WWE Monday Night RAW Kurzbericht aus Long Island, New York (01.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW (01.11.2010)
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Long Island, New York

Dark Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Primo.

Paul "Pee Wee Herman" Reubens wird der heutige Guest Star sein.

Die Show beginnt mit dem WWE Champion Randy Orton, der gleich mal John Cena heraus bittet, weil er keine Lust darauf hat, seinen Titel bei Survivor Series gegen Wade Barrett zu verlieren, weil Cena der Gastringrichter sein wird. Cena kommt auch heraus und erklärt seine Zerrissenheit, dass vom Matchausgang abhänge, ob Cena den Nexus verlassen darf oder aus der WWE gefeuert wird. Orton schnauzt ihn an, dass er nur noch eine Lachnummer wäre, wenn er wirklich seinen Job behalten würde. Als Cena erklärt, was für ein Widerling Wade Barrett ist, kommt der auch gleich mit seinem Nexus heraus. Es kommt zum Rededuell, bei dem Cena Barrett verspricht, dass er Barrett bei Survivor Series zu Klump prügeln werde, egal, wie das Match davor ausgegangen sein wird. Orton möchte damit nicht so lange warten, und hätte Barrett lieber gleich im Ring. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die von Michael Cole verlesen wird. Demnach wird es heute zu einem Tag Team Match zwischen Barrett und einem Partner seiner Wahl gegen Orton und einen Partner seiner Wahl kommen. Cena werde der Guest Referee sein.

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel(c) gewannen gegen Hart Dynasty via Pin durch Gabriel gegen Tyson Kidd nach dem 450 Splash. Die Dynasty war mit schlechter Stimmung und ohne Natalya gekommen, als ein Splash von Kidd aus Versehen DH Smith traf, was die Niederlage einleitete. Nach dem Match schreit Smith Kidd an, was der schlechten Stimmung sicher nicht gut getan hat.

Backstage versucht R-Truth mit John Cena zu reden, jedoch lässt sich Cena nicht darauf ein und lässt ihn stehen.

Sheamus kommt in den Ring und fordert Santino Marella zum Rückmatch heraus, nachdem er in der letzten Woche überraschend verloren hatte. Marella kommt in normaler Kleidung heraus und meint, dass er in der letzten Nacht, als Halloween war, als Sheamus verkleidet herumgelaufen ist und überall für einen Geist gehalten wurde. Da er sich aber an zu vielen Süßigkeiten den Magen verdorben habe, könne er nicht antreten. Als Ersatz kommt Vladimir Kozlov heraus.

2. Match
Sheamus gewann gegen Vladimir Kozlov(w/Santino Marella) via Pin nach dem Brogue Kick. Nach dem Match schnappt sich Sheamus Marella, aber als er sein Celtic Cross von der Bühne zeigen will, kommt John Morrison herbeigestürmt und tritt Sheamus von der Bühne.

Backstage redet R-Truth nun mit Orton und meint, dass Cena bei Survivor Series wohl seinen Job über die Fairness stellen werde. Orton macht R-Truth zu dessen eigener Überraschung zu seinem Tag Team Partner für das spätere Match.

Backstage reden Mark Henry und Pee Wee Herman über Verletzungen, bevor Mark Henry und ein paar Diven Twister spielen. Dann stellt Herman seinen Gast vor: es ist die ehemalige Diva Lita! Als sie beim Twister mitmachen soll, führt das dazu, dass alle umfallen.

3. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Book of Ezekiel in einem Squash Match.

Pee Wee Herman kommt heraus und hält typisch für seine Rolle eine sehr kindische Promo. Glücklicherweise unterbricht ihn The Miz mit Alex Riley. Er meint, dass Pee Wee der Tiefpunkt von RAW sei, auch wenn sich Riley als Fan outet. Es geht sehr kindisch weiter, bis sich Herman "leicht verärgert" zeigt und seinen "Cousin" herausbittet: Big Show kommt als Herman verkleidet heraus und wirft Miz und Riley aus dem Ring. Der anonyme General Manager lässt verkünden, dass Miz und Big Show sofort in einem Match antreten müssen.

4. Match
Big Show gewann gegen The Miz(w/Alex Riley) via DQ, nachdem Miz Big Show mit seinem Money-in-the-Bank-Koffer angegriffen hatte.

Backstage hat Wade Barrett schon die nächsten Befehle für Cena parat: er könne den Umkleideraum putzen und ihm danach den Rücken massieren. Mit dreckigem Lachen geht er weg als Otunga dazukommt. Heute werde Cena als Guest Referee nicht Barretts Hand zum Sieg heben, sondern Otungas, der sein Tag Team Partner sein werde und mehr Talent als sonst jemand habe. Die ganze Szene lässt Cena ziemlich wütend und genervt zurück.

5. Match
Non (US-)Title Match
Daniel Bryan(c) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Submission im LeBell Lock.

LayCool kommen heraus und machen sich über Natalya lustig. Sollte sie heute Michelle McCool besiegen können, wird sie noch ein Titelmatch bei Survivor Series bekommen.

6. Match
Non Title Match
Natalya gewann gegen Michelle McCool(c) via Pin durch Einroller und bekommt somit das Titelmatch.

In einem Krankenhaus steht ein Arzt(gespielt von Freddie Prinze, jr.), der das monatelange Koma seines Patienten analysiert: es ist Vince McMahon, der gar nicht mitbekommen hat, wie seine Frau Linda morgen bei den Senatswahlen in den USA um einen Platz im Senat kämpft. Als er erwähnt, dass Linda 50 Millionen Dollar von Vinces Geld dafür verbraten hat, schreckt Vince aus dem Koma hoch. Als ihm der Arzt erklärt, was so in der WWE passiert ist, stachelt das Vince immer mehr auf. Auf dem eiligen Weg zur Toilette kommt ihm die große Idee: wenn Linda in den Senat kommt, dann könne Vince auch Präsident der USA werden. Nach einer Überblendung schreckt seine Tochter Stephanie aus dem Schlaf hoch. Sie erzählt von ihrem Traum, den sie gerade hatte und fragt ihren "Honey", ob Vince wirklich noch im Koma liege. Die Stimme von Triple H versichert ihr, dass er im Koma liege oder auch hirntot sei. Erleichtert schläft Stephanie wieder ein.

7. Match
Tag Team Match
Randy Orton & R-Truth gewannen gegen Wade Barrett & David Otunga via Pin durch R-Truth gegen Otunga, nachdem Orton einen RKO gegen Otunga gezeigt hatte. Guest Referee John Cena zählt den Pin zum Sieg, weshalb Barrett mächtig sauer ist. Mit einem posierenden Orton geht RAW off air.

Dark Match
WWE Championship
Triple Threat Match
Randy Orton(c) gewann gegen Wade Barrett & Sheamus via Pin gegen Barrett nach dem RKO.
 
Vince ist aufgewacht...

Wie sagte IQ-Bolzen Miz völlig richtig: Pee Wee Herman war der Tiefpunkt der RAW-Geschichte. Recht hat er! Die Promos hatten sicherlich keinerlei Altersbeschränkung. Da war auch Miz verloren, es war eine Zumutung. Aber wir sind ja gewohnt, dass sich gute und schlechte RAW-Ausgaben die Klinke in die Hand geben. Aber war der Rest auch so mies? Mies ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber "belanglos" trifft es schon besser.

Slater/Gabriel erschnorren sich den Sieg gegen die Dynasty, die sich weiter zofft? Das war bis auf ein paar gute Aktionen von Kidd nichts Besonderes und bestätigte, was wir über die neuen Champs und die zerfallene Dynasty dachten.

Feigling Marella kneift die Pastanudel ein und lässt Kozlov für ihn gegen Sheamus antreten, was nach etwas Kraftmeierei natürlich mit einem Sieg von Sheamus endet. Damit ist die Schmach der letzten Woche halbwegs ausgebügelt. Mal wieder rettet Morrison unseren Pizza-Boy, so dass die sich anbahnende Fehde zwischen Morrison und Sheamus immer mehr Gestalt annimmt. Nur Marellas Versuche, sich einer Tracht Prügel zu entziehen, waren halbwegs amüsant.

Big Zeke zermatscht unseren Edeljobber Zack Ryder? Außer der Erkenntnis, dass Ryder in den großen Shows nichts mehr zu melden hat und Zeke wirklich stark ist, war auch dieser Squash vorhersehbar.

Die alt bekannten Streithähne Big Show und Miz kloppen sich wieder mal im Rahmen des Pee Wee Kindergartens? Das war sogar vergleichsweise ansehnlich, aber trotzdem langweilig. Solche Matches enden immer mit DQ oder Pin zu Big Shows Gunsten.

Bryan gegen DiBiase fiel etwas vom Himmel und war auch kein Vergleich zu den Matches von Bryan gegen Ziggler. Es war ganz nett, aber Maryse war trotzdem der größte Hingucker.

Dann sehen wir aber mit Natalya gegen Michelle McUndertaker ein für Divenverhältnisse gutes Match, aus dem Nattie auch hochverdient als Herausforderin herausmarschiert. Hoffentlich bekommt sie den Gürtel endlich mal bei Survivor Series. Das war für mich der einzige wrestlerische Höhepunkt der Show, was nicht wirklich ein Kompliment für die Show ist.

Unmittelbar danach bekommen wir auch die Promo des Abends serviert, und zwar vom Meister persönlich: Vince wacht aus dem Koma auf und erfährt, dass seine Frau 50 Millionen für den Wahlkampf verballert hat und der verhasste Nexus, der ihn umgetreten hatte, immer noch da ist mit Cena als Mitglied. Das ist dann zuviel für den Ärmsten. Dass Freddie Prinze, jr. nun wieder bei der WWE arbeitet, ist natürlich ein Knaller, denn so kann er wie hier auch vor der Kamera auftreten. Ziemlich lustige Szene! Hier sieht man auch den Kontrast zu TNA, wo Dinge wie Gehirnerschütterungen geschmacklos und "real" einbezogen werden. Hier hatte man das Thema Koma so augenzwinkernd verwendet, dass man es nur schwer als geschmacklos bezeichnen kann.

Tja, und dann gab es natürlich die ganze Show über wieder Nexus, Nexus und eine Prise Nexus. R-Truth spielt sich auch noch als Quaktasche auf und labert alle an, obwohl es ihn einen Dreck angeht. Da gefiel mir nur Barrett in einzelnen Momenten, in denen er wieder den Kotzbrocken und das Oberar***loch spielen darf. Ansonsten brachte das mäßige Main Event die Story aber kaum voran.

Obwohl die Show halbwegs ordentlich war, war sie leider sehr belanglos und brachte inhaltlich eigentlich nur Natalya als neue Herausforderin auf LayCools Titel hervor und präsentierte die McMahons in einem lustigen Sketch. Sonst gab es keine Neuigkeiten, geschweige denn gute Matches. Guest Star Pee Wee Herman zog die Show auf ein erschreckend kindisches Niveau herunter. In meiner Kolumne wird RAW wohl bestenfalls 5 Punkte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pee Wee Wer?

Mr. RKO fordert also von John Boy, dass er ihm ins Gesicht sagt, dass er ihn betrügen wird. Das kriegt er dann auch mehr oder weniger und ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ich das auch alles schon mal erlebt. Ich weiß nicht ob letztes Jahr oder noch weiter zurück, aber irgendwie ist es doch immer das gleiche.
Barrett macht dann auch noch mal seinen Standpunkt klar, ordentliches Segment, aber mir fehlte da in gewissem Maße die Leidenschaft. Aber eine Interessante Ansetzung für den Main Event.

Man führt den Split also weiter und baut gleichzeitig die Tag Team Champs auf. Im Vergleich zur letzten Woche ein gewaltiger Fortschritt.
Ganz ordentliches Match, vor allem als Gabriel und Kidd im Ring waren. Die Art und Weise des Splits ist aber schon arg billig und einstudiert.

Truth hält mal wieder seine Moralpredigt. Meine Güte, stopft dem Kerl die Klappe, nur weil er keine Rolle spielt braucht er nicht anderen zu sagen, was sie zu tun haben.

Klasse Promo zwischen Santino und Sheamus. Kurzes, knackiges Match zwischen den beiden Powerhouses. Hätte schlimmer sein können. Die Fehde mit Morrison wird dann gut weitergeführt, das gefällt mir.

Jetzt nervt Truth auch noch Orton. Los, RKO. Seit wann macht sich der Kerl so wichtig? Und nun auch noch im Main Event? Hmm

Und der Kerl soll lustig sein? Ganz schwaches Segment zwischen Henry und dem Komiker. Den Kerl finden manche lustig? Aber Lita war wieder da, Wahnsinn.

Das Match geht nicht gut aus für Ryder. Schneller Squash um Jackson zu pushen, schade um Ryder.

Der komische Guest Star stiehlt dann auch noch im Ring die Zeit. Ich hab das Gefühl, der Kerl ist Magersüchtig und einfach nicht komisch. Naja, The Miz kann so eine schwache Performance dann nicht auf sich sitzen lassen und zeigt, wie man es besser macht. Aber meine Güte, wie schlecht ist Amerikanischer Humor. Big Show muss dann wohl der Mysterio Ersatz sein, na ganz toll, was für ein bescheuertes Segment.

The Miz wurde dann stärker dargestellt als man es erwarten konnte, aber ein gutes Match sieht anders aus. Das Ende dann aber gut gelöst um The Miz nicht zu schwächen.

Barrett erniedrigt Johnny dann weiter. Er ist jetzt Putzkraft und Otunga leidet mal wieder unter Realitätsverlust.

Das Match könnte mal was werden. Und tatsächlich, das war gar nicht schlecht, wenn auch etwas kurz. Der Sieg für Bryan dann doch etwas deutlich, mal sehen was jetzt für ihn kommen wird. Allerdings soll er langsam mal etwas mehr zeigen wie nur Kicks und seinen Finisher.

Nette Promo von LayCool und die Fehde gegen Natalya geht nun doch noch weiter und ich hoffe, dass sie den Titel bei der Series holen wird.
Das Match dann nichts besonderes, aber man baut zum ersten Mal kleine Missverständnisse bei LayCool ein.

Dann ein Wahlwerbespot mit den McMahons und Freddie Prinze Jr. Wirklich unterhaltsam gemacht, es gefiel mir wie man hier auch etwas Selbstironisch war. Mal sehen ob man dieses Segment als Grundlage dafür nimmt, Vinnie wieder in die Shows zu stecken.

Der Main Event dann für die Story gut, das Match selber dann aber auch wieder ziemlich schwach. Otunga schläft im Ring fast ein, Truth nervt, Orton zeigt nicht mehr viel und mit einem Brawler wie Barrett geht dann gar nichts mehr.

Die Wundertüte hat mal wieder zugeschlagen. Es wechseln sich fast wöchentlich gute mit schlechten Ausgaben ab, und diese Woche war das mal wieder gar nichts. Kein Match war wirklich gut, nur Bryan/DiBiase war etwas über durchschnitt.
Auch in Bezug auf Promos war diese Ausgabe etwas dürftig. Miz musste sich mit dem Guest Star rumschlagen, LayCool waren ganz ordentlich und das Anfangssegment war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht berauschend.
Überhaupt war die ganze Show mal wieder auf die Hauptstoryline ausgelegt, auch wenn es langsam aber sicher auch mal wieder einige kleine Storys dahinter gibt. Trotzdem hat mich diese Show nur sehr bedingt unterhalten weshalb ich auch nur 3 Punkte gebe.
 
Ich habe mir Raw zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal Live und in voller Länge angesehen und was ich da mit ansehen musste war einfach nur schrecklich. Das man von den Matches nicht mehr viel erwarten kann, abgesehen von Match Nummer 5, war mir schon vorher bewusst, dass man dieses Mal aber auch solch erschreckend schwache und teils lächerliche Segmente mitansehen musste, war dann die Spitze des Eisbergs. Anhand des Guest Stars Pee Wee Herman konnte man ziemlich gut sehen, dass die gestrige Raw Ausgabe nicht einmal mehr mit "kinderfreundlich" einzustufen war, sondern einen neue Alterseinstufung verdient hat. Das Beste am ganzen Abend war wohl der kurze Auftritt von Lita, auch wenn dieser sich nur über wenige Sekunden erstreckte. Ansonsten war es eine raw Ausgabe mit extrem viel Tiefen und meiner Meinung nach keinem richtigen Höhepunkt. Die Ergebnisse der Raw Ausgaben werde ich mir weiterhin durchlesen, aber eine Show werde ich mir in absehbarer Zeit nicht mehr antun...
 
Heute wurde mal wieder bewiesen, dass Raw nur alle 2 Wochen gut sein kann und da Raw erst letzte Woche gut war, war schon zu erwarten, dass es diese Woche wieder Berg ab geht. Man braucht gar nicht so viel zur Show zu sagen. Die Segmente waren zum größten Teil richtig schlecht und bis auf Litas Rückkehr hatte ich nicht einen Moment lang freude an diesem Pepapo Typen. Gutes Wrestling gab es sehr wenig, um ehrlich zu sein gar nicht. Die Fehde um den Diven-Titel wurde recht ordentlich fortgesetzt und auch auf die anstehende Fehde zwischen John Morrison und unserem Fella Sheamus freue ich mich. Ansonsten ging es auch bei den Fehden nicht vorwärts. Das ganze rumgepläre um John Cena geht mir einfach nur noch auf den Sack und der einzige der in der ganzen Sotry weiterhin überzeugen kann ist Wade Barret. Bis auf das großartige Segment der McMahons gab es keine Lichtblicke in dieser Ausgabe. Mit viel Erbarmen kann man noch 3 Punkte geben, aber mehr ist beim besten Willen nicht drinn.
 
