TNA Slammiversary VIII 2010 aus Orlando/Florida(13.06.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA “Slammiversary VIII” Pay-Per-View 13.06.2010
TNA iMPACT! Zone
Orlando/Florida


Der PPV beginnt mit einem Highlight Video aus achten Jahren TNA Wrestling. Danach folgt das Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zum Py-Per-View Slammiversary VIII.

1.Match
Kurt Angle gewann gegen Kazarian nach dem Ankle Lock

2.Match
X-Division Championship
Douglas Williams (c) gewann gegen The Brian Kendrick nach einem Tornado DDT

Backstage war Eric Bischoff bei Christy Hemme. Bischoff sagt, dass Rob Van Dam der ideale Champion der Company sei.

Madison Rayne kam zum Ring und nahm sich ein Mikro. Sie forderte Roxxi auf, im folgenden Match, ihre Karriere aufs Spiel zu setzen. Roxxi nahm an.

3.Match
TNA Knockouts Championship
Wenn Roxxi verliert muss sie TNAW verlassen
Madison Rayne (c) gewann gegen Roxxi

Rayne verspottete Roxxi nach diesem Match, da diese TNA nun verlassen muss.

Es folgt ein Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Team 3D und Ink Inc.

Die beiden Teams kamen danach zum Ring. Brother Ray entschuldigte sich bei Jesse Neal und Shannon Moore verließ die Halle. Danach umarmten sich Ray und Neal, doch dann ging Ray überraschend auf Neal los.

4.Match
Jesse Neal gewann gegen Brother Ray nach dem Spear, zuvor aber lenkte Tommy Dreamer Ray ab, als dieser durch die Zuschauer zum Ring kam

Tommy Dreamer verlässt fröhlich die Halle und Ray kann nicht glauben, dass er verloren hat.
Hernandez spricht Backstage über sein Match gegen Matt Morgan. Danach folgt einen Fehdenrückblick auf diese Fehde.

Matt Morgan kommt zum Ring und sagt, dass er nicht antreten könne, da Hernandez ihn am Nacken verletzt habe. Er gibt dem Referee ein ärztliches Artest und verschwindet. Hernandez kommt heraus und attackiert Morgan.

5.Match
Matt Morgan gewann gegen Hernandez durch DQ, weil Hernandez den Referee zu Boden schubste
Hernandez schlug weiter auf Morgan ein und wollte dann einen Kick folgen lassen, doch Morgan zog den Referee vor sich und Hernandez traf den Referee.

Christy Hemme und Hulk Hogan sind Backstage zu sehen. Hogan zeigt kein Verständnis für das Verhalten von Sting. Der Stinger ist eindeutig zu weit gegangen.

6.Match
Monsters Ball
Abyss gewann gegen Desmond Wolfe nach dem Black Hole Slam, zuvor warf Chelsea Abyss einen Schlagring zu, diesen setzte Abyss sofort gegen Wolfe ein

RVD ist Backstage bei Christy Hemme. Er sagt, er will keine Kopfspielchen zu lassen im Match gegen Sting.

Es folgt ein Rückblick, welches am Ende zu folgendem Match führte.

7.Match
Jay Lethal gewann gegen AJ Styles (w/ Ric Flair) nach einem Northern Lights Suplex, während des Matches wurde der Referee von Styles abgelenkt und Flair würgte Lethal mit seiner Jacke

Nach dem Match rastete Flair aus, so dass Kazarian ankommen musste, um ihn zu beruhigen. Styles entschuldigte sich bei Flair, doch Flair & Kazarian verließen zusammen die Halle.
Sting verspricht Backstage, dass er sich den Titel gewinnen wird.

Es folgt ein weiterer Fehdenrückblick.

Jeff Hardy und Mr. Anderson sind Backstage bei Christy Hemme. Sie denken sich einen eigenen Tag Team Namen aus “The Enigmatic Assholes”.

8.Match
Tag Team Match
Mr. Anderson und Jeff Hardy gewannen gegen Beer Money, Inc (Robert Roode & James Storm) nach einem Mic Check von Anderson gegen Roode

Nach dem Match kündigten sich beide Sieger selber als Sieger an und gratulierten TNA zum Jubiläum.
Es folgt der letzte Fehdenrückblick des Abends. Es wird auf die Fehde zwischen RVD und Sting zurückgeblickt.

9.Match
TNA World Heavyweight Championship
RVD (c) gewann gegen Sting nach einem Five Star Frog Splash, während des Matches wurde der Referee ausgeknockt und Sting nutzte die Chance und setzte seinen Baseballschläger gegen RVD ein, doch dann kam Jeff Jarrett zum Ring, entwendete Sting den Baseballschläger und setzte ihn gegen Sting ein

TNA Slammiversary VIII geht mit einem feiernden RVD zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss eigentlich jedes TNA Main Event mit einem Eingriff enden? Also normal stört mich sowas ja nicht, aber TNA übertreibt maßlos!
 
Warum muss eigentlich jedes TNA Main Event mit einem Eingriff enden? Also normal stört mich sowas ja nicht, aber TNA übertreibt maßlos!

Ich denke, hier spielt das neue Nr.10 Ranking System eine sehr wichtige Rolle. Im besten Fall hätte dieser Eingriff einen Cliffhanger für die nächste Woche darstellen sollen, schliesslich gibt es ja jetzt dann wieder eine aktualisierte Liste der No.10 Contender, ist auch bei mir deutlich nach hinten los gegangen.:D

Wobei höchstwahrscheinlich wollen die TNA Offiziellen einfach dafür sorgen, dass praktisch alle TNA Superstars auf dem gleichen Level sind und manchmal einfach der pure Zufall entscheidet wer am Ende als Gewinner den Ring verlässt.
Ich versuche dich mal einwenig zu beruhigen, sowohl Vince Russo, als auch Eric Bishoff sind ja sehr bekannt dafür praktisch mit zu vielen Cliffhangern zu arbeiten. ^^

Eine kleine Review zum PPV wird sicherlich noch folgen und wenn dieser Beitrag als Spam erscheint, kann er ruhig gelöst werden^^
 
Das Video am Anfang war natürlich große Klasse und stark mit dem PPV verbunden, jedoch fand ich, dass man zu viele eher aktuelle Szenen hatte, man hätte auch alte verdiente Worker würdigen können in diesem Video.

1.Match
Kurt Angle gewann gegen Kazarian nach dem Ankle Lock

Wie es Angle wollte, passierte es. Dieses Match bildete also auf Wunsch Angle’s den Opener, damit sie uns eine grandiose Show bieten können. Dies erwartete ich sowieso schon ohne die Ankündigung. Jetzt im Nachhinein war ich natürlich noch mehr auf’s Match gespannt. Der Anfang war dann recht standartmäßig bis zur ersten „Unterbrechung“. Dann ging es mit einigen interessanten Arm Bars weiter, bis Kaz mit einem Springboard Dropkick das erste kleine Highlight setzte. Dann ließ man Angle stark darstellen, indem er die Disqualifikation von Kazarian verhinderte, um laut Story alle in der Rangliste abzufertigen, anstatt nur billig wegen DQ zu gewinnen. Dann übernahm Kaz die Kontrolle, unter anderem sahen wir einen schönen Slingshot Legdrop. Angle kam dann allerdings mit einem unglaublichen Suplex zurück. Dann sahen wir noch einen sehr schönen Neckbreaker von Kaz, bis dann der erste gut gebookte Ankle Lock des Matches kam. Auch der Superplex war eine klasse Aktion. Den Slingshot DDT muss ich dann allerdings kritisieren, dieser hatte meiner Meinung nach viel zu wenig Impact. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem Piledriver von Kaz schon an das Ende dachte, hier steigerte man wirklich noch mal die Spannung, da auch Kaz aus dem Angle Slam auskickte. Der Sieger war dann trotzdem der Favorit, nach einem netten Konter.


2.Match
X-Division Championship
Douglas Williams (c) gewann gegen The Brian Kendrick nach einem Tornado DDT

Nun also der eigentliche Opener, von dem ich ebenfalls viel erwartete, doch auch hier stand der Sieger eigentlich fest, auch wenn Kendrick richtig gut gepusht wurde die letzten Wochen. Mich freut vor allem, dass Kendrick nun wohl wieder als Face auftritt. Der Anfang hier war sehr technisch, was mir auch gefiel, bevor es dann einen harten Suplex draußen gab. Den ersten richtig netten Move sahen wir dann von Williams, einen klasse ausgeführten Samoan Drop. Auch die Attacken auf den Rücken von Kendrick waren sehr kreativ und wussten zu überzeugen. Kendrick durfte dann zwar zurück kommen, doch verbockte sowohl den Missile Dropkick, als auch den Suicide Dive. Der Shining Wizard war dann allerdings klasse. Dann legte Williams noch ein paar wirklich super sauber ausgeführte Suplexe’s auf die Matte. Der Tornado DDT war dann ebenfalls klasse ausgeführt.

3.Match
TNA Knockouts Championship
Wenn Roxxi verliert muss sie TNAW verlassen
Madison Rayne (c) gewann gegen Roxxi

Vor dem Match wurde hier also die Stipulation festgelegt, ich muss sagen, dass ich wirklich kein Fan von Roxxi bin, doch wer sich auch die News durchgelesen hat, der weiß, dass diese Entlassung wirklich unterste Schublade ist. So oder so stand sowieso Rayne schon als Siegerin fest und da beide nicht allzu viel drauf haben, erwartete ich ein langweiliges Match. Das Match begann dann gleich brutal, nämlich mit Blut. Ich vermute mal, dass es nicht geplant war, allerdings denke ich, dass die Verletzung Roxxi nicht allzu viel ausgemacht hat. Der Anfang war dann auch sehr schlecht, außer ein paar „Clothelines“ war da gar nichts. Roxxi brachte dann allerdings 3 gute Moves und kurz dachte ich auch an die Möglichkeit, dass sie neue Championesse wird, doch dann kam das schlechte Finish mit Madison als Championesse.


Die Promo von Ray vor dem Match war eigentlich richtig stark und ich erwartete sogar jetzt einen Friedensschluss, da ich mir 3D im Moment nicht als Heel-Team vorstellen kann, aber durch die erneute Attacke hat man natürlich auch reichlich Würze in die Fehde gegeben, genauso wie später mit Tommy Dreamer.


4.Match

Jesse Neal gewann gegen Brother Ray nach dem Spear, zuvor aber lenkte Tommy Dreamer Ray ab, als dieser durch die Zuschauer zum Ring kam

Das Match versprach eigentlich wenig, da sich Ray eigentlich nicht als Single-Wrestler eignet und der Beginn war auch eher mehr ein Brawl. Der einzige Move in dieser Phase war der Neckbreacker aus der Position des Tree of Woe, der auch richtig Impact hatte. Als Neal dann endlich mal was zeigen durfte, sahen wir auch mal halbwegs vernünftiges Wrestling. Dann kam die Ablenkung von Dreamer und ich muss ehrlich sagen, dass mir Dreamer in der ECW sehr gut passen würde, da er dort wieder seine große Stärke ausspielen kann und der TNA Publicity bringt, auch wenn er mir noch dicker als sonst aussah. Das Finish war dann auch ganz nett.


Die Promo von hernandez war richtig stark, er kommt wieder eher als aggressiver Strassenjunge rüber, zusammen mit Homicide kann man da wirklich Profit herausschlagen, denn eine erneute Auflage der LAX, am besten noch als Heel-Team, wäre wirklich grandios für die Tag Team Division.


5.Match
Matt Morgan gewann gegen Hernandez durch DQ, weil Hernandez den Referee zu Boden schubste
Hernandez schlug weiter auf Morgan ein und wollte dann einen Kick folgen lassen, doch Morgan zog den Referee vor sich und Hernandez traf den Referee.

Der Matchanfang war dann eher eine wilde Würgerei von Hernandez und es war eigentlich klar, dass aus diesem Match nichts werden wird. Morgan ist denke ich nicht verletzt, aber da er eine Verletzung spielen musste, konnte auch er keine Aktionen zeigen, weswegen wir hier wahrlich nichts schönes sahen. Hernandez ging dann leider wieder schnell zum Würgen über, als er die Knotrolle übernahm, den die 2 Minuten davor sah man wenigstens mal im Ansatz etwas Wrestling. Die Szene nach dem Match war nicht schlecht, auch wenn man deutlich sah, dass Hebner sich eigenständig bewegte.


6.Match
Monsters Ball
Abyss gewann gegen Desmond Wolfe nach dem Black Hole Slam, zuvor warf Chelsea Abyss einen Schlagring zu, diesen setzte Abyss sofort gegen Wolfe ein

Hier hat man sich was kreatives einfallen lassen, schließlich kam Wolfe noch mit Chelsea zum Ring. Ich erwartete hier auch einiges, auch wenn die Fehde bisher enttäuschte, mit der Stipulation hatten sie ja auch einige Hilfsmittel zur Verfügung um ein gutes Match zu gestalten. Gut war auch, dass beide Worker früh die Waffen einsetzte, da sie wie gesagt bisher in ihren Matches nicht überzeugen konnten. Mit der Mülltonne sahen wir in dieser Hinsicht schon einen guten Anfang, wobei der Stacheldrahttisch natürlich noch viel versprach. Was ich hier noch erwähnen muss, ich habe so gelacht, als das Plüschtier rausgezogen wurde und Wolfe mit seinem Akzent fragte: „What is this?“ :D. Dann kamen auch noch Glassscheiben hinzu, was die Hardcore-Fans unter uns sicher erfreut hat. Dann begann das Match mir wirklich zu gefallen, man band Chelsea mit ein, teigte einen Chokeslam durch den Boden, sodass das Match immer besser wurde (natürlich an Monsters Ball Maßstäben). Diie Sunsetflip Powebomb in den Barbed Wire Tisch war dann natürlich große klasse, sowohl vom technischen, als auch vom Impact und Hardcore-Feeling. Die Szene mit dem Gesicht ins Glas sah zwar auch sehr gestellt aus, nichts desto trotz ein Highlight für ein Hardcore Match. Das Finish war dann natürlich großartig gebookt, ich hatte schon mit so was gerechnet und freue mich jetzt zum ersten Mal so richtig auf die Weiterführung der Fehde.


7.Match
Jay Lethal gewann gegen AJ Styles (w/ Ric Flair) nach einem Northern Lights Suplex, während des Matches wurde der Referee von Styles abgelenkt und Flair würgte Lethal mit seiner Jacke

Hier konnte man wohl ein Top Match erwarten, da beide wirklich klasse Worker im Ring sind und zudem von ihrem Stil her sehr gut miteinander harmonieren. Der Anfang gefiel mir eigentlich recht gut, schade dass AJ dann stolperte und man erst mal wieder abbrechen musste. Dann kam allerdings gleich der nächste Fehler, ich glaube nicht, dass Lethal bei dem Knee Dropkick so fallen sollte. Dann nahm das Match endlich Fahrt auf, sowohl der Konter des Monkey Flips als auch der Handspring Dropkick waren große Klasse. Danach sahen wir wieder etwas Leerlauf mit den Aktionen draußen, doch so richtig langweilig wurde es auch nie. Hier stach dann wieder der Pele gegen den auf dem Seil sitzenden Lethal hervor. Auch danach gab es einige klasse Moves, den Handspring Back Elbow möchte ich hier noch mal hervorheben. Lethal konnte dann auch noch einige gute Moves weiterhin ansehen, ich glaube wir sahen hier um die 20 klasse Moves. Dann kam wieder dieser unglaubliche Neckbreaker, wo ich dann schon an ein Ende dachte, aber man hielt die Spannung hoch, da man eigentlich auch mit AJ als Gewinner rechnen musste. Der Brainbuster und der Full Nelson Suplex waren ebenfalls erste Sahne. Nach dem Pele stolperte dann AJ schon ein 2. Mal und schlug sich das Gesicht auf den Turnbuckle, sodass ich schon mit einem schnellen Ende rechnete, da Styles anscheinend keine Kraft mehr hatte. Das Finish kam dann auch gleich danach, ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich improvisiert war.

Die Szenen nach dem Match deuteten dann weiterhin auf einen Split von Flair und Styles.

Die Promo von Hardy und Anderson, bzw. nun The Enigmatic Assholes, war wirklich klasse, vor allem Anderson kommt sowohl ernst, als auch spaßig immer wieder grandios rüber und zieht klasse Reactions. Die Ankündigung des neuen Namens in Coproduktion war dann natürlich auch sehr amüsant.

8.Match
Tag Team Match
Mr. Anderson und Jeff Hardy gewannen gegen Beer Money, Inc (Robert Roode & James Storm) nach einem Mic Check von Anderson gegen Roode

Anderson’s Entrance war dann mal wieder richtig stark, aber das ist man ja von ihm gewohnt. Die erste gute Aktion konnte dann Beer Money mit einer Neckbreaker Kombo zeigen. Die Enigmatic Assholes zeigten dann aber auch eine ansehliche Legdrop Kombi. Dann übernahm, wie so oft, das Heel Team mit einigen unfairen Mitteln die Kontrolle und wie so häufig wusste diese Phase nicht so recht zu überzeugen. Allerdings kam Hardy dann auch schnell in’s Match, sodass wir dann wieder anständige Aktionen sahen und ich dachte schon, dass nach der Katapult-Neckbreaker Kombi das Match beendet wäre. Danach übernahm Beer Money aber doch wieder die Initiative, da nach der Swanton Bomb der Pin abgebrochen wurde. Hier sahen wir zwar nicht so eine langweilige Kontrolle wie bei der ersten Phase, doch der Kracher war es auch nicht. Nach dem Twist of Fate und dem Tag durfte Anderson dann erst mal aufräumen und endlich gab es mal eine gute Phase im Match. Dann sahen wir auch wieder einige gute Moves, Beer Money durfte seine Finisher zeigen, aber dann kam das wirklich genial gebookte Finish.


9.Match
TNA World Heavyweight Championship
RVD (c) gewann gegen Sting nach einem Five Star Frog Splash, während des Matches wurde der Referee ausgeknockt und Sting nutzte die Chance und setzte seinen Baseballschläger gegen RVD ein, doch dann kam Jeff Jarrett zum Ring, entwendete Sting den Baseballschläger und setzte ihn gegen Sting ein
Nun also das letzte Match, was kurz gehalten werden sollte und vergleichsweise dann auch kurz war. So sehr mir zwar die iMPACT-Ausgabe vor dem PPV gefiel, so schwach fand ich hier den Beginn, denn man brachte mit einem Brawl so gut wie genau dasselbe, wie bei eben genau jener Ausgabe. Den Legdrop auf die Absperrung hat man von RVD ebenfalls schon besser gesehen. Dann kamen wieder unkreative Irish Whips gegen die Wand, genau deswegen habe ich mir nicht Sting im Main Event gewünscht, da er aufgrund seiner Verletzung eben nicht viel zeigen kann. Im Ring zurück war das dann weiterhin nichts, ein paar Schläge und Splashes, aber ansonsten waren da keine Moves und für ein Main Event ist das sehr schwach. RVD bot dann wenigstens mal etwas High-Flying, aber auch alles nicht besonders gut, vor allem sein Signature, der Split-Legged-Moonsault, hatte kaum Impact. Die Ausschlatung des Referees war dann zudem so was von vorhersehbar, dass es fast weh getan hat. Sting durfte dann ein paar Schläge zeigen, dann aber kam Double J zurück, was ich auch erwartete, spätestens nachdem er in einem Interview sagte, dass er eine besondere Beziehung zu Slammiversary hat und es dieses mal kein King of the Mountain Match gab, war mir klar, dass er einen Auftritt haben wird. Nach dem Rolling Thunder war das Match dann zwar noch nicht beendet, jedoch war spätestens ab diesem Zeitpunkt der letzte Rest Zweifel an einer Titelverteidigung ausgelöscht. Genau dieses Finish kam dann auch kurz danach.
 
Ich werde hier keine 3-seitige Bewertung schreiben sondern mich relativ kurz fassen, da die ja so oder so fast niemand lesen würde.. Slammiversary war ein relativ durchschnittlicher TNA PPV. Besser als Sacrifice aber schlechter als Lockdown.

Die Showstealer waren Angle vs. Kaz und das X-Division Match. Das Lethal vs. AJ Flair match hat etwas enttäuscht, ich hab mir vor allem von Lethal mehr highflying und allgemein mehr spannung.. Auch denke ich dass man das Main Event so zerstört hat, man hätte da etwas verdammt gutes draus machen können, aber nein man muss ja JJ eingreifen lassen.. Auch Anderson&hardy vs. Beer Money Inc. hat enttäuscht.. Vor allem mit Andersons In-Ring Leistung bin ich alles andere als zufrieden, aber das ist schon so seit die Fehde mit Angle beendet war.. Man sollte ihm eventuell eine Pause gönnen..

Die restlichen Matches überzeugten, auch gefiel mir das Knockout Match, auch wenn es net lange dauerte. DAS Match schlechthin war das Monsters Ball Match. Den Turn von Chelsea konnte man sich letzte Woche schon denken, vor allem nachdem sie zögerte ihm bei iMPACT den Sessel zu geben. Ich bin gespannt ob und wie die Fehde weitergeht..

Auf ein wieder herrausragendes Victory Road PPV.
 
Oben