WWE Monday Night RAW Kurzbericht aus Manchester, England (08.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW (08.11.2010)
Ort: Manchester Evening News Arena in Manchester, England

Dark Match
William Regal gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Knee Trembler.

Die Show, die heute nicht von Jerry "The King" Lawler [Anmerkung: Lawler erholt sich von einer Knieoperation.] sondern von Michael Cole und Josh Mathews kommentiert wird, beginnt mit John Cena, dem nach aufgezwungener Ankündigung durch Cena kurz darauf Nexus-Anführer Wade Barrett mit dem Rest des Nexus folgt. Barrett meint, er müsse sich noch um die Nexus-Invasion bei SmackDown in der letzten Woche kümmern. Er droht Otunga, das nächste Mal, wenn er ohne Barretts Anordnung etwas unternimmt, besser erfolgreich zu sein. Das Publikum ist gespalten, weil Barrett zwar der Lokalmatador ist, aber dennoch den Heel gibt. Cena und Barrett streiten sich weiter, bis WWE Champion Randy Orton herauskommt, der bei Survivor Series laut anonymem General Manager ein Submission Match gegen Barrett mit Cena als Special Referee haben wird, bei dem der Nexus vom Ring verbannt sein wird. Die E-Mail, wie immer von Michael Cole verlesen, besagt auch, dass das heutige Main Event ein Ten-Man Tag Team Match zwischen Nexus und dem Team Orton sein werde, dessen Mitglieder der GM später noch bestimmen werde. Cena muss dabei wieder der Referee sein.

1. Match
Six-Diva Tag Team Match
Bella Twins & Eve gewannen gegen Alicia Fox, Maryse & Tamina via Pin gegen Fox durch Einroller nach dem Tauschtrick der Bellas. Um ihre Face- und Heel-Rollen zu unterstreichen, waren das Siegertrio in Manchester-United-Kleidung erschienen, während sich die Heels im Liverpool-Dress keine Freunde machten.

Backstage sägt David Otunga weiterhin an Barretts Thron und erklärt den anderen Nexanern, dass er ihnen einen Anführer heute Abend zeigen werde, wenn sie endlich einen richtigen Anführer haben wollten. Da kommt jedoch Wade Barrett dazu und sagt, dass Otunga heute Abend nicht im Team Nexus antreten werde, sondern ein Match gegen John Cena haben werde. Immerhin habe Otunga in der letzten Woche behauptet, der Talentierteste im Nexus zu sein. Barrett meint, dass er von beiden erwarte, dass sie alles geben, was möglich sei.

2. Match
Tag Team Match
The Usos(w/Tamina) gewannen gegen Hart Dynasty(w/Natalya) via Pin gegen DH Smith nach dem Superfly Splash. Eigentlich wollte Smith während des Matches die Halle verlassen, aber Natalya hielt ihn auf und schickte ihn ins Match zurück.

Randy Orton lässt sich bei Matt Striker gerade darüber aus, dass er nur das beste vom besten für sein Team Orton heute Abend erwartet, als The Miz hinzukommt und ihm erklärt, dass er in seinem Team sein werde. Nun sei Team Orton absolut "awesome".

Backstage versucht sich Otunga bei den anderen Nexanern einzuschleimen, nachdem er sich mit seiner Äußerung, der Talentierteste im Nexus zu sein, sehr unbeliebt gemacht hatte. Sie lassen ihn auch ziemlich abblitzen.

3. Match
Goldust gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Einroller. Während des Matches hatte sich Maryse den Million Dollar Gürtel geschnappt, doch kam Aksana heraus und brachte den Gürtel an sich, mit dem sie aus der Halle flüchtete. In dem Wirrwarr wurde DiBiase so weit abgelenkt, dass Goldust den Sieg einfahren konnte.

4. Match
John Cena gewann gegen David Otunga(w/Nexus) via Submission im STF. Zuvor war der Nexus zum Matchbeginn gegangen, so dass Otunga aus der Halle flüchten wollte. Cena holte ihn jedoch ein und schleppte ihn in den Ring zurück. Zum Ende des Matches gab es erst den Attitude Adjustment und dann den STF.

Backstage erklärt Barrett Otunga, dass er eine Chance bekommen werde, sich zu beweisen, indem er mit dem Nexus erneut bei SmackDown einmarschieren solle. Otunga selbst werde bei SmackDown auf Edge treffen. Wenn er verlieren sollte, fliegt er aus dem Nexus.

