Rey Mysterio redet über sein Karriereende

FrozenIce

Gesperrt
Der populäre WWE Superstar Rey Mysterio sprach in einem Interview davon, in 3 Jahren seine Karriere bei einem großen Event beenden zu wollen. Bis dahin wolle er zwar noch alles geben und das Beste aus sich herausholen, doch seine Karriere habe ihn eine Menge Kraft gekostet, insbesondere die vielen Operationen, sodass er sich auf die Zeit mit seiner Familie freue. Zudem äußerte sich der Meister des 619 zu seiner Suspendierung im letzten Jahr. Er wisse jetzt, was damals schiefgelaufen ist und im Nachhinein habe die Pause seinem Körper auch sehr gut getan. Allerdings habe er damals Angst gehabt, dass sein Name durch diese Geischichte durch den Dreck gezogen werden könnte, da er sich selbst auch als Vorbild für viele Jugendliche in Mexiko fühlt.
 
Ich bin wirklich überrascht, dass Rey überhaupt noch 3 Jahre weitermachen kann. Er stand ja letztes Jahr nach der Survivor Series kurz vor dem Karriereende! In 3 Jahren bei WrestleMania 29 kann man ihn gut verabschieden, auch wenn sich WrestleMania XXX besser eignen würde.

Die Angst, seinen Vorbildstatus zu verlieren, ist absolut berechtigt. Aber wenn ihm seine Pause gut getan hat, hat es beiden Seiten, der WWE und Rey, genützt. Die WWE konnte ihre Strafe durchführen, und Rey konnte seinem, sehr strapazierten Körper auch mal eine Pause gewähren.
 
Ich habe es bereits des öfteren erwähnt und werde es auch diesmal tun - ein Pro-Wrestler kann sein Karriereende nicht auf ein fixes Datum festlegen. In den von Mysterio angesprochenen drei Jahren kann so dermaßen viel passieren, unter Umständen wäre es möglich, dass der Mexikaner schon sehr viel früher seine Stiefel an den Nagel hängt. Wünschenswert ist es selbstverständlich nicht, aber man kann nie wissen. Es ist nachvollziehbar, dass Rey's In-Ring Stil seinem Knie in regelmäßigen Abständen Probleme bereitet, aber Mr. 619 ist nun einmal mit Herz und Seele dabei und will den Zuschauern sein Bestes bieten. Ich hoffe jedenfalls für Rey Mysterio, dass er noch weit länger als drei Jahre performen kann, wobei ihm natürlich ein anständiger Abschied aus dem Business vergönnt ist. Folgender Satz, welcher von Mysterio selbst stammt, bringt es denke ich auf den Punkt: "Gott wird ihm zeigen, wann er abklopfen muss".
 
Nun ein festgelegten Termin für das Karriereende kann man einfach so festlegen, aber davon hat Rey ja auch nichts gesagt. Er hat nur gesagt, das er in drei Jahren bei einem großen Event sein Karriereende feiern will. Die Betonung liegt bei "wollen". Ob es auch so eintreten wird, ist erstmal egal. Bis dahin kann viel passieren und Rey war in den letzten Monaten bzw. Jahren nie besonders fit. Er hat körperlichen Beeinträchtigung zu kämpfen und das sieht man ihn auch an.
 
Er selber gibt sich noch drei Jahre...vllt etwas zu optimistisch. Mysterio wird immer wieder von Verletzungen, grade von Verletzungen an den Knien, geplagt und das sieht man auch im Ring. Mysterio ist schon lange nicht mehr der agile Highflyer wie er einst war. Er bewegt sich einfach nicht mehr sonderlich rund im Ring, der Bulldog dauert gähnend lange und der 619 hatte auch schonmal mehr Power.

Natürlich wäre ein Wegfall von Mysterio ein großer Verlust für die WWE, aber vllt sollte Mysterio noch einmal in sich gehen und seine Entscheidung überdenken, denn allzulange wird er es wohl nicht mehr schaffen. Die WWE hat durch Mysterio eine unglaublich große Fanbase in Mexiko und Latinoamerika aufgebaut, bleibt nur die Frage, ob man die Base aufrechterhalten kann, wenn der beliebteste Mexikaner in den Reihen der WWE wegfällt.
 
Sollte Rey Mysterio in diesen restlichen 3 Jahren seiner Karriere nahezu verletzungsfrei sein, könnte er wohl durchaus bis WrestleMania XXX(30^^) in den Ring steigen. Sein endgültiges Karriereende wird er wohl erst kurz vor dem eigentlichen Karriereende festlegen können, denn es kann verdammt viel in dieser Zeit passieren, was ich natürlich nicht hoffe. Die WWE muss in der Zeit aber auf jeden Fall einen weiteren Mexikaner auf das Niveau eines Rey Mysterio's bringen, sonst bricht wohl der zweitgrößte Markt der WWE total ein. Es gibt durchaus einige talentierte mexikanische Wrestler, die man zu einem ähnlichen Publikumsliebling machen könnte. Nun bin ich aber erst einmal gespannt, wielange der Körper von Rey Mysterio noch durchhält, denn eigentlich sollte er ja nach WrestleMania 26 erneut eine Pause inklusive einer Operation haben.
 
Er selber gibt sich noch drei Jahre...vllt etwas zu optimistisch. Mysterio wird immer wieder von Verletzungen, grade von Verletzungen an den Knien, geplagt und das sieht man auch im Ring. Mysterio ist schon lange nicht mehr der agile Highflyer wie er einst war. Er bewegt sich einfach nicht mehr sonderlich rund im Ring, der Bulldog dauert gähnend lange und der 619 hatte auch schonmal mehr Power.

Word! Rey Mysterio ist als Wrestler mitlerweile einfach nur noch ein Schatten seiner selbst und man kann sein akutes Bedfinden in keinster Weise gut reden. Ich hoffe ja, er holt sich mal eine Lähmung, die ihn für immer einschränkt. Das hat wenig mit Grausamkeit und Hass zu tun, sondern damit, dass es Menschen gibt, die lernen müssen und wenn er es nicht will, muss es erzwungen werden. Als Persönlichkeit ist der Mexikaner auf jeden Fall ein großer Verlust für die WWE, da die Sympathien für ihn einfach über die Generationen übertragen wurden. Als Wrestler ist er an dem gleichen Punkt wie The Undertaker angekommen: Die Matches bestehen nur noch aus Finishern, Signature Moves und Schlagattacken (bei Mysterio ist es insbesondere der Tritt in die Kniekehle), welche dabei noch extrem schwach sind und - wie oben zitiert - völlig lahm ausgeführt werden. Warum pusht man als neuen Highflyer nicht einen wie Evan Bourne oder - der Klassiker - Low Ki. Zudem gibt es auch mehr als genug mexikanische Topathleten, die Rey Mysterios Erbe annehmen könnten und eventuell noch besser sind.

Die Frage ist, ob er endlich mal einen größeren Eingriff am Knie über sich ergehen lässt. Vor allem muss er Muskelmaße abbauen. Früher war er schmal, schnell und wendig. Heutzutage kann man ihn Lil' Batista nennen und sein demoliertes Knie muss das ganze Körpergewicht auch tragen und vor allem bei gewagten Aktionen, wo die Knie beansprucht werden, wie dem Bulldog von ihm, kann das sehr belastend sein und man sieht die Auswirkungen deutlich.
 
Ich möchte jetzt nichts über Reys In-Ring Skillz sagen sondern über sein Karriereende. Rey mag zwar nicht mehr der beste sein aber er ist ein riesen Fanmagnet und wenn er die WWE verlassen würde, hätte die WWE auch einige große Verluste. Aber dieser Verlust wird nicht bei den Ratings sein sondern bei den Merchandise Einnahmen. Wenn man in die Halle einer Show guckt sieht man etliche Rey T-Shirts & Masken und jetzt stellt euch mal vor, wie viel die WWE dadurch verdient hat. Das ist schon eine ganze Stange Geld und dieser Verlust wird schon fühlbar für die WWE sein. Aber auch generell muss sich die WWE auf große Verluste einstellen. Es ist nämlich die Zeit der Rücktritte gekommen. Shawn Michaels machte den Anfang und in der nächsten Zeit werden ihm noch der Undertaker, Batista, Kane, Rey Mysterio und vielleicht auch Triple H folgen. Nachdem die Wrestler abgehauen sind werden nach ein paar Jahren noch Chris Jericho, Christian, Edge & John Cena folgen und dann bleiben von den momentanen Main Eventren nur noch Randy Orton & CM Punk übrig. Natürlich hat man genug Zeit neue Main Eventer aufzubauen aber bis sich die Fans an diese gewöhnt haben, könnte noch etwas dauern. Auf jeden Fall wird in dieser Zeit ein großer Absturz bei den Einnahmen folgen und das wird seine Spuren hinterlassen. Also sollte die WWE die letzten Jahre mit beispielsweise Rey Mysterio ausnutzen und kräftig Geld schaufeln, denn dieses werden sie dringend brauchen!
 
Ihr seht das so als wäre es 100% fest, das er sein Karriereende in drei Jahren haben wird. Allerdings sehe ich es eher so, das es ein MÖGLICHER Zeitpunkt wäre, um seine Karriere zu beenden. Er geht davon aus, das er keine großen Verletzungen mehr bekommen wird. Das er nicht mehr der agile und schnelle High Fyler ist, ist doch wohl logisch oder nicht? Versucht ihr doch mal die Form zu bekommen, die ihr hattet, nach mehreren Verletzungen und Pausen ;). Rey hat sich eben seit 2006 nicht mehr "erholt".

Für Marks wird dies ein erheblicher Verlust sein, weil er eben nen Fave ist. Besonders bemerkbar wird sich dies, wie ich zumindest vermute, im Mexikanischer Bereich machen, da die meisten Marks, die WWE wirklich nur wegen ihm verfolgen.
 
Naja ich mache mir ersnthafte Sorgen,ob er sich da nicht etwas übernimmt und vielleicht seine Verletzungsanfälligkeit unterschätzt. Schlißelikch war schon für letztes Jahr mal kurz sein karriereende angedacht. Ich glaube auch bei einer weiteren Knieoperation ist es für ihn dabei. So eine lange Zeit würde ich ihn aber auch nur gerne wieder sehen in Matches wie früher gegen einen RVD,Sabu oder Tajiri. Das waren klasse Matches und nicht die Langweiler die er heute bringt,auch wenn er dafür zum Teil nichts kann sondern er wird einfach manchmal falsch eingesetzt.
 
Hier bin ich sehr überrascht, über diese Nachricht. Ich denke,wir wissen alle, wie schwer und wie viele Verletzungen, Rey schon hatte.
3 Jahre ist eine lange Zeit, und in dieser Zeit kann und wird noch einiges passieren.. Hoffentlich überschätzt er sich da nicht, von der Fittness her, doch ich finde, das er auch jetzt so langsam aufhöhren könnte, um sich nicht wirklich Körperlich zu schaden. Er könnte bestimmt einige Backstage Aufgaben übernehmen.
GO REY
 
Egal ob er in drei Jahren oder noch dieses Jahr seine Karriere beendet ( beenden muss), er wird immer ein großer Superstar bleiben. Ich denke durch ihn und seinen spektakulären Aktionen sind erst einige Menschen (wie ich) zum Wrestling gekommen.

Booyaka, Booyaka 6 1 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben