Vorschläge für Wechsel bei Smackdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterff1986

World Champion
Hallo,
hier in diesem Thread:
Vince McMahon will Smackdown als Nr. 1 Brand - Wrestling Board
wurde ja geschrieben, dass Vince Wechsel plant.
Nun wollte ich fragen welche Wechsel euch gefallen würden.
Mir z.b.:
Hunico und Epico ins Mainevent (so hätte man 2 neue gute Luchadores fürs mexikanische Rooster)
Husky Harris,Hart Dynasty,Bourne,Morrison,Skip Sheffield,Gabriel,Mark Henry und Orton oder Cena zu Smackdown.
Kofi,Mercury,Gallows,Shad,JTG,Chavo,MVP,Masters zu RAW.
Fände ich sehr geil.

Kidd,Ziggler,Bourne,Morrison,Gabriel,Kaval,Dashing Cody können um den IC Titel fehden.
Kofi,Daniel Bryan,Mercury,JTG,Alex Riley,Darren Young,Slater,Di Biasi um den US Title.

Alberto,Husky,Drew,Skip,DH Smith,Mark Henry,Cena oder Orton um den World Heavyweight Title
Cena oder Orton,Triple H,Sheamus,MVP,Kozlov,The Miz,Ezekiel,CM Punk,Barret,Otunga um den WWE Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man es denn glaubhaft anstellen, dass zwei momentane FCWler kurz nach ihrem Comeback ins Main Event kommen? Natürlich hätte man neue Aushängeschilder für die mexikanische Masse, aber wenn das Alberto del Rio mit seinem äußerst interessanten Gimmick nicht schafft, dann Hunico und Epico sicherlich auch nicht.

Ich wäre ja eher dafür, dass man alle jüngeren Worker, also z.B. Morrison, Bourne, Kingston, Rhodes, Ziggler, Gabriel, Slater, Kidd, usw., zusammen mit 2-3 gestandenen Superstars (u.a. CM Punk) in ein Roster packt. So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Über die In-Ring Skills der Genannten muss man wohl nicht viel sagen; was sie benötigen ist Aufmerksamkeit. Wenn einige davon behutsam ans Main Event herangepusht und dabei von den angesprochenen Erfahrenen unterstützt werden, kann dabei eigentlich nur etwas Gutes herausspringen. Es ist aber natürlich auch wichtig, jetzt nicht alle Top-Stars wechseln zu lassen. Erstens wäre das irgendwie komisch und zweitens darf man Raw ja nicht ganz vernachlässigen.^^

Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, denn SmackDown steht im Moment deutlich hinter dem roten Brand, was die Ratings angeht. Die WWE muss es eben schaffen, dem Publikum etwas Neues, Innovatives zu bieten.
 
Masterff1986 meinte:
(...)

Alberto,Husky,Drew,Skip,DH Smith,Mark Henry,Cena oder Orton um den World Heavyweight Title

(...)

Du hast Natalya vergessen...

EDIT: Ansonsten muss ich dir aber absolut Recht geben. Husky Harris vs Skip Sheffield um die WHC und Vladimir Kozlov vs David Otunga um die WWE Championship wäre doch der totale Oberhammer! Und wenn die Quoten in den Keller sacken kommen eben Hunico und Epico (wer kennt sie nicht?) und gewinnen mal so eben beide Titel, damit man endlich mal wieder zwei Luchadore im Hahn (ich mag diese blöden englischen Wörter ja gar net) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Überlegungen ziehmlich sinnlos eigentlich. Bis zum Draft werden sicherlich nicht so wie hier oben genannt 20 Leute untereinender Wechseln. Das wird nie passieren! Und so Überlegungen, dass Husky Harris und Skip Sheffield um den WHC fehden, sind einfach sowas von weit weit weg, dass man das auch getrost wieder vergessen kann.
Ich denke, dass maximal 2 bis 3 Superstars wechseln könnten und würd hier einfach mal John Cena als möglichen Kandidaten einwerfen. So könnte man ihn von der Nexus trennen und hätte Orton/Cena nicht mehr in einem Brand.
Aüßerdem könnte man dann eine Fehde zwischen Cena und Undertaker machen und dann evtl. bei Wrestlemania Undertaker verlieren lassen und seine Karriere beenden, vll. ein I quit Match, wär sicher ne riesige Story, man könnte dem Undertaker ein riesiges Karriereende geben und hätte die beiden aus den Titel-Matches nehmen, womit mehr Platz für neue Superstars und einen Push derer geschaffen wäre.
 
Findet der WWE Draft statt oder war der schon ? :D
Also erstmal werden nicht die ganzen Wrestler Brand wechseln und einen aufstieg ein paar FCW Wrestler denke ich auch nicht. Also Hunico und Epico können noch eine Weile dort drinnen bleiben und sich weiter zu verbessern in einigen punkten. Gibt es ein Mexicanischen Rooster? Oo auch noch nichts von gehört, zudem hat man jetzt Alberto, Dos Caras Jr. Der sorgt hier schon genug aufsehen, nach seinem Wechsel in die WWE.... Dennoch denke ich das so um die 1-3 Leute wechseln werden aber allesamt zu Smackdown, ein Evan Bourne und John Morrison eventuell. Weniger denke ich wiederrum das Smackdown Stars zu MNR wechseln. Also wie gesagt ist deine Theorie glaubthaft wie sonst etwas, alleine Henry gegen Harris um den World Championship Belt... gibt nix besseres oder? :D
Um mal wieder nicht abzuheben.. ich finde generell ist die Idee vom Chairman sehr gut, so wird mehr auf Wrestling gesetzt als bei dem anderen Brand der Entertainment ganz vorne stehen hat. Bis nächste Woche bei Raw.. World Heavyweight Match zwischen: Randy Orton und den verletzten Sheffield :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn nicht?
Ihr vergesst leider, dass der Undertaker und vlt. auch Kane nächstes Jahr in Pension gehen.
Somit hätte man 1-2 Powerhouses weniger.
Wer weiß wie lange Big Show noch da ist oder Rey.
Es gibt ja auch Gerüchte, dass Edge geht.

Und ich meinte ja auch nur in Punkto fehden-praktisch nicht ihnen den Titel geben.
Aber eine Fehde gegen einen Heel Mark Henry um den World Heavyweight Title würde schon pushen-vlt. Alberto del Rio dann als Face der gegen ihn fehdet.
Das Selbe mit Skip Sheffield.

Und ja Alberto klappt super, deshalb hatte man in Mexiko auch halb leere Hallen,wirklich klasse.
Die Mexikaner wollen halt Luchadores haben.

Bei der Zielgruppe der WWE kommt Rey schließlich auch nicht schlecht an, und nun eine Basis schon nach ihm zu schaffen ist sicherlich nicht verkehrt.
So könnten sie Rey begleiten,Tag Team Division stärken (sind doch schon als Tag Team aufgetreten), Dark Matches absolvieren.
Ganz ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum man die nicht schon zumindest als Tag Team in der WWE bringen sollte-glaube nämlich nicht, dass Alberto jemals bei Mexikanern so gut wie Luchadores ankommen wird.

Husky Harris vs Skip Sheffield wäre nun wirklich nicht mal ein schlechtes Match.

Wenn ich die Leute neben einem Titel geschrieben habe, dann nur um zu zeigen, dass die in eine Fehde dann antreten könnten.

Fakt ist-ich stehe nach wie vor hinter meinen Vorschlag.
Ist halt eher für die Zukunft gedacht.
Macht doch ihr Vorschläge, aber halt auch mit dem Gesichtspunkt, dass der Undertaker und vlt. auch Kane nächstes Jahr das letzte Jahr in der WWE sind (zumindest vom Undertaker habe ich gehört, dass er nur bis nächstes Jahr Wrestlemania anwesend sein soll).

Nur Bourne und Morrison wechseln zu lassen ist einfach unsinnig.
Man braucht halt Contender für den Heavyweight Title.
Skip Sheffield und Harris könnten durch den Wechsel zu Smackdown einen Push erhalten und wenn Undertaker und Kane wegfallen vlt. auch Big Show und Edge oder Rey Mysterio dann sehe ich durchaus eine Möglichkeit, dass sie um den Heavyweight Title kämpfen.
 
Ja, nur ist leider Sheffield ein totaler Noob im Ring.^^ Harris ist ebenfalls nur durchschnittlich. Also nee, wie kann man denn ernsthaft auf die Idee kommen, die 2 und Mark Henry ins Main Event zu pushen?! Da passt wirklich gar nichts, aber das wurde ja bereits erwähnt.

Du meintest im Ausgangspost, dass man Hunico und Epico ins ME pushen sollte, was absolut unmöglich ist (warum? s. mein 1. Post). TT Divsion ist da schon was anderes, aber hey, Alberto del Rio hat doch ein interessantes Gimmick, durfte sofort gegen einen der Faces der WWE Rey Mysterio fehden und verletzen. Wenn er es nicht schafft, die Hallen zu füllen, dann schaffen es die beiden in weniger als 2 Jahren sicher nicht. Und selbst für diesen Zeitraum müsste man das Booking um sie perfekt gestalten, was ich den Writern nicht zutraue.
 
