WWE Tables, Ladders & Chairs 2010 Matchcard aus Houston, Texas (19.12.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PPV Poster

2e69fg7.jpg


Daten

Datum: 19. Dezember 2010
Austragungsort: Houston, Texas (USA)
Halle: Toyota Center
Theme: My Chemical Romance - Na Na Na

Matchcard

16496034

16504386


World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Tables, Ladders & Chairs Match
Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio

16515116


WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton

16560374


Chairs Match
John Cena vs. Wade Barrett

16531094


Ladder Match for the #1 Contendership on the WWE Championship
Sheamus vs. John Morrison

16538516


Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger

16538582


Divas Tag Team Tables Match
Natalya (c) & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Layla & Michelle McCool)

Quelle: wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet:

16496034


World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Kane (c) vs. Edge


In diesem Match setzt die WWE aus meiner Sicht auf eine Sache und das ist die Erfahrung von Edge in TLC Matches. Jede Leiter Matches (alle Arten) welche Edge bisher bestritten hat waren großartig. Kane sehe ich in der Matchart als nicht so stark an, doch wenn die WWE es schafft dieses Match gut zu bookn, dann wird es auch ein richtig gutes Match. Denke aber das wir hier einen Titelwechsel erlben werden. Bin froh darüber, dass Kane nochmal einen großen Titel halten durfte, doch ich denke hier ist sein "Run" beendet. Ich hoffe nur das Kane der WWE noch ein wenig erhalten bleibt und sie ihn weiterhin ordentlich einsetzen.



16504386


Singles Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio​

Tja hier werden wir wohl ein hochklassiges Match zweier High-Flyer erleben. Könnte eine Art "Showstealer" werden. Wir werden sehen! Denke aber das Rey Mysterio hier gewinnt, einen Sieg von Del Rio will ich aber nicht ausschließen.
 
World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Kane (c) vs. Edge

Edge stand dieses Jahr schon oft vor Titelgewinnen und beim letzten Pay Per View des Jahres wird es dann passieren. Edge wird den tollen Titelrun von Kane beenden. Das Match wird mit sicherheit richtig gut, wie eigentlich jedes TLC/Ladder Match mit dem Rated-R Superstar. Als möglichen nächsten Fehden Gegner für Edge könnte man dann gut Alberto Del Rio nehmen.


WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton
Auch hier kann man ein gutes Match erwarten. Hoffen muss man, aber das die WWE nicht auf die Idee kommt Miz den Titel schon wieder wegzunehmen. Etwas schade finde ich trotzdem das es nur ein Tables Match ist, da The Miz bei Raw schon ein tolles TLC Match mit Jerry Lawler zeigte und mit Randy Orton wahrscheinlich noch mehr drinne gewessen wäre.



Chairs Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio

Gut finde ich, dass dieses Match nun nur noch ein Chairs Match ist.Ein Tables Ladders and Chairs Match wäre einfach unlogisch gewesen da es in dieser Fehde nicht geht was man dann in diesem Match hätte abhängen können wie einen Vertrag oder ähnliches was nun einmal der sinn eines Ladder oder TLC Matches ist. Ich erwarte hier durchaus ein gutes Match und hoffe auf einen Sieg von Alberto Del Rio. Mit diesem könnte man ihn dann auch gut als zukünftigen Fehdenpatner von Edge rüberbringen und Rey Mysterio kann sich von seiner Verletzung erholen.


Chairs Match
John Cena vs. Wade Barrett
Naja. Wohl das einzigste Match auf das ich mich nicht freue. Hier wird John Cena zu 99% gewinnen und wieder als der Superheld dastehen. Das Match selber könnte trotzdem ganz ordentlich werden. Vielleicht gibt es dann sogar einen FaceTurn von Slater und Gabriel, McGullicutty, Husky und vllt auch Otunga. Diese könnte man als Face Stable bestimmt auch gut einsetzen.


No.1 Contenders Ladder Match

Sheamus vs. John Morrison
Wieder eine echt schöne Ansetzung. Erwarten kann man hier einen Sieg von John Morrison. Eine Fehde zwischen den beiden ehemaligen Tag Team Patnern wäre wirklich klasse. Und Sheamus hat mit dem WWE Titel immoment nichts zu tun, da er bald sowieso wieder mit Triple H fehdet.



Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger

Eine wirklich tolle Ansetzung. Ich hoffe das wir hier einen neuen WWE Intercontinental Champion sehen. Ein Titelgewinn von Jack Swagger wäre das beste. Wie CM Punk 2008 hängt Jack Swagger nach dem Verlust des World Heavyweight Titels nur noch in der Midcard herum. Und was wäre das besser ihn wieder aufzubauen als mit einem schönen Titelrun mit dem Intercontinental Titel.


