WWE begeistert von Justin Gabriel

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Berichten zufolge soll das WWE Management aktuell sehr begeistert von Nexus Mitglied Justin Gabriel sein. Nicht nur die Art seiner In-Ring Performence beeindruckt die Offiziellen, auch sein Verhalten Backstage soll vorbildlich sein.

Gabriel fand sich auf der falschen Seite des Lockerrooms wieder und musste eine "Veteranen Hetze" über sich ergehen lassen aufgrund seiner privaten Beziehung mit Kelly Kelly. Ein WWE Wrestler sagte dazu:
"Vor ein paar Jahren datete CM Punk mit Maria Kanellis. HHH, Ric Flair und einige andere Veteranen machten Maria deshalb das Leben schwer, da sie mit einem Kerl zusammen war, der lediglich ein Indy Wrestler war.

Kelly Kelly hat dies schon einmal erlebt, aber Justin ist noch ganz neu in dem Geschäft, aber er geht damit um wie ein totaler Profi. Deshalb hat er bei den Führern des Lockerrooms eine Menge Respekt gewonnen. "

Justin Gabriel ist ein Wrestler der zweiten Generation und wurde von seinem Vater, Paul Lloyd Senior, in Südafrika trainiert.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich kann nicht viel zum Backstage Auftreten von Justin Gabriel sagen, aber von seiner In-Ring Talente bin ich ebenfalls total beeindruckt. Er ist einfach ein besonderer Wrestler, der mit die wichtigste Person im Nexus Stable ist. Wie ich schon öfter gesagt habe, sind er und sein Anführer die einzigsten zwei die ich weiter oben in der WWE mitspielen sehe. Seine Moves sind schon beeindruckend und der 450° Splash sieht immer wieder toll aus. Ich wunder mich eh schon, dass er den Move Woche für Woche perfekt bei den Live Shows zeigen kann, mit Ausnahme bei der aktuellen Ausgabe wo er Randy Orton unglücklich erwischte. Ich erhoffe mir auch weiterhin viel von Gabriel und hoffe, dass er nicht schnell fallen gelassen wird, siehe Kaval oder Daniel Bryan.
 
Meiner Meinung nach ist dies eine herrliche News. Was der Junge von Woche zu Woche im Ring abliefert ist einfach unglaublich. Aufgrund seiner In-Ring Fähigkeiten war ich schon bei der 1. NXT Staffel ein sehr großer Fan von ihm und habe mir dementsprechend ihn als NXT Sieger gewünscht. Als er dann letztendlich doch nicht gewann, dachte ich mir, dass er keine Chance haben wird sich im Main Roster zu etabilieren. Dann kam das Booking der Nexus-Storyline, und wow, wie oben schon erwähnt, der Junge überzeugt von Woche zu Woche. Sein 450° Splash ist einfach eine Augenweide. Jedoch sollte man ihn auch mehr Mic-Time geben, denn genau dies benötigt er noch.

Wie man aus meinem Beitrag schließen kann, bin ich ein sehr großer Fan von Gabriel. Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum 2. Rey Mysterio, bzw. zu der besseren Version von Mysterio. Dennoch möchte ich vorerst keinen Split des Stables rundum Nexus sehen.

@ Ownage:

Weshalb wurden Kaval und Daniel Bryan fallengelassen? Diese Behauptung halte ich für schwachsinnig. Immerhin ist Daniel Bryan der amtierende United States Champion. Natürlich wurde er in den letzten Wochen ziemlich miserabel dargestellt, dennoch bin ich der Meinung, dass sich dies wieder legen wird. Auch Kaval wurde garantiert nicht fallengelassen, schließlich bin ich davon überzeugt, dass hinter seiner Niederlagensserie eine Storyline ist. Ich persöhnlich halte einen Heel-Turn für sehr wahrscheinlich, mit einer anschließenden Fehde gegen Rey Mysterio, o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man mal wieder, was für ein rauher Ton im Lockerroom weht. The Miz hatte das ganze ja ähnlich beschrieben. Auch er musste am Anfang durch die Hölle gehen und wurde von den Veteranen wie JBL zu dieser Zeit richtig untergebuttert. Doch er hat sich durchgebissen und man sieht nun, was ihm das einbringt bzw. wie man dies honoriert.
Ähnlich sieht es nach dieser Meldung zumindest aktuell auch bei Gabriel aus. Im Ring ist er tatsächlich recht gut, am Mic muss er allerdings noch deutlich besser werden. Im Vergleich zu NXT 1 hat er sich aber auch dort schon ordentlich gesteigert.
Allerdings teile ich die Begeisterung über den 450 Splash nicht. In der WWE ist dies ein revolutionärer Move, woanders ist Standard. Das Problem sehe ich aber in seiner Ausführung des ganzen. Es macht immer den Eindruck, und das hat er mit Evan Bourne gemein, dass ihm der Move mindestens genauso viel Schaden zufügt wie dem Gegner. Und das geht auf Dauer einfach nicht und schwächt ihn auch deutlich.

Allerdings ein riesen Kompliment, dass er sich der ganzen Kommentare und ähnlicher Sachen nichts annimmt und damit relativ gelassen umgeht. So hat er die Möglichkeit es mal weit zu bringen. Als bestes Beispiel kann man hier Sheamus nennen, der beweist, wie weit es gehen kann wenn man sich mit den oberen des Lockerrooms gut stellt.
 
Servus,

auch mir gefällt Justin Gabriel sehr gut. Er hat es geschafft ein Match mit John Cena zu einem guten Wrestling Match zu machen, was schon eine Leistung ist.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die Situation im Lockerroom. Es ist schön, dass Gabriel mit dem Spott der Leute wie ein Profi umgeht, allerdings finde ich es einfach nur danaben, dass es als normal angesehen wird wenn man diesen Spott erntet. Es sollte den anderen Wrestlern egal sein wer wen dated, aber vermutlich sind sie neidisch. Bei Kelly² wäre ich zwar auch neidisch, aber damit sollte man auch umgehen wie ein Profi...

Bis denne,
euer Craggy.
 
Im Ring ist Justin Gabriel wirklich ein klasse Mann. Wrestler mit einem Moveset wie er sind in der WWE eine Rarität, denn von Wrestlern, die in die Cruiserweight Division passen, hält Vince ja normalerweise nicht so viel. Deswegen sind nurnoch 3 von ihnen übrig (Rey,Chavo,Bourne), wobei nur Rey Mysterio wirklich gut und regelmäßig eingesetzt wird. Schadet der WWE also schonmal garnicht, dass man wieder so einen dabei hat.
Auch ein professionelles Verhalten am Arbeitsplatz gehört, wie an jedem anderen auch, dazu. Da sieht man aber mal, dass sich selbst so große Wrestler wie Triple H sehr unprofessionel und unsozial verhalten können. Es ist eine Frechheit eine Hetzjagd auf jemanden zu starten, nur weil er/sie mit jemandem zusammen ist, der noch nicht viel erreicht hat.
Dass die WWE viel von ihm hält konnte man schon in den letzten Wochen/Monaten erkennen, da er meist gut dargestellt wurde. Trotz seiner Statur und obwohl er einen Heel spielt, darf er in den Matches oft dominieren. Man konnte aber bis jetzt auch noch vermuten, dass das so ist, weil die WWE Nexus einfach zu einer glaubwürdigen, bedrohlichen Gruppierung machen wollte.

Was ihn aber an einer erfolgreichen Karriere hindern könnte, sind sein nicht ganz so gutes Mic Work, und vor allem der Mangel an Charisma. Am Mic kann er sich ja noch verbessern, aber an der Ausstrahlung....naja, man wird sehen. In ein paar Jahren sind wir schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gabriel im Ring zeigt gefällt mir sehr und ich oute mich an dieser Stelle als Gabriel Fan. Über sein Verhalten backstage kann man wohl nix genaueres sagen, man kann nur anhand der Aussagen spekulieren. Aber solange er ein professionelles Verhalten an den Tag legt und es keinen Grund zum Tadeln gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass er ein gutes Standing im Locker Room hat. Vince und das Creative Team sind in diesen Tagen eher schwierig zu überzeugen, aber anscheinend hat Gabriel es geschafft, auch wenn er am Mic eher schwächer ist und in der NeXus-Storyline in meinen Augen auch eher glanzlos erscheint (abgesehen von den Matches gegen Randy Orton und John Cena).

Zudem darf er Kelly Kelly sein Eigen nennen...HALLO?! :D
 
Es ist sehr schön zu hören, dass Gabriel Backstage Anerkennung bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn schwer ist sich durchzusetzten, aber wenn er trotz seiner Unerfahrenheit so gut damit umgeht, ist das natürlich toll. Andererseits halte ich es für dei Pflicht eines jeden WWE-Entertainers, aufzupassen, dass hinter der Bühne nicht der große Kindergarten ausbricht, nur weil einer vllt. neidisch auf den anderen ist, wie es wohl fast immer der Fall ist. Ich hoffe für alle im Lockerroom, dass es so bleibt, wie es momentan ist, da es im Moment recht friedlich zu sein scheint, also im Vergleich zu sonst.

Im Ring ist Justin Gabriel im Moment wirklich eine Bombe. Sein Moveset ist verdammt groß und sowas findet man in der WWE heute nur noch ganz selten. Jedoch habe ich große Befürchtungen, dass er in 10 Jahren so endet wie Opa Mysterio, seine Matches nur noch auf lächerlichste Art und Weise gewinnt und völlig zerschossende Knie hat. Ich hoffe deshalb, dass Justin nur so lange im Ring aktiv bleibt, wie er aúch gute Matches bestreiten kann und er sollte auch an seine späteren Jahre denken, damit er sich sein Alter nicht so mit Schmerzen verbaut wie Mysterio. Na ja, Gabriel sieht im vergleich zu Mysterio zumindest intelligent aus, daher denke ich, dass er in seiner Karriere nicht so viele große Fehler machen wird. Am Mic und Charismatechnisch gibt es noch viel Luft nach oben, aber das ist alles schaffbar.

Btw. finde ich schön, dass man ihn nicht mehr mit Jeff Hardy vergleicht. Ihn noch immer mit Jeff Hardy zu vergleichen, fände ich wirklich schlimm...mitlerweile sollte jedem klar sein, dass Gabriel viel talentierter ist als Junkie Hardy.
 
Man muss eben durch die harte Schule wenn man es zu was bringen will. Und es dürfte wirklich jeder gemerkt haben, dass Gabriel talentiert ist und nicht nur 08/15 Sachen drauf hat, weshalb der ein oder andere "Veteran" vielleicht sein Spotlight gefährdet sieht und schonmal los schießt. Dass er mit seinem Verhalten aber an Respekt gewinnt und auch bei den Offiziellen in der Gunst steht, kann eigentlich nur auf eine rosige Zukunft hinweisen.
 
Es gehört sicherlich etwas dazu, wenn man es als Neuling, mittlerweile ja schon eigentlich eher nicht mehr durch den Nexus, wenn man von teilweise wohl gestandenen Workern Kritik erntet und damit relativ ruhig umgehen kann. Vielleicht spricht da aus einigen auch der Neid, denn die meisten würden wohl mit Kelly zusammen sein wollen. :D Spaß beiseite, im Moment dürfte er WWE intern alles richtig machen, was ihm besonders in der jetzigen Situation zu gute kommt, da der Nexus wohl nicht mehr allzu lange bestehen wird und die Mitglieder sich danach wieder neu erfinden müssen.

