UFC 125: Resolution Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (1. Januar 2011)

Aftermath20-9

Upper Card
Daten
Datum: 1. Januar 2010
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Center

200px-UFC125Revised.jpg


Main Card
Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar (c) vs. Gray Maynard
Der Kampf endete im Split Draw (49-47, 47-49, 47-47)


Middleweight bout
Chris Leben vs. Brian Stann
Stann besiegte Leben via TKO (Punches) nach 3:37 in der ersten Runde


Light Heavyweight bout
Brandon Vera vs. Thiago Silva
Silva besiegte Vera via Unanimous Decision (30-28, 30-27, 30-27)


Welterweight bout
Nate Diaz vs. Dong Hyun Kim
Kim besiegte Diaz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Lightweight bout
Clay Guida vs. Takanori Gomi
Guida besiegte Gomi via Submission (Guillotine Choke) nach 4:27 in der zweiten Runde


Preliminary Card
Lightweight bout
Marcus Davis vs. Jeremy Stephens
Stephens besiegte Davis via KO (Punch) nach 2:33 in der dritten Runde


Featherweight bout
Josh Grispi vs. Dustin Poirier
Poirer besiegte Grispi via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Middleweight bout
Phil Baroni vs. Brad Tavares
Tavares besiegte Baroni via KO (Punches) nach 4:20 in der ersten Runde


Featherweight bout
Mike Brown vs. Diego Nunes
Nunes besiegte Brown via Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)

Welterweight bout
Daniel Roberts vs. Greg Soto
Roberts besiegte Soto via Submission (Kimura) nach 3:45 in der ersten Runde

Lightweight bout
Antonio McKee vs. Jacob Volkmann
Volkmann besiegte McKee via Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhhh war das hammer :D

by Aftermath & Jefblabla

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar (c) vs. Gray Maynard
Der Kampf endete im Draw (49-47, 47-49, 47-47)


Vorab war der Kampf die wohl größte Überraschung des Abends - und da gab es einige! Dass wir einen solchen Krieg erleben werden, hätte wohl keiner gedacht. Alleine von der Intensität des Kampfes stellt das u.a. Griffin-Rampage oder Sanchez-Guida in den Schatten. Die erste Runde war schockierend genug, als Maynard als der wohl extremste Ringer der Division den Champion "verprügelte". Zwar irgendwie unmöglich, aber warum sollte Brock Lesnar nicht Mike Tyson im Boxkampf besiegen können? Dass Edgar überhaupt aus der Runde rauskam, war ein wunder. Dass er sich so aufraffen konnte, noch weitaus schockierender. Für uns gewann er jede folgende Runde 10-9, da er im Stand mehr und bessere Treffer landete und im Ringen (!!!) überlegen war. Es war offensichtlich, dass Maynard ihn jederzeit auf die Bretter hätte schicken können, selber war er jedoch auch sehr labil. Die Spannung war bombastisch. Zum Ende sollte gesagt sein, dass wir den Kampf mit 8-10, 10-9, 10-9, 10-9, 10-9 werteten = 48-47 für Edgar.

Rückkampf ein absolutes Muss. Im Sommer sollte man beide nochmal aufeinander loslassen und diesmal wird Edgar es ganz klar für sich entscheiden, da er rein physisch überlegen ist. Aufgrund der miserablen Entscheidung nur 9 Punkte, die Spannung hätte jedoch mit einem richtigen Ergebnis ganze 10 ermöglicht.

Middleweight bout
Chris Leben vs. Brian Stann
Stann besiegte Leben via TKO (Punches) nach 3:37 in der ersten Runde


Erstmal: LOL! Stann besiegt Mr. Steelchin via TKO und prügelt knapp 2 Minuten auf ihn ein. Was für ein Schocker, aber verdienter Sieg, wenn man sein Können berücksichtigt, was alles andere als schwach ist - wer knockt schon Leben so aus? Ein Schock, dennoch verdienter Sieger mit einem lustigen KO, einfach wegen dem Schock :D Geben wir 10 Punkte :D

Light Heavyweight bout
Brandon Vera vs. Thiago Silva
Silva besiegte Vera via Unanimous Decision (30-28, 30-27, 30-27)


cm-naitch-albums-sonstige-bilder-picture9364-entlassen-stempel-wfe.jpg
Danke Naitch ;D

