#1 Contender über kommenden Titelkampf & Carlos Condit sagt Jon Fitch ab

Aftermath20-9

Upper Card
- Der #1 Contender im UFC Heavyweight Junior dos Santos wird in den nächsten Monaten auf den frischen Champion Cain Velasquez treffen, ein Duell, auf das die UFC bereits seit langem Kurs nimmt. Nun sprach dos Santos über das kommende Duell:

“Ich hoffe, die UFC bestätigt es bald. Ich kann nicht viel verraten, aber eins verspreche ich: Ich knocke Cain Velasquez aus. Ringen wird der Schlüssel sein. Cain wird sich nicht gleiche Vorrausetzungen wünschen, er will mcih mit seinem Ringen auf den Boden befördern und zu bearbeiten, dann ist es gut, wenn man timen kann. Velasquez ist unbesiegt. Ich werde der Aussenseiter sein und damit fühle ich mich gut. So kam ich in die UFC. [...] Bei der Analyse der Fighter, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind, haben wir mit den besten Ausgleich aus Ballance und Power. Die Rotation der Titel wird enorm sein; eine neue Ära und ich spiele ganz oben mit.”

- Laut dem UFC Welterweight Jon Fitch, der oftmals als #2 der Welt gewertet wird, hat der aufsteigende Carlos Condit einen Kampf gegen Fitch abgelehnt. Dies könnte aus Angst, wie alle anderen Gegner drei Runden durch Grappling dominiert zu werden, erfolgt sein, Condit rechtfertigte sich jedoch mit der Aussage, dass er nicht genug Zeit gehabt hätte, sich vorzubereiten, da der Kampf zu früh stattgefunden hätte und die Umstellung vom letzten Gegner zum aktuellen zu groß wäre. Nun wird Condit im Februar 2011 in Australien auf Chris Lytle treffen.
 
Oben