Wrestling-Reportage "Faszination Wrestling" auf N-TV!

TheKing23

World Champion
Diese Woche wird es großes "Wrestling-Kino" auf n-tv geben. Am Freitag wird n-tv die Wrestling Reportage "Faszination Wrestling" ausstrahlen. Das n-tv Team war selber bei Wrestlemania 26 vor Ort und über dieses Event wird die Reportage auch handeln. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Sie werden angehimmelt wie Popstars: Die Superstars der WWE. World Wrestling Entertainment - das ist weltweit die größte Liga für Wrestling-Unterhaltung. Fast das ganze Jahr touren die Athleten mit ihren Shows um die Welt. Besonders fiebern die Fans dem großen Highlight entgegen: Wrestlemania, dieses Jahr in Phoenix, Arizona. Die Showkämpfe sind die eine Seite, auf der anderen steht eine gigantische Marketing-Maschine. Sie beliefert die Wrestling-Anhänger mit allem, von Miniatur-Figuren bis zu den Original-Outfits ihrer Idole. n-tv war drei Tage hautnah dabei und hat hinter die Kulissen der Show geblickt: Auf der Suche nach der Faszination Wrestling.

Die Sendezeiten

- 09.04.2010 - 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr
- 10.04.2010 - 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr
- 11.04.2010 (nachts) - 02:15 Uhr bis 02:35 Uhr

Die Nettolaufzeit der Reportage beträgt 22 Minuten.

Quelle: n-tv.de
 
Bei sowas ist immer ein Faktor ausschlaggebend: Objektiv oder subjektiv produziert. Es kann sehr gut sein, dass das ganze richtig interessant ist und auch das private der Wrestler um die Wrestlemania etwas gezeigt wird. Sowas ist für Leute wie die Forumsmitglieder hier sicherlich enorm interessant und auch sehenswert, denn insbesondere die Kommentation der Wrestler rückt viele Sachen oft in ein eigenes Licht. Es ist ganz bestimmt, eine durchaus interessante Sache, wenn man die Stimmung drumherum auffängt und die Athleten als solche ernst nimmt und den Sport ordentlich annimmt. Man kann das ganze natürlich auch ins lächerliche rücken und wie die Bild-Zeitung argumentieren. Man würde das Wrestling sehr schaden, denn das Image des Sports muss sich ändern und ohnehin arbeiten viele Medien daran, dass man sich heutzutage als Fan nicht mehr rechtfertigen muss, was sicherlich auch ein halbwegs anspruchsvoller Fernsehsender wie n-tv unterstützen sollte. Ich glaube, man kann sich das ganze auf jeden Fall ansehen, denn es ist (für mich zeigt es sich vor allem in der UFC) immer sehr interessant, wenn objektive Leute sieht, die sich ausgiebig mit einem Thema beschäftigt haben und das war bisher bei allen Dokus so, die ich auf n-tv gesehen habe.

Es lässt sich mitlerweile sehr stark feststellen, dass das Wrestling in Europa im Main Stream angekommen ist. Zum offiziellen Anlass in Form der Wrestlemania sieht man immer wieder Berichte in Portalen und auch in der Zeitung. Die o.g. Situation, dass das Wrestling als Sport anerkannt wird, ist mitlerweile näher als je zuvor und man wird nicht mehr schief angeguckt, wenn man sich outet. Das ermöglichen solche Dokus und Berichte und viele Menschen sind auch neugierig, was dieser Sport - der so oft als Billigfake abgestempelt wird - wirklich bergt und ich denke, solche Leute sind es auch, die sich diese Dokus angucken werden - alleine, um eine andere "Kultur" kennenzulernen. Es ist allgemein auch für die WWE als Promotion gut, denn wenn man den Menschen das Wrestling näher bringt, wird vor allem auch die Familienfreundlichkeit etwas mehr Anschluß in Europa finden. Die Leute akzeptieren es langsam und werden liberaler, lassen ihre Kinder Smackdown schauen und kaufen Fanprodukte. Das kommt der Promotion doch gelegen. Perfekt für die WWE und ihr Export -punkt!
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass RTL letztes Jahr einen kurzen Beitrag zu WM 25 hatte. Dort ging es um eine Wrestlingverrückte Familie aus Deutschland, die so gut wie alles hatte und extra in die USA geflogen sind, um dieses Event verfolgen zu können.

Back to Topic:
Wie Aftermath schon sagte, Wrestling ist im Main Stream in Europa angekommen. Viele Jugendliche verfolgen heut zu Tage mehr oder weniger Wrestling und da ist es gar nicht so falsch, dass man eine Reportage dadrüber zeigt, denn es gibt unter den Zuschauern sicherlich enorm viele Marks, die immer noch glauben, dass die Kämpfe echt sind.
Ich denke aber nicht, dass man über private Dinge der Wrestler etwas erfährt, sondern nur über das Drum Herum. Wie z.B. ein Alltag oder ein Kampf aussieht, was man alles beachten muss, etc. Man wil glaube ich nur den Sport an sich den Zuschauern näher bringen. Außerdem kann man glaube ich auch einen qualitativ hochwertigen Bericht erwarten, denn nicht um sonst läuft diese Reportage über drei Tage hinweg. Hinzu kommt, dass die Dokumentationen oder Berichte auf n-tv meistens sehr informativ und gut geschrieben bzw. gefilmt sind.
 
Neue Sendetermine für "Faszination Wrestling"

hiermit möchte ich nur ankündigen, dass die Reportage "Faszination Wrestling" heute (9. April 2010) um 14:30 Uhr leider ausfallen muss.

Aus aktuellem Anlass überträgt n-tv die Trauerfeier der verstorbenen Soldaten in Afghanistan ab 14 Uhr live.

Die neuen Sendetermine sind:

- Samstag, 10.04.2010 von 18:30 bis 19:00 Uhr: n-tv Reportage Faszination Wrestling
- Sonntag, 18.04.2010 von 11:30 bis 12:00 Uhr: n-tv Reportage Faszination Wrestling
 
*Update*

Hallo W-I User.

Ich habe N-TV eine E-Mail geschrieben, in der es um die Dokumentation ''Faszination Wrestling'' ging. Zweimal war die Dokumentation ausgefallen.
Darauf hat mir der Sender N-TV geantwortet und hat neben dem heutigen Sendetermin, welcher für 11:30 Uhr datiert war, auch ein zweiter Sendetermin bestätigt, dieser ist am Mittwoch, den 20 Oktober 2010 um 16:10 Uhr.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Programm.

Die Reportage "Faszination Wrestling" wird voraussichtlich an folgenden Terminen wiederholt:

18.04.10 11:30 Uhr
20.10.10 16:10 Uhr

Ausschnitt aus der E-Mail, die ich empfing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben