UFC Fight Night 21 Ergebnisse aus Charlotte/N.C.(31.03.2010)

Daguentha

Upper Card
Prelim Fights

Charlie Brenneman gewann gegen Jason High via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 30:27)

Gerald Harris gewann gegen Mario Miranda via TKO in Runde 1 (4:49, Punches)

Yushin Okami gewann gegen Lucio Linhares via TKO in Runde 2 (2:47, Cut)

Gleison Tibau gewann gegen Caol Uno via TKO in Runde 1 (4:13, Punches)

Nik Lentz gewann gegen Rob Emerson via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 30:27)

Jacob Volkmann gewann gegen Ronys Torres via Split Decision (30:27, 30:27, 28:29)

Andre Winner gewann gegen Rafaello Oliveira via Unanimous Decision (30:27, 30:27, 29:28)



Main Card

Ross Pearson gewann gegen Dennis Siver via Unanimous Decision (30:27,30:27,30:27)

Jorge Rivera gewann gegen Nate Quarry via TKO in Runde 2 (0:29, Punches)

Roy Nelson gewann gegen Stefan Struve via KO in Runde 1 (0:39, Punches)

Kenny Florian gewann gegen Takanori Gomi via Submission in Runde 2 (2:52, Rear Naked Choke)​
 
Werde das immer wieder Editieren ;)

Jorge Rivera gewann gegen Nate Quarry via TKO in Runde 2 (0:29, Punches)
Also das Match fing mal wirklich langsam an ^^, das war nen reines antasten so schien es zumindest die ersten zwei Minuten. Bis Rivera dann mal eine schöne Schlagkombi zeigen konnte, hielt aber leider nicht von dauer und das Match wurd wieder langweilig, für einen Neueinsteiger sehr schade^^. Dann wurds aber spannend. Rivera dominerte von nun an und zeigt wirklich, das er seine Gegner gerne KO schlägt, wie man es im Vorbericht gehört hat. Durch die Cut verletztzung hatte Rivera nun leichtes Spiel. Das der Referee auf Technisches KO entschied ist mehr wie nachvollziehbar, da Nate Quarry sich wirklich nicht mehr währen konnte. Im allgemein kann man sagen ein zum Ende hin doch dominierender Kamp, welcher leider von einer langsamen ersten Runde gestoppt worden ist.

Kenny Florian gewann gegen Takanori Gomi via Submission in Runde 3 (2:52, Rear Naked Choke)
Anders wie beim Fight hiervor ging das ganze schneller los und gefiel mir auch mehr. Es sah so aus als würde Florian abwarten und Gomi kommen lassen um im richtigen zu kontern. Gomi versuchte es viel mit Schlägen und tritten allerdings trafen nicht viele, da Florian schön ausgewichen ist. Florian drehte in der zweiten Runde dann etwas mehr auf und konnte einige schläge bringen. Selbst als Anfänger konnte man sehen, das Florian auch Runde zwei gewonnen hat, da er einfach mehr Schläge sowie tritte gebracht habe, die auch getroffen haben. Wie auch in der Vorrunde gelangen Gomi kein wirklich harten Treffer, die Florian überhaupt aus dem Konzept hätte bringen können. Der Takedown von Florian sah, für mich zumindest, perfekt aus. Als Florian den Rear Naked Choke ansetze gab Gomi direkt auf. Insgesamt gefiel mir der Kampf deutlich besser als der erste, zwar dominierte mir Florian ein wenig zu viel jedoch zeigte dies, das er nicht allzu schlecht sei, denn das ausweichen ist sicher nicht nur Glückssache.

Ross Pearson gewann gegen Dennis Siver via Unanimous Decision (30:27,30:27,30:27)
Zu wenig gesehn :/ Ich war essen. Siver schien aber der deutlich bessere zu sein. Wie gesagt mehr kann ich nicht sagen.

Roy Nelson gewann gegen Stefan Struve via KO in Runde 1 (0:39, Punches)
:D:D Was soll man dazu sagen? Ein 30 CM kleiner und weit aus dickerer Typ gewinnt innerhalb von 40 Sekunden, ich denke mal das, dass nen sogenanter Lucky Punch war ^^. Danach hatte Roy Nelson keine Chance mehr.


Fazit: Für das erste mal UFC Intensiv geguckt, fand ich es recht gut, es war alles vorhanden. Normale KOs, TKOs, Takedown, blutige Köpfe, längere und kürzere Kämper usw. Ich hoffe mal das ich es durchhalte UFC mal öfter zu verfolgen ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge Rivera gewann gegen Nate Quarry via TKO in Runde 2 (0:29, Punches)
Ein Paradebeispiel für die Macht der geistigen Überlegenheit. Rivera war die ganze erste Runde besser. Beide sind auf Distanz gegangen, doch er kam durch und konnte Nate Quarry verletzen. Dieser kam total aus dem Konzept und es war nur noch eine Frage der Zeit bis Jorge Rivera ihn besiegte. So, dann kam die Pause und Quarry hat den größten Fehler gemacht, den ein Fighter machen kann: Er hat die Kontrolle über sich verloren. In dem Fall hat er mit dem Anfang der zweiten Runde sinnlos draufgeschlagen, völlig unkoordiniert. Er hat einen entscheidenden schwachen Tritt ausgeführt, durch den er sein Gewicht verlagert hat und labil und schutzlos vor Rivera stand. Dieser hat die Situation genutzt und ihn frühzeitig besiegt. Warum er den Fehler gemacht hat? Quarry war in der ersten Runde unterlegen und hat geblutet. Er hat gespürt, dass er schlechter war und Rivera wusste dies und hat sich auf den Fehler Nates eingelassen.

Kenny Florian gewann gegen Takanori Gomi via Submission in Runde 3 (2:52, Rear Naked Choke)
Hier kann ich Tommy zustimmen. Gomi war - man kann es nicht anders sagen -schlecht. Florian ist ein flinker Mann und der Japaner ist mit seinen langsamen Schlägen nciht weit gekommen. Nun ist es so, dass derjenige, der schlägt, zu diesem Zeitpunkt immer kurz ungeschützt ist und diese Zeit hat Florian oft genutzt, um sich in eine gute Position zu bringen. Er hat selber seine schnellen Tritte an den Mann gebracht und konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Auf seinem Vorteil hat er aufgebaut und den geschwächten Gomi letzendlich zur Aufgabe gebracht, nachdem er diesen erbarmungslos zu Boden gestreckt hat. Florian hat überzeugt und Gomi hat sehr enttäuscht.

Ross Pearson gewann gegen Dennis Siver via Unanimous Decision (30:27,30:27,30:27)
Hätte ich gewusst, dass der Kampf so schlecht wird, wäre ich auch essen gegangen. xD Beide waren im Endeffekt schlecht. Es kam mir vor wie bei TUF, wo die Anfänger ohne Ideen aufeinander zugingen. Beide schlugen nur ab und zu, keiner traf und nach jedem Takedown kam es dann zu einer Hilflosigkeit im Boden. Sehr schwacher Kampf von beiden, zu dem ich mich auch nicht weiter äußern will.

Roy Nelson gewann gegen Stefan Struve via KO in Runde 1 (0:39, Punches)
Roy Nelson mag dick, träge und unathletisch sein, doch er hat einen Schlag wie ein Stier. Es steht völlig ausser Frage, dass er mit einer harten Faust niemals einen Athleten wie Brock Lesnar besiegen kann, doch er kann drauf aufbauen. Das hat sich auch nun gegen den jungen Hollänger gezeigt. Dieser musste nun das zweite mal in Folge gegen einen kleinen bulligen Fighter ran, doch man hat schnell gesehen, dass es in punkto Erfahrung und Alter noch mangelt. Nelson hatte den richtigen Schlüßel und ist nahe an ihn ran, sodass Struve seine Beine schlechter nutzen konnte. Ein Frank Mir hätte ihn Struves Körper definitiv gewonnen, aber so weit ist er noch nicht und Nelson hat das eiskalt ausgenutzt.


Alles in allem ein Event wie er sein sollte und definitiv von den Fights in Ordnung^^
 
Oben