Todesursache von Umaga bekannt

Extreme Enigma

Upper Card
Knapp 3 Monate sind nun vergangen, seit Eddie ''Umaga'' Fatu im Alter von nur 36 Jahren verstorben ist. Jetzt scheint auch die Todesursache geklärt zu sein. Ein ärztlicher Leichenbeschauer der aus Harris County,Houston stammt, publizierte nun die Ergebnisse der Untersuchung.

Laut dem Bericht führte eine komplizierte Einnahme von verschiedenen Medikamenten zum Tode. Fatu nahm das Schmerzmittel Carisoprodol ein, was zur Linderung der Muskeln beiträgt. Ebenfalls fand man Spuren von Hydrocodone, einem alltäglichen Schmerzmittel und Diazepam, was zur Behandlung von epileptischen Anfällen und Angstzuständen und als Schlafmittel wirkt, eingenommen wird. Eddie Fatu nahm diese Medikament innerhalb von 24 Stunden ein, was zu einer Vergiftung führte. Daraus resultierte schlussendlich ein Herzinfarkt.

Zu diesem Zeitpunkt besass ''Umaga'' keinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment mehr, da man ihn 6 Monate zuvor, auf Grund seines 2. Verstosses gegen das Anti-Drogenprogramm, entlassen hatte.

Quelle: pwtorch
 
Ich habs mir fast schon gedacht, dass da Drogen im Spiel waren.
Ohne Drogen bekommt ein 36jähriger Mann nicht einfach so einen Herzinfarkt. Die Kombination aus den vielen Dingen ist natürlich dann tödlich. Man sollte generell die verschiedenen Drogen nicht gleichzeitig einnehmen, wenn man nicht weiß, wie sie miteinander reagieren (ich werd immer mehr zum CM Punk von w-i :D).
Sein Tod ist zwar sehr schade, aber auch eine logische Konsequenz.
Ich will jetzt den Tod nicht mindern, sondern nur sagen, dass er eine logische, "berechtigte" Folge des Konsums der verschiedenen Mitteln ist. Und auch ein Wrestler, der schon mehrmals durch den Konsum von Drogen aufgefallen ist, kann sowas wissen.

Trotzdem R.I.P. Umaga.
 
Ja, bei solch vielen starken Medikamenten muss man sich nicht wundern wenn es zu Nebenwirkungen kommt oder in Umagas fall sogar zum Herzinfarkt und Tod.
Das einzig positive ist das die Akte Umaga nun endgültig abgeschlossen ist.
Ich hoffe und denke das diese Sache die mit Umaga passiert ist auch viele andere Worker zum nachdenken bringt, was Sie alles für Medikamente und Aufputschmittel benutzen und einnehmen. Das kann ganz schnell schief gehen.
 
Man hätte sich denken können,dass da Medikamente mit im Spiel waren,aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht :(
Die anderen Superstars egal ob WWE,TNA oder sonstige Ligen denken jetzt hoffentlicht endlich mal darüber nach,was solche Medikamente für Nebenwirkungen haben können.Meiner Meinung nach können die Superstars auf jeden Fall auch ohne solche Hilfsmittel eine gute Show abliefern.

Requiescat in Pace Umaga..... Wir werden dich nie vergessen
 
Ich finde es trotzdem immer noch wirklich traurig! Was isch nicht verstehe ist, warum er Mittel zur minderung von muskeln einnahm. Muskeln sind doch gut oder??? Vielleicht hat er das Mittel auch nur als "Droge" genommen...


R.I.P. UMAGA
 
Nun wurde also die Ursache für den plötzlichen Herzinfakt herausgefunden. Man muss sich bei diesen Medikamenten auch nicht wundern, warum dann ein Herzinfakt endstanden ist. Auch die Nebenwirkungen waren ihm glaube ich klar. Doch unglaublich ist, dass er alle diese Medikamente innerhalb 24 Stunden nahm. Die Akte Umaga ist wohl nun endgültig ausgeschlossen. Doch man darf nicht vergessen, das er nicht der erste ist, dem es passiert ist. Doch irgendwie bringen die Entlassungen der Entertainer bei WWE schlimme Sachen ans Tageslicht, denn viele Entertainer die entlassen wurden oder eben durch Drogen oder Moves auffallen sterben häufig. Siehe nur wie viele Ex-WWE Entertainer stirbten Eddie Guerrero, Chris Benoit, Umaga, Test usw.
 
Tja, selbst Schuld! Es klingt zwar hart aber es ist so. Umaga hat eben denn Fehler gemacht und hat mit denn Drogen nicht aufgepasst und das war eben das Nachspiel. Umagas Tod hat uns aber gezeigt was alles passieren kann, wenn man zu nachlässig mit solchen Angelegenheiten ist. Also sollten Konsumierer versuchen nicht denn gleichen Fehler zu machen wie Edward Fatu!
 