Santino Marella schmeißt heute eine Tee-Party für Sheamus, um sich mit ihm zu versöhnen. Im Ring, wo Marella und Vladimir Kozlov in feinen Anzügen im britischen Stil auf Sheamus warten, ist alles für ein nettes Pläuschchen bei Tee und Gebäck vorbereitet. Sheamus kommt auch heraus und nennt Kozlov einen Esel. Marella macht sich mehrfach versehentlich über Sheamus lustig und analysiert, warum der denn immer so mies drauf sei, wobei auch hierbei die Lacher stets als Unfälle dargestellt werden. Sheamus wird immer wütender und Marella immer nervöser. Auch Kozlov hatte seine Gags, die ihm laute Chants des Publikums einbrachten. Als ein zitternder Marella dann auch noch Tee über Sheamus verschüttet, will der ihm endgültig an den Kragen. Der GM teilt per E-Mail mit, dass es sofort zu einem Match zwischen den beiden kommen werde. Kozlov muss die Halle verlassen.

5. Match
Sheamus gewann gegen Santino Marella via DQ nach einem Low Blow. Marella verbrachte die meiste Zeit damit, vor Sheamus wegzulaufen. Als er sogar in die Zuschauer flüchtete, drohte der GM per E-Mail, Marella zu suspendieren, wenn er das Match nicht vernünftig bestreiten würde. Nach dem Match feiert sich Marella noch etwas, wird aber von Sheamus Brogue Kick ausgeknockt. John Morrison kommt heraus und verscheucht Sheamus.

Backstage drückt Barrett Cena ein Referee Shirt in die Hand und lässt ihn wissen, dass Cena seinen Job machen solle, sonst werde seine Zeit in der WWE bald nur noch eine schwache Erinnerung sein.

6. Match
Ten-Man Tag Team Match
Nexus(ohne Otunga) gewann gegen Randy Orton, R-Truth, Mark Henry, Daniel Bryan & The Miz(w/Alex Riley) via Pin durch Barrett gegen Orton, nachdem Riley und Miz Orton mit einem Schlag mit dem Money-in-the-Bank-Koffer und dem Skull Crushing Finale ausgeschaltet hatten, was Barrett leicht zum Sieg nutzen konnte. Auch hatte Otunga vergeblich versucht, ins Match einzugreifen, aber Referee Cena blockte das ab. Mit einem feiernden Nexus auf der Bühne und einem grimmigen Orton im Ring geht die Show off air.

Dark Match
WWE Championship
Triple Threat Match
Randy Orton(c) gewann gegen Wade Barrett & Sheamus via Pin, nachdem er Barrett mit dem Champion-Gürtel umgehauen hatte.
 
Teestunde mit Santino

WWE vergiftet sich im Moment mit einer Überdosis Nexus. Nicht nur, dass bei RAW fast nichts mehr ohne Nexus passiert, nein, sie sollen jetzt auch zum zweiten Mal in Folge bei SmackDown den Aufstand proben. Besonders heute verstehe ich nicht, warum man William Regal in ein Dark Match steckt. Man schien doch etwas zu versuchen, ihn in Richtung Face zu schieben, und in seiner englischen Heimat jubeln ihm die Fans gerne zu. Na ja, es war eben wichtiger, Otunga 100 Mal in Szene zu setzen.

Die erste Viertelstunde wird auch gleich vom Nexus eingenommen, in der sich Nexus, Cena und Orton angiften, bis zwar nicht der Arzt kommt, aber wenigstens der GM wieder rummailt. Das war ganz unterhaltsam. Besonders das Publikum war interessant, weil sie nicht wussten, ob sie Barrett bejubeln oder ausbuhen sollen. Barrett war aber sehr gut drauf und das gefiel mir.

Dann bekommen wir zur Abwechslung mal was mit Fußball und nicht Football geboten, was mal was anderes ist, aber das Divenmatch war bis auf drei, vier Aktionen nicht erwähnenswert. Das Publikum war völlig tot, und spätestens wenn der Bella-Tauschtrick mit anschließendem Einroller-Sieg folgt, schaltet mein Hirn ab.

Schade auch, dass man DH Smith wegen des schleichenden Splits der Dynasty in der Heimat seines Vaters, der zeitweise aus Manchester angekündigt wurde, nicht wirklich glänzen lassen konnte. Nur als er Davey Boys Finisher, den Running Power Slam zeigte, kam kurz Stimmung in die Bude. Ansonsten war das Publikum wieder eher tot. Das Match selbst war recht ordentlich, mehr aber leider nicht.

So, so, wenn es um Kohle und Klunker geht, steht Goldusts Ehegespons Aksana wohl doch auf der Matte. Sie verduftet mit DiBiases Glitzergürtel, auch wenn nicht klar ist, ob sie das Ding beim Pfandleiter verscherbelt oder das Ding doch ihrem Göttergatten wiedergibt. Unser Goldjunge macht sich offenbar noch Hoffnungen. Das Match war auch recht ordentlich, habe aber das letzte Match in besserer Erinnerung.

Cena gegen Otunga war so, wie man es erwarten konnte. Es gab sogar zwei, drei richtige Wrestling-Aktionen, aber mehr auch nicht. Otunga hat sich beim Nexus selbst aufs Abstellgleis geparkt. Man muss sehen, ob das noch was wird, oder ob er bei SmackDown bei einer Niederlage gegen Edge tatsächlich gefeuert wird.

Ich schmeiß mich weg! Santinos Tea Party ist eine der amüsantesten Promos, die ich seit langer Zeit in einer Wrestling Show gesehen habe. Er glänzt durch Wortwitz, Timing und eine tolle Körpersprache und lässt dabei selbst Sheamus und Kozlov halbwegs witzig rüberkommen. Ich denke auch nicht, dass sich Sheamus bestraft fühlt, dass er bei der Nummer mitmachen muss, sondern nimmt es glaube ich mit Humor. Wie ich letzte Woche schon schrieb, dürfte Sheamus bis zum Jahr 3000 bei der WWE bleiben dürfen, so dass er ganz gemütlich auch mal so eine Fun-Nummer mitmachen kann. Santino will wohl meinen Preis "Promo der Woche" einsacken. Das könnte klappen.

Vom Main Event konnte man nicht allzu viel erwarten, aber das Match wurde dann doch besser, als ich gedacht hatte. Natürlich ging es eigentlich um die Zofferei zwischen Nexus, Cena und Orton, aber mir blieben vor allem Harris und Bryan in Erinnerung. Das war auf jeden Fall gemessen an der bisherigen Show ein würdiges Main Event. Da kann sich TNA mal eine Scheibe von abschneiden.

Ohne Nexus dreht sich die Welt wohl nicht mehr weiter. So kommt es einem zumindest vor. Abgesehen von der Sheamus/Marella Fun-Fehde und der affengeilen Tea Party gab es keine richtige Promo, die nichts mit dem Nexus zu tun hatte. Die vier Nicht-Nexus Matches waren entweder unbedeutend oder ein erneuter Aufguss von dem, was man schon in jüngster Vergangenheit gesehen hatte. Sehr nachteilig war da auch das oft tote Publikum, die bei den Matches meist gar keine Stimmung machten. England ist eben ein anderes Pflaster als die USA. Da bin ich morgen mal auf SmackDown gespannt. Ich bin bereits jetzt hochgradig mit Nexus überfüttert, so dass ich auf SmackDown nur begrenzt Lust habe, wenn die da auch noch herumspuken. Da kein Match richtig gut war, aber vier von sechs Matches immerhin ordentlich waren und aufgrund der Tea Party gebe ich in meiner Kolumne wohl starke 5 Punkte, aber auf acht gehe ich wohl nicht rauf.
 
Tea Time & Nexus

Wie zu erwarten beginnt die Ausgabe mit Manchesters Son Wade Barrett. Nachdem er sehr nett von John Boy eingeführt wurde mischt er erst mal Otunga auf, ehe er sich Cena zuwendet. Nach viel bla bla darf dann auch Cole mal wieder seine Worte sagen. Hach wie schön er heat zieht, ich liebe das Englische Publikum. Da sind die Amerikaner ein Witz gegen. Nette Matchansetzung, allerdings wenig innovativ, da wir so ein Match erst bei Smackdown hatten.

Ein Divas Fußball Match? Ordentliches Diven Tag Team Match. Das Ende dann aber mal wieder ziemlich bescheiden. Der Tauschtrick nervt und irgendwie hat man die Spannungen der beiden wieder vergessen.

Otunga will weiter den Chef spielen. Kommt bei Barrett nicht gut an und er muss dafür bezahlen indem er gegen Johnny antritt. Gefällt mir.

Die Dynastie ist also immer noch zusammen. Mal sehen wie lange noch. Das Match gegen die Usos ist ja nun auch wirklich nichts Neues mehr, aber wenn man den Split nun endlich komplett durchzieht, dann soll es mir recht sein. Wenn man aber noch lange wartet interessiert es kein Schwein mehr.
Das Match gewohnt nicht schlecht, aber auch nichts was richtig überzeugen konnte. Halt ein normaler Lückenfüller der die Spannungen bei der Dynastie weiter verschärft.

Nettes Segment mit Orton und The Miz.

Backstage mal wieder beim Nexus. Otunga wirkt isoliert. Hier schafft man es die Story wesentlich interessanter zu gestalten als das ganze Getue mit Cena. Die Art und Weise wie man das aufzieht gefällt mir wirklich gut.

Ordentliches Match mit sehr überraschender Wendung. Auch Aksana scheint nur in den Titel verknallt zu sein, dass ist mal was neues. Die Story geht weiter, hier macht man bisher viel richtig.

Barrett zeigt mal wieder seine Muskeln indem er Otunga die Hilfe verwehrt. Auch die Engländer mögen Cena nicht, und anscheinend noch weniger als die Amis.
Schwaches Match, indem Otunga anfangs viel zu stark dargestellt wurde. Er zeigte bei der Ausführung der Moves wieder eindrucksvoll, dass er nicht wrestlen kann. Cena macht dann aber doch noch kurzem Prozess.

