WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Manchester, England (09.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (09.11.2010)
Ort: Manchester Evening News Arena in Manchester, England
US-Ausstrahlung: 12.11.2010

Dark Match
Mason Ryan(FCW Heavyweight Champion) gewann gegen Chavo Guerrero.

Die Show beginnt mit Edge, der im Ring verkündet, dass er bei Survivor Series Kanes Heavyweight Championship Gürtel erringen wird. Heute Abend müsse er auch noch David Otunga weghauen. Doch da kommt der Nexus ohne Wade Barrett und unter Führerschaft von David Otunga [Anmerkung: Dies war von Barrett bei RAW so angeordnet worden.] in die Halle und umstellt den Ring. Vickie Guerrero, Consultant von SmackDown und Edges "Ex-Frau", kommt heraus und erklärt, dass sie heute das Sagen hat und Edge Otungas Hand schütteln solle. Das macht Edge zwar auch, nietet Otunga aber danach mit einem Spear aus dem Ring - geradewegs auf andere Nexus-Mitglieder.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Rolling Cross Armbar. Nach dem Match kommt Rey Mysterio heraus und verpasst Del Rio einen 619.

Backstage ist der Nexus ziemlich frustriert, dass sie beim späteren Otunga/Edge-Match neben sich selbst das ganze SmackDown-Roster als Lumberjacks haben werden. Otunga kommt hinzu und schafft es, die anderen zu motivieren.

2. Match
Non Title Match
Natalya gewann gegen Layla(c) via Submission im Sharpshooter.

Backstage hält Kane mit Paul Bearer eine Promo über Big Show, gegen den er heute antreten wird.

3. Match
Lumberjack Match
David Otunga gewann gegen Edge via Pin, nachdem Kane Edge mit einem Chokeslam auf die Matte geklatscht hatte. Wade Barrett hatte bei RAW erklärt, dass Otunga aus dem Nexus fliegen würde, falls er dieses Match verlieren sollte. Die Lumberjacks waren der Nexus und das SmackDown-Roster, so dass der Nexus ziemlich abgemeldet war.

4. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c) gewann gegen MVP via Pin nach dem Zig Zag.

Backstage sucht Kane nach Paul Bearer, doch er kann nur die Urne finden.

Erstmals als Promo serviert "Dashing" Cody Rhodes seinen Schönheitstipp in der Halle, in der er die Engländer wegen ihrer schlechten Zähne beleidigt und Mundhygieneartikel verteilt. Damit leitet er dann zum nächsten eingespielten Dashing-Video über, in dem er das British Empire durch die Macht der Zahnseide rettet. Zurück in der Halle, hält Rhodes eine Zahnbürste hoch und verkündet: "Gott schütze die Königin, und Gott schütze eure Zähne!"

Backstage sucht ein verwirrter Kane immer noch nach Bearer.

5. Match
Non Title Match
Big Show gewann gegen Kane(c) via Pin nach dem Chokeslam, dem eine Ablenkung von Edge vorausgegangen war, als der mit einem gefesselten Paul Bearer in die Halle kam. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio gewannen gegen Kane(c) & Alberto Del Rio.
 
Zuletzt bearbeitet:
God Save The Teeth

Sehr schöner Rückblick auf die Probleme bei Nexus, diese Videos kann die WWE echt verdammt gut.
Die Show beginnt dann aber mit Edge, der recht entschlossen scheint. Doch er hat seine Rechnung ohne den Nexus gemacht, der mal wieder Smackdown infiltriert. Und Vickie ist in Kontrolle. Und das als Face? Aber wenn es um die eigene Show geht, dann muss das so sein, auch wenn sie eher den Tweener gab. Ordentlicher Beginn der Show.

Alberto kommt mal wieder in einem schicken Auto an. Wieso hat der Kerl eigentlich keinen Chauffeur? Und er darf gegen Goofi Kingston ran, hoffentlich nimmt er den Flummy auseinander.
Gutes Match der beiden, ich kaufe Kingston die aggressive Art aber weiter nicht ab und dieses Rumgehampel geht mir ziemlich auf die Nüsse. Leider kam das Ende dann recht schnell.

Die andere Springbohne hat dann noch ne Rechnung offen und greift Alberto mal wieder an um die Fehde voran zu treiben. Immerhin erst nach dem Match, sodass es passte.

