Eure "Favorite Indy Events"

Werdet ihr mitmachen?

  • Ja, tolle Idee, ich werde helfen!

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • Ne, ich helfe den Anderen nicht -.-

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • Geile Idee, leider keine Zeit :(

    Abstimmungen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

CookieMonster Punk

World Champion
Eine interessante Sache für Leute, die neu in die Indy Szene kommen oder noch tiefer in die Indy Szene tauchen wollen: Welche Events soll ich mir den ansehen?
Eine schwierige Sache wen man keine Ahnung hat oder denkt man hat schon alles gesehen. Hier will ich mit eurer Hilfe etwas Licht ins Dunkel bringen!
Ihr habt eine tolle Indy/Lucha/Puro Veranstalltung gesehen? Ihr wollt dies der ganzen Welt mitteilen und somit Tipps verteilen? Hier ist eure Chance! Gebt eine Kurzzusammenfassung des Events, eine kleine Vorschau was erwartet wird, eine zusammenfassung der Matches und Segmente sowie eine Bewertung ab ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe, natürlich wird es auch von mir selbst immer wieder Events geben ;)

Übersicht:

CHIKARA - A Touch of Class (By CookieMonster Punk)
ROH - 8th Anniversary Show (By Stevie)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA – A Touch of Class
31. Januar 2010

Die Season Premiere von CHIKARA steht an, es geht bereits in das 9te Jahr! Beim letzten CHIKARA Event 2009 ist so einiges passiert. Besonders der wunderbare Cliffhanger mit der Formierung der Bruderschaft des Kreuzes erhöht die Spannung auf dieses Event ins unermessliche!

Was uns erwartete:
Die Matchcard an sich versprach schon einiges. Mit einem Match um die Compeonatos de Parejas als Main Event, wo die Colony auf F.I.S.T trifft stand schon einmal ein klasse Main Event auf dem Programm. Auch der 2te CHIKARA Titel wurde auskekämpft. Champion Player Dos nahm es mit einem Mitglied der BDK, Tim Donst, auf. Außerdem kam es zu einem Tag Team Match, in dem die beiden Damen der BDK, Sara Del Rey und Daizee Haze, auf The Osirian Portal treffen. Und es sollte zur Rache von Green Ant an Pinkie Sanchez, der als „Carpenter Ant“ die Colony für die BDK infiltriert hatte, kommen…
Aber das wohl größte Ereignis war die Verkündung des 8. und letzten BDK Mitglieds. Die BDK in Form von Claudio Castagnoli, Ares und Tursas sollten in einem Atomicos Match auf Mike Quackenbush und The Future is Now (Jigsaw, Lince Dorado & Jimmy „Equinox“ Olsen) treffen. Wer das 4. BDK Mitglied sein sollte war noch nicht bekannt…

Die Matches & Segmente:

Los ging es mit einer Backstage Promo von Pinkie Sanchez, alias Pink Ant alias Carpenter Ant! Dieser erklärte warum er zur BDK übergelaufen ist und dass seine Zeit gerade erst begonnen hat!

Dannach sah man zum ersten Mal den Deutschen Ringsprecher der BDK. Er sagte Pinkie auf Deutsch an…

Match 1

Green Ant vs Pinkie „Pink Ant“ Sanchez
In einem ziemlich ausgeglichenen Match konnte Pinkie nach dem Burninng Hammer gewinnen. Allerdings zeigte sich Green Ant sehr stark, und das in seinem ersten Singles Match!

Match 2

The UnStable vs Player Uno, Create A Wrestler & Sugar Dunkterton
Während des Matches wechselte C-A-W 2 mal seine Identität, so wurde er zuerst zu Ultimo Breakfast und dann zu Dasher Hatfield. Das Match gewannen Player Uno, Dasher Hatfield und Sugar Dunkterton nach dem Grand Slam von Dasher an Colin Delany!

Match 3
BDK (Daizee Haze & Sara Del Rey) vs The Osirian Portal
Dieses Match wurde eindeutig von der BDK dominiert. Die Entscheidung kam nach Piledriver/Bridging Suplex kombination. Somit der 2te Sieg des Abends im Namen der Bruderschaft…

Match 4
Brodie Lee vs Hallowicked
Ein Match das eher von Lee dominiert wurde, allerdings gewann Hallowicked nach einer Powerbomb.

