420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Konsolen sind, im auto, im flugzeug, im zimmer und meistens einsatzbereit

kol1.jpg


Konsolen gibt es immer wieder
Vielleicht kennt das einer. Es steht Weihnachten, Geburtstag oder irgend ein anderes Geschenke oder Geld bringendes Event bevor und man weiß nicht was man will.
Die Zeit läuft und der Fortschritt, ist schon wieder veraltet
Ich würde sagen ein guter Zeitpunkt auch mal in die Welt der Konsolen und Konsorten einzusteigen.
Somit...

Welcome to Console-Land

Im Grunde gibt es zwei Unterteilungen bei Konsolen.

Handhelds
Unter einem Handheld versteht man kabelfreies Gerät, was in die Hand passt. Es kann ein Messgerät, PDA, Laptop oder eine Spielekonsole sein.
In naher Zukunft wird jeder ein Handheld haben.
Handys zählen nicht zu Handhelds. Smartphones und PDA's sowie Organizer schon.

Playstation Portabel
Wer kennt sie nicht. Das Ding womit man im Bus spielen kann, Musik hören kann oder was man will.
Nichts außergewöhnliches, wenn man ein Smartphone hat, was in manchen Fällen sogar günstiger ist, als ein neues PSP-Modell.
Was aber macht die PSP so beliebt?
Ich weiß es nicht und versteh es nicht. Rein logisch gesehen, bringt diese Konsole eher den Playstation-Besitzern etwas. Es ist wie eine mobile Erweiterung der Konsole.
Besonders praktisch ist, dass man nicht die Minis oder Classics doppelt kaufen muss. Man kann das Spiel einfach auf die PSP (oder Go) übertragen und überall hin mitnehmen.
Für Menschen ohne Playstation zwar trotzdem interessant, weil es auch Spiele aus dem Elektro Markt gibt, ich würde sie mir nicht anschaffen.

Für Leute mit Geld (Konsole kostet viel), Spiele sind oft billig(also günstig nicht billig(man muss aber etwas warten)) mit guter Grafik, man kann wenn man eine PS3 hat oder ein Internetzugang Classics spielen, nicht für Gelegenheitsspieler, für Multimediafreaks, die nicht auf guten Spielspaß verzichten wollen

Nintendos Handhelds
Mit Pixeln angefangen, heute in 3D, so könnte hier die Überschrift lauten. Der Nintendo Ds(lite) und der Nintendo 3Ds sind nicht mit der PSP vergleichbar.
Erst einmal sind sie eher an Kinder gerichtet, was sich beim 3Ds aber wieder ändern soll.
Der Touchscreen gibt der Konsole einen klaren Vorteil. Spiele, die innovativ und leicht zu erlernen sind, stehen im Vordergrund.
Die Gehirnjogging- und die Rätsel reihen Dr. Kawashima und Professor Layton hat es vorgemacht. Spiele lassen uns nicht verblöden. Es gibt Rechentrainer, Englischhilfen, alles auf der PSP fast unmöglich. Keiner würde es kaufen.
Nintendo ist auf die Casual-Gamer und Gelegenheitsspieler gerichtet.
Das heißt nicht, dass es keine vernünftigen Spiele für Hardcorezocker gibt.
Nintendo ist darauf spezialisiert, so viele Gruppen von Spielern wie möglich anzulocken.
Ein Beispiel sind die Pokémon. Ich denke jeder in Deutschland kennt diese Viecher.
Mit dem Dsi schloss sich die Firma dem PsP Prinzip des Spieledownloaden an. Natürlich gegen Geld (Nintendo Points).

Für eher Gelegenheitsspieler oder Rätselfans, günstiger als die PSPGo, man kann auch Advance Spiele spielen(außer Dsi und 3Ds)

Da hat es der PSP Besitzer einfacher. Er kann gleich vom Konto abbuchen lassen(über die Playstation und einer Rechnung, die nach Hause geschickt wird)


______________________________________________________________

Das war ein Versuch mal wieder meine Kolumne in Schwung zu bringen.
Ich entschuldige mich für die Kürze und teilweise auch nicht interessante Satzformulierung. Sobald ich meine Zusage habe, werde ich ein Spiel vorstellen, dass jeder haben sollte. Bis dahin trete ich ab.
Also bis dann

 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Hier noch einmal offiziell:


Die Kolumne wird für's erste auf Eis gelegt.
Es wird vielleicht ein paar Spieletipps geben oder winzige Hinweise auf tolle Games, aber lange Kolumnen sind zur Zeit nicht drin.
Ich weiß, dass jetzt alle traurig sind, doch ich steh etwas unter Stress.
Ich hoffe ihr besucht diese Seite auch weiterhin fleißig, so dass sie nicht untergeht.

Liebe Grüße
*winkewinke*
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Achtung

Amazon bietet jeden Tag 10€ Rabat auf ein Spiel.
Das Ganze nennt sich Gamescom: Deal des Tages.
Einfach den Code beim bestellen eingeben und man bekommt 10€ Rabat.

19.8.
Darksiders, Heelbook-Edition

20.8.
Vanquish und Guithar Hero, Warrior of Rock für alle Konsolen
GAMES208

Apropo Gamescom,
auf GameOne findet nun die Gamescom-Berichterstattung statt.
Das bedeutet, dass man fast live vor Ort sein kann.
Schaut es euch einfach an.
http://gameone.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


!ACHTUNG!

Das heutige Angebot, ist besonders für Wrestlingfans interessant.


gamescom Deal des Tages

Sparen Sie 10 EUR bei unseren gamescom Deals des Tages! Jeden Tag vom 19.-22.08.2010 finden Sie hier einen Gutscheincode, mit dem Sie ausgewählte Spiele-Highlights ganze 10 EUR günstiger vorbestellen können. Der Gutschein ist jeweils einen Tag gültig und kann ausschließlich für die Spiele in dieser Liste verwendet werden. Angebote von Marketplace-Anbietern sind von dieser Aktion ausgeschlossen.
Hier ist der Gutscheincode für heute, 21.08.2010: GAMES218. Einlösbar nur heute für "WWE SmackDown vs. Raw 2011" (PS3), "Spiderman: Dimensions" (PS3, Xbox 360, Wii), R.U.S.E. (PS3, Xbox 360, PC) sowie "Call of Duty: Black Ops" (PS3).


Quelle: Amazon, Sonderangebote


 
kol1.jpg

gamescom Deal des Tages

Sparen Sie 10 EUR bei unseren gamescom Deals des Tages! Jeden Tag vom 19.-22.08.2010 finden Sie hier einen Gutscheincode, mit dem Sie ausgewählte Spiele-Highlights ganze 10 EUR günstiger vorbestellen können. Der Gutschein ist jeweils einen Tag gültig und kann ausschließlich für die Spiele in dieser Liste verwendet werden. Angebote von Marketplace-Anbietern sind von dieser Aktion ausgeschlossen.
Hier ist der Gutscheincode für heute, 22.08.2010: GAMES228. Einlösbar nur heute für "Medal of Honor" (PC, PS3, Xbox 360) und "Pro Evolution Soccer 2011" (Xbox 360).


Quelle: Amazon, Sonderangebote, Games. gamescom deal des Tages


 
kol1.jpg

Die Gamescom ist vorbei und hat eine Viertelmillionen Besucher mit Evants, Konferenzen und Demos glücklich gemacht.
Mein Favorit, obwohl ich nicht da war, ist neben Assassins Creed Brotherhood dieses Meisterwerk der Flower's Entwickler

Außerdem ist das die Amazon Gamescom Spezial offiziell beendet.
Das bedeutet nicht, dass sich keine Schnäppchen mehr finden lassen.
Wer suchet, der findet und zwar Nachlässe bis zu 70%.
Also auf ins Onlineschnäppchenparadies mit Rückgabegarantie.
Amazon.de: Preis-Hits


EDIT
Nein ich bin nicht nei Amazon angestellt, ich mag halt die Konditionen.
x)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, die Technik

kol1.jpg


Mein Kampf mit dem Camcorder

Definitiv bin ich sauer. Da sitze ich nun über drei Stunden hier und immer noch läuft nichts. Als erstes musste ich erst in unendlichen Schubladen meine Cam suchen. Sie ist schon ein Schmuckstück. Nur etwa 200€ und wunderbar zu bedienen. Mit MiniUSB, FireWire, Audio, TV-IN/OUT Put und MiniDv Fach.
Da war natürlich klar, dass nach 3 Jahren des nicht benutzens der Akku alle ist. Naja, mir war es am Anfang nicht klar. Also noch einmal alle Kisten, Kästen und Laden durchsuchen, denn das vermeintlich Aufladekabel stellte sich als GameCube Netzstecker herraus.

