Wie kann man ein Anti-Virus Programm wechseln?

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
Mein Computer hat gerade einen Virus auf meinem PC gefunden. Eigentlich ist das ja, wenn man ein Anti-Virus Programm hat, kein Problem. Das ist es aber bei mir. Ich bin im Besitz von Avira Anti-Virus Premium aber der Computer hat (von alleine) mit Norton Security den Virus erkannt. Dieses Programm will den Virus nur entfernen, wenn man die Premium Version kauft und das mache ich natürlich nicht^^. Ich habe versucht Avira zu öffnen aber das ging nicht (momentan alle anderen Programme, außer Firefox auch nicht). Meine Frage ist natürlich, wie ich das nun auf Avira ändern kann. Ich habe es schon wie beim installieren von Avira versucht (Norton deinstallieren) aber ich finde das Programm nicht. Ich dachte auch, dass das Programm schon lange weg sei aber das war es wohl doch nicht. Außerdem steht, dass Avira infiziert sei...

Naja, ich bitte um eine schnelle Antwort, bevor der Virus noch etwas richtig schlimmes anrichtet.

Achja: Wenn ich auf Avira klicke, erscheint diese Meldung: Application cannot be executed. The file avcenter.exe is infected. Do you want to active your antivirus software now? (Ich weiß nicht wie ich das machen soll^^)

Ohoh, gerade hat der Internet Virus eine Attacke auf den PC gestartet...
 
Quasi so ne Art Standardantwort von mir: Norton & Avira deinstallieren (erst Norton dann Avira), dann GData Total Care Testversion mal besorgen und scannen lassen. Ist m.E. so das Beste Programm auf dem aktuellen Markt ;)

Ansonsten klingt das eher danach, als würde Norton Avira nicht mögen^^ Ich hatte mal nen Notebook von Medion, auf dem ETrust Antivirus von Haus aus drauf war. Hat mich nicht weiter gekümmert, da ich damals auch noch absoluter Norton fan war und einfach Norton nebenbei installiert. Danach dauerte das Hochfahren meines Rechners gut 2-3 Stunden... Dauerte auch ne ganze Weile bis ich dann auf die Idee kam, die Antiviren Programme könnten sich gegenseitig blockieren ;)
 
Oben