Mistico unterschreibt bei WWE!

CookieMonster Punk

World Champion
Schon vor einigen Wochen gab es Gerüchte, jetzt ist es wohl bestätigt: Geht es nach der Mexikanischen Wrestling Zeitschrift Super Luchas, welche im Normalfall sehr gut informiert ist, hat der mexikanische Top Technico (Face) einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment unterschrieben! Dieser Verdacht wird auch dadurch erhärtet, dass Mistico zuletzt auf keiner Card von CMLL gestanden ist und auch für die Zukunft nicht angekündigt wurde.

Mistico wird zuerstzu FCW kommen. Dort wird er allerdings sein Gimmick ablegen müssen, da CMLL die Rechte für dieses Gimmick besitzt. Allerdings war sowieso damit zu rechnen, dass Mistico eine neue Identität bekommen wird.

Mistico gilt als größter Draw Mexicos und ist erst 28 Jahre alt. Er weißt allerdings eine Erfahrung von 12 Jahren im Ring auf!

Quelle: PWInsider
 
Mistico gilt als größter Draw Mexicos und ist erst 28 Jahre alt. Er weißt allerdings eine Erfahrung von 12 Jahren im Ring auf!

Dieser letzte Satz zeigt schon, was für ein grosser Coup der WWE Abteilung für Talente gelungen ist. Schliesslich ist Mistico wohl einer der einzigen Superstars, der täglich in den amerikanischen Wrestlingseiten eine Erwähnung bekommt. Nicht schlecht liebe WWE!

Man merkt aber, dass die WWE momentan eine grosse Expansion plant mit den bekanntestens Superstars von den jeweiligen Kontinenten, schliesslich haben sie ja auch während der Asien Tour ihre Fühler nach Superstars gestreckt.
 
Ein wirklich interessanter Schachzug der WWE. Zwar wird er dem typischen WWE Mark nichts sagen, aber aufgrund seiner Popularität in Mexiko dürfte er dennoch einige Zuschauer ziehen. Auch wenn viele ihn nur noch gesehen haben um ihn auszubuhen rechne ich doch mit Interesse, wie er sich in den Staaten schlagen wird.

Mit 28 Jahren hat er trotz seiner großen Erfahrung auch noch ein paar Jährchen vor sich. Im Ring ist er im Vergleich zu anderen (wie z.B. La Sombra) kein Gott, aber deutlich besser als Rey Mysterio. Und das reicht für WWE Verhältnisse allemal.

Bleibt nur die Frage seiner Englischkenntnisse und des Gimmicks, welches er bekommen wird. Als "Maskierter Gartenzwerg" sehe ich zwar kaum Probleme ihn beim heutigen Publikum over zu bekommen, allerdings wird er ganz ohne Promos auch nicht weit kommen. Dieser Punkt wird wohl auch entscheidend dafür sein, wie lange er bei FCW verharren wird.

Weiterhin werde ich auch auf sein Verhalten gespannt sein. Ihm eilt ja der Ruf voraus, eine Diva zu sein und er hat dies mit Shoots gegen seinen Arbeitgeber mehr als einmal untermauert.
 
Ich bin mal echt gespannt inwiefern die Verpflichtung Sinn macht und ob Místico da nicht einen großen Fehler gemacht hat, da er in Mexiko alles hatte was er wollte. Sicher, der starke Push von del Rio war wohl ein gezielter Lockvogel der Promotion, da man zuletzt viele Mexikaner verpflichteten und die früher der WWE eher kritisch und skeptisch gegenüberstanden.

Auf jeden Fall erwarte ich mir bei ihm ein kreatives Gimmick, dass er ein gutes Gesamtpaket hat. Eventuell plant man mit ihm, del Rio und Chavo ja sogar ein Mexikostable, was ich mir sehr gut vorstellen könnte. Místico ist neu und Chavo müsste laut Story sehr verzweifelt sein, sodass sie dann beide für den reichen del Rio arbeiten.
 
