Fantasy-Matchup: Randy Couture gegen Fedor Emelianenko

Wer würde den Kampf im Jahre 2004 gewinnen?

  • Randy Couture ohne Frage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Fedor Emelianenko ohne Frage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 80% Fedor Emelianenko, 20% Randy Couture

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Happy_Rage

Jobber
Seit dem Scheitern der Verhandlungen zwischen der UFC und M1 gibt es eine zu klärende Frage: Ist es Randy Couture, der dazu fähig wäre Fedor Emelianenko zu besiegen?

Analytiker zufolgen ist Fedor im Boden unschlagbar und im Stand ebenso. Experten zufolge sind Ringer die einzigen die ihn in Schwierigkeiten bringen. Mit seiner Judo- und Samboausbildung deckt Fedor nahezu jeden Bereich ab, die einzigen die ihn jedoch entscheidend dominieren können, sind griechisch-römische Ringer. Randy Couture ist ein solcher und zudem noch in seiner besten Zeit ein Schwergewicht, das die härtesten Kaliber besiegen konnte oder zumindest dominierte.

Achtung, es geht mir nicht um die Frage, wer besser sein mag.
Jeder ist besiegbar, aber nur aufgrund eines Sieges über jemanden ist man nicht unbedingt besser (a > b > c > a ist aufgrund der Stile möglich).

Die Frage ist nur, ob Couture das hätte machen können was Mirko Cro Cop und Minotauro sowie vielleicht auch Mark The Hammer Coleman ansatzweise schafften, jedoch nicht zu Ende brachte da ihnen die nötigen Skills als Griechisch-römischer Ringer fehlten.

Teilt mir die Meinung mit, die Diskussion ist sehr interessant.
 
Im Ring ist Fedor überlegen. Das ist keine Vermutung, das ist einfach so. Ringen ist im Ring um einiges schwieriger, und vor allem Randy's Spzialität, das Clinchen an den Cagewänden, ist im Ring nahezu unmöglich. Im Octagon hingegen sind die Siegchancen ganz klar bei Randy. Ich bezweifle dass Fedor im Cage wirklich eine große Chance haben wird. Wahrscheinlich werde ich hier gleich von Aftermath geflamt, aber ich denke dass es so ist. ;)
 
Cool story, bro :D

Erstmal wieder schade, dass unwissende abstimmen -.-

Puhhhh
Ich muss Bas Rutten zustimmen, welcher gesagt hat, dass Couture der einzige ist, der Fedor besiegen kann, obwohl er - wie von Happy_Rage angesprochen - grundsätzlich schlechter ist.

Beim Käfig stimme ich soweit DeadmanWalking zu.
Randy Couture würde es aus der Clinch-Position versuchen, welcher Fedor nicht viel entgegenzusetzen hat, da er weder Muay Thai noch klares Ringen kann. Couture würde unglaublichen Druck auf Fedors Oberkörper ausüben und früher oder später in den Boden kommen können. Dort arbeitete er in Topform nahezu Fehlerlos und vor allem sicher, einzigartig beim Greco-Roman halt. Captain America würde mindestens die Decision gewinnen, ob es mit Ground and Pound reicht? Dazu kann Fedor zu gut einstecken.

Zum Ring: Hmmm xD
Schwer zu sagen, da wir Couture nie im Ring gesehen haben, zumindest nicht gegen einen solchen Gegner.
Hier würde ich sagen, dass es sich auf das Regelwerk ankommt. Wenn man sich mal das für diesen Kampf beste Pride System anguckt (Soccer Kicks usw. erlaubt, 3x 15 Minuten-Runden), ist es immernoch ausgeglichen.

Wir wissen, dass es nicht sonderlich schwer ist, Fedor zu Boden zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, nicht selber gesubt zu werden. xD Dies könnte Couture schaffen. Wenn er die Position für 15 Minuten hält, was ich ihm ohne Frage zutrau und mit Elbos arbeitet, hat er große Siegeschancen.

Der Cage ist gar nicht soo wichtig für Randy, entscheidend ist seine Kontrolle am Boden. Couture weiss genau, dass er nur durch Ringen eine Chance hat und die würde er nutzen, da er viel technischer auf die Torso-Kontrolle ist als alle anderen.

Genauso bin ich btw der Meinung, dass Couture viel mehr auf lay'n'pray hätte trainieren sollen, dadurch wäre er sogar erfolgreicher gewesen xD

Also im Zweifelsfall wäre ich im Ring noch für Fedor (wenn auch schwierig), im Käfig allerdings 80% Couture.
 
Insgesamt stimme ich meinem Vorposter zu, grundsätzlich sehe ich es jedoch einfacher als gedacht.

Fedor hatte in seiner Karriere viel Glück. Er ist m.M.n. immernoch HWGOAT, doch jeder wird auf einen treffen, gegen den er mal verliert. In diesem Fall wäre es einer wie Couture. Seine Kämpfe gegen Brett Rogers oder Kevin Randleman haben gezeigt, dass er Glück hatte. Gegen Antonio Silva hatte er es nicht; erst recht nicht bei Silvas Masse.

Antonio hat zwar nicht die Skills am Boden, die Masse begleicht es aber. Man kann ihn und Couture gleichwertig nennen, nur dass Couture es via Decision gemacht hätte.

God Bless America ;D
Tom
 
Oben