UFC 111 Ergebnisse aus Newark, New Jersey

Aftermath20-9

Upper Card
avatar-647.jpg



Preliminary Card
Welterweight bout
Matthew Riddle vs. Greg Soto
Riddle besiegte Soto via Disqualifikation in der dritten Runde nach 1:30 wegen eines illegalen Tritts


Light Heavyweight bout
Rodney Wallace vs. Jared Hamman
Hamman beseiegte Wallace via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Middleweight bout
Rousimar Palhares vs. Tomasz Drwal
Palhares besiegte Drwal via Submission in der ersten Runde nach 0:45


Welterweight bout
Ricardo Almeida vs. Matt Brown
Almeida beseiegte Brown via Submission in der zweiten Runde nach 3:30


Welterweight bout
Nate Diaz vs. Rory Markham
Diaz besiegte Markham via TKO in der ersten Runde nach 2:47



Main Card
Lightweight bout
Jim Miller vs. Mark Bocek
Miller gewinnt via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Welterweight bout
Jon Fitch vs. Ben Sauders
Jon Fitch gewinnt via unanimous decision (30-27, 30-27, 30-27)


Lightweight bout
Kurt Pellegrino vs. Fabricio Camoes
Kurt Pellegrino gewinnt via Submission in der zweiten Runde nach 4:20


Heavyweight bout
Interim Heavyweight Championship bout
Frank Mir vs. Shane Carwin
Carwin gewinnt via TKO in der ersten Runde nach 3:48
TITELGEWINN!!



Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Georges St-Pierre vs. Dan Hardy
Georges St. Pierre gewinnt via Unanimous Decision (50-43, 50-44, 50-45)
 
hab es zwar noch nicht geguckt, aber mit einer Niederlage in der ersten Minute dürfte Mir wohl kaum in nächster Zeit nocheinmal die Chance auf den Titel bekommen. Bin gespannt wie im Juli der Kampf zwischen Carwin und Lesnar ausgeht :)
Mit einem Sieg von GSP hab ich ehrlich gesagt gerechnet und ich glaube auch das er den Titel nicht soo schnell hergibt.


Naja für eine ausführlichere Meinung sollte man den Event wohl gesehen haben, mal sehen ob sich in den nächsten Tagen die nötige Zeit findet ^^
 
Zur Interim Heavyweight Championship: KRASS!
Ich weiss, dass wir mit Shane Carwin einen der besten Heavyweights überhauot haben, das dass er selbst Frank Mir in der ersten Runde ausknockt ist einfach nur sensationell. Ich würde ihn mal gerne im Boden sehen, denn da war er bisher nicht allzu häuifig und konnte demnach nei wirklich was beweisen. Ich glaube, Frank Mir hat wenig Schuld an seiner Niederlage, denn Lesnar wird es genauso ergehen. Ausserdem halte ich Shane Carwin für einen sehr sehr sympathischen Menschen und den Erfolg hat er sich echt verdient.

Mit einem Sieg von GSP hab ich ehrlich gesagt gerechnet und ich glaube auch das er den Titel nicht soo schnell hergibt.​


Ich war sehr enttäuscht von der Leistung GSPs. Er hat groß angekündigt, nun noch besser zu sein und was sehen wir? Eine schwache Vorstellung. Er hat zwar mit Abstand gewonnen, doch er hat einen Takedown nach dem anderen gelandet und total die Holzfällertaktik gehabt. Ich dachte, wir sehen mal wieder die Vielseitigkeit des Athleten, aber das war wohl nicht drin. Ohne Frage: Am Boden ist er spitze, aber im Stand auch und diese angekündigte Dynamic hat man auch nicht bemerkt. Hardy war wirklich verdammt gut. Er hat keine Chance, von Anfang an, aber er hat sehr viel Herz beweisen können und nie den Hahn abgedreht.

Naja, Trotzdem hat er halt dominiert und mehr als verdient gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
So die beiden Hauptkämpfe habe ich mir mal angeschaut. Der Kampf von Mir und Carwin war ja relativ schnell zu Ende was man nach meiner Einschätzung,habe allerdings so gut wie keine Erfahrung mit UFC, als Überraschung sehen kann. Die erste Minute war Mir noch in Kontrolle aber dann kamen diese unglaublich schnelle Haken von Carwin und der K.O. von Mir. Carwin scheint ja richtig reinzuhauen, er hat fast jeden Gegner in der ersten Runde besiegt. Jetzt bin ich auf den Kampf mit Lesnar gespannt.

Vom Kampf Pierre gegen Hardy habe ich nur Highlights gesehen aber mal eine kurze Einschätzung. Pierre hat fast nur Submissions gezeigt allerdings waren in den Highlights nur 2 "Moves" von Hardy was für eine große Dominanz von Pierre spricht. Ab der 3. Runde sah Hardy auch sehr angeschlagen aus und in der 4. Runde hat ihn wohl nur die Pause gerettet,denn es sah so aus als ob er nicht mehr lange durchhalten würde.
 
Also gestern abend gegen 12 bin ich beim durchzappen bei DSF auf den Kampf George St. Pierre vs. Dan Hardy gestoßen und muss sagen es war intressant aber nicht sonderlich spannend.
GSP hat den Gegner klar dominiert aber es kam ihn mir vor als ob er keine Kreativität hatte, den nicht schlecht verteidigten Hardy irgendwie komplett auszuschalten. Der Armhebel in der 2. Runde war ein guter Ansatz, aber ansonsten hat er ihn nicht wirklich zu fassen bekommen, um einen geeigneten Move anzubringen. Schade ich hatte man von ihm mehr erwartet.
Hardy hat als Herrausforder in meinen Augen keinen Weg gefunden auch nur ansatzwaeise GSP in Schwierigkeiten zu bringen. Er hat auch nicht den Mut bewiesen mit Offensivaktionen seine Defense aufzugeben. Er hat komplett enttäuscht. Ein Herrausforder muss einfach mehr zeigen um den Titel zu bekommen. Das einzig Beeindruckende war sein Durchhaltevermögen und seine gute Defense bei den Takedowns, den dagegen hat GSP kein Mittel gefunden.
Also alles in Allem hat ich mir mehr versprochen und denke es war kein besonders spannender Kampf. Aber naja nicht jeder Kampf kann herausragende Offensivaktionen zeigen, denn das macht für mich einen Kamof besonders ansehnlich ;)

EDIT: grad den Kampf Mir vs Carwin gesehen, das war ja nun das genaue Gegenteil des oben beschriebenen Kampfes. Carwin hat zwar die kurze Zeit des Kampfes komplett dominiert, aber auch immer versucht zum KO zu kommen. Dabei nutzte er die erste kleine Chance die sich ihm geboten hat. Der erste Treffer hat perfekt am Kopf getroffen und dann gings auch ohne Unterlass weiter bis zum Abbruch. Wirklich starker Auftritt von Carwin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben