German Stampede Wrestling - Sammelthread

Wer wird No.1 Contender?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde sehr schade, dass nun die einzige echte Deutsche Alternative fürs Wrestling erst mal wieder weg ist. Ich meine wXw spricht mich überhaupt nicht an und der Rest in Deutschland ist zwar spannend, aber hat keine größeren Erfolgschancen. Ich muss sagen, dass mich Courage von Anfang an gepackt hat, auch wenn die Shows natürlich nicht perfekt waren. Naja, immerhin hatte das Wrestling in Deutschland für kurze Zeit mal etwas größeren Spielraum vor einem breiteren Publikum, da My Video ja von recht vielen Leuten genutzt wird. Ich hoffe man findet eine Möglichkeit um die GSW und ihre Courage-Shows noch zu retten.
 
GSW: Erste Namen für Geburtstagsshow am 5.11. bekannt + Infos & Logo

- German Stampede Wrestling feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstaltet die Promotion am 05. November 2011 eine Geburtstagsshow. Diese Show trägt den Namen "GSW TEN" als Unterschrift schrieb die GSW "Die Jagd auf Sitocis Gold". Nun wurden die ersten Namen die an der Show teilnehmen bekannt gegeben.

- Als erstes wurde der GSW World Champion "Tremendous" Emil Sitoci bestätigt. Der egozentrische Niederländer ist knapp 10 Jahre nach seinem Debüt an der Spitze des internationalen Wrestlings angekommen. Bei GSW TEN steht sein GSW World Championship auf dem Spiel jedoch ist noch nicht bestätigt gegen wen.

- Als heisser Kandidat auf einen Titelshot wird der "Obermacker" Michael Kovac gehandelt. Der Ex-Champion ist ein German Stampede Wrestling Veteran und seit der ersten Show mit von der Partie weshalb es für ihn wichtig war auch bei der Geburtstagsshow dabei zu sein. Der Österreicher hielt den Titel insgesamt 890 Tage (3x Titelruns). Er hofft auf ein Ultimate Spirit Rematch.

- Der Franke Absolute Andy ist auch bei der Show dabei. Er hielt bei German Stampede Wrestling alle großen Titel gehalten. Ausserdem kämpfte er schon gegen einige grosse Namen wie Michael Kovac in Titelmatches. Auch er macht sich Hoffnung auf ein Titelmatch.

- "The Vision" Steve Douglas wurde nun auch für die Show bestätigt. Auch er hatte damals eine sehr interessante Fehde gegen den "Obermacker" Michael Kovac Teil der Fehde war unter anderen ein Title versus Title-Match. Ausserdem hielt er zwei Jahre lang den Breakthrough-Title. Nach seinen zuletzt lustlosen Auftritten hofft man auf eine super Leistung bei GSW TEN. Vielleicht wird sein Gegner bei der Show ja auch Emil Sitoci sein und dafür muss er Topleistungen abrufen.

- Auch "Bad Bones" John Kay ist natürlich ein Teil der Anniversary Show. natürlich nicht fehlen. Er besiegte unter anderen Martin Stone bei Unstoppable in Berlin. Auch hielt er schon den Tag Team Championship. Jedoch lautet das Ziel des Hünen der Gewinn des GSW World Title. Ein Titelmatch bei GSW TEN käme somit genau richtig.

- Zuletzt wurde zu diesem Zeitpunkt die Teilnahme von Murat Bosporus bestätigt. Der stolze Türke besiegte den ehemaligen WWE Star Kevin Thorn bei Unstoppable in Berlin. Bei GSW Courage #5 vergeigte er damals sein Titelmatch gegen den damaligen Champ Steve Corino. "The Turkish Wrestling Machine" kehrt nun bei GSW TEN zurück. Er hat warscheinlich ebenfalls den Titel von Emil Sitoci im Visier

Das Event findet in der Waggonhalle in Marburg statt. Tickets gibt es (noch) HIER. Allerdings neigen sich die Sitzplätze bereits dem Ende. Also schnappt euch noch eine der wenigen Karten.

Logo zu der Veranstaltung:

article-85.jpg


Quelle: gsw-wrestling.de
 
Finde ich gut, dass man nach dem Ende von Courage trotzdem weiterhin seine Shows abhält, wenn leider auch nicht wirklich oft. Aber ich freue mich auf die Geburtstagsshow und bin mal gespannt, was man aufbieten wird. Als Gegner für Sitoci würde ich allerdings gerne einen anderen als Kovac sehen, auch wenn dieser natürlich für GSW steht wie kaum ein zweiter.
 
Dass es eine Geburtstagsshow geben würde war klar, ansonsten ist GSW leider fast schon tot, seit Courage wieder abgesetzt wurde. Es war ein vielversprechendes Projekt, so ist GSW mal wieder kurz vor der Bedeutungslosigkeit und dem Abgrund.

Die Namen sind dann auch die üblichen Verdächtigen, die die bei GSW immer einen festen Rosterspot hatten. Mal sehen ob man noch die ein oder andere Überraschung an Land ziehen kann, ich könnte mir zum Beispiel einen Douglas Williams gut vorstellen.
 
GSW doch nicht vor dem Ende!

Bei den Tapings bezüglich des 10. Geburtstags von German Stampede Wrestling wurde bekanntgegeben, dass heute doch nicht, wie zuvor angekündigt, die Abschlussshow stattfand. So wird GSW von Chris Jacobi und Tassilo Jung weitergeführt, welche bereits schon wXw übernommen hatten. Sie sagten, dass sie Wrestling Deutschland weiterführen wollen und gaben bekannt, dass German Stampede Wrestling am 14.4.2012 wieder nach Marburg kommen wird. Der vorherige Besitzer Ingo Vollenberg wird GSW jedoch erhalten bleiben. Er wird nun im Creative Team von German Stampede Wrestling tätig sein.

Ein Dank geht an Lightfire, welcher uns über diese Neuigkeit informiert hat.

Quelle: GSW Ten
 
Eine in meinen Augen sehr erfreuliche Nachricht. Die GSW hat was das Roster angeht super Leute am Start und mir hat Courage echt gefallen. Man muss inwieweit die neuen Besitzer jetzt die beiden größten deutschen Ligen unter einen Hut bekommen wollen. Da sollte man sich vielleicht Gedanken um eine Fusion machen.

Leider aber recht schlecht für NEW die jetzt richtig durchstarten wollen und ohne die GSW war da relativ großer Spielraum da. Aber wenn die GSW wieder zurückkommt hat die NEW einen weitere große Konkurenz.
 
Eine sehr überraschende Nachricht, die allerdings nur gut für GSW und seine Fans sein kann. Sonst hätte es wohl sehr schlecht ausgesehen was die Zukunft von GSW betrifft.

Ich bin gespannt wie das ganze gehandhabt wird. GSW dürfte wohl sowas wie die "Entertainment Promotion" von wXw werden. Am Produkt selbst wird sich nichts verändern, solange Ingo Vollenberg der Booker bleibt..
 
Sehr schön, dass es nun doch weitergeht mit der GSW. Wenn man es schafft sich als Konkurenz zur NEW aufzubauen, können die beiden Ligen sich gegenseitig hochpushen und es gibt endlich mal wieder Action im Deutschen Wrestling-Sektor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann auch mal die offizielle Mitteilung von Tassilo Jung:

wXw Europe GmbH übernimmt Betrieb von German Stampede Wrestling
wxw.jpg
Ich selber war 2001 zusammen mit Matthias Kamlage, Alexander Erven und Hate einer der drei Hauptansprechpartner für die allererste GSW Show in Schmallenberg-Berghausen. Ingo und ich haben uns da zu zweit und auch oft zu dritt zusammen mit Fly mehrere Abende gemeinsam telefoniert, um da einen Event aufzustellen, der Ingos Vision von German Stampede Wrestling gerecht wird.

Auch in den folgenden Jahren war ich im GSW Team stark involviert, habe an der Eventplanung mitgewirkt und habe auch schließlich den heutigen GSW Ring zusammen mit Ingo, Alex und Thomas Giesen gekauft. 2004 haben wir uns dann entschieden, diese Zusammenarbeit aufzugeben, weil Ingo und Alex gerne weiter in Richtung Sports-Entertainment gehen wollte und ich gerne mehr in Richtung des sportlichen Wrestlings wollte. Die Trennung verlief ohne böses Blut und während ich mich dann mehr in wXw involviert und 2006 ein Team zusammengestellt habe, mit dessen Hilfe wir das Ganze von Hate übernehmen und zu der Liga aufbauen konnten, die wir heute haben, war ich bei GSW über die vollen zehn Jahre als Ringrichter aktiv und habe auch immer dann beratend zur Seite gestanden wenn danach gefragt wurde. Zusammen mit Christian Jakobi habe ich beispielsweise im Unstoppable-Produktionsmeeting gesessen und auch häufig bei der Showdurchführung im Backstagebereich mitgeholfen.

Spätestens nach dem persönlich begründeten Rückzug von Alexander Erven fehlte Ingo schlichtweg jemand, der die wirtschaftliche Seite von German Stampede Wrestling steuern konnte. Ingo hat seine Liga kreativ immer gut aufgestellt, aber die Zahlen am Ende des Jahres stimmten eben weder in den letzten Jahren der "alten" GSW noch in der Courage-Zeit und langfristig ist ein Wrestlingprodukt in Deutschland nur dann überlebensfähig, wenn es sich finanziell trägt.

Das Problem ist simpel: Es gibt eine gute Wrestlingliga mit einem engagierten Team aus Wrestlern und Helfern, mit einem sehr starken DVD Produkt, mit begeistertem Fananhang und mit einem kreativen Macher, der nichts lieber macht als GSW Events durchzuführen. Zugleich ist genau das nicht möglich, weil es eben dieser Macher irgendwann nach einer deutlich fünfstelligen Summe nicht mehr vermag, diesen kontinuierlichen Verlust zu tragen.

Wir als wXw Europe GmbH, sprich insbesondere Felix Kohlenberg, Christian Jakobi und ich, haben die Erfahrung damals mit wXw einen ebenfalls verlustträchtigen Betrieb übernommen und diesen binnen fünf Jahren massiv nach vorne gebracht zu haben. Inzwischen besitzt unsere Liga zwei Ringe, hat das Startkapitel für eine GmbH komplett aus eigenen Einnahmen heraus bestritten, hat starke Hardware für die DVD Produktion, besitzt Kameras, besitzt zwei Wrestlingringe und hat ganz nebenbei noch die günstigste professionelle Wrestlingschule Deutschlands ins Leben gerufen, die sich trotz spottbilligen Beiträge ebenfalls als eigenständiger eingetragener Verein wirtschaftlich trägt.

Wir kennen die Zahlen der Marburg-Veranstaltungen und der GSW Abschlüsse und sind uns absolut einig, dass wir in der Lage sind, German Stampede Wrestling wirtschaftlich so aufzustellen, dass wir verhindern können, dass ein Produkt, das die Veranstalter wollen, das die Wrestler wollen und das die Fans wollen stirbt. Fakt ist: Ohne GSW fehlt dem europäischen Wrestling ein Top-Player, fehlt dem deutschen Wrestling die einzige ernsthafte Sports Entertainment Promotion und ohne Marburg fehlt Deutschland eine der besten Hallen und eines des besten Publikums.

Natürlich hätten wir den Vorschlag machen können, in Marburg schlicht wXw zu veranstalten, und aus markenstrategischen Gründen wäre das auch eine schlaue Lösung gewesen, aber wir sind der Meinung, dass GSW Fans eben GSW Wrestling sehen wollen. Wir sind ebenfalls der Meinung, dass der Wrestlingzirkus von Vielfalt und von echten Alternativen profitiert ... und nebenbei sind wir alle persönlich der Meinung, dass das Produkt GSW schlichtweg zu gut ist, um auszusterben, wenn wir das verhindern können.

Der Vertrag, den wir mit Ingo ausgearbeitet haben, sieht vor, dass die wXw Europe GmbH mit ihren Mitteln in Zukunft den Betrieb von German Stampede Wrestling übernimmt. Wir befinden uns seit gestern in dem anstrengenden Prozess, die Ausgabenseite von GSW signifikant zu kürzen und zugleich die Einnahmenseite besser aufzustellen. Zugleich befinden wir uns ebenfalls im Prozess, das gesamte GSW Team umzukrempeln und mit einer Mischung von bewährten wXw-Mitarbeiter, denen wir vollständig vertrauen, sowie bewährten GSW-Mitarbeitern, die Ingos Vertrauen besitzen, ein neues Team für GSW Events in Marburg aufzustellen.

Fakt ist aber eines:
Wir wollen kein verwässertes German Stampede Wrestling. Wir wollen kein zweites wXw Produkt. Wir wollen - wie gestern einige als Bedenken geäußert haben - ganz sicher keine Farmliga. Wir wollen GSW qualitativ so wie GSW bis 2009 war und wie GSW auch gestern Abend war. Ingo Vollenberg wird die volle kreative Kontrolle haben, wird alleinig das Sagen über das Booking haben und wird alleinig den Ablauf und Inhalt der Shows bestimmen.

Wir wollen GSW in Marburg so wie ihr es über viele Jahre gesehen habt und wir wollen das, weil es sinnvoll für das europäische Wrestling ist, weil wir es persönlich für gut halten und weil das das Produkt ist, das viele Fans sehen wollen. Am 14. April werden wir den nächsten GSW Event in der Waggonhalle veranstalten. Alle Ankündigungen dazu erfolgen über die üblichen Kanäle.

Im Laufe des nächsten Monats werden wir damit beginnen über den wXw Shop auch GSW Merchandise sowie die gesamte GSW Videobibliothek anzubieten. Es ist unserer Meinung nach schade, dass man seit eineinhalb Jahren die guten Produkte aus der GSW Geschichte nicht mehr erhalten kann, weil GSW schlichtweg nicht die Infrastruktur besessen hat, diese zu produzieren, einen Shop zu betreiben und den Versand durchzuführen. Wir haben bestehende Systeme und können genau deshalb hier Abhilfe schaffen.

Vielen Dank für eure Zeit, das hier zu lesen, und für eure Geduld, die 15 Stunden auf dieses Statement zu warten. Wir hoffen, dass ihr GSW und Ingo weiterhin unterstützt, so wie wir das nun eben im Rahmen unserer Möglichkeiten wirtschaftlich tun.

Tassilo Jung
Geschäftsführer wXw Europe GmbH

Sämtliche Informationen zu German Stampede Wrestling finden sich nach wie vor unter GSW - German Stampede Wrestling - Live Wrestling aus Deutschland
 
bin erst vor kurzem auf gsw gestoßen durch zufall
einige gute wrestler,die fehden haben ich nicht verfolgen können aber ich hab gehört dieser murat bosporus soll ein riesiges talent sein und sogar mal bei der wwe aufm schirm gewesen sein
 
(15.12.) GSW Showdown at the End of the World - Waggonhalle, Marburg

WE ALL GO DOWN TOGETHER:
GSW PRÄSENTIERT DAS ENDE DER WELT

Bevor laut den Mayas Ende des Kalenderjahres 2012 die Welt untergeht, reißt German Stampede Wrestling die Waggonhalle in Marburg am 15. Dezember 2012 – immer getreu dem Motto "We all go down together" – lieber gleich selbst ab.

Rund ein Jahr nach dem phänomenalen zehnten Geburtstag zelebrieren wir kurz vor der Apokalypse in Marburg den großen GSW SHOWDOWN! Tickets sicherst du dir ab sofort im Westside Xtreme Wrestling, Online Shop, ehe es ein für alle mal zu spät ist. In den kommenden Tagen und Wochen halten wir dich auf German Stampede Wrestling | gsw-wrestling.de natürlich ständig auf dem Laufenden. Bis zum bitteren Ende unserer Zeit.

Quelle: German Stampede Wrestling | gsw-wrestling.de
 
Oben