Also
Mark Henry war schon interessant, erinnere mich an Matches gegen Undertaker,Finlay etc.
Als Heel ist er der wirklich sehr gut.
Wirkt immer bedrohlich, meinte ihm nur als Gegner-so kann man Gegner gut pushen.
Also Schlachten wie z.b. http://www.youtube.com/watch?v=_Dm1IPkwprk
die hier haben mir sehr gut gefallen.
Mark Henry strahlt eine Bedrohung aus.

Skip ist noch nicht lange dabei-dank seiner Statur aber ebenfalls Kandidat um in die Fehden einzugreifen.
Spricht ja keiner davon, dass er den Titel kriegt, aber so als Heel wäre er aufgrund seiner Größe schon sehr interessant.

Husky ist ebenfalls noch jung.

Wenn Undertaker-Kane wegfallen brauchst halt andere Powerhouses die dann ran müssen.

Wer weiß wie die sich entwickeln.

Und ich glaube ehrlich gesagt, dass Hunico und Epico schon aus dem Stand heraus 3fach soviele Fans kriegen werden-da Luchadores einfach mehr geliebt werden als Alberto.
Fakt ist, dass Alberto NIE auch nur annähernd den Beliebtheitsstatus eines Luchadores erreichen wird.
Du kannst sagen was du willst die WWE wird über kurz oder lang die holen müssen sonst gehen sie endgültig in Mexiko den Bach runter.
Luchadores sind halt mehr gefragt und ich bin davon überzeugt, dass die es schaffen würden die Hallen zu füllen.

Und nochmal:
In 2 Jahren werden wahrscheinlich viele Superstars die WWE verlassen-also braucht man halt junge Leute.
Ich rechne mal damit, dass Undertaker-Kane-Big Show-Rey Mysterio-Edge die WWE verlassen.
Und da sehe ich Hunico und Epico als Ersatz für Rey (luchadores kommen bei Mexikanern gut an und auch allgemein bei den WWE Fans und bringen halt Geld ein).
Und noch 4 weitere Superstars werden die WWE ja auch verlassen laut Gerüchten.

Und dann muss man halt junge Leute in die Position bringen um den Titel.
Natürlich hat man da bei Smackdown immer noch Alberto-Drew-Swagger im Titelrennen um den Heavyweight Title, aber als Contender wäre auch Mark Henry z.b. geil-die Matches gegen ihn als Heel würde die Leute sicher wahnsinnig pushen und es sieht imposant aus.
Husky und Skip sind noch jung-aber doch recht imposant und würden sicher als junge aufmüpfige wilde dem Titelrennen die nötige Würze geben.
Warum denn auch nicht?
Ich fände ein Match Swagger gegen Husky und Drew gegen Skip richtig erfrischend.

Mir ist Smackdown einfach zu angestaubt und deshalb würde ich gerne das Roster so durcheinanderwirbeln damit es frischer wird und man neue Gesichter sieht.

Ich finde Raw einfach 10mal frischer-Smackdown ist für mich einfach antiquiert und z.b. Ziggler gegen Kofi will ich kein einziges Mal mehr sehen.

Nochmal was zur Klarstellung:
Die Leute neben den Titel sollten nur um den Titel vlt. mal mitfehden oder es bestände die Möglichkeit sie für den Titel in ein paar Jahren fehden zu lassen, meinte nicht, dass man sie sofort als Champion haben sollte.

Aber so für den IC Title wäre es schon richtig atemberaubend Kaval,Morrison,Tyson Kidd,Bourne und einen Luchadore (Rey,Hunico,Epico) zu sehen-wären sicher atemberaubend gute Matches mit guten High Fly Aktionen und guter Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

du scheint ja deine Einstellung schnell geändert zu haben. Vor kurzem hieß es noch dass viele Faces her müssen und jetzt sollen nur noch Heels um die Titel fehden... Ich finde es gibt genug Frischfleisch als Anwärter, die nur warten bis die Großen mal abspringen, da muss man nicht noch (bisher) unbedeutende Leute ins Main Event pushen. Vor allem, weil "Powerhouse" kein Argument fürs ME ist.
Das Argument "gib denen Zeit und Gelegenheiten, dann werden die es schon lernen und sich beweisen" (sinngemäß) gilt übrigens für jeden Superstar. Wenn man viel Energie in egal wen steckt, dann wird der auch irgendwann besser, aber warum sollte man Leute pushen, die es nicht von selbst schaffen? Denn das geht durchaus auch, die müssen nur die kleinen Chancen nutzen, die sie bekommen.

Und zum Thema: Ich würde John Cena zu Smackdown schicken. Ganz einfach deshalb, weil Cena und Orton im gleichen Brand auf Dauer nicht gut gehen kann. Und eine Fehde der beiden will auch keiner mehr sehen. Also soll Cena die Marks mit nach Smackdown nehmen, damit die beide Shows schauen. Ansonsten würde ich nichts übereilen. Wenn man zu viele Wechsel vornimmt, dann gehen sonst zu viele Leute dabei unter, die sonst größer hätten rauskommen können. Außerdem sollte man immer nur eine Änderung auf einmal machen, damit man immer nachvollziehen kann was wie viel gebracht hat.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Wer sagt denn, dass die nicht Face turnen können?
Ich fände z.b. Husky als Face nicht schlecht-ich finde den Typ einfach irgendwie sympathisch,knuffig, eine Art neuer Big Show.

Au0erdem hast auch nicht das Argument betrachtet, dass viele altgediente Topstars nächstes oder übernächstes Jahr aufhören-darunter mit Kane-Undertaker-Big Show 3 Powerhouses von Smackdown-daher ist Powerhouse eigentlich schon ein Argument.

Vor allem finde ich aber auch, dass Leute wie Skip-Husky-Morrison-Bourne-Tyson Kidd-Justin Gabriel bei Raw einfach nicht zum Zug kommen werden.
Cena wird wohl lange nicht wechseln wegen der Story mit Nexus.

Fakt ist: Wenn der Undertaker-Rey-Kane-Edge-Big Show weg sind- dann wird nichts anderes übrig bleiben als halt auch neue Leute ins Mainevent zu bringen.

Vor allem ums nochmal zu wiederholen:
Für den IC Titel wäre es schon geil Gabriel,Kaval,Tyson,Morrison,Ziggler,
Bourne,einen neuen Luchadore zu sehen da würde man sicher extremst gute Matches sehen.

Meiner Meinung nach ist dieser radikale Schnitt nötig um Smackdown einen neuen Anstrich zu verpassen.

Wenn nur 1 oder 2 wechseln dann hat man bei Smackdown halt wie jetzt auch das Problem das viele Kämpfe sich endlos wiederholen wie Kofi gegen Ziggler und sich dafür bei Raw die Neuen und auch die talentierten älteren sich dauernd auf die Füße treten.

Fakt ist: Raw würde es nicht schaden, Husky-Skip-Morrison-Gabriel-Tyson Kidd-DH Smith-Bourne zu verlieren, es würde aber Smackdown einen total frischen Anstrich verleihen, diese Jungs pushen und ihnen in der Entwicklung helfen.

z.b.: Husky gegen Drew: nicht um einen Titel-wäre unverbraucht, wäre sicher nicht schlecht,würde beide pushen.
Tyson Kidd gegen Kaval: technisch gut-wenn man das Match gut arrangiert sicher ein Highlight
Morrison gegen Bourne-sicher auch sehr gut
Dashing Cody gegen Gabriel

Irgendwann muss man die Jungs ja mal ausprobieren und die obengenannten sind doch auch frei und liegen auch irgendwie brach.
Im Fall könnte man diese Matches halt vorerst bei Superstars probieren und Promovideos von den Superstars beim hauseigenen Sender zeigen um sie zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt hart klingen mag, ich hole dich jetzt mal etwas in die Realität zurück. Ich habe bei deinen Kommentaren irgendwie häufig das Gefühl, dass du die ganze Thematik gar nicht richtig durchdenkst, sondern immer nur dass hinschreibst, was die grade durch den Kopf schießt und lediglich deine persönlichen Wunschvorstellungen entspricht. Dies ist generell nicht schlimm und sogar gut, allerdings fehlt mir einfach häufig der Bezug zur Realität und Umsetzbarkeit.
Das Wrestling Business ist aber leider wesentlich komplexer, vor allem der Aufstieg eines Wrestlers von ganz unten nach oben. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle und ein winziger Punkt kann bereits ausreichen um so etwas gravierend zu beeinflussen.

Fangen wir doch mal damit an, was die generelle Umstrukturierung der Roster angeht. Hierfür hat man ein mal im Jahr den großen Draft, bei dem die Roster auf 5-15 Positionen verändert werden. Dies ist eine Menge und bietet für das nächste Jahr genügend Potential für mögliche Fehden.
In diesem Jahr hat man Smackdown bei diesem Draft stark geschwächt, zumindest was Star Power angeht. Der Grund war der bevor stehende Senderwechsel und es gab von Beginn an überlegungen, nach dem Wechsel den Brand wieder zu stärken. Raw hat dies im letzten Jahr auch einmal gemacht als man sich 5 Leute von der ECW geholt hatte, weil man mit dem Draft die Midcard zu sehr geschwächt hatte.
Wirklich geschwächt wurde das Smackdown Roster aber kaum. Es wurde vielmehr umstrukturiert. Man hat den Main Event stark verkleinert und dafür eine breite Midcard aufgebaut. Aus dieser sind im Laufe des vergangenen halben Jahres einige Leute aufgestiegen, die man nun zumindest realistisch in eine Titelfehde stecken könnte. Hierbei zu nennen wären Jack Swagger und auch Alberto Del Rio, auch wenn dieser noch recht frisch dabei ist. Wenn man diese beiden nun dazu zählt hat man aktuell mit Edge, Big Show, Kane, Undertaker und Mysterio (man muss ihn aufgrund seines Status dazu zählen) sieben Leute, die man Problemlos um den Titel einbinden könnte.
Es sind nicht alles die großen Namen, aber manhat hier ein recht ausgewogenes Verhältnis von Erfahrenen Recken und jungen Leuten, und bis auf Mysterio fällt auch in Sachen Statur niemand aus der Reihe. So schlecht ist das Roster also gar nicht besetzt.

Warum sollte man nun gleich knapp 10 Leute mitten im Jahr austauschen. Man hat dafür kaum einen Grund. Es wäre möglich, noch einen Main Eventer und eventuell 1-2 Midcarder traden zu lassen, aber alles andere würde das Roster überfüllen, den aktuellen Leuten den Spot stehlen und vor allem den jährlichen Draft endgültig ins lächerliche ziehen. Es war in den vergangenen Jahren schon immer äußerst fragwürdig, wenn mitten im Jahr auf einmal mit einem Pseudo Grund viele Leute gewechselt sind, hier wäre es nicht anders.

Kommen wir nun dazu, wie du dir das ganze für die einzelnen Titel vorstellst bzw. wer in der Nähe eines bestimmten Titels angesiedelt sein sollte.
Du bist da in meinen Augen viel zu blauäugig. Was nützen dir 5-10 potentielle Kandidaten für einen Midcard Titel, wenn diese keine wirkliche Beachtung finden? Und genau das würde passieren, wenn sich zu viele in einem Roster tummeln. Man hat jetzt schon das Problem, dass man neben der Hauptfehde des Rosters nur maximal 1-2 andere Fehde wirklich am laufen hat und das die Titel eher Mittel zum Zweck sind, um gewisse Leute nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Und da die WWE nicht den Anschein macht, daran etwas ändern zu wollen nützen all die möglichen Wunschvorstellungen, und die sind wirklich teilweise meilenweit hergeholt, überhaupt nichts.

Natürlich hören in 2-3 Jahren eine Reihe von Topstars auf. Aber siehst du nicht, dass die WWE dem bereits seit Anfang des Jahres entgegen wirkt? Man ist doch aktuell dabei, dass Roster neu zu strukturieren und neue Leute zu pushen. Aber man kann halt nicht immer von jetzt auf gleich jeden in den Main Event pushen. Wenn man die aktuelle Situation mit früher vergleicht kommen die heutigen Stars wesentlich schneller nach oben als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Früher musste sich fast jeder durch die gesamte Card arbeiten, da gab es nur wenige Ausnahmen. Heutzutage steigen viele Leute schon recht weit oben ein, was natürlich auch gewisse Probleme mit sich bringt.
Aber wer die WWE im vergangenen Jahr aufmerksam verfolgt hat wird bemerkt haben, dass man dabei ist, eine Reihe von neuen Leuten aufzubauen und manche schon einmal auszutesten. Da kann man viele nennen wie z.B. The Miz, Wade Barrett oder Sheamus. Zudem hat man Swagger bereits im Main Event getestet, Bourne wurde kurzzeitig mal herangeführt, Morrison steht auf dem Sprung und mit Del Rio, Rhodes, McIntyre, DiBiase hat man Leute, die man mit ein bis zwei guten Fehde auch auf ein höheres Level heben kann. Zudem ist noch gar nicht abzusehen, wie sich gewisse Leute in den kommenden Jahren entwickeln werden.

Zudem haben viele Leute die du ansprichst gar nicht die Fähigkeiten und den Status um in gewissen Cardbereichen zu sein. Ein Mark Henry ist sowohl im Ring wie auch am Mic schlecht, er lebt nur von seiner Statur. Er hat ähnlich wie Kozlov den Aufbau des typischen Monsters durchgemacht, aber so etwas hält nunmal nicht lange. Das war in dem Business schon immer so.

Auch deine Meinung, dass man jedem nur genügend Zeit geben muss um sich weiter zu entwickeln teile ich nicht. Man bekommt häufig nur wenige Chancen, und wenn man die nicht nutzen kann, dann hat man Pech gehabt. Ein DH Smith z.B. wurde bereits einmal wieder zur Farmliga geschickt, weil er nicht gut genug war. Nun hat er bereits seine zweite Chance und auch diese hat er nicht genutzt. Er war zwar nicht oft am Mic, doch die wenigen male war er eine einzige Enttäuschung, genau wie Kidd. Zudem ist es nicht so, dass jeder gutes Mic Work lernen kann. Ein Batista z.B. hat es auch nie geschafft. Es wurde besser, aber nie wirklich gut. Man hat ihm die Anspannung immer angesehen und er hat auch selber oft genug über sich gesagt, dass er sich am Mic nicht wohl fühlt. Dies hat viel mit der Persönlichkeit des einzelnen zu tun, und nicht jeder ist in der Lage, sich so weit zu verändern, dass er die Nervosität abstellen kann und mit großer Selbstsicherheit auftritt.

Was Hunico und Epico und die Luchadores betrifft. Da würde ich erst einmal abwarten. Nur weil jemand eine Maske hat und aus Mexiko kommt heißt das noch gar nichts. Und die Wirkung eines Del Rio würde ich nicht unterschätzen. Um dies zu belegen erwähne ich mal das Rating von Smackdown in Mexiko der letzten Woche. Dies lag bei 8.7 (AAA (4.5) and CMLL (2.6)). Dies liegt natürlich auch an Mysterio, allerdings darf man ihn dafür nicht allein verantwortlich machen. Unico/Epico sind absolute Nobodys, wogegen Del Rio in Mexiko einen Namen hat und Mysterio seit Jahren ein Star ist. Man darf die Houseshow Zahlen nicht überbewerten.

Es tut mir leid, wenn ich das jetzt am Ende noch einmal sagen muss und ich bin mit Sicherheit auch etwas vom eigentlichen Thema abgewichen, aber gewisse Standpunkte von dir sind einfach fern jeglicher Realität und so weit hergeholt, dass man sie kaum ernst nehmen kann.
Ich will hier auch keine große Diskussion dazu führen, ich wollte lediglich mal meinen Standpunkt dazu deutlich machen und dich mal etwas zum Nachdenken anregen.

Ach übrigens, der Hauseigene Sender wird frühestens im Sommer nächsten Jahres starten und das Sendeprogramm ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt.
 
Abgesehen von dem Realitätsverlust in deinen Ausführungen (ist jetzt nicht böse gemeint) solltest du hier mal den Zeitraum beobachten. Vince will, dass Smackdown jetzt die Lücke zu Raw schließt. Und wenn man dann hier ließt was für Leute du in einem Zug nennst,
Für den IC Titel wäre es schon geil Gabriel,Kaval,Tyson,Morrison,Ziggler,
Bourne,einen neuen Luchadore zu sehen da würde man sicher extremst gute Matches sehen.
Schau dir dochmal John Morrison an. Das was den alles kann, wodrum jetzt soein Hype gemacht wurde, konnte er lange schon. Und der Junge ist immer noch nicht im Main Event und schau mal, wie lange er schon dabei ist. Oder auch Dolph zigger ist auch schon seit 2005 im WWE-TV zu sehen und der hat jetzt erst seinen ersten Single-Title erhalten.
Jemanden zu Pushen und um einen Titel fehden zu lassen dauert!!
Merk dir das mal! Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Drew McIntire, Jack Swagger oder Sheamus. Aber das sind auch Leute mit Unglaublichem Talent und Potential.
Und jemanden wie Justin Gabriel, Skip Sheffield oder "einen neuen Luchadore" in die Upper Mid-Card einzuführen braucht Zeit, weil nicht alle so schnell Fortschritte machen wie ein Sheamus z.B..
Und so kommt man sicherlich nicht dazu, Smackdown schnell zu verbessern.
 
Naja. Es ist alles eine Frage des Bookings. Jack Swagger war vor seinem World Title Run ein Jobber. Dann war er ein potentieller Main Eventer, der aber durch Matches, wie gegen Big Show bei OTL wirklich langweilig war. Ein schneller Push eines neuen Superstars ist unglaubwürdig, aber ein Draft von einem jetzigen Main Eventer zu SmackDown! ist eine sehr schlechte Idee. Ohne Main Eventer kann man die neuen Superstars auch besser aufbauen. Man muss bedenken, dass Kane und Undertaker kurz vor ihrem Abschied sind. Dann hat man keinen richtigen Main Eventer (außer Edge). Somit kann man Del Rio oder andere sehr gut nach oben pushen, als wenn ihr Weg wieder durch Randy Orton oder John Cena versperrt wird. Es wird ein langer Weg, aber ich finde es immernoch eine sehr gute Idee.
 
Servus.

Ich muss mich noch einmal einmischen, aufgrund eines kleinen Kommentares:

Ohne Main Eventer kann man die neuen Superstars auch besser aufbauen.

Das würde ich so nicht unterstreichen. Es gibt keinen besseren Weg jemanden zu pushen, als ihn gegen einen Main Eventer fehden zu lassen und gewinnen zu lassen. Wer gegen John Cena oder Randy Orton gewinnt und in einer Fehde gut dasteht, der ist oben angekommen (siehe Sheamus). Ansonsten würde ich die vorangegangenen Aussagen unterstreichen. ZackAttack spricht mir aus der Seele, ich bin nur ein wenig zu faul meine Meinung soo ausführlich darzulegen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht-Smackdown ist mittlerweile so langweilig geworden, dass ich wohl mich mehr auf Raw konzentieren werde.
Da gefällt mir halt besser, dass frischer Wind weht.
Dauernd nur die alten wie bei Smackdown und zum 100. Mal Kofi gegen Ziggler brauch ich nun wirklich nicht.

Ich halte meinen Standpunkt für realistisch und wohl durchdacht.
(Gut das mit Hunico und Epico war ein bischen vorschnell-aber wenn man noch einmal NXT austrägt wären sie wohl gute Kandidaten dafür-oder als Reys Cousin oder so ähnlich wären sie nicht schlecht, dass ein neuer Luchadore schnell ins Mainevent kommen würde steht für mich total außer Frage-und dass das so passieren wird auch, Luchadores kommen halt gut an)
Ok und Mark Henry ist mein Lieblingsheel-habe ich nur geschrieben da er der einzige im ganzen Roster ist der den Begriff Heel für mich geprägt hat.
Als Heel war er der einzige der mich Bedrohung spüren ließ.

Ich wäre sowieso für einen gigantischen Knall bei dem man die Roster relauncht.
Praktisch wo man die Roster total löscht und neu aufbaut (nach den großen Fehden).
Wenn Big Show,Undertaker,Kane,Edge aufhören dann wäre das der passende Zeitpunkt dafür.
Wenn die aufhören sollte man das machen, da es ein Riesenverlust sein wird.
Wenn man die Leute pushen wollte hätte man den Titel auch aus der Kane/Undertaker Storyline raushalten können und andere darum fehden lassen.

Und ja Micwork kann man in Training lernen und je selbstsicherer man wird desto leichter wird es.
Natürlich wird nicht jeder das selbe Level erreichen aber verbessern kann man sich.

Mein Traum wäre es noch immer nach dem Ende der großen Kane/Undertaker und Nexus Storys einen Relaunch der Roster zu starten.

Ich habe aber eigentlich nur von Wechseln und nie davon gesprochen, dass Husky den Titel nun gleich erhalten soll-meinte ja nur, dass er halt auch als Contender antreten könnte.

Und warum weit hergeholt?
Morrison-Bourne-DH Smith-Tyson-Skip-Husky sind momentan unbeschäftigt bzw. verletzt und sie werden bei Raw sowieso nicht eingesetzt aber wären nun für Smackdown wohl eine Bereicherung.

Ich sehe keinen Grund warum man die nicht wechseln lassen sollte, solange Undertaker-Kane-Edge noch da sind kann man doch problemlos dahinter diese Fehden lassen.

Kaval gegen Tyson
Husky gegen Drew
Morrison gegen Dashing
DH Smith gegen Swagger
Alberto gegen Skip
Bourne gegen Kofi
Gabriel gegen Ziggler

wären nicht schlechte Matches-man kann die Leute ausprobieren, diese Wechsel würden nun mal ehrlich gesagt wohl keinem Schaden, aber ihnen Fehden geben, da die meisten von ihnen sowieso grad in keiner Fehde sind oder die Fehde bis zum Draft fertig sein müsste.

Und ganz oben kämpfen Edge-Kane-Undertaker, ich sehe da momentan keinen Nachteil, sind Superstars die bei Raw wenig Chancen haben-Smackdown aber helfen könnten.

Also ich sehe da keine Probleme wenn man Bourne-Morrison-DH Smith-Tyson Kidd-Gabriel-Skip-Husky zu Smackdown schickt.
Sie würden einen frischen Wind mitbringen-könnten gegen Superstars wie Drew oder Cody fehden die momentan sowieso nichts zu tun haben und es würden sicher ein paar klasse Matches daraus entstehen und man könnte so auch sehen ob einer derjenigen das Zeug zum Maineventer hat.
Solange Kane-Edge-Undertaker-Big Show da sind ist der Sprung nach oben sowieso blockiert.

Ich sehe das momentan als eine Win-Win Situation.

Dass das nicht helfen soll verstehe ich nicht,ich spreche nicht von Leuten die momentan einen Titel haben oder viel zu tun haben.
Es sind talentierte Leute die aber bei Raw untergehen werden z.b. Morrison (der hatte schon mal ein Titelmatch gegen Hardy um den World Heavyweight Title), der hat bei Raw nichts zu tun und Kaval z.b. auch nicht, es gibt also für mich keinen vernünftigen Grund weswegen die beiden nicht gegeneinander fehden sollten-wäre gutes Match, beide sind in Fernsehen zu sehen und würde auch beide mehr pushen als jetzige Situation.
Und noch was: Hilfts nichts-schadets nichts-ob jetzt z.b. Morrison bei Raw oder bei Smackdown im Fall nichts zu tun hat ist auch egal.
Und bei Smackdown hätte er dann im Fall immer noch größere Chancen als bei Raw das vollgestopft ist mit Superstars die im Mainevent sind.
Justin Gabriel z.b. der ist ein Talent, die Verantwortlichen loben ihn auch und er hat noch Luft nach oben, aber wenn er bei Raw bleibt befürchte ich, dass sein Talent nicht zu tragen kommt.
Wenn er zu Smackdown gedraftet würde könnte er sich da viel freier entwickeln ohne den großen Schatten von Orton oder/und Cena und Miz.
Oder auch Morrison dessen Matches sind immer spektakulär und gut, kommt bei Raw aber nicht zu tragen,hätte bei Smackdown aber nochmal ne Chance, vlt. sogar um den IC Title (auf dem Level von Kofi ist er jedenfalls schon lange).
Oder Husky, er ist noch jung-würde auch als Face funktionieren da er so ein Teddybär ist wie Big Show, könnte ebenfalls zu einem solchen Face werden und sich da auch entfalten während bei Raw The Miz-CM Punk-vlt. Jericho-Sheamus-Orton-Cena-Daniel Bryan-Triple H dominieren und er somit sowieso keine Chance hat.

Ja es braucht lange Superstars zu pushen, aber bei Raw ist es durch die oben genannten Megastars unmöglich.

Und noch was: ihr redet, dass es Micwork etc. braucht um Leute zu pushen, warum ist dann aber Kofi so weit vorne? Er war doch IC Champion und auch danach Contender gegen Ziggler, wenn ich Kofi anschaue verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum der vor einem Morrison oder Gabriel oder auch Tyson Kidd steht.

Was wären denn eure Vorschläge für den nächsten Draft?

Ich habe meine gemacht: Morrison-Bourne-Husky-DH Smith-Tyson Kidd-Gabriel-Skip

Und nun würde ich gerne wissen wen ihr draften lassen würdet.

Bisher habt ihr ja nur kritisiert nun würde ich gerne eure Vorschläge hören, mal schaun wie die ausfallen.


Ich fände das dann nicht schlecht-man hat Raw wo die Superstars sind und Smackdown wo man die jungen hat
So ein Smackdown-Roster:

Kaval,Tyson Kidd,Drew,Swagger,Justin Gabriel,Morrison,Skip,Alberto,
Husky,DH Smith,Dashing Cody,Bourne,Dolph,vlt. Ted Di Biasi,vlt. Sheamus,Christian, Hunico oder Epico hört sich doch nicht schlecht an.

Wäre ein schönes junges Roster mit tollen Matches wo man schön die Möglichkeit hat Entwicklungen zu sehen und Leute zu pushen.
Und daneben gibts Raw mit den ganzen anderen Stars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem Craggy. Ich denke nicht, dass sich John Cena und Randy Orton für einen Aufsteiger auf die Matte legen werden. Sicher wirkt es sich positiv auf den Aufstieg des 'Neulings' aus, aber JC und RO haben ja auch ein Wörtchen mit zu reden und nach einigen News aus den letzten Monaten, haben die beiden ja Backstage sehr großes Mitspracherecht. Rein von der Logik her, dürfte John Cena in den nächsten Monaten sowieso nicht draften und meiner Meinung nach ist das SmackDown! Roster momentan besser besetzt, als Raw, wenn man vielleicht noch John Morrison rüberholt.
 
Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht, was alle für ein Problem haben. Ich meine, in letzter Zeit war Smackdown ja echt nicht soo toll, aber die letzten beiden Shows(also nich die,die grade läuft, die seh ich nich^^) fand ich echt wirklich wirklich hammer gut und von den Matches her viel besser als die Raw Episoden. Richtig viel spektakuläre Aktionen und gute Promos, also von der Qualität her ist Smackdown super, man braucht nur einen Grund neue Zuschauer zu finden, denn wenn man das einmal sieht, bleibt man ziehmlich sicher dran. Eine "Runderneuerung" mit 1000 Wechseln und neuen Superstars is überhaupt nicht nötig.
 
Speziell wenn Big Show-Rey-Edge-Undertaker und Kane die WWE verlassen wird aber ein Umbruch erforderlich sein, da das halt große Einschnitte bedeutet.

Und spätestens beim Draft wechselb ja ein paar Leute.

Und bis jetzt gab es nur Kritik aber keine Vorschläge euerseits welche Superstars im nächsten Draft wechseln sollen-das fehlt noch.

Also nach den oben geschrieben Abgängen würden mir die Roster so gefallen:

Smackdown
Bourne,Morrison,Gabriel,Skip,Husky,Tyson,DH Smith,Kaval,Ziggler,Chavo,
Slater,Ted di Biasi,Drew,Alberto,Swagger,Cody,Mercury,Sheamus,Jericho,Ezekiel,Christian,Primo,R-Truth,Yoshi Tatsu,Kaval,
Cena,Percy,Alex Riley,Cottonwood,McGillicutty

Raw
The Miz,Orton,Daniel Bryan,Otunga,Barrett,Young,Gallows,Mark Henry,The Usos,CM Punk,Michael Tarver,Santino,Kozlov,Khali,Regal,Ryder,Masters,Hawkins,Croft,Kingston,JTG,Tyler Reks,
Archer,Goldust,Lucky Cannon,Triple H

NXT 4 (Superstars)
Mason Ryan (Finlay)
Brett Di Biasi (Ted di Biasi)
Hunico (Rey)
Epico (Alberto)
Tito Colon (Primo)
Richie Steamboat (Bret)
Fahd Rakman (CM Punk)
Kenny Li (Jericho)


NXT 5 (Divas)
MsChif (Natalya)
Sara del Rey (Mccool)
sowie ein paar Indywrestlerinnen oder ein paar von TNA die von Layla-Gail Kim-Eve-Melina-Beth-Tamina gefördert werden.

So wären mal meine Vorschläge für das Smackdown-Raw-NXT Roster in den nächsten 1-3 Jahren.
Über NXT würde man so auch Hunico und Epico in die WWE kriegen und zwar über eine interessante Stoyrline bei NXT.
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT 4 (Superstars)
Mason Ryan (Finlay)
Brett Di Biasi (Ted di Biasi)
Hunico (Rey)
Epico (Alberto)
Tito Colon (Primo)
Richie Steamboat (Bret)
Fahd Rakman (CM Punk)
Kenny Li (Jericho)


NXT 5 (Divas)
MsChif (Natalya)
Sara del Rey (Mccool)
sowie ein paar Indywrestlerinnen oder ein paar von TNA die von Layla-Gail Kim-Eve-Melina-Beth-Tamina gefördert werden.



Du hast aber schon mitgerkiegt, dass NXT auch auf wwe.com eingestellt wird und man stattdessen Tough Enough ausstrahlt oder? Außerdem denke ich immer noch, dass deine Pläne Hirngespinnste sind. Deine Roster sind ja echt niedlich, aber haben genauso viele Lücken wie Fehler...
 
Ist das jetzt fix?
Dachte es wäre nur ein gerücht bis jetzt?
Und wenn du schon Fehler findest dann mach halt dein eigenes, darum geht es ja in diesem Thread.
Wenn schon kritisierst dann mach es besser.

Ich fände mein Roster nicht schlecht, da hätten die jungen Zeit sich bei Smackdown zu entfalten.
Cena und Orton wären getrennt, man hätte also in jedem Roster einen Publikumsmagneten.
Fehler und Lücken finde ich keine.
Z.B. bei Smackdown finde ich jetzt jeden Bereich gut abgedeckt.
Heavyweight Title: Cena,Drew,Swagger,Alberto,DH Smith,Sheamus,Jericho
IC Title: Gabriel,Ziggler,Morrison,Bourne,Tyson Kidd,Kaval,Chavo

und auch dahinter hat man genug Entwicklungspotenzial mit Riley,Percy,Skip,Gillicutty etc.

Fände ich jetzt ehrlich gesagt optimal.
Du hast vorne schon etablierte Stars mit Drew,Swagger,Ziggler,Sheamus etc., einen Publikumsmagnet mit Cena, viele junge talentierte Stars wie Morrison,Husky,Tyson,Bourne die sich entfalten können und es auch ins Mainevent schaffen könnten.
Und noch weiter dahinter neue unbekannte Stars wie Percy,Riley die noch "neuer" sind.

Wo ist denn da der Fehler? Wäre wohl optimal. Du hast von nichts zu viel,alles schön ausgewogen.

So könnte die Smackdown Ausgabe z.B. aussehen:

-Drew gegen Sheamus
-Swagger gegen Ziggler
-DH Smith gegen Jericho
-Tyson gegen Morrison
-Kaval gegen Bourne
-Gabriel gegen Chavo
-Percy gegen Cena
-Di Biasi gegen Cody

wären alles gute Matchpaarungen, wäre eine sicherlich klasse Smackdown Ausgabe.
Für mich ist das schön stimmig.

Schade, dass NXT eingestellt wurde, denn mit meinen Roster wären da sicher interessante FEhden herausgekommen, z.b. Rey gegen Alberto wer den besseren Rookie hat.
Finlay wäre wieder vor der Kamera-wenn auch nur als Pro.

Ich verstehe nicht wo da Lücken sind, welche Lücken meinst du denn?

Bzw. Fehler,ich finde eher das aktuelle Roster fehlerhaft, bei Raw so viele Talente brach liegen zu lassen, das ist einfach schade,z.b. Morrison gegen Tyson Kidd war ein richtiges klasse Match, das fast mein absolutes Lieblingsmatch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt fix?
Dachte es wäre nur ein gerücht bis jetzt?

Ich verweise mal ganz kurz auf diesen Thread -.-

Fehler und Lücken finde ich keine.

Nimm die Fanbrille ab :rolleyes:

Z.B. bei Smackdown finde ich jetzt jeden Bereich gut abgedeckt.

Soll jeder Entertainer mit dem Champion gleichzeitig um den Titel fehden oder wie stellst du dir das vor? Schonmal daran gedacht, dass es auch Non-Title Fehden gibt?

-Drew gegen Sheamus
-Swagger gegen Ziggler
-DH Smith gegen Jericho
-Tyson gegen Morrison
-Kaval gegen Bourne
-Gabriel gegen Chavo
-Percy gegen Cena
-Di Biasi gegen Cody

Du hast grade ACHT Matches aufgelistet für EINE Ausgabe. Was hast du eig für Vorstellungen? Die momentane Matchcard beim blauen Brand besteht aus 4-6 Matches - wobei 6 Matches der absolute Seltenheitswert ist!

Schade, dass NXT eingestellt wurde, denn mit meinen Roster wären da sicher interessante FEhden herausgekommen, z.b. Rey gegen Alberto wer den besseren Rookie hat.

Wieso sollte man so ne Fehde mit so einem Hintergrund booken? Ich sitz grade vorm Laptop und beömmel mich vor Lachen...
 
Dann werde ich nun auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Jetzt mal ehrlich, du hast in diesem Thema insgesamt 7 Beiträge geschrieben und in jedem erzählst du inhaltlich genau das selbe, teilweise sehe ich in den Beiträgen kaum eine Änderung. Du bist in meinen Augen gar nicht in der Lage, wirklich zu diskutieren, denn auf jede Antwort die du bekommst, schreibst du wieder das selbe.

Und wenn du dann mal etwas umänderst, springst du auf einmal von Äpfeln auf Birnen. Erst ging es um einen jetzigen Rosterwechsel, dann um den nächsten Draft und dann planst du schon wieder die nächsten 3 Jahre.

Du forderst die ganze Zeit, dass wir keine besseren Vorschläge haben. Hättest du die vorigen Posts aufmerksam verfolgt hättest du mitbekommen, dass durchaus gewisse Vorschläge gemacht wurden. Ich nenne hier meine eigenen mal, wo ich gesagt habe, dass man Cena oder Orton wechseln lassen sollte um sie nicht im selben Brand zu haben und zudem möglicherweise 1-2 Midcarder wechseln zu lassen, wogegen erst mal egal ist, wer es wirklich sein könnte. Auch die anderen haben meist ähnliche Aussagen getroffen, aber es hat vieleicht seine Gründe warum nicht jeder hier 15 Entertainer auflistet. Außer dir ist aktuell wohl der Großteil mit Smackdown bzw. der allgemeinen Aufteilung der Roster zufrieden und ist gar nicht der Ansicht, dass man munter hin und her wechseln sollte.

Und bis zu einem möglichen Draft NACH Wrestlemania und den folgenden Jahren ist noch so viel Zeit, dass man noch gar nicht abschätzen kann, wie sich gewisse Leute bis dahin entwickeln.

Außerdem muss ich mal wieder an deinen Realitätssinn appelieren. Du schreibst immer wie wild irgendwelche möglichen Konstellationen auf, die mal sowas von völlig aus der Luft genommen sind. Abgesehen davon, dass viele davon in nächster Zeit aufgrund von anderen Geschichten nicht umsetzbar sind finde ich Aussagen wie "Percy vs. Cena" einfach lächerlich.

Bezüglich deinen NXT Ideen muss ich sagen, abgesehen davon dass auch ich bezweifel, dass es NXT so lange geben wird, fehlt hier auch der Realitätssinn. Ein Finlay hat seine On Air Karriere beendet/Beenden müssen, viele Topstars würde man bei NXT nie zu sehen bekommen und mittlerweile sollte sich auch bis zu dir rumgesprochen haben, dass die WWE keinen Wert auf Frauenwrestling legt und nicht an einer Verpflichtung von Indy Größen in diesem Bereich interessiert ist.

Außerdem sehe ich grade nicht wirklich, dass bei Raw deutlich mehr Talente brach liegen als bei Smackdown. Gut, Zack Ryder wird im Moment unter aller Kanone eingesetzt, aber ansonsten gibt es bei Smackdon genauso viele Leute, die aktuell unter ihren Möglichkeiten eingesetzt werden.

Das Problem dabei ist aber nicht, dass man nicht genügend Möglichkeiten hätte. Wenn man sich die Roster genauer ansieht fallen noch viele mögliche Konstellationen ins Auge, die es noch nicht oder zumindest nicht in einer intensiven Fehde gab.
Vielmehr liegt hier ein Booking Problem bei der WWE vor. Du kannst 1000 Mögliche Konstellationen haben, alles das würde dir nichts nützen wenn man diese Möglichkeiten nicht ausschöpen würde. Und genau so sieht es aktuell aus. Mir ist so als hätte ich das bereits einmal gesagt, aber neben den Hauptstorys gebe die Roster aktuell nichts her, und genau da liegt das Problem, nicht in der Zusammenstellung der Roster.

Weiterhin sind eine Reihe von Leuten die du nennst den Beweis ihrer Klasse bisher schuldig geblieben. Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber ein DH Smith hatte bereits 2 Chancen, die er nicht nutzen konnte. Ein Percy Watson konnte bei NXT knappe 2-3 Wochen überzeugen, Cootonwood z.B. konnte gar nichts.
Zudem bedenkst du in deinen Gedanken absolut gar nicht, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre auch noch einige Leute dazu kommen können, die es aktuell noch gar nicht auf der Landkarte der WWE gibt.
Ehrlich gesagt finde ich aber diese ganzen Überlegungen bezüglich der Rosterzusammenstellung in einigen Jahren lächerlich. Wir haben jedes Jahr den Draft, bei den einige Leute hin und her wechseln, sodass am Ende eh etwas völlig anderes dabei heraus kommt, als man es sich denken wird. Und am Ende hat es die WWE bisher immer geschafft, die Roster auch nach einem Draft gut aufzustellen, egal wer nun gewechselt ist. Ich erinnere mich noch, wie auf den letzten Draft geschimpft wurde, weil Smackdown so arg geschwächt wurde. Am Ende hat man einige neue, frische Leute gesehen, die Wiedergeburt von Kane und verdammt viel gutes Wrestling.

Zudem ist die WWE ein Börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen und auch stark auf seine Fans angewiesen. Und dafür braucht man eine gewisse Kontinuität. Zu viele Veränderungen auf einmal machen es den Fans schwer, dem ganzen zu folgen und sorgen ebenfalls dafür, dass man nach außen den Eindruck vermittelt, keine klare Linie zu fahren. Menschen sind Gewohnheitstiere, die mit zu vielem neuen auf einmal in der Regel nur sehr schwer klar kommen. Und das Amerikanische Publikum ist für so etwas in meinen Augen besonders empfindlich, was man sehr gut daran sehen kann, wie lange sie an ihren Idolen festhalten und das bei den Mainstream Zuschauern nunmal die Leute am besten ziehen, die lange dabei sind und über Jahre konstanz gezeigt haben.

Und ich muss Titan am Ende auch noch einmal Recht geben, denn unterhaltsam ist es tatsächlich.
 
Ich kann schon diskutieren, nur beharre ich halt auf meiner Meinung.
Ich finde immer noch keine Fehler (außer vlt. zu viele Wechsel, aber da brächte es halt mit sich).
Du schreibst was von möglichen Fehden, aber ich bezweifle, dass es da noch gute Konstellationen gibt.
Bzw. dann wird es mal wieder etwas unnützes sein wie ein Superstars Match, was keinem hilft.

Aber so meine Matches wären ein Versuch wert-ich würde zu gerne z.b. sehen wie ein Kaval mit Gabriel in einem Match harmoniert oder ein Tyson mit einem Evan Bourne, wären technisch gute Matches.
Die WWE sagt ja, dass sie z.b. total mit Gabriel zufrieden ist,aber solange der bei Raw fest steckt und Miz und 1000 andere Leute vor sich hat wo soll sich der denn entwickeln,genau das selbe mit Tyson.
Es ist halt ein Teufelskreis: Fans wollen bekannte Gesichter aber um bekannt zu werden brauchst halt Auftritte.

Du magst zwar in manchen Punkten in deinen Augen recht haben, aber dir fehlt der Weitblick.

Von den Matches her gesehen mag es aktuell zwar passen, doch es ist der Tod von vielen jungen Karrieren.

Das ist wieder mal das was ich nicht verstehe-und dann schreibt ihr bei Tyson etc. dass der sich oder DH Smith nicht weiterentwickelt.
Ist ja klar wenn du immer einen Top-Super-Mega-Star vor dir hast dann kannst du ja nie aufblühen.
Das hemmt die Stars ja total-z.b. Morrison, mit einer Top Fehde gegen einen andern Star wäre der super gepusht und ein sicherer Kandidat für Mainevent, aber stattdessen hat er bei Raw The Miz,Cena,Orton,Sheamus,
Wade,Jericho,Daniel Bryan vlt. Triple H etc. etc. vor sich, wie soll man denn da motviert sein wenn man sowieso nur der Jobber also irgendwie der Idiot vom Dienst ist oder Bourne oder Tyson.
Also ich kann da jeden verstehen der die Motviation verliert.
Und aus Marketing Sicht bin ich mir sicher, dass diese Matches auch Leute anziehen werden-Tyson gegen Morrison z.b. war schon ein extrem gutes Match und auch ein Feuerwerk an Technik.
Ich bin mir 1000% sicher, dass Tyson,Evan,Justin,Morrison,Kaval,Harris so manch gestandenen Superstar den Rang ablaufen kann, auch einem Jericho-Punk-etc, wenn man mit ihnen nur noch ein bischen arbeitet-sind Rohdiamanten die nur noch den richtigen Schliff brauchen aber herausragendes Material besitzen.

Cena gegen Percy war ja auch nur so daher gesagt.
Percy habe ich auch nur hinten an aufgelistet, also nicht als Maineventer sondern als Neuer wie Riley etc. hinter den anderen ist und nur Superstar-like Matches bestreitet.
Praktisch auf der hintersten Karte genau wie Gillicutty.

Ich verstehe eure Argumente schon.
Wobei ich mit Rey gegen Alberto nur eine NXT Fehde meinte-da Rey bis dahin seine Karriere schon beendet hat (laut meiner Idee).
Und ich finde die Idee nach wie vor grandios, so bringst du verdammt nochmal die Zuschauer zu NXT, das wäre ein Publikumsrenner.
Die Ratings wären da sicher so hoch wie bei noch keinem NXT, könnte vlt. auch in einem Tag Team Match gipfeln.
Di Biasi mit seinem Bruder wäre auch interessant auch für Fans.
Finlay sollte ja nur als Pro zu sehen sein, genau wie Bret-und backstage arbeitet Finlay ja noch als Trainer soweit ich weiß,also nur als Pro vor der Kamera aufzutreten hat wohl REIN GAR NICHTS mit seiner Wrestlinglaufbahn als aktiver Wrestler zu tun.
Er kann ja die Karriere beendet haben aber trotzdem nur als Pro teilnehmen, er müsste das was er Backstage macht nur vor der Kamera machen.

Kann schon sein das neue Leute kommen, aber ich bezweifle, dass da wirklich noch so gute Techniker wie Tyson oder Morrison dabei sind.
Die brauchen nun mal wirklich nichts anderes als einen Fehdengegner mit dem sie in Matches gut harmonieren.

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist wenn man Tyson,DH Smith,Morrison,Gabriel,Husky,Bourne aus den Raw Roster herausnimmt und sie zu Smackdown schickt,dort wäre wenn Undertaker,Kane,Edge,Big Show,Rey weg sind massenhaft Platz, und wenn sie vorerst nur auf der hinteren Card landen,zumindest haben sie dann mehr On Air Time.
Und für Raw sind sie einfach nicht wichtig aber bei Smackdown kriegen sie On Air Time und sie können sich entfalten.
Ich sage nicht gleich ein Titelmatch aber zumindest eine Nebenfehde um sie für die Zuschauer interessant zu machen.
Ein Kaval gegen Bourne oder Tyson Kidd gegen Morrison (auch als Auftaktmatch total egal) könnte bei einer Smackdown Ausgabe der Showstealer werden, die Stars pushen und sie beim Publikum bekannt machen.
Nochmal: schaden würde es keinem,aber jedem nützen.

Denn ich befürchte, dass irgendwann Morrison z.b. die Schnauze voll haben könnte und dann zu TNA wechseln könnte, worüber sich TNA dann riesig freuen könnte, da er nun mal wirklich grandios ist,halt nur noch Feinschliff benötigt genau wie Tyson oder Gabriel oder Bourne.

Die Argumente die ihr habt kann ich alle voll und ganz nachvollziehen, nur ist es halt so, dass ich keinen Grund sehe wieso nicht zumindest Gabriel-Morrison-Bourne-DH Smith-Tyson zu Smackdown wechseln sollten,ok sind viele aber für Raw sind sie nun mal unwichtige Midcarter.
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass es mir gerade schwer fällt zu unterscheiden, ob du dich auf das jetzt, die nahe Zukunft oder den Zeitpunkt ab 2-3 Jahren beziehst werde ich dennoch noch einmal darauf eingehen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass es beim nächsten Draft sowieso wieder zu einigen Wechseln zwischen den Rosters kommen wird. Somit werden mit Sicherheit auch einige der von dir genannten wechseln. Wohlgemerkt beim nächsten Draft.

Natürlich wären einige der von dir genannten Kandidaten, um schöne Matches zu produzieren. Aber, und da ist der Einwand, das ist zweitrangig. Wären wir bei einer Indypromotion, in der es hauptsächlich auf die In-Ring Arbeit ankommt würde dieser Punkt zutreffen, aber wir sind hier nunmal in der WWE. Und World Wrestling Entertainment ist nunmal eine Mainstream Promotion.
In-Ring Arbeit alleine reicht nicht aus, ich wage sogar mal zu behaupten, dass sie lediglich zweitrangig ist. Vielmehr kommt es auf Charisma und Mic Work an, in Verbindung mit guten Wrestling Skills kann man von einem "Total Package" sprechen, dem Optimum des ganzen.
Betrachtet man mal die großen Namen der vergangenen Jahre/Jahrzehnte, dann zeichneten sich diese durch großartige Gimmicks oder eine ganz spezielle Ausstrahlung in Kombination mit gutem Mic Work aus. Einen ausschließlich guten In-Ring Performer sucht man vergebens. Hier könnte man mit Abstrichen Rey Mysterio nennen, aber ansonsten hat es niemand dauerhaft geschafft, sich im Main Event fest zu setzen, wenn er nur über gute In-Ring Fähigkeiten verfügte.

Wenn man sich nun mal die von dir genannten ansieht, dann wird deutlich, sie sind gute Wrestler. Aber sind sie auch mehr? Und genau das wage ich zu bezweifeln. Ich gehe sie nunmal im einzelnen durch, aber ich gestehe dir hier natürlich eine andere Sicht der Dinge zu:
  • Gabriel steht aktuell bei den Oberen hoch im Kurs. Nach dem Ende der Nexus Story wird er seinen Weg gehen, für den Main Event wird es in meinen Augen nie reichen. Er hat etwas spezielles an sich, sein Mic Work ist aber unter dem durchschnitt und sein Wrestling Stil ist so ausgelegt, dass er diesen nicht über viele Jahre wird gehen können. Man sieht jetzt schon, wie sehr ihm die Ausführung seines Finishers Probleme bereitet, und ohne diesen wäre er in der WWE auch nur einer von vielen.
  • Tyson Kidd ist ähnlich, er ist in Sachen Charisma, Ausstrahlung und Mic Work noch schlechter. Ihn kann man denke ich recht gut mit Shelton Benjamin vergleichen. Im Ring ein Ausnahmetalent, allerdings fehlt einfach zu viel, um im Main Event oder der Uppercard bestehen zu können. Auch an Benjamin hat man über Jahre festgehalten, aber entwickelt hat sich dieser auch nicht. Kidd bleibt aber ein Kandidat für die Midcard, mehr aber definitf nicht.
  • DH Smith. Hierzu habe ich mich oft genug geäußert. Er ist im Ring sehr gut, gerade für einen Mann mit seiner Statur. Allerdings gibt es bei ihm keine Entwicklung. Du bekommst in der WWE häufig nicht viele Chancen, wenn du aber welche bekommst musst du sie nutzen. Und das hat Smith nicht geschafft, bei beiden Runs nicht. Zugegeben, er war nicht oft am Mic, aber wenn dann hat er enttäsucht. Zudem hat er das Gesicht eines Teddy, da kann er nichts dafür, filft ihm aber nicht.
  • John Morrison hat bereits etliche Chancen bekommen. Hier muss ihm zugestanden werden, dass ihm der Face Turn zu schaffen machte, aber damit hätte er besser umgehen müssen. Ich sehe in ihm immer noch einen zukünftigen Kandidaten fürs Main Event, aber im Gegensatz zu seinem ehemaligen Partner The Miz hat er sich eher zurückentwickelt, und das auch bei Smackdown, nicht erst seit seinem Wechsel zu Raw.
  • Auch von Husky Harris bin ich ein Fan, dieser ist aber auch noch lange nicht so weit. Hier muss man erstmal abwarten wie er sich im Hauptroster präsentieren wird, aber er hat dieses besonder etwas, einen unkonventionellen Look mit einem untypischen Moveset. Aus ihm kann was werden, allerdings wird man erstmal abwarten müssen.
Ich könnte das jetzt noch ewig so weiter führen aber dazu habe ich keine Lust.

Du musst in meinen Augen weg von dem Gedanken, dass die Runderneuerung der Roster einen Umschwung bedeuten würde. Wenn man wirklich etwas ändern wollte, dann hätte man das bereits tun können. Die Leute bekommen alle ihre Chancen, manche mehr manche weniger. Letztendlich kommt viel auch auf Glück und den guten Willen der Offiziellen und der Lockerroom Leader an. Und da darf man die Motivation nicht verlieren.
Wer dann die Motivation verliert, der ist einfach fehl am Platz. Bestes Beispiel ist hier gerade aktuell The Miz. Er hat vor Jahren ganz unten angefangen, ist durch die Hölle gegangen, aber er hat sich durchgebissen und sieh mal wo er jetzt steht. Er hat hart an sich gearbeitet, sowohl im Ring als auch am Mic. Zugegeben, er war dort immer schon gut, aber er ist auch selbstkritisch genug, um sich weiter zu verbessern.

Und mir fehlt ganz gewiss nicht die Weitsicht, dass kannst du mir glauben. Aber die Geschichte hat uns gezeigt, dass auf eine alte Generation eine neue kommt und dass, soweit ein Star auhört ein neuer in dessen Fußstapfen tritt. Und die WWE hat aktuell genügend Leute in den eigenen Reihen, die gewisse Lücken schließen können. Manche werden jetzt bereits herangeführt und ausgetestet, andere werden gerade in der Midcard weiterentwickelt. Dieser Prozess ist nun schon seit 1-2 Jahren im Gange, und wenn einige der Haudegen aufhören sollten steigen andere auf und andere Talente bekommen dann die Chance, sich in der Midcard zu etablieren. Dies ist ein ewiger Kreislauf.
Natürlich hätte ich es ab und an auch lieber, wenn gewisse Leute mehr und schneller gepuhed werden, aber darauf haben wir nunmal keinen Einfluss und deshalb ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Zwar hat es auch die WWE in all der Zeit immer mal wieder geschafft, einige Talente in den Sand zu setzen, aber die ganz großen werden sich im Normalfall durchsetzen, sowas geht aber in der Regel nicht von heute auf morgen.

Ich finde es aber interessant, dass du JoMo mit The Miz vergleichst und sagst, dass JoMo aufgrund von Miz nicht zum Zug kommt. Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren beide vor knapp 2 Jahren ein Tag Team, wobei JoMo mit dem Titelmatch gegen Hardy damals sogar deutlich näher am Main Event dran war als The Miz lange Zeit. Die WWE wird aber ihre Gründe haben, dass es nun umgekehrt ist, ich zumindest habe meinen.

Ein weiterer Punkt, den ich noch ansprechen möchte ist die Tatsache, dass du deine bzw. auch die deutschen Vorlieben nicht mit denen der Amerikaner vergleichen kannst. Und das ist nunmal die Zielgruppe. Und beim heutigen Publikum ist der Entertainment Faktor nunmal mindestens so hoch wenn nicht sogar höher einzuschätzen wie der Wrestling Faktor. Das ist traurig, aber es ist eine Tatsache. Im Mainstream können die Matches noch so gut sein, wenn das drumherum, sprich das Erzählen der Storys nicht stimmt, dann sinkt das Interesse.
Hier könnte man auch aktuell TNA als Beispiel heranziehen, denn aktuell werden die Rating besser umso schlechter die Shows werden.

Und du hattest Percy Watson nicht nur so dahergesagt, du hast ihn in einer Konstellation mit Cena genannt.

Bei Finlay ging es nicht darum, dass er seine Wrestling Karriere beendet hat sondern seine On-Air Karriere. Dabei liegt auch immer noch ein gewaltiger Unterschied.

Es ist doch so, nur um das am Ende jetzt noch einmal zu sagen, dass wenn du nun alle zu Smackdown schickst, dann haben sie dort auch nicht die Möglichkeiten sich zu entfalten. Das aktuelle Roster ist nunmal sehr groß, da bleiben immer welche auf der Strecke. Und bei nur 2 großen Wrestling Promotions müssen auch zwangsläufig einige auf der Strecke bleiben. Im Mainstream setzen sich nun mal nur die durch, die eben in allen Bereichen überzeugen können, nicht nur im Ring.
 
Ok passt, aber das Match Cena gegen Percy war jetzt wirklich nur dahergesagt, das habe ich nur so als Match genannt da ich ehrlich gesagt mit Cena nicht weiß was anfangen-aber er zieht halt Fans.

Dass mit Morrison und Miz habe ich nicht direkt gesagt sondern nur, dass halt zuerst Sheamus,Orton,Cena,Triple H,Miz,Barrett,Daniel Bryan vor ihm stehen.
Also praktisch, dass die Plätze um nach vorne zu kommen besetzt sind.

Ich verstehe schon was du meinst.
Ich hoffe, dass zumindest ein paar die ich genannt habe wechseln werden.
Nun jetzt egal ob sie sogar eine Titelchance bekämen, aber bei Raw ist halt durch die Nexus Storyline und vlt. einer möglichen Triple H und Sheamus,Miz und Orton Story die Shows glaube ich schon bischen verplant.
Wären sie bei Smackdown (was sie hoffentlich auch vlt. beim nächsten Draft kommen) werden sie wohl hoffentlich zumindest mal wieder ordentlich im TV zu sehen sein.
Denn Smackdown ist eher frei bei den Shows.

Mit dem Gesamtpacket ok ABER:
Kofi z.b. war doch IC Champion und dem halte ich nicht gerade für einen guten Worker am Mic oder jemandem mit besonderer Ausstrahlung

Bei DH Smith würde mich interessieren wie er ankommt wenn er bei Promos auf seinen Vater eingehen würde.
Oder vlt. einen Einspieler mal vor einem Match bringen würde, er erklärt sich selber, seinen Vater, dass es der Traum seines Vaters war etc., so könnte man ihn zumindest mal ein bischen pushen und mal schauen wie er ankommt-gerade wenn Vince seinen neuen Sender startet wäre das eine gute Idee, da könnte er hin und wieder Promovideos von WWE Stars einspielen und vlt. auch Interviews bringen.
Wäre eine nette Idee, so täglich eine Stunde Interview und Promovideos von WWE Stars.
Praktisch wo sie erzählen wer sie sind,wie lange sie in der WWE sind etc.

Die Movesets kann man ja im Fall auch ein bischen verändern oder ausbauen, das mit Gabriel sehe ich auch.
Dann muss man ihm halt im Notfall einen neuen Finisher geben.

Ich verstehe auch deine Einwände, nur ist halt für mich das noch nicht ganz klar, denn mich würden die mal in Fehden interessieren, da würden die vlt. aufblühen auch am Mic.

Das mit Finlay wusste ich nicht, dachte er hätte nur seine Wrestling Karriere beendet.

Schade, dass NXT wohl aufhört, wäre sicher interessant gewesen eine neue Staffel und da mit anderen Trainern wie Bret,Rey,Drew,Swagger, Alberto,Ted Di Biasi.
Da hätte man auch interessante Storys gehabt, z.b. DiBiasi und sein Bruder, wäre auch vlt. dann ein interessantes Tag Team geworden wie die Hardy Boyz,oder Rey der seinen Nachfolger sucht.
Logisch sind die oben genannten Trainer große Namen, aber Zuschauer würde es ziehen.
Und meine Meinung ist es auch weiterhin, dass ein Luchadore für die Fans und auch die Ratings sicher wichtig ist.
Rey kommt ja sehr gut an, also halte ich es nicht für unrealistisch, dass ein anderer Luchadore besonders wenn er Reys Segen hat einen ähnlichen Status einnehmen kann.
So könnte ich mir Hunico oder Epico als Rookie vorstellen und er muss am Ende in einem Match gegen Rey beweisen ob er würdig ist die Luchadores in der WWE zu vertreten.
Rey verliert, erklärt ihm zu seinem Nachfolger.
Wäre sicher sehr gut für den mexikanischen Markt-da ich immer noch der Meinung bin, dass ein Luchadore halt wichtig ist und er auch sicher mehr Fans zieht als Alberto.
Auch die Amerikaner wären da wohl ziemlich schnell von ihm begeistert.
 
Servus.

Ich mag nicht viel sagen zu dem Thema und dem Streitgespräch, bin aber definitiv auf Zacks Seite. Eines möchte ich dir, Masterff1986 aber gerne sagen: Versuche mal an die Dinge objektiv ranzugehen und deine eigenen Vorlieben außer Acht zu lassen. Wenn du das schaffst, dann bin ich bereit in die Diskussion einzusteigen und dann wirst du vielleicht auch Zacks Kommentare verstehen...

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ich bin schon objektiv und verstehe ihn auch und gehe auch auf seine Argumente ein, wenn du das nicht siehst tut es mir leid für dich.
Naja eigentlich ist es mir auch egal, beteiligt hast du dich ja sowieso nicht.
Hast ja sowieso nicht geschrieben welche Superstars du beim Draft wechseln sehen willst.

Es ist halt so, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die wenn die einen akrobatische und technische Fights bieten-wie nun mal Tyson und Morrison bei ihren Fight damals gezeigt haben, durchaus jede Menge Fans anziehen werden (ob sie jetzt aufsteigen werden als Maineventer, darüber kann man streiten, aber, dass
Und, dass auch ein Luchadore viel mehr mexikanische Fans und Marks und auch insgesamt Fans zieht ist auch ein Fakt.
Das wäre ja aber nur der NXT Plan gewesen, so, dass man Rey 1:1 übersetzt und man vlt. auch mit Hunico und Epico ein neues Tag Team bringt.

Und die fehlende On-Air Zeit der anderen Raw Superstars hinter Bryan,Miz,
Orton,Nexus,CM Punk ist auch ein Fakt.
Dass der Fokus halt nur momentan auf die jenigen liegt.

Das sind halt Fakten.

Und ich verlange ja nichts ungwöhnliches sondern, die dich aufgezählt habe, sind ja alle im gleichen Jahr von Smackdown zu Raw gewechselt.

Und beim 2010 Draft sind ja auch ziemlich viele gewechselt,
nämlich 23 Leute! Gut es sind schon Leute wie Singh und Diven dabei, aber 15 Superstars die im Roster nen Platz haben und nicht Tyler oder Vance die als freie Agenten tätig sind.
2010 sind Big Show,Chavo,Masters,Jericho,Christian,Rhodes,Smith,Edge,
Ezekiel,Goldust,Khali,Morrison,Kofi,MVP,Tyson Kidd,Tyler und Vance gewechselt.

Hier http://us.wwe.com/content/media/pdf/2010_Roster_POST.pdf

Also finde ich hier jetzt total realistisch, dass man die jenigen die vorher 2010 gewechselt sind, ein paar zurückdraftet.

DH Smith,Morrison,Sheamus,Cena,Husky,Gabriel sind doch nicht unrealistische Wünsche.
Man hätte 2 Maineventer mit Cena und Sheamus, Cena zieht Leute an.
Und dann noch Mid Carter mit den restlichen.
 
Servus,

nein, ich sehe deine Objektivität nicht, da du Sachen als Fakten hinstellst, die du nur vermuten kannst. Zum Beispiel glaubst du zu wissen, was bei den Fans gut ankommt, dabei scheinst du keine Ahnung zu haben was in Amerika gut ankommt. Du solltest dich mal ein wenig mit amerikanischem Fernsehprogramm und Zuschauerwünschen, sowie psychologischen Programaspekten beschäftigen, dann glaube ich dir das vielleicht.

Beteiligt habe ich mich übrigens schon, ich wollte nur vermeiden in jedem Beitrag das gleiche zu schreiben... Wenn du einige Seiten zurückblätterst, wirst du meinen Beitrag zu dem Thema finden. Ein ganz schönes Kurzzeitgedächtnis hast du...

Was ZackAttack bereits anmerkte: Matches alleine ziehen keine Zuschauer! Wir sind hier nicht in einer Independant Liga, sondern bei der WWE. Zuschauer werden durch Fehden angezogen. Tolle Fights helfen da nicht wirklich, wie man am Beispiel Kaval sehen konnte. Nach NXT gab es bei seinen Matches absolut keine Publikumsreaktion ud das lag nicht daran, dass er verloren hat.

Mehr möchte ich jetzt aber zu dem Thema eigentlich nicht sagen, da der Draft noch in weiter Ferne liegt und gerade während der Road to Wrestlemania immer sehr viel psssiert, was die WWE beeinflusst.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Kaval ist halt noch jung und hat halt keine Fehde und kein richtiges Gimmick bis jetzt.
Das alles fehlt bei ihm noch, er ist für die Zuschauer zu unbekannt.
Und so unrealistisch erachte ich meine Drafts nicht, gerade da viele ja erst letztes Jahr zu Raw gewechselt sind.
Z.B. Morrison und die Hart Dynasty, diese kann man zurückwechseln lassen und dann auch als Einzelwrestler gegen Cody und Drew fehden lassen.
Gerade Morrison wird fast sicher wechseln, der hat doch jährlich das Roster gewechselt, 2006 RAW, 2007 ECW,2008 Smackdown und nun 2010 bei RAW.
Hast mal das Draft Ergebnis von letzten Jahr angeschaut?
23 Drafts.
Und 2009 gab es 24 Drafts.

Das sind nun mal Fakten.
Die kannst du gerne bei WWE.com nachkontrollieren.
Also wird es mal ca. 2 stellig wieder werden.
Und dabei wird wohl ein Maineventer wechseln und Midcarter.
Und darunter werden auch Nexus Leute sein.

Das mit den Luchadores ist einfach ein unumstösslicher Fakt-Rey wäre wohl nie soweit gekommen, wenn er kein Luchadore gewesen wäre.
Luchadores haben einfach einen geilen Wrestlingstil und geile Gimmicks und werden von den Leuten geliebt-siehe Rey Mysterio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben