Roderick Strong über sein Match gegen Davey Richards, ROH & die World Championship

Der momentane ROH World Champion Roderick Strong absolvierte kürzlich bei MondayNightMayhem ein Interview, in dem er unter anderem über folgende Themen sprach:

Die Erfahrungen als ROH World Champion seit er das Gold gegen Tyler Black bei Glory by Honor IX gewinnen konnte:

Werde ich aufwachen? Ist dies ein Traum? Es ist etwas, für das ich viele Jahre hart gearbeitet habe, nicht nur in meiner Zeit bei Ring of Honor, bevor ich überhaupt dorthin gekommen bin und verstand was dieser Gürtel für die Wrestling Welt bedeutet und die Person die ihn hält und die Position in der sie sich befindet. Alles ist großartig gewesen. Es motiviert mich einfach weiterhin immer härter an mir zu arbeiten und mich kontinuierlich zu verbessern. Ich merke, dass eine Menge Leute denken, dass ich etwas beweisen müsse, aber die einzige Sache die ich mir beweisen muss ist, dass ich der Mann bin, der heutzutage am härtesten in diesem Business arbeitet und ich halte momentan den prestigeträchtigsten Gürtel im heutigen Wrestling, also ist alles großartig. Ich bin auf die TV-Tapings mit mir als Champion gespannt und will einfach nur ständig beweisen, dass ich der Beste in der Welt bin.

Wie er darüber denkt, dass viele Fans und Kritiker einen Sieg von Davey Richards bei Final Battle erwarten & ob er denkt, dass er als World Champion genügend Respekt bekommt:

Was ich extrem lustig an dieser Situation finde ist, dass ich ungefähr immer dasselbe höre. Viele Leute denken ich bin der David und er der Goliath und wenn ich ihn besiege wäre das eine große Leistung für mich. Was die Leute verstehen müssen ist, dass ich schon seit langer Zeit bei ROH den Standart gesetzt habe, zusammen mit Leuten wie Bryan Danielson, Low Ki oder den anderen Topleuten die alle da waren. Ich bin auf diesem Level und ich bin schon seit einigen Jahren auf diesem Level. Es gibt eine Menge Leute die mich fragen ob ich den Gürtel bei Final Battle verliere oder nicht, oder ob ich das Zeug habe um Davey Richards zu schlagen. Ich habe Davey Richards schon besiegt. Davey hat mich schon besiegt. Wir kennen uns sehr gut. Es ist nicht so, dass es unser erstes Aufeinandertreffen ist. Ich denke diese Nacht ist nicht nur dazu da um einigen Leuten den Mund zu schließen, sondern hoffentlich auch dazu da um Davey Richards den Mund zu schließen, da er sich selbst ebenfalls gerne als Besten der Welt bezeichnen will. Wie ich schon zu Christopher Daniels sagte, ich bin der Beste der Welt, der ROH World Champion. Der Titel sagt dies aus: schlicht und einfach. Falls ich nicht diesen Titel habe, dann bin ich nicht der Beste der Welt. Ich habe den Titel. Sie haben ihn nicht. Ich war in dieser Situation mit dieser Company und diesen Fans, die mir Respekt für meine harte Arbeit zollten. Ich habe letztendlich etwas in meiner Karriere erreicht, auf das ich sehr hart hingearbeitet habe und nun will jeder sagen, dass ich es nicht verdient hätte? Sie geben mir nicht mehr den Respekt den sie mir gegeben haben nur weil ich jetzt Champion bin. Ich denke das ist amüsant. Eigentlich bringt es mich sogar zum Lachen wenn ich darüber nachdenke.

Ein Rückblick auf die Entwicklung der Promotion in den letzten 6 Jahren, seit er im Jahr 2004 debütierte:

Im Wrestling Business ändern sich offensichtlicherweise immer Dinge. Ring of Honor hat sich zusammen mit den Wrestling Business verändert. Es ist um einiges anders, jetzt wo wir den TV-Vertrag haben und unser Produkt zu den Massen gelangt. Wenn man mal sieht, 2004 als ich in die Promotion kam und alles anfing, waren es junge und hungrige Leute, die die besten im Business in der Hinsicht innovativ zu sein waren und in der Hinsicht hart zu arbeiten und ein anderer Typ von Wrestler zu sein, als du ihn in anderen Wrestling Shows findest.

Über die Arbeitsmoral des Rosters bei ROH und den Punkt, dass sie begehrte "Waren" von TNA & WWE sind:

Die anderen beiden Companies (TNA & WWE) haben realisiert, dass sich das Wrestling genau wie die Zeit ändert. Ich denke, dass Ring of Honor das innovativste und am härtesten arbeitendes Roster der Welt hat. Das kommt in ihren Augen gut an, da es etwas anderes in ihr Produkt bringt. Das ist der Grund warum Leute die zu ROH gehen und erfolgreich sind, die Chance haben das nächste Level zu erreichen und eine Menge Leute sind erfolgreich gewesen. Dies spricht für Ring of Honor.

Warum es von größter Bedeutung für ihn ist, der größte ROH World
Champion der Geschichte zu werden:

Mein Ziel ist es mein Vermächtnis als bester ROH World Champion in der Geschichte der Company zu zementieren. Ich will auf jeden treffen, den ich bekomme. Ich will tagein, tagaus rausgehen und kämpfen, das ist das was ich mache und was ich schon immer gemacht habe und das ist alles was ich will: Damit weiterzumachen mein Vermächtnis als bester ROH World Champion aller Zeiten zu zementieren.

Quelle: Gerweck.net
 
Oben