Nachdem auch dieses Problem gelöst war, das USB-Kabel anstecken und
NICHTS.
Nichts passiert. Obwohl vor drei Jahren ich über genau diesen Anschluss über 10 Mini DV's auf den Rechner gezogen habe.
Sowas hab ich selten erlebt, dass wirklich alles gegen mich war.
Also losrennen und FireWire Kabel suchen.
Mist, ich hab ja gar keins.
Naja wenigstens habe ich das TV Kabel gefunden.

Aber wozu das Ganze?
Es ist ein Versuch visuell zu werden.
Ja jeder hat eine Evolution, auch eine Kolumne.
Ich werde nun weiter versuchen ein Kabel zu finden mit dem ich die Videos auf mein Laptop spielen kann, damit ihr die Schmuckstücke auch einmal sehen könnt.
[Handheld müsste ich über Kabel an Rechner anschließen und aufnehmen(zu kompliziert ^^)]

Also drückt mir die Daumen
:D

EDIT:
Es hat leider nicht geklappt. Das bedeutet im Allgemeinen, dass mein Laptop nicht will.
:D
Aber keine Sorge.
Wir sehe uns Morgen.

UPDATE
(26.8.)
Bis jetzt funktioniert immer noch nichts.
Ich versuch es aber weiterhin.
Sieht aber sehr schlecht aus.
________________________________________________

Ich versuche immer noch das zu fixen, aber es sieht immer schlechter aus.
Am Ende wäre es wirklich schade.
Morgen kann ich nicht weiter dran arbeiten.
Also frühestens am Montag.
Also Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Achtung
Ich habe eine Frage an euch und bitte um eine Antwort.
Wie wäre ein Podcast?
Ich könnte Fotos von den Spielen machen und somit für visuelles Vergnügen sorgen.
Da das aber ziemlich Arbeit macht, möcht ich erst wissen ob ihr das wollt.

Liebe Grüße

Ich habe jetzt eine Umfrage online gestellt.
Ihr müsst mir nicht einmal schreiben.
Hurray
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich weniger erwartet habe.
:D
lol
egal
Nächste Woche kommt mein erster Podcast.
Das Thema ist erstmal geheim, weil ich mich noch entscheiden muss.
Ansonsten Danke.
x)


PS:
Könnt weiter abstimmen.
Nur so als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Tatarata

Jeder kann nun meine Stimme hören.
:D

Das Video bezieht...öh der Podcast bezieht sich auf meine Kolumne über die dämliche Knutschkugel auf dem Spiel-Kasten.


Wobei ich auch 8h am Rechner gesessen habe um die Videos hoch zu laden.

Es ist etwas länger geworden als gehofft und vllt auch weniger lustig als erwartet, aber das Vieh hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Also Entschuldigung und viel Spaß.


Folge1 Part1
[Rest kommt Morgen]

[video]k0l_ACYQ-ys[/video]


Es dauert doch noch etwas länger, da Youtube .avi irgendwie nicht mag.
Bin auf MPEG-2 umgestiegen und geht viel besser.
Also nur noch ein wenig Geduld.


Part2
[video]qGetWkCgIcI[/video]

Part3
[video]KlJ92n1L-AE[/video]

Part4
[video]rGYp5TXvSvg[/video]

Part5
[video]EMg6lrJjatU[/video]

Part6
[video]As9Oirrr3lE[/video]

Das war nun die erste visuelle Kolumne.
Ick hoff hat Spass g'macht.
:D
Ich würde mich auch über Kritik, Lob oder Heuchlereien freuen.
Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefiel "die erste visuelle Kolummne" sher gut, alleine die Idee ist schon klasse. Dadurch, dass du einen großen Sprechanteil hast, wird die "Analyse" des Spiels noch interessanter, vor allem weil du es verstehst die Videos mit deinem Humor schmackhaft zu machen.
Mit mehr Bilder bzw. sogar dem passenden Bild zu dem was du erzählst und einem besseren Spiel kannst du dich sogar noch stark steigern.
 
Die Idee ist natürlich spitze, dass man eine Kolumne nicht unbedingt tippen muss, sondern sie auch sprechen kann. Von deiner angenehmen Stimme lasse ich mir auch ein Telefonbuch vorlesen, so dass du das auch problemlos machen kannst(also Kolumne und nicht Telefonbuch...). Ich würde vor Begeisterung auf dem Tisch tanzen, wenn du auf diesem Wege eine Wrestling-Kolumne posten würdest, denn das gibt es in Deutschland (oder sonstwo) wohl noch nicht. "Leider" geht es um Spiele, wofür ich ein Wrestling-Portal etwas unpassend finde. Ich finde die Mühe, die du dir machst, um multimedial zu experimentieren und Spiele zu präsentieren, auf einem Wrestling-Portal etwas verschenkt. Und das meine ich nicht böse, sondern als konstruktive Kritik. Auch bin ich nicht sicher, ob auf diese Weise das Augenmerk der Leser nicht zu stark vom Wrestling abgelenkt wird, worum es hier ja eigentlich gehen sollte. Aber das sehen andere bestimmt anders. Auch hat Randy recht, dass etwas visuelle Aufbereitung schön wäre, denn sonst starrt man minutenlang auf einen schwarzen Bildschirm und hört dich jubeln, sieht dich oder das Spiel aber nicht. Dein "Pioniergeist" ist auf jeden Fall klasse!
 
Wie geil ist das denn. :) Auf die Idee ist niemand gekommen. Ich wusste, das du genial bist.Mehr braucht man dazu nicht sagen. Du gewinnst keine Leser, du gewinnst Zuhörer. Weiter so. :D
 

Konstruktive Kritik hin oder her. Dieser Berreich nennt sich User Kolumnen,

was bedeutet, dass User was immer sie zu sagen haben hier sagen können

bzw. ihre Interessen vertreten dürfen. Kurz gesagt, hier kann es auch mal

um etwas anderes als Wrestling gehen, wie in den Meisten hier geposteten

Kolumnen.

Nun zu dir Pauli, toll gemachter V-Log, ohne V...

Also Log, oder whatever. Pokémon forever!

Nur am Anfang hab ich nicht verstanden, um welches Pokémon Spiel es

sich handelt und auf welcher Konsole man es spielen kann. Würde dir

empfehlen soetwas in einem kurzen Epilog zu erwähnen.

Ansonsten Hut ab!

P.S. ICH WILL DEINE STIMME IN MEINEM NAVIGATIONSSYSTEM! :D
 
Gott hilf 0,o
Was ist nur los. :D
Vor allem was ist mit euch los.
Egal.


Hier eine wichtige Nachricht die nächste visuelle Ausgabe kommt später diese Woche. Frühestens Mittwoch also noch etwas Geduld. Ich weiß sowieso noch nicht worüber, aber bin für Anregungen gerne bereit.
 
kol1.jpg


Folge 2

NAch PrObleMen beSonDerer ArT, Nun die Lösung.
Folge2 behandelt das Thema Geschwindigkeit und Spiel und vvlt ein wenig Wrestling. Aber viele Affen und Menschen.
Dieses Spiel hat mich geprägt und sollte von jedem Wii-Besitzer besitzt werden.
Viel Spaß

Bilder sind nicht möglich.
Einfach Augen schließen und entspannen.
-.-


Part1
[video]4spbQARe2zk[/video]

Part2
[video]EaODbORAjuM[/video]

Part3
[video]KCNIFnobuwE[/video]

Part4
[video]LTp3uDETTdc[/video]
 
Bravissimo! Da kann auch ich Nörgelbirne nichts mehr gegen sagen. Das waren 36 Minuten Unterhaltung pur! Dieses Spiel hat dir hörbar mehr Spaß gemacht als das letzte. Schade, dass du von dem "Hitler" kein Bild machen konntest... Und Fluchen und Schreien gehört doch dazu, wenn ein Spiel gut ist - keine Entschuldigung nötig. Da passte dann bei all dem Geschrei dein Motto "Augen schließen und entspannen". :D Wenn du Screenshots machen willst, brauchst du wohl ein eigenständiges Programm, wie man es bei Computerspiel-Zeitschriften benutzt, auch wenn es glaube ich sogar welche kostenlos im Netz gibt. Da habe ich aber leider spontan keine brauchbaren Tipps parat. Ein paar Bilder hattest du ja trotzdem drin.

Ich finde es natürlich wunderbar, dass du die letzten drei Minuten dem Wrestling gewidmet hast, so dass wir hier jetzt tatsächlich eine gesprochene Wrestling-Kolumne haben. Das sollen die anderen Wrestling-Seiten erst einmal nachmachen! Was du übrigens über Jericho, das Plastinat und Lavendel-Boy gesagt hast, ist völlig richtig. Da ich aber nicht spoilern will, gehe ich da nicht näher drauf ein. Für den Fall der Fälle wünsche ich deiner Psyche auf jeden Fall ein Trauma freies nächstes RAW... ;)
 
Ich finde es natürlich wunderbar, dass du die letzten drei Minuten dem Wrestling gewidmet hast, so dass wir hier jetzt tatsächlich eine gesprochene Wrestling-Kolumne haben. Das sollen die anderen Wrestling-Seiten erst einmal nachmachen! Was du übrigens über Jericho, das Plastinat und Lavendel-Boy gesagt hast, ist völlig richtig. Da ich aber nicht spoilern will, gehe ich da nicht näher drauf ein. Für den Fall der Fälle wünsche ich deiner Psyche auf jeden Fall ein Trauma freies nächstes RAW... ;)

Ich kenne die angeblichen Vorhaben mit Jericho und den Spoiler zur nächsten Raw Ausgabe. Ich meinte es eher allgemein, wenn Randy z.B. zu Vince rennt und sich beschwert oder eben ein wer verliert geht Match anordnet.
So etwas hat er nicht verdient. Jeder der seine Biografie gelesen hat stimmt mir zu. Für jeden Schritt musste er harte Schicksalsschläge hinnehmen und trotzdem weiter kämpfen.
Dann kommt da so ein SecondGen Futzi und darf ihn ... IHN! ... rauskicken?
Ok ich weiß, dass das hier zwar eine Kolumne über Games ist, aber ich muss dass los werden.
Man höre sich nur die Y2J Rufe an.
 
Mal wieder ganz großes Kino die Ausgabe, ich mag deinen Kommentatorenstil, ach was, ich liebe ihn :D
Wirklich immer sehr amüsant und ich finde es aug gut, dass du dich nicht verstellst, ich meine es gibt genug andere, die auf ein Spiel ebenso reagieren würden :D
Den Wrestlingteil fand ich ganz gut, spiegelt eben deine Meinung wieder und von deinen Vergleichen will ich mehr, also von mir aus ab jetzt immer :D

Btw. wäre bestimmt mal lustig gegen dich zu spielen :D
 
kol1.jpg


Nächste Woche wird besonders.
Das nächste Wii Games steht auf dem Programm.
Auch diesmal rate ich jeden es sich zu beschaffen.
Ihr werdet miterleben, wie ich Computer den Arsch versohle
und von anderen den Arsch versohlt bekomme.
Bis zur Aufnahme, habe ich es etwa 1-2 Jahre nicht mehr gespielt.
Es ist noch jung aber auch wieder alt.
Die Serie erscheint seit dem N64 für jede Nintendo Konsole.
(Handhelds ausgeschlossen)

Also freut euch und ratet worum es sich dreht.


________________________________________
Lavendel Cena sind echt müllig aus, Justin hingegen sieht in dem purple richtig gut aus.
Ja, denn purpel ist NICHT Lavendel.
Aber wie immer gewinnt SupiCena und überfordert sogar die Mark Kommentatoren.
Entweder will NackiBull seine Frau nicht eifersüchtig machen oder sein Agent ist farbenblind.

Should have brought more
...
Moves



Wenn es einen Gott gibt, Cena muss in den Nexus.

__________________________________________________________________
WICHTIG

Ab 4ten gibt es ein besonderes Schmankerl.
Nämlich ein Assassins Creed Brotherhood Beta Spezial.
Natürlich ohne Bilder.
Vllt habe ich bis dahin aber einen Videorecorder, so dass ihr doch etwas sehen könnt.
:D
 
kol1.jpg


Nun ein weitere, aber eher ernst gehaltene Folge über ein sehr komplexes Spiel.
Ich habe die Aufnahmen spät Abends betätigt und bereue es jetzt.
Ich hoffe euch gefällt es trotzdem.
Viel Spaß bei Kloppe von mir und für mich.



[video]QkUemn5zNoQ[/video]

[video]k0uYMeAMN3Q[/video]

[video]CGXxni-anS8[/video]

[video]XOuEtJN67Bg[/video]

[video]8Ey_VSrgkoA[/video]

[video]HopbJ-CwJiQ[/video]

[video]VbGBF0Q14EU[/video]

Hinweis
Ich hab das Ganze Abends erledigt, weil gerade Chaos herrscht.
Deshalb ist auch unklar, ob ich nächste Woche die Kolumne rechtzeitig veröffentlichen kann.
Seht es mir nach, denn studieren ist nun mal kein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Hallo LEute
Ich bin in die Unistadt zum Studieren gezogen
und habe bis jetzt keine Chance mit der PS3 in das Net zu
kommen.
Deswegen entschuldige ich mich, dass nächste Woche sehr wahrscheinlich
keine Ausgabe zu Assassins Creed: BRotherhood
kommen wird.
Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht
und trotzdem weiterhin fleißige Zuhörer seit.

 
kol1.jpg


Grüezi LEute und HAllo
Vllt gefällt euch nicht, was jetzt kommt, aber für diese Woche kommt keine Ausgabe.
Auch nächste Woche wird es problematisch, so dass ich euch mitteilen muss, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ich meine Kolumne schließen muss
Grüße und Goodbye


[video]8xiXlFUqTB0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Hallo
An Alle Fans oder Hörer oder auch nur die, welche gelangweilt sind.
Diese Kolumne wird für diesen Monat geschlossen werden.
Ich bitte um Euer Verständnis.
Liebe Grüße
ICH

 
kol1.jpg


Manche Leute müssen oft erst überzeugt werden, damit sie etwas machen.
Ich bin hoffentlich überzeugend genug, dass ihr auch weiter hin treu seid.
Um diese "Treue" zu würdigen, habe ich mir etwas ausgedacht.

Ich spiele derzeit God of War und muss mich anstrengen dabei nicht zu reden. Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich mit euch "zusammen" die ersten Minuten erleben.
Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine.
*grins*
Ja, was heißt das ?
Das heißt eine Art Podcast wird doch noch erscheinen
*jubel*
Es ist natürlich nur eine Notlösung, aber ich will nicht damit aufhören,
mich zum Deppen zu machen.

Grüße aus dem Hades
die gefallene Seele

 
kol1.jpg


Achtung an alle Naruto Fans

Naruto Uzumaki, der Held und die einzige Rettung für Konohagakure.
Die Stadt wird von einem der stärksten Akatzuki Mitgliedern zerstört.
Einziger, der ihn aufhalten kann, ist gerade abwesend.

Na klingelts?

Ich hoffe schon, denn es handelt sich um Pain aus dem Band 45 bis 46.
Das weiß doch jeder.
Tja ausgestrahlt wird der Kampf zwischen Pain und Naruto erst am Ende diesen Jahres. Wer also nicht so lange warten will, kann jetzt schon in den eremiten Modus wechseln.
Und auch für jeden, der einfach nur ein Ninja oder eine Konoichi sein will gibt es jetzt


NarutoShippudenUltimateNinjaStorm2_1.jpg


Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2


Das Spiel zur Serie und dem Manga.

Euch erwarten drei Modi.
Das Ultimative Abenteuer,
der Online-Modus
und der Freie Kampf.

Um alle Charaktere für den Online-Modus benutzen zu können,muss man erst den Abenteuer Modus absolvieren.
Außerdem kann man sein eigenes Profil mit original Naruto Szenen und frei schaltbaren Titeln gestalten.

Und es ist gelungen
Musik, Design und die Steuerung harmonieren.

Das Abenteuer ist zu 90% exakt umgesetzt und je nach Situation spielt man eine andere Figur aus dem Naruto Universum.
Kurz gesagt für Fans ein MUSS!
Aber auch Neueinsteiger verstehen die Story durch kurze Rückblenden.

Aber ein kleines Manko gibt s trotzdem.
Für die Kampfsteuerung gibt es kein Tutorial.
Das ist eher ungewöhnlich und lässt einen die beiliegende Bedienungsanleitung lieben lernen.

Das Spiel ist aber kein reines Beat 'm Up, sondern eine Mischung aus Adventure und Prügel-die-Innereien-aus-dem-Gegner-raus.

Die "freien" Passagen sind mit Side-Quests, wie Suche-etwas oder Töte-die-Doppelgänger.
Sie lockern die Stimmung zwischen den Kämpfen auf.
Und zum Thema sammeln gibt es noch die Möglichkeit zu erwähnen, dass es Pflanzen, Pilze, Verkaufbares und tausende Dinge mehr gibt.
Diese Dinge kann man in Läden abgeben und neue Bentos freischalten.
Diese verbessern für einen Kampf eine bestimmte Fähigkeit deiner Person.

Waffen (Pillen, Amulette und Co.) können für das kleine Steuerkreuz definiert werden und so im Kampf behilflich sein.

Und die teils eigenwillige Übersetzung ins Deutsche lässt den Fan dieses Spiel leben lernen.

Zitat Tzunade:
"Los besorge dir Kakashis Glocken"

Die Sprachausgabe ist auf Englisch oder Japanisch einstellbar und die Sprecher sind original.
Mimik und Gestik sind charakteristisch für die einzelnen Akteure.
Einzig die Tatsache, dass sie sich IMMER bewegen sieht in manchen Passagen (Chyo und Naruto legen die Hände auf Gaara) pervers aus.

Aber mit mindestens 15 Spielstunden nach oben hin offen ist dieses Spiel auf jedenfall für längere Zeit gedacht.

Freigegeben ist es offiziell ab 12, doch denke ich, dass ein 12 jähriger Spieler mit der Steuerung nicht zurecht kommt oder eben etwas weniger.

40 bekannte Charaktere wie Team Hebi oder das gesamte Aktzuki Gespann warten nur darauf von euch gesteuert zu werden.

Also greift für rund 50 € zu oder wartet bis es billiger wird.
Aber holt euch die Demo und findet heraus ob ihr ein Ninja seid.

Ps:
Die Steuerung geht später wie Butter von der Hand

 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


An die Nostalgie liebenden unter euch


Früher war Alles besser, so sagen es viele.
Aber stimmt dass auch?

Jetzt ist der Moment gekommen um das heraus zu finden.

lVl l ( l< Y 3 P l (

url


51-l-7tIZVL._SL500_AA300_.jpg


Was fällt euch zu diesen zwei Wörtern ein.
Sicher nicht mit Farbverdünner in der Gegend herumspritzen oder Gebäude bemalen.
Doch das sollte euch einfallen.

Denn mit Mickey Epic erscheint nun seit langer Zeit ein neues Spiel um das Disney Universum.
Bei Mickey Mouse denken sicher viele an ein Lernspiel für kleine Futzel.

HA!
Weit gefehlt, denn das Wii Abenteuer wird jede Emotion die es gibt beinhalten. Und schon knapp einen Monat vor der Veröffentlichung, wird der Titel von der Presse hoch gelobt.
Eine Komplexität von machbaren und unmachbaren umschwirrt dieses Spiel.

Ihr trefft die ersten Versionen von Goofy und Co.
Ihr könnt Gebäude bemalen oder auslöschen und so Abkürzungen durch das Spiel finden. Aber freut euch nicht zu früh, denn wer abkürzt ist bei den Disney Figuren nicht mehr beliebt.

Aber das Beste!

Wenn ihr das Spiel (zur Zeit 44,99) zusammen mit der Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe 1935 - 1938 DVD
bestellt, so erhaltet ihr diese gratis dazu
Aktionsseite

Ich hoffe ihr fühlt euch informiert, denn meiner Meinung nach wird das ein Must-Have für Wii Besitzer. Außer für die Hardcore Zocker vielleicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Ab 18

76689831.jpg


Blut, Gehirn, Gedärme und nichts für schwache Nerven.
Ja und sexistisch ist es auch.
Perfekt für ein Mädchen und naja vllt auch für Jungs.
Die ersten Minuten habe ich nur für euch noch mal begonnen.
Und ich denke, dass man einen bestimmten Teil nicht hört.
Diesen sollte man nur hören, wenn man wirklich 18 ist.
Ich kann es zwar nicht kontrollieren, hoffe aber, dass ihr nicht all zu böse seit.
:D
Also Bootfrei für Kratos, den Familienmörder, Gotttöter und aschfarbigen Spartaner.

!Achtung Spoiler!

[video]u1FIK8WjLBw[/video]

[video]RDGoIME82AM[/video]

[video]YJKhCowCQJ8[/video]

[video]wHdXWKZTsPE[/video]

[video]rl0MzwI8Gjo[/video]

[video]Jo1OM87CUmY[/video]

Sound:
passende Filmmusik
Grafik:
zeitweise noch Ps2 Niveau aber trotzdem sehr detailliert
Altersfreigabe:
18
Story:
Deine Liebe ist tot und du kannst sie nur wiederbeleben, wenn du arme Kollosse, die dir nichts getan haben tötest
Momente des Glücks:
hmmm
der lebende/tote RunningGag der Bootsmann
Charaktere:
Kratos
Athene
Kronos
Ares
und n paar mehr Götter
Preis:
zwischen 60-90 € (Triologie)
Fazit:
Sehr blutig aber klasse Story, wer 18 ist sollte mal reinschnuppern
 
Zuletzt bearbeitet:
kol1.jpg


Modernitäten oder Grausigkeiten

'Die Welt verändert sich stätig'
Ja stätig von ständig/stetig, also immer und ohne Unterbrechung. Entwicklungen bringen uns voran, so meint man.
Modern war vor 5 Jahren die Bewegungssteuerung der Wii, heute stehen Kinect und Move vor der Tür.
Bewegung ist modern.
Stehen wir bald in virtuellen Räumen und brauchen wie bei Kinect kein Controller mehr?

Nach Hd kommt 3D auf die Konsolen.
Sei es über die High-End oder den um April herum erscheinenden Nintendo 3DS.

Aber was kommt nach 3D?

Es wird mehr und mehr nach realistischeren Möglichkeiten von Umsetzungen gesucht.
Aber wo bleibt der wichtige Teil des Mediums "Spiel" ?

Ich denke nein ich sage:" größtenteils auf der Strecke."

Spiele wie Kriegsshooter überströmen den Markt, Sportspiele werden mit kaum sichtbaren Veränderungen Jahr für Jahr neu rausgebracht und Innovationen sind nur noch selten u finden. Es gibt Spiele, die so verbuggt sind, dass der Verkauf eigentlich hätte verboten werden sollen.
Auch geht es den meisten Herstellern mehr und mehr um das Geld.
DLC's zwingen uns um vollen Spielspaß zu erhalten ständig Geld in die Studios zu stecken. Es wäre ja kein Problem, wenn diese Download Contents auch mal ihr Geld wert währen. Das trifft in den seltensten Fällen zu.
Schaut man sich die Erscheinungen für dieses ÄJahr einmal rückläufig an, so fällt auf, dass nicht vieles wirklich begeisterte.
Es gibt immer Ausnahmen oder Studios, die wirklich mit Herz an die Sache herangehen.
Aber leider steigt auch die Zahl der Husch-Fusch-Games.

Zur Verteidigung der Studios heißt es immer:
"Es gibt kaum noch etwas zu erfinden und der Zeitdruck veranlasst die Studios zu drastischen Streichungen von Geldmitteln oder Mitarbeitern. Sie zwingen außerdem den Gamer nicht das Spiel zu kaufen und setzen doch selber die Entwickler unter Druck"

Eine Frechheit so etwas zu behaupten.
Jedem Zocker ist doch bekannt, dass ein gut aussehendes und gut spielbares Game Zeit braucht.
Es gibt Menschen, die 5 Jahre sehnsüchtig auf ein Spiel warten und glücklich sind.
Ok, Wartezeiten sind nun mal etwas nervig.
(Ich habe auf ein heiß ersehntes Spiel wirklich 5 Jahre gewartet)

Viel mehr setzen sich die Studios selber unter Druck.
Klar lässt ein "erregter" Gamer gern mal den Frust über das Warten ab.
Zu ernst sollte man es aber nicht nehmen. Das dient zur Zeitüberbrückung. Eine andere Lösung wäre, dass man einfach erst 1 Jahr vor Veröffentlichung eine Bekanntmachung zu veröffentlichen.

Aber es gibt die Studios, denen dass alles egal ist.
Sie hauen ein Vollpreisspiel raus und schicken den Patch eine Woche später nach oder eben auch nicht.
Sie ziehen die Käufer ab und tun am Ende so als wäre nichts schief gegangen.
Das ist mir leider mit einem bestimmten Studio passiert.
Es trübt die Zockerlaune.

Tja aber gegen all diese Probleme gibt es eine Lösung.
Man kauft wirklich nur die Spiele, von denen man weiß, dass sie einen gefallen.

Ha!
Ich weiß schon was eure Antwort darauf ist.
Wie soll man das herausfinden?
Den meisten Spielerezensionen kann man nicht wirklich vertrauen. Aber auch "seriöse" Spielzeitschriften können einen nicht versichern, dass dieses Spiel für dich perfekt ist.

Am Ende bleibt einen nur die Chance es zu kaufen.
Sollte es mir nicht gefallen, so kann ich es doch verkaufen.
Meint man.
:D

Es stehen Hürden wie Gewinnbeteiligung, Platzvermietung oder Gelddrückerei im Weg.
Am Ende bleibt man doch auf den Spielen sitzen.

Aber nach ein paar Jahren kann man drüber lachen, dass man ein Spiel über quietsch bunte Tierchen im Fernsehen gekauft hat.
Ihr wisst genau wovon ich rede.

Auch wenn das hier so negativ klingt, möchte ich einfach nur über die Naja-Haltung der meisten Gamer hinweisen.
Man sollte sich immer bewusst sein, dass dieses 50€ Spiel kein Essen oder "Bildung" :)D außer die sogenannten Bildungsspiele :D) ersetzt.
Vor allem, wenn man nur 2 Stunden vor der Konsole sitzt.

Also immer den günstigsten Preis heraussuchen, Rezensionen lesen (nat. erst nach Erscheinen) oder ausleihen.


Bin mir sicher, dass ihr das macht.
Wenn nicht, hey es ist euer Geld.
:D

Liebe aber auch strenge Grüße
von der little Queen.
:D

 
Oben