WWE NXT Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (23.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (23.11.2010)
Ort: Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida

Die Show beginnt mit einem WWE Trivia Quiz. Für die heutige Eliminierung wird es keine Immunität geben. AJ gewinnt haushoch vor Naomi und Kaitlyn. Lediglich Naomi hatte noch eine Frage beantworten können, aber AJ wusste den gesamten Rest. Josh Mathews und Michael Cole beschäftigten sich lieber mit Handy-Spielen und hatten ihre Füße auf dem Pult geparkt.

1. Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Sitout Facebuster.

2. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Naomi(w/Kelly Kelly) via Submission im Octopus. Selbst die Kommentatoren sind begeistert.

Im zweiten Wettbewerb müssen die Diven in dick gepolsterten Sumoringer-Kostümen ringen. Kaitlyn besiegt Naomi und AJ und gewinnt den Wettbewerb.

Die Diven werden befragt, wer eliminiert werden solle.

AJ wird eliminiert. Mit einem tränenreichen Abschied geht die Show off air.
 
Bye, bye, kleiner süßer Springfloh!

Die vorletzte Ausgabe dieses rezeptfreien Narkosemittels beginnt mit einem langweiligen Trivia Quiz, weil viele Fragen sehr einfach waren und Jeffs Angebetete AJ fast alles gewusst hatte. Da es heute auch keine Immunität gab, war es eh egal. Dabei stand AJ wohl bei allen außer Jeff als nächster Rausschmiss fest.

Danach mussten wir ein langweiliges Match zwischen Kaitlyn, die glaube ich keine Aktion gezeigt hatte, und Nikki, die auch nicht viel gezeigt hatte, ertragen. Das war leider langweilig.

Aber vergesst alles, was wir bisher bei NXT gesehen haben! AJ gegen Naomi ist nicht nur das mit Abstand beste Match dieser NXT-Staffel, nein, ich behaupte, dass es eines der besten Matches war, die jemals bei NXT gelaufen sind! Beide zeigen tolle und harte Aktionen, die entsprechend auch beide einstecken konnten. Naomi dominierte zwar, aber AJ kam immer wieder zurück und konnte dann mit ihrem immer noch sehr interessanten Octopus-Aufgabegriff beeindrucken. Wann haben wir so ein gutes Diven-Match zuletzt gesehen? Ganz im Ernst, wenn die Macker nicht aufpassen, schnappen sich diese beiden Diven das Match der Woche!

Bevor die Show aber gut bleiben kann, gibt es einen Sumoringer-Wettbewerb, der stinklangweilig ist und mal wieder Kraftprotzin Kaitlyn als Siegerin hat. Das war öde. Wettbewerbe mit drei Teilnehmerinnen sind sowieso ätzend.

Ok, Jeff, ganz ruhig! Wirf dein Leben nicht weg, du hast doch noch alles vor dir. Komm wieder runter von dem Hochhaus, springen ist keine Lösung! Unsere Therapiegruppe fängt sich doch auf - also sprichwörtlich. Ich höre sein Schluchzen über AJs Ausscheiden bis nach Atlanta. Er heult mehr, als die drei Heulbojen zusammen. Das Leben ist grausam, aber seien wir ehrlich, wir haben es doch alle gewusst.

Wie soll man diese Show finden? Es gab mit AJ gegen Naomi eines der besten Diven-Matches, an die ich mich erinnern kann, und der gesamte ganze Rest war tödlich langweilig. Die beiden sind echte Anwärterinnen auf das Match der Woche. Wegen dem Match und AJs tränenreicher Eliminierung gibt es in meiner Kolumne 5 Punkte. Kaitlyn hat im Finale eigentlich nichts zu suchen. Das wurde heute mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, die WWE Woche fängt ja super an. Erst geht Cena (wenn auch nur SL), dann wird Mr. Overrated Champion und jetzt fliegt auch noch die talentierteste Diva bei NXT. Ganz toll WWE!! Eigentlich nehme ich etwaige Fehlentscheidungen der Promotion einfach hin, denn ändern kann man auch nichts mehr, doch wenn drei krasse Fehlentscheidungen innerhalb von drei Tagen getroffen werden, ist auch meine Geduld langsam am Ende. Ich verstehe es einfach nicht...
Kaitlyn & Naomi sind für WWE Diva Verhältnisse vielleicht nicht schlecht, auch wenn Kaitlyn schon fast an die Botch-Queen Michelle McCool rankommt, doch rein vom Wrestlerischen war AJ Lee definitiv die Beste. ABer wahrscheinlich lag es auch am Gimmick, denn die WWE Fans wollen die echte Mickie James und keine Kopie. Naja, wenigstens habe ich in meiner FW Liga noch eine AJ Lee.^^
 
Bye Bye AJ...

...hieß es bei der vorletzten NXT Sendung. Wieder einmal war es herrlich, was Michael Cole & Josh Mathews so während der Sendung trieben. Die Sendung an sich ist überflüssig, aber die Lockerheit der WWE Angestellten ist einfach mal eine Abwechslung. Die Pros können sich von ihrer menschlichen Seite zeigen und für die nötige Unterhaltung sorgen Cole & Mathews. Die Sendung war wie jede NXT Sendung...nichts besonderes. Deshalb wie immer 1 Punkt.
 
Die beiden Wettbewerbe waren langweilig, das Match Kaitlyn gegen Nikki Bella war ganz schwach. Dazu gab es noch die Eliminierung von AJ, die keinen von uns überrascht hat. Mir wär es zwar lieber gewesen, wenn Kaitlyin eliminiert worden wäre, aber es war klar, dass es AJ trifft. Sie zeigte in dieser Ausgabe aber noch ein klasse Match gegen Naomi, die warscheinlich diese Staffel gewinnen wird.
Fazit:
Nxt bot ein starkes Match, aber das war es auch. Daher geb ich dieser Ausgabe 3 Punkte.
 
Die besten gewinnen eben fast nie...

... und das wurde hier nochmal verdeutlicht. Mehr dazu gibt es weiter unten.

Der erste Wettbewerb war wie erwatet ein A.J. Wettbewerb. Man sollte die Wettbewerbe aber endlich sein lassen. Die Gewinner stehen doch sowieso immer fest: A.J. gewinnt Wissens-Wettbewerbe, Kaitlyn Stärke-Wettbewerbe und Naomi Schnelligkeits-Wettbewerbe. Der zweite Wettbewerb war hoffentlich auch der letzte in dieser Staffel...

Die gute Kaitlyn kann leider immernoch nicht wrestlen. Da die Bella auch nichts drauf hat, war das Mist.

Das zweite Match war dann das langerwartete Match zwischen Naomi & A.J. . Es war spitze! Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Am Ende darf A.J. sogar gewinnen! Muss sie etwa doch nicht gehen? Auf jeden Fall ist das Match wahrscheinlich das Match der Woche. Bleibt nur noch der Preis der Show der Woche. Diesen wird wohl Smackdown kriegen. Jeder Preis geht an eine andere Show... Wäre doch mal nett. Nur wird sich Smackdown aber bestimmt auch das Match der Woche holen, obwohl ich das nicht hoffe^^.

Der zweite Wettbewerb war dann wahrscheinlich der letzte Wettbewerb der Staffel und zeigte genau, wie die Qualität der Wettbewerbe war. Nämlich grausam! Schade, das Soda saufen gab es doch nicht.

Ja, ich war der einzige Mensch auf der Erde, der nicht wusste, wer eliminiert werden würde. Vorallem vor der Eliminierung war alles ein Wirrwarr. Tja, und dann muss A.J. gehen. Aber warum? Die Fans schrien nach der Eliminierung "Ohh" und auch die Pros schienen "erstaunt". Außerdem hatte A.J. das wohl beste Gesamtpaket. Kaitlyn kann so gut wrestlen wie Alicia Fox aber hat dafür ein gutes Mic-Work. Naomi kann wrestlen aber ist nicht geschaffen für die WWE. Alleine das runter machen der NXT Show sagt alles. Und A.J. kann gut wrestlen und hat brauchbares Mic-Work. Ich verstehe die Eliminierung ganz und gar nicht. Ja, und auch ein Opataker wird mir hier zustimmen müssen. A.J. musste (!) mindestens auf 2 landen, da Kaitlyn die unbrauchbarste Diva der 3 ist. Als WWE Diva braucht man im Grunde nur wrestlen zu können und das kann sie nicht. Total schwach...

Die Ausgabe war enttäuschend. Bis auf das A.J. gegen Naomi Match und A.J.s sehr emotionale Abschiedspromo, war alles Mist. Vorallem A.J.s Eliminierung (Welche auch die Favoritin von Cole und dem anderen war) war der Todesstoß für NXT 3. Ich gebe der Ausgabe noch 2 Punkte. Die nächste kriegt aber schonmal mindestens einen Extrapunkt, da wir die Staffel dann endlich zu Ende haben...

Der Name von A.J. ist 11 mal in diesem Review geschrieben worden... Nein, 12 mal.
 
Trotz starker Leistung eliminiert & dabei Geschichte geschrieben: AJ Lee

Egal wer bei dieser Episode eliminiert wird, es wird Geschichte bei NXT geschreiben! Den diejenige die bei dieser Episode eliminiert wird, ist die/der 1. Rookie,der vor der letzten Episode eliminiert wurde. Wie bei den Seaons zuvor beginnt die vorletzte Episode mit dem traditionellen WWE Travia Quiz. AJ durfte hochhaus gewinnen, was mich sehr überraschte, während Naomi 1 & Kaityln 0 Fragen richtig beantworteten. Das Beste an diesem Segment waren die Kommentatoren, die sich mal als richtige Jungs präsentieren durften.

Kommen wir zum 1. Match dieser Episode, was auch gleichzeitig der Opener war. Das Match war recht schlecht und hier zeigte sich gleich, dass man Nikki Bella zu einem Heel turnen wird, während ihre Zwillingsschwester weiterhin Face bleiben wird. Nunja, wenigstens waren die Kommentatoren zu hören, die während der Matches gute Kommentare von sich gaben.

Nach diesem langweiligen Opener kam ein echt vollpackendes Wrestling-Match zwischen AJ & Naomi, die hier ihr Talent nun endgültig zeigen durften. Solch ein Match habe ich in der Diven Division lange nicht mehr gesehen, dass letzte Match das wirklich in diesem Level war, war vielleicht irgendein Match im Jahr 2008. Der Octupus Armbar ist recht interessant, könnte man glatt als MMA Move sehen.

Nachdem das Match die Gemüter der Fans so hoch gebracht hatte, musste die WWE einen Stimmungstöter stattfinden lassen, damit das Publikum sich gut auf das Finish dieser Episode vorbereiten kann. Diese Sumo-Challange war einfach nur billig, doch man brauchte einfach einen Stimmungstöter in dieser Episode.

AJ ist trotz ihrer tollen Vorstellung in der vorletzten Episode tatsächlich eliminiert & hat damit Geschichte geschrieben. Sie ist die einzige Rookie von NXT, alle Seasons miteingeschlossen, die vor der letzten Episode von NXT eliminiert wurde. Nunja, ihr Abschied fand ich gut, auch wenn es nicht an dies von Cena heran ging, musste sie tatsächlich weinen...

Fazit: Bis auf die Sumo Challange & Kaityln vs Nikki war diese Episode doch recht gut, besonderes weil die Kommentatoren überzeugen konnten. Was ich komisch finde ist, nur bei NXT kann Michael Cole einen richtigen Heel spielen. Bei RAW & SmackDown wirkt er eher normal, doch bei NXT geht er richtig ab. AJ durfte trotz der Elimintation ein tolles Match mit Naomi präsentieren. Nunja, der kleine Springfloh wurde eliminiert und nun kommt das Finale zwischen Naomi & Kaityln nächste Woche...
 
Das ist Diven-Wrestling

Die Show beginnt mal wieder mit ner Challenge und wir spielen Trivial. Warum eigentlich nicht Jeopardy? Das ganze dann durch die Kommentare der Kommentatoren wirklich unterhaltsam, die Challenge aber weniger. AJ zieht die anderen Damen dabei aber mal wieder vom allergemeinsten ab.

Die böse der Bellas zeigt Kaitlyn dann, wo der Hase lang läuft. Das nette Mädel von nebenan mag beim Publikum ankommen, aber es gewinnt selten Matches. Allerdings zieht Frau Bella mittlerweile erstaunlich viel Heat, sollte in den Mädels doch noch verstecktes Potential schlummern? Zumindest muss man festhalten, dass durch das Heel Auftreten die schwächen im Ring nicht mehr so stark auffallen.
Man muss aber sagen, dass das Match auf jeden Fall besser war wie man erwarten konnte.

