Davey Richards gibt seinen PWG World Title ab!

CookieMonster Punk

World Champion
Davey Richards, welcher doch nicht mit ende 2010 seine Karriere beendet, gibt seinen Pro Wrestling Guerrilla World Title ab. Diese Entscheidung fällte er, da er durch sein Engagment bei New Japan Pro Wrestling bei keiner einzigen PWG Veranstalltung im Jahr 2010 dabei sein kann.

Der neue Champion wird in einem 4 Way Match der 4 Halbfinalisten der Battle of Los Angeles gekürt. Hierbei tretten Joey Ryan, Chris Hero, Brandon Gatson und Claudio Castagnoli gegeneinander an.

Allerdings gibt es auch schon einen möglichen Nr. 1 Contender für den neuen Champion: Sollte Ryan nicht als Sieger aus dem Match hervorgehen, steht ihm noch immer sein Singles Match als BOLA Sieger zu!

Quelle: Pro Wrestling Guerrilla
 
Eine gute Entscheidung wie ich finde. Wenn er in diesem Jahr nicht mehr antreten kann und somit auch den Titel nicht verteidigen kann ist ist das ganze gut nachvollziehbar. Er hätte den Titel ja eh noch in diesem Jahr abgeben müssen wenn er bei seinem ursprünglichen Karriereplan geblieben wäre. So setzt er halt Prioritäten und das ist völlig legitim.

Ich bin mal gespannt, wer sein Nachfolger werden wird. Joey Ryan schließe ich aus, das er das BOLA gewonnen und somit noch ein One on One Titelmatch hat. Und ich denke mal, dass man das auch einlösen will weshalb ich hier (noch) nicht mit ihm rechne.
Mein Tip ist hier Claudio Castagnoli. Chris Hero hatte den Titel bis letztes Jahr sehr lange (ich weiß, muss kein Grund sein) und Brandon Gatson sagt mir relativ wenig.
 
Oben