Giant Gonzales verstorben

Overtaker

Main Event
WWE-Riese "Giant" Gonzales verstorben

Jorge "Giant" Gonzales, der international besonders durch seine Fehde gegen den Undertaker im Jahre 1993 in der damaligen WWF(heute WWE) bekannt wurde, ist im Alter von 44 Jahren an den Folgen seiner langen Zuckerkrankheit verstorben. Gonzales war mit 2,31m wohl der größte Wrestler aller Zeiten.

Der Argentinier wurde in seiner Heimat zuerst ein Basketball-Star, ehe er 1988 zu den Atlanta Hawks in die amerikanische NBA wechselte. Als der Erfolg unter den Erwartungen blieb, kam Gonzales zum Wrestling, wo er in der ebenfalls in Atlanta beheimateten WCW 1990 beim Pay-per-View Capital Combat als "El Gigante" debütierte.

1993 kam er dann als "Giant Gonzales" in die heutige WWE, wo er mit Manager Harvey Whippleman hauptsächlich als Heel gegen den Undertaker fehdete. Bei seiner Größe waren natürlich nicht viele Wrestling-Aktionen möglich, so dass diese Fehde vom Wrestling Observer Newsletter zur schlechtesten Fehde des Jahres gewählt wurde. Nach dem ersten Auftritt beim Royal Rumble, wo er den Undertaker attackierte, zog sich die Fehde über Wrestlemania bis zum Summer Slam hin. Zu der Zeit litt er bereits an Diabetes.

Danach wrestlete er bis 1995 in Japan, wo er wegen Nervenproblemen seine Karriere beendete. Er betätigte sich auch als Schauspieler, wo er besonders in einer Gastrolle bei Baywatch auffiel. 1998 ging er schließlich in seine Heimat zurück.

Seine gesundheitlichen Probleme aufgrund seiner anormalen Größe und Diabetes führten dazu, dass er schließlich auf den Rollstuhl angewiesen war und ein Dialysegerät benötigte, um seinen versagenden Nieren entgegen zu wirken. Bis zum Schluss wurde er von dem argentinischen Basketball-Verband mit Kleidung, Medizin usw. versorgt, wofür er sehr dankbar war. Die Quellen widersprechen sich ein wenig, wo er zum Schluss gelebt hat. So heißt es, dass er entweder in einer Schule gelebt hat oder aber auf einer Ranch, die er auch geführt haben soll.

Quelle: PWInsider.com, Rajah.com, Wikipedia.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Tode im Jahre 2010 also weiter. Mit "Giant" Gonzales geht ein Wrestler von uns, den ich wirklich sehr mochte. Er war zwar im Ring nicht zu gebrauchen, aber ansonsten hundert mal interessanter als der Great Khali. Meine Giant Gonzales-Actionfigur fand ich als kleines Kind immer am coolsten von allen Wrestlern, die ich hatte, was wohl am Outfit und an der Größe lag. Hätte ich diese Figur nicht gehabt, würde mich sein Tod wahrscheinlich nicht so berühren, da ich ihn nie in seiner Zeit erlebt habe. Ich finde verdamt traurig, dass er ausgerechnet an Diabetes sterben musste.

R.I.P.:(
 
Und wieder stirbt ein Wrestler in so jungen Jahren. Unglaublich, dass er erst 44 war. Diesmal ist die Sache aber anders zu den vergangenen Todesfällen. Es war ein natürlicher Tod, der durch die gesundheitlichen Umstände leider viel zu früh eintrat. Das war wohl das Laster seiner Größe. Nur durch diese unglaubliche Größe wurde er so berühmt, aber genau aus diesem Grund machte sein Körper auch relativ früh schlapp.

Er war zwar nie ein großer Star und war den anderen Atheleten seiner Statur deutlich unterlegen wenn es um das Können ging, aber trotzdem ist er eine Art Legende, wenn auch nur eine kleine. Er hatte etwas an sich, und da muss ich Dogu zustimmen, was ihn wesentlich interessanter machte als viele andere Big Man.
 
Ich kann mich lediglich an seinen Ganzkörper-Anzug erinnern und wie er gegen den Deadman gekämpft hat. Ansonsten hab ich keine weiteren Matches gesehen...

Und wieder geht ein Entertainer von uns. 44 Jahre sind kein Alter. Im Gegensatz zu Lance Cade oder den anderen verstorbenen Wrestlern kann man gegen die Zuckerkrankheit nichts tun. Wenn man dann an den Rollstuhl gefesselt ist und Maschinen braucht, um überhaupt weiterzuleben, dann ist es in manchen Fällen eine Erlösung...
 
Ist wirklich unglaublich traurig das jetzt schon wieder eine neue Todesnachricht raus ist.
Das Jahr 2010 ist ein rabenschwarzes Jahr für ehemalige (WWE) Wrestler.
Ausnahmsweise ist die Todesursache diesmal nicht auf Drogen zurückzuführen.
Ich glaube das Giant Gonzales als er im Rollstuhl sass dennoch viele Leute überragen konnte ^^.
Wie auch immer, R.I.P. Giant Gonzales!
 
Nun hat es schon wieder jemanden erwischt. Diesesmal handelt es sich um Giant Gonzales. Es ist echt schlimm, wie viele in letzter Zeit gestorben sind. Giant Gonzales ist mir gut in Erinnerung geblieben, als er beim Royal Rumble auftauchte und den Undertaker eliminierte. Seine beiden Matches gegen den Taker habe ich nicht gesehen.
R.I.P. Giant Gonzales
 
Tja und wieder einer weg.(Fies ausgedrückt ich weis.) Noch ein Wrestler der in (relativ) kurzer Zeit dahingeschieden ist. Sehr viel kann ich nicht zu ihm sagen, ich hab blos das Match gegen den Undertaker bei Wrestlemania angeschaut. Und da gab es ja nicht wirklich viel zu sehen. Tja sehr schade aber da kann man ja bloß noch sagen: R.I.P. Gonzales.
 
Hat er nicht auch an dieser bekannte Krankheit gelitten, dessen Namen ich nicht mehr weiß?
Man hat einen Tumor im Kopf und wenn dieser nicht rechtzeitig entdeckt wird, wachsen die Gliedmaßen unnatürlich lang.
Dadurch treten Beschwerden, wie Gelenkprobleme auf.
Egal.
Er ist an Diabetis gestorben oder?
Das tut mir vor allem für seine Familie leid.
Als Wrestler ist er extremst aufgefallen. Ich habe ihn ein paar mal in der Vintage Collection erlebt und war fasziniert.
Rest in Peace

l
----
l
l
 
Diese Krankheit hat verschiedene Ausprägungen, aber ich glaube man nennt sie alle als Oberbegriff Gigantismus. Die Kopfform und die Stimme weisen meist darauf hin(Khali, Andre, Big Show eher die Stimme). Die einen wachsen wie bekloppt während ihrer normalen Wachstumsjahre und dann ist gut(tippe ich bei Gonzales), und die anderen haben dann diesen Tumor, der aber irgendwie operiert werden kann. Davon habe ich aber nirgendwo etwas bei Gonzales gelesen. Er starb letztlich an Diabetes, aber seine Probleme, die durch die Größe entstanden sind, haben seinen Körper sicherlich in den letzten Jahren geschwächt und anfälliger gemacht.

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass mein Nachruf auf den News-Seiten nun als Wikipedia-Quelle erscheint. Das ehrt mich zwar, aber ich würde meine Beiträge lieber bei angenehmeren Themen wiederfinden.
 
Musste es schon wieder passieren? Schade Schade...
Es ist wahrlich kein Alter aber so konnte man ihn wohl seiner Krankheit befreien. Diesesmal hatte es nichts mit Drogen zu tuhen jedoch musste er viel zu früh von uns gehen. Habe lediglich nicht viel von ihm gesehen jedoch kann ich mich recht gut an seinen Kampf gegen den Taker erinnern. Dazu unvergesslich sein Anzug... Der Big Father der Big Wrestler. Er ist/war einfach der größte der größten was ihm natürlich sicherlich nicht sehr leicht viel, jedoch Ruhe in Frieden Jorge.
 
Oben