Das nenn ich endlich mal ne starke Ansetzung. Ich werde AJ vermissen, hoffentlich sehen wir die kleine bald wieder.
Wahnsinn, die beiden haben gezeigt, wie ich mir Diven Wrestling vorstelle. Wenn man das sieht wird man für vieles entschädigt, was man im Laufe der Staffel ertragen musste. Hoffentlich hat Kelly Kelly genau hingesehen, bei dem Match konnte sie noch viel lernen. Der DDT von AJ war traumhaft. Endlich hat AJ mal gezeigt, was in ihr steckt. Das ist genau das, was ich schon die ganze Staffel von ihr erwartet habe.
Die Eliminierung am Ende kann wirklich nur bedeuten, dass man mit ihr schon Pläne für das Main Roster hat.

Die Show war bisher wirklich gut, aber was soll jetzt bitte diese Challenge? Sumoringen? Aber egal wie lächerlich diese Challenge auch wird, man hat hier aufgrund des wirklich guten Matches zwischen AJ und Naomi genau das richtige Verhältnis zwischen Wrestling und Unterhaltung gefunden, warum nicht schon eher so.
Primo ist dann aber über das Sumokostüm von AJ wenig erfreut, immerhin kann er jetzt nicht mehr ihren süßen Hintern bestaunen.
Kaitlyn gewinnt die letzte Challenge, geht in Ordnung.

Jede der Damen dürfen dann noch mal ihre Einschätzung zur Eliminierung abgeben. Naomi analysiert das ganze dann recht gut, aber wie ich bereits weiß, hört man leider nicht darauf, was sie zu sagen hat.

Dass AJ gehen muss ist für mich völlig unverständlich, aber aufgrund der starken Darstellung in den letzten Wochen gehe ich einfach mal fest davon aus, dass sie bald in das Main Roster einziehen wird. Ihre Rede wirklich bewegend und ich werde den kleinen Coffeinflummy vermissen.

Eine gute NXT Ausgabe, in meinen Augen sogar die stärkste bisher. Das Match zwischen AJ und Naomi war das mit Abstand beste der ganzen Staffel und ist für mich Kandidat für das Match der Woche. Ich gebe starke 8 Punkte.
 
Gute NXT Episode mit einem sehr guten Rookie Match zwischen AJ Lee und Naomi Night, welches man gesehen haben sollte.

Schade, dass AJ Lee eliminiert wurde, aber eine muss halt rausfliegen. Ich gönne zwar beiden, Kaitlyn und Naomi Night, den Sieg, jedoch hoffe ich, dass Naomi Night als weibliche Shelton Benjamin diese Season gewinnen wird, da Kaitlyn auch problemlos durch ihre Storyline mit Dolph Ziggler und Vickie Guerrero in die Main Shows landen könnte.
 
Was am Anfang gleich mal wieder auffiel (neben dem etwas knappen Teilen der Mädels) war, dass Cole, Matthews und Striker mal wieder gute Laune hatten, was zumindest einiges an Humor versprach.
Die erste Challenge war dann wieder ein gewohntes Muster, Fragen mit Tröten und die Kommentatoren und Striker unterhielten uns köstlich, weshalb ich das Segment sogar mit gut bewerten würde :D

1. Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Kaitlyn(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Sitout Facebuster.
Und mal wieder dürfen die Bellas ein Match bestreiten. Ich verstehe nicht, warum man nicht Melina oder Gail Kim als Pros genommen hat, wo sie momentan doch sowieso nichts zu tun haben. Aber ich glaube es nicht, dass ich das jetzt schreibe, aber Bella konnte sogar ein paar ordentliche Moves landen. Gut, Kaitlyn ist im Ring noch nicht besser als sie, aber das hätte ich wirklich nicht erwartet. Und das Match gewann sie sogar nicht via Roll-Up, sondern durch einen guten Move, der sauber ausgeführt wurde!

2. Match
AJ(w/Primo) gewann gegen Naomi(w/Kelly Kelly) via Submission im Octopus.

Haha gleich zu Beginn haute Cole gegen Chimel mal wieder einen raus, aber auch auf das Match durfte man gespannt sein. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Sieger auch weiterkommen würde, aber damit habe ich mich ja dann getäuscht. Das Match ging dann auch klasse los, beide Diven zeigten wirklich ein gutes Wrestling, mit schönen und sauberen Moves und einem ansprechenden Tempo, wenn auch nicht alles perfekt klappte. Vor allem Naomi konnte dann im weiteren Verlauf durch sehr saubere und, für Divenverhältnisse, stiffe Moves punkten. AJ konnte vor allem durch ein paar High-Flying Moves und natürlich das für Diven überragende Finish punkten. Wirklich ein klasse Match, was auch die Kommentatoren eingestehen mussten.

Und naja, die 2. Challenge war dann wieder etwas unnötig, wer will bitteschön erstmal Sumo-Ringen sehen und vor allem wer will diese Mädels ins sowas sehen? :D
Die Entrances sowie die Kommentatoren und Striker konnten aber mal weider voll punkten.

Dann ging AJ, womit ich leben kann. War auch vorher mein Tipp. NXT sollte nun Naomi gewinnen, da Kaitlyn über Ziggler und Vickie genug Einstiegschancen hat. AJ werden wir wohl mit Primo ebenfalls wiedersehen, irgendwie ist sie ja schon süß :D

Die NXT-Show war wirklich klasse. Wir sahen ein gutes und ein überragendes Match, zudem konnten die Kommentatoren und Striker mal wieder voll unterhalten. Es gibt 10 Punkte für die Show und möglicherweise die große Überraschung mit dem Match der Woche Award.
 
Servus.

Nach einem ereignisreichen Wochenende, ohne viel Zeit für Wrestling, liefere ich endlich die überfälligen Showreviews. Impact und Smackdown kommen im Laufe des Abends.

Beginnen wir aber mit NXT. Eine weitere Eliminierung stand an. Mein Tipp war ja Naomi gewesen, aber es sollte wohl anders kommen.
Zunächst stand eine Challenge an. Die Fragen waren größtenteils trivial und AJ wurde wieder in ihrem Nerd-Gimmick unterstützt, indem sie fast alle Fragen beantwortete. Das Ganze war natürlich Geschmacksache, aber das Quiz hatten wir schon mal und da war es unterhaltsamer.
Im ersten Match trafen Nikki Bella und Kaitlyn aufeinander. Das Match war , gemessen an den Fähigkeiten der beiden Damen, in Ordnung. Man muss schließlich bedenken, dass Kaitlyn noch nicht lange dabei ist. Was mit den Bellas los ist, verstehe ich immer noch nicht ganz...zoffen die sich jetzt, oder nicht? Und wenn sie sich zoffen, wer ist dann die Böse?
Es folgte auch schon das zweite Match und dazu kann ich nur sagen: Wow. Mit knappen 6 Minuten Matchzeit war es schon einmal länger als das durchnittliche Divenmatch (zumindest gefühlt...ich habs jetzt einfach mal behauptet), aber ich hätte es mir auch noch gut 4 Minuten länger angesehen. Ich hoffe man gibt den Beiden (und auch den anderen Diven, die etwas drauf haben) mal noch mehr Zeit. Selbst Micheal Cole musste zugeben, dass das Match toll war.
Zur zweiten Challenge spare ich mir fast jeden Kommentar. Nur dieser muss raus: Was für ein Mist...
Gemessen an der dieser Show hätte eigentlich Kaitlyn eliminiert werden müssen, denn nach dem tollen Match der beiden Anderen, hätten es beide verdient weiterzukommen. Letztendlich war es jedoch AJ, die eliminiert wurde. Nun bleibt natürlich die Frage, wer NXT gewinnen wird und hier ist der klare Favorit wohl Kaitlyn. Naomi kann zwar besser wrestlen, doch bei der WWE kommt man eher durch wenn man nicht wrestlen kann, als wenn man am Mic nicht gut ist, was bei Naomi leider der Fall ist.

Fazit: NXT war wieder eine Show der Höhen und Tiefen. Die Challenges waren nicht so der Hammer, dafür war eines der Matches herausragend. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gehabe vom Kommentatorenpult ein wenig auf die Nerven geht. Man will eine weitere NXT Staffel senden und Micheal Cole und Josh Mathews tun alles, um NXT schlecht zu machen. Das ist zwar manchmal ganz amüsant, aber dem Image von NXT hilft das in keinster Weise. Auch war die Show diese Woche wieder vollgepackt mit Rückblenden, was bei den wenigen, verbliebenen Rookies leider unvermeidlich ist, aber dennoch ein wenig die Stimmung drückt. Aufgrund aller dieser Faktoren gebe ich NXT diese Woche 3 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben