Fights empfehlen oder bewerten

Aftermath20-9

Upper Card
Neue Idee, denn...
Ganz klar ist die UFC Geschichte gefüllt mit genialen Fights und extrem starken Auseinandersetzungen. Wer einen konkreten Kampf bei Google Videos eingibt, wird meist auch fündig, weshalb es nicht schaden würde, mal ein paar Empfehlungen zu hören, falls jemand mal ein paar gute Kämpfe zu empfehlen weiss.

Ich mach mal den Anfang:

Chuck Liddell vs. Tito Ortiz II: Der Kampf war geprägt vom knallharten Punching Liddells, womit er letzendlich seinen Gegner dominieren konnte. Interessant ist hier auch, dass Tito sich mit Takedowns in schlechte Positionen gebracht hat und immer wieder Schläge mit dem Ellenbogen oder Kinnhaken einstecken musste. Liddell hat hier als Legende gewonnen. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen der beiden musste er hier wirklich rackern und mich wundert es, dass Tito so lange durchhalten konnte. Immerhin blieben seine Augen nicht grad verschohnt.

Rashad Evans (c) vs. Lyoto Machida: Eine Auseinandersetzung, die zwar sachlich ausgeglichen war, doch hier kämpfe Machida als Striker gegen einen hervorragenden Ringer - den wohl besten Ringer der Division. Evans konnte seine Chancen nicht nutzen, wogegen Machida alles richtig machte. Dieser Kampf zeigt, dass Rashad einer der meist unterschätztesten Fighter der Welt ist und sicherlich bald wieder um den Titel kämpfen wird, wenn er gegen Rampage gewinnt.

Matt Hughes vs. Georges St-Pierre Trilogie: Jeder einzelne Kampf ist hervorragend, doch alle drei zusammen betrachtet sind eine klarer Beweis für die Genialität der beiden Fighter. Der erste Kampf war 2004, wo Matt Hughes als König des Sports seinen Gegner total unter Kontrolle hatte und dominant besiegte. Beim zweiten Kampf sehen wir einen viel besseren und reiferen GSP, welcher Matt Hughes in einen schönen und kurzen Kampf mit viel Dynamik besiegt. 2007 wurde dann das unmögliche ermöglicht und GSP gesiegte Matt Hughes per Submission. Dies schaffte zwar auch BJ Penn, doch ihm geling es nur wegen der schwachen Leistung Hughes' während St-Pierre hier bewies, der beste zu sein. Seht euch alle drei Kämpfe mal hintereinander an. Der dritte ist ganz klar der beste.

Nun seid ihr dran. Ich erwarte keine epischen Auseinandersetzungen, sondern einfach nur ein paar Kämpfe, die euch vielleicht gut gefallen haben und ein kurzes Statement dazu. Viel Spaß bei gucken, es gibt genug!
 
Mein Empfehlungen:

Stephan Bonnar vs. Forrest Griffin: Der vielleicht beste Kampf aller Zeiten. Beide Fighter haben alles rausgelassen, was sie hatten. Verteidigung, wer brauch das? Angriff ist die beste Verteidigung war das Motto. Super Fight. Den sollte jeder Fan mindestens einmal gesehen haben. Wer gewonnen hat ist zweitrangig, aber trotzdem interessant.

Anderson Silva vs. Chael Sonnen: Da sieht man mal, was ein Fehler so alles ausmachen kann. Über den gesamten Kampf konnte Sonnen dominieren, bis zum Triangle. Ende, obwohl Sonnen 4 1/2 Runden auf dem Weg zum Titel war, steht er am Ende mit leeren Händen da.:D aha Reim:D Auf der anderen Seite sieht man aber auch, wie gefährlich The Spider ist. Wer hätte mit ihm noch gerechnet. Genau keiner, aber seht selbst.

Dan Henderson vs. Michael Bisping: Der KO des Todes. Mehr kann man dazu gar nicht sagen. Einfach nur brutal. Umbedingt muss man das gesehen haben.

Chris Leben vs. Michael Bisping: Dies war auch wirklich eine brutale Schlacht oder eher gesagt ein Chris Leben Fight. Wo liegt da nur der Unterschied?:D Nein ehrlich. Es war ein super Fight. Beide haben alles gezeigt, was sie können.

Ich hoffe euch gefallen die Fights. Mir auf jeden Fall.
 
Roger Huerta vs. Eddie Alvarez (Bellator 31(?)): Alvarez hat Huerta über 10 Minuten mit Low Kicks kaputt gemacht, nach der zweiten Runde Doctors Stoppage, wegen Huerta's zerstörten Knien/Füßen. Absulut kranke Low Kicks, und einen Hingucker wert.

Krzysztof Soszynski vs. Stephen Bonnar: 2 Geniale Fights, Gesamtdauer ca. 25 Minuten, ein Schlachtfest. Auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert.

Liste wird erweitert, jz muss ich UFC 125 gucken ;)

Erweiterung:
Hier MUSS man natürlich noch das Finale der ersten Ultimate Figher Season, Forrest Griffin vs. Stephan Bonnar erwähnen. Der Kampf war genial, und endete damit dass Dana schließlich beiden Kämpfern einen UFC Vertrag gab. Sieger will ich hier keinen Spoilern XD

Genial war auch noch Wanderlei Silva vs. Chuck Lidell. Ein Kampf den jeder sehen wollte und der schlussendlich auch alle Erwartungen erfüllte.

Gesehen musste man natürlich auch noch die BJ Penn vs. GSP Kämpfe haben. Alleine durch die Namen ist hier wohl keine nähere Beschreibung mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsu

erstma hab ich mir B.J. Penn vs Joe Stevenson angekuckt
aus meiner Sicht einer der härtesten eliminierungen überhaupt. des muss man sich ankucken, dann muss man schon BJ Fan werden, einfach nur ein großartig toller kampfsportler ♥

von UFC 125 vor'n paar Tagen war Diaz gegen Don Huyn Kim genial :)
selten so'n guten Kampf am Boden gesehn

ich weiss ja net was so viele gegen den ha'm aber Frankie Edgar war auch bei UFC 118 total gut. fand den Kampf gegen Penn da toll ♥

dann müsst'a euch ma Cain Velasquez gegn Cheick Kongo ankucken
hier sin alle von Cain drin YouTube - Kanal von caincampeonufc
 
Oben