Jo, das war es wohl für Brandon Vera, was in Anbetracht seiner soliden Leistung im Stand schade ist. Aber wer sich im Boden von einem Typen, der eher für sein Boxen bekannt ist, so vergewaltigen lässt, selber Schuld, isn't he? ;) Also wir sind der Meinung, dass das Ergebnis total okay ist. Anzumerken sei noch der wenige Respekt Silvas, den man nicht immer als Arschloch sehen muss :D Vera hingegen hatte tolle Laune. Also: Smile when you're fired, bitch! War unterhaltsam, aktiv, offensiv... alles in allem gut und so :D Kann man mal 8 Points geben, wa?

Welterweight bout
Nate Diaz vs. Dong Hyun Kim
Kim besiegte Diaz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Das war mal geil. Kim und Diaz kommen beide aus dem Judo/Jujutsu und sind auf ihren dennoch unterschiedlichen Gebieten Großmeister bzw. sehr erfahren und stark. Das intressante war, dass man bei diesem Grappling-Festival keinen Ringer bei hatte und somit keiner wirklich eine dominante Position hatte; es gab immer unterschiedliche Wendungen, Kombos, Ansätze usw. Etwas, was man als Fan des Sports gesehen haben sollte. Nun, dass Kim den Kampf gewann, ist voll okay. Ich mein, die ersten beiden Runde hat er seinem Gegner viel schaden hinzugefügt, die letzte Runde hat er jedoch deutlich verloren. Eine vierte Runde würde ich nicht abgelehnt haben, aber das hätte Diaz sich früher überlegen sollte, der Trolljunge :D Wir geben 10 Punkte für diesen Kampf, episch!

Lightweight bout
Clay Guida vs. Takanori Gomi
Guida besiegte Gomi via Submission (Guillotine Choke) nach 4:27 in der zweiten Runde


Also erstmal: Clay kommt mit "My Hero" von den Foo Fighters in die Halle, gröhlt lautstark mit, spielt einen Trommelpart nach und gröhlt seinem Trainer "My Hero" ins Gesicht. DAS ist geil! :D zudem macht es ihn sehr authentisch und sympathisch :)
9 von 10, hätte noch etwas länger sein können oder zumindest intensiver von Gomi, der Guida kaum getroffen hat, was jedoch an dem einzigartigen Bewegungsstil lag, bei dem er seine Abläufe immer wieder ändert und seine Angriffsfläche reduziert und geschickt selber bomben abfeuert. Dass er die erste Zeit, eigentlich die ganze, so überlegen war, wundert nicht. Was wollte Gomi auch machen? Wie Guida dann im Boden gearbeitet hat, war genial. So in die Submission reinzugehen, ist einzigartig und höchstes Level, das können sehr wenige, vor allem bei einem so guten Gegner. Der Sieg höchstverdient, ich hoffe auf Anthony Pettis als nächsten Gegner (#1 Contendership), während Edgar und Maynard nochmal um den Titel brawlen.

Ach, das Event war einfach genial. Wir geben 10 Punkte für diese ganzen Schocker, großartigen Aktionen und haufenweise Überraschungen im Main Event - sowie allem weiteren über das Event verteilten. Seht es euch an, es ist geil!
 
UFC 125 = Ein perfekter Start in das MMA Jahr 2011...

...und das war es in der Tat. Eine super Show, die uns die UFC da gezeigt hat. Zwar waren die ganz großen Namen nicht drauf, aber wir bekamen trotzdem einen Titelfight, eine schockierende Dominanz und einen Verrückten geboten.

Lightweight bout
Clay Guida vs. Takanori Gomi
Guida besiegte Gomi via Submission (Guillotine Choke) nach 4:27 in der zweiten Runde


Und da ging es auch schon los. Von diesem Fight habe ich sehr viel erwartet und wurde doch ein wenig von Gomi enttäuscht. Während Guida durch das Octagon hüpfte, wie ein verrückter Höhlenmensch, stand Gomi eigentlich bewegungslos da und schlug oft ins Leere. Guida´s Kampfstil brachte mich sehr zum Lachen, aber es scheint effektiv zu sein. Auch das Ende war klasse. Den Submission hat er gut durchdacht und perfekt ausgeführt. 9 Punkte, weil Gomi etwas zu wenig gemacht, sonst wären es 10 gewesen.

Welterweight bout
Nate Diaz vs. Dong Hyun Kim
Kim besiegte Diaz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Dieser Fight war für mich Neuland. Ich habe beide Fight zum ersten Mal gesehen und wurde nicht enttäuscht. Beide sind BJJler, waren aber trotzdem unterschiedlich. Das konnte man schön sehen. Diaz hat zu spät angefangen. Ich glaub so kann man es am Besten ausrücken. 8 Punkte, die ich aber nicht begründen kann. Es war gut, aber diesen Fight kann ich nicht wirklich einordnen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich hier ein wenig gedöst habe.

Light Heavyweight bout
Brandon Vera vs. Thiago Silva
Silva besiegte Vera via Unanimous Decision (30-28, 30-27, 30-27)


Autsch, dachte ich, als ich die Nase von Vera sah. Der Fight ist wohl als Comedy Fight zu bezeichnen, wenn es sowas im MMA überhaupt gibt. Ich musste des öfteren lachen, z.B. als Silva ein wenig den Rücken von Vera massierte oder als Vera seine Nase nicht zeigen wollte. Der Fight hat mich gut unterhalten, aber ich denke, dass es das für Vera war. Hier gebe ich 8 Punkte, weil mich dieser Fight wieder richtig wach machte, was um 4:52Uhr gar nicht mehr so einfach ist.

Middleweight bout
Chris Leben vs. Brian Stann
Stann besiegte Leben via TKO (Punches) nach 3:37 in der ersten Runde


Schock. Stann zerstört Leben. Wie geht das? Das ähnelte ja fast der Brock Lesnar Zersötrung von UFC 121. Leben waren im Grunde genommen chancenlos. Ich kann hier nicht viel schreiben, außer Schock, denn so war auch mein Gefühl, als der Kampf abgebrochen wurde. Schock, 10 Punkte!

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar (c) vs. Gray Maynard
Der Kampf endete im Split Draw (49-47, 47-49, 47-47)


Ähm...Schock. Auch hier war es mehrmals schockierend. In Runde 1 sehen wir, wie Superringer Maynard Edgar in Grund und Boden haut. Dies war noch schlimmer, als der Stann vs. Leben Fight, was die Schläge angeht. Das zeigt auch die Statistik. Und trotzdem schafft es Edgar aus der 1. Runde. Schock. Und nochmal Schock, denn Edgar kommt in Runde 2 und zerstört Maynard. Schock. Was war das denn? Jeder dachte, dass Maynard Edgar nur noch den Gnadenstoß geben muss und dann das. Edgar gewinnt Runde 2. Bisher steht es 18-18, weil beide eine Runde mit 10-8 gewonnen haben. Die 3. Runde ging dann wieder an Maynard. 10-9. Auch das war wieder ein Schock, weil ich fest mit einem Edgar Durchmarsch gerechnet habe, weil sich Maynard in der 1. Runde kaputt geschlagen hat. Runde 4 und ihr werdets nicht glauben, genau, Schock. Edgar kommt nocheinmal zurück und gewinnt Runde 4 mit 10-9. Vor der letzte Runde steht es 37-37. Und Runde 5 hätte enger nicht sein können. Ich konnte es nicht entscheiden. Die Judges aber auch nicht. Ich denke beide waren wirklich gleich gut. Am Ende des Tages gibt es 2 Champions, aber nur Edgar darf den Gürtel mitnehmen. Schade Gray, aber du bekommst noch eine Chance. Aber erst nach Anthony Pettis, wie Dana White bekannt gab. Der Fight bekommt 10 Punkte und wurde zurecht Fight of the Night.

Fazit: Schock. Und es gab so viele Schocks. Eine unglaubliche Veranstaltung ist da zu Ende gegangen. Jede Menge Schocks und ein Herzschlagfinale, das knapper nicht hätte sein können. Dazu die Leben Zerstörung, der letzte UFC Fight von Brandon Vera, der BJJ Fight und das Clay Guida Gehampel. Besser hätte das MMA Jahr 2011 nicht anfangen können. Ich freue mich schon auf UFC 126 Silva vs. Belfort.

Bis dahin
euer Buwistick;)
 
Oben