WWE NXT aus North Charleston/South Carolina (05.05.2010)

Bizzy Dee

Main Event
WWE NXT aus North Charleston/South Carolina (04.05.2010)

TV Show
Charleston Coliseum
North Charleston/South Carolina

STARTSEITENVERSION

Die Show beginnt mit Matt Striker und den 8 Rookies im Ring. Striker sagt das es nächste Woche zur ersten Eliminierung kommen werde. David Otunga wird heute sein Match gegen R-Truth bestreiten. Ausserdem müssen die Rookies heute einen Hindernis Pacour bewältigen. Der Gewinner ist nächste Woche immun gegen die erste Eliminierung.

Obstacle Course Challenge
Daniel Bryan benötigte eine Zeit von 2:34.4 Min.

The Miz kommt heraus und meint das es nun ein Match der sieglosen geben werde.

1.Match
Michael Tarver (w/Carlito) gewann gegen Daniel Bryan

Nach dem Match setzte es noch den Backstabber für Bryan. The Miz fand dies sehr lustig und veralberte den sieglosen Rookie.

Obstacle Course Challenge
Heath Slater benötigte eine Zeit von 1:36.9 Min.
Darren Young benötigte eine Zeit von 2:07.8 Min.
Justin Gabriel benötigte eine Zeit von 1:29.0 Min.
David Otunga benötigte eine Zeit von 1:35.0 Min.

2.Match
R-Truth gewann gegen David Otunga

Obstacle Course Challenge
Wade Barrett wurde disqualifiziert.
Skip Sheffield benötigte eine Zeit von 1:31.2 Min.

Wir sehen eine Promo für die kommende RAW Ausgabe mit dem Guest Host Flavor Flav.

Obstacle Course Challenge
Michael Tarver wurde disqualifiziert.

Der Gewinner der Challenge in dieser Woche heißt Justin Gabriel. Alle 8 Rookies haben nun noch einmal die Chance sich ans WWE Universe zu wenden, um zu erklären warum sie nächste Woche nicht eliminiert werden sollten.
Nach dieser Promo geht NXT für diese Woche off air…

Dark Match
Curt Hawkins & Vance Archer gewannen gegen zwei lokale Wreslter (Jason & John)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Show richtig beginnt wird noch mal richtig das Main Event promotet. R-Truth vs David Otunga, WWE Pro vs WWE Rookie. Eine spannende Matchansetzung. Die Show begann wieder mit dem Gelaber David Otunga. Bei dem Verband bei Daniel Bryan möchte man die Batista Bomb noch mal stärker darstellen. Daniel Bryan war bei NXT mal wieder das Versuchskaninchen und musste sich "beweisen", obwohl es eher nach Demütigung aussieht. Nach der Challange kam auch noch The Miz dazu und durfte noch sein Heel Gimmick verstärken, indem er Bryan nach seiner Challange runtermachen durfte. Irgendwie muss man echt Leid haben mit Daniel Bryan. Er wird bei WWE wie ein Clown eingesetzt, wobei sogar ein Clown Santino besser eingesetzt wird, als Daniel Bryan. Irgendwann wird es ihm reichen und er geht dann wieder von der WWE. Dann kam Michael Tarver mit einem T-Shirt im Stil von der nWo.

Das Match begann sehr gut für Michael Tarver, wobei der kaum richtiges Wrestling zeigen kann. Der Surfboard Ansatz into Double Stomp gegen die Knie war sehr neu, sowas gab es noch nicht in der WWE. Zudem Michael Tarver noch ein neues Attire hat. Bei jedem Move von Daniel Bryan gab es ein Raunen durchs Publikum. Michael Tarver durfte eigentlich, das ganze Match dominieren. Nun, Michael Tarver gewann nach einem Swining Side Slam. Naja, das Match war nicht sehr beeindruckend, ich finde es echt lächerlich, dass sogar Michael Tarver gegen Daniel Bryan gewinnen darf.

Das Backstage Segment von der SES war gut, obwohl nur Darren Young & CM Punk reden durften. Darren Young zeigt langsam Charisma, wobei es bei ihm am Anfang sehr mangelte. Die Challange geht weiter und Heath Slater zeigt sich im neuen Attire. Darren Young war nun dran und auch er zeigte sich im neue Attire. Darren Young schaffte es also nicht Heath Slater zu überholen. Get Though This, die Theme von der Surivor Series 2009 ist also nun auch die Arena Theme von WWE NXT. Nun überholte Justin Gabriel Heath Slater. Nun war David Otunga dran. Überholen konnte er Justin Gabriel nicht, doch er war nahe dran.

Nun stand also das Match WWE Pro vs WWE Rookie an. Nun, auch dieses Match war nicht sehr beeindruckend. David Otunga dominiert das Match, verliert aber trotzdem gegen R-Truth. Nun, David Otunga ist eigentlich nur in der WWE weil er mit Jennifer Hudson zusammen/verheiratet ist und man durch ihn so Werbung für die WWE machen kann.

Anschließend begannen wieder die Challanges wo sich die Rookie´s im neuen Attire zeigen durften. Wade Barrett wird also disqualifiziert, während Skip Sheffield es knapp verpasst. Nun, während hats Michael Tarver versucht. Nun, die anschließenden Ansprachen von ein paar Rookie´s waren gut, Michael Tarver war der beste am Mic. Lustig war, dass jeder gegen Michael Tarver war. Unglaublich, dass Daniel Bryan sagen musste, dass er eliminiert wird. Interessanter Brawl zwischen Wade Barrett & Darren Young. Das wird nächste Woche in einem Match enden.
 
Die Entscheidung mit der Immunisierung sollte mal wieder die Challenge aufwerten. Am Ende war ich etwas enttäuscht, dass Gabriel gewonnen hat, da niemand mit seiner Eliminierung rechnen würde. Trotzdem wird die nächste Woche spannend, da es die erste Eliminierung gibt. Hier rechne ich mit Sheffield und Tarver. Die Challenge war dieses Mal wenigstens nicht lächerlich, doch eigentlich auch wieder eine unnötige. Man hat einfach keine guten Ideen für die Challenges. Bryan wurde mal wieder schwach dargestellt, zusätzlich mit einem Verband um die Batista Bomb stärker darzustellen.

1.Match
Michael Tarver (w/Carlito) gewann gegen Daniel Bryan
Das ist ein sehr intressantes Match. Beide haben bisher noch keinen Sieg verbucht, und aufgrund der Story rund um Bryan konnte man eigentlich nur von einem Sieg von Tarver ausgehen. Bryan durfte wieder, wie bei Raw gegen Batista, einige intressante Submission Holds ansetzen, ich freue mich schon ihn mit einem guten Gimmick im Main Roster zu sehen. Tarver zeigte hier in diesem Match mal wieder warum er rausfliegen sollte. Er zeigte nur Standartmoves und das Match konzentrierte sich nur auf Bryan´s Rippen, sodass kein gutes Match draus wurde. Der Finisher von Tarver bringt wenig Impact rüber, da er viel zu langsam ausgeführt wird. Manchmal glaube ich, dass man ihn als neuen Shelton Benjamin aufbauen will, da dieser auch viel mit Suplexen gearbeitet hat, und Tarver mich auch so an den jungen Benjamin errinert.

2.Match
R-Truth gewann gegen David Otunga
Hier hat mich erst mal extrem der Matchausgang gewundert. Ich hätte gedacht, wenn Otunga schon die ganze Zeit gepusht wird und dieses Match auch wählen durfte, dass er dann auch gewinnt. Hier durfte Otunga dominieren, aber das Match zeigte auch mal wieder die limitierten wrestlerischen Fähigkeiten eines David Otungas. Ich hoffe nicht, dass man ihm einen Platz im Main Roster gibt. Das Match beendete dann der total overratete Lie Detector.

Also Michaels Taver war am Mic eigentlich ziemlich stark. Wenn er im Ring etwas schneller wäre, könnte er es noch zu etwas bringen. Mit Gabriel gegen Otunga zeichnet sich nun auch eine neue Fehde ab. Barrett war mal wieder sehr stark am Ring, jedoch gefällt mir nicht, dass er jetzt auch alles abbricht. Die Aussage von Bryan ist intressant, mal schauen was da passiert. Mit Barret und Young hat man vielleicht auch schon wieder eine neue Fehde.
 
Bierzeltstimmung ohne Bier

...so kann man den heutigen Wettbewerb beschreiben. Der Hindernislauf ist grundsätzlich eine der besseren Ideen der NXT-Macher. Als Bryan allerdings fast drei Minuten brauchte und gefühlte zwei davon für das Austrinken seiner Soda (tolles Hindernis...) an einem Stand in der Halle verplemperte, dachte ich, dass wir heute ausschließlich Leute beim Saufen zuschauen. Da Bryan bei den Wettbewerben aber immer die Obernull ist, hoffe ich, dass Leute wie Sheffield und Tarver die Soda in wenigen Sekunden durch ein Nasenloch einziehen. Mal sehen.

Das erste Match war auch gleich der durch das Batista-Match angeblich an den Rippen verletzte Bryan gegen Tarver, der ein interessantes NXT-Shirt trägt, das stark an die NWO erinnert. Wow, das Match war besonders von Tarver ziemlich gut. Er ist stark und hat interessante Moves. Und so gewinnt er, wie jeder andere auch, gegen Bryan. Bryan bleibt ja nächste Woche trotzdem die Nummer 1 oder wird, um es nicht zu auffällig zu machen, auf den dritten oder vierten Platz verwiesen.

Um den Wettbewerb "spannender" zu machen, sind die Becher von Gabriel und Otunga entweder leer oder haben nur etwas Wasser, was man so runtergurgeln kann. Bryan hatte so ausgesehen, als hätte er fast gekotzt und Slater hat gesabbert wie ein Baby. Die Becher konnten bei Gabriel und Otunga nicht mit Soda voll gewesen sein. Gabriel führt.

Da wir schon beim Thema Kotzen sind, kommt nun der selbsternannte Gigantentitan Otunga und tritt gegen seinen Pro R-Truth an. Weckt mich bitte, wenn's zu Ende ist. Otunga tritt etwas rum und wird von R-Truth platt gemacht. Alles andere wäre eine Sensation gewesen. Damit meine ich, dass Otunga eine Wrestling-Aktion gezeigt hätte. Seine Stretcher taten ihm mehr weh als R-Truth.

Beim Wettbewerb wird Barrett disqualifiziert und Sheffield legt wie beim Bierfass Schleppen eine gut getimte, knappe Niederlage hin. Sein Becher war nämlich voll, aber den hat er sichtbar runtergespült, als wäre er eine Woche durch die Wüste gekrochen. Und Tarver nimmt ausnahmsweise mal Teil, wird aber trotz engagierten Versuchs disqualifiziert.

Gabriel gewinnt den Wettbewerb und hat nächste Woche bei der ersten Rauswahl Immunität. Wir werden sehen, wie das nächste Woche eingebaut wird. Bis auf Bryan voten alle Rookies, einschließlich Tarver, für Tarver. Bryan findet, dass er rausgewählt werden sollte, da er kein Match gewonnen hat. Wenn man auf Platz 1 steht und die meisten Pros ihn offen bejubeln, dann kann man sich diese Einstellung locker leisten.

Trifft es also wirklich Tarver in der nächsten Woche? Das wäre schon fast zu offensichtlich. Etwas Überraschung muss sein. Diese NXT-Ausgabe war doch sehr schwach, weil glaube ich tatsächlich länger gesoffen als gewrestlet wurde. So kam es mir auf jeden Fall vor. Es hat nur ein einziges richtiges Match gegeben, bei dem Bryan aber mächtig angeschlagen wirkte oder er zumindest so tat. Tarver hat hingegen eindrucksvolle Aktionen gezeigt und war somit der einzige Rookie, der heute richtig aufgedreht hat. Dass er dann auch noch den Mumm zum Vorschlag hat, ihn "zum Schutz der anderen rauszuwählen" macht ihn heute ganz klar zum Gewinner des Abends. So möchte ich auf keinen Fall, dass er rausgewählt wird!
 
Die NXT AUsgabe war diesmal wieder sher spannend. Die Hinderniss-Challenge war meiner Meinung nach die beste Challenge die es je gab. Bryan wurde wieder als Obernull dargestellt, aber nach den 3 Batistabombs konnte man das diesmal wenigstens rechtferigen. Das 1. Match hat mir sehr gefallen. Endlich konnte Micheal Tarver mal richtig überzeugen, trotzdem ist es sehr warscheinlich, dass er nächste Woche gehen muss. Heath Slater hat in der Challenge sehr gut abgeliefert, aber es war eigentlich klar, dass die absolute Bestzeit nicht gleich am Anfang abgeliefert wird. Darren Young war sehr langsam, aber es war klar, dass er trotzdem eine bessere Zeit bekommen würde, als Daniel Bryan. Dann kam Otunga, bei dem es am Ende spannend wurde, da er dicht an Slaters Zeit heran kam. Das Match R-Truth vs. David Otunga war er Mittlemäßig, aber wenigsten hat sich mal ein mentor durchgesetzt, um deren Ehre zu retten. Justin Gabriel legte eine spitzenmäßige Zeit hin, aber bei ihm merkte man, dass sein Becher nur halbvoll war. Wade Barret handelte genauso, wie auch sein Mentor gehandelt hätte, was ich sehr genial fand. Skip Sheffield guibt alle und es war am Ende sehr sehr spannend, aber er hat wieder knapp verloren. Micheal Tarver lief sich wie immer wärend der Challenge Disqualifizieren. Die Promo der Rookies nach der Challenge war von allen sehr stark. Ich denke, es wurde vom WWE Team extra so gebookt, dass fast alle sagen, das Tarver rausfliegt. Das könnte natürlich heißen, dass man uns überraschen will und nächste Woche doch Skip Sheffield oder Darren Young geht. Es wird nächste Woche ein sehr knappe Entscheidung werden und zwar zwischen Darren Young, Skip Sheffield und Micheal Tarver. Der Rest der Rookies ist zu 99% sicher, da sie fast alle immer tolle Leistungen abrufen. Mir hat diese Ausgabe wieder gut gefallen. Ich gebe heute 8/10 Punkten.
 
1.Match
Michael Tarver (w/Carlito) gewann gegen Daniel Bryan
Endlich mal ein Match, in dem Michael Tarver mal zeigen durfte, was in ihm steckt und durfte auch viele Moves zeigen. Bryan "ist ja geschwächt durch die 3 Batista Bombs", allerdings haben mir seine wenigen Moves gut gefallen, allerdings war das Finish nicht grade gut gemacht^^"

2.Match
R-Truth gewann gegen David Otunga

Otunga kriegt vom Pro eins auf den Deckel...richtig so! Auch wenn das Finish ein wenig überraschend und zu schnell kam. Otunga durfte R-Truth mit Kicks und dem Abdominal Stretch ein wenig dominieren, allerdings kam R-Truth mit dem Konter um die Ecke und dem relativ schnellen Ende...

Zur Challenge:
WTF war das?! So langsam sollten sich das WWE/NXT Creative Team mal was Neues einfallen lassen. Die Challenge war einfach nur sinnlos. Lediglich am Anfang das Voran-Hangeln war "brauchbar" für eine Wrestling-Sendung -.-'
 
Die Show war Ok. Ok, aber nicht mehr.
Also die Challenge war schon etwas besser als die bisherigen Challenges. Allerdings versteh ich nicht, wie man Bryan eine Minute am Soda stand stehen lassen kann, was soll denn das, das sah aus als wär er behindert (nichts gegen behinderte Menschen),aber das war einfach lächerlich! Warum man Gabriel die Immunität geben muss verstehe ich nicht, da man ihn sowieso nicht rausgewählt hätte, da bin ich mir mal zu 100% sicher! Sheffield wurde wieder nur ganz knapp hinter dem Sieger platziert, was ich gut finde, und ich hoffe Tarver fliegt nächste Woche, und Young reiht sich weiter oben ein, da er ich glaube jetzt 4 weitere Matche gewonnen hat

1.Match
Michael Tarver (w/Carlito) gewann gegen Daniel Bryan

Tarver konnte endlich mal zeigen, was er drauf hat. Bryan wurde wie immer zu schwach dargestellt, was vermutlich an der gestärkten Batista Bomb lag. Den Finisher finde ich blöd, da er dem Move von Randy ähnelt, mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Das Finish war ebenfalls mist, aber ich denke, das trotzdem Tarver abdüsen muss, nächste Woche.

2.Match
R-Truth gewann gegen David Otunga

Anfangs durfte Otunga, nach einigen Taunts von Truth doch dominieren. Das Truth das Match trotzdem gewinnen würde, war klar, jedoch wurde er fast das ganze Match recht schwach dargestellt, wie ich finde. Nach einem Whip in ging dann die Truth-Show los, die auch nur einige Sekunden andauerte, da das Match auf einmal schon wieder zuende war. Ein wenig schnelles Finish, aber naja, ist halt NXT.
 
Die Show war nicht schlecht aber auch nicht gut. Die Challenge war toaler Mist aber gut Gabriel hat gewonnen und ist nächste Woche geschützt. Wieso vertsehe ich nicht ganz, ich denke mal er wäre sowieso geblieben.
Ich hoffe mal das Traver nächste Woche seine Koffer packen darf, er ist der einzigste den ich so richtig nicht mag.


1.Match
Michael Tarver (w/Carlito) gewann gegen Daniel Bryan

Traver durfte endlich mal sein Talent unter Beweiss stellen und sein ersten Sieg einfahren. Byran wurde wieder schwach dargestellt und hat wieder verloren, wenigstens hat man ihn einiger maßen gut aussehen lassen gegen Batista ein Tag zu vor trotz Niederlage.
Ich denke Trotz des Sieges muss Traver nächste Woche die Show verlassen.


2.Match
R-Truth gewann gegen David Otunga

Das Match war er schlecht als Recht. Ottunga durfte zwar das komplette Match domienieren und man hat Truth nur zwei aktionen zeigen lassen aber die haben halt dann zum Sieg gereicht über seinen Schützling.
 
Wiedermal ne schwache NXT Ausgabe, die Matches waren allesamt grottenschlecht... lediglich die Challenge und die Kommentare der Rookies konnten mich überzeugen...

Tarver konnte endlich mal zeigen, was er drauf hat.

Ach wirkich??
Wegen drei, vier Moves und ein paar Schlägen, durfte er schon zeigen was er drauf hat... wenn ja, ist Tarver einer der schlechtesten Wrestler auf dieser Welt... wenn man deiner Aussage Glauben schenken würde... beide überzeugten in meinen Augen nicht ansatzweise, Daniel und Michael zeigten eine handvoll Moves und bei Tarver sagte mir lediglich seine Konteraktion - als er Daniel hochgestemmt hat - und sein Finisher einigermaßen zu, der Rest war 08/15- Käse. Daniel zeigte - ähnlich wie bei dem Match gegen Batista - zwar ein paar gute Moves, aber insgesamt, war die Leistung eher schwach... eigentlich war der ganze Ablauf für die Tonne. Zudem war das Match viel zu kurz... keine Ahnung, wann für euch - scheinen ja mehrere der Meinung zu sein - ein Wrestler zeigen kann was er drauf hat, aber in so einem, voller Standardmoves geprägten, ca. 4 Minuten langen Kampf, kann kein Wrestler zeigen, was er wirklich drauf hat - denkt mal ein bissel nach.

Das zweite Match war qualitativ noch grausamer... als bekennender Anti-Otunga Fan, wurde meine Abneigung gegen den Typen erneut verstärkt, bis auf den Submission Move bot der Kerl wirklich kein einzigen überzeugenden Move, auch Truth zeigte in dem Match nur ein paar seiner alteingesessenen Aktionen, keine Spannung, kein Entertaiment, nichts... Wrestling auf unterstem Niveau.

Die Challenge war zwar eine der besseren, nahm meiner Meinung nach, aber viel zu viel Zeit in Anspruch.

Btw. Tarver ftw.
 
Über die zwei Matches möchte ich ehrlich gesagt nicht allzu viele Worte verlieren, die Qualität der Fights spiegelte die aktuelle Staffel von NXT wieder - Mittelmaß. Mittlerweile nervt es nur noch, dass Danielson sich auf die Matte legen muss, denn jeder Ausgang ist vorhersehbar. Abgesehen davon wäre es dann enorm unrealistisch, wenn er unter die ersten drei kommt. Vom besten Wrestler der Welt war bisher in der Tat nicht viel bzw. gar nichts zu sehen. Viel zu wenig darf er zeigen. Tarver darf das Ding sowieso nie und nimmer gewinnen, dazu sind Slater und Gabriel viel zu gut. Ebenso Otunga, gibt vielleicht einen guten Heel ab, aber im Grunde genommen hat auch er nichts auf dem Kasten.

Die Challenge war mehr als lächerlich. Das Hangeln passt ja noch einigermaßen zum Wrestling, aber spätestens beim Soda trinken wurde es unglaublich schlecht. Danielson blieb dort mehr als eine Minute stehen, von Realismus keine Spur. Weiter ging es dann zum Jonglieren und keine Ahnung wie ich es nennen soll, die "Gleichgewichtsstation". Beides hat nichts mit einem Pro Wrestler zu tun, daher unnötig. Wenigstens durfte Gabriel gewinnen, wobei der nächste Woche so oder so nicht rausgeflogen wäre.

Nach dem guten Anfang befindet sich NXT, was die Qualität betrifft, im freien Fall.
 
Oben