Barrett hat dann wieder seinen Spaß mit Otunga. Nette Ankündigung für Smackdown, aber Otunga wird wohl leider nicht alleine kommen, sodass die Show möglicherweise wieder leiden wird.

Santino also mit ner Teestunde zusammen mit Kozlov und Sheamus. Die Crowd ging gut mit und das Segment war einfach genial. Santino ist einfach genial unterhaltsam. Und selbst Kozlov hat gewisses Comedy Potential.

Sheamus nimmt Santino nach der DQ dann wie zu erwarten auseinander ehe Morrison wieder eingreift. Bis jetzt gefällt mir der Aufbau der Fehde ganz gut.

Barrett macht dann seinen Standpunkt gegenüber Cena nochmal klar. Seine Präsenz ist schon beeindruckend.

Na super, die Nervensäge steht auch im Main Event. Wenigstens muss er die Klappe halten. Ansonsten gefällt mir das Team, auch wenn ich anstatt Henry lieber Jackson gesehen hätte. Aber Miz und Bryan im selben Team finde ich sehr gewagt.
Ordentliches Match, allerdings gefiel mir das Match bei Smackdown am Freitag doch etwas besser. Das Ende dann gut gelöst und man leitet zumindest weitere Spannungen zwischen Orton und Miz ein.

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Woche. Allerdings waren außer dem Main Event die Matches einfach zu schwach, um die Show mit gut bewerten zu können. Die Segmente und Promos wussten allerdings zu Gefallen und der Aufbau der vorhandenen Storys ist auch nicht schlecht. Besonders die Geschichte um Otunga ist interessant. Der Nexus war auch in dieser Woche überpräsent, allerdings nicht so störend im Vergleich zu den Vorwochen. Das Highlight natürlich die Tea Party. Da wir hier aber immer noch eine Wrestling Show haben gebe ich 5 Punkte.

Ach ja, das Gespann Mathews/Cole gefällt mir auch bei Raw wesentlich besser als Lawler/Cole. Lawlers Zeit ist einfach vorbei, niemand braucht mehr den notgeilen Stelzbock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang mit dem Nexus war ganz ordentlich. Wade Barrett gefiel mir hier ganz gut.
1.Match
Dieses Divenmatch gefiel mir nicht so. Es war zwar besser als einige andere Divenmatches, aber überzeugen konnte es mich nicht. Der Tauschtrick der Bellas am Ende nervte total.
2.Match
Ich bin gespannt, wann sich die Hart Dinasty endgültig splittet. Wenn man sie splitten will, was ich selber nicht gut finde, da es beide als Einzelwrestler nicht weit bringen werden, sollte man es bald vollziehen, da es mir schon langsam auf die Nerven geht, wie man es hinauszieht. Das Match war mittelmäßig.
3.Match
Die Story der beiden gefällt mir ganz gut und das Match ging in Ordnung. Es wäre mehr drin gewesen, aber ich bin schon gespannt, wie es in dieser Storyline weitergeht.
4.Match
Das war ein sehr schwaches Match. Otunga hat im Ring nichts drauf und Cena konnte auch nicht überzeugen.
Die Ankündigung für SmackDown find ich nicht schlecht. Ich will zwar den Nexus nicht bei SmackDown sehen und auf das Match Edge gegen Otunga kann ich verzichten, aber ich finde die Stipulation ziemlich interessant und ich hoffe, dass Otunga verliert.
Die Teestunde war ziemlich unterhaltsam und gefiel mir ganz gut.
5.Match
Dieses Match diente nur dazu, um die Fehde Morrison gegen Sheamus aufzubauen.
6.Match
Dieses Match war mittelmäßig. Am meisten überzeugte mich in diesem Match Daniel Bryan, der wieder einige gute Aktionen zeigte.
Fazit:
Diese Ausgabe kriegt von mir 5 (+1) Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Show beginnt mit Super-Cena, der seinen Erzrivalen, Manchester´s Son & Leader der Nexus Wade Barrett angekündigt. Man muss schon sagen, die WWE hat sich was sehr tolles ausgedacht, als Cena mit diesem Nexus Podest & der englischen Schriftrolle + Text auf dem Schrim zu sehen war. Danach kam die typische Nexus Promo + Cena Face-Gelaber. Barrett durfte während der Promo noch Otunga etwas runterziehen, wie nett. Orton störte die Zeremonie und durfte auch noch sein Statement abliefern, bevor der anyome GM mit seiner E-Mails kam. Danach kam auch noch eine schrecklich Ankündigung. Man sieht nun, den selben Mist von SmackDown nun bei RAW nur mit anderen Wrestlern. Das konnte nicht gut werden. Das wohl positivste an dieser Promo war das Publikum, dass wundervoll mitgemacht hat und sehr schön laut chanteten.

