WWE NXT Kurzbericht aus Milwaukee, Wisconsin (26.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (26.10.2010)
Ort: Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin

Zu Beginn der Show stellt Matt Striker zuerst die Pros und dann die Rookies vor, die heute Halloween-Kostüme tragen. So hatte sich z.B. Kaitlyn als Vickie Guerrero und Aksana als Teufel verkleidet. Man macht daraus auch gleich einen Kostümwettbewerb, den Kaitlyn gewinnt.

Backstage sieht man Ted DiBiase mit Maryse, die immer noch ihren Million Dollar Gürtel von Goldust und Aksana wiederhaben wollen.

1. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Maxine(w/Alicia Fox) via Pin nach einem Headbutt. Beide trugen ihre Kostüme.

Backstage werden Goldust und Aksana von einem Beamten der Einwanderungsbehörde darüber aufgeklärt, dass Aksana deportiert werde, wenn sie bis nächste Woche nicht geheiratet haben. Goldust beruhigt sie, dass alles in Ordnung kommen werde.

2. Match
Brie Bella(w/Nikki Bella) gewann gegen AJ(w/Primo) via Pin. Tatsächlich hatte Nikki gegen Bries Willen den Tauschtrick durchgeführt und konnte AJ mit dem Sitout Facebuster überraschen und an Bries Stelle den Pin zeigen.

Maryse wundert sich, warum ihr reicher Ted sich nicht einfach einen neuen Gürtel kauft, als ewig Goldust zu jagen. Ted erklärt ihr, dass der Gürtel seit Jahren in Familienbesitz sei und Maryse ihm helfen solle. Maryse verschwindet daraufhin.

Die Rookies versammeln sich an einem Tisch, der im Ring aufgestellt ist. Es findet ein Süßigkeiten-Wettessen statt, bei dem gewinnt, wer in einer Minute am meisten verdrücken kann. Hornswoggle kommt dazu, um Striker zu unterstützen. Maxine gewinnt den Wettbewerb. Danach schlägt sie Hornswoggle an den Kopf, woraufhin AJ sie schubst. Kaitlyn verschluckt sich, doch mit Hornswoggles erster Hilfe kann sie vor dem Ersticken gerettet werden und spuckt die Süßigkeiten dabei auf Vickie. Vickie beginnt zu würgen, und das Publikum chantet "Puke! Puke! Puke!", also "Kotz! Kotz! Kotz!". Das sagt wohl alles.

Vickie kreischt backstage in einem Raum wegen des Vorfalls herum, als Dolph Ziggler zu Kaitlyn vor die Tür kommt. Er meint, dass sie da besser nicht reingehen solle und flirtet mit ihr. Vickie fordert Dolph dann aber schreiend auf, zu ihr zurück zu kommen, was er dann auch macht.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Aksana & Goldust gewannen gegen Maryse & Ted DiBiase via Pin durch Aksana gegen Maryse durch Einroller. Nach dem Match kommt es zum Brawl, bei dem Goldust und Aksana erfolgreich den Million Dollar Gürtel in Sicherheit bringen können. Damit geht die Show off air.
 
Also doch wieder Soda saufen...

Ob Soda saufen oder Süßigkeiten fressen, beides hat in einer Wrestling-Show wirklich nichts zu suchen. Der Kostümwettbewerb hat natürlich auch nichts mit Wrestling zu tun, aber je nach Geschmack sah man seinen Liebling mal anders. Unser Jeff, der wohl immer noch ohne Internet ist, hat so seine AJ als Ninja Turtle verpasst. So kanns kommen, und ich seh zwei Vickies. Das ist mindestens eine zuviel... Wenigstens scheint Ziggler jetzt vernünftig zu werden und angelt sich wohl die richtige.

Vergessen wir die Wettbewerbe, denn es gab immerhin drei Matches! Problem: die Mädels tragen ihre Kostüme! Na das kann ja was werden. Besonders Naomi war eingeschränkt.

Naomi gegen Maxine kann auch Naomi mit dem Kostümfirlefanz nicht retten.

Brie gegen AJ? Also wenn Alicia Fox schon Naomi schlagen durfte, dann konnte AJ natürlich keine Chance haben. Das ist blöd, aber sonst erkennt man nicht, wer Pro und wer Rookie ist. AJ bot nämlich eine ordentliche Leistung. Aber dank des Tauschtricks - was auch sonst? - kann Nikki, wenn auch gegen Bries Willen, den Sieg einfahren.

Der klare und einzige Höhepunkt der Show war natürlich wieder die Story um Goldust. So unrealistisch diese im TV geplante heimliche Scheinehe auch ist, so sind sie trotzdem die Lieblinge der meisten NXT-Zuschauer. Daher freue ich mich, dass sie auch gewonnen haben, auch wenn es mich im Rachen kitzelt, dass Maryse gegen einen Rookie verlieren muss. Es dient der Show, und ich fürchte, dass DiBiase nächste Woche die Hochzeit sprengen wird.

Seien wir ehrlich: ohne die Stories um Goldust und Vickie wäre NXT inhaltlich gar nicht mehr auszuhalten. Leider gab es auch da heute nichts Neues. Ich zitiere das Publikum: "Kotz! Kotz! Kotz!" Wenigstens haben AJ, Goldust und DiBiase eine ansehnliche Leistung im Ring gezeigt, für die diese Show in meiner Kolumne genau 2 Punkte bekommen wird.
 
Ich glaub ich seh doppelt

Halloween Kostümfest. Also die Vickie Imitation von Kaitlyn war schon Awesome. Das ist dann auch gleich die erste Challenge und ich muss sagen, eine Unterhaltsam. The Devil Aksana natürlich hot, aber nichts kam an Strikers Kommentare heran.
Das Highlight aber ganz klar Kaitlyn, diese Imitation war tatsächlich genial. Der Sieg für Kaitlyn wirklich verdient.

Man führt die Fehde der Golden Ones mit dem Million Dollar Couple also auch bei NXT weiter. Sher schön, man baut die Hochzeit nächste Woche wirklich sehr schön auf.


Maxine gegen Naomi, aber warum in Kostümen? Die Kommentatoren zeigten dann mal wieder ihr Desinteresse, so unterhaltsam das auch ist, die Rookies müssen sich doch ziemlich ins lächerliche gezogen vorkommen.
Das Match war zwar verhältnismäßig lang, aber mit dem Kostüm konnte auch Naomi nichts zeigen. So macht man auch die wenigen, die im Ring was können vollkommen lächerlich.

Goldust und sein Devil dann mal wieder genial. Man zieht in das Ganze wirklich die Behörden rein, klasse.

AJ gegen die nette der Bellas. Nettes Match, leider ging es hauptsächlich um den Ärger zwischen den Bellas. Dann mal wieder der billige Trick, der wirklich nervt und das Match zerstört.

Nächste Challenge ist dann ein Kuchenwettessen mit Swoggle. Dann haut mal rein Mädels, so viel hab ihr wahrscheinlich das ganze letzte Jahr nicht gegessen.
Maxine ist dann die Größte Fressmaschine. Naja, bei der großen Klappe war das zu erwarten. Kaitlyn reiert dann noch Vickie voll und Swoggle hat seinen Spaß. So bescheuert die Challenges waren, sie waren amüsant.

Vickie dreht dann am Rad und Dolph flirtet mit Kaitlyn. So wie Vickie geschrien hat muss man ernsthaft Angst um Zigglers Wohlbefinden haben.

Aksana muss ja ziemlich gelitten haben in den Schuhen zu „wrestlen“. Der Main Event dann ganz gut, was aber vor allem an Goldust und DiBiase lag. Das Golden Couple bleibt im Besitz des Titels, das verspricht für die Hochzeit einiges.

Das war wohl die beste NXT Ausgabe seit mehreren Wochen. Es war zwar von den Challenges jetzt nichts Sinnvolles dabei, aber sie waren wenigstens unterhaltsam. Die Matches waren besser als üblich, wobei dass auch keine Kunst darstellt.
NXT lebt aktuell vom Golden Couple und mit Abzügen Vickie/Kaitlyn. Da ich die Steigerung im Vergleich zur Vorwoche anerkennen will gebe ich der Show 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vickie 2.0

Ok die 1.Challenge war ganz amüsant. Die Vickie Kopie allen voran.
Die 2. Challenge war dann ein bisschen bekloppter , jedoch amüsant. ich frage mich wirklich wer sich diese ganzen Challenges ausdenkt.


