UFC 114 Ergebnisse auf Las Vegas, Nevada (29. Mai 2010)

Aftermath20-9

Upper Card
200px-Ufc114-poster-2_medium.jpg


Preliminary Card
Middleweight bout
Jesse Forbes vs. Ryan Jensen
Jensen besiegte Forbes via Submission (Guillotine ckoke) nach 1:06 in der ersten Runde

Lightweight bout
Aaron Riley vs. Joe Brammer
Riley besiegte Brammer via Unanimous Decicion (30-27, 30-27, 30-27)

Light Heavyweight bout
Luiz Arthur Cane vs. Cyrille Diabaté
Diabaté besiegte Cane via TKO nach 2:13 in der ersten Runde

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Waylon Lowe
Gillard besiegte Lowe via TKO nach 3:28 in der ersten Runde

Lightweight bout
Efrain Escudero vs. Dan Lauzon
Escudero besiegte Lauzon via Unanimous Decicion (29-27, 29-27, 29-27)

Welterweight bout
Amir Sadollah vs. Dong Hyun Kim
Kim besiegte Sadollah via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Main Card
Welterweight bout
Diego Sanchez vs. John Hathaway
Hathaway besiegte Sanchez via Unanimous Decision(30-27, 30-27, 30-26)

Light Heavyweight bout
Antônio Rogério Nogueira vs. Jason Brilz
Nogueria besiegte Brilz via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28)

Heavyweight bout
Todd Duffee vs. Mike Russow
Russow besiegte Duffee via KO nach 2:35 in der dritten Runde

Middleweight bout
Michael Bisping vs. Dan Miller
Bisping besiegte Miller via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Light Heavyweight bout
Quinton "Rampage" Jackson vs. Rashad Evans
Evans besiegte Jackson via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27)
 
Hier nun die Awards für:

Fight of the Night
Antonio Rogerio Nogueira vs. Jason Brilz

Knockout of the Night
Mike Russow

und Submission of the Night
Ryan Jensen
 
Schwacher als UFC 113 - bei weitem!

So, vorab denke ich, dass der Event schwächer als der extrem starke Vorgänger UFC 113 wird. Leider hat sich das auch bewahrheitet. Ich werde jetzt nochmal die einzelnen Kämpfe durchgehen und mir mein Urteil zu dem PPV bilden.


John Hathaway besiegte Diego Sanchez via Unanimous Decision(30-27, 30-27, 30-26)Großen Respekt an Hathaway! Eigentlich bin ich Briten gegenüber kritisch, doch der Mann ist für mich DAS Talent im Welterweight. Ich sehe in dem 22-jährigen sehr viel Potenzial und ich bin mir sicher, dass man ihn formen kann. Zum Kampf: Sanchez hat gutes versucht, doch er ist nicht durchgekommen. Trotz mangelnder Erfahrung hat Hathaway besser gepunktet und seinen Gegner schwer geschwächt. Die Bombe, die Hathaway gelandet hat, war super und hat Sancez direkt zum Bluten gebracht. Dann ging es los und Hathaway hat gezeigt, was er draufhat. Er ist immer wieder durchgekommen und ich habe mich bis zur zweiten Runde gewundert, warum es kein großes KO gab. Hathaway hat auch die zweite Runde dominiert, im Boden gut improvisiert. In der dritten Runde war die Offesive die letzte Möglichkeit für Diego Sanchez, doch damit fing er sich nur noch mehr Knie und Fäuste ein. Ziemlich geil war dann die Szene, wo Hathaway einfach zur Seite ging und ihm eine scheuerte.

Ein sehr einseitiger Kampf, aber auch ein recht schöner. 8 Punkte!


Antonio Rogerio Nogueria besiegte Jason Brilz via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28)

"Little Nog" kann froh sein, dass Griffin abgesagt hat, denn dieser hätte ihn regelrecht hingerichtet. Schon am anfang hat Rogerio sehr mäßig gekämpft. Er hat zwar eine gute Kombo gelandet, doch im Boden hat Brilz dann losgelegt. Der Rest der ersten Runde war eher mittelprächtig. Für mich geht die Runde an Brilz, wenn auch nur knapp. Boah, die zweite Runde war verdammt geil! Das Publikum war einsame Spitze und Brilz und Nogueira haben im Boden mal richtig die Sau rasgelassen. Brilz dominiert hier und ist mit der Half Guard in einer guten Position, von der er aus punkten kann. Auf Rogerios Befreiungsversuche hat er fast immer eine Antwort. Naja, zurück im Stand wirkt Rogerio noch ein wenig fitter, doch Brilz weiss immer wieder zu antworten. War das am Ende der Runde nich doch ein KO gegen Little Nog? Die Runde werte ich auf jeden Fall für Brilz. Naja, in der dritten Runde sehe ich dann den Brasillianer etwas besser. Er scheint mir in einer besseren Form zu sein und kommt immer wieder durch. Jason Brilz musste nur die Zeit überbrücken. Das hat er auch erfolgreich gemacht und letzenlich verdient gewonnen. Für mich sieht man, dass Rogerio seinem Zwillingsbrude runterlegen wäre. Er hat Schwächen in der Beinarbeit aufgewiesen und im Boden... naja.

Ich gebe dem Kampf solide 6 Punkte. Hab da mehr von Nogueira erwartet. Schade! Mit Griffin hätten wir wenigstes ein frühes KO gesehen.

Übrigends: Nogueira hat sich total arrogant verhalten! Hoffentlich kriegt der nächstes mal einen Gegner, der ihm mal richtig die Rübe poliert. Er hätte sich wenigstens eingestehen sollen, dass er schlecht war. Ich habe echt den Respekt vor den Brüdern verloren (bei Rodrigo war ich eh immer kritisch) und damit ist für mich "Black House" endgültig ein Team der arroganten Säcke!


Mike Russow besiegte Todd Duffee via KO nach 2:35 in der dritten Runde
Oh mein Gott, was war das denn? Erstmal ist es total amüsant, wie die beiden hier rumgehopst sind und mit ihren merkwürdigen Schlägen in die Offensive gegangen sind. Sie sahen echt aus wie (bitte nicht übel nehmen) Affen und ihre Punches etc. waren alles andere als geschmeidig. Russow ging ja noch, aber Duffee? Das erinnert einen etwas an die ersten UFC Events mit den Holzfällern, Streetfightern und Gewichthebern. Naja, ich will gar nicht so viel analysieren. Todd Duffee ist eigentlich ein super Fighter, aber das? Ich bin mir aktuell ziemlich unsicher, was ich von der Sache halten soll. Dass er ausgeknockt wurde, war irgendiwe auch abzusehen. Mike Russow warmittelmäßig. Das KO war wirklich hammermäßig brutal, aber anscheinend effektiv. Trotzdem war der Kampf sehr unterhaltsam und das KO war gut.

Ich gebe mal 6 Punkte, aber nur wegen des guten KOs und dem Unterhaltungswert.


Michael Bisping besiegte Dan Miller via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Für mich ein mittelmäßiger Fight ohne besondere Szenen. Michael Bisping hat von Anfang an dominiert und bessere Treffer gelandet. Offene Schlagabtäusche hat er vermieden und hat von Distanz aus immer wieder ans Kinn geschlagen. Bisping war offensichtlich auf ein KO aus. Dan Miller hatte anscheinend eine ähnlcihe Taktik. Immer wieder gingen beide auf den Boden, letzendlich konnten sie sich jedoch beide befreien und dann auch hochkämpfen, wobei ich auf dem Boden auch Bisping als Sieger sehe. Übrigends finde ich die Art, wie er reinkommt, immer wieder geil, aber das nur so nebenbei. Das Szenario war jede Runde das gleiche und in den letzten Minuten war es abzusehen, dass Bisping hier einen Punktesieg holen wird. Er hat mehr getroffen, doch wirklich gefährlich wurden beide nicht.

Ein mittelmäßiger Fight, der von mir 5 Punkte bekommt.

Übrigends hat Bisping mit diesem Sieg das Standing von Jake Shields verbessert (da Bisping gegen Henderson verlor, der von Shields besiegt wurde und Miller ist damit ebenfalls ungefährlich für Shields, weil er ja gegen den ohnehin schon "schwachen" Michael Bisping verlor).


Rashad Evans besiegte Quinton "Rampage" Jackson via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27)

Tja, der Kampf ist EXAKT so gelaufen wie ich es mir gedacht habe. Rampage geht ohne Taktik in den Kampf und verlässt sich auf seine Faust, doch Rashad ist spritziger und hat die bessere Beinarbeit. Ihn immer an den Käfig zu drücken, war intelligent. Rashad ist Ringer und kann aus der Situation viel machen und auch punkten. Trotzdem muss man sagen, dass Jackson aus den Takedowns zwar nicht rausgekommen ist, sich am Boden jedoch immer wieder befreien konnte. Die Aggresivität war auch bei Rashad vorhanden und er hat trotz des Heats vom Publikum alles gegeben. Die dritte Runde hätte eventuell Jackson gehören können, doch es hat sich gezeigt, dass Rashad auch ohne Taktik einfach der bessere Mann ist und verdient gewonen hat. Vielleicht hat er Jackson nicht vorzeitig bsiegt, doch bei einem Kampf über 40 Runden (hihi) hätte er definitiv gewonnen. Bei Rampage kamen kaum Schläge durch, während Rashad tatsächlich einige Bombe an den Körper und Kiefer landen konnte. So, das zum Kampf selber. Desweiteren muss man sagen, dass Jackson vor dem Kampf eine unglaublich geile Show gemacht hat. Was das Publikum an ihm mag, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich ist er ein Star wegen seiner Karriere damals bei PRIDE und seinem "whip-your-ass"-Stil. Seine Art, auf Rashad zuzugehen war schon krass, aber man hat gesehen, dass Rashad einfach die bessere Mischung aus Aggresivität und Coolness gefunden hat. Der Kampf war bei weitem kein Burner, aber recht spannend.

Ich gebe 6 Punkte für den sehr strategischen Fight.


Fazit:
1. Fight -> 8 von 10 Punkte
2. Fight -> 6 von 10 Punkte
3. Fight -> 6 von 10 Punkte
4. Fight -> 5 von 10 Punkte
5. Fight -> 6 von 10 Punkte
= 6 Punkte

Ich ziehe noch einen Punkt ab, da wir keinen Kampf hatten, der einem in Erinnerung bleiben wird. Desweiteren hatten wir in den Hauptkämpfen nur einen vorzeitigen Sieg. Das reicht nicht. - 1 Punkt!

= 5 Punkte! Mittelmäßig also...

Leider für UFC Verhältnisse ein schwacher PPV. Ich habe nicht viel erwartet, aber 5 von 10 Punkten sind nicht wirklich toll. Hoffentlich wird UFC 115 besser!
 
John Hathaway besiegte Diego Sanchez:
Ein ganz anständiger Fight. Diesen Fight, der gleichzeitig der erste des Abends war, dominierte John Hathaway. Trotz der Einseitigkeit hat Sanchez uns einen klasse Fight geboten. John hätte aber auch ohne den zerstörerischen Kniestoß gewonnen. Da bin Ich mir sehr sicher. Insgesamt boten uns beide eine tolle Show und obwohl der Fight nur mittelmäßig war, gebe Ich dem Fight 8 Punkte, da er ziemlich einseitig war und für diese Umstände uns eine geniale Show geboten wurde..

Antonio Rogerio Nogueria besiegte Jason Brilz
:
Diesen Fight hat Nogueira zu unrecht gewonnen. Die erste Runde ging ohne Frage an Brilz. Er dominierte Antonio regelrecht und machte mit ihm was er wollte. Die zweite Runde war dann schon ausgeglichener und Rogerio fing an die Taktik von Jason zu verstehen aber dennoch war Brilz wieder besser als Antonio. In der dritten Runde, hatte Antonio dann endlich den Dreh raus und setzte Jason, für die bisherigen Verhältnisse des Fights, ganz schön zu. Die Taktik von Brilz war aber ganz schön durchschaubar. Er ging wie erwartet in den Boden aber versuchte sonst nichts. Antonio hätte sich besser wehren müssen oder vorher darauf trainieren müssen. Während aber die Qualitäten von Brilz im Boden grandios sind, hat er in der Beinarbeit wirklich riesen Probleme. Diese Kicks kann man nicht einmal als Kicks bezeichnen. Naja, am Ende gewann zu meinem erstaunen Nogueira und Ich frage mich immernoch: Hat die Jury oder was auch immer etwas genommen o_O? Der Fight bekommt wegen der Fehlentscheidung 6 Punkte.

Mike Russow besiegte Todd Duffee:
Dieser Fight war nicht gerade toll. Todd zeigte in der ersten Runde eine ganz anständige Leistung. Er hat wirklich gute Techniken im Boxen und das zeigte er hier. Er landete ein paar gute Treffer und alles in allem war die Runde ganz gut. Es ging aber in der zweiten Runde genau wie in der ersten Runde weiter, nur war hier Duffee nicht so gut. Er war viel langamer und seine Schläge waren nicht gerade toll. Diese Runde war das Ebenbild der ersten Runde, nur viel schlechter. Die dritte Runde setzte dann dem ganzen die Krone auf. Sie war unter dem Niveau der zweiten und ehrlich gesagt hatte Ich schon keine Lust mehr zu gucken. Aber genau als Ich mich kurz umdrehte, fingen alle (im Video) an zu schreien und Ich sah es mir an. Russow landete wirklich einen genialen Schlag und konnte dadurch den Fight für sich entscheiden. Alles in allem war das ein schlechter Fight. Wir sahen nur Boxen das ab der zweiten Runde ziemlich schlecht war. Mike versuchte manchmal in den Boden zu gehen aber erfolglos. Hätte Mike nicht diesen (Glücks)Treffer gelandet, hätte Todd gewonnen, da er den Fight klar dominiert hat. In diesem Fight sah man wirklich, das alles bis zur letzten Sekunde in einem Fight passieren kann und der schon sichere Sieger plötzlich verlieren kann. Dem Fight gebe Ich 5 Punkte...

Michael Bisping besiegte Dan Miller
:
Vor dem Fight können beide sich überhaupt nicht leiden und starren sich böse an und schubsen sich aber zum Ende hin fangen beide an Freunde zu werden und nach dem Fight umarmen sich und sprechen begeistert miteinander nach dem Motto "Best friends for ever and longer". Das fand Ich jetzt schon etwas merkwürdig aber Ich bin ein Fan von fairness also freue Ich mich eher darüber. Den Fight finde Ich genau so wie Aftermath ihn findet. Ein mittelmäßiger Fight eben. Dieser Fight zeichnete sich durch diese plötzliche Versöhnung aus und das Duell: England (Bisping) vs USA (Miller) ist vielleicht noch nennenswert. Sonst war an diesem Fight nichts tolles also kriegt er von mir 6 Punkte.

Rashad Evans besiegte Quinton "Rampage" Jackson:
Kommen wir nun zum Main Event des Abends. Das Hassduell zwischen Rampage Jackson & Rashad Evans. Der Fight fing direkt sehr gut an. Rashad landete direkt einen klasse Treffer gegen den Mann der in dem Zeitpunkt noch nicht ganz bei der Sache war, aber nach diesem Schlag wohl wachgerüttelt wurde. Die erste Runde ging dann mit einem sehr guten Rashad weiter und steckte Jackson förmlich in die Tasche. Die zweite Runde war dann nicht gerade der Burner aber als schlecht würde Ich es nicht bezeichnen. Die dritte Runde war dann wieder interessanter und Rampage zeigte dann auch mal ein wenig. Insgesamt hat Suga den Fight verdient gewonnen. Er legte eine gute Leistung hin und hatte die richtige Taktik, während sein Gegner nur da stand und kassierte. Das war der erste Fight den Ich von Quinton gesehen habe und Ich bin mehr als enttäuscht. Er sagte ja aber das er nicht bereit war und nicht sein bestes gegeben hat... Das dachte Ich bis er den Kampf bewertete. Plötzlich fing er an etwas über "Ich habe mein bestes gegeben." zu labern. Da musste Ich wirklich lachen, da es nun klar ist das er die ganze Zeit nur sch*iße labert. Naja, das Main Event des Abends bekommt durch Rashads Leistung, der guten Story und dem anständigen Kampf 7 Punkte. Mehr hätte Ich aber schon erwartet....

Fazit:
Insgesamt stehe Ich von den Fights her zwischen 6 und 7 Punkten aber die 7 haben die Fights nicht verdient also gibt es 6 Punkte für UFC 114. Insgesamt war der PPV enttäuschend und der letzte war 100 mal besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben