UFC 115 Ergebnisse aus Vancouver/Kanada (12. Juni 2010)

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
Startseiten Version

Main Card
Light Heavyweight bout
Rich Franklin konnte Chuck Liddell via KO nach 4:55 in der ersten Runde besiegen

Heavyweight bout
Mirko Crocop konnte Patrick Barry via Submission (Rear naked chocke) nach 4:30 in der dritten Runde besiegen

Welterweight bout
Martin Kampmann konnte Paulo Thiago via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27) besiegen

Heavyweight bout
Ben Rothwell konnte Gilbert Yvel via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28) besiegen

Welterweight bout
Carlos Condit konnte Rory MacDonald via TKO nach 4:53 in der dritten Runde besiegen

Preliminary Card
Lightweight bout
Evan Dunham konnte Tyson Griffin via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28) besiegen

Lightweight bout
Matt Wiman konnte Mac Danzig via Submission (Guillotine chocke) nach 1:45 in der ersten Runde besiegen

Middleweight bout
Mario Miranda besiegte David Loiseau via TKO nach 4:07 in der zweiten Runde

Welterweight bout
James Wilks konnte Peter Sobotta via Unanimous Decision (30-27, 30-28, 30-27) besiegen

Welterweight bout
Claude Patrick konnte Ricardo Funch via Submission (Guillotine chocke) nach 1:48 in der zweiten Runde besiegen

Welterweight bout
Mike Pyle konnte Jesse Lenox via Submission (Triangle chocke) nach 4:44 in der dritten Runde besiegen​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Iceman und viel Glück für die Zukunft!

Werde mir die anderen Kämpfe erst im Laufe der Woche ansehen. Mein Hauptaugenmerk wird erstmal der Abschied von Chuck Liddell sein.

Light Heavyweight bout
Rich Franklin besiegte Chuck Liddell via KO nach 4:55 in der ersten Runde

Ich hätte mir keinen besseren Abschied für Chuck Liddell denken können. Auf dem Papier hat er krass verloren, doch er hat bewiesen, dass er ein richtiger Kämpfer ist. Es hätte passieren können, dass er mit einer eher schwachen Leistung gewinnt, doch er hat mit einer verdammt guten Leistung verloren. Sowas sieht man sehr selten, mir würde lediglich Steve Austin bei Wrestlemania 19 einfallen. Es hat alles gestimmt: Er hat super gekämpft, er hat mit Stolz verloren und es hat sich bewiesen, dass seine Zeit eben vorbei und er überholt ist. Der Kampf war echt gut und Rich Franklin hat phänomenal gefightet. Einen gebrochenen Arm wie eine Panzerfaust zu benutzen, ist keine Normalität, sondern wirklich hammergenial! An dieser Stelle auch mal Respekt für den ganzen Kampf an Rich Franklin! Naja, stilistisch zeigt sich eben, dass Shogun Rua oder Forrest Griffin heutzutage die großen Namen sind. Chuck hat wie gesagt auf super Niveau gekämpft, aber eben viel zu orthodox. Er hat einfach nicht die Qualitäten der Beinarbeit und die Spritzigkeit im Schlagabtausch, weshalb der Iceman zurücktreten muss. die Nehmerqualitäten wie bei seinen großen Kämpfen hat er ebenfalls mit den Jahren verloren. Aus dem, was er hat, hat er das beste gemacht. Das einzige, was zu bemängeln ist, waren vielleicht die Reflexe. Shogun hätte ihn wieder abgefertigt. An seine Leistungen von Tito Ortiz vs. Chuck Liddell II bei UFC 66 kommt er zwar nicht ran, aber das wäre auch zuviel verlangt. Er kann nun mit einem Lächeln die Handschuhe an die Wand hängen und sagen "Ich hab mein bestes gegeben - mehr kann man nicht verlangen"! Natürlich ist es irgendwie traurig und das zeigte er auch, aber was soll's? Chuck blickt auf eine glorreiche Karriere zurück und ist mit Stolz gegangen: Die perfekte Mischung für ihn. Dana sagt, seine Karriere ist vorbei und das wird wohl auch so sein. Da bleibt uns nur noch eines zu sagen: Danke, Chuck Liddell und viel Glück für deine Zukunft! Das Leben hält noch viel mehr offen.

Der Rest folgt im Laufe der Woche...
 
Light Heavyweight bout
Rich Franklin konnte Chuck Liddell via KO nach 4:55 in der ersten Runde besiegen

Vorab möchte ich sagen, dass ich für dieses Event mir nur dieses Match anschauen und bewerten werde. Ehrlich gesagt rechnete ich schon mit einer Niederlage von Liddell, da man nach so einer langen Pause einfach nicht in Topform zurückkommen kann. Zudem hat Aftermatch alles gesagt, wer mit einem gebrochenen Arm Liddell ausknockt, der hat es auch verdient. Am Anfang hielt sich Liddell noch sehr gut und setzte mit seinem Kick nach knapp einer Minute wohl den Armbruch von Franklin. Auch setzte er den ersten Takedown, der aber fast ohne Wirkung verpuffte. Allerdings agierten beide auch sehr abwartend und es war klar, dass Franklin bei seinen Aktionen dann einen gewissen Schnelligkeitsvorteil hat, wenn Chuck ihn nicht vorher unter Druck setzt. Kanpp eine minute vor Schluss konnte er dann mal ein paar Punches landen, aber so richtig Power war hinter denen auch nicht. Kurz vor Schluss wirkte er auch schon etwas außer Atem, da er in seine Schlagkombi mehr stolperte, bis er dann den KO von Franklin abbekam.

Es bleibt nur noch eines zu sagen: Danke für einen letzten tollen Fight und für die große Karriere, Thank You Chuck!
 
Wie meine Vorposter möchte ich auch nur etwas zum Main Event sagen.

Light Heavyweight bout
Rich Franklin konnte Chuck Liddell via KO nach 4:55 in der ersten Runde besiegen

So viele hofften, dass es anders kommt, doch es ist eingetreten was soviele von uns befürchteten, unsere Legende, ja, fast schon mein Vorbild, the Iceman with the Icepound, Chuck Liddell hat seine Karriere beendet.
Es war ein tolles Ende, kein Match hätte einen besseren Schlusspunkt für Chuck setzen können.
In meinen Augen hat Chuck das gesamte Match über die Oberhand besessen, er war sokurz vor dem Sieg; Doch dann in den letzten Sekunden der Runde ist er, mehr oder weniger, in die Faust von Rich gelaufen. Lucky K.O.
Sicherlich hätte Rich auch anders gewinnen können, dennoch, Chuck hatte ein tollen letzten Kampf, er wirkt top fit und kann sich jetzt anderen Dingen zuwenden.

Ich wünsche Ihm alles Gute. Auch wenn ich nat. einen Sieg lieber gesehen hätte, wie soviele. Shogun vs. Liddell wäre imo wohl eine Traumpaarung geworden, leider bleibt es bei dem Wörtchen "Traum"...

Er hat eine großartige Karriere hinter sich, er ist der Beste. Er wird dem MMA Geschäft fehlen, schade um das Comeback des Jahres.

Glückwunsch an Rich...

H.a n.D...
 
Oben