WWE NXT Kurzbericht aus Raleigh, North Carolina (15.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (15.06.2010)
Ort: RBC Center in Raleigh, North Carolina

Die Show beginnt mit den Rookies und bis auf The Miz allen Pros im Ring. MVP erklärt, dass der Angriff der Pros auf ihre Rookies in der letzten Woche ein Einführungsritual gewesen sei. Dann fragt er, ob alle damit klar kämen. Es kommt zum großen Hände Schütteln, und Matt Striker kündigt das Match Kaval gegen Alex Riley an.

Ein Video stellt Kaval vor.

1. Match
Alex Riley gewann gegen Kaval via Pin nach einem TKO.

Nach dem Match gibt es Kommentare der Pros. Zuerst sagt Riley jedoch, dass er Miz erklärt habe, er könne sich um sich selbst kümmern. LayCool versprechen, Kaval zu trainieren, um ihn besser zu machen.

In einem weiteren Video erzählt Eli Cottonwood, dass er auf einer Farm aufwuchs, Leute auseinander nehmen wolle und vor sich selbst Angst habe.

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse bei RAW, in die vor allem die Rookies aus der ersten Staffel und GM Bret Hart einbezogen waren.

Ein weiterer Einspieler zeigt, wie Zack Ryder von Titus O'Neill Respekt einfordert. Beide stimmen jedoch überein, dass O'Neill NXT gewinnen soll.

Das nächste Video zeigt Husky Harris, der seinen sportlichen und berühmten familiären Hintergrund erklärt.

2. Match
Tag-Team-Match
Kofi Kingston & Michael McGillicutty gewannen gegen Mark Henry & Lucky Cannon via Pin von McGillicutty gegen Cannon nach einem Swinging Neckbreaker.

Weitere Pro-Kommentare folgen. Für Cody Rhodes ist Cannon nach dieser Niederlage bereits Geschichte. Henry fordert daraufhin Rhodes zu einem Match gegen Cannon in der nächsten Woche heraus. Rhodes akzeptiert und haut Striker von der Rampe als Vorgeschmack darauf, was Cannon erwarte. Mit einem angeschlagenen Striker geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelteddybär Kaval

Die Voraussage in meiner Kolumne war richtig, dass man bei NXT ganz schnell wieder zur Tagesordnung übergehen würde und den Zoff zwischen den Rookies der ersten Staffel und RAW sofort aus ihrer Show raushalten würde. Und so konnte man sich wieder auf das konzentrieren, worauf wir gewartet haben: die Vorstellung der mit Spannung erwarteten Favoriten und deren Aktionen im Ring.

Wow! Jetzt können mich alle Fans der ersten Staffel anbellen, aber das Match Kaval gegen Riley war mit Abstand das beste Rookie-Match, das es bei NXT je gegeben hat. Kaval, "der knuffige Knuddel" von LayCool, hat für ihn typische Aktionen gebracht, die man in der WWE wohl so noch nicht gesehen hat. Auch Rileys paar Aktionen sahen beeindruckend aus. Die beiden gehören zweifellos zu den Favoriten. Sie wrestlen natürlich PG-Stil, aber das war trotzdem schon beeindruckender als das, was uns die 08/15-Wrestler der ersten Staffel geboten haben.

Das zweite Match zeigte leider noch nicht, was die Rookies wirklich drauf haben. Besonders Mr. Perfect, jr. sah noch nicht perfekt aus. Streng genommen war er der Sandsack im Match. Nur sein Finisher fiel auf, war aber auch nichts Welt bewegendes.

Also wer die zweite Staffel boykottiert, weil ihm die letzte Ausgabe nicht gefallen hat, macht den größten Fehler seines Daseins als Wrestling-Fan. Mindestens die Namen Kaval und Riley dürften wir noch einige Male hören. McGillicutty kann ich noch nicht einschätzen, aber ich hoffe. Dies war eine gute Ausgabe, nach der die erste Staffel recht schnell verblasst. Dass ausgerechnet Mitfavorit Kaval von LayCool als kleiner, süßer Knuddelbär behandelt wird, macht die Sache umso amüsanter. Ich bin auf die nächste Ausgabe gespannt.
 
Also die Promo zum Anfang der Show hat mir gut gefallen. Eigentllich dachte ich, dass man die Season 2 Rookie´s auch zur NXT-Invasion hinzufügen will, doch stattdessen kommt zum üblichen Tagesgeschäft von NXT. Mich überraschte es nur, dass MVP der einzige war, der sprach. Ich hätte eher erwartet, dass alle Pro´s sich mal zu dem äußern. Und es wurde gleich heftig! Kaval vs Aley Riley wurde angekündigt. Eigentlich hätte man ja erwarten, dass beide teamen und gegen Pro´s antreten, da Matt Striker ja bereits nach hinten siehte. Lustig, wie Kaval als Knuddelbär behandelt wird :D.

Lay-Cool zeigten ja gleich Charisma und kündigten Kaval gut an. Er sollte sich freuen, dass er von solchen hinreizenden Diven angefasst wird :D. Ein ziemlich beeindruckendes Match, doch ehrlich gesagt, Alex Riley enttäuscht mich bei NXT. Bei FCW zeigte er jede Woche Top-Leistungen und bei NXT? Schwache Leistung, doch Kaval war im Ring so gut, wie man ihn aus der Indy-Szene & TNA kennt. Sein Auftreten ist ja auch beeindruckender geworden, doch der Sieg für Riley war okay. Beide bluteten komischer Weise. Kaval am Mund & Riley am rechten Auge. Zack Ryder war am Mic einfach wieder der Zack Ryder aus ECW :D.

Also bis auf Mark Henry, ist dieses Match eigentlich sehr gut gewählt. Mich überraschte es, als Mark Henry Kofi Kingston bittete Michael McGullycutty einzuwechseln. Also das Match war schon gut. Es fehlte zwar viel Tempo, doch es war sehr technisch. Der Swining Neckbreaker hatte viel Impact, doch wer hätte gedacht, dass man Rhodes zum Most-Heat Heel von WWE NXT macht? Ich denke, es wusste keiner so genau, sogar Zack Ryder & Lay-Cool als Heels waren gegen diese Aktion. Der Schlag war zwar unglaubwürdig, doch damit zieht Cody mehr Heat.
 
Das war eine richtig gute Show, die diesesmal allerdings von einem Pro getragen wurde: Für mich hat Cody Rhodes die beste Promo seiner noch sehr jungen Karriere gehalten, alles was er sagte hatte nicht nur Hand und Fuß, sondern brachte gleichzeitig noch Heat ein. Gab ja letzte Woche Stimmen, diese Staffel könnte unter den Pros leiden, davon war gestern nichts zu sehen und das, obwohl The Miz nicht anwesend war. Cody hat mit seiner "Hey Kid, you lost"-Promo erst mal den Maßstab ziemlich weit oben angesetzt.

Auch MVPs Erklärung zu Beginn kamen gut und ehrlich rüber, ist ja länger bekannt, dass auch er mit dem Mikrofon mehr als nur umgehen kann. Leider hat man auch gesehen, was Morrison zum absoluten Main-Eventer fehlt, denn als er das Wort bekam, hat er leider sehr enttäuscht.

Kaval vs. Alex Riley war in der Tat ein starkes Match. Kaval hat die Crowd mit seinen harten Kicks von Beginn an mitgerissen, er sticht mit seinem ungwöhnlich stiffen Wrestling-Style halt auch gleich aus dem WWE-Einheitsbrei heraus und sorgt so für Interesse. Ich bin gespannt, wie die Crowd abgeht, wenn er den Warriors Way zum ersten Mal ins Ziel bringt. Auch Riley hat mit seinen Impact-Moves eine für mich überraschend gute Figur gemacht. Sein Sieg hat hier gepasst, auch wenn ich hoffe, dass man mit Kaval nicht schon wieder eine Niederlagenserie startet. Laycool am Kommentatoren-Pult waren auch amüsant. Mal abwarten, wie lange es dauert, bis es zwischen Kaval und den Beiden kracht.

Das TT-Match war auch nicht schlecht. Kofi Kingston und Michael McGuillicutty geben ein sehr gutes Team ab. McGuillicutty hat sich in den letzten 1-2 Jahren wirklich sehr gut entwickelt im Ring, und auch seine Ausstrahlung finde ich überzeugend. Er ist Reif für die große Bühne, die Crowd hat ihn auch schon sehr gut aufgenommen.
Lucky Cannon blieb im Vergleich zu ihm noch etwas blass, aber die angedeutete Fehde gegen Cody Rhodes könnte dabei helfen, ihn bei den Fans over zu bringen. Rhodes muss dafür nur ordentlich Heat ziehen, die Aktion gegen Striker war daher schon einmal nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe beginnt wieder mit den Rookies und den Pros. MVP erklärt gleich den Grund für die Aktionen der letzten Woche und das richtig gut. Am Ende schaffte es Porter die Rookies zu überreden und es endete mit Handshakes und 2 Umarmungen für Kaval von Layla & Michelle. Enden...denkste. Matt Striker kündigt noch ein hammer Match an und dann ist das Segment erst beendet.

Als nächstes kündigen Lay-Cool Kaval an und das Match beginnt. Kaval glänzte in diesem Match mit seinen Kicks aber Alex durfte leider fast nichts zeigen. Das Match begann aber mit einer merkwürdigen härte. Nachdem Riley Kaval auf den Boden hämmerte, kickte Kaval richtig hart auf Alex ein aber später wurden die Kicks wieder sanfter. Das Match endete dann durch eine Art F5, nur als RKO. Nach diesem richtig guten Match, verspricht Lay-Cool Kaval "flawless" zu machen. Mal sehen was dabei rauskommt...

Das nächste Match war durchschnittlich. Es gab Technik in diesem Match aber sont auch wieder nichts. Der Finish war dann klasse gemacht und der Move von Michael McKaugummi war ziemlich interessant und schön anzusehen.

Es geht weiter mit den üblichen Kommentaren der Pros und dieses mal ist es Cody Rhodes der mal kommentieren darf. Er zerstört Lucky mit seinen Worten und wirklich keiner würde wohl gerne mit ihm tauschen wollen. Naja, Mark fordert ein Match gegen seinen Rookie. Cody akzeptiert und schlägt Striker. Erst lacht Striker und freut sich auf eine schöne Story und direkt danach wird er verprügelt. Naja, McCool bringt dem armen etwas Wasser und mit 6 Pros & 2 Rookies die ihm helfen, geht dieses gute Segment und gleichzeitig die heutige NXT Ausgabe zu Ende.

Die Ausgabe fand ich einfach nur gut.
 
Den Anfang fande ich eigentlich sehr gelungen, die Begründung war ganz gut und die Leistung von MVP am Mic, war wie fast immer, sehr gut. Mich freut es auch, dass jetzt nicht gleich alle Rookies sich mit ihren Pro's verkracht haben. Am besten gefiel mir aber Laycool, die bringen wirklich Schwung in den Laden.

Das Video von Kaval fand ich sehr stark, man ließ ihn auch sagen, dass er schon große Ringerfahrung hat, auch wenn man natürlich nicht sagte, dass er schon beim Konkurrenten angestellt war. Insgesamt war das Video bisher wirklich das stärkste, denn es war authentisch und man hatte wirklich klasse Szenen dabei.

1. Match
Alex Riley gewann gegen Kaval via Pin nach einem TKO.
Nachdem man in der ersten Show keinen richtigen Kracher hatte, hatte man ihn hier. Gleich die beiden Top-Favoriten in ein Match zu stecken ist natürlich eine klasse Sache, der Gewinner war mir hier auch ziemlich egal. Am Anfang durfte zwar Riley dominieren, doch die ersten Akzente setzte eigentlich Kaval, der mir sehr gut im Ring gefiel. Dann durfte aber auch Riley zeigen was er drauf hat und beweisen, dass er zurecht ein Favorit ist. Aber danach bewies Kaval, dass er der Top-Favorit ist, er hat Moves drauf, die kein anderer in der WWE jemals gezeigt hat. Das Finish war dann auch große Klasse. Zudem haben mir Laycool am Mic während des Matches sehr gut gefallen, sodass ich sagen kann, dass dieses Match rundherum das beste Match war, das jemals bei NXT gelaufen ist.

Das Interview von Riley war zudem auch sehr stark, es scheint, als ob er sich laut Story gut mit Miz versteht und er bringt das gut rüber. Zudem kann er so schon früh Heat ziehen, da er am Mic auch nicht der Schlechteste ist. Die Pro's hatten dann auch ganz gute Reden dabei, zudem waren diese sogar recht ehrlich.

Das Video von Cottonwood war auch recht nett, er wurde sofort als dominanter, zerstörerischer Riese aufgebaut, was anderes wird der WWE bei seinem Körperbau aber auch nicht übrig bleiben.

Das Video zu Husky Harris gefiel mir auch ganz gut, jedoch hätte man ihn dann nicht umbennen müssen, wenn man jetzt seine Familie bekannt gibt und seine Herkunft preisgibt. Seinen In-Ring Style mag ich allerdings nicht so sehr.

2. Match
Tag-Team-Match
Kofi Kingston & Michael McGillicutty gewannen gegen Mark Henry & Lucky Cannon via Pin von McGillicutty gegen Cannon nach einem Swinging Neckbreaker.

Nun also Kingston und der ehemalige Joe Hennig, die natürlich die Favoriten waren und das match auch gewannen. Ich möchte auch noch sagen, dass ich die neue Ringsprecherin zwar noch nicht gesehen habe, ihre Stimme jedoch schrecklich ist. Der Anfang war natürlich nicht gut, wie auch wenn Mark Henry im Match ist. Besser wurde es erst, als Kingston in's Match kam. Allerdings bewies auch McGillicutty, dass er was drauf hat, zudem finde ich es gut, dass er anscheinend als Face auftritt. Der Finisher von McGillicutty ist auch ganz nett.

Ich muss Cody eigentlich zustimmen, Cannon konnte mich überhaupt nicht überzeugen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass Rhodes verliert. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg von Rhodes, da er es nicht verdient gegen einen der schwächsten Rookies zu verlieren. Mich stört nur, dass Matt Striker die letzte zeit immer als Prügelknabe darsteht.
 
Das nenn ich mal eine gelungene NXT-Ausgabe. Sie hat in jeder Hinsicht überzeugt und ich hoffe, dass die WWE-Verantwortlichen aus der ersten eher miesen Staffel und dem teils dümmlichen Konzept etwas gelernt haben und die neue Staffel so weiter laufen lassen, wie sie begonnen hat. Allein diese Ausgabe dürfte die meisten anderen Ausgaben der ersten Staffel in Vergessenheit geraten lassen.

Das Anfangssegment und das Händeschütteln von Pros und Rookies war nett anzusehen und MVPs Leistung am Mic hat überzeugt.
Besonders die Konstellation LayCool und Kaval sind dermaßen unterhaltsam, dass ich mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe freue. Kaval kann einem zwar Leid tun, wenn die beiden Grazien erst einmal loslegen, aber solange er nicht als Schwächling dargestellt wird, düfte dieses Team noch viel Unterhaltung mit sich bringen. Mal sehen wie lange er sich das gefallen lässt. :D


Dann folgte das wohl beste Match, welches wir bisher bei NXT miterleben durften (manchmal auch mussten *hust*). Ich gestehe, dass ich die Rookies allesamt nicht wirklich kenne, aber Riley und Kaval haben beide zu überzeugen gewusst, wobei Kavals Kicks für WWE-Verhältnisse teilweise echt nicht ohne waren. Mir hat das Match wirklich gefallen und dass sich Riley als einziger ohne seinen Pro beweisen und den Sieg einfahren durfte, wird sicher Eindruck bei dem ein oder anderen Pro hinterlassen haben.


Das TT-Match war ein wenig schwächer, aber alles andere als schlecht. McGillicutty und Kingston bilden anscheinend ein gutes Team. McGillicutty hat ein gutes Match geliefert und besonders das Finish war klasse. Cannon ist leider nicht ganz so aus dem Match hervorgegangen, aber vll. holt Cody Rhodes kommende Woche etwas mehr aus ihm heraus.

Das Abschlusssegment war überraschend, aber genau so möchte ich Cody sehen (wenn er bei SD! schon vollkommen untergeht :( ). Ich mag ihn und sein Micwork hat mich absolut unterhalten. Bin schon gespannt ob daraus nun eine Fehde mit Cannon entsteht. Dass Striker mal wieder die Haue einstecken musste, passt einfach... denn so dürfte Rhodes am meisten Heat ziehen, und das sowohl beim Publikum als auch bei den restlichen Pros und Rookies.

Alles in allem die bisher beste NXT-Ausgabe seit Start dieses Formates!
 
Die 2. Ausgabe der 2. Staffel war um längen besser als die 1. Man hatte am Anfang eine ganz gute Promo. Dann kam schon das 1. Match, bei dem beide Entertainer voll und ganz überzeugten und ich möchte sagen, dass Kaval und Riley hier das beste Match, was je bei NXT gezeigt wurde auf die Beine gestellt haben und das sie meine absoluten Favoriten für diese Staffel sind. Auch Mr.Perfect jr. und Lucky Cannon lieferten zusammen mit ihren Pros ein sehr ansehnliches Match. Wenn die Qualität der Matches so erhalten bleibt, besteht doch noch Hoffnung, dass die 2. Staffel besser wird als die 1. Insgesamt würde ich der Ausgabe für die beiden wirklich sehr guten Matches 9 Punkte geben.
 
Oben