+++Update: CM Naitch lebt - WFE geschlossen!+++

Rest in Peace WFE, auch wenn nur für eine kurze Zeit...

Erst einmal: Ich kann gar nicht verstehen, warum gleich eine Diskussion ausbricht, nur weil ein User sein wahres Gesicht zeigt und sich negativ zur WFE Schließung sich äußert. Obwohl, wenn man sich sein ersten Post so liest, dann bekommt man natürlich schon einige Gedanken an diesen User, denn er hat sich recht komisch geäußert, so als ob ihm ein Titelgewinn der IA wichtiger wäre, als die WFE. Dennoch muss man sagen, er ist nicht der einzige User, der so denkt. Viele User die sich hier anmelden wollen hier nur wegen der WFE bei w-i sein. Dabei geht es bei w-i um Wrestling-News.

Kommen wir aber zur Schließung. Nun, ich denke, dass man sich eigentlich in Frieden sich von der WFE "vorerst" verabschieden kann. Die Writer haben viel Zeit damit geopfert um jede Woche eine Ausgabe zu präsentieren. Okay, es gab zwar einige Diskussion rund um die Pünktlichkeit *hust*, doch trotzdem war die WFE ein Teil von jedem User bzw. einigen Usern. Trotzdem, das Interesse ging langsam verloren und die User kommen und gehen. Das Projekt ist damit abgeschlossen, doch sie wird denke ich im nächsten Jahr wieder bestehen, nachdem man endgültig einen GM für WFE gefunden hat. Na dann, bis nächstes Jahr, WFE!

Und CM Naitch... Naja, who cares about CM Naitch, wenn die WFE im Fokus aller Poster hier gerät? :D
 
Servus.

Ich finde es schade, dass die WFE schließt, denn ich habe sie gerne gelesen und es auch endlich hineingeschafft, aber was sein muss muss eben sein. Ich finde es toll, dass ich überhaupt Teil dieses Projekts sein durfte, wenn auch nur für kurze Zeit, und hoffe natürlich, dass sich vieleicht ein Ersatz für CM Naitch findet, oder die WFE sonst irgendwann vielleicht zurückkehrt. Allerdings habe ich mich nie wegen der Liga hier angemeldet, das posten über Wrestling war meine Priorität und so wird es auch bleiben. Die WFE war zwar ein netter Zusatz, aber eben nur ein Zusatz zu dem eigentlichen Thema des Boards.

Auch wenn ich nur kurz dabei war und auch erst seitdem die Shows gelesen habe möchte ich den Writern und Organisatoren danken, dass ich und viele andere aktive User die Chance hatten Teil des Ganzen gewesen zu sein.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Das ist doch echt schei*e. Das hätte man doch irgendwie anders machen können als mit dieser Storyline. Vorallem hätte man der International Alliance auch noch die Tag Titel geben können wenn es eh die letzen beiden Wochen der WFE sind.

Manche Leute nehmen die WFE doch zu ernst...

Nur war die WFE vor 2 Monaten der Hauptgrund warum ich mich hier im Forum registriert habe, weil sie einfach spannend war.

Sowas ist echt erbärmlich. Die WFE ist ein Zusatz von Wrestling-Infos.de und sollte auf gar keinen Fall Hauptaugenmerk der Seite sein. Die Seite heißt schließlich Wrestling-Infos.de und nicht Wrestling-Fantasy-Liga.de. Und wer jetzt die Seite verlässt, ist nur wegen der WFE hier und hat auf dieser Seite nichts verloren! -.-

Somit wird das Kapitel World Fantasy Entertainment geschlossen - zumindest vorerst. Und ich kann die Verantwortlichen durchaus verstehen. Die WFE hat sich seit Anfang 2010 stark gewandelt, wertvolle User wurden inaktiv und entlassen, dafür kamen neue, aktive User. Das WFE-Team hat großartige Arbeit geleistet. Man hat sich den Allerwertigsten aufgerissen um die Leser zufrieden zu stimmen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei CM Naitch bedanken, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre. Außerdem geht ein Dank an das Writer-Team für ihre grandiose Arbeit. Und ich persönlich möchte mich bedanken, dass ich WFE Champion geworden bin :D

VIELEN DANK, THANK YOU VERY MUCH, MERCY BEAUCOUP, MUCHAS GRACIAS! :)
 
Ach Leute, lasst Ownage doch in Ruhe. Ihr habt euch bestimmt auch am Anfang nur wegen der WFE im Forum registriert. Jeder fängt mal klein an. Hör also nicht auf die anderen, Ownage;).

Die Schließung der WFE war momentan echt nötig. Falls man sie irgendwann mal wieder eröffnet, sollte man aber versuchen nicht so streng mit der Aufnahme in der WFE zu sein. Momentan muss man ja schon mindestens 1 Jahr im Forum sein oder ein ZackAttack sein um aufgenommen zu werden (Nach den Usern). Man sollte es wie am Anfang machen und nicht so pingelig sein.

Bis dahin aber ein riesen Dank an CM Naitch, TheKing23, Titan, Max_Peace, Kingston, Shelton5, The Underbourne, Mastrio und wer noch alles GM war. Außerdem noch ein riesen Dank an die Writer der Matches. Alle haben den größten Respekt für ihre Arbeit verdient.
 
Das ist echt schade, dass die WFE geschlossen wird, besonders da ich vor nicht all zu langer Zeit debutiert habe und erst vor kurzem begonnen habe, mich so richtig dafür zu interessieren. Es ist natürlich verständlich, da es nicht gerade leicht ist, so eine Show zu schreiben und pünktlich rauszubringen. Ich könnte so etwas nicht machen, auf jeden Fall nicht so gut. Ich hoffe aber, dass die WFE nicht für immer geschlossen ist und sich irgendwann jemand dafür bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.
 
Tja, das wars dann für dieses großartige Projekt. Die WFE war schon eine schöne Sache, aber nichts hält ewig. Die Entwicklung die die Liga durchgemacht hat, war schon unglaublich und so lange wie die WFE halten nicht viele Fantasyligen durch. Dennoch glaube ich nicht dran, dass die WFE für immer weg ist. Man kann sich eigentlich sicher sein, dass die WFE irgendwann wiederkommt.;)

Im Moment kann man jeodch nur allen GM's, Writern und jeden der jemals an der WFE beteiligt war ein fettes DANKE geben!
 
Ich verbeuge mich vor den WFE-Verantwortlichen! Es ist bestimmt nicht leicht diesen Schritt zu wagen, aber momentan ist es einfach notwendig! Es war abzusehen, dass die WFE demnächst (vielleicht für immer?) dicht machen wird. Dennoch erhoffe ich mir (vielleicht schon im nächsten Jahr?) ein Comeback, sofern das möglich ist.

Aber jetzt mein ganz persönlicher Review über meine WFE-Zeit:
Zunächst muss ich gestehen, dass damals für mich der Hauptgrund für die Forumanmeldung die WFE war - und ich denke für viele andere auch! Nach einiger Zeit aber, war die WFE für mich persönlich nur ein "nettes Extra" der Website, denn mehr und mehr hat sich eine tolle Community hier entwickelt mit unglaublich netten Usern, mit denen man auch über das Board hinaus in Kontakt steht.

Mir persönlich wird nun ein Teil von w-i.de fehlen - wer die WFE nicht als Teil von w-i.de betrachtet, der lügt in meinen Augen -, da man den Wochenshows und den PPVs immer entgegen gefiebert hat, da die WFE ja die "Träume" mancher User doch erfüllt hat.

Trotzdem muss man eingestehen, dass w-i.de mehr als nur die WFE ist! Wie oben schon gesagt, macht die Community eine Seite und ich finde, dass man hier eine tolle Community hat! Ich hoffe, dass diese auch weiterhin bestehen bleibt und man sich immer auf Diskussion einlassen kann.

Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass ich die WFE definitiv vermissen werde, sie mich aber nicht daran hindert hier zu bleiben und Beiträge zu schreiben! Ich hoffe aber, dass sich die Wogen wieder glätten werden und sie irgendwann wieder eröffnet wird.

Rückblickend auf meine "Karriere" kann ich nur sagen, dass ich es leider nie über den "guten TT-Wrestler" hinaus zu einem Single-Titel geschafft habe (verflucht seien die Booker:D). Alles in allem bin ich aber doch sehr zufrieden.

Ein dickes DANKESCHÖN nochmal an das Writer-Team, die Booker, die Gründungsmitglieder, den Usern und den GMs, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! DANKE!

PS: Trotzdem finde ich es ein wenig "asi", dass man das so kurz vor Weihnachten macht. Wo sollen die Worker nun auf die schnelle einen neuen Job herbekommen, um ihre Familie zu versorgen? Dafür will ich aber ne dicke Abfindung haben! :D:D:D

PSS: Und wer sich jetzt denkt von wegen: "Schleimer!" oder "Was für ein guter Schauspieler!", der kann sich ja mal fragen, warum ich seit über 2 Jahren hier regelmäßig aktiv bin ;)
 
Ich war hier zwar nie richtig dabei oder so, aber trotzdem möchte ich gerne mal meine Meinung zu der ganzen Sache abgeben, da ich ja doch immerwieder mal mitgelesen hab.

Viel zu viele Leute haben die ganze Sache mit der WFE viel zu ernstgenommen. Man hatte irgendwie oft das Gefühl, dass manche sogar (ich will jetzt keine Namen nennen ;P) Realität nicht mehr von Fantasie auseinanderhalten konnten, weswegen das meiner Meinung nach ziemlich in Kindergarten ausgeartet ist und im ganzen Forum dauernd irgendwie Unzufriedenheit geherrscht hat, weil irgendjemand mal nicht in die Liga aufgenommen worden ist oder keinen "Push" bekommen hat. Das hat dann immerwieder zu Streitereien unter irgendwelchen Usern geführt und der eigentliche Sinn von dem ganzen Forum hier ist irgendwie komplett verloren gegangen. ^^ Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber man muss auch dazu sagen, dass teilweise selbst die "Ausrichter" von WFE die ganze Sache viel zu ernstgenommen haben.

War also meiner Meinung nach eine völlig richtige Entscheidung, diese ganze WFE Geschichte zu beenden und sich wieder auf den eigentlichen Sinn eines Diskussionsforums zu beziehen. ^^

Mein Senf dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nichtmehr der aktivste und auch lange nicht mehr in der WFE vertreten, aber hierzu möchte ich trotzdem noch ein paar Worte verlieren.
Erstens möchte ich mich bedanken und zwar bei den Writern die die WFE (und zu Glanzzeiten auch NSP) geprägt haben. Das sind auf jedenfall, TheKing23 und CM Naitch die die Liga gegründet haben und ewig lange selbst an ihr mitgeschrieben haben.
Ebenso geht mein Dank an Shelton5 und Max_Peace. Dies sind die 4 wichtigstens Persöhnlichkeiten die die WFE für mich am meisten geprägt haben. Mein Dank geht natürlich auch an alldie anderen Writer wie Underbourne, Mastrio und wie sie alle heißen die immer da waren wenn mal Not am Mann war und später auch selbst Shows übernehmen durften.
Es gab sicherlich große Zeiten der WFE. In dieser Zeit lag ja auch meine WFE Laufbahn. Mit dem ECW Titel konnte ich ja auch einen World Titel einfahren, was mich daran jedoch am meisten gefreut hat war die Tatsache, dass meine Posts im Forum anerkannt wurden und anscheinend sovoll sinvoll als auch anregend waren. Leider gab es viele denen es um andere Dinge ging. Ironischer Weise wurde, umso besser und umfangreicher die Shows wurden, das Interesse immer weniger. desto weniger schienen sich die User für das ganze zu intressieren. Ich muss sagen, das Projekt wurde eigentlich schon viel zu weit getragen. Wenn man bedenkt, dass es Zeiten gab wo beim Royal Rumble zig Leute vor ihren Computer saßen um das "Live PPV" Stück für Stück mitzuerleben und mitzudisskutieren und dagegen heute sieht wie wenig Beachtung das ganze findet, war ein Ende der Liga nur die einzig logische Entscheidung.
Ich erinner mich noch, das die GM´s dann irgendwann angefangen haben um Kommentare zu beten. Gebracht hat es nicht viel. Irgendwann wurde es nur noch eine kleine Belegschaft die sich jetzt hier zusammengefunen hat um bei WFE Unleashed noch dabei zu sein. Die Shows werden nichtmehr von einer Person geschrieben, wie es eigentlich sein sollte, sondern fast vom gesamten Roster. Die Show lebte nur dadurch das ihre Protagonisten mithalfen.
Der Sinn der WFE war eigentlich nur Spaß. Eine "Wrestlingshow" für den Kopf. Es sollte Spaß machen. Ich habe im letzten Jahr immer mehr das Gefühl bekommen, dass aus Spaß Zwang wurde. Dieser Zwang macht doch im Grunde keinem Spaß. Das schließen der Liga ist die einzig Richtige Entscheidung, und meiner Meinng hätte man diesen Schritt auch schon vor mindestens einem halben Jahr tätigen sollen.
Danke an die Gründer, die Writer und die User, die die WFE mit ihren Charakteren besonders gemacht haben. Es war ein echt tolles Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben