Fightcard: UFC 115 aus Vancouver, Kanada (12. Juni 2010)

Aftermath20-9

Upper Card

200px-UFC_115_poster.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
Chuck Liddell vs. Rich Franklin

Heavyweight bout
Mirko Filipovic vs. Patrick Barry

Welterweight bout
Paulo Thiago vs. Martin Kampmann

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Gilbert Yvel

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Rory MacDonald

Preliminary Card
Lightweight bout
Tyson Griffin vs. Evan Dunham

Lightweight bout
Mac Danzig vs. Matt Wiman

Middleweight bout
David Loiseau vs. Mario Miranda

Welterweight bout
James Wilks vs. Peter Sobotta

Welterweight bout
Ricardo Funch vs. Claude Patrick

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Jesse Lenox
 
Ich finde diese Card wenn ich ehrlich bin ein wenig Schwach, da man hier keinen sehr guten Fight hat in dem ein junger Top Star oder ein Titelträger vertreten ist. Dass Match Liddell vs. Franklin ist wie ein Flair vs. Hogan Match ^^(nicht so extrem). Ein gut Promotbares Match, doch die Action an sich wird nicht so gut wie ein GSP Kampf. Die Buyrates für den PPV werden wohl lange nicht an den von UFC 114 rankommen, da der PPV zu wenig verspricht & Dana White sich wohl zu viel erhofft. Doch danach kommen ya mehr oder weniger gute PPV's mit Lesnar vs. Carwin; Silva vs. Sonnen &nd Penn vs. Edgar.
 
Ich finde diese Card wenn ich ehrlich bin ein wenig Schwach, da man hier keinen sehr guten Fight hat in dem ein junger Top Star oder ein Titelträger vertreten ist. Dass Match Liddell vs. Franklin ist wie ein Flair vs. Hogan Match ^^(nicht so extrem).
Die Aussage finde ich schon arg unberechtigt. Flair vs. Hogan hätten wir mit Royce Gracie vs. Ken Shamrock, aber hier gibt es einen ganz anderen Hintergrund. (eher a la Steve Austin vs. Edge) Einerseits ist Chuck Liddell auf ein riesiges Comeback aus, bei dem es sich um einen Titelrun geht, da er fühlt, noch etwas großes in sich zu haben. Zudem ist Franklin der Ersatz für Tito Ortiz, welcher vermutlich nie wieder kämpfen kann. Auch für Franklin ist der Kampf wichtig, da er als (B-)Legende wohl auf einen Sieg über eine Nummer wie Liddel angewiesen ist.

Zudem ist es nicht so, dass Liddell nur noch ein alter Sack ist, der sich nicht von der Vergangenheit lösen kann. Ich hab Bilder gesehen, wo er fitter als damals aussah und laut Insidern ist er (wie eben berichtet) in einer richtig guten Form!

Ja, die Card ist schwach, aber die Karten waren in 30 Minuten ausverkauft und wie auch bei UFC 114 entschärft eine schwache restliche Card definitiv nicht das brillainte Main Event und das Main Event ist ein MAIN EVENT! Einen Kampf, auf den ich jedoch gespannt gucke ist der meines "Lieblingstalents" Rory MacDonald, der auf den ebenfalls talentierten Carlos Condit kämpft. Ich wage zu behaupten, dass Macdonald nicht nur wegen seiner kanadischen Herkunft fette Chancen darauf hat, mal in die Fußstapfen von Georges St-Pierre zu treten. Naja, Patrick Barry könnte ebenfalls ganz gut werden, da er für mich einen guten Gegner für Leute wie Junior Dos Santos darstellen kann.
 
Oben