Gabriel ist im Ring mit Slater meiner Meinung nach der beste der NXT 1 Rookies im Ring, nicht zuletzt wegen seinem 450° Splash. Woanders ist das tatsächlich mehr oder weniger "Alltag", aber in der WWE bekommt man sowas nun mal eher selten geboten.

Oberstes Gebot ist jetzt, dass er sich nicht verletzt. Auch von einem Ezekiel Jackspn hielt(/hält) man viel und dieser durfte sogar letzter ECW Champion werden, infolge hätte ihn sicherlich ein Push erwartet - aber Verletzung ist Verletzung. In der Zwansgpause tut sich vielleicht ein Kollege mehr hervor, der dann zuvor gepusht wird, war ja alles schon der Fall. Es wäre defintiv, wenn noch so einer endet wie Evan Bourne. In diesem Sinne wünsche ich Justin Gabriel weiterhin Erfolg in der Karriere/Beziehung.^^
 
Justin Gabriel ist ein toller Wrestler. Für mich hat er genau den richtigen Stil und einen coolen Finisher, den 450° Splash. Gabriel ist ein sehr talentierter Junge, wenn er jetzt auch noch Backstage anerkannt ist, dann kann er es durchaus zu etwas bringen. Mit Kelly Kelly hat er eine gute Wahl getroffen :D...
 
Als ich den Titel auf der Startseite nicht komplett sah dachte ich mir erstmal: "WWE begeistert von Justin Roberts" :confused:
Aber als ich dann auf das Thema kam wurde es deutlicher:D
Ich kann den News nur zustimmen klar weiß ich nicht wie er sich Backstage verhält aber was jeder wissen sollte ist das Gabriel definitiv was drauf hat. Wie andere hier schon äußerten ist sein Finisher nichts besonderes wenn man mal beim Independent bereich vorbeischaut aber bei der WWE haben nicht viele denn Move vorzuweisen. Für ihn kann man eine große Zukunft setzten denn wenn Nexus eines Tages nicht völlig verschwindet und Gabriel keinen Push oder keine Fehden kriegt könnte es eng werden. Aber da er Kelly hat wird das schon:D
 
Wenigstens realisiert man das mal bei einem.
Ich finds echt schade, dass die ganzen Nexus Mitlglieder nur auf ihre Prügelattacken beschränkt werden oder leider leider rausgeschmissen werden oder sich verletzen.
Ich finde nämlich, dass die 7 Jungs echt allesamt wirklich richtig was drauf haben.
Barrett:
Muss man nich viel zu sagen: klasse im Ring, ein echter Fighter, und auch am Mic echt klasse
Otunga:
Hat im Ring nicht so unglaublich viel drauf, könnte man aber aufgrund seiner Personaltiy, die grandios ist, einfach als Powerhouse rüberbringen
Gabriel:
Wurde hier denk ich alles schon gesagt. Am Mic eher mäßig, aber im Ring späktakulär und unglaublich unterhaltsam
Slater:
Gute Technik, und sagt, was ihr wollt, aber ich denk, den könte man als Heel mega gut rüberbringen, weil allein schon wie auftreten einfach jeden dazu bringt ihn zu hassen^^
Sheffield:
Unglaublicher Body, noch weitaus extremer als so jemand wie Batista, kann man perfekt als "Monster", so ähnlich wie Ezekiel Jackson aufbauen, ums in einem wort zu sagen: 'intimidating'
Young:
Recht schwerer Charakter, aber (meiner Meinung nach) alles andere als langweilig, hat technisch noch bei weitem nich gezeigt, was er kann, wirklich viel Potienzial
Tarver:
Der am meisten Unterschätzte! Ich fand Tarver sowohl bei NXT als auch in der Nexus großartig, nur wurde er immer wieder als Idiot dargestellt. Im Ring hat er mit seinem Fighter-Gimmik auch noch viel Potenzial, er ist super trainiert, und hat extrem viel Kraft. Und seine Ausstrahlung finde ich,auch wenn mir sicher viele widersprechen, richtig richtig hammer. Wenn ich den sehe, bin ich einfach echt volkommen überzeugt davon, dass er an das glaubt, was er grade tut, voll in der Rolle drin ist. Echt klasse!

Oh weia, ich bin total abgewichen^^ Verzeiht mir, aber das musste ich mal loswerden ;)
 
Ich mag ihn auch, er ist wirklich ein guter.
Otunga und Young mag ich hingegen gar nicht (Otunga auch wegen seiner Beziehung zu Hudson, so hat man immer das Gefühl, dass er deswegen gehypt wird).
Von Slater habe ich bis jetzt noch nicht genug gesehen.
 
Das man von Justin Gabriel begeistert ist, wundert mich nicht wirklich. Klar, sein 450 Splash ist beeindruckend, doch es ist nicht nur dieser Move, der ihn so gut rüberkommen lässt. Das hängt auch mit seinem Erscheinungsbild & Move-Set zusammen, was er so gut zeigt. Wobei man sagen muss, dass er seine Mic-Skills noch etwas bearbeiten muss... Das er sich auch Backstage gut verhält ist eigentlich auch nicht verwunderlich. Vermutlich hilft er einigen anderen Workern, die es momentan nicht so gut haben wie er. Das er wegen der Beziehung zu Kelly Kelly eine Vetertan-Hetze am Hals hatte, ist nicht so toll, dennoch bekommt sie eigentlich fast jeder zu spüren, wenn man mit einem Indy-Star zusammen ist. Der, der dieses Post, gepostet hat, hat es ja bereits erklärt. Er ist ja nicht der einzige der sowas über sich ergehen lassen musste. Siehe nur Maria/CM Punk oder The Miz.

Man muss aber sagen, dass er momentan im Schatten von Otunga & Barrett steht, was Mic-Skills angeht. Im Ring ist er eigentlich der beste mit Slater & Barrett. Er bestreitet tolle Matches, ist aber weiterhin im Schatten von Barrett, was ich gar nicht verstehe, aber egal. Das Wichtigste ist in seiner Karrirere, er darf sich im 1. WWE Jahr auf keinen Fall verletzen! Siehe nur Bourne 2008 & Jackson 2010. Sie waren auf den steigenden Ast, bis sie dann verletzt wurden. Genauso ist es bei Christian dieses Jahr. Zur Sicherheit sollte er sich einen 2. Finishing Move zulegen, damit er nicht zu viel riskiert.
 
Das sind natürlich gute Nachrichten, da man neidlos anerkennen muss, dass Gabriel ein hervorragender Wrestler ist. Seine In-Ring Fähigkeiten sind schon sehr gut ausgebildet und jetzt muss man an seinen Mic-Skills arbeiten, die er leider nur sehr selten zeigen durfte. Man kann einen Wrestler nicht nur allein an seinen In-Ring Skills ausmachen. Charisma hat er meiner Meinung nach schon genug für seine Entwicklung.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sein 450° Splash immer schlechter wird. Er hat ihn ganz am Anfang bei NXT wirklich perfekt ausgeführt, aber momentan ist das mehr eine Katastrophe, als ein schöner Move. Ich kann mir vorstellen, dass er bei dem Move doch ganz schön einstecken muss und er eventuell "Angst" davor hat, ihn ganz durchzuziehen. Ich weiß es nicht...

Wie dem auch sei, scheint seine Backstagepräsenz auch sehr gut zu sein, worüber man natürlich nicht urteilen kann. Wenn das aber stimmen sollte, was über ihn erzählt wird, dann Hut ab, dass er sich so gut Backstage verhält als "Neuling". Nur so schafft man es ganz nach oben auf der Karriereleiter.
 
Oben