Auch Charlie Haas entlassen!

G-Styler

Upper Card
Startseiten Version

Heute gibt es eine weitere Entlassung zu verkünden. Auf wwe.com wurde bekannt gegeben, dass nun auch Charlie Haas entlassen wurde. Hier die Orginalmeldung:

WWE has come to terms on the release of WWE Superstar Charlie Haas as of today, February 28, 2010. We wish Charlie Haas the best in all future endeavors.

Quelle: wwe.com
 
Überraschend ist es aber wirklich nur aus dem Grund, da Charlie Haas eben vor einigen Monaten um seine Entlassung gebeten hat, er stattdessen aber eine Gehaltserhöhung bekommen hat. Wenn man sich aber anschaut wie Charlie Haas in den vergangenen 2 Jahen eingesetzt wurde, ist eine Entlassung alles andere als überraschend. So wie auch The Hurricane, wird er in ca. 3 Monaten bei der TNA zu sehen sein, da bin ich mir 100% sicher. Ich hoffe für ihn, dass er da oder eben wo anders sein Glück findet, denn was die WWE mit ihm gemacht hat war echt unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein grpßer Verlust für die WWE, wie ich finde.... Er hat für mich keinerlei Ausstrahlung.. Ihm zuzusehen finde ich eigentlich langweilig. Er wurde von der WWE auch nicht wirklich gepusht,
 
Ich hoffe für ihn, dass er da oder eben wo anders sein Glück findet, denn was die WWE mit ihm gemacht hat war echt unter aller Sau.
Wieso soll das unter aller Sau gewesen sein? In diesem Business geht es sich nicht darum, jeden alles recht zu machen, zumal er nicht betrogen wurde oder ähnliches. Haas hatte die Rolle als Jobbers und irgendjemand muss diese übernehmen. Also muss ja irgendwo jemand ein solches Schicksaal haben, das war schon immer so.

Charlie Haas sollte sich nicht beklagen, denn er ist mitlerweile schon ziemlich alt und während seiner Tag Team Zeit mit Shelton Benjamin stand er auch in dessen Schatten. Auch zu dieser Zeit war er nicht mehr der jüngste und während Charlie Haas stetig auf einem Niveau war, hat sich Shelton Benjamin zu einem guten Wrestler entwickelt. Die WWE hat alles richtig gemacht, denn er ist ein mittelmäßiger Wrestler ohne aktuelles Gimmick und mit ihm konnte man immer wieder mal Matchcards füllen und Superstars pushen. Man hat ihn eine Zeit lang als Nachahmer von Legenden eingesetzt und die Rolle hat er akzeptabel gemacht und vor allem die Raw Midcard füllen können. Es war klar, dass er auch das nur kurz machen konnte, denn irgendwann verliert die ganze Sache an Dynamic, aber trotzdem war er doch ein guter Jobber. Die WWE hat immer wieder solche Superstars, die sich zugunsten junger Wrestler auf die Matte legen dürfen und immer wieder mal einen Auftritt haben. Ohne käm man auch nicht hin, da man aufstrebende Superstars glaubhaft machen muss, ohne dafür andere gute Leute runterzuziehen.

Charlie Haas hat sich irgendwo ausnutzen lassen, doch das kann er der WWE nicht verübeln. Er hat Glück gehabt, denn sonderlich talentiert ist er nicht und anstatt dessem eher ein mittelmäßiger Athlet. Wenn er für sich mehr Potenzial sah, hätte er schon 2007 einen Schlußstrich ziehen müssen, denn trotz seiner Rückkehr hat man ihn nicht eingesetzt. Er war immer auf der Ebene mit seinem ehemaligen Partner Rico (kennt ihr ihn noch? ;D) und hat sich nach dem Comeback nicht verbesser. Er war Mitte 30 und ein Push und Gimmickwechsel war ausgeschlossen. Von daher ist er schon fast selber Schuld, dass er so gutgläübig war.

Ja, die WWE hat ihm vor kurzem mehr Gehalt versprochen, doch das hat wenig mit ihm als Wrestler zu tun. Bei vielen anderen hätte man im Falle einer Drohung auf mehrere Einsätze gesetzt, z.B. Evan Bourne. Dass man ihm mehr Geld gegeben hat war doch vollkommen offensichtlich nur eine Übergangslösung bis man sich ein klares Bild des Stands einiger Supersars gemacht hat. Er ist Opfer der Entlassungswelle geworden und damit hat er rechnen müssen, denn die WWE hat ihm ganz klar nichts mehr zugerechnet. Er kann jetzt zur TNA gehen, wenn er sich bei Hulk Hogan einschleimt und ihn in Interviews den größten Wrestler aller Zeiten nennt. Wenn er Würde hat, macht er es nicht, doch bei seiner Naivität kann ich mir gut vorstellen, dass er nun um jeden Vertrag bettelt. Die TNA selber würde mit ihm nicht viel richtig machen. Er hat nicht mehr lange, keine Ausstrahlung und ist im Ring zwar solide, aber nicht atemberaubend. Zu erwarten wäre ein Vertrag in Japan oder irgendwelchen Indy Ligen, denn dort kann er Matchcards immer wieder mal gut austatten, zumal er vielen Wrestlingfans ein Begriff ist und daher auch eine Art "Werbung". Immerhin hatte er öfters Auftritte "WWE Superstars".
 

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich glaub, dass das, was kofi unter aller Sau fand, ist, dass er selbst um eine Vertragsentlassung gebeten hat, da er wusste, dass in der WWE für ihn nichts mehr drin war.. Anstatt ihn nun in Indy Ligen Erfolge sammeln zu lassen, hat man ihn noch in der WWE mit einer Gehaltserhöhung "bestochen", so dass er sich natürlich Hoffnungen gemacht, dass der WWE noch was an ihm liegt .. Dies find ich persönlich auch nicht gut von der WWE, da ihm dadurch - wie ich bereits gesagt hab - auch nur wieder einige Monate seiner Karriere genommen wurden ...

Grundsätzlich sehe ich in Charlie Haas jedoch auch keinen großen Verlust, vor allem in dem Gedanken, dass Wrestler wie Jack Swagger die nächsten sein könnten.. Dann hab ich da lieber einen Charlie Haas weniger und einen Jack Swagger mehr. Wie Aftermath bereits gesagt hat solide im Ring, aber mehr halt nicht... Alles in allem hatte er bis vor einiger Zeit gar keine schlechte Karriere, in den letzten Jahren jedoch meines Achtens nicht mehr gut eingesetzt.. wie du sagtest, hätte er einfach 2007 schon Schluss machen sollen.. Aber welche große Liga hätte ihn dann wohl noch genommen? Ich glaube einfach, dass es da ums Geld geht und das find ich irgendwo schade ...
 
Somit wurde jetzt Charlie Hass zum zweiten mal aus der WWE entlassen. Was ich persönlich sehr schade finde, weil ich in Charlie Hass sehr viel Potenzial sehe, aber er wurde seit seiner Rückkehr im Jahr 2006 nicht mehr so ordentlich behandelt. Im Jahr 2008 begann es dann aber richtig zum hämmern bei Charlie Hass. Bei Sunday Night Heat wurde ihm ein Gimmick eines Mexikanisches Wrestlers mit Maske gegeben, die er immer unter dem Ring anzog und dies auch immer nur kurz vor Matchende. Man konnte aber einige High-Flyer Moves von Charlie Hass kennen lernen, die er als normalen Charlie Hass nie zeigen würde. Aber nachdem Sunday Night Heat für immer, wie die ECW vor kurzen, off-air gegangen sind, wurde dieses Gimmick hin geschmissen und ihm wurde ein neues gegeben und zwar statt einem gleich mehrere. Was ich für die Wrestlingskills die Charlie Hass besitzt sehr beschämend finde. Es war eigentlich mehr ein eher gesteigertes Jobber-Gimmick. Nachdem er zu Smackdown gedrafted wurde im Jahr 2009 fand ich es am Anfang gut, dass man ihn wieder mit einem anderen Super-Technischen High-Flyer Shelton Benjamin zusammen in ein Tag Team gesteckt hat. Was aber durch den Draft von Benjamin zur ECW wieder fallen gelassen wurde. Die restlichen Monate kurz vor seiner Entlassung, waren eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Hass entlassend wird. Es würde mich nich wundern, falls sein Ex-Tag Team Partner Mike Knox auch entlassen wird, weil er genau so wie bei Hass, keinen richtigen Platz in den Shows besitzt und durch die neuen ECW-Verpflichtungen ist dies auch egal.
 
