WWE Monday Night RAW #922 Kurzbericht aus Detroit, Michigan (24.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #922 (24.01.2011)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan

Dark Match
Percy Watson gewann gegen William Regal.

Die Show beginnt mit dem World Heavyweight Champion Edge, der keine Lust hat, lange auf sein Match gegen den WWE Champion The Miz zu warten. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die von Michael Cole verlesen wird. Der GM ist immer noch sauer, dass Edge damals den Laptop zerstört hatte. In einer kleinen Battle Royal sollen drei Herausforderer die Chance erhalten, den 40. Startplatz im Royal Rumble zu bekommen, den der bekommt, der Edge eliminiert.

1. Match
Battle Royal
Edge gewann gegen Tyson Kidd, Jack Swagger und Drew McIntyre, indem alle über das oberste Seil geworfen wurden.

Nach dem Match kündigt Edge an, den Laptop erneut zu zerstören. Cole stellt sich schützend davor, als der Nexus hereinkommt. CM Punk redet über Glauben und macht sich über den "zweiten Nexus bei SmackDown", The Corre, lustig. Punk werde den Royal Rumble gewinnen und danach Champion werden. Doch da kommt der Corre in den Ring, dessen Mitglieder auch am Battle Royal Match teilnehmen. Bevor es zur Schlägerei kommt, kommt eine weitere E-Mail herein. Es werde später ein Match zwischen Wade Barrett und CM Punk geben. Die Gruppierung des Verlierers werde aus dem Royal Rumble Match gestrichen. Der Gastringrichter werde John Cena sein.

2. Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio & Sheamus gewannen gegen John Morrison & Mark Henry via Submission durch Del Rio gegen Henry im Rolling Armbar. Backstage schaute sich Michael Tarver das Match an. Bei seiner letzten High Flying Aktion könnte sich Morrison am Knie verletzt haben, da er unglücklich aufkam und sich sofort das Knie hielt.

3. Match
WWE Divas Championship
Natalya(c) gewann gegen Melina via Submission in einem sehr weit durchgezogenen Sharpshooter. Nach dem Match kommen LayCool heraus und kündigen für den Royal Rumble an, Natalya den Titel wieder abzunehmen. Beim Rumble wird es zu einem Handicap Match kommen.

Backstage beschwört CM Punk den Nexus, dass sie alle Opfer bringen müssten, um ihn zum Sieger des Royal Rumble Matches zu machen. Sie alle müssten Glauben haben, dann werde das schon alles klappen.

John Cena erklärt Josh Mathews, dass auch er Glauben habe, beim Royal Rumble Match den Nexus und den Corre zu beseitigen, wer auch immer am Match teilnehmen werde. Da wird er von The Miz und Alex Riley unterbrochen. Miz droht, dass er Cena zermalmen werde, falls der tatsächlich den Rumble gewinnen sollte. Dabei bemühte sich Cena um PG-freundliche Ausdrucksweise, indem er Riley indirekt als "Rektum" bezeichnete.

Vor dem Champion vs. Champion Match kommen Dolph Ziggler und Vickie Guerrero als Gastkommentatoren heraus.

4. Match
Non Title Championship
Edge(c) gewann gegen The Miz(c, w/Alex Riley) via DQ, nachdem Ziggler Edge attackiert hatte. Es kommt zur Schlägerei, zu der sich auch Randy Orton gesellt, der auch am Ende als einziger im Ring steht.

Wade Barrett schwärmt vom neuen Corre, bei dem alle gleichberechtigt seien. Das sei viel besser als der Nexus. Auch wünscht er Teddy Long gute Besserung und hofft, eines Tages den Respekt von John Cena zu bekommen, den er auch respektiere.

5. Match
Six "Man" Tag Team Match
Ted DiBiase, Maryse & Alicia Fox gewannen gegen Daniel Bryan & Bella Twins via Pin durch Maryse gegen Brie Bella durch Einroller, weil Brie abgelenkt war, weil Nikki Bella mit Bryan herumknutschte. Dies führte zu einem eifersüchtigen Streit der Bellas.

Backstage suchen die streitenden Bellas ihren Daniel, finden ihn dann aber knutschend mit Gail Kim vor. Bryan stellt Gail als seine richtige Freundin vor, was zur eifersüchtigen Prügelei führt.

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Husky Harris & Michael McGillicutty(w/David Otunga & Mason Ryan) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov(w/Tamina) via Pin durch Harris gegen Marella nach einer Downward Spiral.

David Otunga kündigt begeistert CM Punk an. Nach den Gruppierungen kommt auch John Cena als Gastringrichter heraus. Der scheucht auch gleich alle Mitglieder von Corre und Nexus aus der Halle.

7. Match
CM Punk vs. Wade Barrett endet im Double DQ, nachdem Cena aus dem Match eine Lachnummer gemacht hatte und am Ende beide disqualifizierte, weil sie für eine PG-Show zu obzön gewesen seien. Daher würden Corre und Nexus vom Royal Rumble verbannt.

Nach dem Match lässt der GM durch Michael Cole erklären, dass Cena seine Macht ausgenutzt habe. Daher werden Corre und Nexus beide beim Royal Rumble Match antreten dürfen. Sollte sich Cena nicht bei Punk und Barrett entschuldigen, werde er stattdessen vom Rumble Match entfernt. Cena entschuldigt sich und attackiert die beiden, als alle bekannten Teilnehmer in den Ring stürmen und es zur Massenschlägerei kommt. Damit geht die Show off air.
 
Na, da kam doch Stimmung auf!

Wir legen gleich mal mit SmackDown los. Hä? Ja, Edge ist ungeduldig und darf gegen Swagger, McIntyre und Dauerverlierer Kidd eine Battle Royal gewinnen, die wohl eher symbolischen Charakter hatte. Der GM ist nämlich immer noch sauer, dass Edge den Laptop zerstört hatte. Das war ein netter Einstieg in die Show, auch wenn das vielleicht heißt, dass die drei Verlierer vielleicht nicht am Rumble teilnehmen. Dann soll Swagger wenigstens ein Titelmatch gegen irgendjemanden bekommen. Den lässt man doch wohl nicht im Ernst zu Hause!

Dann gefiel mir die Konfrontation zwischen Corre und Nexus ziemlich gut. Es sind nun zwei verfeindete Gruppen, die unterschiedliche Hierarchien haben. Damit dürfen wir hoffen, dass Corre wirklich nicht einfach nur ein Nexus-Klon wird. Im Gegenteil, ich rieche da ein paar neue Faces am Horizont.

Ja, wir haben bei SmackDown richtig gesehen. Backstage hampelte Michael Tarver herum, der nun auch bei RAW angekommen ist. Das Match, das er sah, war recht ordentlich. Natürlich sind Henry und Sheamus eher zum Abbremsen und Morrison und Del Rio zum Beschleunigen da, aber insgesamt war das Tempo gut. Besonders Morrison zeigte schöne Aktionen, schien sich aber am Ende am Knie verletzt zu haben.

Wäre Melina nicht so gelenkig, hätte Nattie die Ärmste beim Sharpshooter wohl in der Mitte durchgebrochen. Das war aber leider auch die einzige spektakuläre Aktion, denn der Rest des Matches bestand meist aus Dehnen und Hauen. Es ging eh nur darum, LayCool als neue Herausforderinnen darzustellen, da Melinas Titelchance wohl nicht PPV-würdig war. Wuff Wuff!

Riley, das Rektum! Wow, Cena, wo du fluchst, da wächst kein Gras mehr. Aber Miz war wieder super drauf, sowohl mit Cena als auch vor seinem Match.

Champion vs. Champion - das Match des Jahrtausends? Nein, wohl nicht mal der Woche. Es war sehr ordentlich, aber durch Edges Rippenverletzung lief das Match mit angezogener Handbremse. Trotzdem gab es etliche Aktionen von beiden, so dass das Match einen guten Eindruck hinterließ. Dass das allerdings von Ziggler versaut wurde, nur damit am Ende eh nur Orton wieder den Globus RKOen darf, nervte etwas. Allerdinge kam bei Ortons Räumungsaktion richtig Stimmung in der Halle auf, was natürlich immer gut ist.

So, so, Bryan soll also mit Gail Kim zusammen sein? Na ja, wenn es der Storyline dient. Das Match dazu war natürlich gar nichts, aber wenigstens testen wir mal die Grenzen des PG aus.

Das Tag Team Match um Marella und Co. hätte schlimmer aber auch deutlich besser sein können.

Als Main Event gibt es ein Spaßmatch mit einem albernen Cena, das am Ende in einer Massenschlägerei endet und Corre und Nexus im Rumble Match hervorbringt. Das war natürlich ein Fun Match, bei dem beide Gruppen ins Rumble Match geschrieben wurden. Da ordentlich Stimmung in der Bude war, muss man diese Nummer wohl als unterhaltsame Promo einstufen, die es durchaus war.

Diese Woche war RAW deutlich spannender und unterhaltsamer als in der letzten Woche. Das Wrestling hatte teilweise eher Promo-Charakter, aber Morrison, Edge und Miz hatten in ihren Matches gut ausgeteilt. Der gesamte Rest war eigentlich soweit interessant oder zumindest nicht nervig. Die Show hat Spaß gemacht und das ist natürlich das Wichtigste. Das gibt in meiner Kolumne wohl 8 Punkte.
 
Raw begann mit einer Promo von Edge. Der GM ist immer noch sauer auf Edge und setzt eine Battle Royal an. Der Beginn war ziemlich unterhaltsam.
1.Match
Dann kam es zur Battle Royal, welche mir ganz gut gefiel. Edge durfte natürlich gewinnen.
Dann wollte Edge wieder den Laptop zerstören, aber dann kam der NexSES und CM Punk hielt wieder mal eine klasse Promo, die von The Corre unterbrochen wurde. Als der GM das Match Wade Barrett vs CM Punk für später ansetzte, war ich mir ziemlich sicher, dass es nicht clean enden wird, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man eins der beiden Stables aus dem Royal Rumble nimmt. Es scheint sich eine Fehde der beiden Gruppierungen zu entwickeln und ich frage mich nun, was aus Cena wird.
2.Match
Raw konnte bis jetzt überzeugen und das blieb auch trotz eines Henrys nach diesem Match so. John Morrison zeigte wieder einige klasse Aktionen und auch del Rio und Sheamus gefielen mir.
3.Match
Raw war bis jetzt ziemlich stark, aber nun gab es das erste schlechte Match. Natalya vs Melina gefiel mir überhaupt nicht.
Das Segment mit dem NexSES gefiel mir ganz gut. Dann gab John Cena ein Interview, ehe er von The Miz und Riley unterbrochen wurde. Bahnt sich da eine Fehde zwischen The Miz und Cena an? Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Cena den Rumble gewinnen wird und bei WM The Miz den Titel abnehmen wird. Das hoffe ich zwar nicht, da dies wenig origenell ist, da Cena jedes Jahr bei WM den Titel gewinnt, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es so ablaufen wird.
4.Match
Dann sahen wir das Match Edge vs The Miz, welches recht ordentlich war. Es war klar, dass dieses Match nicht fair endet und Ziggler eingreifen wird. Am Ende hagelte es wieder RKO's und Hyperorton stand alleine im Ring.
5.Match
Mit dem fünften Match gab es erst das zweite schlechte Match dieser Ausgabe.
6.Match
Dieses Match war ebenfalls nichts. Es war zwar ein bißchen unterhaltsam, aber vom Wrestlerischen her war das nichts.
7.Match
Dass dieses Match nicht mit einem fairen Sieger endet, habe ich mir schon gedacht, aber vom Match hätte ich mir auf jeden Fall mehr erhofft. Der Abschluss dieser Show war aber ziemlich stark.
Fazit:
Raw begann stark, konnte dieses Niveau aber nicht die ganze Zeit halten, so dass ich letztendlich nur 8 Punkte hergebe.
 
The Corre vs NexSES ? John Cena vs The Miz ?

Diese beiden Fragen stellte ich mir , bei einer ganz unterhaltsamen RAW Show. Die Matches waren nicht wirklich gut , eher im schlechten Bereich. Aber aufs Wrestling wird in RAW ja sowieso nicht besondren Wert gelegt. Im Gegensatz zur Unterhaltung. Denn ich wurde sehr gut unterhalten. Die Fehden wurden gut wietergeführt. Oder sogar Grundsteine für neue gelegt? Auf jeden Fall ist Spannung für den Royal Rumble geschaffen worden. Mission Royal Rumble promoten ist geglückt. ;D
Ich gehe wie immer nur auf die wichtigen Punkte:

- Edge Anfangspromo/Battle Royal/Corre vs Nexus
Edge der Champion von SmackDown eröffnet dann mal RAW. Natürlich hat er am Mic wie immer überzeugt. Wie immer gabs einen Seitenhieb auf Michael Cole:)D). Wurde dann aber auch schnell vom GM unterbrochen. Die Battle Royal diente natürlich nur den Royal Rumble zu promoten , und oder Edge stark darzustellen. Hat er das denn nötig?
Edge wurde dnan später zum 2. mal unterbrochen , und zwar vom NexSES. Die gingen garnicht auf Edge ein , der sich schon mit einem Stuhl bewaffnet hat. Naja ok. CM Punk legt dann auch gleich mal die Grundsteine für die Fehde gegen The Corre. Dieser kommt dann auch mal herraus. Mein Highlight war natürlich als Ezekiel Jackson , mutig wie er ist(wär ich bei der statur auch:D) , zu Punk ging. Leider wurde die Schlägerei unterbrochen durch den GM. Aber 5 vs 4 ? Hier fehlt doch was. Richtig. The Corre bekommt zu 100% entweder bei Smackdown oder beim Rumble Match Skip Sheffield als 5. Member hinzu. Warum? Weil es warscheinlich wohl auf NexSES vs Corre an WM zulaufen wird. Mit oder ohne Leader.

- Edge vs The Miz + anschließende Attacken
Edge vs The Miz hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen , sondern einfach nur unterhalten. Die Attacke von Dolph Ziggler war genauso klar , wie dass er am Sonntag gege Edge verliert. Dass Orton den Save machen darf , ist vieleicht ein Hinweis auf die Gerüchte von einem zeitwesien Combeack von Rated RKO. Lassen wir uns überraschen.

