Wer wird Brock Lesnar vom Thron stoßen?

Wer wird Brock Lesnar vom Thron stoßen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Aftermath20-9

Upper Card
UFC Heavyweight Championship - Das Rennen kann beginnen

Im Moment stehen vier Namen ganz oben auf der Liste zum Platz des Hauptherausforderers für die UFC Heavyweight Championship.
Bei UFC 110 stehen der Brasillianer Antonio Rodrigo Nogueira und Cain Velasquez im Main Event. Ersterer konnte unter anderem Randy Couture bei UFC 102 besiegen.
Berits im Vorraus angekündigt war das Duell zwischen Frank Mir und Shane Carwin bei UFC 111. Frank Mir trat bereits zwei mal gegen den Champion Brock Lesnar an; beim zweiten Aufeinandertreffen verlor er mit einer schwachen Leistung gegen den Champion. Auch Shane Carwin ist schon jetzt ein großer Name. Trotz seiner wenigen Erfahrung wird kein Worker so gelobt wie er.

Dana White versprach, dass der Sieger der Paarung Nogueira vs. Velasquez der erste Heruasforderer wird, während bei UFC 111 der UFC Interim Heavyweight Champion ermittelt werden soll. Das Aufeinandertreffen zwischen dem Interimchampion und dem richtigen Champion soll möglichst früh stattfinden bis man dann wieder einen richtigen Herausforderer hat.

Wer wird das Rennen machen?
 
böub

Ich bin ein großer Frank Mir Fan. Auch wenn er das letzte Mal ne blamable Leistung abgelegt hat ist er für mich ein Top Fighter der definitiv das Zeug dazu hat Brock Lesnar den Titel abzunehmen.
Von Carwin bin ich noch nicht zu 100 Prozent überzeugt obwohl auch er das Zeug hätte Lesnar die Stirn zu bieten.
Minotauro hat wohl die besten Chancen um gegen Lesnar antreten zu können und auch um ihn zu besiegen. Mir gefällt sein Stil sehr gut er war nicht umsonst der erste der Pride und UFC Heavyweight Champ ^^. Deshalb denke ich auch dass er Interim Champion wird.
 
Minotauro hat wohl die besten Chancen um gegen Lesnar antreten zu können und auch um ihn zu besiegen. Mir gefällt sein Stil sehr gut er war nicht umsonst der erste der Pride und UFC Heavyweight Champ ^^. Deshalb denke ich auch dass er Interim Champion wird.
Da hat aber jemand falsch gedacht :rolleyes:
Ich sehe in Frank Mir die größte Bedrohung, wenn er dann in Top Form ist. Das Match mit Carwin ist Richtungsweisend , denn wir werden sehen wie gut Mir momentan ist. Er wird Carwin denke ich zum Aufgeben zwingen und dann gegen Lesnar antreten. Dieses Match ist jetzt schon ein Klassiker und ich würde es mir gerne noch mal angucken. Wenn Mir es nicht schafft dann könnte Velasquez es auch schaffen, denn er ist in der Form seines Lebens und würde Lesnar die Stirn bieten. Also ich denke Mir und Velasquez können Lesnar packen, doch sicher ist das nicht , denn Lesnar kann in Top Form beide schlagen.
 
EDIT ^^


Lesnar zu toppen wird äußers schwer...Der Mann überzeugte in seinen letzten Kämfpen einfach und wird auch nach seiner Verletzung eine harte Nuss sein. Ich denke von den oben genannten sind Nogueira und Frank Mir die größten Herausforderungen. Da Nogueira jedoch verlor wird letztenendes Frank Mir das Rennen machen. Er kann Lesnar schlagen doch dazu muss er in absoluter Bestverfassung sein...doch im Endeffekt ist Lesnar in Topform momentan fast unschlagbar...Wird auf alle Fälle spannend ^^

thx @ JM ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesnar zu toppen wird äußers schwer...Der Mann ist zur Zeit sehr gut drauf und überzeugte in seinen letzten Kämfpen einfach. Ich denke von den oben genannten sind Nogueira und Frank Mir die größten Herausforderungen. Ich denke dabei, dass der Brasilianer zuerst gegen Lesnar antreten wird. Ich denke auch, dass Nogueira durchaus das Zeug hat Lesnar zu schlagen und neuer Champion zu werden. Dazu muss er aber in absoluter Bestverfassung sein. Frank Mir sehe ich in etwa auf demselben Level wie Nogueira doch im Endeffekt ist Lesnar in Topform momentan fast unschlagbar...Wird auf alle Fälle spannend ^^
Du weißt schon dass Nogueira beim letzten UFC Event gegen Velasquez in der ersten Runde verloren hat oder?
Außerdem weiß man nicht wie Lesnar momentan drauf ist, da er in letzter Zeit verletzt bzw. eine Magenverletzung hatte und er eine Pause eingelegt hat. Also ich würde mich vorher informieren bevor ich poste ;)
 
Velasquez besiegte Nogueira
Interessant, dass Cain Velasquez bisher keiner auf der Kappe hatte. Nogueira wurde von ihm schon fast zerstört und nun hat sich das Blatt gewendet. Cain Velasquez ist nun trotz seiner erst 27 Jahren schon ein führender Heavyweight und nun ist er an einem Punkt angekommen, an dem er richtig Vollgas geben wird. Er hat seinen Gegner ganz klar ausgeknockt, doch man darf Nogueira jetzt nicht unterschätzen. Cain hat gezeigt, was er mit seinem Gegner machen kann und das gegen einen ehmaligen Champion, aber bei Nogueira war es ein klassischer Fall von Unterschätzung. Er dachte, er würde das Duell dominieren können, doch er hatte die Technik Velasquez' nicht auf dem Plan und wurde zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Er ist weiterhin ein gefährlicher Fighter, doch Velasquez ist trotz allem überlegen.

Mir vs. Carwin
Tja, der unumstrittene Favorit ist nunmal Frank Mir. Er ist im guten Alter, hat einen fantastischen Kampfstil und ist trotz seines schweren Rückwurfs in seiner Karriere ein Alphamännchen im Schwergewicht. Shane Carwin ist im Moment ein Underdog, eine Art Rocky Balboa. Er hat keine Fans, nur Statistiken. Zwar hat er jeden in der ersten Runde auf den Boden befördert, doch die Leute hatten kaum einen Namen. Klar ist Mir hier der Favorit, denn Carwin ist ein Holzfäller und unterschätzter Heavyweight. Das Duell kann äußert spannend werden, doch wie jeder andere denke ich auch aus rein sachlicher Sicht, dass Frank Mir der wohl bessere ist.

Mir oder Velasquez?
Meinen Favoriten kann man schwer ermitteln. Bei einem Duell könnte ich mir einen Sieg Mirs per Unamious Decision denken, da dieser kein Mittel haben würde, Velasquez auf die Matte zu schicken. Auf dem Boden könnte es knapp werden, denn Mir ist in der Regel stark in den Submissions. Velasquez ist zwar Mir ebenbürtig, hat jedoch noch nicht die Möglichkeit, diesen vorzeitig zu bezwingen. Frank Mir ist ein schneller Jiu-Jitsu Kämpfer mit ausdauernder Technik und in den jungen Jahren ist es schwer für ihn, einen Mann wie Mir besiegen zu können. Mir würde als Sieger aus dem Duell herausgehen.

Nunja, für mich sieht es nach Frank Mir vs. Brock Lesnar III aus. Wer da gewinnen würde, wage ich nicht zu sagen. Cain Velasquez wird in einem ähnlichen Zeitraum gegen einen wie Josh Barnett oder Brandon Vera kämpfen (zwei sehr starke Schwergewichte). Er darf wohl weiterhin dominieren und dann den Champion herausfordern.
 
*Thread Ausgrab*
Da haben wir alle mal gesehen, wie man Leute unter bzw. überschätzen kann. Mir geht nach einer Runde K.O und nun ist Carwin in ein paar Tagen ya dran und wird denke ich auch gewinnen. Danach wird Cain Velasquez sein Titelmatch bekommen. Doch gegen Carwin hat er denke ich keine Chance. Die momentane Liste hat sich denke ich geändert.
Ich sehe jetzt folgende Leute auf der Liste:
Cain Velasquez- Kriegt nach Carwin vs. Lesnar sein Match
Shane Carwin - in ein paar Tagen ist es ya soweit
Jon Jones- Er brauch stärkere Gegner und wird denke ich dann aufsteigen
Junior Dos Santos - Auch ein Mann für die Zukunft denke ich
Frank Mir- Auch wenn man ihn nicht mehr auf dem Zettel hat ist er denke ich nie vollkommen abzuschreiben
 
Gute Idee. Hier mal meine momentane Einschätzung:

Achja... vorab möchte ich sagen, dass ich denke, dass Shane Carwin wohl noch mindestens zwei Jahre in Topform bleiben wird. Man muss bedenken, dass auch Chuck Liddell lange richtig gut blieb und sein hohes Alter sich nur langsam auswirkte. Ich schätze mal, bis 2012 kann er den Titel halten; immerhin ist er ein super Athlet und folgt einem guten Lebensrythmus. Zudem ist das bei den Heavyweights ohnehin immer mehr vom allgemeinen Befinden abhänig, während Lightweights oft schon mit 35 am Boden sind.

UFC 116 --> Shane Carwin besiegt Brock Lesnar
Herbst 2010 --> Shane Carwin besiegt Cain Velasquez
(Sollte Roy Nelson es schaffen, JDS zu besiegen:
Frühjahr 2011 --> Shane Carwin besiegt Roy Nelson)

Sommer 2011 --> Shane Carwin besiegt Mirko Filipovic oder Cheick Kongo
Herbst 2011 --> Shane Carwin besiegt Minotauro
Frühjahr 2012 --> Junior dos Santos besiegt Shane Carwin

So, jetzt wird wohl Junior dos Santos das Rüder übernehmen. Wie lange er Champion bleibt, ist fraglich, denn auch Talente wie Karlos Vemola lauern auf ihre Chance. Ab 2014 wird man wohl kaum sagen können, wer gut sein wird, da viele Talente noch nicht präsent sind.

Frank Mir wird zukünftig sicherlich im Light Heavyweight unterwegs sein. Allerdings ist es auch möglich, dass er weiterhin einen Fighter symbolisiert, der keine Qualität zum Titelträger hat, aber immer gegen die großen antritt. Dabei geht es einem jedoch schon etwas mehr auf die Nerven als bei einem wie Wanderlei Silva, der in jedem seiner Kämpfe einen tollen Krieg mit allerlei Qualitäten zeigt.

Minotauro wird wohl noch sein Ding machen und etwas durch die Gegend leiern. Große Aufmerksamkeit widment er bestimmt "Black House". Im Boden ist er eine Bombe, doch im Stand ist er schwach und kann nicht einstecken (siehe Niederlagen gegen Frank Mir und Cain Velasquez).

Jon Jones wird im Light Heavywieght bleiben. Nur wenn Shogun noch 10 Jahre die dominante Macht bleibt, kann ich ihn mir als Führungsperson im Heavywieght vorstellen.

Alle anderen sind bisher nicht einschätzbar.
 
Brock Lesnar hat bei UFC 116 Shane Carwin überlebt, doch er ist noch lange nicht unantastbar und weist immernoch Mängel auf. Die Heavyweight Division strotzt vor Hochkarätern wie Cain Velasquez, Frank Mir, Junior dos Santos oder auch Minotauro Nogueira. Es wird eine Frage der Zeit sein bis Lesnar den Titel verlieren wird. Die Frage ist nur: Gegen wen?
 
Also nach den letzten Kämpfen der Heavyweights muss ich sagen, dass nur Carwin und Velasquez die Chance hätten. In der jetzigen Form von Lesnar denke ich hat nur Carwin ne Chance, doch dieser muss sich besser vorbereiten. Velasquez hat denke ich nur geringe Chancen und brauch eventuell noch ein oder 2 Kämpfe gegen gestandene Heavyweight wie Mir oder Nogueira. Dann gibt es da noch Junior Dos Santos. Der wird noch ein wenig länger brauchen, da er gezeigt hat (gegen Nelson), dass er noch nicht so weit ist wie viele dachten. Doch wenn Carwin nicht vor Dos Santos sein zweites Titelmatch bekommt, dann wird es Dos Santos sein. Sonst würde ich Carwin die meisten Chancen geben.
 