Ein klasse Wrestler,den die WWE eh nie verdient hat. CHARLIE HAAS RETURNS 2 JAPW :D

Kommt zwar ein wenig überraschend durch seine Verlängerung aber eigentlich war es abzusehen, dass er so oder so entlassen wird. Mit 37 geht noch ein bissl was also GO HAAS GO...
 
Na also, dann doch, Charlie Haas wurde ja kaum noch eingesetzt, höchstens als Tag Team Partner von Mike Knox wo Haas auch immer derjenige war der gepinnt wurde.
Charlie Haas wollte ja schon vorher weg aber die WWE hatte Ihn damals nicht gelasen.
Ich glaube es ist das Beste für alle Parteine. Die WWE ist einen unglücklichen Worker der Geld kostet von dem man kaum was hatte (wenigstens zum Schluss) los und Charlie Haas kann bei einer anderen Wrestling Company anheuern wo Er mehr und besser zum Einsatz kommt (TNA??).
 
Nun da sieht man wie unlogisch die Geschäftstetage der WWE denken kann.
Charlie Haas hat vor Monaten um eine Entlassung gebeten, aber nein, er kriegt eine Gehaltserhöhung. Dafür hatte er kaum Einsetze.
Jetzt wird er entlassen. Nun zu meiner Frage. Wo ist der Sinn?
Charlie Haas war seit langem nur eine Geldverschwendung. Klingt zwar hart, ist aber so. Jetzt wird er gekündigt, was schon vor Monaten überfällig war.
 
Es war zu erwarten, dass er ein Opfer der Entlassungswelle sein wird, da er nunmal fast überhaupt nicht eingesetzt wurde. Seinen letzten Auftritt hatte er glaube ich am 31.12.09 bei der WWE Superstars Ausgabe. Dies zeigt schon, dass er sicherlich nicht fehlen wird. Er war zwar nicht ein schlechter im Ring, jedoch hat es ihm an allen anderen Punkten gefehlt. Auch wenn er noch weiter in der WWE geblieben wäre, hätte er mit seinen 37 Jahren bestimmt nichts mehr erreichen können.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum man ihm dann erst vor ein paar Monaten eine Gehaltserhöhung gegeben hat. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Die WWE gab ihm mehr Geld, damit er mehr Hoffnung bekommt und sich vielleicht mehr engagiert zeigt. Jedoch braucht man in der WWE einen Jobber, der am besten schon etwas länger in der WWE ist, um die jungen Talente zu pushen. Somit konnte man ihn einfach verjobben, da es ja akzeptierte und dachte, er würde mehr Aufmerksamkeit bekommen. Diese Taktik der WWE ist zwar nicht die feine englische Art, jedoch ist diese Taktik richtig gut, um zu profitieren.
 
Ehrlich zu sein trauer ich der Entlassung nicht sonderlich hinterher. Ich war nie ein großer Fan von Haas. Bis auf die Veräpplung der WWE-Legenden, was ich ziemlich gelungen fand - hat man auch nix Neues von ihm gehört. Im Ring hat er zwar gute technische Ansätze gezeigt, aber letzten Endes fehlt noch Einiges zu einem kompakten Entertainer (Mic-Skills, Ausstrahlung, Charisma,...)

Die Entlassung seitens der WWE ruft doch stark die Nachricht nach er Forderung einer Entlassung von Charlie Haas an die WWE ins Gedächtnis. Die WWE hat reagiert und ihn entlassen, nix da mit Gehaltserhöhung...
 
Ich sehe die Entlassung von Haas zweierlei!
Einerseits ist er wrestlerisch eine Schwächung des Rosters! Er hatte im Ring echt was drauf! Er ist meines Wissens nach wie Jack Swagger ein All American American, was ja allein schon ein Beweis seiner Fähigkeiten!
Nur die andere Seite der Medaille ist eben, das sein Charisma doch sehr schlecht ausgebildet ist! Ausser in seinem Nachmache-Gimmick konnte er eigentlich nie richtig Reaktionen bei der Crowd beschwören! Im World Greatest TT mit Shelton wurde er größtenteils von seinen Partner mitgezogen und war im Team eigentlich immer das zweite Glied! So ist es letztendes auch sinnvoll, dass man ihn entlassen hat! Damit schafft man wieder Platz für jüngere Talente!
 
Ich denke, dass die Entlassung völlig in Ordnung geht. Schon seit langem hatte man keinen Plan mehr für. Deshalb wollte er ja schon 2009 wieder gehen, doch stattdessen gab es eine Gehaltserhöhung, wie Carltio durfte er sein Geld von Zuhause verdienen. Er war technisch sehr gut, doch es fehlte ihm an Charisma. Seine Karriere in der WWE war zwar nicht sehr erfolgreich, doch er durfte 3x Titel gewinnen. 2x WWE Tag Team Champion mit Shelton Benjamin als Team Angle bzw. World Greatest Tag Team und 1x mit Rico. Er ist einer der wenigen Jobber die Titel halten durfte. Er ist mit seinen 37 Jahren einer der ältersten. Er hätte auch als Road Agent weiterarbeiten können, finde ich. Zudem das Gimmick war nun auch nicht der große Renner. Sein Comeback 2006 war nicht wirklich die richtige Entscheidung. Ich würde eigentlich sagen, dass Jack Swagger ein perfekter Nachfolger wäre, doch auch er wird als Jobber eingesetzt. Sein Tag Team mit Mike Knox war auch nicht sehr erfolgreich, von daher ist die Entlassung in Ordnung.
 
Naja das er keine große Zukunft in der WWE haben würde war ja mehr oder weniger klar. Seine Entlassung war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Zusammen mit Shelton Benjamin hat er mir echt gefallen. Auch wenn er nie wirklich erfolgreich war. Mit seinem späteren "Spaßgimmick" und seinen Matches als Jobber wurde eigentlich jedem Zuschauer klar das er sich nichtmehr lange in der WWE halten können wird. Hätte die WWE sein Gimmick einmal überarbeitet und ihm ein bisschen mehr Vertrauen gegeben hätte echt was aus ihm werden können, aber es ist verständlich das sich die Promotion da bei ihm keine große Mühe mehr gemacht hat da sie viele junge Superstars haben die das gleiche Potenzial besitzen und noch viel länger im Ring stehen werden.
 
Wenn die WWE Charlie Haas nicht entlassen hätte, wäre sie richtig dumm gewesen. Man entlässt ja immer hin gestandene Diven wie Maria und warum dann nicht einen Superstar der jede 3 Monate einen Auftritt hat? Naja, die WWE hat ihn ja entlassen und das ist natürlich sehr verständlich. Warum man ihn aber nicht gleich nach seiner Bitte entlassen hat, kann Ich eigentlich nicht verstehen. Ein Grund fällt mir aber ein: Vielleicht wollte man Haas einfach einen Bart wachsen lassen damit er mit Mike Knox in einem Tag Team auftreten kann. Er hatte ja Anfang dieses Jahres noch einen kleinen Bart und trat mit Knox auf. Aber als man eben eine Entlassungswelle plante war Haas ein kleines Ziel für denn Anfang. Für Haas hoffe Ich das er in Indy Ligen Fuß fassen kann. Mehr wird nämlich fürs erste für ihn nicht drinnen sein. Ich persönlich bin mit dieser Entlassung voll kommen zufrieden aber trotzdem hoffe Ich das diese Entlassungswelle bald aufhört.

Ich wünsche Charlie Haas noch viel Glück für die Zukunft!
 
Für mich gehörte er zu den Untalentiertesten WWE Superstars, und war vondaher für mich abzusehen.
Aber wie oben schon beschrieben bat er ja unbedingt um eine Entlassung vor einigen Wochen/Monaten, aber bekam dazu dann noch mehr Geld.
Gut gemacht WWE, an stelle dieses Gehalts Anstiegs, hätte man auch die Tickets billiger machen könnnen...
Bestimmt war auch er nicht der letzte
 
Überraschend kam die Entlassung ja bei weitem nicht. Er wurde höchstens noch verjobbt an junge Wrestler um sie aufzubauen. Ein solider Worker im Ring meiner Meinung nach, deswegen konnte man die Talente mit einem Sieg sie auch glaubhaft aufbauen.
Nunja schon komisch das er vor ein paar Monaten um eine Entlassung bat und eine Gehaltserhöhung bekam und jetzt einfach so entlassen wurde. Ich weis garnicht was die WWE sich dabei gedacht hat. Vielleicht was aber sehr unwahrscheinlich ist wollten sie ihn nicht früher entlassen weil er dann bei der TNA im Monady Night War geholfen hätte.
Ich denke nach seiner Auftrittsverbotszeit wird er so wie manch andere Ex-WWE´ler bei der TNA landen und dort auch richtig eingesetzt werden.
 
Es war zu erwarten, dass die Entlassungswelle auch Charlie Haas nicht verschont. Ich persönlich halte Haas für einen ausgesprochen guten Techniker, einzig am Charisma dürfte es letztendlich gescheitert sein. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass Haas, falls er denn will, auch in der Indy-Szene Fuß fassen kann. Ich wünsche ihm ebenfalls viel Glück für die Zukunft.

Insgesamt kann Charlie auf eine durchaus gelungene Karriere zurückblicken, denn das Tag Team mit Shelton Benjamin konnte sich meines Erachtens wirklich sehen lassen. Dennoch wäre Haas ein geeigneter Kandidat für WWE NXT, aber sei es wie es sei.
 
Die WWE verstehe wer will. Er wollte doch schon lange entlassen werden und hat anstelle dessen eine Gehaltserhöhung bekommen und jetzt muss er gehen? Das hätte man sich auch sparen können.
Ich finde es echt schade, dass ein Superstar wie Charlie Hass dermaßen schlecht eingesetzt wurde. Für mich hat er ziemlich viel Talent, was absolut nicht ausgeschöpft wurde seitens der WWE.
 
Die Entlassung von Haas musste einfach irgendwann kommen. Er wird überhaupt nicht gut eingesetzt, weshalb ich davon ausgehe, dass er auch nicht der beste Wrestler ist, und wenn man für jemanden keine Verwendung mehr hat, aus welchem Grund sollte man ihn dann behalten und unnötig Geld verlieren? Da holt man sich doch lieber ein paar talentierte junge Wrestler, und baut die so auf, dass sie irgendwann bei der WWE oben mitmischen können. Charlie Haas hatte meiner Ansicht nach überhaupt keine Ausstrahlung, und diese benötigt ein Superstar nunmal, wenn er etwas erreichen möchte, da Champions ohne jegliche Ausstrahlung sehr langweilig sind, weshalb sie auch keiner sehen möchte. Ich finde die WWE hätte ihn schon viel früher gehen lassen sollen. 2008 hat man ihn ja noch in eine unnötige Comedy-Story reingepackt. Nach dieser hätte man ihn doch gehen lassen können, da man erneut ohne Ideen für Haas da stand. Auch als er um eine Entlassung gebeten hat, hätte man ihn gehen lassen sollen, anstatt ihm noch mehr Geld zu geben!

Ich persönlich bin froh darüber, dass die WWE ihre Roster mal wieder etwas ausmistet und auch Leute die zu nichts taugen wie Burchill oder Haas entlassen werden. Natürlich gibt es auch Entlassungen wie die von The Hurricane oder Scott Armstrong (ja, ich weiß, dass das ein Ref ist^^), welche eher wenig Begeisterung in mir auslösen, aber man kann nicht alles haben, und vielleicht nehmen andere talentierte Männer ihren Platz ein.
 
Oben