WWE NXT Kurzbericht aus Edmonton, Alberta, Canada (19.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (19.10.2010)
Ort: Rexall Place in Edmonton, Alberta, Canada

Mit den Pros auf der Bühne kommen die Rookies in den Ring, wo Matt Striker erklärt, dass in zwei Wochen die nächste Eliminierung ansteht. Vickie Guerrero kommt in den Ring und beschwert sich über Kaitlyns Outfit. Kaitlyn soll ein hässliches schwarzes Sweatshirt überziehen, welches Kaitlyn aber genervt auf den Boden wirft. Da geht Maxine in ihrem Kampf um Respekt auf die Barrikaden und beschwert sich über Kaitlyns mangelnden Respekt. Maxine wäre glücklich, Vickie als Pro zu haben. Dies wiederum hört Maxines Pro Alicia Fox gar nicht gerne und schnauzt Maxine dafür an. Nach einem Wortgefecht der vier behauptet Alicia, dass sie ein so guter Pro sei, dass Maxine Kaitlyn jederzeit schlagen könne - und zwar sofort! Da lässt sich Vickie nicht lange bitten, und schon steht das erste Match.

Für das Match zieht sich Kaitlyn tatsächlich das Sweatshirt an, und beide Pros am Ring werden mit Mikros ausgestattet, so dass man ihre Kommentare verstehen kann. Das hätte bei dem toten Publikum auch ohne Mikros geklappt.

1. Match
Maxine(w/Alicia Fox) gewann gegen Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Einroller. Der Einroller war eigentlich misslungen, so dass sich Kaitlyn leicht selbst zurückrollen musste, damit Maxine das Cover zeigen konnte.

Es folgt der "Who's that Body?"-Wettbewerb, bei dem die Rookies erraten müssen, wer auf Bildern zu sehen ist, auf denen nur Teile des Körpers zu sehen sind. Naomi gewinnt mit drei erratenen Wrestlern, dicht gefolgt von Kaitlyn und AJ mit je zwei Punkten.

Backstage steckt ein nervöser Goldust seiner Verlobten Aksana einen Ring an und macht Anstalten, sie zu küssen, zieht sich aber übernervös zurück. Statt dessen wünscht er ihr alles Gute für den anstehenden zweiten Wettbewerb.

Es folgt ein Limbo-Dance-Wettbewerb. Es scheiden aus: Kaitlyn, AJ, Aksana und schließlich Maxine. Somit gewinnt Naomi auch diesen Wettbewerb.

2. Match
Tag Team Match
Bella Twins gewannen gegen Kelly Kelly & Naomi via Pin gegen Naomi nach unfairem Eingreifen von außen und dem Tauschtrick. Das führte innerhalb der Zwillinge zu leichten Verstimmungen. Das Publikum hatte während des Matches laut "We want Goldust!" gechantet.

Damit geht die Show off air.
 
Das Schnarchen geht weiter.

NXT wurde mal wieder zumindest bei mir mit einem rüttelnden und nach dem zweiten Match komplett abbrechenden Stream um die Welt gescheucht, was nicht gerade begeisternd war, selbst wenn die Show auch kurz darauf zu Ende war.

Das Match Maxine gegen Kaitlyn hätte als Schulnote wohl ein glattes "Ungenügend" bekommen. Das zweite Match war für Diven-Verhältnisse nicht ganz furchtbar, mehr aber auch nicht. Dass Naomi den Sandsack für die Bellas spielen musste, nervte aber doch. Deutet sich mal wieder ein Split der Zwillinge an? Das wäre mir egal, weil ich sie immer noch nicht auseinander halten kann.

Hingegen waren die Wettbewerbe natürlich reine Geschmackssache. Mit Bilder raten und Limbo Dance hätte es deutlich schlimmer kommen können. Verpasst hat man aber überhaupt gar nichts, wenn man es nicht gesehen hat. Naomi, die mit der nächsten Eliminierung sowieso nichts zu tun hat, räumt fleißig ab.

Mir gefiel heute nur so richtig die niedliche Promo, in der der schüchterne Goldust seiner Aksana, auf die er - zumindest in der Show - offensichtlich steht, einen Ring ansteckt. Das Publikum rief dann auch beim zweiten Match lauthals nach dem Goldjungen. Das Paar ist einfach putzig!

Das Wrestling war wie immer mehr schlecht als recht, die Wettbewerbe gingen so halbwegs, ohne auch nur ansatzweise zu begeistern, und das goldene Paar rührt die Zuschauer. In meiner Kolumne wird die Show wahrscheinlich 3 Punkte bekommen, vielleicht gehe ich aber noch auf fünf rauf, weil die Qualitätsmaßstäbe für NXT ja mittlerweile erschreckend niedrig sind.
 
Einfach schrecklich die Matches!

Vickie und Kaitlyn haben eine gute Show hingelegt und natürlich diente es zur Story der beiden mit Dolph Ziggler. Das sich Alicia Fox dann eingemischt hat war dann eigentlich nur noch nebensache, genau wie Maxine.

1. Match
Was soll man dazu noch groß sagen?! Das Match war echt schrecklich mit anzusehen und dann noch die ständigen Fehler bei den verpatzen Moves. Das Ende war dann wirklich der Gipfel, erst bekommt Maxine sie nicht richtig in einen Sunset Flip und das Finish war echt armselig.

Der Prunkt von Naomi wo sie Maryse erraten hat hätte gar nicht zählen dürfen, da Matt Striker die Antwort kurz vorher schon gegeben hat. Vom Wettbewerb halte ich nicht viel, da die Wettbewerbe eh alle unnötig sind. Einfach schrecklich und die Bodys waren doch eigentlich alle klar, da kann man mal sehen wie schlecht NXT in der Zusammenstellung ist. Ich habe noch die eine Ausgabe gesehen in der die Stimmung bei den Fans auf den Nullpunkt war und das die ganze Show über.

Goldust und Aksana sind zwar ein witziges Duo, aber wirklich interessieren tut mich die ganze Sache nicht wirklich, nur die Story mit DiBiase und Maryse ist wirklich interessant.

Das Naomi diesen Wettbewerb gewinnt, war eigentlich zu erwarten, da sie von allen die athletischte ist.

2. Match
Das Match war auch nicht wirklich gut und auch hier gab es wieder viele Fehler bei den Moves und sonstigen. Das man Goldust unbedingt sehen wollte, kann ich verstehen, da er mit Abstand der interessanteste und beliebteste Pro ist bei NXT und nur er kann wirklich die Fans begeistern.

Das einzigste was mir wirklich an dieser Ausgabe gefallen hat war Michael Cole, wie er sich ständig benommen hat. Man kann ihn wirklich verstehen, da diese Show wirklich mehr als peinlich war. Ich hoffe das man nach dieser Staffel wieder eine Männer Staffel einführt oder wie schon überall gehofft wird Tough Enough zurückholt.

-+ Michael Cole, er war der einzigste der ein bisschen Stimmung machte

- Der erste Wettbewerb
- Der zweite Wettbewerb
- Das erste Match
- Das zweite Match
- Das die Fans Goldust wollen, zeigt nur wie schlecht NXT immoment ist, aber nicht das Goldust schlecht ist, er ist halt der einzigste der etwas Stimmung bringt

Die Note ist daher nicht all zu schwierig, daher eine *5*
 
Nxt war mal wieder wie die Wochen zuvor ziemlich schlecht. Die beiden Challenges waren ziemlich langweilig und gefielen mir überhaupt nicht. Die beiden Matches waren ebenfalls sehr schlecht. Das erste Match konnte überhaupt nicht überzeugen und besonders Maxine zeigte eine schwache Leistung. Ich hoffe, dass sie als nächstes fliegt. Das zweite Match war nicht ganz so schlecht wie das erste, aber es gefiel mir trotzdem nicht. Dazu wurden mit den Bella Twins die falschen Sieger gewählt und der Tauschtrick der Bella Twins nervt nur noch. Das einzigste Highlight dieser schwachen Ausgabe war Goldust und dank ihm gebe ich dieser Ausgabe 1 Punkt.
 
Wo ist meine Gummizelle?