Der Nexus hat dann ziemlich schiss vor dem Smackdown Roster. Otunga schafft es dann aber irgendwie die anderen zu motivieren. Erstaunlich, sind die wirklich so leichtgläubig?

Schon wieder Natalya gegen Layla. Aber Layla ist Lokalmatadorin, weshalb die Stimmung hier gleich null war.
Das Match dann nicht schlecht, aber so richtig Harmonisch waren die beiden nicht. Der Sieg dann auch zu schnell.

Gute Backstage Promo von Kane. Ich liebe diese sadistische Lache einfach.

Nun also Edge gegen Otunga. Da bin ich doch mal gespannt, wie man es schafft Otunga im Nexus zu halten.
Das Match konnte dann mit Otunga gar nicht gut werden. Das Ende dann aber ganz gut gelöst und es baut das Titelmatch weiter auf.

Nun also das Intercontinental Titelmatch. Bei der leisen Crowd konnte man wenigstens mal MVPs neuen Theme verstehen.
Das Match gefiel mir recht gut. Vor allem durfte Ziggler mal einigermaßen clean gewinnen.

Jetzt werden wir also „gedashed“. Der Dasher darf tatsächlich mal reden. Und er redet über schlechte Zähne? Genial. Es gibt dann sogar noch nen Dashing Tipp, der macht Santino wirklich Konkurrenz diese Woche. „God save your Teeth“ :D
Auf jeden Fall mal wieder pädagogisch sehr wertvoll.

Kane hat anscheinend seinen Paul verloren. Und es scheint ihm nicht zu gefallen.
Für ein Match dieser beiden Monster gar nicht mal so schlecht, da hab ich schlimmeres erwartet. Und Paul Bearer wurde entführt, wohl von Edge. Das Ende sehr gut gelöst und mal was neues. Gefiel mir richtig gut. Ist das der erste Ansatz, dass Bearer für Kane zur Belastung wird?

Eine gewohnt gute Smackdown Ausgabe. Ohne den Nexus wäre sie wohl richtig gut geworden, aber seis drum. Wir bekamen mal wieder recht gutes Wrestling und eine wirklich geniale Promo zu sehen. Zudem wurde das World Titel Match wirklich schön aufgebaut. Ich gebe der Show 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Kaval vs. Drew McIntyre
Promo der Woche: Santinos Teeparty und Dashing Cody Rhodes


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 8 + 1 = 9 Punkte
Impact: 2 Punkte
Smackdown: 8 + 3 = 11 Punkte
 
Der Anfang mit Edge, Nexus und Vickie gefiel mir ganz gut.
1.Match
Kofi und Alberto del Rio zeigten hier ein gutes Match mit der ein und der anderen guten Aktion und nach dem Match wurde noch die Fehde zwischen del Rio und Mysterio weiter aufgebaut.
2.Match
Natalya gegen Layla konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich bin schon bessere Matches von Natalya gewohnt.
Kane zeigte danach wieder eine starke Promo.
3.Match
Dieses Match gefiel mir überhaupt nicht. Otunga zeigte wieder einmal, dass er nichts im Ring verloren hat und Edge konnte dieses Match nicht mehr retten. Das Ende wurde aber gut gelöst, obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn Otunga aus dem Nexus geflogen wäre.
4.Match
MVP gegen Ziggler war ein ordentliches Match, indem beide eine gute Leistung zeigten. Dass MVP nicht gewinnt, war klar und dies dürfte warscheinlich seine letzte Chance auf den Titel gewesen sein. Ich bin gespannt, wer der nächste Herausforderer von Ziggler wird.
Rhodes zeigte danach eine sehr gute Promo.
5.Match
Dieses Match gefiel mir nicht wirklich, aber was soll man anderes bei SHow vs Kane erwarten. Dass Edge am Ende noch mal auftaucht, war zu erwarten.
Fazit:
eine gute SmackDown Ausgabe, die von mir 8 (+3) Punkte kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnen tut diese Ausgabe mit Edge. Der durfte gleich eine nette kleine Promo ablegen, bevor die von der Nexus unterbrochen. Kaum sind sie am Ring und schon ahnt man was, doch halt was ist das? Fräulein Guerrero durfte Edge retten und durfte auch noch bei dieser Episode Face spielen, ach wie nett. Doch auf einmal sollen Otunga & Edge Hände schütteln, wie es eben in der britischen Art ist. Doch das Publikum so schlecht an, dass Edge kurzer Hand Otunga vom Apron auf die anderen Nexus-Mitglieder spearte. Nun, hier hat man Edge schon mal vorbereitet, denn sein großer Auftritt sollte ja noch kommen.

