Eric Bischoff über Tommy Dreamer & die EV 2.0 Storyline

Jeff Wilen vom Daytona Beach News Journal interviewte kürzlich Eric Bischoff für seine JAWBreaker Kolummne.
In diesem Interview beahuptete Bischoff, dass er die EV 2.0 Storyline bereits im Februar eigenhändig entwickelt hätte. Zudem soll er vorgeschlagen haben, dass Dixie Carter sich um eine Zusammenarbeit mit Paul Heyman kümmert.

Die ganze EV 2.0 Storyline war etwas, dass ich bereits im Februar diesen Jahres entwickelt hatte. Es keine Idee von Tommy Dreamer. Trotzdem ist Tommy ein großartiger Junge und hat eine große Erfahrung. Ich rief auch Paul an und schlug Dixie und Vince Russo vor, dass wir Paul erreichen sollten um ihn zu fragen ob er an der ganzen Sache interessiert ist. Aber ich denke die ganze Sache mit Paul wird nichts mehr. Er sucht nach etwas anderem. Ich denke ebenfalls nicht, dass Tommy Dreamer in das Creative Team einsteigt. Wir haben ein solides Team mit einer großartigen Teamchemie. Wir haben auch so in den letzten Wochen und Monaten große Erfolge gefeiert.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Es kann gut sein, dass Bischoff diese Idee entwickelt hatte, aber dann frage ich mich, warum Tommy Dreamer die ganzen alten ECW-Stars kontaktieren musste und den PPV booken sollte. Wieso gibt man eine erfolgsversprechende Idee bitte an jemand anderen?
Ich weiß nicht, aber in diesem Fall glaube ich Bischoff einfach nicht, weil es nach dem PPV im Prinzip jeder behaupten könnte, um so die Lorbeeren einzufahren.
Es kann gut sein, dass Bischoff seinen Teil dazubeigetragen hat, aber ich glaube nicht, dass er maßgeblich an der Idee beteiligt war.
Ich denke, in dieser Aussage spiegelt sich sein Ego super wieder.
 
Hier scheint man auch ganz gut mit den Internet Fans zu spielen. Immer wieder kommen Meldungen, wonach Bischoff und Hogan Gegner der ECW waren, es gibt unterschwellige Shoots während Promos und gleichzeitig Interviews indenen gesagt wird, dass man die Ideen alle selber hatte.

Gerade im Hinblick auf vergangene Zeiten glaube ich hier doch, dass sich Bischoff auch ein wenig mit den Loorbeeren anderer Schmücken will. Das ist reine Spekulation und kann auch anders sein, aber ich weiß nicht. Ich schätze das Ego von Bischoff doch recht hoch ein, und diese Story lässt ihn und Hogan etwas ins Hintertreffen geraten.
Vor allem passt das ganze nicht damit zusammen, dass Bischoff Anfang des Jahres in den Interviews immer gesagt hat, dass er kein Interesse an Booking oder ähnlichem hat und dass Russo dass ganz gut alleine macht und man selber nur geringe Veränderungen vornimmt.
Auch diese offensichtlich heuchlerischen On-Air Auftritte von Hogan passen da nicht ins Bild. Und was Hoagn gut/schlecht findet, findet Easy E ja bekanntlich auch gut/schlecht.

Die Ganze Sache ist aber verdammt schwer zu beurteilen und ich glaube, dass man das auch bewusst so plant und absichtlich auch falsche Infos in Umlauf bringt.
 
Oben