Weitere Information zu Misticos Wechsel!

CookieMonster Punk

World Champion
Wie wir hier berichteten wird der mexikanische Superstar Mistico zu WWE wechseln. Nun gibt es weitere Details zu den Verhandlungsabläufen. So reiste der “El Príncipe de Plata y Oro”, so der Spitzname von Mistico, von Shows in Japan nicht mit den anderen CMLL Workern zurück nach Mexico, sondern direkt in die USA um den Vertrag zu unterzeichnen.

Nachdem bereits im Dezember Wechselgerüchte auftauchten und diese aber ins Leere verliefen, dacht man beim Consejo Mundial de la Lucha Libre, dass sich die Sache erledigt hätte. Allerdings verhandelte Mistico hinter dem Rücken der Promotion weiter mit WWE. Dies ist ein großer Vertrauensbruch für CMLL, da man eigentlich vereinbar hatte, dass Mistico seine Verhandlungen mit WWE transparent hält.

Desweitern soll Mistico es bereuen, nicht scon 2007 beim ersten Angebot zu WWE gegangen zu sein. So ist sein Stern ganz klar am sinken gewesen und Leute wie La Sombra wurde auf oder sogar über seinen Status gepusht.

CMLL dagegen sagt, dass es auserhalb ihrer Shows nie einen Mistico geben wird. Ob dies heißt, dass man einen anderen Wrestler unter die Mistico Maske steckt, ist noch nicht klar. Das Gimmick ist auf jeden Fall von CMLL geschützt und Vince McMahon müsste ziemlich tief in die Tasche gfreifen, um es zu kaufen.

Die Gründe für Misticos Wechsel sind, dass er zu seiner unzufriedenheit eingesetzt wurde und das er gesehen hat, wie erfolgreich ein limitierter In-Ring Worker aus Mexico in Amerika sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber...sag ich doch das CMLL die Rechte an dem Namen hat. Das wird also so wie bei Dos Caras Jr. - von dem weiß ja auch kaum ein mexikanischer Fan, dass der nun Alberto del Rio ist und Mistico wird es ähnlich ergehen :D Warum glaubt man von Seiten der WW* eigentlich, dass man höhere Zuschauerzahlen erreichen wird, wenn man Worker verpflichtet um die sich in Mexiko noch kaum jemand interessiert!?

Ok, im Falle Misticos vielleicht bissl übertrieben aber Fakt ist das er seinen Status eingebüsst hat und es für viele Fans nicht mehr von Bedeutung ist WO er nun antritt. Grade dann nicht, wenn er einen neuen Namen und ein neues Moveset bekommen wird :rolleyes:
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Er hat also hinterrücks der CMLL weiter mit der WWE verhandelt. Sowas passiert doch sonst nur beim Fußball, dass man trotzdem mit Vereinen verhandelt, ohne das die Vereine es wissen. Nun, wie man liest, ist er seit langem unzufrieden, was natürlich einer der Gründe ist. Ich wusste zwar, dass er mal ein WWE Angebot hatte, allerdings nicht, dass es 2007 war, wo die WWE noch nicht in der PG Ära war. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Er ist also unzufrieden damit, dass Leute auf seinen Status & über gepusht werden. Klingt für mich eher nach Egoismus, aber kein Wunder beim John Cena von Mexiko. Und das sein Stern gesunken sein soll, glaube ich nicht, doch ich hab bei CMLL nicht wirklich eine Ahnung. Da wissen die Independent Leute besser Bescheid.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Also bezahlen wird Vince McMahon für das Gimmick nicht, weil die WWE ihn ein ganz neues Gimmick für ihn erschaffen wird, womit er so erfolgreich wird. Siehe nur Alberto Del Rio, der sein Dos Caras Jr. Gimmick ablegen musste und bei 0 anfangen musste. Und wo steht er jetzt? Er ist Royal Rumble Sieger 2011 und ist in nur weniger als 6 Monate Main Eventer geworden. Das hat wohl auch Mistico beeindruckt, sodass dieser unterschreiben will. Dazu gibt es ja noch andere Mexikaner die erfolgreich in Amerika ist, wie Homicide oder Fernandez.[/FONT]
 
[FONT=Verdana, sans-serif] Dazu gibt es ja noch andere Mexikaner die erfolgreich in Amerika ist, wie Homicide oder Fernandez.[/FONT]

Homicide is Puerto Rico Man :D

Sah man eigentlich auch oft genug bei der LAX, die immer die kubanische, die puertoricanische und die mexikanische Flagge mit in den Ring nahmen.

Für CMLL ist es wohl kein allzu großer Rückschlag, da man sich nun früh genug schon nachfolger aufgebaut hat, bzw. aufgrund des fehlenden Interesses der Fans an Místico aufbauen musste. Sollte man nun keinen neuen Wrestler unter die Maske stecken, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich mehre Fans informieren was mit ihm passiert ist, da Místico nichts desto trotz sehr polarisiert und somit doch einige Fans ziehen könnte, da er eben nochmal ne größere Nummer als Dos Caras Jr. ist.
 
Oben