im Jahre 2010.
Hier nun meine Punkteverteilung:
Aufbau: 6 von 10
Backstagesegmente und Promos: 3 von 10
Match 1: 8 von 10
Match 2: 6 von 10
Match 3: 2 von 10
Match 4: 5 von 10
Match 5: 9 von 10

Wenn ich nun alles ausrechne, ergibt sich folgendes Ergebnis: 39 von 70 =
Das Diven-Match und die Szenen währen des PPVs ziehen diesen herunter. Ansonsten kann ich sagen, dass Elimination Chamber nicht den allerbesten Eindruck bei mir hinterlassen hat, aber doch irgendwie wegen den beiden Chambers ein Must-see ist.
Das war es mit meinem Rückblick auf Elimination Chamber, man schreibt sich! Über Feedback würde ich mich freuen, schreibt mir einfach eine Profilnachricht. Somit bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder einmal mein Ein-Zellen-Gehirn hochfahren lasse, um hier im besten Forum der Welt aktiv zu werden. Bis dahin!
 
1. Elimination Chamber WWE Championship Match - John Cena vs. Triple H vs. Ted DiBiase vs. Randy Orton vs. Sheamus vs. Kofi Kingston = 3,5 Sterne

2.
WWE Championship Match - Batista vs. John Cena = ohne Wertung

3.
WWE Intercontinental Championship Match - Drew McIntyre vs. Kane = 3 Sterne

4.
Divas Tag Team Match - Michelle McCool & Layla vs. Maryse & Gail Kim = aufgerundete 2 Sterne

5.
United States Championship Match - The Miz vs. M.V.P. = 3 Sterne

6.
Elimination Chamber World Heavyweight Championship Match - Chris Jericho vs. The Undertaker vs. Rey Mysterio vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R - Truth = 3,75 Sterne
 
Oben