Der Beginn mit Orton, Cena und Barrett gefiel mir ganz gut. Ich gehe aber davon aus, dass Barrett bei der Survivor Series neuer Champ wird, da Cena auf jeden Fall nicht entlassen wird und da ich kein Schlupfloch für in sehe.
1.Match
Das Match war nichts besonderes. Ich hatte bei diesem Match mehr erwartet. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Hart Dinasty endgültig splittet, was ich aber wegen fehlendem Charismas und schlechtem Mic Work beider Worker ziemlich schlecht finde.
2.Match
Dieses Match konnte nicht wirklich überzeugen. Interessanter als das Match waren viel mehr die Ereignisse nach dem Match, die auf eine Fehde zwischen Morrison und Sheamus hindeuten. Von dieser Fehde erwarte ich einige gute Matches. Ihr Falls count anywhere Match hat mir ganz gut gefallen.
3.Match
So sehr ich mich freue, dass man Ezekiel Jackson stark aufbaut, so sehr nervt mich, dass Zack Ryder mit Ausnahme seines Matches gegen Tyson Kidd nur noch gesquasht wird. Zack Ryder ist für mich sehr talentiert und verdient mehr als diese ständigen Niederlagen.
Dann kam ein Segment mit dem Guest Star, das nicht einmal The Miz retten konnte. The Miz zeigte zwar eine tolle Leistung am Mic, aber dieser Guest Star nervte nur noch.
4.Match
Von diesem Match erwartete ich nicht viel und ich hoffte nur, dass The Miz nicht gesquasht wird. Das Match gefiel mir überhaupt nicht und ich war froh darüber, dass man The Miz nicht ganz so schlecht aussehen ließ.
Dann gab es ein gutes Segment mit Cena und Barrett, der Cena wieder mal so richtig erniedrigt.
5.Match
Das war das erste Match, was mir einigermaßen gefiel, aber es war viel zu kurz, um ein richtig gutes Match zu werden.
6.Match
Das war ein solides Match und ich hoffe sehr, dass sich Natalya bei den Survivor Series den Titel holt, da sie im Ring richtig überzeugt und viel besser als die momentanen Champs ist.
Das nächste Segment mit Vince McMahon war ganz unterhaltsam und gefiel mir sehr gut.
7.Match
Das Match konnte wie fast alle Matches heute nicht wirklich überzeugen.
Fazit:
Bis auf wenige Ausnahmen enttäuschte diese Ausgabe und kriegt daher von mir 2 Punkte.
 
Für eine solche Ausgabe werde ich gar nicht erst jedes Segment beurteilen, weil mir meine Zeit dafür einfach zu Schade ist!

Das beste war, wie immer, The Nexus, dem McMahon Segment und DiBiase vs. Bryan! Der Rest war lächerlich! TNA tritt momentan auf der Stelle mit der iWo Storyline, welche gut ist, aber nicht völlig ausgeschöpft wird und WWE mach sich die Shows selbst kaputt mit Segmenten wie dem Twister Spiel! Momentan will man keine Show von beiden gugen, weshalb ich mich zur Zeit zu RoH hingezogen fühle!

Für diese Show gebe ich 2 Punkte!
 
Die Episode beginnt mit Hyber-Orton, der seinen immernoch Rivalen Super-Cena zum Ring auffordert und ihm sagt, dass er ihn verraten wird und es ihm ins Gesicht sagen soll usw. Nunja, beide haben dennoch ein sehr gutes Segment hingelegt, dass allerdings von Nexus unterbrochen wurde & Barrett dabei, komischer Weise, eine schlechte Figur machte, denn von den 3 die am Mic sprachen, war er der Schlechteste in diesem Segment. Er wirkte recht lustlos in diesem Segment, was das wohl bedeutet? Dann kam der anom.GM und setzt ein TT Match + Special Referee Cena an. Ganz große klasse, WWE... 2 Wochen vor dem PPV präsentiert man sowas. Man hätte sich schon was besseres ausdenken können, aber nein, man will ja Cena noch mal als Referee üben lassen, damit er ebenfalls beim PPV gut aussieht. Naja, was solls, wenigstens etwas, obwohl es nicht wirklich überzeugend klang.

Kommen wir zum Opener dieser Episode: The Nexus vs The Hart Dynasty. Jaja, beide Teams strahlen kein Charisma & keine Persöhnlichkeit aus, dass ist das Schicksal der Wanderpokale Namens: WWE Tag Team Championship. Der Name wurde seit der Unification in den Dreck gezogen, was ich recht schade finde, denn es gab so viele gute Titelträger und nun? Eine Schande über die Tag Teams in der WWE. Nunja, bis auf einige Moves von Kidd war das Match schlecht. Nexus gewinnt, Dynasty verliert & löst sich bald auf. Gibt es noch Hoffnung für die TT Division?

Das Backstage Segment von R-Truth & Cena könnte schon was bedeuten. Ich meine, immer wenn Cena kurz davor ist Nexus zu knallen oder etwas mit Nexus passiert, dann hat Cena ein Segment mit Truth, siehe nur Episode vor Hell in a Cell. Oder man will Truth langsam ins Main Event einführen, dass wäre auch eine Möglichkeit. Das Segment hingegen war... Naja.

Bevor das 2. Match beginnt darf Sheamus sehr überzeugend eine Promo ablegen. Anstatt Santino bekommt er Kozlov als Gegner, Gott sei dank! Nunja, das Match war nicht so toll, dennoch deutet der Safe von Morrison deutlich an, dass Morrison & Sheamus miteinander fehden werden. Dennoch werden sie bei Surivor Series nicht in einem Singles Match, sondern im traditionellen Elimination TT Match antreten, dass steht fest.

Orton wählt Truth als Partner aus, damit er prüfen kann, ob Cena wirklich auch Freunde betrügen wird. Interessant. Truth scheint mir hier, irgendwie als Schlichter zu sein, der nicht will das Cena seinen Job verliert. Nun, solche Segmente könnten ihn schon ins ME bringen. Danach kam so ein dummes Segment, was aber nur positiv auffiel, weil Lita ihr Comeback gab und zwar in diesem unnötigen Segment. Unglaublich, dass sie ein Fan von dieser Witzfigur ist. Dabei ist sogar Mario Barth locker besser als die Witzfigur.

Jackson bes. Ryder, who cares? Jackson darf weiterhin auf einen Push hoffen, während man Ryder mit irgendeinen zu einem Tag Team zusammenwürfeln sollte, damit man wenigstens ein charismatisches Tag Team hat. Bester Tag Team Partner für ihn wäre für mich: Edge oder "Dashing" Cody Rhodes.

Boah nee, die Witzfigur von Guest Star bekommt sogar noch eine Live-Promo. Der zieht echt alles runter, was man nur runterziehen kann. Dann kommt The Miz & sein Diener Riley heraus, die versuchen die Promo zu retten, leider aber an dieser Witzfigur scheitern. Dazu kommt auch noch ein großer Riese, namens The Big Show der sich so demütigen lässt, damit er seinen Film promoten kann. Danach kam es noch zum Match, dass nicht überzeugte. Doch wie es aussieht ist Big Show, der Ersatz für Mysterio, gegen Miz. Keine gute Wahl, dennoch eigentlich gut gedacht, denn Show war der Captain von SmackDown, sodass zu einer Fehde zwischen den Captains kommen wird.

Danach folgte noch ein Segment der Nexus, wo Cena Befehle zu geteilt wird, die keiner gerne macht & Otunga, der sich wieder selbstbewusst & toll präsentiert. Trotzdem gibt es weiterhin die Spannungen zwischen Barrett & Otunga, während Cena zwischen beiden steht.

Kommen wir zum Match der Episode/Abends: Daniel Bryan vs Ted DiBiase. Zwar hatten sie wenig zeigt, dennoch machten sie das beste draus und zeigten ein sehr gutes Match, wobei der Matchablauf nicht so toll war, wie der bei Bryan vs Ziggler. Der LeBell Lock war nicht gut angesetzt, was recht komisch aussah, dennoch gab es schon ein Highlight bei diesem Match: Maryse. Sie sah sehr heiß aus und hatte ein tolles Kleid an.

Danach kam auch noch eine typische Lay-Cool Promo, wo sie Bret Hart & Natayla etwas runtermachen. Was soll man dazu sagen? Lay-Cool halt! Dennoch war das Match besser als erwartet. Das Match in der Anfangsphase sehr stark und es erinnerte mich etwas an Lita vs Trish, wobei die mehr Zeit bekamen. Natayla wird also neue #1. Contenderin und wird, denke & hoffe ich, neue WWE Divas Championesse, denn selbst Lay-Cool können nicht von Dauer aus üerzeugen.

Kommen wir zur Promo der/des Episode/Abends: Vince McMahon erwacht und hämmert mit Freddie Prinze jr. eine tolle Promo heraus, was auch recht amüsant war. Lustig war, wie McMahon auf einzelnde News reagierte. Besonderes bei "Cena is on Nexus" reagierte er toll. Das von Steph & Hunter könnte bedeuten, dass beide Heel turnen könnten, vielleicht hat es was mit Nexus zu tun. Wer weiß, Wer weiß...

Kommen wir zum Main Event, was auch sehr schlecht war. Keiner der 4 Worker konnte überzeugen. Im Mittelpunkt waren klar Orton & Cena, wobei es kaum jemanden auffiel. Das brachte nicht mal der Fehde zwischen Cena & Barrett was. Da hätte man mehr draus machen können.

Fazit: Bis auf die Promo zu Beginn von Cena/Orton, Matches: Bryan/DiBiase, Natayla/McCool & Promo: McMahon konnte mich bei dieser Episode nichts überzeugen. Selbst Lita´s Comeback konnte nichts bewegen, schade! Dabei hätte man vieles dabei machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich muss sagen, dass die Anfangspromo von Orton wirklich stark war. Er war ziemlich überzeugend und er brachte zudem die Crowd richtig stark hinter sich, sodass Cena fast gnadenlos ausgepfiffen wurde. Cena zog die Leistung dann allerdings wieder runter, indem er seinen gewohnten Kram runterspulte, bis es dann interessant wurde und Barrett herauskam. Barrett und Orton hauten dann am Ende noch ziemlich was raus, bis das Main Event angekündigt wurde.

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel(c) gewannen gegen Hart Dynasty via Pin durch Gabriel gegen Tyson Kidd nach dem 450 Splash.

Jaja, wenn die Dynasty hier wieder die Titel bekommen hätten, wäre das dann der endgültige Tod der Tag Division, sodass man hier natürlich den Nexus weiter aufbaute und den Split der Dynasty weiterführte. Der Beginn war eigentlich nicht schlecht, jedoch baute man nach diesem ordentlichen Beginn schnell ab, da Slater & Gabriel einen kleinen langweiligen Run hatten, genauso schnell wurde es mit Kidd im Ring aber wieder besser, da dieser die ein oder andere gute Aktion zeigte. Das Finish war dann ebenfalls nicht schlecht.

2. Match
Sheamus gewann gegen Vladimir Kozlov(w/Santino Marella) via Pin nach dem Brogue Kick.

Die Promos vor dem Match von Marella und Sheamus waren wie zu erwarten mal wieder richtig genial, aber ich befürchtete nach der Ankündigung, dass Kozlov auch noch gewinnen würde, aber dies hat man gut hinbekommen. In nächster Zeit dürfte es dann die Uppercardfehde JoMo vs. Sheamus geben. Viel erwarten konnte man vom Match allerdings nicht. Das Match war dann sehr kurz und einige Moves warne nicht so impactvoll, aber ich muss sagen es war besser als erwartet und hatte sogar ein gutes Tempo.

3. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Book of Ezekiel in einem Squash Match.
Das war nun die endgültige Bestätigung, dass Ryder ein Jobber geworden ist. Ich verstehe, dass man Jackson aufbauen will, aber bitte doch nicht gegen Ryder. Viel zu bewerten gibt es hier ja nichts.

Dann kam mal wieder eine katastrophale Promo eines Guest Hosts, aber zum Glück kam dann einer raus, der das Mic beherrscht wie kein anderer: Miz. Miz lieferte natürlich mal wieder eine grandiose Promo ab und natürlich war der Inhalt auch genau richtig. Riley als Fan zu präsentieren war aber auch genial. Miz errinert mich irgendwie immer mehr an Y2J.

4. Match
Big Show gewann gegen The Miz(w/Alex Riley) via DQ, nachdem Miz Big Show mit seinem Money-in-the-Bank-Koffer angegriffen hatte.
Warum wärmt man dies eigentlich immer wieder auf? Es ist doch vollkommen klar, dass Miz nicht clean gewinnen wird und dass wir ein weiteres grausiges Match zu sehen bekommen. Genau so sah es dann auch aus, Show kloppte auf Miz ein mit seinem nicht vorhandenen Moveset und konnte maximal mal einen Move einbringen. Amüsant waren mal wieder Cole und Riley außerhal, ich liebe sowas :D
Man kann nur hoffen, dass es aufgrund des Finishs nicht noch ein weiteres Match gibt.

5. Match
Non (US-)Title Match
Daniel Bryan(c) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Submission im LeBell Lock.
Interessante Ansetzung, auch wenn es mir nicht gefällt, dass DiBiase wieder so oft verlieren muss. Eine nette Fehde um den US-Titel ist momentan aber sowieso nicht drin, da Ted noch mit Goldust zu tun hat. Das Match hatte dann zwar Tempo, aber irgendwie fehlten mir die Aktionen. Ich kann mich an keinen einzigen guten Move in der Anfagsphase errinern. Erst später im Match gab es noch einige gute Konter, unter anderem nem schönen Sit-Down Spinebuster von Ted. Das Finish fand ich allerdings recht einfallslos, Danielson sollte man dringend nen 2. Finisher geben (die Cattle Mutilation wird's ja wohl leider nicht werden, die durfte er erst einmal zeigen).

6. Match
Non Title Match
Natalya gewann gegen Michelle McCool(c) via Pin durch Einroller und bekommt somit das Titelmatch.
Die Promo von LayCool war mal wieder stark, nachdem Natalya nun ein 3. Titelmatch bekommt sollte sie endlich den Titel gewinnen, was seit Beginn der Fehde offensichtlich ist. Der Beginn gefiel mir dann sehr gut, ein kurzer einleitender technischer Teil stach hier nochmal besonders heraus. Das ganz hohe Niveau erreichte das Match natürlich nicht, aber man sah auch danach hin und wieder einen netten Move, vor allem Suplexe (oder Suplesse :D) haben die beiden echt gut drauf. Durch das Finish bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

7. Match
Tag Team Match
Randy Orton & R-Truth gewannen gegen Wade Barrett & David Otunga via Pin durch R-Truth gegen Otunga, nachdem Orton einen RKO gegen Otunga gezeigt hatte.
Mann hatte ich niedrige Erwartungen an das Match. Der Beginn war jetzt nicht schlecht, aber ich meine von einem Main Event mehr erwarten zu können, weshalb ich das eher kritisch sehe. Orton nahm dann nach einiger Zeit endgültig das Tempo aus dem Match, sodass es noch schlechter wurde. Der Part mit R-Truth war dann auch nicht überragend, aber immerhin schonmal eine Steigerung. Das Finish war ganz nett.

Raw war dieses Mal gar nicht so schlecht. Die Segmente waren zwar nicht so gut wie sonst üblich, aber dieses Mal fiel wenigstens kein Match groß ab,l auch wenn keines über "Durchschnitt" heraus kommt. Genau diese Bewertung bekommt auch die Show, sprich 5 Punkte.
 
An sich ne durchwachsene Raw-Ausgabe. Gut gefallen hat mir eigentlich nur Bryan vs. DiBiase. Die anderen Matches waren alle zu kurz oder dienten lediglich der Fehdenfortführung und waren auch nicht wirklich unterhaltsam. Außerdem ging mir Pee Wee Herman gewaltig auf den Keks, die Guest Host-Reihe sollte umgehend abgesetzt werden! Ich geb 4 Punkte...
 
+Sheamus vs John Morrison (Fehde)
+Big Show gegen The Miz
+Pee Wee Herman als Guest Host
+Randy Orton & R-Truth gegen Wade Barrett & David Otunga
+Triple H
+Mr.McMahon wacht (laut storyline) aus dem Koma auf

+/- Natalya gewann gegen Michelle McCool(c) via Pin durch Einroller und bekommt somit das Titelmatch.
+/-Daniel Bryan(c) gegen Ted DiBiase(w/Maryse)
+/- Heath Slater & Justin Gabriel(c) gegen Hart Dynasty
 
-Ezekiel Jackson gegen Zack Ryder
-Der Anfang der Show

Die Ausgabe bekommt von mir 5P von 10P
 
Oben