Kommen wir zum Opener dieser Episode, Del Rio vs Kingston. Beide zeigten ein recht ordentliches Match. Es gab hier einige schöne Moves, besonderes der Enzugiri von Del Rio fällt immer wieder auf. Nunja, nach einem schönen Matchablauf wurde das Match dann recht schnell beendet, als Kingston kurz gegen den Ringpfosten musste. Nunja, die Fehde zwischen Mysterio & Del Rio wurde noch kurz gepusht, indem der kleine Underdog noch mal Del Rio attackieren durfte.

Kommen wir zum Divas Match zwischen Natayla & Layla. Tja, die Lokalmatadorin durfte wenig überzeugen, während Natayla hier die Chance erhielt ihr Können noch unter Beweis zu stellen. Gutes Match von Seiten Natayla´s.

Backstage kam noch eine kleine Promo für den World Champion, wo er doch zu überzeugen wusste. In den letzten Wochen schwächelte Kane bei den Promos oft, doch dieses mal wusste er zu überzeugen. Gute Promo.

Kommen wir zum Lumberjack Match. Nunja, das Match hat mir nicht wirklich gut gefallen wegen Otunga, dennoch war es sehr interessant, wie die Lumberjacks reagierten. Nunja, mit Kane´s Eingriff konnte man die Titelfehde etwas pushen.

Gleich danach kam noch das IC Titel Match, was mir recht gut gefallen hat. Beide zeigten eine gute Leistung und dieses Match der beiden wird sicherlich nicht das letzte Match der beiden sein. Zwar gewann Ziggler, doch durch die Situation am Ende bin ich mir sicher, dass die beiden nochmal auf einander treffen werden, wo es um den Titel wieder gehen wird.

Kane ist Backstage und findet nur die Urne. Huch, die ist ja offen! Doch es ist ja nicht wie bei SvR 2011, wo man Seelen sammeln oder befreien kann. Sonst wäre da sicherlich wie beim Game der Masked Kane erschienen :D. Nunja, interessantes Segment.

Kommen wir zur "Dashing" Promo. Man war das eine Promo! Rhodes bekam hier die Chance sich zu zeigen, nicht nur durch seine normalen Promos, die ständig abgespielt wurden, nein! Er durfte sogar einige Fans in der Halle ansprechen. Und er durfte einige Sachen verteilen, ist das nicht nett? Dennoch muss man zu geben, diese Promo war einfach "Dashing"!

Kane sucht weiterhin nach seinem "Storyline" Vater und darf noch einige Offzielle umhauen. Die haben es sicherlich genossen, mal in der Show so sich präsentieren zu dürfen.

Das Main Event Match zwischen Kane & Big Show war doch besser als man es erahnt hätte. Beide lieferten trotz ihre Masse einen recht guten Matchablauf ab. Zwar fiel die Entscheidung durch Edge für Show aus, dennoch war es doch ein recht ordentliches Match, wobei man mehr Schläger als Moves gesehen hat.

Fazit: Bis auf Otunga vs Edge gab es doch recht ordentliche Matches. Die Titelfehde & die Fehde zwischen Mysterio/Del Rio wurde noch mal aufgebaut. Problem war eben, dass die meisten Fehden wie Vickie/Kaityln ab SmackDown überhaupt nicht fortgeführt wurden. Tja, eine mittelmäßige Show, zwar mit ordentlichen Wrestling-Matches, aber sehr geringen Promos & Segmente, wie man es eigentlich sonst von SmackDown gewohnt ist.
 
Das Anfagssegment startete mit einer großartigen Promo von Edge, ich muss sagen, dass er sich als Face stark gesterigert hat und mir so als selbstbewusster Face fast so gut wie als Heel gefällt. Vickie war sowieso wie immer überzeugend und bekam sogar ziemlich viele Pops! Gut, es war in England, aber trotzdem. Das Ende des Segments war auch ganz amüsant.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Rolling Cross Armbar.

Der Push von del Rio geht also weiter und Kingston darf froh sein, dass er mal wieder ein ordentliches Match bekommt. Das Match kann ich leider nicht bewerten, da das Video nicht lief. Dass der Über-Mexikaner Rey dann aber wieder nen 619 landete habe ich (leider) gesehen..

2. Match
Non Title Match
Natalya gewann gegen Layla(c) via Submission im Sharpshooter.
Ich rechne fest damit, dass Natalya nun endlich den Titel bekommt, was einen großen Push darstellen würde, da sie dann gegen beide Diven gewinnt, die zuletzt die Division dominierten. Natalya bewies am Anfang mit ihrem technischen Vermögen, dass solch ein Titelgewinn definitiv keine falsche Entscheidung wäre. Layla konnte allerdings, unter anderem mit einer schönen Submission, ebenfalls punkten. Gegen Ende des Matches bewies Natalya allerdings nochmal, dass sie eine Klasse besser (im Ring) als LayCool ist.

3. Match
Lumberjack Match
David Otunga gewann gegen Edge via Pin, nachdem Kane Edge mit einem Chokeslam auf die Matte geklatscht hatte.

Eine große Überraschung gab es für mich gleich zu Beginn: Finlay war ein Lumberjack! Wahrscheinlich bekam er den Auftritt nur, weil die Show im Vereinigten Königreich war, aber immerhin etwas. Das Match war leider keine Überraschung, es war grausam, was natürlich zum Großteil an Otunga lag. Kaum Spannung (was bei der Stipulation peinlich ist), kein Tempo, so gut wie keine Moves. Das Finish war aber nett gemacht und man baute so weiter die Titelfehde auf.

4. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c) gewann gegen MVP.
Da bekommt der gute MVP sofort seine Titelchance, kann sie aber nicht nutzen. Über kurz oder lang rechne ich trotzdem nochmal mit einem kleinen Push, an dessen Ende durchaus der Titelgewinn stehen könnte. Das Match startete auch nicht schlecht, MVP machte ein bisschen Betrieb, bis die übliche Kontrollphase des Heels kam, die Zuggler aber richtig gut gestaltete. Vor dem Finish geht es nochmal ab, durch das Finish wird MVP sicher noch eine Chance bekommen, bei der er dann Champ werden kann.

Danach kam eine GENIALE Promo von "Dashing" Cody Rhodes. Wenn Santino nicht zu Beginn der Woche so einen Knaller rausgehauen hätte, wäre das die Promo der Woche gewesen. Mir gefällt es, dass Rhodes weiter in der Card steigt und mittlerweile zum Tweener geworden ist (kommuniziert mit den Fans, gibt Tipps, Kusswettbewerb bei NXT). Die erste "Dashing" Promo die mir gefiel (war ja auch mal ne richtige Promo)!

5. Match
Non Title Match
Big Show gewann gegen Kane(c) via Pin nach dem Chokeslam, dem eine Ablenkung von Edge vorausgegangen war, als der mit einem gefesselten Paul Bearer in die Halle kam.
Warum musste man uns so etwas grausames vorsetzen? Bis auf einen interessanten Shoulder Block von Show war der Beginn dann auch grausam, es war abzusehen, dass man nur dieses dumme Getrete und Geschlage sehen würde, aber keinen richtigen Move. Naja ab und an gab es mal eine interessante Aktion, aber eigentlich zog sich das durch's ganze Match. Naja letztlich war das Match sowieso nur zum Fehdenaufbau da.

Da ich ein Match leider nicht sehen konnte, kann ich die Show nicht abschließend bewerten, würde ihr aber 5 Punkte geben.
___________________________________________________________

Und wieder eine Wrestlingwoche vorbei, die laut meiner Punktzahlen recht schwach war.

Promo der Woche: Santino's Teatime (/w Sheamus & Kozlov)
Match der Woche: RVD vs. Kazarian (TNA iMPACT)
Show der Woche: /

Raw: 6 Punkte (5+1)
NXT: 5 Punkte
SmackDown: 5 Punkte
TNA iMPACT: 6 Punkte (5+1)
 
Die Engländer und ihre Zähne

Die Show beginnt mit einer sehr schönen Promo von Edge und meiner Vickie - Jeff, sah sie nicht heiß aus in Engelsweiß? Hatte was von einer Römertoga... -, die sich heute mit dem blöden Nexus rumärgern müssen. Edge erzählte in flapsiger Art und Weise, wie beschäftigt er als Champ sein werde, was recht amüsant rüberkam. Auch Vickie kreischte ausnahmsweise mal nicht nur rum, sondern gab sich auch als Ansagerin, wobei sie die erwarteten Highlights der Show ankündigte. Dass Otunga dann zur Begrüßung auch noch einen Spear abbekam, machte dann endgültig Lust auf die Show. Ja, TNA, so weckt man das Interesse bei den Zuschauern.