Kommen wir zum Opener dieser Episode, dass auch noch mit einem bescheuerten Namen ausgestattet wurde. Das Match war natürlich schlecht, was erwartet man auch sonst. Das Einzige was hier zu sehen war, war wie die Diven angezogen waren.

Dann kam ein Nexus Segment, wo angekündigt wird, dass Cena & Otunga treffen wird. Der 08/15 Otunga vs Super-Cena, dass wird ja ein tolles Match werden... Dabei hätte man schon was anderes präsentieren können, aber nach dem kleinen Stoß an Otunga & dem AA bei Bragging Rights konnte man nichts anderes erwarten.

Das 2. Match war schon schon etwas besser. Ich fand es nur schade, dass man DH Smith so wenig zeigen ließ. Ich meine, er tritt in der Heimat seines Vaters an und muss auch noch verlieren und das ohne dabei richtig im Ring gewesen sein. Klar, er zeigte zwar den legendären Running Powerslam, dennoch war es schon schade.

Orton darf bei Striker nochmal sein typisches Face-Gelaber ablegen, bevor der 1. TT Partner von Orton für das 10-Men TT Match sich selbst präsentierte,The Miz! Wenigstens darf Miz im ME antreten, denn die Episode in England ist besser recht langweilig, ohne richtig tolle Promos. Otunga schleimt sich bei den Mitgliedern ein und wird dann noch belächelt. Tja, so ist es eben, wenn man sich als Bester im Team ausgibt.

Danach kam noch das Match zwischen DiBiase & Goldust, die immer weiter gehen. Das Match war recht ordentlich, dennoch nicht so gut wie die letzten Matches der beiden. Maryse schanppt sich den Goldglunker und muss noch eine Ohrfeige einstecken. Die Arme... Aksana scheint auch nur vom diesem Goldblunker besessen zu sein. Und Goldust? der scheint hin-& weg zu sein.

Cena vs Otunga, was soll man dazu sagen. Das Match war... Es gab einige schöne Moves, bevor es dann von Super-Cena beenden wurde. Viel kann man nicht dazu schreiben. Das nachdem Match, also wo Otunga mit geteilt wird, dass er bei SD! auf Edge treffen wird und falls er verliert, aus der Nexus fliegt war wohl das positive bzw. interessanteste an diesem Match.

Tja, die Teestunde, die zur echten Comedy-Szene wurde, gefiel mir sehr gut. Hier durfte Santino wieder zeigen, dass er es als Comedian echt drauf hat. Besonders die versehentlichen Beleidigungen gegen Sheamus. Selbst Kozlov durfte sich etwas präsentieren, bevor es ernst wurde. Das Match danach war natürlich schlecht, dennoch gefällt es mir nicht, dass Morrison nur Sheamus angreift und der sich tatsächlich immer wieder auf die Matte legen muss. Denn bisher durfte Sheamus Morrison gar nicht attackieren.

Kommen wir zum Main Event, was auch recht schwach war. Bis auf einige Moves von Bryan gefiel mir dieses Match eigentlich überhaupt nicht. Zwar konnte auch Harris überzeugen, doch das Match gefiel mir trotzdem nicht. Der Angriff von Miz war nicht so überraschend, dennoch fiel mir beim Entrance von Miz auf, dass der Koffer ziemlich große Schaden hatte. Und das vor dem Match. Dabei bekam Miz nach dem Skull Crushing Finale gegen Sheamus auf den Koffer im Sommer, doch einen ganz neuen Koffer. Eigenartig. Nexus durfte auch noch gewinnen und sich feiern lassen.

Fazit:
Die WWE lenkt den Fokus bei RAW zu sehr auf die Nexus. Klar, die Storylines sind recht interessant und besser als die der Evolution, dennoch finde ich es schon lächerlich, dass man 3/4 dieser Show auf die Nexus legt, die RAW eigentlich jetzt schon alleine präsentieren könnten. Die Matches waren recht schlecht, die Segmente allerdings gut. Das Highlight dieser Show war eindeutig die Tee-Stunde von Santino & Co.
 
Nexus ist Gott!

RAW beginnt mal wieder mit dem heulenden Cena, Orton & Nexus. Langsam reicht das mal. Das ist ja schon fast wie Mastrios Promo am Anfang jeder Unleashed Ausgabe. Aber Barrett schafft es mich zu überzeugen. Am besten waren aber die Fans. Die wussten nicht ob sie buhen oder jubeln sollten. Das war genau wie bei Opataker, wenn er nicht wusste was er machen muss, wenn er den Fernseher ausschalten will. Aber auch die Verwirrung hatte ein Ende als Michael Cole machen durfte, was er am besten kann: E-Mails vorlesen. Nichts zieht so viel Heat wie diese E-Mails. Fantastisch. Die Promo war alles in allem knapp unter mittelmäßig. Das geht besser.

Der Opener war dann das berühmte Duell zwischen Liverpool und ManU. Da gefielen mir die echten Duelle aber besser. Das Match war nämlich Schrott. Was anderes habe ich aber bei Alicia Fox und den Bellas nicht erwartet.

Schon wieder ein Hart Dynasty Split Match? Langsam nervt das ganz schön. Diese ständigen Split Andeutungen haben wir jetzt schon seit Wochen. Die WWE soll den Split mal endlich durchziehen. RAW ist bisher Mist.

Goldust vs. Dibiase war ein gutes Match. Goldust ist momentan in einer super Form und konnte gegen Dibiase einige tolle Aktionen zeigen. Auch hat man der Story um Goldust und Aksana neues Material gegeben. Endlich mal etwas gutes! Toller Job von den Vieren.

Cena vs. Otunga brauche ich nicht zu bewerten. Nach dem tollen Match von Goldust hat das hier alles wieder kaputt gemacht.

Dann kam aber das Highlight dieser Show und ich meine nicht Opatakers öffentliche Veröffentlichung von seinem signierten Hello Kitty Becher während der Show. Ich meine die Tea Party. Diese war von Anfang bis Ende einfach nur top. Santino hat einen hervorragenden Job gemacht, Kozlov hat unglaublischerweise die Fans zum lachen gebracht und Sheamus war eben das Opfer. Mehr musste er nicht tun. Insgesamt war das eine tolle Promo. Ich glaube, dass wir eine Promo der Woche haben.

Das Main Event war dann ein nettes 10 Man Tag Team Match. Ein gelungenes Ende der Show. Das der Nexus triumphieren würde, war aber klar. Immerhin ist der Nexus das beste was die WWE zu bieten hat *hust*.

Die Show war ordentlich und ich lasse mich zu 5 Punkten hinreißen. Gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Opening In-Ring Promo John Cena/The Nexus/Randy Orton
+ The Usos vs. The Hart Dynasty
+ Goldust vs. Ted DiBiase + Aksana Run-In
+ "Tea Time with Santino Marella"-Segment
+ Team Nexus vs. Team Orton

+/- Divas Cup Match
+/- John Cena vs. David Otunga
+/- Sheamus vs. Santino Marella

Note: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Eine neue Wrestling-Woche beginnt natürlich mit einer neuen Raw-Ausgabe. Und gleich zu Beginn musste ich mir ein Lachen verkneifen, da John Cena ein Dokument in der Hand hielt, welches wie eine mittelalterliche Verlautbarung wirken sollte. Wie es der Zufall will, hatte ich letztes Semester originale mittelalterliche Urkunden in der Hand und ich kann euch sagen: So sehen die nicht aus. Dennoch war es unterhaltsam und schon die Idee gefiel mir. Das gesamte Anfangssegment war gut gemacht. John Cena legt einen aufmüpfigen Galgenhumor zu Tage, den ich überaus amüsant finde und Wade Barrett glänzte wieder in seiner neu gefundenen Rolle als A****. Mit Randy Orton und der Einmischung des GM eskalierte die Situation dann ein wenig, außer dem Lesepult und Otunga's Ego wurde aber nichts in Mitleidenschaft gezogen.
Zur Auflockerung gabs dann erstmal ein paar heiße Ladys. Bei der Betrachtung des Matches stellte sich mir die Frage, warum es im Fußball keine Cheerleader gibt. Matches mit den Bellas kann ich nicht mehr ernst nehmen, denn der Tauschtrick ist jedes Mal vorprogrammiert. Aus diesem Grund betrachte ich dieses Intermezzo als genau das, als was ich es anfangs bezeichnete, nämlich als Auflockerung. In dieser Funktion konnte nichts falsch gemacht werden.
Backstage probte derweil Otunga den Aufstand. Gut, dass es nur eine Probe war, denn Barrett stutzte ihn gleich ein wenig zurecht.
Das folgende Match diente fast ausschließlich dazu, den Split der Hart Dynasty weiter vorzubereiten. Dementsprechen war es auch nicht das beste Match zwischen den beiden Teams.Der Split könnte nun aber langsam mal erfolgen.
Ein Interview mit Randy Orton führte im Anschluss zu einer kurzen, aber netten, Konfrontation mit The Miz. Mal nebenbei: Randy Orton hat doch on air keine Freunde, oder? Hätte er seine Partner selber aussuchen müssen, dann hätte er vielleicht sogar alleine dagestanden.^^
David Otunga hat seine Lektion wohl noch nicht gelernt und versucht sich weiter im Aufstand gegen Barrett. Nur scheint das Ganze nicht auf fruchtbarem Boden zu landen...
Im folgenden gaben sich Goldust und Ted DiBiase in einem ordentlichen Match die Ehre. Etwas Verwirrung gabs am Ende noch obendrein, als Aksana sich mit dem Million Dollar Gürtel aus dem Staub machte. Auf die Erklärung für das Alles bin ich schon gespannt.
Im nächsten Match ging es um einen der Hauptprotagonisten des Abends, David Otunga. Nachdem Barrett und der Rest des Nexus ihn allein gelassen hatten, war es nur noch Formsache gegen Cena zu verlieren, auch wenn er sich vorher noch ein wenig präsentieren konnte, wobei er sich zwar ganz gut anstellte, aber niemals überragte.
Wieder Backstage ging es gleicht mit Otunga weiter. Dieses Mal war es wieder Barretts Zug, Otunga zurechtzustutzen. Vielleicht ist er die lägste Zeit beim Nexus gewesen?
Als nächstes kam die vielgrühmte "Tea Party" von Santino. Obwohl durch die vorangegangenen Kommentare meine Erwartungen hoch waren, war ich dennoch positiv überrascht. Sollte der Rest der Woche so mager an guten Promos werden, wie es die letzte Woche war, so haben wir hier die mögliche Promo der Woche. Das Match im Anschluss war mehr Fun als Match und sollte mehr die Spannungen zwischen Sheamus und Morisson weuter aufbauen. Weiter so.
Erneut gibt es ein Backstage-Segment über den Nexus, dieses Mal zwischen Barrett und Cena. Es war kurz und prägnant und dadurch nicht allzu nervig. Immerhin war es schon wieder Nexus...
Im Main Event mündete dann die Story des Abends. Bis auf Mark Henry war Team Orton gut gewählt, beim Nexus gabs ja nichts zu wählen. Das Match war ganz in Ordnung. Es gab einige gute Aktionen, es gab aber auch Längen. Dass Miz sich dann am Schluss bemerkbar macht, hätte ich so nicht vermutet.

Alles in allem war Raw unterhaltsam und bot sogar etwas Wrestling. Für die groe Nummer reicht's aber nicht, deshalb gibts von mir 5 Punkte. Für mehr muss der Nexus-Anteil reduziert werden.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Raw war diese Woche recht solide, aber nicht gut. Die Matches waren keineswegs ein überflieger, aber es waren zumindest ein paar ordentliche Dinge dabei. Leider gab es auch wieder viel, was einfach lächerlich war und in einer Wrestlingshow nichts verloren hat. Ausgelutschte Dinge wurden wieder unnötigerweise hochpusht und das hat mich schon ziemlich genervt. Außerdem ging mir der Nexus wieder ganz schön auf den Geist, was aber nicht an Davis Otunga, sondern an der ätzenden Story mit Cena lag. Ich hoffe die Gruppe macht keinen zu großen Aufstand bei Smackdown, den darauf hätte ich im Moment absolut keine Lust. Die Tea Party mit Santino und co. war natürlich epic, aber so langsam sollten Morrison und Sheamus mal ihre Fehde richtig starten, da mir diese ständigen Run-Ins auch schon ganz schön auf den Sack gehen. Insgesamt war ich trotz der vielen Kritkpunkte nicht wirklich entäuscht von Raw, weshalb noch knappe 5 Punkte drin sind. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir eigentlich noch etwas mehr erhofft hätte.
 
Haha der Beginn war gleich klasse, es ist richtig stark gebookt, was Cena immer alles für Barrett machen muss, zudem machte die Rolle und das Pult ganz schön was her (wie übrigens die Stage mit der Britannienflagge auch). Barrett gefiel mir in der Heimat auch richtig stark, die Promo toppte sogar nochmal die Leistungen der vergangenen Wochen. Vor allem das Wortduell zwischen Barrett und Cena war grandios. Die Änderungen am Titelmatch gefielen mir, ich glaube wirklich, dass Cena Barrett zum Sieg hilft und dann eventuell sogar Heel turnt, bevor man im April dne Nexus auflöst.

1. Match
Six-Diva Tag Team Match
Bella Twins & Eve gewannen gegen Alicia Fox, Maryse & Tamina via Pin gegen Fox durch Einroller nach dem Tauschtrick der Bellas.

Nette Idee, kam im fußballverrückten England auch gut an, jedoch muss man sagen, dass hier momentan eher die 2. Reihe der Divas vertreten war, sodass man leider von einer schlechten Matchqualität ausgehen musste. Der Beginn war dann auch nicht gerade gut, es gab kein Tempo, wenige Aktionen und die Crowd ging kaum auf das Match ein. Der Part der Bellas und das Finish waren dann aber gar nicht so schlecht.

Die kleine Privatfehde von Otunga und Barrett ist wirklich klasse, wzar sieht es momentan so aus, als würde Otunga unterdrückt werden, aber ich bin mir sicher, dass der Nexus ihm im Match gegen Edge helfen wird, da diese Story viel zu interessant ist um sie nicht weiterzuführen, was bei einem Rauswurf von Otunga der Fall wäre, da dieser einfach kein Face ist.

2. Match
Tag Team Match
The Usos(w/Tamina) gewannen gegen Hart Dynasty(w/Natalya) via Pin gegen DH Smith nach dem Superfly Splash.

Der Beginn der Dynasty war wirklich nicht schlecht, auch wenn ich die Ansetzung nicht befürworten konnte, da wir diese Ansetzung schon oft hatten und sie so gut wie immer enttäuscht hat. Die Usos legten dann zumindest was mittelprächtiges hin, bis der etwas komische Tag stand, an dessen Ende die Dynasty wieder verlor (auch wenn DH Smith nochmal paar schöne Aktionen zeigen konnte). Wenn man so weiterbookt, sollte man lieber früher als später den Split der Dynasty vollziehen.

3. Match
Goldust gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Einroller.

Schön, dass man nun weiter die Fehde einheizt, mit dem Eingriff von Aksana hat man ja weiter Öl in's Feuer gegossen und es gibt nun 3 Fronten. Maryse sah mal wieder klasse aus und auch vom Match konnte man viel erwarten. Der Beginn war dann auch direkt stark, mit viel Tempo, einigen ordentlichen Moves und ein paar unterhaltsamen Szenen. Dass man sich dann so viel auf Maryse konzentrierte gefiel mir aber nicht, aber nachdem sie den Million Dollar Belt nahm, steigerte sich das Match nochmal um ein ganzes Stück, da jetzt endlich intensivere Moves gezeigt wurden. Das Finish ließ dann auf eine schöne Weiterführung bei NXt schließen.

4. Match
John Cena gewann gegen David Otunga(w/Nexus) via Submission im STF.

Der Beginn war direkt klasse (also als der Nexus gleich wieder rausmarschierte, so langsam forciert man diese Fehde wirklich gut), vom match selber hatte ich überhaupt keine Erwartungen, da beide momentan ganz schlecht im Ring sind. Aber was war denn das? Der Beginn war gar nicht schlecht und Cena zeigte sogar eine Gutwrench Powerbomb! Die Begeisterung legte sich aber schnell, die Dominanzphase von Otunga war zum Vergessen und das Finish war ebenfalls langweilig.

Gleich zu Beginn musste ich schon über Santino und Kozlov lachen, da war mir schon klar, dass dieses Segment richtig klasse werden würde, vor allem als man auch noch das Thema (also die Entschuldigung) dieser kleinen Show mitbekam. Die unbeabsichtigten Witze kamen dann richtig gut an, Santino war einfach wieder in Hochform und es war ein göttliches Segment, in dem man alle 3 Worker wirklich grandios gut rüberbrachte. Besonders Kozlov war richtig geil drauf, ich hab mich so weggepisst :D
Eindeutig schon jetzt meine Promo der Woche :)

5. Match
Sheamus gewann gegen Santino Marella via DQ nach einem Low Blow.

Naja, war irgendwie klar, das nach dieser grandiosen Promo noch ein Match der beiden folgt, welches natürlich nicht gut werden konnte. Dass man dann allerdings solch ein Versteckspiel daraus machte, war doch etwas zu übertrieben. Aber gut, es war ja relativ schnell vorbei, nun sollte man aber endlich die Fehde zwischen Sheamus und Morrison starten.

6. Match
Ten-Man Tag Team Match
Nexus(ohne Otunga) gewann gegen Randy Orton, R-Truth, Mark Henry, Daniel Bryan & The Miz(w/Alex Riley) via Pin durch Barrett gegen Orton, nachdem Riley und Miz Orton mit einem Schlag mit dem Money-in-the-Bank-Koffer und dem Skull Crushing Finale ausgeschaltet hatten, was Barrett leicht zum Sieg nutzen konnte.
Ach die Entrances waren mal wieder stark, schön Mark Henry wieder zu sehen und besonders Cole und Riley waren mal wieder genial, ich muss immer wieder schmunzeln wenn sie einen auf Kumpels machen :D
Wow, der Beginn haute direkt mal rein, Danielson punktete gleich, aber ich hätte mir gerne einen längeren Part mit Gabriel gewünscht. Aber Miz knüpfte eigentlich nahtlos an, sodass wir schonmal nen starken Beginn hatten. Nach der Werbung ging es zwar nicht ganz so gut weiter, aber besonders Harris, Gabriel und Bryan konnten mich nochmal überzeugen. Als Barrett dann hinein kam, zeigte auch dieser, dass er sich nochmal im Ring verbessert hat, momentan hat er es auch von der Leistung her verdient im Main Event zu stehen. Dass man nochmal Barrett vs. Orton bringen würde war klar, aber dieser Part, sowie das Chaos und das Finish, waren nochmal ein guter Abschluss.

Eigentlich war so ziemlich alles in der Show Durchschnitt. Lediglich das Main Event hatte etwas mehr zu bieten, sowie die Teatime von Santino, die für mich bereits jetzt Promo der Woche ist. Raw bekommt deshalb von mir 6 Punkte (5 + 1).
 
Oben