Ich könnte heulen, wenn ich sehe was aus NXT geworden ist. Es zwar zwar schon nicht das gelbe vom Ei, als noch Männer um einen Platz in der WWE gekämpft haben, aber jetzt ist es nur noch grausam. Schon die erste Folge der 3. Staffel hatte auf ganzer Linie entäuscht, aber ich hätte nie gedacht, dass es noch schlimmer geworden sein könnte, wenn ich nach ein paar Wochen wieder reingucke.

Zur Ausgabe:
Die Ausgabe wird mit einer sehr anspruchsvollen Promo zwischen Vickie und ihrem kleinen Bunny. Jetzt wird sich in einer Wrestlingshow also schon darum gestritten, ob man einen Pulli tragen soll oder nicht. Äußerst sinnvoll das ganze.:rolleyes:

Anschließend rollten sich Katilyn und Maxine etwas auf der Matte rum und beweisen, dass sie nichts drauf haben. Wenn sie auch nur ansatzweise gut aussehen würden, könnte man dieses, sogar für Diva-Level grottige, Match ja akzeptieren, aber so ist das leider unmöglich. Auf den Ringputz folgt eine völlig sinnlose Challenge. Eins der dümmsten Spiele die ich je gesehen habe. Ich sehne mich nach den Zeiten, wo die Rookies am Sodastand standen und Hindernisskurse absolviert haben.

Nun gab es winzigen Lichtblick in Form des Segments zwischen Goldust und Askana. Leider wurde dieser kurze Moment der Freude durch die nächste Harausforderung schon wieder zerstört. Meine Damen: Limbo lohnt sich nur, wenn man auch halbwegs gut aussieht. Am Ende des Abends gab es dann noch ein weiteres mieses Match, um die grottige Show auch grottig zu beenden.

Bei aller Gnade lässt sich für die Show nicht mehr als einen Punkt geben, da man außer dem Segment mit Goldust und ein paar coolen Kommentaren von Michael Cole nichts dabei hatte, was auch nur ansatzweise Entertaint hat. Wenn NXT weiter so den Bach runtergeht, sollte man die Sendung wirklich absetzten.

Und alle die die Ausgabe noch nicht gesehen haben: Just say no to this Show!
 
Nettes Eröffnungssegment was uns hier geboten wurde. Immerhin baute man ein Match mal einigermaßen auf, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was Vicky für ein Problem hat. Also mir gefile Kaitlyns Aufzug. Dass man Fox nun auch noch ans Mic holt ist natürlich hart, aber NXT ist ja zum lernen da, und genau diesen Prozess macht die gute Alicia noch durch. Niemand kann bestreiten, dass sie noch viel lernen muss.

Interessant, dass die Pros mal wirklich als Pros auftreten. Will man die Show wirklich retten? Oh war das grausam. Ich glaube ich habe nie ein solanges Match ohne Wrestling Move und mit so vielen Upfucks gesehen. Wenn das nicht Absicht war, dann Prost Mahlzeit. So gut mir Kaitlyn bisher gefiel, aber durch dieses Match ist sie deutlich abgesackt. Diese ganzen missglückten Moves, ich glaub davon wird ich heute Nacht noch Albträume haben.

Who‘s That Body? Nicht im Ernst, oder? Das erschreckende hier ist, dass ich nur bei einem falsch lag. Ich mach mir wirklich Sorgen um mich. Ich glaube NXT färbt ab.

Goldust und Aksana mal wieder das Highlight. Was für ein geiles Segment. Goldust mit was goldenem für sein Golden Girl. Da muss man erstmal kräftig durchatmen:D

Limbo tanzen? Immerhin hat man so mal eine Verwendung für die Referees, wenn es schon fast keine Matches gibt.
Ich glaub die Musik war das beste an der Geschichte. Naomi gewinnt ohne selber die nächste Hürde genommen zu haben. Seltsam. Aber ich gestehe, wir hatten schon schlechtere Challenges, deswegen würde ich diese Challenge mal als noch akzeptabel bezeichnen.

Die Ansetzung des Main Events natürlich übel. Aber man machte mehr daraus, als ich dachte. „Three Diva Veterans“, das war mein klarer Spruch des Tages. Man scheint wohl nun Differenzen zwischen den Bellas zu provozieren. Mal sehen ob es nun zu einem Split oder doch noch zu einem gemeinsamen Heel Turn kommt. Aber egal was man bringt, who cares?
Die eine von beiden hat dann auch gleich mal gezeigt, dass Naomi im Ring ein anderes Kaliber ist, erstaunlich wie ihr der Enzuigiri zugesetzt hat. Die Art und Weise, wie sich Naomi aber hinlegen musste war ein Witz, das war ja nicht mal ein richtiger Move.

