UFC 119: Mir vs. Cro Cop Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana (25. September 2010)

Aftermath20-9

Upper Card
Daten

Datum: 25. September 2010
Austragungsort: Indianapolis, Indiana, USA
Halle: Conseco Fieldhouse

200px-UFC_119_Poster_2.jpg


Main Card
Heavyweight bout
Frank Mir vs. Mirko "Cro Cop" Filipovic
Mir besiegte Filipovic via KO (Knee) nach 4:02 in der dritten Runde


Light Heavyweight bout
Antonio Rogerio Nogueira vs. Ryan Bader
Bader besiegte Nogueira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Welterweight bout
Matt Serra vs. Chris Lytle
Lytle besiegte Serra via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Lightweight bout
Sean Sherk vs. Evan Dunham
Sherk besiegte Dunham via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)


Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jeremy Stephens
Guillard besiegte Stephens via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27)


Preliminary Card
Middleweight bout
C.B. Dollaway vs. Joe Doerksen
Dollaway besiegte Doerksen via Submission (Modified Guillotine Choke) nach 2:13 in der ersten Runde


Heavyweight bout
Matt Mitrione vs. Joey Beltran
Mitrione besiegte Beltran via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Lightweight bout
Thiago Tavarez vs. Pat Audinwood
Tavaret besiegte Audinwood via Submission (Guillotine Choke) nach 3:47 in der ersten Runde


Lightweight bout
Steve Lopez vs. Waylon Lowe
Lowe besiegte Lopez via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)


Welterweight bout
TJ Grant vs. Julio Paulino
Grant besiegte Paulino via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Sean McCorkle
McCorkle besiegte Hunt via Submission (Kimura) nach 1:03 in der ersten Runde

 
Zuletzt bearbeitet:
Heavyweight bout
Frank Mir vs. Mirko "Cro Cop" Filipovic

Mir besiegte Filipovic via KO (Knee) nach 4:02 in der dritten Runde

Ehrlich gesagt hatte ich hier mit einem ganz anderem Ausgang gerechnet. Nicht, dass ich Filipovic als Sieger gesehen hätte, aber ich hatte mit einem Submissionsieg von Mir gerechnet und auch schon mit einem deutlich früherem Sieg.
Mir legte dann in der ersten Runde auch früh los, wollte wohl ein schnelles Finish, wurde aber wohl auch durch den frühen, unabsitchlichen Tiefschlag wohl etwas aus der Bahn geworfen. Danach war Mir nicht mehr so aggressiv und versuchte auch keinen Takedown, Cro Cop hätte davon sowieso keinen Nutzen gehabt, sodass die erste Runde im Stand ablief. Jedoch gab es in der ersten Runde auch nicht einen ordentlichen Treffer (das Knie in die Weichteile mal ausgenommen :D).
Die erste Runde wäre dann aber an Mir gegangen, auch in der 2. Runde war er zu Beginn der aktivere Fighter. Die 2. Runde war aber nochmal schwächer und passiver als die erste, auch hier spielte sich wieder alles im Stand ab und Mir hatte leichte Vorteile. Das Publikum wurde dann auch schon mächtig unruhig.
Die 3. Runde war dann genauso passiv, es war ein wirklich schlechter Fight und die Fans waren jetzt noch öfter am Buhen. Cro Cop versuchte dann, wie schon zum Ende der 2. Runde, ein paar Akzente zu setzen, kam aber auch nicht durch. Das Finish war dann böse und absolut so geplant.

Light Heavyweight bout
Antonio Rogerio Nogueira vs. Ryan Bader

Bader besiegte Nogueira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Hier rechnete ich eigentlich mit einem Sieg von Bader, da Lil Nog einfach nur overrated ist und außer einem Sieg gegen Overeem noch nicht viel zu Stande gebracht hat.
Der Fight spielte sich dann vorerst im Stand ab, was ein Vorteil für Bader ist, da die Nogueiras Meister des BJJ sind. Nogueira ging allerdings auch im Stand recht forsch ran. Bader kassierte ihn dann aber mit einem Schlag ein und versuchte ihn mit weiteren Schlägen zu finishen, was allerdings misslang. In der Guard versuchte Nog auch nicht zu kontern, kam dann allerdings wieder auf die Beine. Danach setzten beide immer wieder nochmal gut nach, sodass es ne interessnate Runde war, aber mit klarem Vorteil Bader.
Die 2. Runde lief dann, vor allem anfangs, viel passiver ab als die erste, keiner der beiden versuchte einen Takedown durchzubringen oder eine Schlagserie. Nach knapp 3 Minuten versuche sich Bader dann mal an einem Takedown, aber dieser brachte wesentlich weniger ein als der in Runde 1 (auch wenn das kein Takedown in dem Sinne war). Danach landete Bader aber auch in dieser Runde wieder Wirkungstreffer, weswegen er die Runde für sich entschied.
Nach dem kleinen Unfall in Runde 3 an Bader's Auge wurde Nog etwas aggressiver, aber er musste ja auch was tun, er wusste ja, dass er die ersten beiden Runde nicht gewonnen hatte und jetzt musste er das Finish suchen. Bader setzte zwar auch einen Takedown an, jedoch war Nogueira in der ersten Hälfte der Runde der deutlich aktivere. Danach ließen die beiden den Fight zunächst etwas ausklingen, auch wenn es gute Treffer gab, Nog versuchte dann nochmal den KO, aber Bader konterte mit einem Takedown. Die Runde war für mich eig. realtiv ausgeglichen, weshalb ich das Ergebnis der Punktrichter etwas zu hart gegenüber Nogueira fand.
 
Oben