Die Goldust vs DiBiase Fehde wurde gut weitergeführt. Die findet ist eigentlich ganz unterhaltsam und hat den Vorteil , dass sie bei RAW und NXT weitergeführ wird. Jedoch hat man bei NXT sowieso nicht wirklich besseres zu bieten , also kann man auch mehr Zeit dafür einsetzen. Finde ich persönlich gut gelöst.

Die Ziggler , Vickie und Kaitlyn ebenfalls gut weitergeführt.
Der arme Ziggler :D. Vor Vickie hätte ich manchmal Angst.

Die ersten beiden Matches waren nichts besonders , wenn nicht schlecht. Besonders der Bella Tauschtrick nervt nur noch -.-. Wenn man ein Match mit den Bellas hat , muss man sich doch auf sowas gefasst machen bzw vorbereiten?

Das Main Event war dann ganz klar gut. Lag aber fast nur an Goldust/DiBiase.


Fazit:
3 Punkte
 
Die Challenges und zwei der drei Matches gefielen mir nicht. Zum Glück gab es Goldust und Ted diBiasi, die ein gutes Match zeigten und mit ihrer Story unterhalten konnten. Dazu gefiel mir noch das Segment mit Vickie, Ziggler und Kaitlyn. Dank dieser wenigen Höhepunkte gebe ich dieser sonst ziemlich schwachen Ausgabe 3 Punkte.
 
Eine meiner Meinung nach recht starke und auch unterhaltsame NXT Episode. :thumbsup:

+ Halloween Costume Contest
+ Kaitlyn als Vickie Guerrero
+ Naomi Night vs. Maxine
+ Brie Bella vs. AJ Lee
+ Maryse & Ted DiBiase Backstagesegment
+ Candy Eating Contest Challenge
+ Kaitlyn kotzt auf Vickie Guerrero
+ Kaitlyn/Dolph Ziggler Backstagesegment + Furie Vickie
+ Goldust & Aksana vs. Ted DiBiase & Maryse

+/- Goldust & Aksana Backstagesegment
+/- Hornswoggle vs. Maxine Konfrontation

Note: 1-
 
In dieser Woche findet Halloween statt, sodass man schon mal etwas früher die Kostüme rausholen muss. Genauso ist es bei den Rookie Diven bei NXT, die sich bis auf Naomi sehr schick angezogen haben. Danach kam auch schon die 1. Challange, wo sich die Rookie Diven sich präsentieren sollten. Bis auf AJ & Kaityln ist es keinem gelungen. Besonderes nicht Naomi & Aksana. Kaityln gewinnt diese Challange und ist nun wieder die #1. Dennoch ist es nur Nebensache, denn was wirklich bei NXT wichtig ist, sind die Storylines zwischen Goldust/Aksana & Vickie/Dolph/Kaityln. Vorher aber sieht man noch DiBiase & Maryse, die heute noch gegen Goldust & Aksana treffen werden.

Kommen wir zum 1. Match dieser Episode, das mir nicht wirklich gut gefiel. Naomi´s Köstum nervte in diesem Match, zudem es noch einige schwache Moves, noch unglaubwürdiger aussehen ließ. Dazu kommt noch, das Gespräch der Kommentatoren, die sich während der Show sich prächtig verstehen und dabei noch Popcorn bekommen. Dabei kommentieren sie dieses Match noch desinteressiert, was auch kein Wunder ist.

Nächste Woche findet also die Hochzeit von Aksana & Goldust statt, wie herrlich. Wir hatten in der WWE viele "Hochzeiten" die eher in die Kategorie: Schlechte Hochzeiten hingehören. In dieser Storyline dennoch wird es zu einer Goldenen Hochzeit kommen, siehe nur die Braut & ihr Gatte.

Kommen wir zum 2. Match zwischen Brie & AJ. Nachdem Fox Naomi geschlagen hatte muss nun auch AJ dran glauben, wobei eine recht gute Leistung ablieferte. Aber die Spannung zwischen Brie & Nikki könnte bedeuten, dass beide vielleicht gegeneinander fehden. Wer weiß, wer weiß, schöne Matches der beiden wird es nicht geben.

Kommen wir nun zum Süßigkeitenessen. Diese Challange war bisher die mieste von allen, ich meine was nutzt den Diven es, wenn sie sich in 1 Minute, so viel Süßkram reinstopfen nur um es später wieder rauszukotzen? Also echt, was für eine Schweinerei. Dennoch diente es zur Storyline von Vickie/Ziggler/Kaityln, was das Backstage Segment, nach dem Wettbewerb zeigte.

Kommen wir nun zum Main Event. DiBiase & Goldust zeigten eine recht gute Leistung, wobei das Match ausgerechnet von den Diven entschieden wurde. Aksana durfte sogar die heiße Maryse, die momentan nur noch ein Schatten ihrer selbst darstellt, pinnen. Echt eine Schande, dennoch diente es zur Storyline, was wohl auch nächste Woche bei der Hochzeit man sehen wird.

Fazit: Eine recht gute Episode, die nur von den Storylines von Team Goldie & die 3-Beziehung lebt. Denn sonst war bei dieser Episode nichts besonderes. Besonderes Naomi & AJ durften sich nicht beweisen, was recht schade ist. Aber man kann nicht alles haben.
 
Servus.

Der Beginn von NXT hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Einerseits war Kaitlyns Parodie auf Vickie so genial, dass ich aus dem Lachen kaum noch raus kam, andererseits half mir das Kostüm von Naomi dabei, denn dieses konnte kaum schlechter und peinlicher sein. Die restlichen Kostüme waren nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht die Schlechtesten.
Naomi's Kostüm rächte sich auch gleich, denn sie musste damit wrestlen. Eine klare Fehlentscheidung! Ohne Kostüm hätte das Match richtig gut werden können, denn Maxine versuchte offensichtlich die Blamage von letzter Woche wieder gut zu machen. Naomi war jedoch zu limitiert, um irgendetwas von ihren Fähigkeiten zeigen zu können. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Das Segment mit Goldust rettete mal wieder den Abend. Das "Golden Couple" ist einfach toll. DAS war mal eine gute Entscheidung der Verantwortlichen. Die nötige Brisanz geben die Behörden dazu. Nächste Woche ist Showdown.
AJ nahm vor ihrem Match den Panzer vom Rücken. Eine gute Idee...warum ging sowas nicht eher? Das Match war doch ein wenig besser, als Bella-Matches normalerweise sind. AJ konnte sogar einige nette Aktionen zeigen. Auch der Tauschtrick war dieses Mal nicht ganz so lächerlich; der Split der beiden Bellas wurde dadurch fortgesetzt. Es sah übrigens lustig aus, als Primo nach dem Match seinen Schuh auszog, um etwas auf den Boden schleudern zu können.:D
Ted DiBiase und Maryse waren auch bei NXT. Die "Golden Storyline" sollte dadurch wohl einen weiteren Höhepunkt im Laufe des Abends bekommen. Die Lage spitzt sich zu!
Bei der zweiten Challenge musste sich dann unbedingt Hornswoggle zeigen. Ich mag den Kerl nicht; wenn er wenigstens reden könnte...
Süßigkeitenwettesen war nicht unbedingt die beste Entscheidung für die Challenge. Es wirkte ziemlich lächerlich und ich kann nur hoffen, dass keine der Damen danach klammheimlich auf dem Klo verschwunden ist. Hornswoggle ärgerte sich dabei wieder einmal mit Maxine rum und Kaitlyn verschmutzte Vickie (ihr wisst was gemeint ist...). Naja...wem's gefällt...mir jedenfalls nicht.
Immerhin Dolph Ziggler schien dem Ganzen etwas abgewinnen zu können, denn sich zwischen Kreische Vickie und Kaitlyn, die im gleichen Outfit besser aussieht, zu entscheiden, sollte selbst ihm nicht schwer fallen.
Natürlich stand im Main Event die Storyline, die NXT im Moment ausmacht. Ich finde es gut wie man die Diven mit in die Story einbezieht, vor allem da sie ihre Arbeit gut machen.Goldust durfte nach einigem Gerangel, an dem Aksana nicht unbeteiligt war, wieder einmal mit dem Million Dollar Belt abhauen. Wer darauf wettet, dass bei der Hochzeit nächste Woche das Million Dollar Couple nicht auftaucht, der könnte sein Geld vermutlich auch zum Fenster raus werfen.

NXT war diese Woche etwas besser. Es gab zwar immer noch viel zu kritisieren, wie die Challenges und dass in Kostümen gewrestled wurde, aber es gab auch positives, wie die Golden-Story. Richtig gut war es noch lange nicht, aber NXT war heute auf einem guten Weg. Daher gibt es von mir 3 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Das Eröffnungssegment war eigentlich ganz nett, die Kostüme waren ganz interessant und die Darbietungen waren zum Großteil gut, auch Matt Striker hat seine Rolle wieder gut gespielt und brachte einige Unterhaltung in das Segment.

1. Match
Naomi(w/Kelly Kelly) gewann gegen Maxine(w/Alicia Fox) via Pin nach einem Headbutt. Beide trugen ihre Kostüme.
Den Ausgang konnte man erwarten, dass beide noch ihre Kostüme trugen, ging aber mal gar nicht, da man so vor allem von Naomi nicht mehr viel erwarten konnte. Aber dann kam das was ich an NXT liebe: Die Kommentatoren, sowie Chimel. Der chillte dann einfach bei Cole & Matthews mit ner Tüte Popcorn :D
Das Match war dann zum Vergessen, Maxine durfte langweilig dominieren, aber so richtig definierbare Aktionen zeigte sie auch nicht. Das Finish war ebenfalls lächerlich.

Durch das Sgement mit Aksana, Goldust und dem Typ von der Behörde wird auch diese Story nochmal interessant gemacht, ich bin wirklich auf die Hochzeit nächste Woche gespannt, da man dort eine Menge Potenzial hat mal ein klasse Segment hinzustellen.

2. Match
Brie Bella(w/Nikki Bella) gewann gegen AJ(w/Primo) via Pin.

Nachdem man den Tauschtrick von letzte Woche einspielte, war mir eigentlich klar, dass dieser auch diese Woche kommen würde, da die Bellas zudem im Match standen hatte ich also berechtigte Bedenken, dass es schlecht werden würde. Ich muss aber sagen, dass der Beginn nicht schlecht war, vor allem Brie überraschte mich doch. AJ überzeugte im Laufe des Matches trotzdem mehr, vor allem einige Kicks waren wirklich nicht schlecht. Das Finish war dann klasse, ich bin gespannt wie es mit den Bellas weitergeht, eine Mixed Fehde mit 2 männlichen Workern würde ich begrüßen.

Der Süßigkeitenesswettbewerb hatte zwar keinen großen Sinn, aber durch Hornswoggle war es immerhin interessant, da man dadurch sowas wie eine kleine Story zwischen Maxina und AJ entstehen ließ. Die Kommentare zu den Ref der Kommentatoren waren aber mal wieder das Beste :D

3. Match
Mixed Tag Team Match
Aksana & Goldust gewannen gegen Maryse & Ted DiBiase via Pin durch Aksana gegen Maryse durch Einroller.

Auf dieses Match konnte man sich freuen, die Fehde ist bisher klasse und DiBiase & Goldust zeigten bereits beim PPV, dass sie klasse harmonieren. Der Divenpart war nicht so gut, Goldust und DiBiase konnte das Niveau dann allerdings heben und brachten vor allem Tempo in die Geschichte. Es kam zwar nicht an das PPV-Match heran, aber DiBiase konnte schon einiges zeigen. Das Finish verspricht dann noch eine gute Fortsetzung.

Es gab zwar direkt keine gute Promo, aber die Kommentatoren konnte wie immer unterhalten und auch die Segmente mit Vickie und Goldust/Aksana waren gut. Da die ersten beiden Matches noch grade so als Durchschnitt betrachtet werden können und das Main Event recht gut war gibt es 3 Punkte.
 
Oben