- Punk vs Barret + Massenschlägerei
Ich habe wirklich gehofft , dass keine der Gruppen aus dem Royal Rumble Mtach ausgeschlossen wird. Denn ich will den Showdown von NexSES vs Corre + Skip Sheffiled beim Rumble Match unbedingt sehen. Oder arbieten sie am Ende doch gar zusammen? Fragen über Fragen ? Oder arbieten sie nur so lange zusammen bis sie John Cena aus dem Match eliminiert haben? Und wenn ja , wer macht den Save für Cena? Vielleicht ein anderer Face ? Big Show , oder gar HHH ? Der daraufhin von Sheamus elliminiert wird. Sonntag Royal Rumble ist die Lösung von allen Fragen. Also Spannung ist aufgebaut worden. Mal sehen was bei SmackDown noch so geschieht.

Punkte: 5
 
The Corre vs NexSES?

+ del Rio und Sheamus gewinnen
+ mögliche Einleitung der Fehde Cena vs Miz
+ die Storyline um Bryan wird durch Einbeziehung von Gail Kim interessant
+ Husky und McGillicutty besiegen die Tag Team Champions und dürfen hoffentlich bald selber die Titel gewinnen
+ mögliche Einleitung der Fehde The Corre vs NexSES

- Swagger, McIntyre und Kidd nicht beim Rumble dabei?
- Diven Handicapmatch beim Rumble
 
Servus.

Der Royal Rumble rückt langsam in greifbare Nähe und ich freue mich schon richtig darauf. Für diese Raw-Ausgabe war Edge, der World Heavyweight Champion, angekündigt und er ließ uns nicht lange warten. Er lieferte uns eine recht amüsante Promo, die allerdings vom GM unterbrochen wurde. Der war immer noch sauer auf Edge und ordnete eine Special Challenge an. Drew McIntire, Tyson Kidd und Jack Swagger sollten sich darum reißen, wer Edge über das oberste Ringseil werfen könne, doch Edge drehte den Spieß um und warf die Drei selber aus dem Ring. Dann wollte Edge wieder einmal den Computer zerstören, doch dieses Mal wurde er vom Nexus unterbrochen. CM Punk stellte uns zunächst deas neue Mitglied, Mason Ryan, vor. Nachdem er dann seine Gruppe für den Rumble gehyped hatte, kam The Corre heraus und stellte sich dem Nexus gegenüber. Diese Konfrontation gefiel mir gut und die Matchansetzung für später bot einiges an Zunder.
Doch zunächst wandte sich die Aufmerksamkeit anderen Dingen zu. In diesem Fall, einem Tag Team Match zwischen Mark Henry & John Morrison gegen Sheamus & Alberto del Rio. Dass man wärhend dem Match Micheal Tarver Backstage zeigte, kann eigentlich nur bedeuten, dass er mit irgendeinem aus dem Match eine Fehde beginnen wird. Alberto konnte das Match für sein Team entscheiden, indem er Mark Henry zur Aufgabe brachte. Selbst wenn Alberto den RUmble nicht gewinnen sollte, bringt er eine Menge Momentum mit.
Nun durfte Melina ihr Titelmatch ausfechten. Für das PPV wollte man sie wohl doch nicht haben, nachdem die Fehde sich bisher auch nur sehr schleppend entwickelt hatte. das Match war dann auch nicht wirklich toll, bis auf den Sharpshooter, aber dass Melina sich weit dehnen kann weiß man ja schon. Im Anschluss zeigte sich, wem man das PPV-Match zutraut, denn LayCool forderten ihr Rückmatch gegen Natalya für den Rumble.
Backstage zeigte sich das Hauptproblem der Struktur des Nexus. CM Punk fordert von seinen Gefolgsleuten blinden Gehorsam und Vertrauen, erreicht aber das Gegenteil, denn Unsicherheit und Angst herrschen dort vor. Mal sehen wie sich das entwickelt.
John Cena hatte noch eine kleine Auseinandersetzung mit The Miz, bevor es zum Aufeinandertreffen der beiden Champs kam: Edge gegen Miz. Dolph Ziggler durfte sich für das Match wieder als Gastkommentator versuchen, dieses Mal aber mit Vickie. Ziggler griff dann auch ein, als Miz am verlieren war, doch Randy Orton kam heraus und verpasste den Beteiligten einige RKOs.
Wade Barrett hatte einige Worte zu sagen. Leider nur er, obwohl ja alle in The Corre gleichberechtigt sind. Ich fände es auch schön, wenn der neue Stable wirklch nichts mit der Verletzung Teddy Longs zu tun hat, ansonsten wären wir ja wieder im Klischee des Heel-Stables, den der Nexus so wunderbar erfüllt.
Das Folgende war wohl ein Fun-Match, in dem es nur um den Streit der Bellas um Daniel Bryan ging. Das war aber sehr nett gemacht und brachte mich zum Schmunzeln.
Hinter den Kulissen gings dann gleich weiter. Ich musste so lachen, als Gail Kim sagte, dass die Bellas nichts mehr zu tun hätten, da es keine Guest Stars mehr gebe. Damit hat sie nämlich absolut recht. Es scheint, dass man Gail nun eine Storyline gibt, was ich sehr begrüße.
Die Tag Team Champions brachten das nächste Match. Sie traten gegen Husky Harris und Micheal McGillicutty an und verloren sogar. Vermutlich werden die Beiden jetzt die neuen Herausforderer. Andere Möglichkeiten hat man ja kaum noch.
Es fehlte nur noch das Main Event. Cena schickte erst einmal die Stables aus der Arena. Überhaupt machte Cena ziemlich viel Unsinn während des Main Events, was aber durchaus amüsant war. Am Ende schloss er beide Stables von Rumble aus, doch der GM wollte das nicht und schloss beide Stabels wieder in das Match ein.
Das große Ende der Show bestand aus einem ganzen Haufen Leuten, die wohl alle im Rumble Match sein werden, die sich im Ring wild prügelten. Wie es doch immer in der letzten Show vor dem Rumble ist.

Fazit: Insgesamt war Raw durchaus amüsant und unterhaltsam. Das Wrestling kam dadurch zwar etwas kurz, aber mir gefiel es dennoch und machte Lust auf das PPV. Darum gibt es von mir diese Woche 8 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Show geht dürftig los und beginnt mit Edge und einer Challenge, in der Edge mal wieder ein paar große Talente demütigt. War ja mal wieder klar, dass ein paar „niedere Tiere“ für die Main Eventer herhalten müssen.
Meine Laune hebt sich aber schnell wieder, als Edge den Laptop zerstören will. Doch der Nexus macht ihm da einen Strich durch die Rechnung, die sich hier die Show nicht stehlen lassen wollen. Und so kommt es zur Vorstellung von Mason Ryan, dessen Akzent aber leider nicht zu seinem Erscheinungsbild passt. Aber möglicherweise lasse ich mich da zu sehr von Batista leiten. Und dann wird’s interessant durch die Einbeziehung von The Corre. Und die Ankündigung des GMs ist heftig, auch wenn ein Draw in der Luft liegt. Aber ein starker Beginn, gefiel mir wirklich gut.

Das kommende Match verspricht einiges. Drei Mitfavoriten und ein Monchichi, das könnte was werden. Das Match recht ansprechend, aber viel interessanter erschien mir der Auftritt von Michael Tarver. Da scheint man wohl größere Pläne für ihn zu haben.

Etwas sehr enttäuschend, dass man das Match jetzt ohne wirklichen Aufbau bei Raw verschwendet. Das Match so lala und die Fehde ist damit wohl auch schon wieder zu Ende. Warten wir dann mal den Rumble ab, wie es mit LayCool weiter geht.

Im Lockerroom stiftet Otunga mal wieder Unfrieden. Gut dass die Jungs einen Führer haben, die wären ja nur mit Otunga völlig aufgeschmissen. Aber durch Punk haben die Jungs ein Leben für die Sekte.

Es folgte ein Klasse Segment zwischen Cena und Miz/Riley. Hatte einen gewissen Witz.

Nettes Match zwischen den Champs. Gefiel mir recht gut und Mizzi wurde auch mal anständig präsentiert. Zwar fehlte es an Geschwindigkeit, aber die kann man von den beiden auch nicht erwarten. Einzig das Ende war dann extrem enttäuschend, auch wenn es zu erwarten war. Nach dem Beatdown hätte es aber auch nicht geschadet, Orton mal ne Woche pausieren zu lassen und vor allem Ziggler nicht abzufertigen.

Nette Ansprache von Barrett. Sehr interessant, wie man die Gruppe nun darstellt. Die gehen bisher doch sehr stark in Richtung Tweener sodass ich eine Fehde der beiden Gruppen mittlerweile nicht mehr ausschließe.

Das nächste Match war dann ja gar nichts und diente nur dazu, Spannungen zwischen den Bellas aufzubauen. Wie viele Monate deutet man denn eigentlich schon einen Split der Twins an? Aber Bryan hat besseres zu tun und schnappt sich Gail Kim. Äußerst Interessant, gefällt mir.

Da hat uns Cole ja ganz schön genatzt, erst solls ein Titelmatch sein und dann kommt doch wieder nix. Naja, ordentliches Match mit dem Aufbau einer erneuten Fehde zwischen den Champs und dem New Nexus. Aber schön, Husky endlich mal wieder in Action zu sehen, der gefällt mir immer noch ziemlich gut.

Pünktlich vor dem Main Event räumt Cena außerhalb des Ringes erstmal ordentlich auf und schmeißt die überflüssigen Bubis raus.
Ein paar Spielchen von Cena wären ja OK gewesen, aber das war echt beschissen. Und so gibt es dann den Draw bzw. ne Double Disqualifikation. Und so lässt der GM dann beide zum Rumble zu. Das war wirklich zu durchschaubar und billig und gibt Punktabzug.

Eine Show die stark anfing und dann umso stärker abbaute. Ich war eigentlich gewillt, 8-10 Punkte zu geben, aber der Main Event war genauso wie das Bryan Match einfach zu enttäuschend. Und so bleiben 1 -3 ordentliche bis gute Matches und ein paar nette Segmente, aber nichts wirklich Herausragendes. Somit gibt es dann doch nur 5 Punkte.
 
The Corre vs. The New Nexus!

Die RAW Episode beginnt also mit Edge, der zunächst eine gute Promo hielt, bevor vom GM ähh... Michael Cole unterbrochen, der ankündigt, dass Edge gegen 3 Talente antreten wird. Die 3 Talente heißen Swagger, McInytre & Kidd, die recht schnell aus dem Ring flogen. Eigentlich ein schlechter Beginn, doch es ging ja noch besser, als „The New Nexus“ endlich mit der originalen Nexus Theme + ganz neuem Titantron zum Ring kam. Schöne Promo gab es anschließend von Punk & The Corre, die die kommende Fehde beider Stables schön aufbauten wobei ich es irgendwie blöd finde, dass die anderen Mitglieder wie Harris, Henning oder Otunga nicht zu Wort kommen. Und schon folgt die Ankündigung des Matches: Barrett vs. Punk + Referee Cena, was meiner Meinung nach, viel zu früh kommt, denn dieses gehört eigentlich zu Wrestlemania und nicht zu einer Weekly Show.

Danach sehen wir ein Tag Team Match zwischen Morrison/Henry & Sheamus/Del Rio. Nun,das Match war ordentlich, doch irgendwie recht lahm, genauso wie das Finish, wobei Morrison´s mögliche Verletzung etwas Sorgen für einen Rumble Auftritt gibt, denn er landete beim Top Rope Corkscrew Plancha recht komisch, auf dem Boden, was man ja sehen konnte, als Morrison sich ans linke Bein fasste. Interessanter als das ganze Match, war wohl das Erscheinen von Michael Tarver Backstage, der ebenfalls irgendwie zwischen den Shows hin und her pendelt. Was die WWE Offziellen wohl mit dem vor haben?

Schon blöd, dass man dieses Match für RAW einfach so hin klatscht, wobei man sagen muss, dass der Aufbau der Fehde gut begann und sehr schlecht endete. Das Match war ebenfalls sehr schwach, wobei man sagen muss, dass der Sharpshooter am Ende wirklich sehr schmerzhaft aussah. Und siehe da, Lay-Cool ist zurück und darf erneut mit Natayla um die Divas Titel streiten, bevor sie beim Rumble wie im Vorjahr fertig gemacht werden.

Backstage dürfen Otunga, Henning & Harris wieder labern, bevor sie wieder „Glauben“ müssen. Das mit dem „Glauben“ ist irgendwie recht komisch, denn immer wenn Mason Ryan auftaucht, dann labert Punk vom „Glauben“, soll der einen Angel oder so spielen, der die Nexus schützt?

Das Cena & Miz Segment Backstage fand ich recht gut, leider wurde dieses Segment hier durch komische Grimassen beeinflusst, z.B. Dieses Double Lachen von Miz & Riley. Was besonders auffiel war, dass John Cena sich jede Woche ein neues Wort zulegt um nicht noch eine Geldstrafe zu kassieren, was auch recht lustig ist.

Edge vs. The Miz war ganz nett, doch es wurde immer langweiliger, da beide nicht wirklich viel Tempo zeigten. Ziggler & Orton griffen zwar am Ende ein, doch wirklich spannend wurde es ja nicht. Hoffentlich wird das Tag Team Match zwischen Rated RKO & Miz/Ziggler besser, als das Champion vs. Champion Match.

Barrett hörte sich in diesem Segment, sehr nach einem Tweener an, was vielleicht bedeuten könnte, dass The Corre in dieser Fehde den Face spielen wird, aber es ist auch kein Wunder, schließlich geht eine Heel vs. Heel Fehde schlecht.

Das 6-Mixed Tag Team Match war schlecht und diente dazu, die Bellas etwas weiter splitten zu lassen. Was natürlich positiv ist, dass DiBiase & Maryse auch mal ein Match gewinnen durften, was bei den 2 nicht mehr so häufig vorkommt, wie damals vor der Niederlage bei NXT Season 3 gegen Goldust & Aksana. Und was haben wir denn da? Bryan & Gail Kim, die zwei besten Wrestler ihrer Division knutschen Backstage, während die Bellas sie dabei erwischen, dass ist doch eine schöne Wendung in dieser Storyline! :D

Das Tag Team Match zwischen 3rd Generation Superstars & Kozlov/Santino war solide, mehr aber auch nicht. Man bekam dennoch einen sehr neuen Move von Harris, der ja als Finishing Move den Running Senton & Saito Side Slam hat. Damit stehen beide mit diesem Sieg eigentlich als neue #1. Contender auf die WWE TT Titel fest.

Cena räumt vor dem Main Event noch richtig gut ab, was auch sehr gut rüberkam bzw. lustig. Das Match war wirklich ein reinen Just For Fun Match, was auch recht lustig rüberkam. Seit dem Cena durch die PG Grenze ging und dafür eine Geldstrafe bezahlen musste, kommt es nun sehr oft in den RAW Episoden vor, was doch auch recht lustig ist. Das nach dem Match war das Highlight dieser RAW Episode. Massenschlägerei bei WWE, wer will sowas nicht sehen? Besonderes wenn alle dabei auf Corre & Nexus einschlagen?

RAW fing gut an und endet auch sehr gut! Wobei man sagen muss, dass der Hauptteil der Show man teilweise in die Tonne treten konnte. Man sah nur solide Matches, doch sehr gute Segmente, die einige Storylines sehr interessant machten wie Nexus vs. Corre, Bryan-Kim-Bellas oder Rated RKO vs. Miz/Ziggler.
 
1. Match
Battle Royal
Edge gewann gegen Tyson Kidd, Jack Swagger und Drew McIntyre, indem alle über das oberste Seil geworfen wurden
.
Der Beginn der Show war doch schonmal klasse. Edge im Main Event und man führt die Story um den GM weiter, der sich wohl bald enthüllen muss. Dass Edge das Match gewinnt war dennoch klar, aber es war mal wieder was innovatives, auf was man bei Raw lange warten musste. War dann zwar nur ne kleine Spielerei, aber so stärkte man den Champion auch ungemein.

Die Promo von NexSES war dann interessant. Aber auch nur aus einem Grund: Der Teil von Mason Ryan. Punk ist zwar einer der besten Micworker der Promotion, aber es war leider nur das übliche Gebabbel. Ryan fand ich dann sehr interessant, da er als Waliser den britischen Akzent hat, jedoch keinen so starken wie zum Beispiel Barrett oder Williams, was ihn eigentlich "mainstreamfähiger" machen müsste. Man konnte noch nicht viel von seinem Micwork erkennen, allerdings hat er einen starken ersten Eindruck auf mich gemacht.

So richtig interessant wurde es dann, als The Corre non herein kam, man versucht bei den beiden nun verschiedene Führungsstile herauszustellen, was noch nicht ganz gelingt, aber doch ein recht kreativer Ansatz ist. Solch ein frühes Aufeinandertreffen hätte ich allerdings verhindert, sollte die Fehde wirklich erst bei oder nach WrestleMania anfangen. Die Ansetzung war dann sehr interessant.

2. Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio & Sheamus gewannen gegen John Morrison & Mark Henry via Submission durch Del Rio gegen Henry im Rolling Armbar.

Was es heute alles für Ansetzungen gibt. Bei dem momentanen Push von del Rio standen die Sieger schon fest, für Sheamus ist es sicher auch nicht schlecht mal wieder einen Sieg einzufahren. Das Match kann man dann schnell zusammenfassen, da es wie gewohnt ablief: Der agile Face (JoMo) wurde dominiert, setzte aber die Akzente (egal ob selbst oder vom Selling), ansonsten nichts besonderes, aber immerhin solide. Das Interessante an dem Match war, dass Michael Tarver es sich anschaute und er wurde eingeblendet, als Morrison kontrolliert wurde, was für eine Fehde gegen diesen spricht. Ein ganz schön hoher Einstieg für Tarver, aber ich habe immer Potenzial in ihm gesehen. Das Finish war dann verglichen mit dem Rest nochmal gut.

3. Match
WWE Divas Championship
Natalya(c) gewann gegen Melina via Submission in einem sehr weit durchgezogenen Sharpshooter.

Ich dachte schon diese Fehde greift man nie mehr auf. Aber gut, es war eigentlich klar, dass Natalya verteidigt, aber mal eine lange schöne Fehde hätte mir besser gefallen, weil beide viel drauf haben. Das Match war dann sehr kurz, aber wirklich stark, vor allem die Submission von Melina und das Finish mit viel Impact. Dass LayCool wieder eine Chance bekommt kann nur eines bedeuten: Zeitüberbrückung vor dem Debüt von Awesome Kong. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon beim Rumble durch einen Eingriff debütiert. Ich muss aber sagen.. LayCool war HOT :D

Das Segment um NexSES war ganz interessant, so stellte man das mit den Führungsstil noch mehr heraus, was der Fehde gegen Corre natürlich mehr Tiefe verleiht.

Das Segment mit dem Interview von Cena und Riley und Miz war einfach nur genial. Wie die beiden synchron lachen war einfach göttlich, zumal sie sich ähnlich sehen :D
Natürlich konnte Miz aber auch mal wieder ne starke Leistung am Mic abliefern. Danach machte man mit Miz und Matthews einen auf Rock und Cole, was auch gut kam :D

4. Match
Non Title Championship
Edge(c) gewann gegen The Miz(c, w/Alex Riley) via DQ, nachdem Ziggler Edge attackiert hatte.

Zu Beginn gleich mal ein kleines Bonbon, Ziggler, der mir schon letztes Mal gut gefiel, darf als Kommentator das Match begleiten. Das Match selbst konnte dann leider nicht so ganz überzeugen, Edge setzte ein paar Akzente, wurde wegen seiner "Verletzung" aber meistens dominiert. Da auch die Kommentierung nicht so stark wie gedacht war, enttäuschte das Match etwas. Das Finish konnte man dann so erwarten können. Naja, wenigsten räumte Orton noch etwas ab.

Das folgende Interview mit Wade Barrett war dann ganz, ganz stark und mittlerweile könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Corre in der Fehde gegen NexSES den Facepart einnimmt und so weitere Brisanz hereingebracht wird.

5. Match
Six "Man" Tag Team Match
Ted DiBiase, Maryse & Alicia Fox gewannen gegen Daniel Bryan & Bella Twins via Pin durch Maryse gegen Brie Bella durch Einroller, weil Brie abgelenkt war, weil Nikki Bella mit Bryan herumknutschte.

Wow, von der Optik her schonmal ein sehr heißes Match, dazu 2 Worker die was drauf haben. Tja, war aber leider schon vorbei bevor es anfing. Die Story mit den Bellas wird aber erst jetzt interessant, da es Danielson nun wirklich zum Frauenheld geschafft hat. Ich hoffe mal stark, dass so auch Gail Kim wieder ihre verdiente Chance bekommt.

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Husky Harris & Michael McGillicutty(w/David Otunga & Mason Ryan) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov(w/Tamina) via Pin durch Harris gegen Marella nach einer Downward Spiral.
Auf diesen Ausgang konnte man nur hoffen. Da die Usos noch größere Lachnummern als die Champions sind, bleiben ja nicht mehr viele Herausforderer übrig und mit NexSES würden die Titel etwas mehr Prestige bekommen. Das Match konnte man mit Santino natürlich nicht ernst nehmen, aber so war es immerhin eine kleine Machtdemonstration von NexSES.

7. Match
CM Punk vs. Wade Barrett endet im Double DQ, nachdem Cena aus dem Match eine Lachnummer gemacht hatte und am Ende beide disqualifizierte, weil sie für eine PG-Show zu obzön gewesen seien.

Der Beginn war dann erst mal ganz amüsant, als er im Stile eines richtigen Refs alle restlichen Mitglieder der Halle verwies. Auch danach schnitt sich die Promotion in's eigene Fleisch, indem sie solch ein Match durch Cena so vorkommen ließen, was bei vielen Smart Marks auch zu Buhrufen führte. Klar war es irgendwo auch amüsant, aber dann hätte man die Royal Rumble Stipulation weglassen sollen. Grade vor dem Hintergrund, dass Cena gegen die PG-Regelung "verstoßen" hat, sollte man diese jetzt nicht öffentlich durch den Dreck ziehen, was Cena bei diesem "Match" und vorher bei Alex Riley tat. Der GM revidierte das zwar, aber ich hätte gerne nochmal nem Packung vom Nexus gegen Cena gesehen.

Gute Show, scheiß Ende, von daher 5 Punkte.
 
Die Raw Augabe dieser Woche begann mit dem WH-Champion Edge, der wieder einmal eine unterhaltsame Promo ablieferte, und seine alte Abneigung gegen Michael Cole und den anonymen RAW GM freien Lauf lies.
So wurde er von letzterem gleich mal in ein Royal Rumble Promo Match gesteckt.

1. Match
Battle Royal
Edge gewann gegen Tyson Kidd, Jack Swagger und Drew McIntyre, via Stipulation

Nette Idee! Schwache Umsetzung! So aufgebaut macht ein solches Match wenig Sinn, und keinem der beteiligten ist damit geholfen. Statt hierfür ein paar UnderCarder wie Primo und Ryder einzusetzen, (die zwar zu unrecht als Jobber mißbraucht werden, aber die beiden sind wenigstens bereits am unteren Ende der Card) werden hier mit Swagger und McIntyre gleich mal zwei Midcarder verwurstet. Nö....Sowas brauche ich nicht.

Nach seinem Sieg möchte Edge erneut dem Laptop ans "Leder" konnte dies aber nicht zu Ende bringen da er vom neuen Nexus unterbrochen wurde
Der ignorierte Edge einfach, und es ging nahtlos mit einer Promo von CM Punk und seinen Vasallen weiter. Diese Unterbrechung und der Ablauf ergab zwar nicht wirklich Sinn, aber Punk war auch Heute wieder seht unterhaltsam. Auch Barrett und sein Clan, durften sich noch einmischen und sorgten für ein gelungenes Segment.

2. Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio & Sheamus gewannen gegen John Morrison & Mark Henry via Submission

Hier wurde uns nun für RAW Verhältnisse, ein gutes Match geboten. Alle Teilnehmer brachten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein ordentliches Match auf die Beine. Und auch der recht klare Sieg von Sheamus und del Rio sagte mir zu.

3. Match
WWE Divas Championship
Natalya(c) gewann gegen Melina via Submission

Wieder mal ein typisches Diven-Match. Selbst das es ein Championship- Match war, machte es für mich nicht interessanter. OK! Natalyas Sharpshooter, mit dem sie den Sieg errang, sah schon schmerzhaft aus, im gesamten gesehen war dieses Match aber trotzdem nichts.

Nach dem Match tauchten noch LayCool auf, und gaben bekannt das es beim Rumble ein Diven Championship Match, LayCool vs. Natalya geben wird.
LayCool`s Promo war wenigstens wieder einmal recht unterhaltsam, das Match hat beim Rumble aber eigentlich nichts zu suchen. Den World-Title Matches wird unnötigerweise nur Zeit gestohlen.
Ich gehe mal stark davon aus, das beim Rumble AwesomeKong als LayCools Bodyguard eingreifen und dep utieren wird, und so diese Ansetzung wenigstens einigermaßen ihre Berechtigung bekommt.

Weitere Segmente mit dem NesSES bzw. Cena und The Miz folgten.
Beide waren sehr gut, und unterhielten mich mehr als 2 der 3 vorangegangenen Matches.

4. Match
Non Title Championship
Edge(c) gewann gegen The Miz(c, w/Alex Riley) via DQ

Nun also das Champion vs. Champion Match. Beide bekamen für ihr Match tatsächlich etwas Zeit, und brachten ein ordentliches Match auf die Matte. Das Tempo war doch recht niedrig was wohl auch an Edge`s Rippenverletzung lag. Das Ende war ja so zu erwarten. Wann gab es schon mal ein WHC vs. WWE Champion Match das klar endete. Ziggler und Orton bekamen so auch noch ihren Moment, und die Fehden wurden anständig weitergeführt.

Einen großen Kritikpunkt habe ich zu diesem Match aber noch. Und zwar scheint es noch keinem Aufgefallen zu sein. Aber das MoveSet von The Miz ist erbärmlich. Es besteht zu großen Teilen aus Schlägen und Tritten, und quasi aus 0 wirklichen Wrestling Moves. Das ist mir Heute erst wieder so richtig aufgefallen, und ist eines Weltmeisters unwürdig.

Weiter geht es mit Barrett und The Corre. Auch hier wieder eine ordentliche Vorstellung des neuen Stable.
Aber Wehe es bewarheitet sich das, was einige hier bereits andeuten: Ein Face Turn von TheCorre.
Das wäre wirklich der Gipfel und für mich absolut unverständlich. Barrett ist als Heel zur Zeit eine Klasse für sich, auch Jackson funktioniert eigentlich nur als Heel. Die beiden anderen sind bei den Promos, weiterhin an Farblosigkeit nicht mehr zu überbieten. Da hilft Slater und Gabriel auch ein Face Turn nicht wirklich.



5. Match
Six "Man" Tag Team Match
Ted DiBiase, Maryse & Alicia Fox gewannen gegen Daniel Bryan & Bella Twins via Pin durch Maryse gegen Brie Bella durch Pin

Man vergeutet mehr Zeit mit den Einzug der Teilnehmer als mit dem eigentlichem Match. Gut....Die Bellas waren beteiligt, und die will ich so oder so nicht aktiv im Ring sehen, aber trotzdem. Unsinniger und dümmer kann man Bryan und DiBiase fast nicht mehr einsetzen. Gerade bei Danielson eine absolute Schande.

Und sofort ging es weiter mit den Bellas. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Bringt die Bella Geschichte schnell zu Ende. Stellt Bryan, wenigstens Gail Kim zur Seite, und ich wäre wieder etwas positiver gestimmt. Gail Kim ist die beste Wrestlerin im Kader, und verdient einen festen Platz in den Shows. Anders als Fox, Eve und die Bellas.
6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Husky Harris & Michael McGillicutty(w/David Otunga & Mason Ryan) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov(w/Tamina) via Pin

Hey...Husky und McGillicutty können ja doch ein wenig was im Ring. Es war kein Feuerwerk, im Gegenteil! Auch diese Woche war das Match mit den Champs wieder sehr sehr....hust....durchschnittlich. Wenigstens durften die anderen NesSES Mitglieder aber mal zeigen das auch sie Matches gewinnen können. Gerade von McGillicutty und Harris war davon bisher noch nichts zu sehen.

Otunga kündigt nun den Anführer des neuen Nex.....Ach Fu.... schickt endlich diesen Z-Promi zurüch nach Hollywood zu seiner Frau. Der kann nämlich überhaupt nichts. Im Ring eine absolute Null, und auch am Mikrofon ein Nervbolzen erster Geige.

7. Match
CM Punk vs. Wade Barrett endet im Double DQ

Wer nun dachte, das es nun einen spannenden und guten Hauptkampf geben sollte, der irrte. Die Verbannung der restlichen Stable Mitglieder war ja noch in Ordnung, einen Main Event zweier UpperCarder aber so zu verunstalten..........DAS SCHREIT NACH DEM DRECK DER WOCHE.....Nein.....Ich wiederspreche den meisten anderen Hier...Das war NICHT LUSTIG.......CENA IST (IMMER NOCH) NICHT LUSTIG.......Das hatte eindeutig IMPACT! Niveau

FAZIT: Was das Wrestling angeht ein Auf und Ab, wie immer eigentlich bei RAW. Ein paar ordentliche Matches, ein paar durchschnittliche, und ein paar unbedeutende bzw. sehr kurze.
Die Segmente mit Edge,The Miz und Barrett waren wieder einmal gut, auch das Bryan/Kim/Bellas Segment ging zu ertragen.
Das Ende....OMG Das Ende!
Cena hat bei mir mittlerweile das Standing eines Schwachmaten. Humor!?.........Ne.....Das sollte selbst für 8-jährige Kiddies zu albern sein. Wo sind nur die Zeiten hin, als Cena für so eine Scheiße ordentlich Buhrufe kassierte!? Das gibt gerade noch so 3 Punkte, weil ich die Bemühungen von Edge,TheMiz,TheCorre,NesSES,delRio,Sheamus und JoMo nicht ganz außer acht lassen möchte.
 
1. Match
Battle Royal

Match kann man das nicht nennen, vorgeschmack auf den Rumble, war klar das man gegen die Undercarder Tyson Kidd, Jack Swagger und Drew McIntyre, Edge klar gewinnen lässt, alles andere währe ja auch verkehrt gewesen, Edge hat den höchsten Titel und da muss der Champ vor einem der Big 4 PPvs gut aussehen.

2. Match
Tag Team Match

Gutes Match von allen beteiligten.

Im Übrigen auch der häufig kritisierte bzw. eher gebashte Mark Henry holt zur Zeit einige Fan Reaktionen und auf diesem kommts in erster Linie drauf an, von daher ist sein Mini Push gerechtfertigt, der ja schon wieder vorbei ist, das hat man vielleicht sogar für alberto gemacht damit es mehr wert ist das er ihn zum abklopfen gebracht hat.

3. Match
WWE Divas Championship

Naja also Melinas Chance so zu vergeuden finde ich nicht gut.
5 Minuten wenniger gequatsche in der Sendung dafür ein 10 Minuten Divas Champion Match währe wohl das mindeste was man Melina zu gestehen hätten können, wenn, man ihr schon den PPV Platz wegnehmt.
Man muss auch mal an später denken.

Es ist schon gut IMO das man Laycool wieder mit einbringt und hoffentlich Natalya den Titel abnehmt, egal wie. Es war mit unter ein Fehler ihnen den Titel zu nehmen und der grösste sie gegen Phoenix zu demontieren.

Naja hoffe das diese Fehlentscheidung sich nochmals rückgängig machen lässt und rückgängig gemacht wird, bzw. der Titel zurück bei Laycool landet.

Laycool ist das beste seit dem abgang von Trish was die Damen Divison hervorgebracht hat. Sie lösen wennigstens sowas wie Reaktionen aus, entweder man mag sie oder nicht, jahrelang waren die Diven egal, eine Natalya ist wegen Laycool überhaupt erst im gespräch.


4. Match
Non Title Championship

War in Ordnung, der Ausgang so zu erwarten

5. Match
Six "Man" Tag Team Match

Match kann man das nicht nennen.
Naja das Backstage Segment, war dann, alles andere wie interessant.

Was interssieren mich die Liebesgeschichten von einem der derzeit uninteressantesten und farblosesten Wrestler überhaupt ?

Ich könnte auf alle der in diesem Segment gezeigten "Superstars", problemlos verzichten.

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match

Husky hat mir ganz gut gefallen, Santino wie immer over.
Ok technisch nicht das beste was es gibt, aber das muss es auch nicht, in der WWE kommt es auf andere Dinge an.

Ich hatte kurz mal die beführchtung das sich Kozlov sich verletzt hatte, da waren verdächtig lange die Ringrichter draussen, mir kam es komisch vor etwas.

Zum Glück nicht dann letztendlich.

. Match
CM Punk vs. Wade Barrett

Das war ein super Segment, besonders die Fanreaktionen waren super.
Alle haben ihre Rolle gut gespielt.

Das macht Hunger auf mehr.

Fazit. Show überdurchschnittlich bis gut

Das Damen Match viel zu kurz als Einzigster Negativ Punkt
Dafür Laycool wieder dabei im Titelrennen da hat sich das wieder ausgeglichen.

Das Uninteressante war für mich nur auf das Bryan plus Anhängsel beschränkt,

sonst war für mich nichts uninteressant in der Show und viel fand ich befriedigend bis gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show beginnt mit Edge, der es gar nicht abwarten kann, denn WWE Champion wegzuspearen. Doch wieder macht ihm sein bester Freund der Laptop einen Strich durch die Rechnung und Edge muss erst mal gegen 3 aufstrebene Talente ran. So schnell wie sie im Ring waren, waren die Herausforderer dann auch wieder draußen. Man hätte dem Match je wenigstens 2 Minuten mehr geben können, damit die Heels nicht total aussehen wie flaschen.

Danach kam der Nexus in die Halle und Punk konnte mal wieder im alleingang überzeugen, bis The Corre hinzukam, die mir vom Gruppenauftreten her um Welten besser gefallen als der Nexus. Die beiden Teams zeigten sich gegenseitig, dass sie ein Problem miteinander haben und schon war der berühmte Piepton des Lap Tops zu hören und Michael Cole quotete wie immer den GM, der das Main Event bekanntgab. Man hätte sich ja fast darauf freuen können, aber natürlich muss wieder der nervigste Typ in der WWE nach Hornswoggle als Special Guest Referee eingesetz werden.

Das rosterübergreifende Tag Team Match war nicht schlecht. Zwar war der einzige der wirklich Leistung brachte John Morrison, aber da Alberto Del Rio und Sheamus eine gute Nebenshow hinlegten, wurde es trotzdem nicht langweilig. Ich bin mal gespannt was man mit Michael Tarver vorhat. Vielleicht plant er eine Attacke auf Mark Henry und will damit Wade Barrett nachamen, der Big Show bei Smackdown attackierte.

Im Match um den Divas Championship Belt hat die Ansetzung zumindest vom optischen her nicht schlecht ausgesehen. Wrestlerisch muss man aber sagen, dass beide ruhig ein paar mehr Aktionen hätten zeigen können. Dass ende war jedoch überragend und Melina bewies, was für eine großartige Atlehtin sie doch ist. Aber was sollte das nach dem Match? Ich mag Lay Cool zwar, aber warum lässt man Melina für ein einziges Match Heel turnen. Beim Rumble wird Fett Phönix meinen Lieblingsdiven sowieso wieder die Suppe versalzen.

Das Segment mit dem Nexus und CM Punk war einfach nur episch. Aber auch hier muss man wieder sagen, dass CM Punk die Unterhaltungsarbeit eigentlich im Alleingang leisten musste. Sehr schade.

Backstage ahmen The Miz und Josh Mathews, The Rock und Michael Cole nach. Ich finde super wie es The Miz immer wieder schafft, die The Rock-Marks anzustacheln. Die Lache von Riley und Miz als Cena hinzukam war einfach nur göttlich. Das Segment war wahrscheinlich eins der bestem Dinge an dieser Raw Ausgabe.

Anschließend sehen wir ein solides Match zwischen unserem Miz und dem Rated R Superstar. Beide brachten eine ordentliche Leistung aber wirklich überragende Aktionen waren auch nicht dabei. Das Match wurde durch Dolph Zigglers Kommentare noch schön untermauert, der Edge am Ende auch noch mal vor den Fans des Roten Brands einen Zig Zag verpassen darf. Nach dem Match kommt Hyperorton heraus und RKO't mal wieder Odin und die Welt im alleingang, anstatt Edge auf die Beine zu helfen und die Heels mit ihm gemeinsam auf coolere Art und Weise abzufertigen.

Im Interview macht Wade Barrett noch mal klar, warum The Corre besser ist als The Nexus und bisher kann man das wirklich nur so unterschreiben.

Das nächste Match war eigentlich nur da, um die Situation zwischen den Bellas anzuheißen und damit ziemlich unnötig. Dennoch war das Segment mit Daniel Bryan und Gail Kim nach dem Match echt das gucken wert. Bryan machts halt wie sein Themesong-Komponist Wagner, der auch immer mehrere Frauen auf einmal hatte.:D

Danach sehen wir die völlig belanglosen Tag Team Champions im Ring die sich heute zur Abwechslung mal wieder mit dem Nexus prügeln. Santino botcht dann erst mal seine Ausheber, aber wenigsten konnten Husky Harris und Michael McGullideckel endlich mal wieder überzeugen.

Und schon stand wieder der Main Event an. Dazu braucht man ja wohl wirklich nichts sagen. Cena veranstaltete mal wieder eine Kindergartenparty, bei der sich alle 10 Jährigen Kiddis bestimmt todgelacht haben. Leider war es für alle anderen einfach nur unnötig. Glückwunsch John, so versaut man ein vielversprechendes Match.

Am Ende kann man sagen, dass Raw zwar solide war und teilweise auch sehr unterhaltsam, aber das es gleichzeitig auch Stellen gab, bei denen man sich nur an den Kopf fassen konnte. Wrestlerisch war es immerhin noch mittelmaß, weshalb die Show von mir knappe 5 Punkte bekommt.
 
Die Show beginnt gleich mit Edge. Der labbert und labbert und bekommt dann endlich ein Match. Der war aber auch mal besser. Diese kleine Battle Royal war dann eine kleine Machtdemonstration die uns zeigte, welche Heels die momentan größten Opfer sind. Darunter sind mit Swagger & Kidd 2 sehr talentierte Jungs.

Die Geschichte mit Edge wird dann gleich als Leiter für die Fehde zwischen dem Corre & Nexus benutzt. Das ganze war auf jeden Fall spannender als der Dreck von Edge. Mehr als ein "nett" gibt es aber nicht. Übrigens weiß ich jetzt, warum die WWE Corre mit 2 "r" schreibt. Sie wollten das Corre & Nexus genau die gleiche Anzahl an Buchstaben haben. Beide Gruppierungen haben damit 5 Buchstaben und jeweils 5 Mitgleider. Naja, Corre kriegt das Fünfte erst bald. Meine ganze Theorie wurde aber über den Haufen geworfen als man den Namen vom Nexus in NexSES änderte. Schade eigentlich.

Das Tag Team Match war jetzt nicht der Burner. Es nervte zwar nicht so sehr, aber mehr auch nicht. Dennoch bewerte ich das Match als gut, da sich Mr. Overrated am Ende verletzte. Oh bitte Gott, lass Mr. Overrated den Rumble verpassen.

Das Diven Match war richtig langweilig. Beide haben eigentlich mehr drauf, aber hier sah man wirklich nichts. Allein der Finisher war mal etwas anderes.

Das Champion vs. Champion Match hatte eine ordentliche Länge und war trotzdem gut. Miz & Edge glänzten zwar nicht mit Hyper-Moves, aber die Spannung blieb dauernd konstant.

Das Match um Bryan war wirklich ein Match. Und es war richtig gut. Es dauerte nicht nur gefühlte 30 Sekunden, sondern Alicia durfte nicht einmal wrestlen. Geht es besser? Der Schlingel Bryan knutscht dann Backstage mit Gail Kim herum. Also echt Bryan? 3 Frauen auf einmal? Da kann auch Cole nichts mehr sagen.

Das nächste Non-Title Match war wie jedes andere Santino Match total uninteressant. Alleine Tamina sah mal wirklich ganz anders aus, aber im positiven Sinne.

Ein Fun Match im Main Event? Gibt es auch nicht oft. Cena hatte hier seinen Spaß und wir durften schlafen. Am Ende gewinnt dann wie erwartet keiner, aber beide Teams sind im Rumble. Echt öde und sowas von erwartet.

Die Ausgabe war eher mittelmäßig, aber da das Main Event richtig schlecht war, gibt es 3 Punkte.
 
Die Raw-Ausgabe hat mir an sich recht gut gefallen, jedoch der Reihe nach:

Der Opener der Show, also die Mini-Battle Royal, diente zur reinen Machtdemonstration des Rated R Superstars. Viel zu sagen gibts nicht, Edge fertigt die drei ab und hypt sich selber.

Das Tag Team Match zwischen Del Rio/Sheamus und Morrison/Henry war ganz nett anzusehen, allerdings verwundert es mich, dass Henry als World's Strongest Man nach einem Kick schon ins Wanken kommt oO
An sich wars ganz nett, Morrison war größtenteils im Ring ergo war Henry lange Zeit nicht im Ring - was gut so ist. Del Rio und Sheamus durften beide in etwa gleich viel zeigen, wobei das Finish Del Rio nochmal nen wenig fürs Rumble Match pusht.

Das Divenmatch diente so wie der Opener nur dazu, die Championesse vor dem Rumble zu pushen...gesehen hab ich das Match nicht :D

Das Champion vs. Champion Match war recht gut, man gab dem Match viel Zeit, allerdings fehlte mir das Tempo. Edge durfte Miz zu Beginn lange Zeit dominieren, danach rächte sich Miz an Edge und dominierte ihn. Danach gab es den ein oder anderen Führungswechsel, das Finish war dann gut gemacht. Als Ziggler zum Pult schritt war es eigentlich schon klar, dass er eingreifen wird.

Das 6-Men Tag Team Match war nichts. Was lediglich interessant wird, ist die Sache mit Kim/Bryan und den Bellas. Das Match bestand aus nem Hip Toss, nem Whip-In nem Takedown und nem Einroller...

Das darauffolgende Tag Team Match war wohl das dritte Match des Abends, um jemanden zu pushen. McGillicutty und Harris vermöbelten Marella nach allen Regeln der Kunst und das Finish war dann auch nicht wirklich überraschend...

Und das Main Event der Show war...naja, gelinde gesagt total für die Katz. Cena lässt den Entertainer raushängen, das Match bestand aus Schlägen, Kicks und dem Double Clothesline...das hätte man sich auch sparen können...

Ich geb der Ausgabe 6 Punkte. Unterhaltungswert hatte die Ausgabe in meinen Augen schon, grade was die Angelegenheit zwischen dem Corre und dem NexSES angeht, Cena fand ich ganz amüsant obwohl wirkliches Wrestling außerdem dem Champ vs. Champ Match ausblieb.
 
Oben