Dann kommt mein WWE-Newcomer des Jahres, Alberto Del Rio, und muss gegen Kofi ran. Das könnte eine tolle Nummer werden, ist es aber nur halb. Das Match ist recht gut, aber man hat schon weit bessere Matches gesehen.

Wow, Natalya zeigt mal wieder, welche Diva neben Beth die meisten Muckis hat. Sie zeigt einmal mehr gegen Layla, dass sie unbedingt Championess werden muss.

Kane sieht sich am Ende der Nahrungskette und hält sich für das Maaß aller Dinge. Na ja, das werden wir gegen Big Show ja sehen. Das war eine gute Standard-Promo, bei der Kane in bekannten Gewässern umherschippert.

Als nächstes versucht Otunga wieder, einen Wrestler zu simulieren, was aber wie immer nur sehr mäßig klappte. Wenigstens war Finlay mal wieder zu sehen, aber sonst war das Match eher schwach und mit all den Stars völlig überbesetzt. Aber Otunga bleibt uns leider noch erhalten, und Kane hat seinem Herausforderer Edge einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inhaltlich war das Ende also gut gelungen.

Das gefühlt 1000. Match zwischen Ziggler und MVP war sehr ordentlich, aber bei den beiden glaubt man doch, "alles" gesehen zu haben. Und so haute mich das Match nicht um, war aber wirklich nicht schlecht.

Der Oberdasher dasht heute mal in der Halle und benutzt sein wöchentliches Video heute mal sozusagen als Mittelteil seiner Promo. Das war mal wieder alles dashig, aber dass der WWE seit Jahren nichts anderes zu Engländern einfällt, als dass sie schlechte Zähne haben sollen, finde ich ehrlich gesagt einfallslos. Trotzdem brachte Rhodes die Nummer gut rüber.

Zum Main Event fällt mir ein Motto ein: "Masse statt Klasse!" Zwei Riesen hauen aufeinander ein, was wenn überhaupt nur wegen der Größe in einigen Situationen interessant wird, aber sonst doch eher langweilig war.

Und so endet SmackDown nach zwei unterhaltsamen aber selten begeisternden Stunden. Die Promos waren recht gut, aber beim Wrestling blieben nur das Del Rio/Kingston-Match und Natalyas Kraftdemonstration gegen Layla hängen. Der Rest ging so. Da die Show im Gesamtpaket mal wieder recht gut war, gebe ich in meiner Kolumne gerade noch 8 Punkte.
 
Gute SmackDown! Episode. :thumbsup:

+ Edge/The Nexus/Vickie Guerrero In-Ring Promo
+ Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
+ David Otunga vs. Edge
+ Dolph Ziggler vs. MVP
+ "Dashing" Cody Rhodes "God save your teeth" Promo
+ Story um entführten Paul Bearer

+/- Natalya vs. Layla
+/- Kane vs. Big Show

Note: 2
 
So wie Edge gesagt hat, dass er der neue World Heavyweight Champion wird, würde ich es mir wirklich wünschen. Edge ist als Champion einfach viel besser und besser als Kane wäre er allemal. Das Nexus eingreifen würde, war eigentlich zu erwarten, aber was hat bitte Vickie Guerrero mit den Nexus zu tun?! Edge war dann wie immer abgezockt und zeigte seinen Spear.

1. Match
Alberto Del Rio besiegte Kofi Kingston
Dann wird es wohl zu einem Match zwischen den beiden bei der Survivor Series kommen, ürgendwie hat man sich ein bisschen zu viel Zeit zwischen einem Match der beiden gelassen, so dass es eigentlich uninteressant wäre.

2. Match
Natalya besiegte Layla
Ich denke das Natalya wieder auf Michelle McCool treffen wird, da Layla schon beim letzten PPV auf Natalya getroffen ist. Einen Titelwechsel würde ich diesmal wirklich befürworten, aber da man eine Story zwischen LayCool und Beth Phoenix plant, sehe ich schwarz für Natalya.

3. Match
Lumerjack Match
David Otunga besiegte Edge
Wie überraschend das Otunga weiterhin im Nexus bleibt und Kane in das Match eingreifen würde. Otunga ist immerhin dritter bei NXT geworden und es wäre unklug ihn schon aus dem Nexus zu schmeißen, da sehe ich Heath Slater als nächsten. Und Kane hat eingegeiffen das er gegen Edge antreten wird, welch Überraschung.

4. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) besiegte MVP
Wirklich schade, den ich hätte gerne einen neuen Intercontinental Champion gesehen, da es für MVP nur gut gewesen wäre. Früher oder später muss ihn Ziggler aber durch das gestreite zwischen Vickie und Kaitlyn abgeben, soviel ist sicher.

5. Match
Non-Title Match
Big Show besiegte Kane (c)
Endlich kam es mal wieder zu einem Aufeinandertreffen der großen Giganten bei SmackDown!. Ich freue mich wirklich auf dieses Match und das Big Show gegen den Champion Kane gewinnen durfte, war ein großer Push, wobei Big Show diesen nicht braucht. Bearer wurde auch gut mit eingebaut und Edge wird zum Glück stark dargestellt, den ich hatte schon befürchtet das er so schwach wie der Undertaker dargestellt wird.
 
1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston
Ein gutes Match von den beiden. Schade ist allerdings das Mysterio am ende heraus kommt und Alberto Del Rio den 619 verpasst, denn die Fehde der beiden wurde in den letzten Wochen nicht mehr so beachtet.



2. Match
Non Title Match
Natalya gewann gegen Layla(c)
Und wiedereinmal ein Non Title Match Sieg von Natalya, bei der Survivor Series bekommt sie ja ein weiteres mal eine Chance auf den Divas Titel und ich hoffe das es dann auch zum Titelwechsel kommt, denn einen Run als Championesse hat sich Natalya schon lange mit guten In-Ring Leistungen verdient. Vielleicht kommt es nach der Niederlage und dem Titelverlust von Lay-Cool sogar zum Splitt der beiden.


3. Match
Lumberjack Match
David Otunga gewann gegen Edge
Hier bin ich überrascht vom Sieger, da ich eher damit gerechnet habe das David Otunga das Match verliert und damit nach dem Streit mit Wade Barrett aus dem Nexus fliegt. Hoffentlich wird der Matchkampf von Otunga und Barrett in der nächsten Zeit noch fortgesetzt, möglicher weiße sogar damit das Otunga dem Nexus Anführer den WWE Titel kostet.

4. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c) gewann gegen MVP via Pin nach dem Zig Zag.
In diesem Match hätte ich eher mit einem Titelwechsel gerechnet, da Dolph Ziggler schon seit einiger Zeit Intercontinental Champion ist und man es verpasst hat ihn in jener Zeit gut als Champion aufzubauen.(3 Niederlagen gegen den anderen Midcard Champion Daniel Bryan in einer Woche). Hoffentlich kommt es bei der Survivor Series oder spätestens bei Tables Ladders and Chairs zu einem Rematch der beiden, bei dem sich MVP den Titel sichern kann.


5. Match
Non Title Match
Big Show gewann gegen Kane(c)
Der Main Event war ein eher langweiliges Match und das einzigste Highlight war als Edge mit Paul Bearer heraus kam und so dem World Heavyweight Champion den Sieg kostete. Hoffentlich wird die Fehde der beiden nach der Survivor Series aus noch weiter fortgesetzt, da ich glaube das diese Paarung durchaus Potenzial hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Zeit für Smackdown, die Show die in den letzten Wochen den einzigen Lichtblick im sonst so dunklen Umfeld des Wrestlings darstellte.

Und es beginnt gleich mal gut. Wenn Edge ein Mikro und in die Hand bekommt und zu einer Promo ansetzt kann eigentlich kaum etwas schief gehen und wenn dann noch Vikie dazustößt, dann haben wir als Ergebniss eine rundum gelungene Promo. Auch der Spear gegen Otunga war nett inzeniert und brachte Edges Gimmik als Opportunist gut over.

Das Match von Del Rio und Kingston war nett, mehr aber auch nicht. Es überrascht mich aber immer wieder wie gut Del Rio´s Ezeguiries aussehen und auch Kingston 2,5 Meter Springboard Crossbody war wirklich sehenswert.

Nexus Backstage? *Gähn* !

Das Diven Match war für WWE - Verhältnisse ordentlich. Das lag vor allem an einer bärenstarken Natalya, die sich den Tietelgewinn retlich verdient hätte.

Kanes Promo war mal wieder ein Kunstwerk für sich. Da stimmte einfach alles. Inhalt, musikalische Untermahlung, ein böse guckender Paul Bear und ein doninater Kane. Die beste WWE Promo diese Woche.


Otanga gegen Edge war schlecht. Aber was soll man schon bei einer Matchansetzung erwarten die Otange beinhaltet. Ich kann überhaupt nicht verstehen was die WWE Offiziellen von ihm halten und hoffe inständig das wir ihn nicht mehr lange ertragen müssen.

Dolph Ziggler und MVP haben uns hier ein gutes Match gezeigt. Technisch ordentlich, nettes Ende und der richtige Sieger. Ich würde gerne eine längere Fehde der beiden sehen, an dessen Ende jedoch nicht der Tietelgewinn von MVP stehen darf. Er hat sich mit seinem Verhalten während der letzten Monate bestimmt keine Frende gemacht.

Cody Rhodes Promo war wirklich unterhaltsam. Mit sicherheit ist sein Gimmick geschmacksachen, aber mir gefällt sein arogantes Schönselauftreten einfach.

Kane gegen Big Show hatte, obgleich es natürlich ein sehr langsam geführtes Match war, einige Highlights. Und auch der Angle rund um Paul Bear und Edge war nett gemacht, sodass die Tatsache, dass der World Champ gepinnt wurde, nicht alzu schlimm erscheint.

Fazit: Alles in allem wieder eine gute Smackdown ausgabe.
Ziggler und MVP sorgten für gutes Wrestling und auch Kingston vs Del Rio, Big Show vs Kane und das Diven Matchen waren ordentlich.
Auch in Sachen Promos wusste man zu überzeugen. Allen vorran Kane, Edge und Cody Rhodes.
Ein guter Abschluss einer ordentlichen Wrestlingwoche.
 
Servus.

Ich habe es leider nicht früher geschafft einen Kommentar zu Smackdown abzugeben, hole es aber hiermit nach.

Ein Videozusammenschnitt vor der Show beleuchtete noch einmal die Ereignisse der letzten Shows bezüglich des Nexus. Wir erinnern uns: Otunga sollte gegen Edge gewinnen, oder er würde aus dem Nexus geworfen.
Nun ging die Show aber los und eben jener Edge meldete sich zu Wort. Er lieferte uns eine ordentliche Promo, bis der Nexus sich zeigte. Doch bevor die fünf Kasperl (ohne Barrett und Cena) loslegen konnten, wurden sie von Vickie Guerrero unterbrochen. Sie zeigte Otunga auch gleich mal wo's lang geht, sodass dieser wie ein begossener Pudel zurückblieb. Er durfte zwar Edge die Hand schütteln, doch der Spear war zu erwarten und zeigte wer die Nase vorn hat.
Der Opener war gut, wenn auch nicht überragend. Mir hat das Match gefallen und es hatte mit Alberto auch den richtigen Sieger. Danach durfte sich Rey Mysterio ein wenig in Szene setzen, auch wenn ich es etwas übertrieben fand, dass er gleich seinen Finisher zeigen durfte, ohne dass Alberto sich nennenswert wehrte.
Backstage präsentierte David Otunga seine Führungsqualitäten, indem er seine Kameraden davon überzeugte, dass sein Wohl, das Wohl von Nexus sei. Darüber lässt sich zwar diskutieren, aber es wirkte bei den anderen Mitgliedern.
Das nächste Match wurde von den Diven bestritten. Natalya zeigte wieder einmal, dass sie den Titel verdient hat, aber auch Layla konnte dui eine oder andere Aktion zeigen. Insgesamt war das Match in Ordnung und für Diven-Verhältnisse in der oberen Qualitätshälfte. Nun hoffe ich, dass Natalya bei SuSe den Titel auch gewinnen darf. Durch die Handycap Stipulation könnte man so auch gleich einen Split von LayCool inszenieren, wodurch man tatsächlich mal zwei Diven-Storylines gleichzeitig laufen lassen könnte.
Es folgte eine nette, diabolische Promo von Kane.
Nun kam das Großevent des Abends. Der Smackdown-Roster war vertreten, unter ihnen auch Finlay, was mich sehr freute. Ich war mir tatsächlich unsicher, ob man Otunga nicht aus dem Nexus haben wollte, doch Kane brachte Gewissheit. So wurde es gut gebooked, dass Otunga gewinnt, denn einen normalen Sieg über Edge hätte ihm keiner abgekauft. Das Match der Beiden war nebenbei keine Glanzleistung, was klar an der A-List-Seite lag. Die Bezeichnung "Pappkamerad" passte dieses Mal ziemlich gut.
Als nächstes stand das Titelmatch um den Intercontinental Championship auf der Tagesordnung. Wir hatten schon ein paar Matches zwischen den Beiden gesehen, doch ich finde es schön, dass der Midcard-Titel mal nicht in jedem zweiten Match einen neuen Herausforderer hat. Das Match hatte seine Längen, aber es war nicht schlecht. Dieses Mal war es übrigens Dolph, der in den Genuss der Kurzsichtigkeit der Referees kam. Schade nur, dass man die Kaitlyn-Vickie-Story nicht wieder mit eingabeut hatte.
Erneut sah man daraufhin Kane im Backstage-Bereich, doch er war nicht so zuversichtlich, wie bei der letzten Promo, denn es hatte doch tatsächlich jemand gewagt die Urne zu leeren. Ich bin gespannt wer es war und wie es das Match bei der SuSe beeinflussen wird.
Was dann als nächstes kam, war mein persönliches Highlight der Ausgabe. "Dashing" Cody Rhodes gab eine Promo ab, die einfach toll war, gepaart wie immer mit seinen Schönheitstipps. Großartig.
Backstage hatte sich Kane währenddessen auf die Suche nach Paul Bearer gemacht, der anscheinend ebenfalls verschwunden ist.
Der folgende "Clash of Titans" versprach kein wrestlerischer Höhepunkt zu werden und das wurde er auch nicht. Mir ging das Match zu lang. Gegen Ende wurde es dann allerdings doch noch interessant, denn es war offensichtlich Edge, der Paul Bearer entführte und mit dessen Vorführung, Kane den Sieg kostete. Anschließend konnte er sogar noch mit dem an einen Rollstuhl gefesselten Paul entkommen. Mann, war Kane wütend.

Fazit: Die Show war sehr unterhaltsam und hatte bei Weitem nicht so viel Nexus, wie ich befürchtet hatte. Ich freue mich auf SuSe und gebe 8 Punkte für eine gute Show.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Also mir gefiel die Ausgabe von FNS recht gut.

Der Opener war an sich ganz gut, allerdings gefiel mit Kofis Gehampel nicht wirklich. Technisch war da schon was drin und man hätte auch noch mehr rausholen können. Das Finish war dann doch nen wenig plötzlich. Der 619 von Mysterio war in meinen Augen unnötig, nen Segment mit seiner Rückkehr wär da besser gewesen.

Natalya darf wieder gegen Layla gewinnen. Ihr Push ist fast schon unheimlich, aber der Zenit ist noch nicht erreicht. Ich gehe bei der SuSe von einem Titelwechsel aus - mit Natalya als neuer Championesse. Starke Vorstellung von Natalya!

Beim Lumberjack Match war von Anfang an alles offen. Dass Entertainer eingreifen würden war auch klar. Nach dem kleinen Disput zwischen Kane und Edge aus der Vorwoche war es fast schon klar, dass der Champion den #1 Contender angehen wird. Immerhin lässt man mit Edges Niederlage oder viel mehr gesagt mit Otungas Sieg den NeXus so wie er ist, sprich man schwächt ihn mit Otungas Rauschmiss nicht. Zum Match: Edge durfte klar dominieren, Otunga hatte nen paar Moves. Vllt sollte er mal seine Trunks wechseln...die rutschte nämlich immer tiefer in die Rille rein :D

Kommen wir zum Intercontinental Championship Match. MVP und Ziggler haben beide ne gute Figur abgegeben, mit dem besseren - und cleveren - Ende für Ziggler. Technisch hat mich das Match schon angesprochen, was mich nen wenig gestört hat war die Tempoflaute in der Mitte des Fights. Ich hätte hier eigentlich schon gerne nen neuen Champion gesehen. Nur aus dem Grund, dass Ziggler auf der Stelle tritt und MVP sich den Titel verdient hätte.

Das Main Event war schwach. Zwei 300+ Pounder, die sich gegenseitig bekriegen. Da schau ich mir lieber NXT an. Lediglich das Ende wusste zu überzeugen mit Edge und dem entführten Paul Bearer.

Eine Ausgabe von FNS, die mich unterhalten hat und durchaus zu gefallen wusste. Mit leichten Abzügen für das Main Event gebe ich 8 Punkte ;)
 
Oben