WWE PPV Kalender 2010

TheKing23

World Champion
Der PWInsider veröffentlichte nun den aktualisierten PPV Kalender 2010. Dies sieht wie folgt aus:

WrestleMania XXVI
28. März 2010
Glendale, AZ - University of Phoenix

Extreme Rules
25. April 2010
Baltimore, MD - 1st Mariner Arena

Over The Limit
23. Mai 2010
Detroit, MI - Joe Louis Arena

Fatal Four Way
20. Juni 2010
Uniondale, NY - Nassau Coliseum

Money In The Bank
18. Juli 2010
Kansas City, MO - Sprint Center

SummerSlam
15. August 2010
Los Angeles, CA - Staples Center

Night of Champions
19. September 2010
Chicago, IL - Allstate Arena

Hell in the Cell
03. Oktober 2010
Dallas, TX - American Airlines Center

WWE Bragging Rights
24. Oktober 2010
Minneapolis, MN - Target Center

Survivor Series
21. November 2010
Miami, FL - American Airlines Arena

WWE Tables, Ladders & Chairs
19. Dezember 2010
Houston, TX - Toyota Center

Quelle: PWInsider
 

Es heißt Hell in a Cell;).

Insgesamt ist der Kalender keine große Überraschung. Es war schon letztes Jahr klar das es einige Änderungen geben würde und die gab es eben. Die einzigen 2 Überraschungen sind der Money in the Bank PPV und die Survivor Series. Bei Wrestlemania wird es ja bekanntlich ein Money in the Bank Match geben also warum gibt es jetzt einen PPV mit diesem Thema? Plant man etwa 2 Koffer ein zu führen oder will man denn ersten Money in the Bank Gewinner gegen denn zweiten antreten lassen, wo der Gewinner des Matches dann denn einzigen Koffer halten würde und endgültig der Mr. Money in the Bank des Jahres werden würde. Oder plant man etwas völlig anderes. Dieses Rätsel wird wohl bald gelüftet werden. Nun zur zweiten Überraschung: Ich bin wirklich froh darüber das uns die Survivor Series erhalten bleibt. Einen PPV der seit über 20 Jahren existiert konnte man eben nicht einfach so absetzen, da er einfach zur WWE gehört. Gute Entscheidung der WWE!

Insgesamt finde Ich persönlich denn Kalender nicht besser als durschnittlich. Und das auch nur, da die Themen der neuen PPVs gut sind.
 
Ich finde, dass der Kalender ein bissle schlechter geworden ist.
Es wird immer langweiliger, wenn ein PPV nach einer Matchart
(Hell in a cell, money in the bank, fatal four way,etc.) benannt wird dabei
immer solche Matches veranstaltet werden.
Somit verlieren die Matches ihre spezielle eigentschaft und werden
langweilig.
Schade , dass es THE BASH nicht mehr gibt, denn dass fand ich letzes
Jahr eigentlich ganz gut.
 
Die Kombination aus Wrestlemania und Extreme Rules direkt hintereinander ist sehr gut gewählt. Man kann die Frühjahrsfehden nun bei Extreme Rules in einem "extremen" Match abschließen. Auch der PPV Over the Limit passt dann wieder gut, da man zufällige Gegner gegen die Champions antreten lassen wird (soweit man das Konzept von WWE Wild Card übernimmt). So wird auch wieder frischer Wind in das Titelgeschehen gebracht. Der PPV Fatal 4 Way passt dann eher schlecht, da man dort 4 Leute braucht, die um den Titel kämpfen und die man in die Fehde integrieren muss. Der PPV Money in the Bank hat eig. nur Sinn, wenn man das Money in the Bank Ladder Match bei WM abschafft, auch wenn man so die Tradition bricht.
Über das Konzept kann man sich noch streiten, ob es bei diesem PPV dann auch Titelmatches gibt. Dies wird sich aber dann zeigen. Mit Summerslam und Night of Champions hat man dann wieder 2 altbekannte PPVs mit guten Konzepten. Der PPV Hell in THE Cell (??) ist aufgrund der PG natürlich nicht perfekt ausgewählt, aber es lässt sich bestimmt auch ein gutes Match aus dem PPV holen. Das Bragging Rights Konzept fand ich letztes Jahr klasse. Mit dem 7on7 Tag Team Match hat man für dieses PPV eine gute Mischung.
Auch ist es gut, dass die Survivor Series erhalten bleibt, da sie mit Wrestlemania die größte Geschichte hat. TLC dürfte auch interessant werden, wenn die WWE nicht an Tables spart, wie es dieses Jahr der Fall war.

Alles in allem ist es eine gute Mischung der Themen PPVs und normalen PPVs.
 
Natürlich gab es einige Veränderungen und man wird sich noch nicht ganz sicher sein, dass dieser PPV Kalender für dieses Jahr so bestehen bleibt. Änderungen darf man wohl noch bis zu WrestleMania 26 erwarten, danach sollte dann aber alles feststehen.

Extreme Rules passt wie ich finde ganz gut nach WrestleMania 26 in den PPV Kalender. Backlash war in den letzten jahren nicht gerade für die großartigen Matches bekannt, weshalb ein PPV, bei dem alle Matches eine bestimmte Stipulation besitzen, deutlich interessanter. Dies ist schonmal eine Änderung die mir zusagt.

Dann kommen wir zu Over the Limit, was zuvor Judgement Day war. Hierbei kann man sich noch nichts darunter vorstellen, allerding gefällt mir der Name außerordentlich gut. Wenn das Motto von Over the Limit auch nur annähernd so gut ist wie eben der neue Name, dann darf man sich auf jeden Fall auf einen klasse PPV freuen.

Hier kommen wir aber auch schon zur ersten schlechten Änderung. Das die PPVs teilweise nach den matcharten benannt werden ist echt ideenlos. Einen neuen Namen, der auch noch gut klingt, zu erschaffen istja nicht so schwer, wie man bei Over the Limit sehen konnte. Fatal 4-Way Matches als Main Event könnten bei einer passenden Fehde durchaus interessant werden, allerdings passen sie meistens nicht dazu. Hier würde ich mich über eine erneute Änderung freuen, selbst wenn es nur der Name wäre.

Jetzt zur Schwachsinnsidee Nummer 2. Das Money in the Bank ladder Match ist seit WrestleMania 21 eines der Highlights jeder WrestleMania. Das Match verspricht immer einiges und gehört mittlerweile einfach zu einem WrestleMania Event. Das man dieser erstklassigen Matchart einen eigenen PPV spendiert finde ich wiederum ein bisschen zu viel des Guten. Das Main Event würde natürlich das Money in the Bank Ladder Match bilden, allerdinbgs wäre es doch langweilig im vorraus die Qualifikationsmatches stattfinden zu lassen. Ich hoffe sehr, dass man dieses PPV Konzept komplett weglässt und stattdessen ein innovativeres Konzept nimmt.

Das der Summerslam bleibt, war meiner Meinung nach klar. Es soll ja nun zu einem ähnlich großen Event wie WrestleMania werden, weshalb eine Änderung total verkehrt wäre.

Das Breaking Point Konzept kann nur funktionieren, wenn die Main Eventer Submission Moves zeigen können und die Gegner auch auf normale Weise abklopfen können. Diese Bedingungen zu erfüllen stellte sich im vergangenen Jahr jedoch als schwer heraus. Deshalb ist eine Änderung dieses PPVs völlig okay. Allerdings ersetzt man Breaking Point durch Night of Champions, was im Grunde nichts Besonderes ist. Somit erzwingt man bei manchen Championships Matches, was überhaupt nicht gut ist und lässt Non-Title Fehden links liegen. Die Änderung kann man sehen wie man will, allerdings gehört Night of Champions sicher nicth zu meinen Lieblings PPVs.

Nun kommen wir zu Hell in the Cell. Auch hier wurde im Vergleich zum vergangenen Jahr ein wenig der Name verändert, was einen ganz entscheidenen Vorteil bringen könnte. Somit muss man zwangsläufig kein Hell in a Cell Match stattfinden lassen, da man auch ein Steel Cage Match stattfinden lassen kann. Damit bewahrt man uns vor grottenschlechten Hell in a Cell Matches, da sie in der Zeit der Kinderfreundlichkeit einfach nicht mehr funktionieren können. Ich hoffe das sich meine Theorie als wahr herausstellt.

Bragging Rights bleibt glücklicherwiese bestehen, da das Konzept echt super ist und man so auch wenige brandübergreifende Fehden starten kann. Da nicht einmal alle Matches unter dem Motto "SmackDown vs. Raw" stehen müssen, kann man gut die normalen fehden von raw und Smackdown weiterführen und muss diese nicht auf der Strecke lassen.

Da es zur Konzept- und Namensänderung der Survivor Series bereits eine Umfrage gab, wird man hier wohl oder übel eine Änderung erwarten müssen. Ich hoffe, dass man entweder den PPV so lässt wioe er war oder man ihn um die War Games Matchart erweitert, den Namen aber behält. Keiner der Big 4 PPVs sollte verändert werden!

Hier hätte ich mich sehr über eine Änderung gefreut, aber leider änderte man hier nichts. Der Name ist schlichtweg der schlechtes PPV Name des kompletten Kalenders und auch das Konzept überzeugt mich keineswegs. Auch hier ist sicher eine erneute Änderung möglich, jedoch wird man wohl dieses Jahr noch einmal diesen PPV ertragen müssen.
 
Ich bin da natürlich auf die neuen PPVs Fatal 4Way, Money in the Bank und Over the Limits gespannt. Worum es bei Fatal 4Way und Money in the Bank gehen wird ist ja klar, dass sagt ja auch schon der Name.
Aber worum es bei Over the Limits gehen wird ist ja noch unklar, kann man sich überraschen lassen ;).
Zudem hoffe ich das man dieses Jahr bei Bragging Rights erneut ein Smackdown vs. Raw Match stattfinden lässt, aber dieses Mal in einem 5 vs. 5 Elimination Tag Team Match. Glaube da zwar nicht wirklich dran, hoffe es aber.
Man sollte jetzt ohnehin wieder mehr auf den Brandkrieg eingehen, Das sich Smackdown und Raw Worker wirklich hassen. Das würde viel mehr Spannung reinbringen.
 
Ziemlich viele Veränderungen ins Positive und eher in das Negative.
Das man Extreme Rules gleich als 1. nach WM austrägt find ich super, jedoch nicht, dass Baklash einfach abgeschafft wird. Desweiteren bin ich sehr Gespannt auf das Money in The Bank PPV, was bestimmt nicht so toll ankommen wird wie zum Beispiel Over the Limits. Auch Hell in a Cell (was letztes Jahr schlecht war) und auch Fatal 4 Way ( wo die Matche nur Fatal 4 Way sein werden) Werden nicht so der Renner, sage ich..
Abzuwarten bleibt es , doch es wird sehr Interesannt
 
Schlecht werden Hell in a Cell, Fatal 4 Way, MITB

Gut Extreme Rules, Over The Limit

Bei Money in the Bank könnten es sein, dass es 3 Mitb Matches gibt. Je eines um den Number One Contender des WWE Titels, World Heavyweight Titel und
den Unified Tag Team Titel. Jedes Match mit 6 Teilnehmern und das UTTC Match mit 3 Tag Teams quasi 6 Wrestler im Ring.
Dabei auch noch Titelmatches um die beiden World Titel und die UTTC.
 
Oben