Polizeieinsatz wegen Twittermeldung von Jeremy Borash

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Eine Promoaktion von TNAW für die Houseshow am 01.10.2010 in Columbia, South Carolina sorgte für einen Polizei Einsatz. So verbreitete Jeremy Borash per Twitter die Meldung, dass er zusammen mit einem Überraschungsgast an einer bestimmten Stelle in der Stadt warten würde und die drei ersten Leute, die den Ort finden würden bekämen Freikarten sowie Backstagepässe für die Houseshow.

Der Überraschungsgast war Shannon Moore, der genauso wie sein guter Freund Jeff Hardy diese Nachricht ebenfalls per Twitter verteilte. Da Hardy über 100.000 und Moore über 37.000 Menschen bei Twitter folgen endete das ganze in einem ziemlichen Chaos. Mehrere Tausend Menschen machten sich auf den Weg zu dem Ort, der sich als Supermarktparkplatz herausstellte. Dem Ladenbesitzer machte diese große Menschenmenge soviel Angst, dass er die Polizei verständigte. Als diese jedoch eintraf waren Borash und Moore bereits wieder verschwunden.

Als man nachträglich von dem Polizeieinsatz erfuhr schenkte man dem Ladenbesitzer zur Entschuldigung mehrere Freikarten und Backstagepässe für ein zukünftiges Event in der Nähe.

Quelle: Wrestling Observer, tnawrestlingnews.com
 
Dies ist mal wieder ein Vorfall, bei dem man nur mit dem Kopf schütteln kann. Es muss der TNA doch schon von Anfang an klar gewesen sein, dass das ganze im Chaos enden wird. Aber das ist ja typisch TNA: Einfach Kopf über rein ins Getümmel. Die ganze Aktion war zwar nett gemeint aber sie wurde doch eher schlecht als gut. Ich hoffe nur das niemandem bei der ganzen Sache etwas passiert ist und die TNA das nächste mal erst denkt und dann handelt.
 
Man kann die Idee dahinter wohl wirklich als Kreativ bezeichnen, die Umsetzung ist dann wieder etwas fragwürdiger. Man hat hier wohl ganz klar unterschätzt, wie groß der Andrang werden würde. Ich denke mal man hat mit deutlich weniger Menschen gerechnet und war über die Masse am Ende selber erstaunt.

Ich finde es allerdings positiv, dass man sich solche Aktionen einfallen lässt um den Fans auch etwas zu bieten. Das ganze wäre wohl auch kein Problem gewesen, wenn man das ganze mit dem Supermarktbesitzer abgesprochen hätte. Aber so eine Aktion einfach so auf seinem Parkplatz zu veranstalten finde ich etwas fragwürdig.
Dass man sich aber zumindest entschuldigt und ihm ein paar Freikarten geschenkt hat finde ich gut, auch wenn man das wohl mehr aus der Not heraus getan hat um negative Publicity zu vermeiden.
 
Typisch TNA! Diese Aktion wurde mal wieder ohne jegliche Planung gestartet. Auch wenn ein guter Gedanke dahinter war, waren die Folgen mal wieder schlecht und unnötig. Wenn man ein solches Gewinnspiel macht, sollte man das ganze vorher wirklich besser durchdenken und dem Ladenbesitzter Bescheid geben. Na ja, immerhin zeigt das, dass TNA Wrestling nun doch schon eine ganze Menge Fans gewonnen hat. Es ist ja auch eine gute Idee sowas zu veranstalten, aber wenn man es so umsetzt wie die TNA, hat man halt Pech gehabt, wenn alles im Chaos endet. Am Ende waren hier die Damen und Herren von der Polizei die angschmierten, die mal wieder umsonst zu einem Einsatz fuhren.
 
Das hätte man definitiv besser organisieren können. Wieso muss man so eine Idee auf Twitter posten? Gerade durch solche bekannten Leute wie Jeff Hardy? Es ist doch klar, dass die Leute gratis Tickets möchten, oder zumindest einen TNA Entertainer zu Gesicht bekommen. Und die TNA ist ja auch keine kleine Organisation. Also nein, das war sehr unüberlegt. Meiner Meinung nach hätte man das garnicht ankündigen müssen. Man hätte Borash und Moore doch einfach so dorthin schicken können, und die Tickets an zufällig Vorbeikommende verteilen. Das wäre deutlich geschickter gewesen.
Ich hoffe die TNA Offziellen lernen aus einer solchen Aktion, denn sie müssen die Suppe die sie sich da einbrocken, am Ende wieder auslöffeln.
 
Die Idee war nicht schlecht und sicher gut gemeint, aber die Ausführung ist definitiv verbesserungswürdig. Das hätte man besser organisieren müssen. Man hätte eigentlich damit rechnen müssen. Es war aber gut, dass der Ladenbesitzer entschädigt wurde.
 
Oben