Weiter gehts mit einer Promo des Solar Temples. UltraMantis Black gibt hier einen Kommentar über die BDK ab. Er sagt, dass sie die Order in Ruhe lassen sollen, da die größere Dinge zu tun haben.

Match 4

The Order Of The Neo Solar Temple vs Andy Ridge, Grizzly Redwood und Pelle Primeau
Ein ziemlich einseitiges Match, be idem nur Andy Ridge auf Seiten der Verlierer herausstechen konnte. Der Temple gewann nach der Praying Mantis Bomb an Andy Ridge!

Nun gab es eine Promo von Tim Donst. Er macht noch einmal klar das JEDER Player Dos mag. Ausser er. Er meint das Dos auf jeden Fall besser als er ist. Allerdings macht Donst etwas, das Dos nicht macht… Er betrügt. Und deshalb wird er heute den Young Lions Cup gewinnen!

Match 5
Young Lions Cup Match
Player Dos vs Tim Donst
Ein sehr ausgeglichenes Match. Die beiden zeigten gutes Wrestling, besonders Donst zeigt hier was er wirklich kann. Die Entscheidung führe Donst nach dem Inverted CHIKARA Special her!

Match 6
BDK (Ares, Claudio Castagnoli, Tursas & ???) vs Mike Quackenbush & The Future is Now (Jigsaw, Lince Dorado & Jimmy “Equinox” Olsen)
Die große Frage war hier natürlich wer das 8te und letzte Mitglied der BDK sein würde. Diese Frage wurde auch sehr schnell beantwortet: Beim Entrence ihrer Gegner attackierte Lice Dorado plötzlich seine „Teammember“ und turnte so zur Bruderschaft!
Im Verlauf des Match kam Eddie Kingston dem Tecnicos Team zur Hilfe, allerdings war auch er es der nach einem sehr harten Tiefschlag von Double C gepinnt wurde. Dannach wurde er noch von der BDK…

Nun gab es eine kleine Promo zu sehen, in der F.I.S.T darüber sprachen, dass sie sich die Titel sichern werden…

Main Event
Compeonatos de Parejas
The Colony (Soldier Ant & Fire Ant) © vs F.I.S.T (Gran Akuma & Icarus)
Natürlich wie immer ein Main Event würdiges Match. Besonders spannend das F.I.S.T mit 1:0 in Führung ging. Allerdings konnte die Colony das Match noch drehen und schlussendlich mit 2:1 gewinnen. Den entscheidenden Fall holte Fire Ant mit einem Konter von Akumas Finisher!


Moment des Events:
Der ganz klare Moment dieser Show war wohl der Turn von Lince Dorado zur Bruderschaft. Dieser war doch sehr überraschend, nicht allzu viele hatten ihn auf dem Zettel. Mit diesem Turn hat man der Bruderschaft noch einmal ein rießen Heel Momentum gegeben, da Lince doch der typische Tecnico war.

Meinung zum Event:
Für mich auf jeden Fall schon ein früher „Event of the Year“ Kanidat von CHIKARA. Die Matches waren wie immer sehr solide, Ausreißer nach oben bildeten eindeutig das Young Lions Cup Match sowie die beiden Letzen Matches. Sowohl durch das Wrestling als auch durch die Story um die Bruderschaft ist dieses Event ein Muss für jeden Indy Fan. Besonders hervorzuheben sind noch die Promos von Pinkie Sanchez und Tim Donst!

Bewertung:
Promos: 8,5/10
Die Promos von Tim Donst und Pinkie Sanchez waren wie oben erwähnt sehr gut! Die kurze von F.I.S.T ging auch in Ordnung. Etwas schlechter fand ich die von UltraMantis Black.

Matches: 8/10
Die Matches waren auf konstantem CHIKARA Niveau. Die besten habe ich oben schon erwähnt. Schlechtestes Match war für mich Broodie Lee vs Hallowicked, knapp gefolgt von Del Ray & Haze vs The Osirian Portal. Ansonsten in Ordnung!

Storys + rund Herum: 10/10
Eindeutige Höchstpunktezahl gibt es in diesem Teilbereich. Zur Story über die BDK muss nicht viel gesagt werden. Und auch das rund Herum hat gepasst, ein nettes Detail war zB der Multilinguale Ringsprecher der Bruderschaft, auch wenn dieser leicht schwul rüberkam ;)
All in all gibt es von mir 8,7 Punkte, also eine absolute Empfehlung für jeden Wrestling Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring of Honor 8th Anniversary Show - 13. Februar 2010

Was uns erwartete
Unter anderem wurden der RoH World Title sowie die Tag Team Championships ausgefechtet. Dabei trat Austin Aries gegen den #1 Contender Tyler Black an, welches ohne Zweifel das Highlight des gesamten Events war. Zudem feierte Brian Kendrick, den meisten wohl bekannt aus seiner WWE Zeit, sein Comeback - und dies gegen niemand geringeren als Roderick Strong! Colt Cabana und Kevin Steen trafen in einem Crudge Match aufeinander, in welchem es nach dem offiziellen Matchende noch ziemlich zur Sache ging. Desweiteren bekamen wir die Kings of Wrestling, den Dark City Fight Club, El Generico, Davey Richards, Delirious, Kenny King und viele weitere zu Gesicht. Seht selbst. ;)

Meine Eindrücke
Wie bereits erwähnt stach das Main Event heraus. Double A und Tyler lieferten uns wohl eines der besten Matches der Ring of Honor Geschichte. Letztendlich machte man mit dem Titelwechsel alles richtig. Außerdem wurde besonderern Wert auf das Tag Team Wrestling gelegt, was sich dank den Briscoes bzw. Claudio Castagnoli und Chris Hero mehr als nur sehen lassen kann. Abgesehen davon setzte sich Kendrick außerordentlich gut in Szene, wobei er leider Gottes gegen den gestandenen Worker Roderick Strong verlor. Jay & Mark Bricoe verteidigten völlig zurecht ihre Tag Team Titel, wobei man allerdings nichts anderes erwarten konnte.

Alles in allem kann man sagen, dass Ring of Honor schon im Februar das wohl beste Großereignis des Jahres abgeliefert hat. So ziemlich alles überzeugte mich vollends, auch wenn ich mir auf Hinsicht Promos & Segmente etwas mehr gewünscht hätte. Da man jedoch nichts anderes von der Promotion gewohnt ist, störte dieser Aspekt nicht sonderlich. Jedenfalls kann ich ohne schlechten Gewissen sagen, dass man als Fan "RoH 8th Anniversary" zumindest einmal gesehen haben sollte. Von mir gibt es dafür 9,5 Punkte.
 
ROH Final Battle 2009



Was uns erwartet hat:

Auf der Matchcard standen prinzipiell sehr geile Matches. Ein 4 Courner Survival Match, in dem es natürlich auch um Pick 6 Rankings ging. Mit dabei: (6) Kenny Omega, Rhett Titus, Colt Cabana und (1) Claudio Castagnoli. Ein Tag Team Grudge Match zwischen dem Necro Butcher & Delirious gegen Erick Stevens & Bison Smith stelle ich mir als schlechtestes Match vor, obwohl mit Delirious und Stevens durchaus 2 meiner Lieblingsworker dabei sind! Ein Pick 6 Special Challange Match zwischen (4) Roderick Strong und Kenny King, ein Match auf das ich mich persönlich sehr freue, da Roderick einer meiner großen Lieblinge ist. Außerdem war ein Tag Team Match zwischen El Generico & Kevin Steen gegen die Young Bucks angesetzt! Ein weiteres Tag Team Match, dieses Mal um Tag Team Gold: Die American Wolves verteidigen gegen die Briscoe Brothers! Auch ein Fight without Honor darf auf so einer Card nicht fehlen, so treffen Eddie Kingston und Chris Hero aufeinander! Ein Grudge Tag Team Match, bestehend aus Gaststars versprach auch hochklassig zu werden: Jack Evans & Rocky Romero treffen auch Teddy Hart & Alex Koslov!
Über allem steht aber natürlich das ROH World Title Match: Tyler Black fordert Austin Aries!

1.Match
Claudio Castagnoli (w/Prince Nana & Ernesto Osiris) vs Rhet Titus vs Kenny Omega vs Colt Cabana
Claudio Castagnoli siegt in einem kurzen, aber guten Match nach einem German Suplex mit Brücke gegen Rhett Titus!
**1/2

Interview mit Tyler Black

2. Match
Erick Stevens & Bison Smith (w/Prince Nana & Ernesto Osiris) vs Delirious (/w Daizee Haze)
Der Necro Butcher kann heute nicht kommen, also fängt Delirious an alleine gegen die Embassy zu kämpfen. Auf einmal ertönt die Musik von Pelle Primeau und er wird nun mit Delirious kämpfen!
Nachdem Pelle Primeau eine Military Press aus dem Ring kassiert, kommt Bobby Dempsey zur hilfe!
Die Embassy gewinnt in einem eher schwachen Match mit nur einem Highlight nach einer Powerbomb von Bison Smith an Bobby Dempsey!
**

Rückblick auf Glory By Honor 8, Eddie Kingston vs Chris Hero. Hero gewinnt nach dem Rolling Elbow mit verstärktem Elbow Pad.

3. Match
Fight Without Honor
Eddie Kingston vs Chris Hero (w/ Sara Del Rey & Shane Hagadorn)
Technisch auf grund von Kingston nicht hocklassig, dafür hochspannendes Match! Viele Nearfalls in der Schlussphase, vor allem für Hero! Aber Kingston kickt immer wieder aus unglaublicher Position aus! Abner auch Hero lässt sich nicht unterkriegen.
Und Kingston gewinnt nach einem Rolling Elbow, dem Finisher von Chris Hero, natürlich auch mit Heros Elbow Pad!
**2/3 für die Spannung!

Rückblick auf die bisherigen Kämpfe von SteenErico vs The Young Bucks. Diese gewannen alle SteenErico.

4. Match
Kevin Stehen & El Generico vs The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)
Kevin Steen mit Knieverletzung, aber er tritt trotzdem an!
Die Young Bucks gewinnen ein tolles Match nach insgesamt 6 Superkicks in Serie (!!!) gegen Kevin Steen!
*** für viele geile Aktionen!

Promo von Kevin Steen. Er hypt Ring of Honor und bedankt sich bei allen Leuten in der Company und natürlich auch den Fans. Sehr emotionale Rede von Stehen, und auch Generico ist fast zu Tränen gerrührt. Doch auf einmal attackiert Steen El Generico! Lowblow mit dem Knie, unprotected Chairshot! Dann kommt Colt Cabana um El Generico zu schützen.
Klasse Segment!

5. Match
Kenny King vs Roderick Strong
Kenny King gewinnt das Match nach einem Roll Up bei dem er die Hose von Strong gehalten hat. Eher schwaches Match, Strong durfte so gut wie nichts zeigen und King ist sowieso schlecht.
**

6. Match
Alex Kozlov vs Rocky Romero
Teddy Hart und Jack Evens haben es scheinbar nicht geschafft zur Show zu kommen… We want Teddy Chants von den Fans :D
Rocky Romero siegt in einem guten Match nach einem Diabolo Armbar!
***

Rückblick auf die Fehde zwischen den Briscoes und den American Wolves.

7. Match
Ring of Honor World Tag Team Championship Match
The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) © vs The Brisco Brothers
Sieger nach einem sehr guten Match: Die Briscoes mit dem Doomsday Device! Titelwechsel!
***1/2

Da kommt Claudio Castagnoli zu den feiernden Champs! Und da ist Chris Hero! Beide attackieren die Briscoes! KRS 1!! Die Kings of Wrestling sind wieder da und posieren mit den Titeln!

Nachdem die Briscoes weg sind stehen auf einmal Teddy Hart und Jack Evans im Ring!
8. Match
Special Referee: Julius Smokes
Jack Evans vs Teddy Hart
Jack Evans gewinnt nach einem sehr kurzen Match nach einem 630 Splash.
Das Match bleibt ohne Wertung.

Noch einmal ein Video Package für das Main Event.

Main Event
ROH World Titel Championship Match
Austin Aries © vs Tyler Black
Diese Schlacht endet in einem 60 Minute Time Limit…
***3/4

Nach dem Main Event prügeln sich die Kings of Wrestling & die Briscoes noch Quer durch die Arena und mit diesen Bildern endet dieser denkwürdige PPV…


Bewertung:
Der PPV hat gehalten was er verspricht. Leider war das Main Event nicht so toll, da Aries ständig draußen herum gelaufen ist.
Ein toller Event, der eindeutig wieder 8/10 Punkten verdient!
 
Oben