Tja, das war also NXT. Ich hatte diesmal das Glück, eine andere Fassung als die Amerikanische sehen zu können, weshalb die Videoqualität recht gut war. Dies hat mir allerdings bewusst gemacht, wie erbärmlich Match Nummer 1 war, von beiden! Ansonsten einen soliden Main Event, sinnlose aber erträgliche Challenges und ein wirklich geniales Goldust/Aksana Segment. Da musste auch ich erstmal kräftig durchatmen.
Ich will diese Show nicht besser als Raw bewerten, denn vom Wrestling haben sich beide Shows diese Woche keine Punkte verdient. Deshalb gibts auch hier 1 Punkt für Goldust/Aksana.
 
Auch ich äußere mich mal zu dieser erneut schrecklichen Ausgabe.

Beginnen tut sie mit Vickie, welche Kaitlyns Outfit kritisiert (Was gab es da zu kritisieren?). Maxine hält zu Vickie aber Alicia Fox unterbricht die beiden. Sie setzt ein Match an. Insgesamt war das eine solide Promo. Am meisten hat mich aber Alicia überrascht. Das was sie abgeliefert hat, war zwar nicht gerade eine Miz Promo aber trotzdem ganz ok. Ich bin beeindruckt. Immerhin ist das Alicia Fox. Ja, Opataker. Du solltest mal Unterricht bei Alicia nehmen...

Was? NXT ohne ein Match mit Alicia Fox? Das geht mal gar nicht. Naja, kommen wir aber zum Match. Das war so schlecht, dass sogar besagte Alicia Fox mit dem Kopf schütteln würde. Das war nichts. Von beiden! Ich habe da nicht einen Move gesehen, der gesitzt hat. Sehr enttäuschende Leistung von Kaitlyn.

Das Segment zwischen Goldust & Aksana war mal wieder grandios. Die beiden sind momentan die einzigen, die die Show sehenswert machen.

Die erste Challenge war nichts. Wenn man schon sinnlose Challenges oder Spiele ansetzt, dann sollten diese schon unterhaltsam sein. Das war aber langeweile pur...

Die nächste Challenge war dann schon besser. Sie war zwar auch sinnlos aber unterhaltsam. Das Ende war dann wieder Mist. Damit hätten wir auch einen NXT Screwjob:D. Tja, auch diese Challenge wurde versaut.

Das Main Event wird von den Bellas bestritten. Diese dürfen Naomi weghauen und schnell besiegen. Also so schlimm war das jetzt nicht. Da gab es schon schlechtere Matches der beiden. Danach gibt es noch Andeutungen auf einen Split. Wen interessiert's...

Bis auf das Goldust Segment und die Anfangspromo, gab es diese Woche nichts zu sehen. Da das Main Event noch ganz ertragbar war, würde ich 2 Punkte geben. Da aber der Opener so katastrophal war, gebe ich, wie bei RAW, nur einen Punkt.
 
Servus.

Was soll man dazu sagen? Ich saß mit versteinerter Miene vor NXT und nicht ein einziges Segment konnte meine Laune aufhellen. Die Challenges waren diese Woche einfach lächerlich. Nun gut, das sind sie jede Woche und es kommt immer auf den Geschmack an, aber ich fand sie diese Woche besonders schlimm. Und dabei waren sie nicht einmal gut gebooked. Der Limbo-Wettbewerb hatte anscheinend kein klaren Regeln und Naomi gewann, obwohl sie einmal weniger unter der Stange durch musste, als ihre Mitfinalistin Maxine.
Die Matches waren zwiespältig. Das erste Match war ganz klar ein Reinfall. Nicht nur Wrestlingtechnisch, auch die Mikros bei den Pros waren deplatziert. Dazu muss man, glaube ich, auch nichts weiter sagen. Das zweite Match war auch nicht gut, aber es bewegte sich immerhin auf Bella-Niveau. Die eine der beiden turnt wohl, wobei die andere nicht mitmachen will. Das einzig Positive daran ist, dass wir uns dann nicht mehr den blöden Tauschtrick ansehen müssen, mit dem die Beiden immer gewinnen. Einen Finisher haben sie nämlich nicht.
Bleiben noch die Storylines, die NXT interessant machen können. Die Vickie-Kaitlyn Story war dieses Mal allerdings langweilig. Auch Vickies Promo hat mir dieses Mal nicht gefallen. Die Goldust-Aksana Story machte einen kleinen Fortschritt. Man sah, dass Goldust wohl Gefühle für Aksana hegt. Nun bleibt abzuwarten, ob diese Gefühle auch erwiedert werden.

Das Fazit fällt vernichtend aus. Ich würde null Punkte geben, da ich nicht unterhalten wurde, aber wegen Goldust erhöhe ich auf 1 Punkt. Manchmal ist es eine Qual, dass ich mir grundsätzlich alle Shows ansehe.

Bis denne,
euer Craggy.
 
1. Match
Maxine(w/Alicia Fox) gewann gegen Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Einroller. Der Einroller war eigentlich misslungen, so dass sich Kaitlyn leicht selbst zurückrollen musste, damit Maxine das Cover zeigen konnte.
Das Match hatte man nicht schlecht eingeleitet, auch wenn es keinen Sinn macht, da Kaitlyn wohl mit die Diva ist, die optisch den besten Eindruck macht. Aber gut, zumindest hat man mit Vickie und Kaitlyn mal so etwas wie eine Story bei NXT. Vickie ownte dann sogar Fox, indem sie den Satz "I have Charisma" wiederholte :D
Das Match war dann grausam, die Crowd war tot, die Kommentare der Pros wie "Get on your Feet" lacherlich und 75 % der Moves waren verbockt oder total schlecht gesellt. Cole und Chimel brachten dann mit dem Anruf wenigstens ne nette Geschichte abseits des Rings :D
Das Finish war dann eine Spiegelung des Matches: Grottenschlecht.

Die erste folgende Challenge war dann mal wieder unnötig, die zweite eigentlich auch, wobei es da auf athletische Fertigkeiten ankam. Wenigstens brachte uns Goldust etwas Entspannung dazwischen und ein durchaus amüsantes Segment. Auch Striker und Cole zeigten mal wieder warum ich diese Show noch schaue: Sie können einfach unterhalten und sind die Lichtblicke der Show. Der Kommentar bei der 2. Challenge zu Maxine wegen dem "awesome Match" von Striker war einfach genial, ich glaube er und Cole sprechen sich immer wieder ab :D

2. Match
Tag Team Match
Bella Twins gewannen gegen Kelly Kelly & Naomi via Pin gegen Naomi nach unfairem Eingreifen von außen und dem Tauschtrick.
Und dann kamen wir zum Match in dem 3 der 4 unfähigsten Diven (lustig, mit Fox ist die 4. ein "Pro") aufeinandertrafen und der Rookie alle in die Tasche steckt. Die Moves wären vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie mal mit Tempo und Impact kommen würden. Goldust hätte ich übrigens auch gewollt als Zuschauer :D
Ich hoffe man kommt nach dem Match nicht auf die Idee die Bellas wieder zu splitten.
 
Solide NXT Episode. ;)

+ Opening In-Ring Segment (Maxine am Mic)
+ "Who's That Body?" Challenge
+ Limbo Dance Challenge

+/- Aksana/Goldust Backstage Segment
+/- Bella Twins vs. Kelly Kelly & Naomi Night

- Maxine vs. Kaitlyn

Note: 3
 
naxt versprach eine gute show zu werden, das konzept gefiel mir, aber die umsetzung. die erste staffel war noch ok, auch die weiterführung zur nexus story, der zweiten staffel konnte man auch noch etwas abgewinnen, aber jetzt die diven, einfach grottenschlacht.

die matches der vergangenen ausgabe waren so schlecht, überhaupt wird meistens nur geschwafelt, die challenges sind auch nicht der bringer, die letzten beiden challenges waren stinklangweilig. zumindest in meinen augen. alles in allem keine gelungene show.
 
Oben