WWE NXT Kurzbericht aus Bridgeport, Connecticut (02.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (02.11.2010)
Ort: Arena at Harbor Yard in Bridgeport, Connecticut

Die Show steht natürlich ganz im Zeichen der Hochzeit zwischen Goldust und Aksana, die heute auch von allen Wettbewerben freigestellt ist. Heute liegt Liebe in der Luft...

AJ kann den ersten Wettbewerb für sich entscheiden. Es handelt sich um einen Kusswettbewerb, dessen glücklicher Preisrichter Hornswoggle ist. Allerdings ist Maxine damit nicht einverstanden, und Goldusts Bruder, "Dashing" Cody Rhodes, bietet sich als neuer Preisrichter an. Naomi weigerte sich, ihn zu küssen, während der Rest eifrig ans Werk geht.

Backstage will AJ mit Primo etwas allein sein, um ihm etwas wichtiges zu sagen, doch stoßen sie dabei auf die Bella Twins und Goldusts Vater, den "American Dream" Dusty Rhodes.

1. Match
Kelly Kelly gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem K2.

AJ versucht immer noch, mit Primo ein ruhiges Plätzchen zu finden, doch stoßen sie dabei auf Maxine, die mit Hornswoggle heftig herummacht!

Den zweiten Wettbewerb, genannt "Wedding Flag Scavenger Hunt", kann Kaitlyn für sich entscheiden. Dabei waren auf einem Tisch etliche Geschenke aufgestapelt. In einem war eine Flagge enthalten, deren Finderin den Wettbewerb gewann.

Backstage werden AJ und Primo ungewollt Zeugen, wie Dolph Ziggler mit Kaitlyn herummacht, was Vickie Guerrero so ausrasten lässt, dass es zur Rangelei kommt, bei der Kaitlyn Vickie die Hochzeitstorte ins Gesicht schmeißt. Vickie kreischt danach hysterisch herum.

Im festlich geschmückten Ring steht die Hochzeit an. Goldust erscheint mit seiner goldenen Gesichtsbemalung. Wie befürchtet platzen allerdings Ted DiBiase, jr. und Maryse in die Hochzeit. DiBiase hatte den Pfarrer bestochen, denn DiBiase will endlich seinen Million Dollar Gürtel wieder haben. Dusty Rhodes hatte sowas schon geahnt, so dass er einen anderen Pfarrer besorgt hat: es ist der echte "Million Dollar Man", Ted DiBiase, sr.! Der kommt zum Entsetzen seines Sohnes heraus und führt die Trauung durch. Nach dem Ja-Wort wartet alles auf den Kuss, doch Aksana ohrfeigt Goldust und verlässt gut gelaunt die Halle. Die rettende Trauung war nämlich vollzogen.

Zum Ende der Show wird Maxine von NXT eliminiert!
 
Sex sells? So garantiert nicht!

Zunächst mal kann mal wohl sagen, dass es selten eine versautere PG-Wrestling-Show gegeben hat. Hätte AJ auch noch mit Primo rumgemacht, hätte unser Jeff wohl seinen Liebeskummer in Milch oder sowas ertränkt. Maxine kann Hornswoggle einfach nicht mehr widerstehen, ebenso wie Ziggler endlich die "richtige" Vickie bearbeitet. Die Kreisch-Vickie bekommt dann auch die Hochzeitstorte ins Gesicht. Aber die Kalorienbombe wurde ja eh nicht mehr gebraucht. Außerdem gab es heute kein Wrestling-Match. Aber war da nicht? Nein, vergesst es... Auch die Wettbewerbe waren wieder hohl, auch wenn Cody Rhodes mit seinem Dashing-Gehabe als Preisrichter ein paar Schmunzler heraus kitzelte.

Tja, Goldust, das war wohl nichts, was? Aksana wird also keine neue Marlena, sondern wird die klassische Ehefrau ab der Sekunde, ab der der Mann dämlich genug war, "Ja!" zu sagen. Die Ohrfeige erinnerte mich doch sehr stark an fast meinen gesamten Bekanntenkreis. Sollte ich hier in den USA allerdings mal behämmert genug sein um zu heiraten, dann wird die Schrippe aber sofort eingetütet, falls sie bei der Trauung plötzlich "USA! USA!" brüllt. Was hat die WWE eigentlich gegen etwas Herzenswärme, bei der man als Zuschauer mit etwas Liebe verwöhnt wird? Schade, es hätte so schön werden können, und Aksanas Benehmen wäre der Beweis für die Behörden, sie aus der Halle weg nach Lithauen zu deportieren. Über die zum Himmel schreiende unrealistische Umsetzung des Immigrationsproblems habe ich mich ja schon oft ausgelassen. Wenigstens sah man mal wieder Dusty Rhodes und den Million Dollar Man, der glaube ich wirklich Trauungen vornehmen darf. In den USA bekommt man die Genehmigung dazu ziemlich einfach. Hoffentlich bleibt Goldust trotzdem noch im Rampenlicht und muss nicht sofort wieder bei Superstars jobben.

Maxine ist also raus - wurde auch Zeit. Aksana wird die nächste sein, am besten in eine Deportation verpackt.

Kein Wrestling, kein Happy-End, aber massig PG-Sex. Die Rookies werden tatsächlich noch nicht einmal mehr in den Ring gelassen. Diese Show bekommt in meiner Kolumne wohl einen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Zeichen für diese Ausgabe:

?
Ich versteh nichts mehr.
Absolut nichts.
Was machen die alten Männer da?
Was will Primos Diva ihm sagen?
Ich dachte Marys und Ted wärn getrennt.
Wieso, was ...
Hä?

Ich dachte nicht, dass NXT so tief sinken kann.
Warum haben die nicht die Riesin genommen.
Da wäre wenigstens was passiert.
Aber das ist sowas von peinlich.
Die Challenges werden auch immer schlimmer.
Wer küsst schon gern Hornswoggle(sry) oder das mit der Fahne ist grausig.

 
Das war kein Wrestling - Aber trotzdem unterhaltsam

Oha, der Kussettbewerb ist weg. Na los Michael Cole, du bist dran. Aber es geht natürlich noch billiger und heute darf jedes Mädel mal nen Gnom küssen. War das nicht ein Frosch im Märchen oder hab ich was verpasst? Wenigstens kauft man Swoggle diesmal seine Sprachlosigkeit ab.
Maxine darf dann gleich noch mal den Max machen bevor sie wohl nach Hause gehen darf. Aber zum Glück haben wir den Dasher, der seine Ladies glücklich machen will. Wäre das Ganze nicht PG könnte man bei solchen Challenges auch was Falsches denken. Aber was solls, so bescheuert das Ganze auch war, es war besser als damals mit den Kerlen.

Primo ist dann auch gleich Eifersüchtig auf den Dasher, denn der wurde ja von AJ regelrecht überfallen. AJ würde dann auch sofort mit ihm in der Besenkammer verschwinden, doch da lebt schon jemand seinen American Dream. Übrigens ist AJs Kleiderwahl mal wieder grausam, aber das nur nebenbei.

Ein Match ohne Rookies, genau dafür bin ich hier bzw. sehe ich die Show. Kelly leistest sich dann auch gleich mal einen Botch, der Finisher war auch schwach. Schwaches Match, bei dem Alicia die bessere von beiden war. Erstaunlich.

Aha, AJ und Primo suchen sich also die nächste Besenkammer, doch diesmal ist es Maxine und Swoggle, die das Ende des Regenbogens gefunden haben. Heute scheint wohl die ganze Welt Notgeil zu sein.

Worum geht’s in der Challenge? Keinen Plan, aber Kaitlyn gewinnt die Challenge und Naomi Immunität. Aber Hauptsache die Mädels haben ihren Spaß.

AJ und Primo suchen immer noch ne leere Besenkammer. Und Oh, diesmal lassen sich Kaitlyn und Dolph erwischen. Und Vickie siehts, aber was will man machen. Es liegt Liebe in der Luft. Und eine Hochzeitstorte. Guten Appetit Frau Guerrero.

Sogar die Familie des Bizarre One hat man hier versammelt, großes Kino. Aber in welcher Beziehung steht Goldust zum Kobold? Brüder im Geiste?
Man oh man, Goldust hat sich raus geputzt. Ich habe ja mit nem Goldenen Anzug gerechnet, aber das ist auch gut, Respekt, es passt zum Facepaint. Aber unsere Aksana spielt heute das Golden Girl, da bleibt Goldust die Spucke weg.
Aber was, der Priester hat was gegen die Hochzeit? Ein gekaufter Priester, das gefällt mir. Aber wozu brauchen wir den eigentlichen Prieser, wenn wir den American Dream haben. Und den Million Dollar Man, man ist das ganze hier konfus. Aber das ist noch nicht genug, die Braut scheuert Goldust nach dem Ja-Wort auch noch eine, das nenne ich Priceless :D

Wie zu erwarten war ist Maxine dann auch raus. Dann mal bis bald.

Lässt man das Wrestling außer Acht, und das tue ich hier, dann war das eine sehr unterhaltsame Show. Das Match war nix, aber alles andere wusste zu unterhalten, und darauf kommt es nunmal auch an. NXT ist nunmal keine wirkliche Wrestling Show und diese ganze Inszenierung der Hochzeit mit den vielen Wendungen war unterhaltsam. Ich bin heute gut drauf und geb 5 Punkte.
 
Wie gewonnen, so zerronnen

Wie es bereits beim Promo Video gezeigt wurde, es ist eine "Shatted Dreams Productions". In dieser Episode durfte man die 5 oder 6 Storyline Hochzeit miterleben, was doch für alle sehr toll ist^^. Zu Beginn kommen wieder die Rookie Diven raus, wobei Naomi immer die ist, die sich nicht so toll anzieht wie ihre Konkurrenz. Aber kein Wunder bei der Konkurrenz... Der Küsswettbewerb ist also wieder zurück. Man war das bei Season 2 schrecklich, doch zum Glück sind es ja nun Frauen. Hornswoogle ist also der Special Referee in dieser Challange. Wie es aussieht, werden Swoogle noch öfter bei NXT zu sehen bekommen. Tja, zwar durfte er nur eine küssen, dennoch war es eigentlich schon zu viel des Guten. Kaityln, die arme... Jetzt wird es Dashing! Cody Rhodes durfte vor der Hochzeit von seinem Bruder noch auftreten und der neue Special Referee sein. Der Job wird ihn sicherlich Spaß gemacht haben. AJ gewinnt also die Challange, kein Wunder wenn man sieht, wie sie richtig an ihn ran gegangen ist, wobei Kaityln auch fast so übertreibte.

AJ will Primo also was sagen, die meisten können sich ja denken was, doch anstatt ein romantisches Segment, sehen wir Dusty Rhodes, der extra wegen dieser Storyline einen Auftritt bekommt. Naja, schön für NXT & deren Fans in die Halle.

Kommen wir zum Opener von dieser Episode: Kelly Kelly vs Fox. Was mich an diesem Match sehr überraschte war Fox, die wirklich eine bessere Leistung abrufte als Kelly, die recht schwach sich präsentierte. Naja, toll war das Match dennoch nicht.

Primo & Aj suchen immernoch einen Raum und was haben wir da? Maxine macht mit Swoogle rum und das auch noch recht so deutlich, dass es schon mehr als 50 % der PG-Grenze beschritten hat. Unglaulich, was man alles heute für Backstage Segmente präsentiert.

Danach ging es noch in die nächste Challange, die vollkommen unnötig war. Ich meine, man sucht eine Fahne um die Challange zu gewinnen? Wozu braucht man das um eine Diva/Entertainer zu sein? Also echt, was für eine verschwendete Zeit.

Na was ist das denn? Ziggler & Kaitlyn machen rum und werden noch von der Kamera erwischt. Na wie toll ist das denn? Endlich kommt mal etwas Schwung in die Fehde zwischen Vickie & Kaityln. Und dann bekommt Vickie auch noch die Torte ins Gesicht. Manno Man, die hat sicherlich viel Geld gekostet. Schade, um die Torte.

Kommen wir nun zur Storyline-Hochzeit bei NXT. Es fing eigentlich ganz gut an, man sah sogar die Rhodes Familie im Ring, sowas sieht man auch nicht oft bei NXT. Das Kleid von Aksana war für mich etwas zu kurz, aber naja, wen es gefällt. DiBiase & Maryse stören die Zeremonie und DiBiase Sr. kommt heraus, na dass ist ja mal eine Ausgabe! Und dann der Schock! Nachdem Ja-Wort die Ohrfeige! Also echt, es ist bereits 6 von 7 negativen Storyline-Hochzeiten in der WWE. Aksana turnt wohl Heel, wenn man sich das genau ansieht. Die einzige Hochzeit die erfolgreich beendet wurde war die von Kane/Lita.

Nach der Hochzeit wird Maxine eliminiert, wo sie sogar noch zum Face turnt. Nun, wrestlen konnte sie ja nicht, doch sie konnte vieles am Mic, dass nicht viele drauf haben. Dennoch hat sie ja noch ihren Job als GM von FCW.

Fazit: Wie gewonnen, so zerronnen. Tja, die 5 oder 6 Storyline-Hochzeit, die wieder negativ ausfiel. Schade, dabei waren beide wie für einander bestimmt. Währenddessen sah man ja auch noch andere Liebespaare im Backstage, die die Fehden besonders nun ausgebaut worden, siehe nur Ziggler/Vickie/Kaitlyn. Nunja, schade das man so ein Aufwand gemacht hat, nur um es dann wieder ein Schock-Moment werden zu lassen. Dennoch wird die Ohrfeige die Storyline zwischen Team Goldie etwas nach vorne bringen, worauf wir gespannt sein dürfen.
 
Nxt war mal wieder richtig schlecht. Das einzigste Match dieser Ausgabe war grauenhaft und es kam nicht mal ein Rookie vor. Der Kusswettbewerb war langweilig und kam nicht annähernd an den letzten Kusswettbewerb mit Lay Cool ran. Die zweite Challenge konnte auch nicht überzeugen und nur dank Goldust und Aksana kriegt diese schwache Ausgabe von mir 1 Punkt.
 
Das Video zu Beginn stimmte schonmal richtig gut auf die Show ein, die Hochzeit musste einfach ein Knaller werden, da man dies richtig schön aufgebaut hatte. Trotzdem war ich natürlich gespannt wie genau man das nun ablaufen lassen würde. Bei der Ansprache von Striker kam dann wieder die Stärke von NXT zum Tragen: Cole & Striker. Ich weiß nicht, ob Striker wirklich immer alles hört was Cole sagt, aber die Reaktionen sind immer richtig genial.

Der erste Wettbewerb war dann wenig anspruchsvoll, aber mir gefiel das Wechselspiel von Hronswoggle zu Cody Rhodes, irgendwie war das doch ganz amüsant. Maxine fand ich übrigens während des gesamten Wettbewerbs genial.

1. Match
Kelly Kelly gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem K2.
Juhu, die beiden Divas die als Rookies durchgehen könnten gegeneinander, was ein Traummatch. Ich muss aber sagen für ihre Verhältnisse war dies sogar ein gutes Match, man sah sogar mal den ein oder anderen anspruchsvollen Move, hätte ich nicht erwartet. Das Finish war dann leider sehr schwach und verminderte den eigentlich ordentlichen Eindruck.

Den Sinn der Show neben der Hochzeit verstand ich aber nicht. Die Challenges waren noch unsinniger als sonst, alle durften einen auf notgeil machen und wenn man das schon macht, dann hätten AJ und Primo das auch dürfen müssen :D
Ein gutes hat die Sache aber, Ziggler ist endlich Vickie los. Und achja, durch die gesamte Show wussten Cole und Striker mal wieder klasse zu unterhalten.

Schade, eigentlich war das Bild richtig schön, Aksana & Goldust sahen wirklich klasse aus und man band wirklich mal in eine Story ein, dass Cody und Goldust verwandt sind. Sah zwar etwas komisch aus, dass nur 3 leute da sind, aber extra deswegen wird man schon Hornswoggle genommen haben. Die Sache mit dem Pfarrer wirkte dann zwar etwas surreal, aber irgendwie war es schön dadurch den alten Ted DiBiase mal wieder zu sehen. Die Eliminierung wirkte dann ebenfalls surreal. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

NXT bekommt von mir einen Punkt nach den Bewertungskriterien + einen für das doch interessante Segment mit der Hochzeit, also insgesamt 2 Punkte.
 
Eine durchaus interessante Ausgabe. Wusste in jedem Falle zu gefallen.

+ Naomi Night & Aksana vor Rauswurf geschützt
+ T-Shirt von Michael Cole
+ AJ Lee & Primo erwischen Dolph Ziggler & Kaitlyn backstage beim Küssen / Vickie Guerrero flippt aus / Brawl Vickie vs. Kaitlyn
+ Hochzeitszeremonie Goldust & Aksana + Gäste
+ Turn von Aksana gegen Goldust am Ende der Hochzeit (Heelturn von Aksana?)

+/- Kissing Contest mit "Dashing" Cody Rhodes
+/- AJ Lee / Primo / Dusty Rhodes / Bella Twins Backstagesegment
+/- Kelly Kelly vs. Alicia Fox
+/- Wedding Gift Scramble Challenge (hätte man deutlich besser machen können)

- Hornswoggle
- Eliminierung von Maxine

Note: 3
 
Oben