Ich hoffe das irgendwann die Jungs mal aus den Tragödien lernen und selbst Abstand von dem Zeug nehmen.
Schmerzmittel sind für die Sportler natürlich verlockend. Allerdings müssten sie mal zu sehen, dass sie doch eher ne Pause machen und ihre Verletzungen auskurieren.
Das Leben ist eben wichtiger als die show.
 
Ich habs mir fast schon gedacht, dass da Drogen im Spiel waren.
Ohne Drogen bekommt ein 36jähriger Mann nicht einfach so einen Herzinfarkt.

Wenn man bedenkt, dass Umaga eine beachtliche Körpermasse hatte und die inneren Organe und Venen evtl. auch verfettet waren, dann könnte man einen Herzinfarkt auf natürlichem Wege nicht ausschließen ;)

Aber leider sieht die Realität anders aus, denn er ist an einem Drogenmix gestorben, was ich sehr sehr schade finde. Er ist zum Einen durch die Wellness Policy bzw den Test der WWE gerasselt und nach der Entlassung kann er die Finger nicht von den Medikamenten lassen. Selbst wenn er "nur" die Muskellinderungsmittel und Schlafmittel genommen hat, ist er auch teilweise selbst Schuld. Hätte er die 24 Std verstreichen lassen, sähe es evtl. anders aus....
 
Für mich ist es nicht wirklich überraschend. Zwar war sein Tod nicht vorhersehbar, aber jetzt seien wir mal ehrlich. Jeder hatte eine klare Vermutung weswegen er gestorben ist. Wir wussten alle, das er mehr oder weniger Medikamentenabhängig war. Die damalige Entlassung war diesbezüglich gerechtfertig, da er auch bekanntlich die Therapie verweigert hat.
Edward ist wieder mal ein erschreckender Beweis, was passieren kann, wenn man durch Eigenverschulden in die Abhängigkeit getrieben wird und zu dumm ist, was dagegen zu tun. Klar ist eine Sucht schwierig. Es ist mir auch klar, das eine Therapie nicht leicht ist. Man sollte aber starken Willen zeigen und es zumindest versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umaga war alt genug, zu entscheiden, was gut für ihn sein wird. Er hat seine Entscheidung getroffen und die Konsequenzen daraus ziehen müssen. Natürlich ist es schade, wenn jemand stirbt, den man noch vor kurzem im Fensehen gesehen hat, aber er hat sich die Sache selber zuzuschreiben. Mit Drogen anzufangen ist ein Fehler, aber er hat genug Leute hinter sich gehabt, davon wegzukommen und man sollte auf jeden Fall nicht von Klasse reden, denn er hat so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Das gleiche zählt auch für Eddie Guerrero. Auch dieser hat sich diese "Tragödie" selber zuzuschreiben. Rhino zum Beispiel ist selber trockener Alkoholiker und von seiner Sucht runtergekommen und das nenne ich große Klasse. Umaga hat nunmal den Fehler gemacht und der Tod war das Resultat, das er daraus ziehen musste.

Ich glaube, die Sache wird vielen Wrestlern zeigen, was für ein Mist einige Leute da machen und dass sie besser solche Sachen sein lassen sollten. Unglücklicherweise gibt es immernoch Leute wie Jeff Hardy, die die Finger nicht von solchen Drogen lassen können. Auch ihn wird es treffen, wenn er sich nicht ein bisschen zügelt. Ich denke, die WWE macht das mit der Wellness Policy schon richtig, denn auch für junge Wrestler ist es enorm schädlich, wenn sie in eine Promotion kommen, wo Drogenkonsum ein offenes Geheimnis ist (wie damals zu Bret Hart Zeiten). Viele Wrestler musste deswegen schon ihre Papiere abholen (Paul London) und so muss das weiter gehen. Hulk Hogan hingegen wird seinen Freunden in der TNA sicher persönlich die Spritzen setzen, damit sie Muskelmaße aufbauen.
 
Schade das Umaga gestorben ist. Und das jung. Hoffe die Familie kommt darüber langsam hinweg,den er war einer meiner Lieblingswrestler.
 