WENN es jemand schaffen sollte, dann eigentlich nur Shane Carwin.. Aber dazu muss er erstmal seine Ausdauer trainieren.. Denn wenn er weiterhin alle Fights in der ersten Runde beenden kann/will, dann wird er in der zweiten Runde in dies gegen Lesnar zweifelsohne gehen wird gaaanz schwach aussehn, genau wie er es im ersten Kampf tat. Da war er müde und hatte sich total verausgabt.. Wenn er es schafft über zwei, drei Runden diesen Dampf zu machen DANN aber auch nur dann, hat er die Chance Lesnar den Titel abzunehmen. Von den andren.. Tja meine Meinung zu Minotauro (siehe oben :p) hat sich inzwischen geändert, ich denke er könnte es noch schaffen, aber auch nur mit viel Glück und an nem schwachen Tag von Lesnar.. Junior ist noch etwas zu unerfahren denke ich, und Cain wird nicht viele Chancen gegen Lesnar haben..
 
Hier steht schonmal, warum Cain Velasquez es bei aktuellem Stand der Dinge nicht schaffen wird.

Darauf könnte also Junior dos Santos folgen. Hätte er Roy Nelson vorzeitig und vor allem glaubhaft BESIEGT, dann auf jeden Fall die richtige Entscheidung, aber aktuell hat er nicht wirklich etwas geschafft, womit ich ihm den Titel gönnen könnte. Er hat soo viele Schwachstellen gezeigt. Wenn man sich mal seine miserablen Takedowns, die für seinen Körperbau schwache Kondition und mangelnde Spritzigkeit ansieht, wird er keine Chancen haben. Er kann keine Takedowns blocken und wird am Boden unterlegen sein, wenn Lesnar weiterhin so auf sein Ground-Game aufbaut. Wie man Lesnar wirklich einzuschätzen hat, werden wir jedoch erst nach UFC 121 sehen.

Nun, Frank Mir wird keine Chancen haben. Im Stand wird er nichts reißen im Boden würde es ausgehen wie bei UFC 100, no way!

Shane Carwin, sehr interessante Alternative. Ich stimme zu, dass er Lesnar durchaus hätte besiegen können und wenn dieser nun nicht weiter seine Skills verbessert, dann wird Carwin sich ihn schnappen und ihn ausknocken. Sollte Lesnar Fortschritte machen, so wird Lesnar erneut siegen.

Roy Nelson hätte bei UFC 117 gegen den blamablen JdS siegen können, wenn er eine Taktik gehabt hätte. Bei dem gezeigten auf jeden Fall keine Chance.

Nogueira wird ihn nicht in eine günstige Position für sein BJJ bekommen, da Lesnar viel dominanter ist und selber seine Position durchbringen kann. Wäre ähnlich wie bei Mir, wobei ich ihm Brock hier sogar ein Knockout zutrauen kann.

Joa, Overeem. Wird er zur UFC kommen können? Erstmal sollte er sich weiterhin vom Doping distanzieren, was ihm bereits die Anerkennung nahm. Desweiteren sollte er bei DREAM und Strikeforce weiter gute Leistungen zeigen. Den Kampf gegen Ricco Rodriguez hatte er aus Angst, im Falle einer Niederlage als schlechter Champion bei Strikeforce durchzugehen, abgesagt. Von daher sollte er erstmal etwas Dominanz zeiten. Fedor und Werdum kann er auf jeden Fall besiegen. Im Falle Lesnar müsste man für eine Einschätzung warten bis es so weit ist.

Insgesamt wird es wahrscheinlich auf Carwin hinauslaufen. Rein theoretisch hat jedoch auch Junior dos Santos Chancen, wie gesagt: UFC 121 abwarten.
 
Oben