Sehr gut...und nun ist La Sombra die absolute #1 in Mexiko und bei Mistico wirkt es als wenn er flüchtet und genau weiss, dass sein Stern in der Heimat sinkt und sinkt. Da ist ein Wechsel zu WW* natürlich clever und ein letzter Versuch um klar zu machen, dass man der Mack überhaupt ist :D

Nur schade das er sich wohl umbennenen muss, da CMLL die Namensrechte hat. Ausser natürlich Vinnie greift tieeeeeeeef in die Tasche und kauft die Rechte ab. Ein einfaches "Mystico" wird wohl nicht gehen. Alleine wegen der Ähnlichkeit zu Rey Mysterio :rolleyes:

Vielleicht sehen wir ihn ja schon heute Abend beim Rumble...
 
Eine wirlich interessante Sache für WWE. Mit ihm hat man viele Möglichkeiten offen. Lässt man ihn als Heel in eine Fehde gegen Mysterio? Oder als Face gar als dessen Tag Team Partern? Auf jeden Fall wird er mit seinem Stil bei WWE ganz groß auftrumpfen können, dass ist klar. Er sorgt auch mal für einen Menge aufmerksamkeit, auch wenn sein Stern in Mexico schon etwas am sinken war und Leute wie La Sombra ihn technisch und im Stellenwert längst abgelöst haben.

Ich persönlich hoffe, dass man ihn mit einem Masken-Highflyer Gimmick bringt und als Nachfolger von Rey aufbaut!
 
Die WWE hat auf ihrer Entdeckungstour durch die Länder wohl wieder einen Fang gemacht. Zudem Mistico ja kein Unbekannter im Lateinamerika ist, schließlich wird er dort genauso hoch angesehen wie in der USA John Cena, glaube ich. Das er bei FCW ein neues Gimmick bekommt ist kein Wunder, siehe nur Alberto Del Rio aka. Don Caras. Durch sein Gimmick, dass er von der WWE bekam steht er heute im Main Event, was keiner zuvor geglaubt hätte.

Er hat aber mit seinem Alter aber doch noch Glück gehabt, denn angeblich will die WWE ja keine Worker mehr ab 30 verpflichten, womit er mit seinen 28 Jahren noch reinkam. Doch, wenn man bedenkt, dass die WWE nur Geld machen will, dann ist es ihnen eigentlich egal.
 
Man muss sehen, ob sich dieser Schachzug der WWE wirklich lohnt, oder ob es am Ende genauso aussieht wie bei Kaval. Mit 28 Jahren ist Mistico nun nicht mehr der jüngste, aber Del Rio und co. sind ja auch nicht viel jünger und ich denke 10 Jahre bleiben ihm trotzdem noch. Ihn als zweiten Maskenmann loszuschicken, wäre schon mal ein Epic Fail, da er so sein Leben lang im Schatten von Rey Mysterio stehen würde, egal ob Mistico nun fitter ist oder nicht. Ihn als Nachfolger für Mysterio aufzubauen würde nicht klappen, aber wenn er wirklich eine so große Nummer ist, wird er ja auch ohne Maske Fans anziehen können, oder besser gesagt müssen, denn ansonsten ist er so plötzlich wieder weg vom Fenster, wie er gekommen ist.
 
Man muss sehen, ob sich dieser Schachzug der WWE wirklich lohnt, oder ob es am Ende genauso aussieht wie bei Kaval. Mit 28 Jahren ist Mistico nun nicht mehr der jüngste, aber Del Rio und co. sind ja auch nicht viel jünger und ich denke 10 Jahre bleiben ihm trotzdem noch. Ihn als zweiten Maskenmann loszuschicken, wäre schon mal ein Epic Fail, da er so sein Leben lang im Schatten von Rey Mysterio stehen würde, egal ob Mistico nun fitter ist oder nicht. Ihn als Nachfolger für Mysterio aufzubauen würde nicht klappen, aber wenn er wirklich eine so große Nummer ist, wird er ja auch ohne Maske Fans anziehen können, oder besser gesagt müssen, denn ansonsten ist er so plötzlich wieder weg vom Fenster, wie er gekommen ist.


Du hast echt keinen Schimmer wer Mistico ist oder!? :D
 
Oben