Nicht sonderlich überraschend, da bereits viele Wrestler an den Folgen solcher Medikamente gestorben sind, und man ja auch kurz nach seinem Tod schon vermutete, dass er auf diese Art und Weise gestorben ist.Es ist natürlich schlimm für die Angehörigen zu wissen, dass man sein Ableben hätte verhindern können, denn man hätte ihn warnen können bzw. wenn er abhängig war auch in eine Therapie schicken. Ich finde es echt schade, dass Fatu selbst nach der Entlassung von der WWE nicht gelernt hat, dass diese Drogen ihm sein gesammtes Leben ruinieren können, und letzendlich haben sie dies auch endgültig getan. Man kann nur hoffen, dass andere Wrestler dadurch lernen,sich nicht mit so einem Zeug voll zu pumpen, egal wie groß der Stress ist, auch wenn ich dies bezweifle, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Alleine im letzten Jahr sind 2 Leute, die noch vor wenigen Monaten/Jahren bei der WWE angestellt waren gestorben, nämlich Edward Fatu (Umaga) und Andrew Martin (Test), es bleibt abzuwarten wie das dieses Jahr sein wird, wobei ich natürlich hoffe, dass die Quote sinkt, also am besten kein Wrestler wegen solchen Medikamenten sterben werden. (Chance ist nat. gering, da vermutlich viele Wrestler wegen dem Stress zu solchen Sachen greifen)
 
Es soll nicht abwertend oder unwürdigend klingen, aber da sieht man ein weiteres mal, dass so gut wie alle Wrestler i-welche unerlaubten Mittel schlucken. SChade ist es jedoch, dass viele sie missbrauchen und es auch immer wieder an die Öffentlichkeit gelangt. Dadurch werden sie definitiv nicht bessere Vorbilder.
Trotzdem ist es natürlich sehr schade, dass ein sehr guter Wrestler, wie Umaga es war, so früh schon von uns gehen musste :(
 
Es ist wirklich schade, dass Wrestler immer wieder zu solchen Dingen greifen. Auf der einen Seite haben sie natürlich viel Stress uns haben es sicherlich nicht immer einfach im Leben. Jeder der in der WWE weit kommen will, muss ein Leben sozusagen dem Wrestling "opfern". Auf der anderen Seite, müssten die Stars aber alt genug sein um zu wissen, welche folge die Einnahmen haben kann. Gerade nach dem Tod von Eddie Guerrero müsste spätestens allen ein Licht aufgegangen sein, jedoch Umaga anscheinend nicht. Es ist wirklich schade, was da passierte, doch leider kann man es nicht ändern und sollte in die Zukunft schauen. Dies ist natürlich, vor allem für die Angehörigen leichter gesagt als getan. Deswegen möchte ich jetzt den Angehörigen noch einmal mein herzlichstes Beileid wünschen...

Zu Schluss möchte ich Titan noch einmal Recht geben, denn er hätte der Herzinfarkt hätte auch durch Umagas Übergewicht kommen können. Doch leider müssten wir einmal mehr erfahren, wie schlecht solche Drogen sind und man lieber die Finder davon lassen soll.

R.I.P. Umaga :(
 
Eigentlich war klar das da Drogen im Spiel waren. Es ist zwar sehr schade und Traurig aber da war er wirklich selber schult. Da er ja schon erfahrung mit Drogen hatte, hätte er vieleicht die Riesiken besser einschätzen können, aber Drogen machen nun mal Süchtig und ich glaub da hat man sich nicht mehr unter Kontrolle. Trotzdem Schade.
R.I.P. Umaga :(
 
Ohne Drogen bekommt ein 36jähriger Mann nicht einfach so einen Herzinfarkt.

Zwar hat Titan auch schon etwas verbessert, jedoch ist mein Onkel auch an einem Herzinfakt gestorben, der war zwar 45 allerdings ist das ja auch kein Alter.
Es hat meist was mit den Venen zu tun, zu viel Rauchen, Fast Food, und Stress können auch schon zum Verschluss der Venen führen, dann ist es sehr schwer zu überleben.
Eine rettende Operation kann auch schon über 10 Stunden dauern...

Man hätte sich denken können, dass es daran liegt, denn entschuldigung, erstens seine Entlassung, welche durch den Verstoß gegen die Welness Policy kam und dann waren wohl auch seine Organe durch das enorme Körpergewicht nicht mehr zu 100% am besten Zustand...
Natürlich schade, dass so viele Leute dadurch sterben, besonders im Wrestling Business...
 
Mal wieder eine Überdosis an Medikamenten löste einen Herzinfarkt bei einem Wrestler aus. Natürlich ist es schade, dass er auf diese Weise sterben musste, allerdings muss ein Pro Wrestler wissen, was er seinem Körper zumuten kann und was eben nicht. Er war ja nicht der Erste, der an einer Überdosis gestorben ist, weshalb dies durchaus vermeidbar gewesen wäre. Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit solchen Medikamenten aus, allerdings sind dies sicher solche, weswegen er auch in der WWE zweimal suspendiert wurde. Im Endeffekt ist er selbst Schuld, da die WWE ihm Hilfe angeboten hat, er sie aber nicht angenommen hat bzw. diese nichts gebracht hat, da er sich wohl nicht ändern wollte. Ich hoffe ebenfalls, dass in diesem Jahr möglichst kein Wrestler an einer Überdosis stirbt...
 
Oben