Divas Championship
Divas Tag Team Ladder Match
Natalya (c) & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Layla & Michelle McCool)

Auch hier eine gute Ansetzung wie ich finde. So treibt man die Fehde zwischen LayCool und Beh Phoenix weiter vorran und auch die Championesse Natalya wird beachtet und kann ihren Titel verteidigen. Wreslterrisch wird es wahrscheinlich kein Highlights, aber dafür gibt es die erste Titelverteidigung von Natalya.

Die Card bietet wirklich tolle Matches und so kann man auf einen richtig guten letzten Pay Per View 2010 hoffen. Das einzigste was mir noch fehlt ist ein Match um die WWE United States Championship. Vorallem da man Daniel Bryan in letzer Zeit gut aufbaute und auch der US Titel wieder an wert gewonnen hat wäre es schade wenn es kein Titelmatch geben würde.
 
World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Kane (c) vs. Edge

Kane hatte einen tollen Titelrun, aber dieser wird nun gegen Edge mit großer Warscheinlichkeit enden. Es gibt momentan kaum jemanden bei SmackDown, gegen den ich mir noch eine Fehde von Kane vorstellen könnte. Mir fällt auf Anhieb nur Big Show ein und darauf könnte ich verzichten. Für mich ist es also ganz klar, dass Kane bei TLC seinen Titel verliert. Ich finde es nur schade, dass Edge diese Fehde fast komplett dominieren durfte.

WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton
Mir gefällt nicht, dass man The Miz so schwach darstellt. Man kann momentan eine faire Titelverteidigung kaum glaubhaft darstellen. The Miz durfte nicht einmal gegen einen Altstar, der zu seiner Zeit nicht mal ein richtiger Topstar war, clean gewinnen. Ich hoffe, dass man The Miz in diesem Match wenigstens einigermaßen stark darstellt und diese Titelverteidigung nicht all zu lächerlich gestaltet. Er sollte wenigstens fast das gesamte Match lang gegen Orton dagegenhalten, bevor es zu einer unfairen Aktion wie einem Eingriff kommt.


Chairs Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio

Dieses Match wurde gut aufgebaut und die Matchart richtig gewählt. Da Mysterio aber dringendst eine Auszeit benötigt, tipp ich auf einen Sieg del Rios, der laut Storyline Mysterio verletzt und dieser kann dann eine lange Auszeit nehmen und sich erholen. Dies hat er auf jeden Fall nötig, wenn man nur bedenkt, wie häufig er sich in letzter Zeit verletzt.

Chairs Match
John Cena vs. Wade Barrett
Man hätte dieses Match meiner Meinung nach besser aufbauen können. Dass es ein Chairs Match wird, finde ich nicht gut, da man schon ein solches Match hat. Von Match erwarte ich nicht sehr viel und der Sieger wird auf jeden Fall John Cena lauten.

No.1 Contenders Ladder Match
Sheamus vs. John Morrison
Dieses Match könnte sehr gut werden. Die Fehde gefällt mir bis jetzt ganz gut und man scheint Morrison nun endgültig nach oben pushen zu wollen. Da ich von einer Titelverteidigung von The Miz ausgehe, wird dieses Match mit hoher Warscheinlichkeit Morrison gewinnen, da Miz Heel ist und Sheamus ebenfalls. Da Morrison und The Miz eine interessante Vorgeschichte haben, könnte dieses Aufeinandertreffen dann ziemlich interessant werden. The Miz wird dieses aber natürlich gewinnen. Sheamus wird dann beim RR teilnehmen, von HHH eliminiert, womit diese Fehde von neuem gestartet wird.


Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger

Dies ist eine sehr interessante Ansetzung. Mit Kofi hat man einen, der mit der Leiter einige tolle Aktionen zeigen kann, mit Swagger hat man einen herausragenden Wrestler und mit Ziggler hat man noch eine dritte Person, die ebenfalls in der Lage ist, ein gutes Match zu zeigen. Ich hoffe, dass dieses Match die richtige Zeit kriegt, da es das beste Match dieses PPVs werden könnte. Ich tippe auf einen Sieg Swaggers, da Ziggler schon lange den Titel hält. Kofi hat für mich keine Chancen auf den Sieg.

Divas Championship
Divas Tag Team Ladder Match
Natalya (c) & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Layla & Michelle McCool)

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass LayCool dieses Match verliert und dass es dann zur Fehde Beth vs Natalya kommen wird. Diese Fehde wird dann Beth Phoenix warscheinlich als Titelträgerin verlassen. In diesem Match wird aber warscheinlich Natalya ihren Titel verteidigen.
Fazit: Die Matchansetzungen lassen zwar auf einen guten PPV hoffen, aber es werden meiner Meinung nach zu viele Gimmick Matches verwendet. Das ist aber das Problem, wenn man einen PPV nach einer Matchart benennt.​
 
Das ist die beste Matchcard seit langem. Ich freue mich auf jedes Match. Ja sogar auf das Diven Match. TLC 2010 kann kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben